Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Patti
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 24 Jul 2014 19:47
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Patti »

Heute habe ich viele schöne Frauen in hübschen Kleidern gesheen. Wie so viele hier hatte oder habe ich auch kaum Beziehungserfahung. Ich denke immer, ich hätte gerne mit ihnen eine Beziehung oder Sex. Ich weiß nicht warum ich dazu auserwählt worde alleine zu bleiben. Und so eine Dame niemals kennengelernt zu haben. Wie geht ihr damit um? Was denkt ihr euch dabei???

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Worldcomingdown1975
Ein guter Bekannter
Beiträge: 86
Registriert: 29 Mär 2021 19:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Worldcomingdown1975 »

Schwierig zu sagen, es ist irgendwie widersprüchlich - einerseits lassen mich leicht bekleidete Frauen allgemein heute vergleichsweise kalt, andererseits triggert es mich total, wenn Frauen, auf die ich stehe, sexy angezogen sind.

Herunterziehen tut mich, dass ich aufgrund meines eigenen Alters wohl niemals körperliche Nähe mit einer attraktiven jungen Frau werde erleben dürfen - ich habe als junger Mann nicht geschafft, solche für mich zu gewinnen, und heute, wo es um meine sozialen Fähigkeiten etwas besser bestellt ist, bin ich zu alt und damit draußen.

Und dass Männer auch im fortgeschrittenen Alter immer noch auf junge, sexy Frauen abfahren, ist biologisch leicht zu erklären und wird durch die Untersuchungen von David Buss auch empirisch bestätigt.

Als Coping-Strategie hilft mir das Lesen von Literatur, die das Phänomen des ungewollten Ausgesetztseins gegenüber weiblichen Reizen thematisiert - Heinz Strunk beschreibt grandios, wie seine unattraktiven und chancenlosen (Anti-)Helden unter ihrer ungestillten Begierde leiden, und auch bei Houellebecq finden sich immer wieder entsprechende Szenen - erst gestern habe ich im Auto die Stelle aus "Serotonin" gehört, wo der Protagonist zwei jungen Frauen beim Prüfen des Reifendrucks assistiert. Diese Literatur gibt zwar keine Ratschläge, hat aber für mich karthatische Effekte.

Trotzdem trauere ich jedem dahingegangenen Sommer hinterher, in dem ich wieder nicht erfolgreich war.

Ach so: Ich habe einige Monate lang Antidepressiva genommen, die zumindest das sexuelle Begehren gemindert haben.

LG
There's no heat in the chimney
There's no fire in the hearth
Your future is glowing so dimly
Your flame dwindles to a spark
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von halbkaputt »

Le Chiffre Zéro hat neulich einen alten Thread hervorgeholt in dem das Thema aus anderer Perspektive teilweise schon abgedeckt wird
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von NBUC »

Rein statistisch ist "schöne Frauen" mehrheitlich schon mal außerhalb meiner Altersgruppe.

Als nächste Hürde kämen keine erkennbaren Gemeinsamkeiten, eine unangenehme Ausstrahlung, erkenntlich vergeben oder zumindest in Begleitung. Damit sind die allermeisten vom Rest auch weg.

Sollte dann doch noch wer übrig bleiben (bzw. wenn tatsächlich mal Gemeinsamkeiten erkennbar wären, ist so viel Schönheit auch gar nicht mal notwendig) , brauch ich mich nicht ärgern, sondern kann sie auch ansprechen. :vielglueck:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
schmog

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von schmog »

Patti hat geschrieben: 29 Jun 2021 20:23 Heute habe ich viele schöne Frauen in hübschen Kleidern gesheen. Wie so viele hier hatte oder habe ich auch kaum Beziehungserfahung. Ich denke immer, ich hätte gerne mit ihnen eine Beziehung oder Sex. Ich weiß nicht warum ich dazu auserwählt worde alleine zu bleiben. Und so eine Dame niemals kennengelernt zu haben. Wie geht ihr damit um? Was denkt ihr euch dabei???
Das beachte ich kaum noch und ich denke mir dabei nicht viel.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Menelaos »

Patti hat geschrieben: 29 Jun 2021 20:23 Ich weiß nicht warum ich dazu auserwählt worde alleine zu bleiben.
Gedanken formen Worte, und Worte formen Gedanken! Diese Worte suggerieren dass du ein Spielball für irgendjemanden oder irgendetwas bist, das über dein Leben entscheidet, und dass du hilflos akzeptieren musst was man dir gibt.
Diese Mentalität wird dir (und ich bin sicher hat dir auch bisher) keinen guten Dienst erweisen, außer wenn es darum geht Enttäuschungen zu schlucken.

Versuch mal ein bisschen umzudenken, dich selbst als deines eigenen Glückes Schmied zu sehen! Ich kann dir nicht versprechen dass das zu einer Partnerin führt, aber ich bin mir sehr sicher dass sich dein Leben an sich dadurch verbessern wird. :umarmung2:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Himbeere »

Worldcomingdown1975 hat geschrieben: 29 Jun 2021 20:36 Herunterziehen tut mich, dass ich aufgrund meines eigenen Alters wohl niemals körperliche Nähe mit einer attraktiven jungen Frau werde erleben dürfen - ich habe als junger Mann nicht geschafft, solche für mich zu gewinnen, und heute, wo es um meine sozialen Fähigkeiten etwas besser bestellt ist, bin ich zu alt und damit draußen.
Na wenn du das so siehst, bist du immerhin auf der sicheren Seite. Entspann dich. Dir kann nichts mehr passieren.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Lieblose

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Lieblose »

NBUC hat geschrieben: 30 Jun 2021 07:03 Rein statistisch ist "schöne Frauen" mehrheitlich schon mal außerhalb meiner Altersgruppe.

Als nächste Hürde kämen keine erkennbaren Gemeinsamkeiten, eine unangenehme Ausstrahlung, erkenntlich vergeben oder zumindest in Begleitung. Damit sind die allermeisten vom Rest auch weg.

Sollte dann doch noch wer übrig bleiben (bzw. wenn tatsächlich mal Gemeinsamkeiten erkennbar wären, ist so viel Schönheit auch gar nicht mal notwendig) , brauch ich mich nicht ärgern, sondern kann sie auch ansprechen. :vielglueck:
Boooaahhh der rote Satz gefällt mir nicht :sadwoman: ! Ich frage mich, warum sich die Männer denn so auf "schöne Frauen" fixieren? Keine Lust einmal hinter die Fassade zu gucken und den Menschen kennen zu lernen, der vielleicht einfach nur normal aussieht und nicht so schön. Wieso sollte dich eine schöne Frau nicht mögen?

Guck mal, kein einziger Mensch ist vollkommen, auch du nicht! Warum wird immer der perfekte Mensch gesucht? Den gibt es nicht, nirgendwo.

Männer sind so auf das optische fixiert, das ist unglaublich. Ich meine, ich spüre es ja schon immer, und wenn ich es dann immer und immer auch noch lesen muß, dann tut mir das einfach weh. Hallo, wird sind wer! Alle! Und wenn man gleich wegguckt, nur weil eine Frau nicht aussieht wie Heidi oder Lena, ist schade. Vielleicht verbirgt sich jemand tolles hinter der Fassade.

Um auf die Frage zurück zukommen: ja, auch ich ärgere mich, wenn ich im Sommer hübsche Frauen sehe. Weil ich nicht von Blicken ausgezogen werde und noch nie wurde. Eigentlich würde ich es auch nicht wollen, aber so ganz unsichtbar zu sein ist schlimm. Ich würde die Uhr dann gerne zurückdrehen und so sein, wie diese Frauen. Aber dann denke ich, nee lieber doch nicht, wer weiß, welche Macken die haben.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von NBUC »

Lieblose hat geschrieben: 30 Jun 2021 09:43 Boooaahhh der rote Satz gefällt mir nicht :sadwoman: ! Ich frage mich, warum sich die Männer denn so auf "schöne Frauen" fixieren?
Meine Vermutung wäre, weil Männer im Schnitt ehrlicher sind und sowohl erkennen wie eingestehen, dass ihre Auswahlkriterien nicht zwingend PC sind und keinen rein vom Gaul der Fürsorglichkeit und des Verständnisses erzählen, wenn dieses Bild dann intern doch nur auf gehobenere Optiken angewandt wird und dies dann als "unerklärliches Bauchgefühl" moralinisch sauber waschen wollen.
Dazu war hier ausdrücklich nach dem potentiellen Ärger durch hübsche, sommerlich präsentierte Frauen gefragt worden. Also ist das auch die Basis für entsprechende Antworten.

Und tolle Optik zieht nun einmal ganz natürlich-biologisch Blicke.
Lieblose hat geschrieben: 30 Jun 2021 09:43 Keine Lust einmal hinter die Fassade zu gucken und den Menschen kennen zu lernen, der vielleicht einfach nur normal aussieht und nicht so schön.
Das war hier nicht die Frage, habe ich aber - ignorierterweise - sogar trotzdem noch behandelt gehabt.
Aber zum Hinter die Fassade gucken braucht es trotzdem noch Anlass wie Gelegenheit. Und das müssen die Frauen dann eben selber anbieten.
Lieblose hat geschrieben: 30 Jun 2021 09:43 Wieso sollte dich eine schöne Frau nicht mögen?
Huh?!
Lieblose hat geschrieben: 30 Jun 2021 09:43 Guck mal, kein einziger Mensch ist vollkommen, auch du nicht! Warum wird immer der perfekte Mensch gesucht? Den gibt es nicht, nirgendwo.
Es wird nicht der perfekte Mensch gesucht. Aber Interesse muss eben an irgend etwas aufgehangen werden und wenn da nur der oberflächliche Eindruck zur Verfügung steht, ist das der oberflächliche Eindruck.
Lieblose hat geschrieben: 30 Jun 2021 09:43 Vielleicht verbirgt sich jemand tolles hinter der Fassade.
Hinter der hübschen Fassade vielleicht auch. Und es gibt letztlich eine Unmenge von Fassaden, die keiner alle erkunden kann - von den von den Frauen dabei aufgestellten Hürden dazu ganz zu schweigen.
Also wird wenn bei den Fassaden begonnen, die schon etwas Interessantes zeigen.
Wobei die hier im Startpost angesprochene Aufmerksamkeit ja selbst auch noch meilenweit von einem Ansprechen oder gar Beziehungsinteresse weg ist.

Ich denke was Ansprechen angeht, kann - bei einer tatsächlich nicht nach unten durchhängenden Optik- z.B. das "passende" Buch in den Händen um Längen mehr bewirken, als wenn die Optik von Schulnote 3 auf 1 oder 2 geht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 30 Jun 2021 10:49 Meine Vermutung wäre, weil Männer im Schnitt ehrlicher sind und sowohl erkennen wie eingestehen, dass ihre Auswahlkriterien nicht zwingend PC sind und keinen rein vom Gaul der Fürsorglichkeit und des Verständnisses erzählen, wenn dieses Bild dann intern doch nur auf gehobenere Optiken angewandt wird und dies dann als "unerklärliches Bauchgefühl" moralinisch sauber waschen wollen.
Meine Vermutung wäre: Männer sind im Schnitt dümmer, daher nicht in der Lage moralische Gemengelagen zu handhaben, egoistischer und erfolgsverbissen - was sie sich dann als "rationales Vernunftverhalten" schönreden.

(Finde den Fehler dieser vermutenden Herangehensweise ...)
NBUC hat geschrieben: 30 Jun 2021 10:49 Und tolle Optik zieht nun einmal ganz natürlich-biologisch Blicke.
Jede Art Auffälligkeit zieht den Blick. Ob das, was man dann sieht, besonders schön, hässlich oder doch ziemlich wenig beachtenswert ist, wird danach beurteilt - wenn überhaupt.
NBUC hat geschrieben: 30 Jun 2021 10:49 Aber zum Hinter die Fassade gucken braucht es trotzdem noch Anlass wie Gelegenheit. Und das müssen die Frauen dann eben selber anbieten.
Warum das? Ob du den ersten Blick vertiefen willst (=Anlass), musst du doch selbst wissen. Und dir dann die Gelegenheit dazu verschaffen. Es ist doch niemand dafür zuständig, dir die Gelegenheit für den 2. Blick zu bieten. Eventuell will das mal jemand - erkennen und tun musst du es immer noch selbst.



Zur Threadfrage selbst: "Aber hallo! Da wurde jemand von der Natur beschenkt!" Es kann ja gar nicht genug Schönes auf der Welt geben - warum also sollte ich mich ärgern?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von NBUC »

Hoppala hat geschrieben: 30 Jun 2021 11:44 Meine Vermutung wäre: Männer sind im Schnitt dümmer, ...
Du sollst nicht immer von dir auf andere schließen ... :roll:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14410
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Tania »

NBUC hat geschrieben: 30 Jun 2021 10:49 Aber Interesse muss eben an irgend etwas aufgehangen werden und wenn da nur der oberflächliche Eindruck zur Verfügung steht, ist das der oberflächliche Eindruck.
"Mehr steht eben nicht zur Verfügung" ist eine ziemlich schwache Ausrede. Wenn man wie ich etwas anderes braucht, als einen optischen Eindruck, um Interesse zu entwickeln, bleibt man ja auch nicht zwangsläufig chancenlos. Man muss lediglich anders suchen. Tiefer graben. Mehr Zeit aufwenden - während ein Optikfan innerhalb von 5 Minuten vielleicht 50 Bilder oder Clubbesucher scannen kann, um da etwas Interessantes herauszufiltern, muss ich mich den ganzen Abend auf eine Person konzentrieren ... live entweder beobachten, Blickkontakt suchen, räumlichen Abstand verringern, Gespräch anfangen, online Profiltexte lesen, Forenposts lesen, anschreiben, paar Nachrichten austauschen.... Wobei natürlich jeder Schritt daran scheitern kann, dass der Adressierte gar nicht interessiert ist, dann war der ganze Aufwand umsonst. Aber selbst wenn alles gut läuft, weiß ich erst ziemlich spät, ob ich überhaupt Interesse entwickle. Und muss mich dann schlimmstenfalls noch einer Diskussion zum Thema "Was soll der Scheiss? Du hast doch mich angesprochen, und jetzt willst Du plötzlich doch nicht?" stellen.

Trotzdem - wenn man will, kann man auch jenseits der Optik nach Interessantem suchen. Wenn allerdings die Optik ein entscheidendes Kriterium für die Partnerwahl ist, dann ist es durchaus sinnvoll, damit anzufangen. Lässt sich schließlich sehr schnell und ohne viel Aufwand prüfen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von NBUC »

Tania hat geschrieben: 30 Jun 2021 12:03 während ein Optikfan innerhalb von 5 Minuten vielleicht 50 Bilder oder Clubbesucher scannen kann, um da etwas Interessantes herauszufiltern, muss ich mich den ganzen Abend auf eine Person konzentrieren
Auch diese "eine" Person muss ja vorher erst einmal aus der Vielzahl an Anwesenden herausgesiebt werden.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 30 Jun 2021 11:48
Hoppala hat geschrieben: 30 Jun 2021 11:44 Meine Vermutung wäre: Männer sind im Schnitt dümmer, ...
Du sollst nicht immer von dir auf andere schließen ... :roll:
Hat das hier gerad irgendeinen Zusammenhang - außer einer versuchten Beleidigung?

Ich muss dir bei "Finde den Fehler" wohl helfen: Ich habe deine "Logik" angewendet, mit etwas anderen unterliegenden Wertungen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von NBUC »

Hoppala hat geschrieben: 30 Jun 2021 12:33
NBUC hat geschrieben: 30 Jun 2021 11:48
Hoppala hat geschrieben: 30 Jun 2021 11:44 Meine Vermutung wäre: Männer sind im Schnitt dümmer, ...
Du sollst nicht immer von dir auf andere schließen ... :roll:
Hat das hier gerad irgendeinen Zusammenhang - außer einer versuchten Beleidigung?

Ich muss dir bei "Finde den Fehler" wohl helfen: Ich habe deine "Logik" angewendet, mit etwas anderen unterliegenden Wertungen.
Dein Beitrag hat nichts von irgendeiner Logik beinhaltet.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 378
Registriert: 16 Sep 2020 18:39
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von FantaLemon »

Mich interessieren hübsche Frauen nicht sonderlich, egal ob im Sommer oder Winter. Worüber sollte ich mich ärgern?
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 30 Jun 2021 12:35 Dein Beitrag hat nichts von irgendeiner Logik beinhaltet.
Genau.
Und jetzt noch auf dich selbst schließen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14410
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Tania »

NBUC hat geschrieben: 30 Jun 2021 12:13
Tania hat geschrieben: 30 Jun 2021 12:03 während ein Optikfan innerhalb von 5 Minuten vielleicht 50 Bilder oder Clubbesucher scannen kann, um da etwas Interessantes herauszufiltern, muss ich mich den ganzen Abend auf eine Person konzentrieren
Auch diese "eine" Person muss ja vorher erst einmal aus der Vielzahl an Anwesenden herausgesiebt werden.
Auch dabei hilft mir die Optik wenig. Das sind dann live eher Kriterien wie "ähnliches Alter", "ohne Ring oder Freundin", "nicht sturzbetrunken", "kein Kettenraucher", und online neben dem Alter und Wohnort die Frage "Enthält die Profilbeschreibung mehr als drei selbst formulierte sinnvolle Sätze und wimmelt nicht von Rechtschreibfehlern?". Allein da jemanden zu finden, dauert schon ein bisschen ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von NBUC »

Tania hat geschrieben: 30 Jun 2021 14:37
NBUC hat geschrieben: 30 Jun 2021 12:13
Tania hat geschrieben: 30 Jun 2021 12:03 während ein Optikfan innerhalb von 5 Minuten vielleicht 50 Bilder oder Clubbesucher scannen kann, um da etwas Interessantes herauszufiltern, muss ich mich den ganzen Abend auf eine Person konzentrieren
Auch diese "eine" Person muss ja vorher erst einmal aus der Vielzahl an Anwesenden herausgesiebt werden.
Auch dabei hilft mir die Optik wenig. Das sind dann live eher Kriterien wie "ähnliches Alter", "ohne Ring oder Freundin", "nicht sturzbetrunken", "kein Kettenraucher", und online neben dem Alter und Wohnort die Frage "Enthält die Profilbeschreibung mehr als drei selbst formulierte sinnvolle Sätze und wimmelt nicht von Rechtschreibfehlern?". Allein da jemanden zu finden, dauert schon ein bisschen ...
Wie du oben nachlesen kannst, war auch bei mir die Optik nicht alles - auch wenn hier ursprünglich nur nach Optik gefragt worden ist. Optik alleine war dann nur das, worauf dann in Folge einseitig abgefahren worden ist und sich die weiteren Antworten dann entsprechend drauf verkürzt haben.
Aber letztlich ist es da immer noch der erste oberflächliche Eindruck, welcher in dieser Livesichtungssituation wirken kann. Ein ausgefülltes aussagekräftiges Profil wäre dahingegen sicher ein Segen, aber auch ähnlich selten wie andere übernatürliche Effekte.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Cornerback »

Lieblose hat geschrieben: 30 Jun 2021 09:43
NBUC hat geschrieben: 30 Jun 2021 07:03 Rein statistisch ist "schöne Frauen" mehrheitlich schon mal außerhalb meiner Altersgruppe.
Boooaahhh der rote Satz gefällt mir nicht :sadwoman: ! Ich frage mich, warum sich die Männer denn so auf "schöne Frauen" fixieren? Keine Lust einmal hinter die Fassade zu gucken und den Menschen kennen zu lernen, der vielleicht einfach nur normal aussieht und nicht so schön. Wieso sollte dich eine schöne Frau nicht mögen?

Guck mal, kein einziger Mensch ist vollkommen, auch du nicht! Warum wird immer der perfekte Mensch gesucht? Den gibt es nicht, nirgendwo.

Männer sind so auf das optische fixiert, das ist unglaublich. Ich meine, ich spüre es ja schon immer, und wenn ich es dann immer und immer auch noch lesen muß, dann tut mir das einfach weh. Hallo, wird sind wer! Alle! Und wenn man gleich wegguckt, nur weil eine Frau nicht aussieht wie Heidi oder Lena, ist schade. Vielleicht verbirgt sich jemand tolles hinter der Fassade.

Um auf die Frage zurück zukommen: ja, auch ich ärgere mich, wenn ich im Sommer hübsche Frauen sehe. Weil ich nicht von Blicken ausgezogen werde und noch nie wurde. Eigentlich würde ich es auch nicht wollen, aber so ganz unsichtbar zu sein ist schlimm. Ich würde die Uhr dann gerne zurückdrehen und so sein, wie diese Frauen. Aber dann denke ich, nee lieber doch nicht, wer weiß, welche Macken die haben.
Gucken Frauen - du sprichst ja von "Männern" - nicht auf die Optik? Kannst du dir frei aussuchen, wen du attraktiv findest, anhand welcher Eigenschaften? Wer sagt, dass Frau "vollkommen" sein muss, damit sie als attraktiv oder "schön" angesehen wird? :?
Denkst du es ist angenehmer, wenn man aus persönlichkeitsbezogenen Gründen "unsichtbar" ist? Obwohl man trotzdem auch "wer" ist?

Manchmal, und das gilt für die Optik genauso wie für Verhaltensaspekte, haben manche zum Teil vielleicht auch einfach Angst davor sich sichtbar zu machen. Wenn für einen bspw. nur Praktikabilität und Bequemlichkeit der Kleidung/Styling eine Rolle spielen, auch in dem Wissen, dass etwas anderes vielleicht etwas mehr positive Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde, dann ist das doch gar nicht so groß etwas anderes, als wenn man als schüchterne oder introvertierte Person einfach zuhause bleibt und von Menschen fernhält.
Wenn man sich wünscht, dass jemand unter die Oberfläche schaut, dann kann man und muss man vielleicht auch versuchen die Leute ein Stück weit dazu einzuladen. Auch wenn sich jeder natürlich irgendwie wünscht von vorneherein "erkannt" zu werden.