Womit beeindrucken?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von LonesomeCoder »

Emily_Sturm hat geschrieben: 29 Nov 2019 09:34 Aber es ist doch das Problem der Frau dann und nicht das des Mannes....

Wenn ich wüsste, dass mich das Umfeld des Partners nicht macht, finde ich das schade und es machte mich traurig. Ich würde versuchen das zu ändern und wenn es nicht geht, würde ich diese Leute ungern treffen wollen. Bei mir ist es bisher tatsächlich nicht vorgekommen, dass man so eine Ablehnung mir gegenüber hatte (live), dass ich von Freunden oder so ausgegrenzt wurde. Deswegen war ich noch nie in der Situation, ich kenne es nur früher vom Mobben und da habe ich die Leute dann gemieden.
Wenn eine Frau mich ablehnt, weil sie negative Kommentare aus ihrem Umfeld über mich befürchtet, dann ist es aber ein Problem für mich. Weil ich deswegen abgelehnt worden bin.
Einen Änderungsversuch scheinen nur wenige zu wollen, die geben jemanden erst keine Chance, wenn sie kritische Stimmen hören.
Solalala hat geschrieben: 29 Nov 2019 10:05 Ich war ebenfalls der schlechteste Sprinter meines Jahrgangs. Das war nicht schön.

Das hindert mich aber heute nicht daran, mit Freunden Fahrradtouren zu machen oder Volleyball zu spielen. Im Erwachsenenalter geht's um anderes. Und ich muss mich ebenfalls nicht jedem Sportler unterlegen fühlen.
Mir gings bei meinem Beitrag aber nicht um die jetzt von dir angesprochene zeitliche Komponente (einmal schlecht in was, für immer schlecht darin). Sondern darum, dass manche Fakten als negativ wahrgenommen werden, egal ob sie jemand selber als negativ bezeichnet oder nicht. Also unabhängig von mir, Schulzeit vs. heute, Mitschülern, Sportlehrern: über 20 Sekunden für 100 Meter sind für jemanden mit 18 Jahren (ich nenne ein Alter hier nur, weil für ein kleines Kind oder einem Rentner andere Zeiten als schlecht gelten) sehr schlecht. Es wird als schlecht bezeichnet, egal, ob ich es auch tue oder nicht. Und es wird nicht besser, wenn ich sagen würde, das ist eine schnelle Zeit. So wie LCZs Musik machen für die Masse der Leute als langweilig und unsexy gilt, unabhängig davon, wie er es bezeichnet oder nicht. Es beißen ja auch nicht mehr Fische an, nur weil der Angler den Köder lecker findet. Oder weniger, wenn er ihm nicht schmeckt. "Köder X wird nicht angenommen" ist hier nur eine Feststellung vom Angler.
Emily_Sturm hat geschrieben: 29 Nov 2019 10:43
Lazarus Long hat geschrieben: 29 Nov 2019 10:32
LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Nov 2019 08:57Ja. Vllt. gibt es das auch nur bei Kopfmenschen.
Damit ich mich auf Sex mit einer Frau einlassen kann, muss ich mich beim Gedanken an sie rundum wohl und sie toll finden. Wenn da nun Störfaktoren wären, weswegen ich sie nicht gut finde, könnte ich das nicht. Und zu solchen Störfaktoren können auch Hobbys (z.B. zu viel Sport, Trash-TV, zu viel Parties, Unterstützung von Organisationen, die ich ablehne) oder Berufe (z.B. Heilpraktikerin, Investmentbankerin) zählen.
:gruebel:
Warum interessiert dich bei einer Frau, die du nur gelegentlich für wenige Stunden Sex treffen möchtest, was sie zwischendurch macht?
Sofern es nichts ist, bei dem sie sich ansteckende Krankheiten holt, kann es dir doch piepegal sein?
DAS hab ich mich auch gefragt. Bin allerdings schon so irritiert, dass ich es nicht hinterfragt hab. Wenns eh nur um Sex geht kann dir doch egal sein, ob sie gerne shoppen geht oder nicht. SIe geht ja nicht mit dir shoppen. Geht ja eh nur um Sex.
Krausig hat geschrieben:Das finde ich haarsträubend unlogisch. Und das von einem Kopfmenschen! :shock:
Gerade wenn ich wie du nur Sex und keine Beziehung will, ist es mir doch völlig egal was sie sonst so macht.
exakt
Den meisten Männern ist das für lockere Bettgeschichten egal. Ich könnte die notwendige Lockerheit und Wunsch nach Sex nur erreichen, wenns nichts gibt, was mich an der Frau stört. Mit einem Störfaktor im Hinterkopf würde das nicht klappen. Sorry, kann es nicht besser erklären.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Lazarus Long »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Nov 2019 11:17Den meisten Männern ist das für lockere Bettgeschichten egal. Ich könnte die notwendige Lockerheit und Wunsch nach Sex nur erreichen, wenns nichts gibt, was mich an der Frau stört. Mit einem Störfaktor im Hinterkopf würde das nicht klappen. Sorry, kann es nicht besser erklären.
Weißt du, wie das, in Verbindung mit vielen anderen Dingen, die ich von dir gelesen habe, wirkt, du (meinetwegen dein Unterbewußtsein macht die Bedingungen so, daß es ums verrecken ja keine Frau gibt, die sie erfüllt.

Und noch eins, da du selbst immer so darauf herumreitest, du bist für mich kein Kopfmensch, du bist ein von seinen Gefühlen getriebener Mensch, der versucht diese zu rationalisieren. Ist aber nur meine unmaßgebliche "Ferndiagnose".
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Solalala

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Solalala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Nov 2019 11:17 Den meisten Männern ist das für lockere Bettgeschichten egal. Ich könnte die notwendige Lockerheit und Wunsch nach Sex nur erreichen, wenns nichts gibt, was mich an der Frau stört. Mit einem Störfaktor im Hinterkopf würde das nicht klappen. Sorry, kann es nicht besser erklären.
Du solltest Dir dringend die Techniken des Fokussierens und Ausblendens aneignen.

PS Was ist falsch an einer Heilpraktikerin?
Zuletzt geändert von Solalala am 29 Nov 2019 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
AviferAureus

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von AviferAureus »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 28 Nov 2019 22:02 ...Außerdem: Je älter man ist, desto weniger ist Gaming Mainstream....
Ich habe nach meiner Schulzeit nie wieder gegamt. Wir hatten eine Inter(ton?)-Konsole. Was ist eigentlich der Vorteil von diesen Nintendo oder Sega-Konsolen (die man ja extra kaufen muss) gegenüber einem Computer?
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 28 Nov 2019 22:02 ...Seit dem Dino-Boom in den 90er Jahren ist das Interesse an Sauriern mitnichten so ungewöhnlich....
Dinos sind schon mindestens seit den 1970ern in. Ich hatte da eine Plastikdinosauriersammlung und im Kindergarten hatten die einen Brontosaurier und das erste von mir gelesene Buch war ein Dino-Buch.
Solalala

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Solalala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Nov 2019 11:17
Mir gings bei meinem Beitrag aber nicht um die jetzt von dir angesprochene zeitliche Komponente (einmal schlecht in was, für immer schlecht darin). Sondern darum, dass manche Fakten als negativ wahrgenommen werden, egal ob sie jemand selber als negativ bezeichnet oder nicht.
Als Erwachsener kannst Du Dir aber ein Umfeld suchen, welches Dich nicht nach Deiner Sprintleisung beurteilt.
Melli

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Melli »

Weiß nicht, so wie der Thread verläuft, bin ich immer weniger statt mehr beeindruckt :verwirrt: Vielleicht müßte ich ganz unbescheiden von jemandem ein bißchen fasziniert sein, sich ein Mindestmaß an Vertrautheit herstellen (ohne daß ich behaupten könnte, ich sei demisexuell :omg:), usw.

Zu einer Francophilie habe ich es nicht gebracht :oops:, und Jean-Michel Jarre hat mich nicht geflashed. Unter "elektronische Musik" kann man vieles fassen.

Mit Spekulationen über den Gebrauch von Wasser und Seife haben sich schon welche damals bei den Achtundsechzigern versucht. Volle Themaverfehlung, setzen, sechs! Eben keine beeindruckende Leistung :frech2:


Nebenbei waren mir meine "Leistungen" schnuppe. Ich habe festgestellt, wenn man Sportplätze weiträumig umgeht, ist das der Gesundheit durchaus förderlich, und auch sehr viel interessanter :daumen:
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Obelix »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Nov 2019 11:17
Emily_Sturm hat geschrieben: 29 Nov 2019 09:34 Aber es ist doch das Problem der Frau dann und nicht das des Mannes....

Wenn ich wüsste, dass mich das Umfeld des Partners nicht macht, finde ich das schade und es machte mich traurig. Ich würde versuchen das zu ändern und wenn es nicht geht, würde ich diese Leute ungern treffen wollen. Bei mir ist es bisher tatsächlich nicht vorgekommen, dass man so eine Ablehnung mir gegenüber hatte (live), dass ich von Freunden oder so ausgegrenzt wurde. Deswegen war ich noch nie in der Situation, ich kenne es nur früher vom Mobben und da habe ich die Leute dann gemieden.
Wenn eine Frau mich ablehnt, weil sie negative Kommentare aus ihrem Umfeld über mich befürchtet, dann ist es aber ein Problem für mich. Weil ich deswegen abgelehnt worden bin.
Die Frage ist: Gibst Du dem Umfeld einer Frau überhaupt die Gelegenheit, sich mit Deinen Hobbys anzufreunden oder gehst Du von vornherein davon aus, dass Du nicht akzeptiert wirst?
Und dann kommt wieder die Altersfrage ins Spiel: Für Teenager ist die Meinung ihrer "peer group" ungeheuer wichtig. Da gibt es tatsächlich einen sehr hohen Anpassungsdruck innerhalb der Gruppe. Mit fortschreitendem Alter werden die Leute aber deutlich selbstbewusster und machen Dinge, die sie in früheren Jahren wegen des Gruppendrucks nie gemacht hätten. Ebenso wächst innerhalb von Freundeskreisen die Toleranz für die Marotten des einen oder anderen Freundes. Wer mit der Zeit eine Neigung entwickelt, die nicht von den anderen geteilt wird, oder sich einen "seltsamen" Lebenspartner angelt, wird deswegen nicht automatisch abgelehnt.
LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Nov 2019 09:17 Kopfmenschen wie er oder ich nehmen alles wörtlich. Sowohl was wir lesen/hören als auch schreiben/sagen. Deswegen haben hier Interpretationen eine sehr hohe Fehlerquote.
Auf die Gefahr hin, hier ein weiteres OT-Fass aufzumachen: Möglicherweise haben wir eine unterschiedliche Vorstellung von "Kopfmensch". Ich kenne eine Reihe von Kopfmenschen, die an Ironie und Satire einen großen Spaß haben, und die zwischen den Zeilen oft ganze Romane verorten, wo ich noch nicht einmal den Aufhänger registriert habe. Das strikte "wörtlich Nehmen" kenne ich eher als Merkmal von Autisten, und als solchen hast Du Dich hier ja auch mehrmals bezeichnet. Auch wenn auf Dich beides zutrifft - Kopfmensch und Autist: Es sind zwei Paar Schuhe.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Krausig »

Obelix hat geschrieben: 29 Nov 2019 12:28
LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Nov 2019 09:17 Kopfmenschen wie er oder ich nehmen alles wörtlich. Sowohl was wir lesen/hören als auch schreiben/sagen. Deswegen haben hier Interpretationen eine sehr hohe Fehlerquote.
Auf die Gefahr hin, hier ein weiteres OT-Fass aufzumachen: Möglicherweise haben wir eine unterschiedliche Vorstellung von "Kopfmensch". Ich kenne eine Reihe von Kopfmenschen, die an Ironie und Satire einen großen Spaß haben, und die zwischen den Zeilen oft ganze Romane verorten, wo ich noch nicht einmal den Aufhänger registriert habe. Das strikte "wörtlich Nehmen" kenne ich eher als Merkmal von Autisten, und als solchen hast Du Dich hier ja auch mehrmals bezeichnet. Auch wenn auf Dich beides zutrifft - Kopfmensch und Autist: Es sind zwei Paar Schuhe.
Genau das dachte ich mir auch spontan.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Nov 2019 22:35 Mainstream? Auf den ersten Blick ja, aber wenn man auf den zweiten Blick die ganzen Gelegenheits- und Casualspieler raus nimmt, sind es nicht mehr so viele. Auch macht es einen Unterschied, ob man jetzt auf die Gesamtbevölkerung schaut oder nur auf Männer unter 30 oder ein eigenes IT- und Gamer-Umfeld.
Das hat nichts mit "meinem Gamerumfeld" zu tun (so btw. so gross ist das gar nicht und ich würde es auch nicht als Gamerumfeld bezeichnen, niemand davon ist in erster Linie und ausschliesslich Gamer, Geek- und Künstlerumfeld trifft es eher). Denn Unterschied weshalb du vieles nicht mitbekommst, sehe ich mehr darin, dass ich mich an all diesen (virtuellen) Orten aufhalte, wo heutzutage die Leute darüber quatschen. Orte, welche du alle nicht leiden kannst: die Sozialen Medien. FB-Gruppen, Twitter, Discord, Twitch, Youtube etc. Von den Jüngeren gehen heute noch die wenigsten in verstaubte Foren o.ä. die meist auch noch durch eine toxische Atmosphäre negative auffallen. Weshalb sollte man sich auch freiwillig eine hierarchische Klassenstruktur mit ihren typischen Gatekeeper antun, wenn man sich viel zwangloser nach eigenen Bedingungen auf einer hierarchielosen Plattform (wie zb Twitter) austauschen kann? Ich denke halt gerade auch Frauen zieht es mehr zu den Sozialen Medien weil es dort mehr "öffentlicher Boden" ist und Idioten notfalls gemeldet oder geblockt werden können. Bei Foren ist das meist schon etwas schwieriger, da sind oft die Betreiber selbst schon alteingesessene, verbohrte Typen, die im schlimmsten Falle auch noch etwas gegen Frauen im Gaming haben. Von den traurigen Existenzen mit fragilem Ego gibt es ja leider immer noch viel zu viele...
Emily_Sturm hat geschrieben: 29 Nov 2019 09:12
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 28 Nov 2019 22:02Von der SPIEL hat noch kein Fernsehsender behauptet, daß die Besucher dort ein Problem mit der Körperhygiene hätten. Von der Gamescom hat RTL das 2009 behauptet. Es war ein Riesenskandal, es ging durch die Medien, und RTL mußte sich entschuldigen, aber es war eben passiert.
Ich lass das mal so stehen... 2009. Das ist 10 Jahre her! Das Bild hat sich gewandelt. JA es war gesagt, aber wer Gamer in Schubladen steckt und jetzt sagt die Stinken alle... äh ja... da hab ich so viel Selbstbewusstsein zu sagen. "Is mir egal! Ich stinke nicht, mein Freund stinkt nicht, wenn das die Meinung meines Gegenübers ist, kann er mich am Arsch lecken, der will mich dann aber auch nicht kennenlernen" :gruebel:
RTL sagt: Alle Gamer sind stinkende, ungewaschene Kellerkinder.

Die Politik sagt: Alle Gamer sind potentielle Amokläufer.
Ich korrigiere... RTL sagte das vor 10 Jahren. Hier gibt es wesentlich neuere Berichte und auch hier bezieht man potentielle Amokläufer nicht mehr einfach auf "DIE GAMER". Mehr sag ich dazu nicht.
Vor allem: seit wann bitte ist RTL die Messlatte für irgendetwas. Weil die ja jedes Mal so durch ihre wohlrecherchierten ausgewogenen Dokumentationen glänzen... Da kann ich ja gleich den Inhalt der Bild für bare Münze nehmen. :shock: Also das ist jetzt schon sehr verzweifeltes Bemühen darum, etwas auf Teufel komm raus als absolut schlecht dastehen zu lassen.
Ich finde das Verhalten aber tatsächlich faszinierend, denn ich suche normalerweise nach Positivem über ein Thema, welches ich anderen näher bringen möchte. Nie im Traum wäre mir eingefallen, zuerst einmal eine ausgedehnte Internetrecherchen zu betreiben, um heraus zu finde auf wie viele Arten man das alles missverstehen oder für schlecht befinden könnte. :omg: Darauf verschwende ich normalerweise keine Energie, denn die Menschen machen sich grundsätzlich sowieso selbst ein Bild, daran kann ich im Grunde auch nichts ändern, also kanns mir auch gleich egal sein.
Lazarus Long hat geschrieben: 29 Nov 2019 11:24
LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Nov 2019 11:17Den meisten Männern ist das für lockere Bettgeschichten egal. Ich könnte die notwendige Lockerheit und Wunsch nach Sex nur erreichen, wenns nichts gibt, was mich an der Frau stört. Mit einem Störfaktor im Hinterkopf würde das nicht klappen. Sorry, kann es nicht besser erklären.
Weißt du, wie das, in Verbindung mit vielen anderen Dingen, die ich von dir gelesen habe, wirkt, du (meinetwegen dein Unterbewußtsein macht die Bedingungen so, daß es ums verrecken ja keine Frau gibt, die sie erfüllt.

Und noch eins, da du selbst immer so darauf herumreitest, du bist für mich kein Kopfmensch, du bist ein von seinen Gefühlen getriebener Mensch, der versucht diese zu rationalisieren. Ist aber nur meine unmaßgebliche "Ferndiagnose".
+1

Wobei ich gerade den Part des Kontrollieren was die Frau mögen darf (was für eine Affäre ja völlig wurst ist), am meisten getrieben sehe. Auf eine ziemlich ungesunde Weise allerdings.

--
Da Melli es gerade erwähnt hat, mir wird in diesem Thread auch immer wieder klar, wie viele Eigenschaften es gibt die mich definitiv nicht beeindrucken und eher wenig förderlich beim Kennenlernen sind. Elitäres/dogmatisches Verhalten zb, oder Pedanterie. Und natürlich Gatekeeper. Nobody likes gatekeepers. :pfeif:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Solalala

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Solalala »

Krausig hat geschrieben: 29 Nov 2019 13:30
Obelix hat geschrieben: 29 Nov 2019 12:28
LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Nov 2019 09:17 Kopfmenschen wie er oder ich nehmen alles wörtlich. Sowohl was wir lesen/hören als auch schreiben/sagen. Deswegen haben hier Interpretationen eine sehr hohe Fehlerquote.
Auf die Gefahr hin, hier ein weiteres OT-Fass aufzumachen: Möglicherweise haben wir eine unterschiedliche Vorstellung von "Kopfmensch". Ich kenne eine Reihe von Kopfmenschen, die an Ironie und Satire einen großen Spaß haben, und die zwischen den Zeilen oft ganze Romane verorten, wo ich noch nicht einmal den Aufhänger registriert habe. Das strikte "wörtlich Nehmen" kenne ich eher als Merkmal von Autisten, und als solchen hast Du Dich hier ja auch mehrmals bezeichnet. Auch wenn auf Dich beides zutrifft - Kopfmensch und Autist: Es sind zwei Paar Schuhe.
Genau das dachte ich mir auch spontan.
Es gibt einige Begriffe wie Narzist, passiv-agressiv, Soziopath oder eben auch Autist, die zwar eine fachsprachliche Bedeutung haben, denen jedoch im umgangssprachlichen Gebrauch jede Trennschärfe fehlt. Praktisch jedes unerwünschte Verhalten (und noch viel mehr) lässt sich unter mindestens einen dieser Begriffe fassen. Ich habe mir daher angewöhnt, diesen Begriffen keine Bedeutung beizumessen.

Zu unrecht?
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Krausig »

Solalala hat geschrieben: 29 Nov 2019 13:47
Krausig hat geschrieben: 29 Nov 2019 13:30
Obelix hat geschrieben: 29 Nov 2019 12:28
Auf die Gefahr hin, hier ein weiteres OT-Fass aufzumachen: Möglicherweise haben wir eine unterschiedliche Vorstellung von "Kopfmensch". Ich kenne eine Reihe von Kopfmenschen, die an Ironie und Satire einen großen Spaß haben, und die zwischen den Zeilen oft ganze Romane verorten, wo ich noch nicht einmal den Aufhänger registriert habe. Das strikte "wörtlich Nehmen" kenne ich eher als Merkmal von Autisten, und als solchen hast Du Dich hier ja auch mehrmals bezeichnet. Auch wenn auf Dich beides zutrifft - Kopfmensch und Autist: Es sind zwei Paar Schuhe.
Genau das dachte ich mir auch spontan.
Es gibt einige Begriffe wie Narzist, passiv-agressiv, Soziopath oder eben auch Autist, die zwar eine fachsprachliche Bedeutung haben, denen jedoch im umgangssprachlichen Gebrauch jede Trennschärfe fehlt. Praktisch jedes unerwünschte Verhalten (und noch viel mehr) lässt sich unter mindestens einen dieser Begriffe fassen. Ich habe mir daher angewöhnt, diesen Begriffen keine Bedeutung beizumessen.

Zu unrecht?
Nun ja, er sagt aber selbst von sich, er wäre Autist. Und was ich als Laie so über Autismus weiß, könnte es wohl passen.
Ich halte mich auch für einen ziemlich unemotionalen Kopfmenschen. Und ich kann seine Aussage absolut nicht nachvollziehen, und ja Ironie und Satire mag ich auch sehr
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Two-Tone »

Vor allem: seit wann bitte ist RTL die Messlatte für irgendetwas. Weil die ja jedes Mal so durch ihre wohlrecherchierten ausgewogenen Dokumentationen glänzen... Da kann ich ja gleich den Inhalt der Bild für bare Münze nehmen. :shock: Also das ist jetzt schon sehr verzweifeltes Bemühen darum, etwas auf Teufel komm raus als absolut schlecht dastehen zu lassen.
Das war RTL schon seit Bestehen des Senders. Oder die Bildzeitung seit Bestehen des Verlags. Die breite Masse schaut oder liest diesen Quatsch, also ist die breite Masse auch die Messlatte. Und wenn diese breite Masse etwas als gut oder schlecht bewertet, dann hat das durchaus Gewicht, einfach aufgrund der Menge dieser Konsumenten. Ob man das selbst ernst nimmt oder nicht, wird nicht die Bewertung dieser Konsumenten aufheben.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von TheHoff »

Nonkonformist hat geschrieben: 26 Nov 2019 14:04 LCZ schreibt ziemlich defensiv und rechtfertigend über sein hobby, manchmal auch ziemlich verbissen.
Mich stört es nicht wirklich, aber man kann so schwer anderen für seinen hobby begeistern.
Manchmal scheint er menschen fast auf zu fordern, ihm unsexy zu finden.
Das geht mir manchmal auch ein bisschen zu weit.
(Und er ist da nicht alleine; manche scheinen irgendwie fast darauf zu stehen unsexy zu sein...)

Ich denke das es schon einen unterschied macht, ob man auf positive oder auf negative weise über seinen hobbys redet.
Jean Michel Jarre war laut Wikipedia sogar mit mehreren hübschen schauspielerinnen liiert; so uncool wird elektronischen musik wohl nicht sein....
Du fasst es gut zusammen. Ich dachte, wenn er unsexy Instrumente schreibt, eher an Steve Urkel und sein Akkordeon. Selbst der Bläser Silbereisen, unsexier gehts ja wohl nicht ist mit der Helene Fischer zusammen gekommen. Aber da sieht man eben, dass alles Ansichtssache ist, und es nicht darum geht, für jeden attraktiv zu sein, sondern für die richtige Person.

Hatte noch nicht die Zeit, mich genauer mit LCZs Beiträgen auseinanderzusetzen, aber der Tenor hier sagt ja schon, dass er falsch liegt und es eben nicht an seinem Hobby und den Instrumenten liegt.

Persönlich mag ich eine große Bandbreite an Musik, da sind Gitarren genauso dabei wie Orchestermusik oder eben elektronische. Wenn ich z.B. an das Intro von Jump denke, das ist doch eines der besten Keyboard-Intros aller Zeiten.
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von LonesomeCoder »

Lazarus Long hat geschrieben: 29 Nov 2019 11:24 Weißt du, wie das, in Verbindung mit vielen anderen Dingen, die ich von dir gelesen habe, wirkt, du (meinetwegen dein Unterbewußtsein macht die Bedingungen so, daß es ums verrecken ja keine Frau gibt, die sie erfüllt.

Und noch eins, da du selbst immer so darauf herumreitest, du bist für mich kein Kopfmensch, du bist ein von seinen Gefühlen getriebener Mensch, der versucht diese zu rationalisieren. Ist aber nur meine unmaßgebliche "Ferndiagnose".
Hmm, 18 bis 35 Jahre alt, keine Kinder, gebildet, schaut kein Trash-TV, verbringt nicht zu viel Zeit mit Sport, kann genießen... gibts eigentlich schon öfters. Mein Problem-Anspruch ist eher: nimmt eine lockere Bettgeschichte an. Das ist das, was die Auswahl an Frauen um 90 % reduziert. Und die wenigen nach dem suchenden Frauen haben meist enorme Ansprüche an die Optik. Meine größte Schwäche.

Ich bin sehr nachdenklich und eine emotionale Ebene gibts bei mir kaum. Aber trotzdem bin ich ein Mensch und kein Roboter und habe ein Gewissen und Moral. Leute, deren Weltbild ich nicht teile, mit denen möchte ich keine so schönen Momente wie Sex (ich stelle es mir zumindest schön vor) teilen. Vllt. ist es so klarer: ich kaufe ungern was von Firmen, die Kinderarbeit in der Lieferkette haben. Auch wenn jetzt jemand sagt, für die Nutzung z.B. einer Hose ist es egal, ob dafür Kinder ausgebeutet worden sind oder nicht. Ne, ich will das nicht unterstützen.
Solalala hat geschrieben: 29 Nov 2019 11:28 Du solltest Dir dringend die Techniken des Fokussierens und Ausblendens aneignen.

PS Was ist falsch an einer Heilpraktikerin?
Ich möchte solche Aspekte bewusst nicht ausblenden.

Wer zu einem Heilpraktiker anstatt einem seriösen Mediziner geht, kann dabei sein Leben riskieren. Es wird eine Heilwirkung angepriesen, die oft nicht gehalten wird. Ja wie den auch, Zuckerkügelchen ohne Wirkstoff können nun mal nicht heilen. Oder Krebs aushungern oder anderen Unsinn, den diese Sparte verbreitet... Da wird Verzweiflung oder Naivität ausgenutzt.
Solalala hat geschrieben: 29 Nov 2019 11:47 Als Erwachsener kannst Du Dir aber ein Umfeld suchen, welches Dich nicht nach Deiner Sprintleisung beurteilt.
Das habe ich und hatte ich auch damals schon. Nur der Unterschied ist: die Leute, die einem wegen schlechter sportlicher Leistungen ablehnen, ist recht gering (nur Sportler und von denen auch nur die, die sich und andere auf Basis der sportlichen Leistungsfähigkeit definieren). Beim Gaming aber trifft man auf viel mehr Ablehnung. Besondern unter Frauen. Unter anderen Männern ist die Akzeptanz viel höher, nur suche ich Frauen für mehr als Freundschaft.
Obelix hat geschrieben: 29 Nov 2019 12:28 Die Frage ist: Gibst Du dem Umfeld einer Frau überhaupt die Gelegenheit, sich mit Deinen Hobbys anzufreunden oder gehst Du von vornherein davon aus, dass Du nicht akzeptiert wirst?
Und dann kommt wieder die Altersfrage ins Spiel: Für Teenager ist die Meinung ihrer "peer group" ungeheuer wichtig. Da gibt es tatsächlich einen sehr hohen Anpassungsdruck innerhalb der Gruppe. Mit fortschreitendem Alter werden die Leute aber deutlich selbstbewusster und machen Dinge, die sie in früheren Jahren wegen des Gruppendrucks nie gemacht hätten. Ebenso wächst innerhalb von Freundeskreisen die Toleranz für die Marotten des einen oder anderen Freundes. Wer mit der Zeit eine Neigung entwickelt, die nicht von den anderen geteilt wird, oder sich einen "seltsamen" Lebenspartner angelt, wird deswegen nicht automatisch abgelehnt.

Auf die Gefahr hin, hier ein weiteres OT-Fass aufzumachen: Möglicherweise haben wir eine unterschiedliche Vorstellung von "Kopfmensch". Ich kenne eine Reihe von Kopfmenschen, die an Ironie und Satire einen großen Spaß haben, und die zwischen den Zeilen oft ganze Romane verorten, wo ich noch nicht einmal den Aufhänger registriert habe. Das strikte "wörtlich Nehmen" kenne ich eher als Merkmal von Autisten, und als solchen hast Du Dich hier ja auch mehrmals bezeichnet. Auch wenn auf Dich beides zutrifft - Kopfmensch und Autist: Es sind zwei Paar Schuhe.
Nun, bei Tinder ohne Match gibts keinen Chat. Ich habe hier also keine Gelegenheit ihr groß eine Chance zum Anfreunden zu geben. Kaltansprachen reden nicht mit mir. Automatisch kennengelernt habe ich Frauen schon lange nicht mehr. Grund: Beruf und Hobbys ohne Frauen.
Der Tenor bei älteren Männern (Arbeitskollegen) ist aber: Gaming ist primär was für junge Leute. Sagen sogar welche, die früher mal selber Zocker waren. Vllt. ist es auch nur Neid, dass ich als Single ohne Kinder im Gegensatz zu ihnen noch Zeit dafür habe.

Richtig, ich bin beides. LCZ meines Wissens nach aber nur Kopfmensch und kein Autist. Auch NBUC ist kein Autist.
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 29 Nov 2019 13:37 Denn Unterschied weshalb du vieles nicht mitbekommst, sehe ich mehr darin, dass ich mich an all diesen (virtuellen) Orten aufhalte, wo heutzutage die Leute darüber quatschen. Orte, welche du alle nicht leiden kannst: die Sozialen Medien. FB-Gruppen, Twitter, Discord, Twitch, Youtube etc. Von den Jüngeren gehen heute noch die wenigsten in verstaubte Foren o.ä. die meist auch noch durch eine toxische Atmosphäre negative auffallen. Weshalb sollte man sich auch freiwillig eine hierarchische Klassenstruktur mit ihren typischen Gatekeeper antun, wenn man sich viel zwangloser nach eigenen Bedingungen auf einer hierarchielosen Plattform (wie zb Twitter) austauschen kann? Ich denke halt gerade auch Frauen zieht es mehr zu den Sozialen Medien weil es dort mehr "öffentlicher Boden" ist und Idioten notfalls gemeldet oder geblockt werden können. Bei Foren ist das meist schon etwas schwieriger, da sind oft die Betreiber selbst schon alteingesessene, verbohrte Typen, die im schlimmsten Falle auch noch etwas gegen Frauen im Gaming haben. Von den traurigen Existenzen mit fragilem Ego gibt es ja leider immer noch viel zu viele...

Vor allem: seit wann bitte ist RTL die Messlatte für irgendetwas. Weil die ja jedes Mal so durch ihre wohlrecherchierten ausgewogenen Dokumentationen glänzen... Da kann ich ja gleich den Inhalt der Bild für bare Münze nehmen. :shock: Also das ist jetzt schon sehr verzweifeltes Bemühen darum, etwas auf Teufel komm raus als absolut schlecht dastehen zu lassen.
Selbstdarsteller interessieren mich nicht. Dabei ist es egal, ob jetzt jemand seine Fernreise oder seinen Skill oder seine durch viel Grind oder Echtgeldeinsatz freigeschalteten Skins in einem Spiel darstellt. Videos zu Spielen schaue ich höchstens, wenn ich wo nicht weiterkomme und nach einer Lösung suche. Aber jetzt generell anderen beim Spielen zuzuschauen, z.B. auf Twitch, das gibt mir nichts ab. Schön, wenn das jemanden gefällt, ich kann die Faszination daran nicht nachvollziehen. Wenn ich Zeit mit Spielen verbringe, dann will ich selber spielen. Wenn ich mich zurücklehnen und selber nichts machen will, schaue ich einen Film oder eine Doku. Bzgl. Austausch zum Gaming nutze primär die Foren von Steam. Aber da gehts dann bei mir mehr um Support oder Technik anstatt um Inhalte zu reden (Adressaten sind also meist die Entwickler). Das Problem bei den Steam-Foren: die Entwickler sind dort Moderatoren und die lassen manchmal gern kritische Kommentare über Bugs oder DLC-Politik und deren Autoren verschwinden.
Aber zurück dazu, wie Mainstream Gaming nun ist oder nicht: auf einer Plattform für Gamer wie Discord oder Twitch finden sich natürlich nur Gamer. Das sagt deshalb nichts aus, weil hier keine Vergleichbarkeit zur Gesamtheit der Bevölkerung gegeben ist. FB-Gruppen oder Twitter ist dagegen ohne Fokus auf eine bestimmte Gruppe. Hier würde mich interessieren: wie viele Tweets oder FB-Gruppen drehen sich um Core-Gaming im Vergleich zu etwa Fußball oder Reisen?

Ja, RTL bringt viel Unsinn. Aber viele Leute schauen das und übernehmen die dort gezeigten Meinungen unreflektiert. Deswegen ist es ein Problem, was die oder die Bild-Zeitung schreiben.
Two-Tone hat geschrieben: 29 Nov 2019 14:29 Das war RTL schon seit Bestehen des Senders. Oder die Bildzeitung seit Bestehen des Verlags. Die breite Masse schaut oder liest diesen Quatsch, also ist die breite Masse auch die Messlatte. Und wenn diese breite Masse etwas als gut oder schlecht bewertet, dann hat das durchaus Gewicht, einfach aufgrund der Menge dieser Konsumenten. Ob man das selbst ernst nimmt oder nicht, wird nicht die Bewertung dieser Konsumenten aufheben.
+1
Krausig hat geschrieben: 29 Nov 2019 14:14
Solalala hat geschrieben: 29 Nov 2019 13:47 Es gibt einige Begriffe wie Narzist, passiv-agressiv, Soziopath oder eben auch Autist, die zwar eine fachsprachliche Bedeutung haben, denen jedoch im umgangssprachlichen Gebrauch jede Trennschärfe fehlt. Praktisch jedes unerwünschte Verhalten (und noch viel mehr) lässt sich unter mindestens einen dieser Begriffe fassen. Ich habe mir daher angewöhnt, diesen Begriffen keine Bedeutung beizumessen.

Zu unrecht?
Nun ja, er sagt aber selbst von sich, er wäre Autist. Und was ich als Laie so über Autismus weiß, könnte es wohl passen.
Ich halte mich auch für einen ziemlich unemotionalen Kopfmenschen. Und ich kann seine Aussage absolut nicht nachvollziehen, und ja Ironie und Satire mag ich auch sehr
Sogar Gefühlsmenschen ist bei ONS meist außer dem Aussehen alles egal. Ich passe hier mit meiner Einstellung/Anforderung nicht in die bekannten Muster.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Reinhard »

Peter hat geschrieben: 29 Nov 2019 05:10
Reinhard hat geschrieben: 28 Nov 2019 16:05
Peter hat geschrieben: 28 Nov 2019 09:27
Sagt schon etwas über einen aus. Aber ich stelle mir das gerade vor:
Die Dame sitzt mir gegenüber. Wir lachen viel. Die Chemie stimmt. Wir teilen den Humor. Sie ist intelligent und sympathisch. Seit geraumer Zeit würde ich sie am liebsten ausziehen.
Aber leider ist ihr eines Hobby sterbenslangweilig und das andere Hobby zeit- und kostenintensiv.
Also lasse ich das ganze, weil so eine will ich ja nicht.

Das ist doch völlig realitätsfern.

Ja, es ist realitätsfern. Für viele (== nicht für alle) ABs ist es realitätsfern, weil der AB gar nicht weiß, wie er ans Date gelangen soll. Wenn sich über Arbeit und Freundeskreise niemand finden lässt, dann bleibt eben nur Zusammenfinden über gemeinsame Hobbys (im weiteren Sinne, so dass z.B. im gemeinsamen Foren schreiben darunter fällt) oder Ansprachen, die einigermaßen "kalt" sind, in dem Sinne, dass man nicht viel mehr weiß als das Aussehen (auch hier kann man z.B. Onlinedating als eine Form der Kaltansprache ansehen).

Und deshalb wird im Forum (unter anderem) rauf und runter über das Zusammentreffen mittels Hobby diskutiert. :hierlang:

Das "Verkaufen" des Hobbys bei den Dates selber ist doch nicht so furchtbar relevant. Bei den Leuten, die ABs sind weil sie weder über Arbeit noch Freunde noch Hobby noch Kalt Frauen(*) treffen, ist die Begeisterung unwichtig; es ist auch das Verhalten sehr unwichtig, Aussehen mehr oder weniger auch; Charakter sowieso; Introversion ist auch nur wichtig mittelbar als Ursache, warum derjenige wenig Freunde oder einzelgängerische Freizeitgestaltung hat ...


Vielleicht braucht man da noch am ehesten etwas Eloquenz in den ersten Gesprächs- oder Chatphasen. Diese Fähigkeit ist ja auch voll wichtig für die Beziehungsfähigkeit. :hammer:
Reinhardt, was hat Dein Beitrag mit meinem zu tun?
Natürlich ist mir klar, dass viele ABs nicht wissen, wie sie an Dates gelangen sollen.
Natürlich ist mir klar, dass man jemanden über gemeinsame Hobbys kennenlernen kann. Das ist doch jedem klar.
Über Kaltansprache habe ich kein Wort verloren.

Was ich in mehreren Beiträgen geschrieben habe ist zusammengefasst: Für die Entscheidung, ob man mit jemanden im Sinne einer Partnerschaft zusammen sein möchte, sind die Hobbys des jeweils anderen nicht entscheidend. Um es deutlich zu formulieren: Man(n) wird nicht wegen des Hobbys gebumst oder abgelehnt. Da sind andere Aspekte wesentlich ausschlaggebender.

Siehst Du das anders?

Ich kann deine Frage nicht beantworten. Dazu sehe ich mich außerstande. Wir schreiben über verschiedene Dinge.

Wer weiß denn schon, warum jemand nicht an Dates kommt? Irgendeinen Grund wird es wohl haben. Vielleicht ist es das Hobby, vielleicht auch nicht. Es kann ja auch mittelbare Folge eines Hobbys sein. Oder eben dessen, das "falsche" Hobby zu haben, in dem man eben nicht-so-gesellig ist wie beim "richtigen" Hobby.

Die Ablehnung direkt beim Date wird wohl kaum direkt aus dem Hobby stammen. Da stimme ich zu. Wenn das deine Frage ist, dann kannst du dir jetzt von mir aus "ich habe recht" auf deine Fahnen schreiben. Bitte. Wenn es dich glücklich macht. :D

Aber du gehst jetzt trotzdem einfach vom Fall aus, an dem eigentlich schon alles klar ist und Hobbys keinen Unterschied mehr ausmachen. Da machen aber sehr viele andere Sachen genausowenig Unterschied und damit kann man alles wegargumentieren. Das allein zeigt schon die Nutzlosigkeit deines Ansatzes. :dont: Es widerlegt einfach nicht die Annahme, dass es in X Fällen auf der Kippe steht, ob man jemanden gut findet oder nicht, und da kann das Hobby in manchen dieser X eben was ausmachen.

DAS ist doch der Punkt, und nicht das vorher, ob ein bestimmtes Hobby aktiv abgelehnt wird. :hierlang:

Was schlechterweise noch hinzukommt ist, dass dann nicht mal die ablehnende Person genau sagen kann, dass es am Hobby lag. Es wird dann eher sowas gesagt werden wie "der Funke sprang nicht über". Vielleicht wäre aber der Funke übergesprungen, wenn der andere mit einem anderen Instrument musizieren würde, und beide finden dieses Instrument toll und fangen an fachzusimpeln, und so weiter ... ? Kann man dann sagen, dass es am Musikinstrument lag? Oder im allgemeinen Fall: am Hobby? Kann man bei Abwesenheit eines Grundes überhaupt Aussagen treffen?

Wobei ich mit dieser Frage nicht behaupten will, dass es monokausal in der Situation am Hobby liegt. Natürlich hätte man es bei dem Date auch mit mehr Charme herausreißen können, beispielsweise. Oder mit absoluten Zufälligkeiten, die beim anderen ein "oh, den schau ich mir genauer an"-Moment auslösen. Oder man hätte das "falsche" Hobby auch einfach nur richtig präsentieren müssen, das hätte vielleicht auch geholfen. Klar, das möchte ich jetzt auch gar nicht ausschließen. Aber mit einem Hobby, das bei der Zielgruppe oder beim Zielgeschlecht einfach viel besser angesehen ist, und sich dann auch mehr Leute auskennen, einfach nur um beim Tratsch mitreden zu können ... mit so einem Hobby tut man sich viel leichter. Zumindest muss man dann schon nicht so defensiv sein beim Präsentieren (für die defensive Präsentation legt Zéro ja gerade Beispiele vor).


So. Es geht um mehr als darum, wie ablehnbar ein Hobby für Außenstehende ist, sondern auch ums annehmen. Und die Frage, warum jemand nicht angenommen wurde zieht sich natürlich durch die ganze Kette eines Anbahnungsprozesses. Da fällt dann der mit dem "uncoolen" Hobby irgendwo früh raus und niemand hat ihn bewusst deswegen aussortiert; und er selber kann auch nur Vermutungen anstellen, dass es am Hobby liegt.
Make love not war!
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Nov 2019 15:56 Selbstdarsteller interessieren mich nicht.
Wo habe ich denn etwas von Selbstdarsteller geschrieben? :gruebel: Du solltest dir echt angewöhnen die Beiträge Anderer richtig zu lesen. Und falls du das Thema wechseln möchtest, sag mir das das nächste mal vorher, dann verschwende ich nicht meine Zeit damit.
FB-Gruppen oder Twitter ist dagegen ohne Fokus auf eine bestimmte Gruppe. Hier würde mich interessieren: wie viele Tweets oder FB-Gruppen drehen sich um Core-Gaming im Vergleich zu etwa Fußball oder Reisen?
Ich nutze die genannten Plattformen nur, ich habe nicht gesagt, dass ich für die arbeite. Du solltest dich mit diesem spezifischen Interesse wahrscheinlich besser an die Pressestelle dieser Konzerne richten, ich kann dir bei dieser Frage mit Sicherheit nicht weiterhelfen. Zumal es mich auch nicht wirklich interessiert. ;)
Ja, RTL bringt viel Unsinn. Aber viele Leute schauen das und übernehmen die dort gezeigten Meinungen unreflektiert. Deswegen ist es ein Problem, was die oder die Bild-Zeitung schreiben.
Und weiter? Das RTL/Bild-Klientel interessiert mich nicht. Will heissen Menschen die dort alles für bare Münze nehmen, werden mit mir auch im sonstigen Leben wenig gemein haben, kann ich also sorglos aus meiner Wahrnehmung streichen -- und schon habe ich ein Problem weniger.🤷
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Peter

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Peter »

Reinhard hat geschrieben: 29 Nov 2019 16:50 Aber du gehst jetzt trotzdem einfach vom Fall aus, an dem eigentlich schon alles klar ist und Hobbys keinen Unterschied mehr ausmachen.
Naja, ich gehe von gar keinem Fall aus. Das war lediglich eine Zuspitzung zwecks Verdeutlichung. Und sie beinhaltet im Übrigen einige Punkte, die mir wesentlich wichtiger wären als die Hobbys der Dame. Und ich denke, damit bin ich trotz Überspitzung dichter dran an üblichen Aspekten der Partnerwahl, als es die unzähligen Hobby-Theorien hier im Forum sind.

Aber ich will niemanden davon abhalten, den Hobbys die Bedeutung beizumessen, die er für angemessen hält.

Ist lediglich meine Meinung und ich kann sowieso keinen neuen Gedanken zum Thema hinzufügen. Habe bereits alles dazu gesagt.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Two-Tone »

Achja, es gäbe eine Möglichkeit, Le Chiffre Zéros Theorie zu bestätigen (oder nicht):

Es wird eine Umfrage für Frauen gestartet, welcher Instrumentenspieler am attraktivsten, ihrer Meinung nach, wirkt. Das sähe in etwa so aus:
  • Gitarre
  • E-Gitarre
  • Bass
  • Schlagzeug
  • Stimme (ja, das soll auch ein Instrument sein)
  • Harfe
  • Violine
  • Klarinette
  • Flöte
  • Marimba
    ...
  • hier noch 30 Instrumente aufzuführen
  • Synthesizer
Jede Frau erhält 1 Stimme. Wenn wir jetzt theoretisch alle Frauen auf der Welt befragen, dann haben wir ein Ergebnis in Prozentzahlen. Daran kann man sich richten, wie attraktiv der eine oder andere Spieler wirkt, und das kann als Maßstab verwendet werden. Läge der Synthesizerspieler bei unter einem Prozent, dann kann man Le Chiffre Zéro Recht geben, diese Spieler wirken unattraktiv. Als Bonus für den Synthesizerspieler, wenn er den letzten Platz erhält, verpflichtet sich jeder, eine Entschuldigung zu schreiben. Aber dazu müsste man erstmal so eine Umfrage erstmal in Gang setzen.

Achja, PS: Ich mache mich notschwul für André Rieu. So ein klasse Spieler!
Zuletzt geändert von Two-Tone am 29 Nov 2019 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von LonesomeCoder »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 29 Nov 2019 17:03
LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Nov 2019 15:56 Selbstdarsteller interessieren mich nicht.
Wo habe ich denn etwas von Selbstdarsteller geschrieben? :gruebel: Du solltest dir echt angewöhnen die Beiträge Anderer richtig zu lesen. Und falls du das Thema wechseln möchtest, sag mir das das nächste mal vorher, dann verschwende ich nicht meine Zeit damit.
Ja, RTL bringt viel Unsinn. Aber viele Leute schauen das und übernehmen die dort gezeigten Meinungen unreflektiert. Deswegen ist es ein Problem, was die oder die Bild-Zeitung schreiben.
Und weiter? Das RTL/Bild-Klientel interessiert mich nicht. Will heissen Menschen die dort alles für bare Münze nehmen, werden mit mir auch im sonstigen Leben wenig gemein haben, kann ich also sorglos aus meiner Wahrnehmung streichen -- und schon habe ich ein Problem weniger.🤷
Du hast "Selbstdarsteller" nicht geschrieben. Aber etwa Twitch oder Youtube erwähnt. Plattformen, die u.a. zur Selbstdarstellung verwendet werden. Z.B. Leute, die sich beim Spielen filmen und dass dann hier streamen/hochladen. Oder hast du beim Erwähnen dieser Seiten an was anderes als ich mit "Let's Play" gedacht?

Nur leider sind das so extrem viele Leute, die diesen unsinnigen Berichten glauben. Dadurch schließt man extrem viele aus.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Reinhard »

Two-Tone hat geschrieben: 29 Nov 2019 18:09 Achja, es gäbe eine Möglichkeit, Le Chiffre Zéros Theorie zu bestätigen (oder nicht):

Es wird eine Umfrage für Frauen gestartet, welcher Instrumentenspieler am attraktivsten, ihrer Meinung nach, wirkt. (...)

Die äußerbare Meinung ist aber nicht das ausschlaggebende sogenannte Bauchgefühl.
Make love not war!