Womit beeindrucken?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Egil »

Solalala hat geschrieben: 27 Nov 2019 21:52 Ich habe den Eindruck, manche halten eine Frau für einen Glücksspielautomaten, bei der man möglichst schnell möglichst viele positiv besetzte Assoziationen auslösen muss, so dass die dann irgendwann den Gewinn ausspuckt.
:mrgreen: :good:
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 26 Nov 2019 23:08
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 26 Nov 2019 22:10 Lies den Threadtitel. „Womit beeindrucken?“ Es geht darum, einen potentiellen Partner zu beeindrucken.

Falsch.
Wer hat dann wann – entgegen dem Threadtitel und entgegen den Intentionen des Threadstarters – das eigentliche Thema dieses Threads umdefiniert?

Der Threadtitel lautet: Womit beeindrucken?
Xiangni hat geschrieben: 27 Nov 2019 03:38 Ich habe den Eindruck, dass du partout nicht willst, dass irgendeine Frau deine Musik toll findet. Warum? Irgendwie möchtest du deine Annahme "alle Frauen finden meine Musik schrecklich" bestätigt sehen. Warum?
Da liegst du wiederum falsch. Und das liegt daran, daß du versuchst, Dinge zwischen den Zeilen zu lesen, wo gar nichts steht.

Wenn du meine Posts wirklich verstehen willst, dann halte dich ausschließlich an das, was dort in Worten geschrieben steht. Denn es ist da und ausschließlich da, wo der Inhalt meiner Posts steht.
Emily_Sturm hat geschrieben: 27 Nov 2019 08:30
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 26 Nov 2019 22:10 Die Chance, daß ich für die Liebe auch nur Hamburg verlassen würde, ist genau null. Und das möchte ich auch einer Frau nicht zumuten.

Als jemand mit begrenztem Budget, weil ohne akademischem Abschluß, ohne Führerschein und mit alles andere als zentralem Wohnort wäre schon eine Fernbeziehung innerhalb Deutschlands nicht durchführbar.
Jeder muss natürlich selbst entscheiden, was er für die Liebe tun würde. Ich persönlich will eigentlich auch nicht weit weg, sondern in der Nähe meiner Heimat bleiben. Aber im Endeffekt ist ein Partner jemand, der im besten Falle ein Leben lang bei einem bleibt. Das Leben verändert sich und Wurzeln in die Heimat könnten irgendwann weg sterben, wenn keine neuen nachwachsen.
Nur daß es bei mir keine emotionalen Gründe hat, sondern finanzielle Gründe, logistische Gründe und die eine oder andere Privatverpflichtung in Hamburg, der ich nicht mehr nachkommen kann, wenn ich wegziehe.
Emily_Sturm hat geschrieben: 27 Nov 2019 08:30
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 26 Nov 2019 22:10 Mir reicht eine Frau, die sich davon weder verjagen läßt noch versucht, mir dieses Hobby auszureden.
und was bist du bereit zu akzeptieren, was deine Partnerin so tun würde? Ist das alles offen?
Ich könnte hier wieder einmal meine No-Gos posten.

Dann wird sich wieder einmal seitens der Nutzerinnen darüber aufgeregt.

Also lasse ich es.
Emily_Sturm hat geschrieben: 27 Nov 2019 08:30 Lass es doch einfach mal zu, dass es tatsächlich Leute gibt, denen es gefällt?
Wenn es ihnen wirklich gefällt, sei ihnen das gegönnt.

Wenn sie es aber zunächst positiv bewerten, weil sie es gar nicht verstanden haben oder völlig absurde Kriterien ansetzen – z. B. eine musikalische Darbietung toll finden, weil der Musiker unabhängig von der Darbietung gutaussehend ist –, dann muß ich dem Verständnis nachhelfen.
Emily_Sturm hat geschrieben: 27 Nov 2019 08:30
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 26 Nov 2019 22:10Und die Aussage, daß niemand einem Elektronikmusiker dabei zusehen will, wie er an seinen Geräten herumhantiert, stammt nicht allein von mir. Sie kommt auch von jemandem, der in einem knappen halben Jahrhundert über 80 Millionen Tonträger mit elektronischer Musik verkauft hat und in den letzten 40 Jahren etliche Konzerte vor insgesamt mehr als zehn Millionen Zuschauern gespielt hat. Der sollte eigentlich wissen, wovon er redet.
und glaube es oder nicht, aber so verrückt es klingt, es scheint Leute zu geben, denen es DENNOCH gefällt und die NICHT dem Mainstream entsprechen.
Solche Leute gibt es. Das sind ähnliche Nerds wie ich. Das sind Menschen, die vorm Konzert vor der Bühne stehen und über die dort bereits aufgebauten Instrumente fachsimpeln.

Frauen allgemein und Singlefrauen ganz speziell sind in den Kreisen aber extrem selten.

Die allerallermeisten Frauen, die zu solchen Konzerten gehen, hören sich die Musik an und sehen sich die Lightshow an. Was da aber auf der Bühne gemacht wird, interessiert sie kaum bis gar nicht.
Emily_Sturm hat geschrieben: 27 Nov 2019 08:30
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 26 Nov 2019 22:10Diese Vorstellung ist tatsächlich noch absurder als die, daß jeder Nerd = Dr. Sheldon Cooper sei. (Daraus die Schlußfolgerung wäre nämlich, daß jeder Nerd eigentlich ganz süß sei. Wenn die Frauen, die das glauben, dann auf echte Nerds treffen – dafür reicht ein Gang zur Gamescom, zur DoKoMi oder zum Chaos Communication Congress, bricht für sie eine Welt zusammen.)
Ich finde viele der Gamer, die da so rum laufen recht sympathisch und ich kann nicht für alle sprechen.... ich war auf der SPIEL in Essen, ist ein etwas anderes genre, aber ja auch völlig egal. Mir sind da fast nur sympathische Menschen begegnet. Sogar welche, mit denen man einmal am Tisch saß und die extrem nett waren, wo ich sogar nach einem Spiel gesagt hätte... ja genial, die spielen Spiele wie wir, evtl. macht man ne Spielegruppe draus? … just saying :pfeif:
Von der SPIEL hat noch kein Fernsehsender behauptet, daß die Besucher dort ein Problem mit der Körperhygiene hätten. Von der Gamescom hat RTL das 2009 behauptet. Es war ein Riesenskandal, es ging durch die Medien, und RTL mußte sich entschuldigen, aber es war eben passiert.

Dies zum Thema der Reputation von Gamern bei der Allgemeinheit.
Emily_Sturm hat geschrieben: 27 Nov 2019 08:30
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 26 Nov 2019 22:10Leider hast du die Funktion für persönlichen Kontakt (PN, E-Mail) komplett abgeschaltet, sonst hätte ich dir eine PN mit meinen Hobbys und Vorlieben nebst Erklärung geschickt.
Die Funktion ist jetzt wieder aktiviert. Allerdings bitte... ich brauche wirklich keine genaue Beschreibung deiner Hobbys. Mir reicht der Einblick hier.
Bis darauf, daß ich nirgendwo klar formuliert habe: „Das ist mein Hobby“ oder „Das ist nicht mein Hobby“.

Ich sollte mir für 2020 vornehmen, bei jedem meiner Posts zu schreiben, ob es allgemein oder persönlich ist. Fett und in Farbe, damit niemand behaupten kann, das nicht gesehen zu haben.
Emily_Sturm hat geschrieben: 27 Nov 2019 08:30 Jedem sein Hobby. Und wenn da jemand auf My Little Pony steht okay? Hey ich mag Pferde, ich hab Polly Pocket und My Little Pony, zwar schon 20 Jahre hinter mir gelassen, auch meine Schleichtiere hab ich unglaublich lieb gehabt und gerne mit gespielt und wenn ich jetzt vor einem Regal stehe, nehm ich mir immer noch gern eins mit, wenn es mir besonders gut gefällt. Ich laufe mit meinem Freund und seinem Mitbewohner gerne kilometerlang mit und fange Pokémon über eine App, weil ich Pokémon damals wirklich toll fand und fast alle Gameboy und NIntendo Spiele dazu gespielt habe. Ist evtl auch nicht jedermanns sache, bei knapp über 0 Grad in der Dunkelheit mit dem Handy rum zu flitzen und imaginäre Monster zu fangen. Und? Ist mir sowas von egal, solange es die richtigen Menschen um mich herum mitmachen oder mögen oder tolerieren. Und hey ich hab neu angefangen, weil mein Freund es spielt. Jetzt spielen wir es zusammen. Es hat mir nicht weh getan und es hat mich interessiert, aber dennoch würden einige Leute es nicht verstehen oder die Augen verdrehen. Letztens ist uns eine Frau begegnet, die über 40 war und mit 2 Handys gleichzeitig hinter und her eilte, nur um an einem Teamkampf in einer Pokémonarena Abends vor einer leeren Kirche mit uns zu zocken... ja gut, warum nicht? Manch anderer versteht es absolut nicht und erklärt sie für völlig bekloppt. Es kommt auf den Betrachtungswinkel an und die meisten Hobbys finden ihren Pool an Menschen, die das Hobby teilen. Es gibt Hobbys, die mich verstören ja, aber My Little Pony und Furrys ist es ganz sicher nicht ;)
Letzterer Satz ist bemerkenswert. Vielleicht bist du einfach nicht informiert.

Das Furry Fandom gilt seit 1996 unter Nichteingeweihten als sexueller Fetisch. Und zwar ausschließlich. Eine CSI-Episode hat sogar noch versucht, das zu untermauern. Erschreckend viele Nicht-Furries glauben, die Fursuiters leben einfach nur – also wirklich ausschließlich – eine perverse Sexualität aus.

Das ist natürlich kompletter Unfug (auch wenn geschätzte über 80% der Furry Art mehr oder weniger erotisch ist). Es ist sogar Unfug, daß jeder Furry (mindestens) einen Fursuit besitzt. Aber wem ist die Allgemeinheit wohl eher geneigt zu glauben? Furries, die sagen, es ist kein Fetisch – oder seriösen Nachrichtensprechern, die sagen, es ist ein Fetisch?

Ich selbst halte übrigens – und das wird hier viele wahrscheinlich jetzt erstaunen – zum Furry Fandom immer noch eine gewisse Distanz, das hat aber andere Gründe.

Zu den Bronies: Wenn Nichteingeweihte davon hören, daß erwachsene Männer* My Little Pony mögen, besteht die Reaktion darauf für gewöhnlich aus einem oder mehreren dieser Vorurteile.
  • alle Schwuchteln
  • alle Transen, die ziehen sich bestimmt auch rosa Kleidchen an und so
  • alle krankhaft pädophil
  • alle irgendwie anderweitig krankhaft pervers
  • alle geistig zurückgeblieben auf dem Stand eines Vierjährigen
Wenn behauptet wird, das ganze Fandom sei tatsächlich ironisch, dann ist das noch die harmloseste Fehlannahme, und die ist sogar noch relativ selten im Vergleich zu den fünf oben genannten Punkten.

2017 lief im Kino My Little Pony: The Movie. Nicht selten wurde Müttern dringend davon abgeraten, mit ihren Kindern in diesen Film zu gehen. Grund: Da gehen ja auch Bronies hin! Und das sind ja alles voll die perversen Kinderschänder!

Das ist kein Witz, das habe ich mir nicht ausgedacht. Das ist tatsächlich passiert. Und es gab viele Mütter, die sich das zu Herzen genommen haben und mit ihren Kindern nicht für diesen Film ins Kino gegangen sind.

Es gibt kaum ein anderes derart großes Fandom, das derart stark mit solch harten Vorurteilen zu kämpfen hat. Das heißt, Frauen haben es in dem Fandom noch relativ leicht. My Little Pony-Sammlerinnen gibt es ja schon seit Jahrzehnten, und es ist gesellschaftlich absolut akzeptiert, denn sie könnten ja als Kinder schon mit MLP gespielt haben. Hingegen, wenn ein Mann zugibt, sich für dieses gefühlt unmännlichste Franchise überhaupt zu interessieren …

*Nicht alle Bronies sind übrigens erwachsen, und jeder siebente ist weiblich.
Emily_Sturm hat geschrieben: 27 Nov 2019 08:30 Und nur weil es bei My Little Pony jetzt um Mädchen Spielsachen geht ist das was anderes?
Wie ich schon schrieb: Für eine Frau nicht. Für einen Mann aber ziemlich extrem. Vor allem, wenn er dann auch noch nicht den Eindruck macht, das Ganze ironisch zu meinen, sondern wirklich ehrlich dazu steht.
Emily_Sturm hat geschrieben: 27 Nov 2019 08:30 Ich bin kein fan von Gendersachen und wenn mein Kind später lieber Barbies hat ist das auch völlig wurst.
Die allermeisten Menschen da draußen außerhalb des AB-Treff denken völlig anders – wenn sie denn überhaupt denken.
Emily_Sturm hat geschrieben: 27 Nov 2019 08:30 Ich hab Schleichpferde daheim aber die Sammlung meiner Schleich Dinosaurier ist wesentlich größer und ich kenne noch nahezu alle Namen der Modellfiguren, die ich besitze... damit meine ich jetzt nicht Fritz und Franz und auch nicht einfach nur den T-Rex oder ein "Langhals", ich rede hier von durchaus den einzelnen Unterscheidungen des Brachiosaurus oder Apatosaurus oder Diplodocus und wie sie nicht alle heißen. Und es imponierte meinem Freund, dass mir der Allosaurus eher einfiel, als ihm. Mag für einige auch in Richtung Freak gehen, aber wenn ich genau der Freak bin, den mein Freund mag und was ihm gefällt... Jackpot?
Seit dem Dino-Boom in den 90er Jahren ist das Interesse an Sauriern mitnichten so ungewöhnlich. Man sieht es nicht häufig, aber vor allem ist es nicht gesellschaftlich geächtet.
Emily_Sturm hat geschrieben: 27 Nov 2019 08:30 Ich denke ich gucke einige Filme, die manche Frauen wiederum nicht gucken würden, bzw die vielleicht dem Partner zuliebe mitschauen würden. Unser 3. Date endete mit 2 Star Wars Filmen, weil mir die neuen bis dato irgendwie verwehrt geblieben sind.
Ich glaube, hier wird mir das ganze Forum zustimmen: Star Wars ist so mainstream und von der breiten Masse anerkannt, wie etwas nur sein kann.
Emily_Sturm hat geschrieben: 27 Nov 2019 08:30 Und ich hab von selbst angefangen über die Riddick Filme zu sprechen und wo wir beim beeindrucken sind... wenn ich dann weiß, dass es neben den Hauptfilmen auch noch einen Comic-Film gibt und er diesen noch gar nicht kennt und man den Mann damit beeindruckt... ja gerne! Ich habe beeindruckt mit 4 DVD Hüllen... war relativ einfach und zwar für etwas, was ich wirklich gern geschaut habe.
Ungewöhnlich, zugegeben, aber wieder nicht gesellschaftlich geächtet.
Emily_Sturm hat geschrieben: 27 Nov 2019 08:30
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 26 Nov 2019 22:10 Diese Leidenschaften so zu präsentieren, daß der/die Gegenüber zu keinem Zeitpunkt vor Fremdscham im Boden versinken möchte, ist extrem schwierig, bei der Mehrzahl der Menschen gar unmöglich.
Ich sage es gerne noch einmal... die Kunst liegt darin, das eigene Hobby nicht zu detailreich zu erklären, sondern Häppchen zu liefern und erst auf Nachfrage oder Stück für Stück mehr Infos zu geben... das machts nämlich interessant... dieses entdecken.
Ich sage es gerne noch einmal … MLP:FiM ist etwas, womit man die allermeisten Menschen schon mit dem ersten Häppchen verjagen kann. Und dieses Häppchen ist der Name.
Emily_Sturm hat geschrieben: 27 Nov 2019 08:30 hättest du jetzt noch dazu geschrieben, dass du ihr anbietest ihr Linux zu installieren, wäre das ganze dann doch gut. Sie soll einfach die Wahl haben, selbst noch Windows behalten zu dürfen oder nicht.
Sie hätte dann die Wahl:
  • Windows, natürlich mit möglichst einfacher Bedienung – aber weder Installation noch Support von mir
  • GNU/Linux – und ich wäre zu Installation und Support bereit (sofern letzteres nicht ausartet)
Der Hintergrund ist weniger ideologisch geprägt, als daß ich mit Debian einfach besser umgehen kann als mit Windows.
Emily_Sturm hat geschrieben: 27 Nov 2019 08:30
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 26 Nov 2019 22:10 Und dann kommt sie an und fragt, warum ich ihr kein Windows installieren will, warum ich ihr Windows nicht kostenlos instandhalten will, warum ich ihr keine Google-Cloud einrichten will …

… warum ich WhatsApp boykottiere, obwohl das doch sooo schön einfach und praktisch ist … warum ich niemandem, der WhatsApp hat, meine Telefonnummer gebe …
deine Entscheidung, aber lass anderen ihre Meinung und den Wunsch weiterhin mit den Dingen zu arbeiten, die du verteufelst. Leben und leben lassen.
Wenn sie damit arbeiten wollen und meinen Empfehlungen und Warnungen kein Gehör schenken, dann ist es deren Sache. Ich werde sie nicht mit aller Gewalt daran zu hindern versuchen.

Ich werde ihnen aber auch nicht dabei helfen.
Emily_Sturm hat geschrieben: 27 Nov 2019 08:30
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 26 Nov 2019 22:10
Emily_Sturm hat geschrieben: 26 Nov 2019 09:40 Ich habe einen Canon und eine Nikon
[+] Off-Topic
Canon und Nikon?

HÄRESIE! Frevel! Ketzerei!
Nein, die Fähigkeit außerhalb von Schubladen zu denken. Ich bin nie auf den Zug Nikon gegen Canon aufgesprungen. Mir ist das sowas von Schnuppe, Hauptsache es kommen gute Bilder bei rum. Und mir ist das durchaus bewusst ja, ich bin Team Nikon und zwar weil mein Vater mir seine alte Nikon vererbt hat. Darauf hab ich aufgebaut. Ich hätte genausogut Canonier sein können. Jetzt ist es Nikon und ich habe noch keinen Goldesel im Keller stehen, sodass ich mir beides anschaffen könnte.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 26 Nov 2019 22:10Das ist wie Mercedes und BMW, wie Atari und Amiga, wie Lego und Playmobil, wie Star Wars und Star Trek, wie Metal und Hip-Hop, wie Rock und Disco, wie Beatles und Stones, wie Tupac und Biggie, wie Die drei ??? und TKKG, wie HSV und FC St. Pauli, wie Holsten und Astra, wie Düsseldorf und Köln, wie …
Also bei mir stand die Legokiste neben der Playmobilkiste... Ich mag genauso die Beatles, als auch gern mal die Stones hören. Ich höre Songs aus dem Bereich Metal und hab auch nix gegen einige aus dem Hip Hop oder RnB Bereich. Mir gefallen einige Schlager Songs, Pop Songs, ich mag House und seichteres Elektro... Fußball ist mir vollkommen schnurzpiepegal, da ist es eher witzig, wie sich alle die Köpfe einschlage und TKKG hab ich früher gespielt. Die Drei ??? sind leider an mir vorbei gegangen. Ich mag keinen Karneval, deswegen hab ich weder ein Problem mit Düsseldorf noch mit Köln, aber in Düsseldorf ist der Flughafen, von dem aus ich meistens in den Urlaub fliege. Evtl. hat die Stadt daher einen Pluspunkt bei mir.
Vielleicht sollte ich zukünftig auch Satire in Fettschrift als solche kennzeichnen. Vorab.
Emily_Sturm hat geschrieben: 27 Nov 2019 08:30
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 26 Nov 2019 22:10Der Mann ist a) Franzose, b) charmant und sieht c) 15–20 Jahre jünger aus, als er ist. Der braucht niemanden mit seiner Musik zu beeindrucken. Abgesehen davon ist es schon beeindruckend genug, eine Galionsfigur eines ganzen Genres zu sein und einiges an Gold und Platin an der Wand hängen zu haben.
Was hat das mit Franzosen zu tun?
Daß französische Männer als sagenhaft attraktiv und sagenhafte Liebhaber gelten – rein auf der Grundlage, daß sie Franzosen sind. Daß das ein Klischee ist, weiß ich selbst. Aber es funktioniert sogar noch bei Gérard Depardieu, obwohl der auf dem Papier gar kein Franzose mehr ist – er ist eben gebürtiger Franzose.

Will sagen: Der Mann hat dadurch, daß er Franzose ist, schon jede Menge Pluspunkte.

Dann kommt sein Charme oben drauf.

Dann kommt oben drauf, daß er mit Anfang 70 aussieht wie andere gutaussehende Männer mit Anfang, Mitte 50.
Menelaos hat geschrieben: 27 Nov 2019 09:15
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 26 Nov 2019 22:10 Die Chance, daß ich für die Liebe auch nur Hamburg verlassen würde, ist genau null. Und das möchte ich auch einer Frau nicht zumuten.
Was du dir selbst zumutest ist deine Entscheidung, aber was sie bereit wäre sich zuzumuten (oder vielleicht fände sie es sogar toll ganz wo anders völlig neu anzufangen) ist allein ihre Entscheidung.
Menelaos hat geschrieben: 25 Nov 2019 17:27 Und außerdem möchte ich dich mal darauf hinweisen dass es Flacherdconventions gibt... FLACHERDconventions. Es gibt genug von diesen Spinnern um sich an einem Ort zu versammeln und einen Bus, oder sogar eine ganze Halle zu füllen. Sag mir nicht dass deine Hobbies abstruser sind als das, denn das würde ich dir nicht glauben!
Weil du von mir noch absolut überhaupt gar nichts weißt, schicke ich dir eine PN.
Gelesen und beantwortet, aber abstruser als Flacherdler ist das bei weitem nicht. Da musst du dich schon mehr anstrengen! ;)
Diesen Sommer trafen sich in Baltimore über 10.000 Menschen von einer Sorte, die als Kinderschänder gilt.
Brax hat geschrieben: 27 Nov 2019 10:31
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 26 Nov 2019 22:10 Es hat dich also nicht beeindruckt. Es hat dich statt dessen gelangweilt.
Na und? Wenn mein Partner ein für mich langweiliges Hobby hat, ist das kein NoGo für eine Beziehung.
Es hat dich aber nicht beeindruckt.

Noch einmal für alle zum Mitmeißeln der Threadtitel:

Womit beeindrucken?


Ich bin wahrscheinlich der letzte, der in diesem Thread noch on-topic schreibt, weil alle anderen längst vergessen haben, was das Topic ist.
Nonkonformist hat geschrieben: 27 Nov 2019 11:34 Comics-zeichenen war noch nie cool.
Außer man heißt Stan Lee oder Albert Uderzo.
Menelaos hat geschrieben: 27 Nov 2019 12:17 @LCZ
Ich vermute dein Problem darin dass du Angst vor Ablehnung hast, und - vielleicht unbewusst - für dich eine Lösung gefunden hat: Du machst dir gar keine Hoffnungen mehr, nimmst stattdessen die Ablehnung bereits vorweg, provozierst sie fast schon, und fühlst dich dann bestätigt wenn sie tatsächlich kommt.
Du kannst vermuten, was du willst, meinetwegen, bis du schwarz wirst.

In Wahrheit aber habe ich diesen ganzen Aufwand zunächst nur betrieben, um eine Plattitüde zu widerlegen, die sehr früh in diesem Thread gepostet wurde.

Nämlich, daß ein Mann eine Frau immer mit Musizieren beeindrucken kann.

Anschließend habe ich versucht, eine weitere Fehlanname zu widerlegen.

Nämlich, daß man jedes Hobby für so ziemlich jede Frau interessant verpacken kann.
LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Nov 2019 12:47 Wenn einzelne Leute hier sagen, dass sie damit kein Problem haben, ändert das nichts daran, dass > 95 % draußen aus Erfahrung anderer Meinung sind. Und das ist ein Problem bei der Partnersuche.
Korrekt.
LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Nov 2019 12:47 Wie gesagt: es sind Erfahrungsberichte. Nicht wir machen es zum Ausschlusskriterium, sondern andere und wir berichten nur drüber. Dass es einzelne Ausnahmen gibt, ist mir klar.
Ich glaube, wir können beide den Versuch aufgeben, hier weiterhin rein sachlich zu diskutieren und Feststellungen sachlicher Inhalte zu äußern, wenn niemand bemerkt, daß wir das tun, und alle Welt versucht, die Aussagen unserer Posts zwischen den Zeilen zusammenzuklauben.
LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Nov 2019 12:47 Ich habe gelernt: es ist besser, zocken zu verschweigen, es sei den, ein Gegenüber gibt einem Anhaltspunkte, dass er oder sie zocken gut findet oder zumindest neutral eingestellt ist. Die Vorurteile über Kellerkinder, keine Sozialkompetenz, Killerspiele zum Amoklauf trainieren o.ä. sind immer noch da.
Daß es diese Vorurteile gibt, dürfte wohl unbestritten sein, oder?
Peter hat geschrieben: 27 Nov 2019 13:21 Videospiele sind längst tief in der Gesellschaft angekommen. Sie gehören längst zu unserer Kultur dazu.
Du sagst: das.

RTL sagt: Alle Gamer sind stinkende, ungewaschene Kellerkinder.

Die Politik sagt: Alle Gamer sind potentielle Amokläufer.
Sususus hat geschrieben: 27 Nov 2019 13:56 Aber vielleicht ist es ja auch gar nicht so erstrebenswer, andere zu beeindrucken. Gerade beim Zwischenmenschlichen will ich ja andere (seien es nun Freunde, Familie oder Partner) eigentlich gar nicht beeindrucken oder bewundert werden, da will ich wertschätzen und angenommen werden und ich selber sein dürfen.
Auch wenn man sich mal Synonyme zu "beeindrucken" anschaut, tauchen so Sachen wie "Ehrfurcht", "bestechen", "Eindruck machen", "Statussymbol", "Geltung" auf, und das kennzeichnet ja eher ein Verhältnis, das nicht auf Augenhöhe stattfindet, sondern wo ein Part beeindruckt (beeindrucken muss, weil nicht mehr dahintersteckt?) und der andere Part sich beeindrucken lässt.
Was natürlich nicht heißt, dass es nicht auch ein bisschen cool ist, wenn andere einen für etwas bewundern, aber so richtig wichtig ist es eben auch nicht ;)
Es gibt zwei Situationen, in denen es für einen Mann sehr sinnvoll sein kann, eine Frau zu beeindrucken.

Die eine ist, wenn er von vornherein einem schlechten ersten Eindruck vorbeugen will – und genau weiß, daß die Alternative zum Beeindrucken nur ein schlechter erster Eindruck sein kann, weil er eben nicht der strahlende Traummann ist.

Die andere ist, wenn er einen bereits gemachten schlechten ersten Eindruck ausgleichen will.

Wer nicht viele positive Seiten hat, dafür aber um so mehr negative, muß die positiven Seiten eben entsprechend akzentuieren.
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 27 Nov 2019 20:59
Solalala hat geschrieben: 27 Nov 2019 20:42 Danke! Ich dachte, Gamer wären so eine Art Subkultur und als solche Nischenbewohner.
Ach nein, das ist eigentlich schon lange vorbei. So etwas wie eine homogene Gruppe Gamer gibt es schon länger nicht mehr (auch wenn einige User hier im Forum gerne den Eindruck erzeugen wollen ^^). Die einzige Gemeinsamkeit, die Gamer vereint ist die Freude für das Hobby. Dann hören die Gemeinsamkeiten aber bereits auf. Die heutigen Gamer kommen aus allen Gesellschaftsschichten, Berufen, politischen Orientierungen und natürlich Geschlechter. Und die Interessen/Geschmäcker sind dabei so vielfältig wie es Möglichkeiten gibt. Analog zu anderen Kunstarten wie Film oder Literatur.
Genau deswegen ist Gaming auch mitnichten als Ganzes Mainstream.

Bestimmte Formen von Gaming sind Mainstream. Casual Games auf dem Smartphone oder auf Facebook (wobei Hardcore-Gamer das nicht als „Gaming“ anerkennen). AAA-Shooter und AAA-MMORPGs, die man sich von Steam installiert. Minecraft.

Aber es gibt genügend Formen des Gaming, die alles andere als Mainstream sind.

Außerdem: Je älter man ist, desto weniger ist Gaming Mainstream. Für die Generation-Xer über 40 ist es jedenfalls ganz und gar nicht Mainstream. In meiner Generation war Gaming cool. Auf C64, Amiga 500, Atari ST und NES. Solange man noch nicht volljährig war.
Reinhard hat geschrieben: 27 Nov 2019 22:37 Eigentlich geht es doch ums Beeindrucken. :hierlang:
Endlich wieder jemand, der sich noch daran erinnern kann. [Sarkasmus]Ein Wunder![/Sarkasmus]
Reinhard hat geschrieben: 27 Nov 2019 22:37 Typischerweise beeindrucken einen Sachen, die wer anders gut kann, und das liegt dann in der Regel an einer Kombination von:
  1. verbringt viel Zeit damit, zum Beispiel und insbesondere auch beruflich
  2. geht mit viel Leidenschaft an die Sache (z.B. Hobby)
  3. ist in der betreffenden Sache besonders talentiert
Natürlich muß die Sache an sich auch hinreichend positiv besetzt sein. Sonst kann man soviel Zeit, Leidenschaft und Talent einsetzen, wie man will – es wird nicht beeindrucken. Und damit schließt sich der Kreis wieder.
Emily_Sturm hat geschrieben: 28 Nov 2019 09:43 Richtig :lach: dann guckt man eben, ob man sich damit nicht arrangieren kann und in den meisten Fällen geht das, weil ich in der Zeit, in der der Partner seinem Hobby nachgeht, ja evtl. auch meinem Hobby nachgehen kann. :foto: :good: also alles gut.
Das wäre eigentlich der Idealweg.

Aber auch da kann die Partnerschaft nur zustandekommen, wenn nicht zumindest einer der beiden Partner ein oder mehrere wirklich abstoßende Hobbys hat.
Nonkonformist hat geschrieben: 28 Nov 2019 09:53 Mehreren meiner OdBs hatten hobbys die ich nicht teilen würde.
Sängerin im cor, sängerin in einen band, bauchtanzen, yoga, pilates, usw.
Hatte damit auch keinen einzigen problem.
(Bei der bandsängerin war ich beim mehreren ihrer auftritte, als passiver zuschauer.)
Das klingt für mich teilweise schon nach Hobbys, die eine Frau sogar noch attraktiver machen können. Es geht ja nicht darum, daß der Mann mitmacht. Aber bitte, eine Sängerin oder gar eine Bauchtänzerin als Freundin?
Peter hat geschrieben: 28 Nov 2019 12:05 Und Deine Hobbys werden es auch nicht versauen. Egal wie uncool sie sind.
Korrekt – wenn man sie verschweigen kann, dann nicht.
Reinhard hat geschrieben: 28 Nov 2019 16:05 Das "Verkaufen" des Hobbys bei den Dates selber ist doch nicht so furchtbar relevant.
Das kommt auf die Gesamtsituation an.

Hat man ausreichend Grundattraktivität, spielen die Hobbys keine Rolle. „Merkwürdige“ Hobbys können als Spleen durchgehen, beeindruckende Hobbys tragen zur Gesamtattraktivität bei.

Mangelt es an Grundattraktivität, braucht man beeindruckende Hobbys, um diesen Mangel ausgleichen zu können.

Hat man wiederum gesellschaftlich geächtete Hobbys, ist es besser, wenn man sie gänzlich verschweigt.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2470
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Obelix »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 28 Nov 2019 22:02 Zu den Bronies: Wenn Nichteingeweihte davon hören, daß erwachsene Männer* My Little Pony mögen, besteht die Reaktion darauf für gewöhnlich aus einem oder mehreren dieser Vorurteile.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was in dieser Fandom-Subkultur abgeht, noch habe ich von irgendwelchen Vorurteilen über deren Anhänger gehört. Ich erinnere mich aber an einen Artikel, den ich mal gelesen habe, in dem ein Mann erklärt hat, was er an My Little Pony gut findet und wie er darauf gekommen ist, sich damit intensiv zu beschäftigen. Das kam durchaus sympathisch rüber.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 28 Nov 2019 22:02
Emily_Sturm hat geschrieben: 27 Nov 2019 08:30
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 26 Nov 2019 22:10Der Mann ist a) Franzose, b) charmant und sieht c) 15–20 Jahre jünger aus, als er ist. Der braucht niemanden mit seiner Musik zu beeindrucken. Abgesehen davon ist es schon beeindruckend genug, eine Galionsfigur eines ganzen Genres zu sein und einiges an Gold und Platin an der Wand hängen zu haben.
Was hat das mit Franzosen zu tun?
Daß französische Männer als sagenhaft attraktiv und sagenhafte Liebhaber gelten – rein auf der Grundlage, daß sie Franzosen sind. Daß das ein Klischee ist, weiß ich selbst. Aber es funktioniert sogar noch bei Gérard Depardieu, obwohl der auf dem Papier gar kein Franzose mehr ist – er ist eben gebürtiger Franzose.

Will sagen: Der Mann hat dadurch, daß er Franzose ist, schon jede Menge Pluspunkte.
Habe ich jetzt einen Ironie-Marker übersehen oder behauptest Du ernsthaft, ich müsse nur meinen französischen Pass vor mir hertragen, um meinen AB-Status in nullkommanix loszuwerden???
Ja, ich habe in der Tat schon mitbekommen, dass manche Leute (m/w/d) eine seltsame Schwärmerei für alles Französische an den Tag legen. Aber was da konkret kommt ist in den meisten Fällen so platt und peinlich, dass es schon fast weh tut. Da fühle ich mich als Person schon gar nicht mehr ernst genommen, weil nur noch in Klischees gedacht wird.

Und was Depardieu angeht: Der hat (zumindest in früheren Jahren) solide Schauspielkunst hingelegt, noch dazu mit einigen sehr sympathischen Rollen, und dann haben Filmindustrie und Presse für den dazu passenden Star-Kult gesorgt. Dass so jemandem viele Frauen nachlaufen, ist nicht wirklich verwunderlich. Auch wenn er jetzt aus Gründen der Steuervermeidung die Staatsangehörigkeit gewechselt hat.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 28 Nov 2019 22:02 Dann kommt sein Charme oben drauf.
Definitiv. Den hat aber auch nicht jeder, und auch nicht jeder Franzose. Aber Charme ist definitiv ein wichtiger Faktor bei der Partnersuche - wesentlich wichtiger als beispielsweise Hobbies.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Don Rosa

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Don Rosa »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 28 Nov 2019 22:02
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 26 Nov 2019 23:08
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 26 Nov 2019 22:10 Lies den Threadtitel. „Womit beeindrucken?“ Es geht darum, einen potentiellen Partner zu beeindrucken.

Falsch.
Wer hat dann wann – entgegen dem Threadtitel und entgegen den Intentionen des Threadstarters – das eigentliche Thema dieses Threads umdefiniert?

Der Threadtitel lautet: Womit beeindrucken?
Du willst mir doch nicht erzählen, dass du nur die Thread-Titel liest? Machst du das auch bei Vorstellung-Threads, wo die Titel mehr oder weniger humorvoll sind und selten mit der Vorstellung der Person zu tun haben. Lies dir doch bitte den ersten Beitrag durch, da steht das Diskussioonsthema und nicht im Titel.
Ich habe dir das nochmals zum Mitmeißeln rausgesucht
Bonbon hat geschrieben: 13 Nov 2019 12:25 an die Männer: womit kann euch eine Frau beeindrucken? Bild
an die Frauen: womit kann euch ein Mann beeindrucken? Bild
Und nun zu deiner Frage: Du hast wieder mit deinem Kreuzzug und deinen berüchtigten Textwüsten angefangen, die deine oder ähnliche Hobbies als abschreckend darstellen. Ich glaube, man könnte sagen, du hast den Thread gekapert.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 28 Nov 2019 22:02 Noch einmal für alle zum Mitmeißeln der Threadtitel:
Womit beeindrucken?

Ich bin wahrscheinlich der letzte, der in diesem Thread noch on-topic schreibt, weil alle anderen längst vergessen haben, was das Topic ist.
Eher nicht.

Um jetzt mal die Fragen von Bonbon, die sich leider wieder abgemeldet hat, zu beantworten:
Mich beeindrucken Personen, die freiwillig und insbesondere ehrenamtlich anderen Menschen helfen. Ich kenne das mehrheitlich nur von Frauen, die auf der Palliativ-Station oder im Hospiz ehrenamtlich arbeiten, was ich emotional nicht schaffe würde. Mich hat eine Frau beeindruckt, die einer ihr fremden gehbehinderten Person ihre Hilfe angeboten hat und ihr die Taschen nach Hause getragen hat. Eigentlich war ich hinterher eher beschämt, weil ich das hätte auch machen können und ich zu viel darüber nachgedacht habe, ob ich helfen soll oder nicht.
Vielleicht könnte ich das so zusammenfassen: Eigenschaftem, die für mich positiv besetzt sind und die ich nicht habe. Ist das der Grund, warum man von seiner besseren Hälfte spricht, wenn es um die/den Partner(in) geht?
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 28 Nov 2019 22:02
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 26 Nov 2019 23:08
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 26 Nov 2019 22:10 Lies den Threadtitel. „Womit beeindrucken?“ Es geht darum, einen potentiellen Partner zu beeindrucken.

Falsch.
Wer hat dann wann – entgegen dem Threadtitel und entgegen den Intentionen des Threadstarters – das eigentliche Thema dieses Threads umdefiniert?

Der Threadtitel lautet: Womit beeindrucken?
Lies den Eröffnungspost... nur so von wegen "entgegen den Intentionen des TE". Die Frage ist wie frau dich beeindruckt. Die Frage ist an dich selbst gerichtet. Der Sinn des Threads ist, dass du die Frage für dich beantwortest. ;)
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Peter

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Peter »

Reinhard hat geschrieben: 28 Nov 2019 16:05
Peter hat geschrieben: 28 Nov 2019 09:27
Nonkonformist hat geschrieben: 28 Nov 2019 08:40 Lassen wir es einfach mal erweitert freizeitgestaltung nennen.
Wie ich meinen freizeit verbringe sagt schon einiges über mich aus...
(Einzelgängerischer escapist, unsportlich, wenn schon sozíal, dann nur im engeren freundeskreis, kein großer familienmensch, usw...)
Sagt schon etwas über einen aus. Aber ich stelle mir das gerade vor:
Die Dame sitzt mir gegenüber. Wir lachen viel. Die Chemie stimmt. Wir teilen den Humor. Sie ist intelligent und sympathisch. Seit geraumer Zeit würde ich sie am liebsten ausziehen.
Aber leider ist ihr eines Hobby sterbenslangweilig und das andere Hobby zeit- und kostenintensiv.
Also lasse ich das ganze, weil so eine will ich ja nicht.

Das ist doch völlig realitätsfern.

Ja, es ist realitätsfern. Für viele (== nicht für alle) ABs ist es realitätsfern, weil der AB gar nicht weiß, wie er ans Date gelangen soll. Wenn sich über Arbeit und Freundeskreise niemand finden lässt, dann bleibt eben nur Zusammenfinden über gemeinsame Hobbys (im weiteren Sinne, so dass z.B. im gemeinsamen Foren schreiben darunter fällt) oder Ansprachen, die einigermaßen "kalt" sind, in dem Sinne, dass man nicht viel mehr weiß als das Aussehen (auch hier kann man z.B. Onlinedating als eine Form der Kaltansprache ansehen).

Und deshalb wird im Forum (unter anderem) rauf und runter über das Zusammentreffen mittels Hobby diskutiert. :hierlang:

Das "Verkaufen" des Hobbys bei den Dates selber ist doch nicht so furchtbar relevant. Bei den Leuten, die ABs sind weil sie weder über Arbeit noch Freunde noch Hobby noch Kalt Frauen(*) treffen, ist die Begeisterung unwichtig; es ist auch das Verhalten sehr unwichtig, Aussehen mehr oder weniger auch; Charakter sowieso; Introversion ist auch nur wichtig mittelbar als Ursache, warum derjenige wenig Freunde oder einzelgängerische Freizeitgestaltung hat ...


Vielleicht braucht man da noch am ehesten etwas Eloquenz in den ersten Gesprächs- oder Chatphasen. Diese Fähigkeit ist ja auch voll wichtig für die Beziehungsfähigkeit. :hammer:
Reinhardt, was hat Dein Beitrag mit meinem zu tun?
Natürlich ist mir klar, dass viele ABs nicht wissen, wie sie an Dates gelangen sollen.
Natürlich ist mir klar, dass man jemanden über gemeinsame Hobbys kennenlernen kann. Das ist doch jedem klar.
Über Kaltansprache habe ich kein Wort verloren.

Was ich in mehreren Beiträgen geschrieben habe ist zusammengefasst: Für die Entscheidung, ob man mit jemanden im Sinne einer Partnerschaft zusammen sein möchte, sind die Hobbys des jeweils anderen nicht entscheidend. Um es deutlich zu formulieren: Man(n) wird nicht wegen des Hobbys gebumst oder abgelehnt. Da sind andere Aspekte wesentlich ausschlaggebender.

Siehst Du das anders?
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Xiangni »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 28 Nov 2019 22:02 In Wahrheit aber habe ich diesen ganzen Aufwand zunächst nur betrieben, um eine Plattitüde zu widerlegen, die sehr früh in diesem Thread gepostet wurde.

Nämlich, daß ein Mann eine Frau immer mit Musizieren beeindrucken kann.
Meiner Meinung nach ist es völlig klar, dass ein Mann eine Frau nicht immer mit Musizieren beeindrucken kann.

Ein Schlagersänger, egal wie bekannt und gut, würde mich persönlich nicht im Geringsten beeindrucken. David Guetta oder wie der Typ heisst auch nicht. Ein Metalsänger hingegen (je nach Art des Metals) würde mich schon beeindrucken, meine Freundinnen hingegen nicht.

Akzeptieren könnte ich hingegen vieles...
Solalala

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Solalala »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 28 Nov 2019 22:02 Da liegst du wiederum falsch. Und das liegt daran, daß du versuchst, Dinge zwischen den Zeilen zu lesen, wo gar nichts steht.
Damit ist der Kern der ganzen Diskussion auf den Punkt gebracht: jeder entscheidet selber, was er liest oder hört, der Autor bzw. der Sprecher kann dies nicht für den anderen entscheiden.
Nonkonformist

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Nonkonformist »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 28 Nov 2019 22:02
Nonkonformist hat geschrieben: 28 Nov 2019 09:53 Mehreren meiner OdBs hatten hobbys die ich nicht teilen würde.
Sängerin im cor, sängerin in einen band, bauchtanzen, yoga, pilates, usw.
Hatte damit auch keinen einzigen problem.
(Bei der bandsängerin war ich beim mehreren ihrer auftritte, als passiver zuschauer.)
Das klingt für mich teilweise schon nach Hobbys, die eine Frau sogar noch attraktiver machen können. Es geht ja nicht darum, daß der Mann mitmacht. Aber bitte, eine Sängerin oder gar eine Bauchtänzerin als Freundin?
Alles hobbyisten, natürlich.
Es geht mir schon eher darum, das ich bei diesen hobbys nicht aktiv mitmachen würde.
Also, getrennte freizeitaktivitäten.
Habe kein musikalisches talent.
Dass mit den yoga habe ich sogar versucht (das war während den job im den umgebauten ferienbaurnhof am arsch der welt, wo alle mitarbeiter ein paar monaten zusammen gelebt haben; sie hat sogar abends yoga-unterricht gegeben und ich habe ein paar mal mitgemacht - nicht mein ding...)

Als zuschauer und so ist mir das alles aber natürlich recht.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Menelaos »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 28 Nov 2019 22:02 @JemandAnders
...
Da liegst du wiederum falsch. Und das liegt daran, daß du versuchst, Dinge zwischen den Zeilen zu lesen, wo gar nichts steht.

Wenn du meine Posts wirklich verstehen willst, dann halte dich ausschließlich an das, was dort in Worten geschrieben steht. Denn es ist da und ausschließlich da, wo der Inhalt meiner Posts steht.
Sorry, aber das ist quatsch! Wir alle transportieren Informationen auch zwischen den Zeilen, ob wir nun wollen oder nicht, und gerade die können besonders nützlich sein den anderen zu verstehen, weil er sie eventuell gar nicht bewusst wahrnimmt.
Diesen Sommer trafen sich in Baltimore über 10.000 Menschen von einer Sorte, die als Kinderschänder gilt.
Tolles Beispiel! Der Satz hat an sich praktisch gar keinen Aussagewert, außer man ließt ihn im Kontext, und beachtet dabei deine allgemeine Einstellung. (die auch nur zwischen den Zeilen rüber kommt, weil du es ja nie explizit sagst)
Noch einmal für alle zum Mitmeißeln der Threadtitel:

Womit beeindrucken?

Ich bin wahrscheinlich der letzte, der in diesem Thread noch on-topic schreibt, weil alle anderen längst vergessen haben, was das Topic ist.
Und du findest die Frage ob man einen potentiellen Partner in dem Sinne "beeindrucken" muss nicht relevant für das Thema? Sagen wir es doch eher so: Du willst dich nicht überzeugen lassen dass man nicht beeindrucken muss!
Du kannst vermuten, was du willst, meinetwegen, bis du schwarz wirst.
Hm, hätte ich vielleicht per PN schreiben sollen. Ich sehe jetzt dass du dich davon evtl. etwas angegriffen gefühlt hast. Sorry, es war tatsächlich konstruktiv gemeint, wie eigentlich alles was ich schreibe.
In Wahrheit aber habe ich diesen ganzen Aufwand zunächst nur betrieben, um eine Plattitüde zu widerlegen, die sehr früh in diesem Thread gepostet wurde.

Nämlich, daß ein Mann eine Frau immer mit Musizieren beeindrucken kann.

Anschließend habe ich versucht, eine weitere Fehlanname zu widerlegen.

Nämlich, daß man jedes Hobby für so ziemlich jede Frau interessant verpacken kann.
Das Problem ist nur dass du beides nicht beurteilen kannst, weil - und das wurde dir hier auch schon mehrfach gesagt - du eine Frau weder mit Musik noch einem Hobby beeindrucken kannst, wenn du es so gezielt uninteressant verpackst wie du es nunmal tust.
Du versuchst überhaupt nicht deine Hobbies oder deine Musik interessant zu verpacken. Stattdessen unternimmst du alles um dich selbst auszugrenzen, und teilweise auch über die "nicht-Eingeweihten" zu erheben. (vielleicht willst du das auch gar nicht, vielleicht denkst du auch gar nicht so, aber mit Sicherheit klingt es so, und das ist im ersten Moment alles was für dein Gegenüber zählt)
DAS ist es was praktisch jeden Menschen abschreckt, und das ist auch der Grund dafür dass du weder uns noch dich selber darüber belehren kannst wie deine Musik und deine Hobbies an sich auf andere wirken. Um das zu beurteilen müsstest du sie losgelöst von deinem Abwehrverhalten sehen... und ich glaube nicht dass du das so ohne Weiteres könntest.
Ich glaube du hast dich da geistig und emotional in ein Loch hinein manövriert in dem du nicht mehr verletzt werden kannst, aber eben auch nicht mehr positiv überrascht. Und wie - ich glaube Emily_Sturm - schon gesagt hat; (obwohl ich es da der Formulierung wegen noch kritisiert habe) Da kommst du nur wieder raus wenn du dich selbst in Bewegung setzt. Unterwegs kann man dir sicher helfen, aber den ersten Schritt müsstest du tun.

Und ja, das klingt jetzt so als hätten zehn neunmalkluge Sprüche eine Orgie gefeiert und ein Cronenberg-Baby gezeugt. Versuch bitte das zu ignorieren und die Intention des Ganzen zwischen den Zeilen zu lesen. ;)
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von LonesomeCoder »

Peter hat geschrieben: 29 Nov 2019 05:10 Was ich in mehreren Beiträgen geschrieben habe ist zusammengefasst: Für die Entscheidung, ob man mit jemanden im Sinne einer Partnerschaft zusammen sein möchte, sind die Hobbys des jeweils anderen nicht entscheidend. Um es deutlich zu formulieren: Man(n) wird nicht wegen des Hobbys gebumst oder abgelehnt. Da sind andere Aspekte wesentlich ausschlaggebender.

Siehst Du das anders?
Ja. Vllt. gibt es das auch nur bei Kopfmenschen.
Damit ich mich auf Sex mit einer Frau einlassen kann, muss ich mich beim Gedanken an sie rundum wohl und sie toll finden. Wenn da nun Störfaktoren wären, weswegen ich sie nicht gut finde, könnte ich das nicht. Und zu solchen Störfaktoren können auch Hobbys (z.B. zu viel Sport, Trash-TV, zu viel Parties, Unterstützung von Organisationen, die ich ablehne) oder Berufe (z.B. Heilpraktikerin, Investmentbankerin) zählen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Solalala

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Solalala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Nov 2019 08:57
Peter hat geschrieben: 29 Nov 2019 05:10 Was ich in mehreren Beiträgen geschrieben habe ist zusammengefasst: Für die Entscheidung, ob man mit jemanden im Sinne einer Partnerschaft zusammen sein möchte, sind die Hobbys des jeweils anderen nicht entscheidend. Um es deutlich zu formulieren: Man(n) wird nicht wegen des Hobbys gebumst oder abgelehnt. Da sind andere Aspekte wesentlich ausschlaggebender.

Siehst Du das anders?
Ja. Vllt. gibt es das auch nur bei Kopfmenschen.
Damit ich mich auf Sex mit einer Frau einlassen kann, muss ich mich beim Gedanken an sie rundum wohl und sie toll finden. Wenn da nun Störfaktoren wären, weswegen ich sie nicht gut finde, könnte ich das nicht. Und zu solchen Störfaktoren können auch Hobbys (z.B. zu viel Sport, Trash-TV, zu viel Parties, Unterstützung von Organisationen, die ich ablehne) oder Berufe (z.B. Heilpraktikerin, Investmentbankerin) zählen.
Du suchst als Deine Seelengefährtin für eine Affäre?

Der Slot, durch den sich die für Dich passende Frau quetschen muss, ist irreal eng.
Benutzeravatar
Emily_Sturm
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 191
Registriert: 08 Jul 2018 06:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Emily_Sturm »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 28 Nov 2019 22:02 Wenn es ihnen wirklich gefällt, sei ihnen das gegönnt.
super! dann lass ihnen ihre Meinung und zwar unverfälscht und ohne weiteren Kommentar. Den Rest ignoriere ich mal, ich kann hier eh reden was ich will, es kommen wieder die selben Argumente.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 28 Nov 2019 22:02 Die allerallermeisten Frauen, die zu solchen Konzerten gehen, hören sich die Musik an und sehen sich die Lightshow an. Was da aber auf der Bühne gemacht wird, interessiert sie kaum bis gar nicht.
immerhin kommt sie mit und es gefällt ihr. Keine Ahnung, wo hier das Problem liegt. Ich hab das Gefühl du suchst dich selbst nur in weiblich. Halte ich für ziemlich unmöglich.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 28 Nov 2019 22:02Von der SPIEL hat noch kein Fernsehsender behauptet, daß die Besucher dort ein Problem mit der Körperhygiene hätten. Von der Gamescom hat RTL das 2009 behauptet. Es war ein Riesenskandal, es ging durch die Medien, und RTL mußte sich entschuldigen, aber es war eben passiert.
Ich lass das mal so stehen... 2009. Das ist 10 Jahre her! Das Bild hat sich gewandelt. JA es war gesagt, aber wer Gamer in Schubladen steckt und jetzt sagt die Stinken alle... äh ja... da hab ich so viel Selbstbewusstsein zu sagen. "Is mir egal! Ich stinke nicht, mein Freund stinkt nicht, wenn das die Meinung meines Gegenübers ist, kann er mich am Arsch lecken, der will mich dann aber auch nicht kennenlernen" :gruebel:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 28 Nov 2019 22:02Bis darauf, daß ich nirgendwo klar formuliert habe: „Das ist mein Hobby“ oder „Das ist nicht mein Hobby“.
Nee du definierst so vieles und legst für so viele Dinge Definitionen fest, dass wir derzeit nur damit beschäftigt sind, deine Definitionen zu durchbrechen und zu zeigen, dass sie sinnlos sind.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 28 Nov 2019 22:02 Ich sollte mir für 2020 vornehmen, bei jedem meiner Posts zu schreiben, ob es allgemein oder persönlich ist. Fett und in Farbe, damit niemand behaupten kann, das nicht gesehen zu haben.
Mach das.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 28 Nov 2019 22:02Letzterer Satz ist bemerkenswert. Vielleicht bist du einfach nicht informiert.
Vielleicht steck ich Menschen aber auch nicht nur in Schubladen und mache mir deshalb kein Bild davon. Über ABs könnte man ja auch sagen "Die haben alle einen an der Waffel, sind psychisch labil, müssen eigentlich eingewiesen werden und sind so verkorkst, dass man die am besten komplett außen vor lässt." Will ich das? Nö! Ich möchte behandelt werden, wie jeder andere Mensch auch und wenn mein Gegenüber dann meint, dass ICH blöd bin, NACHDEM er mich kennengelernt hat, dann kann er sich gerne verpieseln aber bis dahin möchte ich, dass man mir ohne Vorurteile begegnet. Genau das selbe mach ich mit anderen Leuten auch, die für mich jetzt nicht kriminelle Hobbys oder Ansätze haben. Es ist mir schlichtweg egal. Und nur, weil ich versuche allen Menschen erstmal grundlegend offen zu begegnen, hat niemand das Recht mir da rein zu reden und nur zu sagen ich wär nicht informiert. Ich informiere mich nicht anhand irgendwelcher Meinungen anderer und brauche dafür keine fragwürdigen Berichte im Netz. Wenn mir so ein Mensch begegne, schaue ich ob ich mit ihm klar komme... Wenn ich so einem Menschen nicht begegne, hab ich keinen Grund, mir darüber Gedanken zu machen.

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 28 Nov 2019 22:02Die allermeisten Menschen da draußen außerhalb des AB-Treff denken völlig anders – wenn sie denn überhaupt denken.
das mag sein. Ich bin aber ich und nicht "Die-allermeisten-Menschen". Ich entscheide für mich selbst und ich denke für mich selbst. Wenn das andere so sehen möchten, können sie das gern machen. Ich bilde mir meine eigene Meinung dazu und denke, dass ich damit den wenigsten Menschen Unrecht tu. Damit kann ich super leben :cooler:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 28 Nov 2019 22:02Seit dem Dino-Boom in den 90er Jahren ist das Interesse an Sauriern mitnichten so ungewöhnlich. Man sieht es nicht häufig, aber vor allem ist es nicht gesellschaftlich geächtet.
Stimmt, es ist nicht gesellschaftlich geächtet. Für Frauen aber auch nicht unbedingt normal, dass sie nicht nur mit ihrem Freund ins Kino gehen, sondern auch noch wissen, wie die Viecher denn genau heißen ;) Und auch in Museen sind das die Bereiche, die mich am meisten anziehen.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 28 Nov 2019 22:02Ich glaube, hier wird mir das ganze Forum zustimmen: Star Wars ist so mainstream und von der breiten Masse anerkannt, wie etwas nur sein kann.
Was möchtest du mir jetzt damit sagen? Ich hab keine Ahnung, was du damit bezweckst. Es ist mir sowas von egal, ob Star Wars für dich Mainstream ist oder nicht. Das einzige, was mich interessiert ist, dass es mir gefällt und dass mein Freund sich darüber freut, dass er sowas mit mir zusammen gucken kann. Von all meinen Freundinnen hat keine einzige gesagt, dass sie freiwillig mit ihrem Freund in den FIlm gehen würde... nur auf bitten hin und manche gar nicht. So Mainstream ist das ja dann doch nicht. Vielleicht in deinen Kreisen, aber man sollte nicht verallgemeinern, wenn man keine ausführliche Statistik vorliegen hat, die du über die Menschen vorbereitet hast, die du in deine Statistik mit einbeziehst, nur damit deine eigene Auswertung aussagekräftiger ist. Danke.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 28 Nov 2019 22:02Ungewöhnlich, zugegeben, aber wieder nicht gesellschaftlich geächtet.
Ich wüsste auch nicht, warum man jemanden ächten sollte, der Sci-Fi Filme mitguckt. Aber gut. Ja ungewöhnlich und ich freue mich, wenn etwas, was mir gefällt auch noch meinem Freund gefällt... Win Win Situation.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 28 Nov 2019 22:02Ich sage es gerne noch einmal … MLP:FiM ist etwas, womit man die allermeisten Menschen schon mit dem ersten Häppchen verjagen kann. Und dieses Häppchen ist der Name.
Es verjagt mich nicht. Ich habe keine AHnung, was es ist aber es verjagt mich nicht. Es ist mir egal. Entweder frage ich nach, wenn ich die Person näher kennenlernen will, oder ich nehme es so hin und warte, ob die Person drüber reden will oder lasse es bleiben. Wer mit mir in Fachbegriffen und Abkürzungen spricht, die ich nicht kenne, braucht nicht erwarten, dass ich genauer nachhake. Entweder es kommt eine genauere Erklärung oder derjenige hat eh kein INteresse daran, dass ich ihm von Anfang an folgen kann. Also... kein Ächten... I don't care :)

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 28 Nov 2019 22:02Vielleicht sollte ich zukünftig auch Satire in Fettschrift als solche kennzeichnen. Vorab.
kannst du gern machen ;) Humor hab ich da nicht erkannt und Satire auch nicht, aber ich kenn dich auch nicht wirklich. Kann sein, dass es andere direkt angesprungen hat. Ist aber nicht schlimm.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 28 Nov 2019 22:02Daß französische Männer als sagenhaft attraktiv und sagenhafte Liebhaber gelten – rein auf der Grundlage, daß sie Franzosen sind. Daß das ein Klischee ist, weiß ich selbst. Aber es funktioniert sogar noch bei Gérard Depardieu, obwohl der auf dem Papier gar kein Franzose mehr ist – er ist eben gebürtiger Franzose.

Will sagen: Der Mann hat dadurch, daß er Franzose ist, schon jede Menge Pluspunkte.

Dann kommt sein Charme oben drauf.

Dann kommt oben drauf, daß er mit Anfang 70 aussieht wie andere gutaussehende Männer mit Anfang, Mitte 50.
Also ich stehe absolut nicht auf Gérard Depardieu und finde absolut nicht, dass er gut aussieht. Sowohl in jung nicht, als auch nicht in alt. Für mich persönlich ist er der französische Otto Walkes und nee sorry gar nicht mein Typ. Ich hab sowas nicht über Franzosen gehört. Ich hör immer nur, dass Französinnen die best angezogendsten Frauen sind und einfach Stil haben. Französische Mode finde ich auch nicht schlecht. Mir persönlich sind da eher die Vorurteile von Franzosen aus der Gamingszene bekannt :D ich habe bei einem Austausch nach Frankreich in der Schule mitgemacht und ich war auch schon ein paar mal da. Nicht alle Franzosen sind attraktiv und es gibt auch sicher attraktive Franzosen. Sie kennen sich sicherlich ganz gut mit Mode aus, was darauf zurückzuführen ist, dass in Paris nunmal viele Modewochen stattfinden. Und auch dass sie eingebildet und nicht hilfsbereit sind, wenn man nicht französisch spricht trifft auf manche zu und auf manche nicht. Ich hab aber absolut nix gegen Franzosen. Ich finde sie nur nicht unbedingt attraktiver als andere Nationalitäten. Das trifft aber auch auf viele andere zu und ich denke, man hat gegenüber anderen Völkern oft so ein Bild von DER Nationalität im Kopf, die dann für einige evtl passt aber mit Sicherheit nicht alles. Wir sind ja auch keine Sauerkrautessenden Menschen mit Lederhosen oder Dirndl. Wir sind so viel mehr.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 28 Nov 2019 22:02 Du kannst vermuten, was du willst, meinetwegen, bis du schwarz wirst.

In Wahrheit aber habe ich diesen ganzen Aufwand zunächst nur betrieben, um eine Plattitüde zu widerlegen, die sehr früh in diesem Thread gepostet wurde.

Nämlich, daß ein Mann eine Frau immer mit Musizieren beeindrucken kann.

Anschließend habe ich versucht, eine weitere Fehlanname zu widerlegen.

Nämlich, daß man jedes Hobby für so ziemlich jede Frau interessant verpacken kann.
Deswegen hast du ihm eine PN geschrieben? Ich hatte eher den Eindruck, dass es da um dich ging? (Annahme anhand Menelaos Antwort die du vorher zitiert hast).
Stand das hier genauso, dass Frauen IMMER davon beeindruckt sind und dass JEDE Frau JEDES Hobby mag? Ich kann mich an diesen Wortlaut nicht erinnern, aber vielleicht ist meine Erinnerung falsch. Evtl. sollte ich nochmal nachlesen.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 28 Nov 2019 22:02
Peter hat geschrieben: 27 Nov 2019 13:21 Videospiele sind längst tief in der Gesellschaft angekommen. Sie gehören längst zu unserer Kultur dazu.
Du sagst: das.

RTL sagt: Alle Gamer sind stinkende, ungewaschene Kellerkinder.

Die Politik sagt: Alle Gamer sind potentielle Amokläufer.
Ich korrigiere... RTL sagte das vor 10 Jahren. Hier gibt es wesentlich neuere Berichte und auch hier bezieht man potentielle Amokläufer nicht mehr einfach auf "DIE GAMER". Mehr sag ich dazu nicht.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 28 Nov 2019 22:02 In meiner Generation war Gaming cool. Auf C64, Amiga 500, Atari ST und NES. Solange man noch nicht volljährig war.
In meiner Generation ist Gaming so cool, dass da Leute ihren Lebensunterhalt mit verdienen und das nicht zu wenig :coolgun: ich glaub es ist nicht so uncool, wie angenommen wird.

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 28 Nov 2019 23:36
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 28 Nov 2019 22:02
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 26 Nov 2019 23:08
Falsch.
Wer hat dann wann – entgegen dem Threadtitel und entgegen den Intentionen des Threadstarters – das eigentliche Thema dieses Threads umdefiniert?

Der Threadtitel lautet: Womit beeindrucken?
Lies den Eröffnungspost... nur so von wegen "entgegen den Intentionen des TE". Die Frage ist wie frau dich beeindruckt. Die Frage ist an dich selbst gerichtet. Der Sinn des Threads ist, dass du die Frage für dich beantwortest. ;)
Ich feiere dich gerade :D genial :D wie man in einer Diskussion einfach das Thema aus den Augen verliert. Aber ist ja wichtig, dass man es einsehen kann ;)
"Jede Handlung ist ein Votum für die Person, zu der du wirst." - James Clear
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von LonesomeCoder »

Menelaos hat geschrieben: 29 Nov 2019 08:48
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 28 Nov 2019 22:02 @JemandAnders
...
Da liegst du wiederum falsch. Und das liegt daran, daß du versuchst, Dinge zwischen den Zeilen zu lesen, wo gar nichts steht.

Wenn du meine Posts wirklich verstehen willst, dann halte dich ausschließlich an das, was dort in Worten geschrieben steht. Denn es ist da und ausschließlich da, wo der Inhalt meiner Posts steht.
Sorry, aber das ist quatsch! Wir alle transportieren Informationen auch zwischen den Zeilen, ob wir nun wollen oder nicht, und gerade die können besonders nützlich sein den anderen zu verstehen, weil er sie eventuell gar nicht bewusst wahrnimmt.

Das Problem ist nur dass du beides nicht beurteilen kannst, weil - und das wurde dir hier auch schon mehrfach gesagt - du eine Frau weder mit Musik noch einem Hobby beeindrucken kannst, wenn du es so gezielt uninteressant verpackst wie du es nunmal tust.
Du versuchst überhaupt nicht deine Hobbies oder deine Musik interessant zu verpacken. Stattdessen unternimmst du alles um dich selbst auszugrenzen, und teilweise auch über die "nicht-Eingeweihten" zu erheben. (vielleicht willst du das auch gar nicht, vielleicht denkst du auch gar nicht so, aber mit Sicherheit klingt es so, und das ist im ersten Moment alles was für dein Gegenüber zählt)
DAS ist es was praktisch jeden Menschen abschreckt, und das ist auch der Grund dafür dass du weder uns noch dich selber darüber belehren kannst wie deine Musik und deine Hobbies an sich auf andere wirken. Um das zu beurteilen müsstest du sie losgelöst von deinem Abwehrverhalten sehen... und ich glaube nicht dass du das so ohne Weiteres könntest.
Ich glaube du hast dich da geistig und emotional in ein Loch hinein manövriert in dem du nicht mehr verletzt werden kannst, aber eben auch nicht mehr positiv überrascht. Und wie - ich glaube Emily_Sturm - schon gesagt hat; (obwohl ich es da der Formulierung wegen noch kritisiert habe) Da kommst du nur wieder raus wenn du dich selbst in Bewegung setzt. Unterwegs kann man dir sicher helfen, aber den ersten Schritt müsstest du tun.
Kopfmenschen wie er oder ich nehmen alles wörtlich. Sowohl was wir lesen/hören als auch schreiben/sagen. Deswegen haben hier Interpretationen eine sehr hohe Fehlerquote.

Er berichtet über das Machen von elektrischer Musik und den Erfahrungen sachlich und neutral. So wie ein seriöser Journalist es auch tun würde. Er macht es nicht gezielt unattraktiv. Es wird von der großen Mehrheit so wahrgenommen. Weil für Außenstehende in der Tat nichts interessantes dabei ist. Wer selbst nicht vom Erstellen dieser Musik fasziniert ist (und das sind nur sehr wenige, vor allem kaum Frauen), dem interessiert das gar nicht oder nur das Endergebnis zum Anhören.
Falsch: er bildet sich ein, dass dieses Hobby schlecht ankommt oder stellt es anders dar, als es ist
Richtig: er gibt sachlich Fakten und Erfahrungen wieder. Die schlechte Wahrnehmung kommt von einem Großteil der Gesellschaft und nicht von seiner Einbildung her.

Ein Beispiel, das vllt. auch für Gefühlsmenschen besser verständlich ist: ich war in der Schule sehr unsportlich, da ich für den 100 Meter-Lauf über 20 Sekunden gebraucht habe. Für jemanden mit 18 Jahren über 20 Sekunden für 100 Meter brauchen ist eine sehr schlechte Zeit. Das wäre sie auch völlig ohne dass ich dazuschreibe, dass ich unsportlich bin oder meine Zeiten als "schlecht" bezeichne. Das sind nur sachliche Feststellungen (wer mir nicht glaubt, kann in den Notentabellen für die Sportlehrer oder beim Sportabzeichen nachschauen). So wie LCZ wiedergibt, wie die Erstellung von elektronischer Musik bei anderen ankommt (man darf nicht wegen etwa hoher Hörerzahlen davon ausgehen, dass auch viele Leute an der Erstellung oder den Musikern dahinter als Mensch interessiert sind).
Solalala hat geschrieben: 29 Nov 2019 09:09 Du suchst als Deine Seelengefährtin für eine Affäre?

Der Slot, durch den sich die für Dich passende Frau quetschen muss, ist irreal eng.
Ich denke schon, dass es genug Frauen gibt, die meine Anforderungen erfüllen würden. Aber zu Gesprächen komme ich ja gar nicht.

@ LCZ: Du hast so Recht. Schade, dass uns hier kaum einer versteht :(
Emily_Sturm hat geschrieben: 29 Nov 2019 09:12 Ich entscheide für mich selbst und ich denke für mich selbst.
Für viele Leute ist es aber sehr wichtig, wie das Umfeld über einen Partner denken würde. Da würde es nicht reichen, wenn die Frau selber kein Problem mit den eigenen Hobbys hat, sondern es dürfte auch noch niemand in ihrem Umfeld sein, der z.B. etwas gegen Gamer hat und gegenüber dem sie ich für ihn rechtfertigen müsste.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Emily_Sturm
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 191
Registriert: 08 Jul 2018 06:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Emily_Sturm »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Nov 2019 09:17 Für viele Leute ist es aber sehr wichtig, wie das Umfeld über einen Partner denken würde. Da würde es nicht reichen, wenn die Frau selber kein Problem mit den eigenen Hobbys hat, sondern es dürfte auch noch niemand in ihrem Umfeld sein, der z.B. etwas gegen Gamer hat und gegenüber dem sie ich für ihn rechtfertigen müsste.
(es folgen Gedankengänge :D noch keine Meinung, die Kommt erst am Ende)
Aber es ist doch das Problem der Frau dann und nicht das des Mannes.... Also ich meine... ich verstehe schon, was du sagen willst. MIr persönlich ist es auch lieber, wenn mich die Freunde meines Freundes mögen. Ich lege Wert darauf, mich positiv zu zeigen und mache sicher auch gerne Dinge, die auch bei ihnen gut ankommen. Ich würde mich aber nicht verstellen. Beispiel... Ich hab meine Wii U mitgebracht, weil sein Mitbewohner Geburtstag hat. Die Jungs haben gespielt. Ich hab sie alle spielen lassen und am Ende wurde ich gefragt, ob ich mit machen möchte, also hab ich das gemacht. Ich hätte aber nicht mitspielen müssen. Wir haben Mario Kart gespielt und es waren welche besser und welche schlechter. Ich hab es nicht nötig mich darüber zu profilieren aber es hat meinem Freund dennoch gefallen, dass ich mit gemacht habe, ich mich integriert habe und die Jungs mich mochten. Ist doch besser, als zu sagen. "Meine Freundin ist bei mir ihm Zimmer, die will nicht dabei sein, aber wir können ruhig spielen."
Es hat mich aber auch keine Überwindung gekostet.

Wenn ich wüsste, dass mich das Umfeld des Partners nicht macht, finde ich das schade und es machte mich traurig. Ich würde versuchen das zu ändern und wenn es nicht geht, würde ich diese Leute ungern treffen wollen. Bei mir ist es bisher tatsächlich nicht vorgekommen, dass man so eine Ablehnung mir gegenüber hatte (live), dass ich von Freunden oder so ausgegrenzt wurde. Deswegen war ich noch nie in der Situation, ich kenne es nur früher vom Mobben und da habe ich die Leute dann gemieden.

Allerdings sollte man eben auch den Partner mit einbeziehen und wenn der einen liebt, dann wird der auch ein gutes Wort für einen einlegen und auch die Freunde meines Partners würden irgendwann zur Not sagen "Ok wir mögen sie zwar nicht, aber dir zuliebe raufen wir uns zusammen." Da muss eben jeder Kompromisse eingehen. Wenn es aber partout wirklich gar nicht passt und man sich streitet, sobald man sich sieht, glaube ich nicht, dass die Beziehung allgemein passt, weil der Partner gehört ja auch zu dem Freundschaftsumfeld... der hat ja die Freunde, weil einiges übereinstimmt. Ergo wird es glaube ich schwierig dann eine Beziehung zu haben.

Finde deine These sehr interessant, weil ich darüber tatsächlich noch nicht nachgedacht habe. Sowas hatte ich noch nie. Ich würde gerne hören, was andere dazu sagen. :verwirrt: wirklich spannend.
"Jede Handlung ist ein Votum für die Person, zu der du wirst." - James Clear
Solalala

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Solalala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Nov 2019 09:17 Ein Beispiel, das vllt. auch für Gefühlsmenschen besser verständlich ist: ich war in der Schule sehr unsportlich, da ich für den 100 Meter-Lauf über 20 Sekunden gebraucht habe. Für jemanden mit 18 Jahren über 20 Sekunden für 100 Meter brauchen ist eine sehr schlechte Zeit. Das wäre sie auch völlig ohne dass ich dazuschreibe, dass ich unsportlich bin oder meine Zeiten als "schlecht" bezeichne. Das sind nur sachliche Feststellungen (wer mir nicht glaubt, kann in den Notentabellen für die Sportlehrer oder beim Sportabzeichen nachschauen).
Um hier mal über gemeinsame Erfahrungen Glaubwürdigkeit und Sympathie zu erzeugen:

Ich war ebenfalls der schlechteste Sprinter meines Jahrgangs. Das war nicht schön.

Das hindert mich aber heute nicht daran, mit Freunden Fahrradtouren zu machen oder Volleyball zu spielen. Im Erwachsenenalter geht's um anderes. Und ich muss mich ebenfalls nicht jedem Sportler unterlegen fühlen.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Lazarus Long »

Meine 100m Zeiten waren zu Schulzeiten immer deutlich über 20 sek. Meine 1000m Zeiten immer deutlich über 5 min.
Ich war damals noch nicht übergewichtig. Ich hatte über mehrere Jahre aufgrund von Wachstumsbeschwerden bei stärkerer Belastung stechende Schmerzen im rechten Fuß. Ich bin mit dem einzigen stark übergewichtigen Jungen meines Schuljahrgangs hinter den anderen hergezottelt. Beim 1000m Lauf wurden wir in schöner Regelmäßigkeit von anderen überrundet.
Das hat nicht verhindert, daß ich bei den seltenen Unterrichtsstunden die im Freibad stattfanden, den meisten davongeschommen bin. ;)
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Krausig »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Nov 2019 08:57
Peter hat geschrieben: 29 Nov 2019 05:10 Was ich in mehreren Beiträgen geschrieben habe ist zusammengefasst: Für die Entscheidung, ob man mit jemanden im Sinne einer Partnerschaft zusammen sein möchte, sind die Hobbys des jeweils anderen nicht entscheidend. Um es deutlich zu formulieren: Man(n) wird nicht wegen des Hobbys gebumst oder abgelehnt. Da sind andere Aspekte wesentlich ausschlaggebender.

Siehst Du das anders?
Ja. Vllt. gibt es das auch nur bei Kopfmenschen.
Damit ich mich auf Sex mit einer Frau einlassen kann, muss ich mich beim Gedanken an sie rundum wohl und sie toll finden. Wenn da nun Störfaktoren wären, weswegen ich sie nicht gut finde, könnte ich das nicht. Und zu solchen Störfaktoren können auch Hobbys (z.B. zu viel Sport, Trash-TV, zu viel Parties, Unterstützung von Organisationen, die ich ablehne) oder Berufe (z.B. Heilpraktikerin, Investmentbankerin) zählen.
Das finde ich haarsträubend unlogisch. Und das von einem Kopfmenschen! :shock:
Gerade wenn ich wie du nur Sex und keine Beziehung will, ist es mir doch völlig egal was sie sonst so macht.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Lazarus Long »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Nov 2019 08:57Ja. Vllt. gibt es das auch nur bei Kopfmenschen.
Damit ich mich auf Sex mit einer Frau einlassen kann, muss ich mich beim Gedanken an sie rundum wohl und sie toll finden. Wenn da nun Störfaktoren wären, weswegen ich sie nicht gut finde, könnte ich das nicht. Und zu solchen Störfaktoren können auch Hobbys (z.B. zu viel Sport, Trash-TV, zu viel Parties, Unterstützung von Organisationen, die ich ablehne) oder Berufe (z.B. Heilpraktikerin, Investmentbankerin) zählen.
:gruebel:
Warum interessiert dich bei einer Frau, die du nur gelegentlich für wenige Stunden Sex treffen möchtest, was sie zwischendurch macht?
Sofern es nichts ist, bei dem sie sich ansteckende Krankheiten holt, kann es dir doch piepegal sein?
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Emily_Sturm
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 191
Registriert: 08 Jul 2018 06:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Emily_Sturm »

Lazarus Long hat geschrieben: 29 Nov 2019 10:32
LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Nov 2019 08:57Ja. Vllt. gibt es das auch nur bei Kopfmenschen.
Damit ich mich auf Sex mit einer Frau einlassen kann, muss ich mich beim Gedanken an sie rundum wohl und sie toll finden. Wenn da nun Störfaktoren wären, weswegen ich sie nicht gut finde, könnte ich das nicht. Und zu solchen Störfaktoren können auch Hobbys (z.B. zu viel Sport, Trash-TV, zu viel Parties, Unterstützung von Organisationen, die ich ablehne) oder Berufe (z.B. Heilpraktikerin, Investmentbankerin) zählen.
:gruebel:
Warum interessiert dich bei einer Frau, die du nur gelegentlich für wenige Stunden Sex treffen möchtest, was sie zwischendurch macht?
Sofern es nichts ist, bei dem sie sich ansteckende Krankheiten holt, kann es dir doch piepegal sein?
DAS hab ich mich auch gefragt. Bin allerdings schon so irritiert, dass ich es nicht hinterfragt hab. Wenns eh nur um Sex geht kann dir doch egal sein, ob sie gerne shoppen geht oder nicht. SIe geht ja nicht mit dir shoppen. Geht ja eh nur um Sex.
Krausig hat geschrieben:Das finde ich haarsträubend unlogisch. Und das von einem Kopfmenschen! :shock:
Gerade wenn ich wie du nur Sex und keine Beziehung will, ist es mir doch völlig egal was sie sonst so macht.
exakt
"Jede Handlung ist ein Votum für die Person, zu der du wirst." - James Clear