Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Patti hat geschrieben: 30 Jun 2021 20:02 VERSAGT! Wir sind alles VERSAGER!!!!
Sind wir nicht - ich nicht. Ja, ich hatte Startschwierigkeiten und musste erst 38 Jahre alt werden, mich von einigen Vorstellungen lösen, mein Datingverhalten ändern und Mut aufbringen. Aber es ist machbar, wenn man seinen Weg findet.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Vielleicht mal versuchen, das Augenmerk nicht nur auf die jungen hübschen Frauen richten. Man verpasst da die Frauen, wo man Chancen hätte. Frauen merken das in der Regel und so nimmt man sich selbst die Chancen.
Ein Beispiel aus eigener Erfahrung: Eine Freundin brachte mal ihren Freund und einen Kumpel mit zu einem abendlichen Treffen. Mir gefiel er optisch, aber er hatte nur Augen für eine Freundin von mir, die ihn sofort abblitzen ließ. Ich hatte 2x versucht, seine Aufmerksamkeit zu gewinnen, er lief aber nur ihr hinterher. Optisch war er eher meine Liga, sprich leichtes Bäuchlein, paar Rundungen, optisch eher Durchschnitt. Die besagte Freundin um einiges jünger, schlank, sexy angezogen.
Ich war enttäuscht nach Hause gegangen und er auch.
Und heute: Die besagte Freundin ist mittlerweile vergeben, er nicht.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von halbkaputt »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 11 Jul 2021 19:55
Patti hat geschrieben: 30 Jun 2021 20:02 VERSAGT! Wir sind alles VERSAGER!!!!
Sind wir nicht - ich nicht. Ja, ich hatte Startschwierigkeiten und musste erst 38 Jahre alt werden, mich von einigen Vorstellungen lösen, mein Datingverhalten ändern und Mut aufbringen. Aber es ist machbar, wenn man seinen Weg findet.
eine raus, dutzende ABs verbleiben - die Statistik sieht nicht gut aus! ob das Mindset hilfreich ist, ist eine andere Frage
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von NBUC »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 11 Jul 2021 20:16 Vielleicht mal versuchen, das Augenmerk nicht nur auf die jungen hübschen Frauen richten. Man verpasst da die Frauen, wo man Chancen hätte. Frauen merken das in der Regel und so nimmt man sich selbst die Chancen.
Ein Beispiel aus eigener Erfahrung: Eine Freundin brachte mal ihren Freund und einen Kumpel mit zu einem abendlichen Treffen. Mir gefiel er optisch, aber er hatte nur Augen für eine Freundin von mir, die ihn sofort abblitzen ließ. Ich hatte 2x versucht, seine Aufmerksamkeit zu gewinnen, er lief aber nur ihr hinterher. Optisch war er eher meine Liga, sprich leichtes Bäuchlein, paar Rundungen, optisch eher Durchschnitt. Die besagte Freundin um einiges jünger, schlank, sexy angezogen.
Ich war enttäuscht nach Hause gegangen und er auch.
Und heute: Die besagte Freundin ist mittlerweile vergeben, er nicht.
Das - nebenbei beiläufige - Augenmerk wird kurzfristig auf die Hübschen gerichtet, weil sie eben per Optik aus der grauen Masse herausstechen. Und im nächsten Moment sind sie auch wieder aus dem Sinn.

Wie hast du denn dann versucht auf dem Treffen auf dich aufmerksam zumachen? Und ja, wenn mann akut abgelenkt ist, dann kann das mit dem aufmerksam machen schwer werden ... :mrgreen:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
anbandoned

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von anbandoned »

Menelaos hat geschrieben: 11 Jul 2021 19:31
anbandoned hat geschrieben: 11 Jul 2021 17:54 Tatsächlich sind diese Ängste bei den Frauen für die ich mich interessiere vorhanden und bevor ich irgendwie unangenehm für Frauen werde, ziehe ich dann doch lieber die Einsamkeit vor.
Ich schätze das ist so ein Punkt wo mangelndes Selbstbewusstsein das eigentliche Problem wird. Du befürchtest dich so zu verhalten dass die Frauen Angst bekommen, und erst dadurch wirst du so nervös, starr und unnatürlich, dass das Ganze zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung wird.
Mein Ratschlag wäre - und jetzt da ich ihn im Kopf formuliere klingt er völlig sinnfrei, weil offensichtlich - dass du lernen solltest dich selbst zu mögen, und auch auf dich selbst zu vertrauen, auf deine Qualitäten, und deine Fähigkeit sie auch rüber zu bringen.
Das schlimmste wäre für mich vom AB zum Incel zu werden.
Das ist deine Entscheidung! Du wirst nicht zum Incel weil du versehentlich zu aufdringlich warst.
Ich bin auch mit einigen Frauen befreundet, für die ich tatsächlich Mal Interesse gehegt habe, aber leider haben diese fast ausnahmslos einen Partner wie sich im Nachhinein herausgestellt hat und man auf einmal feststellt, dass man sich gar nicht in einer Date-Situation befindet... Das ist irgendwie so derart traurig dass ich da grad wieder drüber lachen kann :D
Okay, ich meinte aber eher Frauen für die du immer nur platonisches Interesse hattest. Soll nicht heißen dass diese Freundschaften nicht auch erfüllend sein, und den angesprochenen Zweck erfüllen können.
Tatsächlich fühle ich mich eigentlich recht selbstbewusst, aber es reicht halt schlicht und ergreifend nicht aus für die Frauenwelt, bzw. für eine Zweisamkeit jenseits des platonischen oder Freundschaft. Ich denke es ist einfach der Mangel an Erfahrungen, den wiederum Frauen spüren und somit zu einer Spirale wird, aus der mann so gut wie nicht rauskommt.
Hinzu kommt bei mir auch noch der Umstand, dass mein Leben eine einzige Dauerbaustelle ist und eine potentielle Partnerin sehr kompromissbereit sein müsste, dass viele Probleme viele Jahre Arbeit in Anspruch nehmen werden. Das machen aber die meisten Frauen ab Mitte/Ende 20 nicht mehr mit, wenn sie mit beiden Beinen im Leben stehen (Stichwort Beziehungsfähigkeit) und ich kann es ihnen auch nicht mehr verübeln. Letztendlich muss man damit umgehen dauerhaft alleine zu bleiben, was anderes bleibt einem ja auch nicht wirklich üblich mit zunehmenden Alter. Außerdem bin ich aber auch sowieso davon überzeugt, dass man es sich gerade als Mann eh nicht wirklich aussuchen kann. Das liegt aber auch in der Natur der Sache
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Menelaos »

anbandoned hat geschrieben: 11 Jul 2021 21:12 Tatsächlich fühle ich mich eigentlich recht selbstbewusst, aber es reicht halt schlicht und ergreifend nicht aus für die Frauenwelt, bzw. für eine Zweisamkeit jenseits des platonischen oder Freundschaft. Ich denke es ist einfach der Mangel an Erfahrungen, den wiederum Frauen spüren und somit zu einer Spirale wird, aus der mann so gut wie nicht rauskommt.
Ich dachte früher genauso. Aber ich habe seither mein Selbstvertrauen entwickelt, und das noch BEVOR es durch weibliches Interesse bestätigt wurde. (hat natürlich trotzdem geholfen...) :schuechtern:
Hinzu kommt bei mir auch noch der Umstand, dass mein Leben eine einzige Dauerbaustelle ist und eine potentielle Partnerin sehr kompromissbereit sein müsste, dass viele Probleme viele Jahre Arbeit in Anspruch nehmen werden. Das machen aber die meisten Frauen ab Mitte/Ende 20 nicht mehr mit, wenn sie mit beiden Beinen im Leben stehen (Stichwort Beziehungsfähigkeit) und ich kann es ihnen auch nicht mehr verübeln.
Die meisten, das glaube ich dir, aber sicher nicht alle. Ich gehe derzeit zu einem anderen Denkmodell über: Ich habe sowohl Stärken, als auch Schwächen, und auch meine künftige Partnerin wird Stärken und Schwächen haben. Sofern wir uns gegenseitig ergänzen, müssen unsere Schwächen gar nicht mehr so gravierend sein.
Letztendlich muss man damit umgehen dauerhaft alleine zu bleiben, was anderes bleibt einem ja auch nicht wirklich üblich mit zunehmenden Alter.
Diese Ansicht klingt für mich immer wieder seltsam, wenn sie von jemandem kommt, der deutlich jünger ist als ich selbst...
Außerdem bin ich aber auch sowieso davon überzeugt, dass man es sich gerade als Mann eh nicht wirklich aussuchen kann. Das liegt aber auch in der Natur der Sache.
Das hört sich nach dem Bittsteller-Mindset an, demzufolge der Mann etwas von der Frau will, das viel wertvoller ist als alles was er zurückgeben könnte.
Aber Frauen suchen auch nach Liebe, und ihre Auswahlmöglichkeiten sind in etwa genauso zahlreich wie die der Männer. In dir steckt etwas das Frau sucht, du musst es nur finden und kultivieren.
Und aussuchen kann man sich freilich nicht in wen man sich verliebt... das können Frauen aber auch nicht.
Wuchtbrumme hat geschrieben: 11 Jul 2021 15:39 Wir können doch immer noch den gestandenen Männern gefallen, die sind doch eh interessanter als so ein Mittdreißiger.
Garnich wahr! :sadman:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Shion

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Shion »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 11 Jul 2021 10:47 Angenommen, ich würde mich am Zitierten orientieren. Angenommen, es gelänge mir, mich mit einer Frau zu verabreden, die zu diesem Zeitpunkt T-Shirt und lange Jeans trägt. Dann kommt sie zur Verabredung – in einem Sommerkleid, dessen Rocksaum oberhalb des Knies liegt. Oder ganz einfach im Jeansmini. Vielleicht sogar noch dazu bauchfrei. Ist ja auch warm den Tag. Aber schon liegt sie bekleidungsmäßig wieder „außerhalb meiner Liga“ im Bereich derjenigen Frauen, um die man laut Zitat lieber einen Bogen machen sollte. Und dann?
Dann solltest du froh sein, denn damit zeigt sie, dass eine Verabredung mit dir es wert ist, sich schick anzuziehen. Bei einer ersten Verabredung, schon ganz und gar bei einem Date, zieht man sich in der Regel doch immer gut oder zumindest besser als üblich an. Frauen schon mal ganz und gar, aber Männer hoffentlich auch.:) Wenn sich jemand beim ersten Treffen/Date keinerlei Mühe mit den Klamotten gibt oder gar in Gammelsachen ankommt, ist das ein Indiz dafür, dass der/diejenige das Ganze nicht so ernst nimmt (oder keine Ahnung von einigermaßen schicken Klamotten hat, kann natürlich auch sein :mrgreen: ). Wenn eine Frau, die du in "normalen" Klamotten getroffen hast, also auf ein erstes "offizielles" Treffen/Date mit dir geht und schicke Sachen anhat, ist das das Normalste auf der Welt. Und etwas Gutes!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Finnlandfreundin »

NBUC hat geschrieben: 11 Jul 2021 21:06
Finnlandfreundin hat geschrieben: 11 Jul 2021 20:16 Vielleicht mal versuchen, das Augenmerk nicht nur auf die jungen hübschen Frauen richten. Man verpasst da die Frauen, wo man Chancen hätte. Frauen merken das in der Regel und so nimmt man sich selbst die Chancen.
Ein Beispiel aus eigener Erfahrung: Eine Freundin brachte mal ihren Freund und einen Kumpel mit zu einem abendlichen Treffen. Mir gefiel er optisch, aber er hatte nur Augen für eine Freundin von mir, die ihn sofort abblitzen ließ. Ich hatte 2x versucht, seine Aufmerksamkeit zu gewinnen, er lief aber nur ihr hinterher. Optisch war er eher meine Liga, sprich leichtes Bäuchlein, paar Rundungen, optisch eher Durchschnitt. Die besagte Freundin um einiges jünger, schlank, sexy angezogen.
Ich war enttäuscht nach Hause gegangen und er auch.
Und heute: Die besagte Freundin ist mittlerweile vergeben, er nicht.
Das - nebenbei beiläufige - Augenmerk wird kurzfristig auf die Hübschen gerichtet, weil sie eben per Optik aus der grauen Masse herausstechen. Und im nächsten Moment sind sie auch wieder aus dem Sinn.

Wie hast du denn dann versucht auf dem Treffen auf dich aufmerksam zumachen? Und ja, wenn mann akut abgelenkt ist, dann kann das mit dem aufmerksam machen schwer werden ... :mrgreen:
Ich hatte versucht, ihn in ein Gespräch zu verwickeln und ich suchte nach Anknüpfungspunkten, aber er war nicht wirklich bei der Sache. Irgendwann war es mir zu doof, da es mir wieder mal vor Augen führte, dass ich unsichtbar bin.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Finnlandfreundin »

halbkaputt hat geschrieben: 11 Jul 2021 20:53
Finnlandfreundin hat geschrieben: 11 Jul 2021 19:55
Patti hat geschrieben: 30 Jun 2021 20:02 VERSAGT! Wir sind alles VERSAGER!!!!
Sind wir nicht - ich nicht. Ja, ich hatte Startschwierigkeiten und musste erst 38 Jahre alt werden, mich von einigen Vorstellungen lösen, mein Datingverhalten ändern und Mut aufbringen. Aber es ist machbar, wenn man seinen Weg findet.
eine raus, dutzende ABs verbleiben - die Statistik sieht nicht gut aus! ob das Mindset hilfreich ist, ist eine andere Frage
Ich habe in den zwei Jahren, seitdem ich hier angemeldet bin, einige Erfolge mitverfolgt. Aber man muss dafür auch was tun und vorallem sich von dem Gedanken lösen, dass es eh nichts wird.
Benutzeravatar
Torti88
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 31
Registriert: 11 Jul 2021 06:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Torti88 »

anbandoned hat geschrieben: 11 Jul 2021 21:12 Hinzu kommt bei mir auch noch der Umstand, dass mein Leben eine einzige Dauerbaustelle ist und eine potentielle Partnerin sehr kompromissbereit sein müsste, dass viele Probleme viele Jahre Arbeit in Anspruch nehmen werden. Das machen aber die meisten Frauen ab Mitte/Ende 20 nicht mehr mit, wenn sie mit beiden Beinen im Leben stehen (Stichwort Beziehungsfähigkeit) und ich kann es ihnen auch nicht mehr verübeln. Letztendlich muss man damit umgehen dauerhaft alleine zu bleiben, was anderes bleibt einem ja auch nicht wirklich üblich mit zunehmenden Alter. Außerdem bin ich aber auch sowieso davon überzeugt, dass man es sich gerade als Mann eh nicht wirklich aussuchen kann. Das liegt aber auch in der Natur der Sache
Echt schade, dass du schon so die Flinte ins Korn geworfen hast. Für mich ein Grund sich hier im Forum anzumelden, weil ich grad nicht resignieren wollte...

Die Frage die ich mir stelle - warum denkst du, dass du mit deinen Leben als Dauerbaustelle so besonders bist? Ich meine... dieses Forum ist doch der beste Beweis dafür, dass jeder einzelne hier selbst genug Baustellen hat. Und warum sollte es bei anderen Leuten anders sein? Die eine ist krankhaft eifersüchtig, bei einem anderen ist grad ein naher Verwandter gestorben, der nächste hat seinen Bauantrag abgelehnt bekommen und sitzt jetzt auf einer mittleren 5-stelligen Summe...
JEDER hat sein Päckchen zu tragen. Fast alle haben trotzdem Mann/Frau und Kinder und führen ein geregeltes Leben.

Gut ich weiß, das kling jetzt einfacher gesagt als getan - man muss halt Diejenige finden, die damit umgehen kann.
Ich stehe selber erst am Anfang, deswegen kann ich leider keine Tipps geben wie man das macht (würde ich auch gerne wissen :oops: ).

Aber trotzdem, lass dich nicht so runterziehen! Du bist doch hier an der (mE) richtigen Stelle. Vielleicht ist mit anderen darüber zu sprechen ein Anfang und ebnet dir Ansichten, die du so noch nicht gesehen hast und vielleicht findest du dadurch wieder Mut.

LG, Torti
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

LaraMarie hat geschrieben: 11 Jul 2021 14:36
anbandoned hat geschrieben: 11 Jul 2021 14:32 Naja da kommt ja noch der graduelle schmale Grat des "Ansprechens" und des "übergriffig" seins zutage.
Immer heißt es, man solle als Mann Frauen ansprechen, aber schon alleine der Gedanke das Tun zu müssen, sorgt nur für unangenehme Gedanken, dass man etwas macht, was schon als sexuelle Belästigung interpretiert werden könnte.
Woher weißt du das denn?
Blogs.
Eva von The Happy Talent hat geschrieben: What Men Don't Understand When They Complain, "It's Only Creepy If The Guy Isn't Hot."
Übersetzung durch mich: „Was Männer nicht verstehen, wenn sie beklagen: ‚Es ist nur gruselig, wenn der Typ nicht heiß ist.‘“

Und Twitter. (Wer jetzt der felsenfesten Überzeugung sein sollte, ich hätte das Bild gefälscht: Exakt dasselbe Bild mit exakt derselben URL ist in dem obigen Blogpost eingebettet.)
@ThatsSoRene auf Twitter hat geschrieben: If a sexy man compliments me, that's fine. If a ugly man looks at me too long, that's harassment.
Übersetzung durch mich: „Wenn ein sexy Mann mir Komplimente macht, ist das in Ordnung. Wenn ein häßlicher Mann mich zu lange ansieht (Hervorhebung durch mich), ist das Belästigung.“
@BubblesnBooze auf Twitter hat geschrieben: It's only sexual harassment if he’s ugly and poor.
Übersetzung durch mich: „Es ist nur sexuelle Belästigung, wenn er häßlich und arm ist.“
@turtledumplin auf Twitter hat geschrieben: If he's cute, it’s called flirting, but if he's ugly that’s sexual harassment and you'd better go to HR.
Übersetzung durch mich: „Wenn er niedlich ist, nennt man es Flirten, aber wenn er häßlich ist, ist es sexuelle Belästigung, und du solltest zur Personalabteilung¹ gehen.“
@seolarsystems auf Twitter hat geschrieben: Girls banding together to support and help one another and end harassment from ugly boys is why i live
Übersetzung durch mich: „Wenn sich Mädels zusammentun, um sich gegenseitig zu unterstützen und zu helfen und Belästigung durch häßliche Jungs zu beenden, ist, wofür ich lebe.“

Siehe auch dieser Post von mir. Oder wer nicht groß scrollen will, sehe sich nur den Teil an, der hier zitiert ist.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
LaraMarie

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von LaraMarie »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 14 Jul 2021 10:20
LaraMarie hat geschrieben: 11 Jul 2021 14:36
anbandoned hat geschrieben: 11 Jul 2021 14:32 Naja da kommt ja noch der graduelle schmale Grat des "Ansprechens" und des "übergriffig" seins zutage.
Immer heißt es, man solle als Mann Frauen ansprechen, aber schon alleine der Gedanke das Tun zu müssen, sorgt nur für unangenehme Gedanken, dass man etwas macht, was schon als sexuelle Belästigung interpretiert werden könnte.
Woher weißt du das denn?
Blogs.
Eva von The Happy Talent hat geschrieben: What Men Don't Understand When They Complain, "It's Only Creepy If The Guy Isn't Hot."
Übersetzung durch mich: „Was Männer nicht verstehen, wenn sie beklagen: ‚Es ist nur gruselig, wenn der Typ nicht heiß ist.‘“

Und Twitter. (Wer jetzt der felsenfesten Überzeugung sein sollte, ich hätte das Bild gefälscht: Exakt dasselbe Bild mit exakt derselben URL ist in dem obigen Blogpost eingebettet.)
@ThatsSoRene auf Twitter hat geschrieben: If a sexy man compliments me, that's fine. If a ugly man looks at me too long, that's harassment.
Übersetzung durch mich: „Wenn ein sexy Mann mir Komplimente macht, ist das in Ordnung. Wenn ein häßlicher Mann mich zu lange ansieht (Hervorhebung durch mich), ist das Belästigung.“
@BubblesnBooze auf Twitter hat geschrieben: It's only sexual harassment if he’s ugly and poor.
Übersetzung durch mich: „Es ist nur sexuelle Belästigung, wenn er häßlich und arm ist.“
@turtledumplin auf Twitter hat geschrieben: If he's cute, it’s called flirting, but if he's ugly that’s sexual harassment and you'd better go to HR.
Übersetzung durch mich: „Wenn er niedlich ist, nennt man es Flirten, aber wenn er häßlich ist, ist es sexuelle Belästigung, und du solltest zur Personalabteilung¹ gehen.“
@seolarsystems auf Twitter hat geschrieben: Girls banding together to support and help one another and end harassment from ugly boys is why i live
Übersetzung durch mich: „Wenn sich Mädels zusammentun, um sich gegenseitig zu unterstützen und zu helfen und Belästigung durch häßliche Jungs zu beenden, ist, wofür ich lebe.“

Siehe auch dieser Post von mir. Oder wer nicht groß scrollen will, sehe sich nur den Teil an, der hier zitiert ist.
Wenn du den Blog wenigstens mal lesen würdest bevor du ihn postest :wuetend:

Da steht nämlich eine ganz lange Erklärung drin warum diese Fehlannahme existiert etc.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Tania »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 14 Jul 2021 10:20
Eva von The Happy Talent hat geschrieben: What Men Don't Understand When They Complain, "It's Only Creepy If The Guy Isn't Hot."
Übersetzung durch mich: „Was Männer nicht verstehen, wenn sie beklagen: ‚Es ist nur gruselig, wenn der Typ nicht heiß ist.‘“
Bloggerinnen und Infuenza ... äh, Influencerinnen leben von solchen überspitzten Aussagen. Und ja, es gehört zu den Ungerechtigkeiten des Lebens, dass manche Männer für dieselbe Handlung belohnt werden, für die andere verdammt werden. Denn wie viele Dinge kommt es nicht nur auf die Handlungsweise des Absenders an, sondern auch auf die Wünsche und die Situation des Empfängers. Beispiel: Bedürftigen Menschen eine Currywurst spendieren ist gut. Bedürftigen muslimischen Menschen eine Currywurst spendieren ist religiös inkorrekt. Bedürftigen Curryallergikern eine Currywurst spendieren ist versuchter Mord.

Ich finde es aber unfair, jetzt dem wohlmeinenden Absender die ganze Verantwortung zuzuschieben. Er kann nicht ahnen, wie die Situation des Empfängers ist. Er kann zwar auf klare Zeichen der Zugehörigkeit zu religiösen Gruppen achten, aber wenn die nicht erkennbar sind, liegt es m.E. in der Verantwortung der Empfänger, entweder im Voraus auf bestimmte Dinge hinzuweisen oder unpassende Angebote höflich abzulehnen. Ist ja nicht so, als würde man ihnen die Currywurst gewaltsam in den Mund stopfen.

Und genauso ist es mit dem Ansprechen. Frauen, die generell nicht angesprochen werden wollen, haben z.B. die Möglichkeit, Blickkontakt zu vermeiden und Kopfhörer zu tragen. Das sollte eigentlich genug Hinweis sein - wer dann z.B. durch "Auf die Schulter tippen" auf sich aufmerksam machen will, überschreitet tatsächlich eine Grenze.

Aber wenn eine Frau offen durch die Stadt geht, Blickkontakt mit anderen Menschen aufnimmt, und sich dann beschwert, dass "hässliche Männer es wagen, mich anzusehen" - dann fehlt mir jedes Verständnis. Andere Menschen ansehen gehört zum Leben. Würde sie es nicht ebenfalls tun, würden ihr die Blicke besagter Menschen gar nicht erst auffallen. Und wenn ein Mann dann diesen Blickwechsel als "ich bin an Kommunikation interessiert" missversteht, dann gibt es immer die Möglichkeit eines höflichen "nein" oder eines unhöflichen Ignorierens. Schließlich kann er nicht ahnen, ob sein Angebot willkommen ist oder nicht - er kann nur halbwegs einschätzen, ob sie überhaupt offen für Angebote ist. Was wiederum der Grund ist, warum "Kaltansprachen" selten und nicht oft erfolgreich sind. Ist halt sinnvoller, jemanden erst dann auf einen Kaffee einzuladen, wenn man durch vorherige Interaktion schon recht sicher sein kann, dass die Antwort "Ja" ist.

So oder so gibt es keinen Grund, den betreffenden Mann im Internet an den Pranger zu stellen - außer, ein bisschen Aufmerksamkeit für die eigene Person zu generieren. ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

LaraMarie hat geschrieben: 14 Jul 2021 14:33 Wenn du den Blog wenigstens mal lesen würdest bevor du ihn postest :wuetend:

Da steht nämlich eine ganz lange Erklärung drin warum diese Fehlannahme existiert etc.
Wenn du nicht bei „Blogs“ aufgehört hättest zu lesen, sondern dir den Screenshot aus Twitter angesehen und/oder meine Zitate davon gelesen hättest – noch einmal, das ist nicht gestellt, dann wüßtest du, daß das eben keine Fehlannahme ist, sondern bittere Realität.

Also noch einmal, und dieses Mal liest du das bitte – und zwar den Wortlaut und nicht wieder nur das, was du gern „zwischen den Zeilen“ sehen möchtest:

Twitter-Screenshot

Derselbe Twitter-Screenshot zitiert für diejenigen, die keine Links anklicken:
@ThatsSoRene auf Twitter hat geschrieben: If a sexy man compliments me, that's fine. If a ugly man looks at me too long, that's harassment.
Übersetzung durch mich: „Wenn ein sexy Mann mir Komplimente macht, ist das in Ordnung. Wenn ein häßlicher Mann mich zu lange ansieht (Hervorhebung durch mich), ist das Belästigung.“
@BubblesnBooze auf Twitter hat geschrieben: It's only sexual harassment if he’s ugly and poor.
Übersetzung durch mich: „Es ist nur sexuelle Belästigung, wenn er häßlich und arm ist.“
@turtledumplin auf Twitter hat geschrieben: If he's cute, it’s called flirting, but if he's ugly that’s sexual harassment and you'd better go to HR.
Übersetzung durch mich: „Wenn er niedlich ist, nennt man es Flirten, aber wenn er häßlich ist, ist es sexuelle Belästigung, und du solltest zur Personalabteilung¹ gehen.“
@seolarsystems auf Twitter hat geschrieben: Girls banding together to support and help one another and end harassment from ugly boys is why i live
Übersetzung durch mich: „Wenn sich Mädels zusammentun, um sich gegenseitig zu unterstützen und zu helfen und Belästigung durch häßliche Jungs zu beenden, ist, wofür ich lebe.“
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Two-Tone »

Dieser Blog ist sowieso mit Vorsicht zu genießen. Dort werden Comics von cringechannel.com gepostet, die dazu dienen, gewisse Menschengruppierungen lächerlich zu machen.

Und während der dicke Mensch in dem einen Comic recht hat, dass der Weihnachtsmann nur ein Hirngespinst ist (und offenbar als der Übeltäter hingestellt wird, so wie ich es interpretiere), ist der nette Mensch auf der anderen Seite des Comics beim Blutspenden oder gibt dem Penner Geld - das alles könnte dieser Mensch auch nur deswegen tun, um seine Freundin zu beindrucken.

Und neben dem Comic ist der Text auch ziemlich weird.
LaraMarie

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von LaraMarie »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 14 Jul 2021 14:59
LaraMarie hat geschrieben: 14 Jul 2021 14:33 Wenn du den Blog wenigstens mal lesen würdest bevor du ihn postest :wuetend:

Da steht nämlich eine ganz lange Erklärung drin warum diese Fehlannahme existiert etc.
Wenn du nicht bei „Blogs“ aufgehört hättest zu lesen, sondern dir den Screenshot aus Twitter angesehen und/oder meine Zitate davon gelesen hättest – noch einmal, das ist nicht gestellt, dann wüßtest du, daß das eben keine Fehlannahme ist, sondern bittere Realität.

Also noch einmal, und dieses Mal liest du das bitte – und zwar den Wortlaut und nicht wieder nur das, was du gern „zwischen den Zeilen“ sehen möchtest:

Twitter-Screenshot

Derselbe Twitter-Screenshot zitiert für diejenigen, die keine Links anklicken:
@ThatsSoRene auf Twitter hat geschrieben: If a sexy man compliments me, that's fine. If a ugly man looks at me too long, that's harassment.
Übersetzung durch mich: „Wenn ein sexy Mann mir Komplimente macht, ist das in Ordnung. Wenn ein häßlicher Mann mich zu lange ansieht (Hervorhebung durch mich), ist das Belästigung.“
@BubblesnBooze auf Twitter hat geschrieben: It's only sexual harassment if he’s ugly and poor.
Übersetzung durch mich: „Es ist nur sexuelle Belästigung, wenn er häßlich und arm ist.“
@turtledumplin auf Twitter hat geschrieben: If he's cute, it’s called flirting, but if he's ugly that’s sexual harassment and you'd better go to HR.
Übersetzung durch mich: „Wenn er niedlich ist, nennt man es Flirten, aber wenn er häßlich ist, ist es sexuelle Belästigung, und du solltest zur Personalabteilung¹ gehen.“
@seolarsystems auf Twitter hat geschrieben: Girls banding together to support and help one another and end harassment from ugly boys is why i live
Übersetzung durch mich: „Wenn sich Mädels zusammentun, um sich gegenseitig zu unterstützen und zu helfen und Belästigung durch häßliche Jungs zu beenden, ist, wofür ich lebe.“
Also wenn du einen Blog als Quelle postest und die Bloggerin selbst Negativbeispiele als Aufhänger für eine weitere Konversation verwendet, dann soll man sich gerade nur mit dem Aufhänger, der als Anlass für den Artikel diente, befassen? Wo macht das bitte Sinn? :wuetend:

Darüber hinaus...wollen wir jetzt auch einfach mal irgendwelche Randomposts von X Leuten aus dem Netz raussuchen, wo Männer darüber schreiben, dass Frauen ohne Brüste oder Arsch keine Daseinsberechtigung haben? Ich hoffe das ist dann auch so allgemeingültig, dass man es zu pauschalen und vor allem berechtigten Ängsten hochstilisieren kann.
Am besten auch noch Artikel vom Postillion integrieren. Die sind bestimmt auch 110% ernst gemeint ;)
Two-Tone hat geschrieben: 14 Jul 2021 14:59 Dieser Blog ist sowieso mit Vorsicht zu genießen. Dort werden Comics von cringechannel.com gepostet, die dazu dienen, gewisse Menschengruppierungen lächerlich zu machen.

Und während der dicke Mensch in dem einen Comic recht hat, dass der Weihnachtsmann nur ein Hirngespinst ist (und offenbar als der Übeltäter hingestellt wird, so wie ich es interpretiere), ist der nette Mensch auf der anderen Seite des Comics beim Blutspenden oder gibt dem Penner Geld - das alles könnte dieser Mensch auch nur deswegen tun, um seine Freundin zu beindrucken.

Und neben dem Comic ist der Text auch ziemlich weird.
Vllt solltest du nicht zu sehr von dir auf andere schließen. Ich meine...du schreibst hier mehrmals wie eine potentielle Freundin ja nicht mal wissen könnte, dass du sonst ganz anders drauf bist, aber wenn sie kommt du natürlich alles für sie perfekt machen würdest.
Sorry, aber da wunderst du dich, dass andere Leute dich vllt ein wenig creepy finden? Ich meine andere Menschen lesen deine Beiträge ja nicht, aber ihre Vorahnung, die ja dann wohl durchaus berechtigt zu sein scheint, würde unabhängig davon ja stimmen.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Two-Tone hat geschrieben: 14 Jul 2021 14:59 Dieser Blog ist sowieso mit Vorsicht zu genießen. Dort werden Comics von cringechannel.com gepostet, die dazu dienen, gewisse Menschengruppierungen lächerlich zu machen.

Und während der dicke Mensch in dem einen Comic recht hat, dass der Weihnachtsmann nur ein Hirngespinst ist (und offenbar als der Übeltäter hingestellt wird, so wie ich es interpretiere), ist der nette Mensch auf der anderen Seite des Comics beim Blutspenden oder gibt dem Penner Geld - das alles könnte dieser Mensch auch nur deswegen tun, um seine Freundin zu beindrucken.

Und neben dem Comic ist der Text auch ziemlich weird.
Das ändert aber genau gar nichts an der Tatsache, daß diese vier Tweets real sind – und es somit ganz real Frauen gibt, die diese Attitüde haben.

Ich würde sogar behaupten, es gibt mehr Frauen auf der Welt, die so denken, als diese vier.

Im Übrigen wurde das Thema auch auf Quora behandelt: If you are ugly, is it harassment to be interested in/stare in/talk to attractive women?

Und auch da – genauer gesagt, in der zweiten Antwort auf die Frage – gibt es ein Bild, einen Comic mit zwei Panels zu genau diesem Thema. Daß dieser Comic überhaupt gemacht wurde, zeigt doch, daß er eben nicht an den Haaren herbeigezogen ist. Und diese zweite Antwort, in die der Comic eingebettet ist, bestätigt es aus eigener Erfahrung.
LaraMarie hat geschrieben: 14 Jul 2021 15:09 Darüber hinaus...wollen wir jetzt auch einfach mal irgendwelche Randomposts von X Leuten aus dem Netz raussuchen, wo Männer darüber schreiben, dass Frauen ohne Brüste oder Arsch keine Daseinsberechtigung haben? Ich hoffe das ist dann auch so allgemeingültig, dass man es zu pauschalen und vor allem berechtigten Ängsten hochstilisieren kann.
Ganz anderes Kaliber.

Wenn unattraktive Männer auch nur ein bißchen Interesse an Frauen zeigen, die das dann auslegen als sexuelle Belästigung und somit Straftatbestand gemäß §184i StGB, dann können sie auf dieser rechtlichen Grundlage
  • den Mann bei der Personalabteilung melden, sofern das auf der Arbeit geschehen ist, und ihn womöglich feuern lassen
  • zur Notwehr greifen (CS-Gas, Pfefferspray, Taser, was auch immer sie an Kampfsport/Kampfkunst/Selbstverteidigungstechnik trainieren, und sei es Krav Maga oder Alpha Combat System)
  • die Polizei rufen und Strafanzeige gegen den Mann erstatten
#MeToo würde sie darin sogar noch bestärken können.

Wenn Frauen keine „Brüste oder Arsch“ haben, können Männer sie weder von der Personalabteilung feuern lassen (allerhöchstens, wenn sie der Chef des Ladens sind und HR vor ihnen kuscht) noch Strafanzeige gegen sie erstatten, noch haben sie ein Recht auf gewaltsame Gegenwehr.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
LaraMarie

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von LaraMarie »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 14 Jul 2021 15:25 Das ändert aber genau gar nichts an der Tatsache, daß diese vier Tweets real sind – und es somit ganz real Frauen gibt, die diese Attitüde haben.

Ich würde sogar behaupten, es gibt mehr Frauen auf der Welt, die so denken, als diese vier.

Im Übrigen wurde das Thema auch auf Quora behandelt: If you are ugly, is it harassment to be interested in/stare in/talk to attractive women?

Und auch da – genauer gesagt, in der zweiten Antwort auf die Frage – gibt es ein Bild, einen Comic mit zwei Panels zu genau diesem Thema. Daß dieser Comic überhaupt gemacht wurde, zeigt doch, daß er eben nicht an den Haaren herbeigezogen ist. Und diese zweite Antwort, in die der Comic eingebettet ist, bestätigt es aus eigener Erfahrung.
Genau so real wie Männer nur Frauen mit dicken Brüsten haben wollen ;)
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 14 Jul 2021 15:25 Ganz anderes Kaliber.

Wenn unattraktive Männer auch nur ein bißchen Interesse an Frauen zeigen, die das dann auslegen als sexuelle Belästigung und somit Straftatbestand gemäß §184i StGB, dann können sie auf dieser rechtlichen Grundlage
den Mann bei der Personalabteilung melden, sofern das auf der Arbeit geschehen ist, und ihn womöglich feuern lassen
zur Notwehr greifen (CS-Gas, Pfefferspray, Taser, was auch immer sie an Kampfsport/Kampfkunst/Selbstverteidigungstechnik trainieren, und sei es Krav Maga oder Alpha Combat System)
die Polizei rufen und Strafanzeige gegen den Mann erstatten
#MeToo würde sie darin sogar noch bestärken können.

Wenn Frauen keine „Brüste oder Arsch“ haben, können Männer sie weder von der Personalabteilung feuern lassen (allerhöchstens, wenn sie der Chef des Ladens sind und HR vor ihnen kuscht) noch Strafanzeige gegen sie erstatten, noch haben sie ein Recht auf gewaltsame Gegenwehr.
Kannst du denn beweisen, dass diese Ängste denn berechtigt sind?
Mich würde ja mal einen Artikel interessieren, wo ein unattraktiver Mann eine Frau angesprochen hat und sie sofort die Polizei gerufen hat, weil der Mann sie sexuell damit belästigt hat sie angesprochen zu haben :D
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

LaraMarie hat geschrieben: 14 Jul 2021 15:31
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 14 Jul 2021 15:25 Das ändert aber genau gar nichts an der Tatsache, daß diese vier Tweets real sind – und es somit ganz real Frauen gibt, die diese Attitüde haben.

Ich würde sogar behaupten, es gibt mehr Frauen auf der Welt, die so denken, als diese vier.

Im Übrigen wurde das Thema auch auf Quora behandelt: If you are ugly, is it harassment to be interested in/stare in/talk to attractive women?

Und auch da – genauer gesagt, in der zweiten Antwort auf die Frage – gibt es ein Bild, einen Comic mit zwei Panels zu genau diesem Thema. Daß dieser Comic überhaupt gemacht wurde, zeigt doch, daß er eben nicht an den Haaren herbeigezogen ist. Und diese zweite Antwort, in die der Comic eingebettet ist, bestätigt es aus eigener Erfahrung.
Genau so real wie Männer nur Frauen mit dicken Brüsten haben wollen ;)
Wen bezichtigst du jetzt der Fälschung der Tweets – das Blog oder mich?

Okay, hier ein realer Tweet, direkt von twitter.com verlinkt:
Noch einer, ebenfalls direkt von twitter.com verlinkt, damit nicht irgendjemand behaupten kann, der sei gefälscht:
LaraMarie hat geschrieben: 14 Jul 2021 15:31 Kannst du denn beweisen, dass diese Ängste denn berechtigt sind?
Mich würde ja mal einen Artikel interessieren, wo ein unattraktiver Mann eine Frau angesprochen hat und sie sofort die Polizei gerufen hat, weil der Mann sie sexuell damit belästigt hat sie angesprochen zu haben :D
Es muß also erst zur Katastrophe kommen, damit klar ist, daß eine Katastrophe passieren kann?

Selbst wenn – ich möchte nicht der Leidtragende sein, wenn eine Frau überreagiert, weil ich sie auf der Straße angesehen und allein dadurch „sexuell belästigt“ habe.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
LaraMarie

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von LaraMarie »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 14 Jul 2021 15:50 Wen bezichtigst du jetzt der Fälschung der Tweets – das Blog oder mich?
Weder noch? :gruebel:
Die Tweets sind real. Genau so real wie Männer die eben nur Frauen mit großen Brüsten wollen.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 14 Jul 2021 15:50 Es muß also erst zur Katastrophe kommen, damit klar ist, daß eine Katastrophe passieren kann?
Du stellst es doch bereits so dar als sei es praxisrelevant. Also muss es ja bereits zur "Katastrophe" gekommen sein. Wo denn?
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 14 Jul 2021 15:50 Selbst wenn – ich möchte nicht der Leidtragende sein, wenn eine Frau überreagiert, weil ich sie auf der Straße angesehen und allein dadurch „sexuell belästigt“ habe.
Der Beweis steht dabei noch aus.