Womit beeindrucken?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von LonesomeCoder »

Peter hat geschrieben: 26 Nov 2019 13:18
Solalala hat geschrieben: 26 Nov 2019 13:04 Aus meiner Perspektive verstehe ich nicht, welche Bedeutung den Hobbies hier beigemessen wird.
Ist auch nicht zu verstehen. Hobbys spielen höchstens dann eine Rolle, wenn man den anderen über das Hobby kennengelernt hat. Weil man ihn/sie ohne das Hobby eben nicht kennengelernt hätte.

Ansonsten wird das Thema Hobby hier massiv überbewertet.

Obwohl ich einige extrem erotische Hobbys ausübe, hat das für die Entscheidung der einzelnen Mitglieder der Damenwelt, ob sie eine Liaison mit mir beginnen möchten oder eben nicht, keinen signifikanten Einfluss.

Und das wird nicht nur bei mir so sein.

Meine Meinung zum meiner Meinung nach überbewerteten Thema.
Den ersten Punkt hast du selber schon genannt. Nur Hobbys ohne potentielle Partner oder alleine: Kennenlernen über Hobbys fällt flach. Der zweite Punkt: die Hobbys der vorher genannten Kategorien kommen im Schnitt bei potentiellen Partner schlechter an als andere. Ist nicht gut im Chat, Gespräch oder im Profil vom Online-Dating.
Punkt 1 ist besonders fatal, wenn auch der Beruf keine potentiellen Partner bietet und Online-Dating oder Kaltansprachen nicht klappen. Wobei wir damit wieder bei Punkt 2 währen. Online hat es auf die Chancen einen Einfluss, ob jetzt jemand Hobbys hat, die coole Bilder hergeben und Neugier wecken oder nicht. Und ob man coole Geschichten zu erzählen hat, hängt auch sehr von den Hobbys ab.

Ich denke sehr, dass die Bedeutung der Hobbys im Zeitalter der sozialen Medien und Online-Dating und der damit verbundenen Selbstdarstellung massiv zugenommen hat. Wer diese nicht mitmacht oder machen kann, weil seine Hobbys dazu schlicht kein Material hergeben, hat es schwer. Vllt. ist es auch eine Frage vom Alter oder wo man auf Partnersuche geht.
Brax hat geschrieben: 26 Nov 2019 15:43 Ja, sicher. In der Tendenz mag das vielleicht so sein. Aber ich glaube nicht, dass es so gar keine Frau gibt, die das nicht toll findet. Elektromusik zu mögen ist ja jetzt auch nicht sooo außergewöhnlich und wenn eine Frau das mag, findet sie einen Mann mit Synthesizer vielleicht auch interessanter als einen Mann mit Akustikgitarre.
Worum es mir aber eigentlich ging, war, dass LCZ all seine Hobbys und Interessen immer so hinstellt als wären sie ausnahmslos für jede Frau ein absolutes und unverhandelbares NoGo. Und das halte ich für Quatsch.
"Gar keine" ist sicher richtig. Aber in der Praxis ist der Unterschied zwischen 0% und 2 % oft nicht spürbar.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Solalala

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Solalala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Nov 2019 18:16
Den ersten Punkt hast du selber schon genannt. Nur Hobbys ohne potentielle Partner oder alleine: Kennenlernen über Hobbys fällt flach. Der zweite Punkt: die Hobbys der vorher genannten Kategorien kommen im Schnitt bei potentiellen Partner schlechter an als andere. Ist nicht gut im Chat, Gespräch oder im Profil vom Online-Dating.
Punkt 1 ist besonders fatal, wenn auch der Beruf keine potentiellen Partner bietet und Online-Dating oder Kaltansprachen nicht klappen. Wobei wir damit wieder bei Punkt 2 währen. Online hat es auf die Chancen einen Einfluss, ob jetzt jemand Hobbys hat, die coole Bilder hergeben und Neugier wecken oder nicht. Und ob man coole Geschichten zu erzählen hat, hängt auch sehr von den Hobbys ab.

Ich denke sehr, dass die Bedeutung der Hobbys im Zeitalter der sozialen Medien und Online-Dating und der damit verbundenen Selbstdarstellung massiv zugenommen hat. Wer diese nicht mitmacht oder machen kann, weil seine Hobbys dazu schlicht kein Material hergeben, hat es schwer. Vllt. ist es auch eine Frage vom Alter oder wo man auf Partnersuche geht.
Dass man durch Hobbys jemanden kennenlernen kann, stimmt. Und dafür sind soziale Hobbies mehr geeignet, als asoziale Hobbys.

Alles andere stimmt nicht. Ich habe heute hier meinen Tages- und Wochenablauf in all seiner deprimierenden Eintönigkeit ausgebreitet, um zu belegen, dass Hobbys zeitlich und inhaltlich keine hervorgehobene Bedeutung haben, und ich meine, dass ich mich hiermit von den meisten Werktätigen spreche.

Dass Leute im Internet Bildchen austauschen, kommt vor. Das ist visuelle Kommunikation. Dass es nennenswert viele Leute gibt, die sich über die Freizeitaktivitäten ihres Partners aufwerten wollen, ist in der wissenschaftlichen Fachliteratur jedoch nicht belegt.
yes_or_no

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von yes_or_no »

"Ich persönlich" hab aber das Gefühl, dass soziale Hobbys auch gar nicht so intensiv ausgeführt werden können wie die Einzelgänger-Hobbys.
Außer vielleicht Teamsport Hobbys.
"Ich persönlich" hätte auch kein großes Interesse, meine Einzelgänger-Hobbys plötzlich zu zweit zu machen.

In Dating Portale hab ich trotzdem immer diese vagen sozialen Hobbys geschrieben, auch wenn mein Herz weder für Schwimmen, Museen, Therme, Klettersteige, Radlfahren, Langlaufen, Bouldern, Städtetripps lichterloh brennt - aber es ist was, was ich in der Kennenlernphase gern jedes WE mit nem Mann tun könnte, um was mit ihm zu verbinden - und es ist alles auch was, was ich mir auch langfristig alle 2-3 Wochen vorstellen könnte, irgendwas aus der Liste am WE mit ihm zu machen.

So mach ich halt diese sozialen Dinge gemeinsam, programmier und bastel oder heimwerkel oder schreibe alleine.
Wenn er sich irgendwann mal eine App anguckt, die ich programmiert hab oder mir irgendwo mal Bretter hält, wenn ich ein neues Einbau Regal selbst basteln mag (Dachgeschoss Wohnung) bin ich natürlich happy. Oder erwarte es vielleicht auch ein bisschen, dass es MAL Thema wird, dass ich sowas liebe...

Aber wenn ich ein riesen Mitteilungsbedürfnis hab darüber, was ich den Tag so gemacht hab, komm ich hier ins Forum und schreib Tagebuch :) Zusätzlich bin ich jetzt auch noch in nem Meerie Forum, wo ich mit anderen Leuten über Meeries schreiben kann oder guck mir Youtube Videos über die Meeries anderer Leute an. DH ich teil diese Interessen quasi mit anderen oder hab zumindest passiv als "Leserin" oder "Zuschauerin" hier Austausch und muss nicht alles davon auf meinen Freund abladen oder groß Input und Interessengemeinsamkeit von ihm erwarten.
Ich hatte (als ich noch freiberuflich war) auch oft das Bedürfnis, sehr detailliert über einige Aufgabenstellungen und Probleme oder Ideen von mir zu reden, weils da irgendwie so auf meiner Schulter gelastet ist. Jetzt fühl ich mich mit keinem Thema mehr so 100% allein. Auch wenn ich den Austausch zu diesen Dingen nur online hab, über Foren. Aber ob ich im echten Leben so detailliert und gezielt überhaupt über meine Hobbys, Ziele, Problemstellungen etc reden möchte, weiß ich gar nicht.

Ich würd daher auch den Tipp geben, einfach ein paar soziale Dinge vielleicht je 5- 10x im Jahr zu machen, sei es schwimmen oder Therme oder Kino - und das dann einfach als Hobby zu bezeichnen, wenn man nach Hobbys gefragt wird - sofern man bereit ist, das in ner Kennenlernphase dann vielleicht auch einmal zu oft mit dem anderen zusammen zu machen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von LonesomeCoder »

Solalala hat geschrieben: 26 Nov 2019 18:46 Dass man durch Hobbys jemanden kennenlernen kann, stimmt. Und dafür sind soziale Hobbies mehr geeignet, als asoziale Hobbys.

Alles andere stimmt nicht. Ich habe heute hier meinen Tages- und Wochenablauf in all seiner deprimierenden Eintönigkeit ausgebreitet, um zu belegen, dass Hobbys zeitlich und inhaltlich keine hervorgehobene Bedeutung haben, und ich meine, dass ich mich hiermit von den meisten Werktätigen spreche.

Dass Leute im Internet Bildchen austauschen, kommt vor. Das ist visuelle Kommunikation. Dass es nennenswert viele Leute gibt, die sich über die Freizeitaktivitäten ihres Partners aufwerten wollen, ist in der wissenschaftlichen Fachliteratur jedoch nicht belegt.
Du bist eine andere Generation. Du bist nicht auf Kaltansprachen und Tinder angewiesen. Du stehst nicht in Konkurrenz zu Männern, die sich selbst etwa bei Facebook inszenieren.
Für deine Generation und Kontext ist deine Antwort über die geringe Bedeutung von Hobbys wie meine für meine Generation und Kontext über die hohe Bedeutung. Es gibt keine pauschale Antwort für alle, sondern sie ist je nach Personengruppe verschieden. Würden meine Großeltern noch leben, würden sie sagen, dass Grundbesitz wichtig ist. Damals richtig, für einen Mann mit 30 anno 2019 egal.
yes_or_no hat geschrieben: 26 Nov 2019 19:22 In Dating Portale hab ich trotzdem immer diese vagen sozialen Hobbys geschrieben, auch wenn mein Herz weder für Schwimmen, Museen, Therme, Klettersteige, Radlfahren, Langlaufen, Bouldern, Städtetripps lichterloh brennt - aber es ist was, was ich in der Kennenlernphase gern jedes WE mit nem Mann tun könnte, um was mit ihm zu verbinden - und es ist alles auch was, was ich mir auch langfristig alle 2-3 Wochen vorstellen könnte, irgendwas aus der Liste am WE mit ihm zu machen.

Ich würd daher auch den Tipp geben, einfach ein paar soziale Dinge vielleicht je 5- 10x im Jahr zu machen, sei es schwimmen oder Therme oder Kino - und das dann einfach als Hobby zu bezeichnen, wenn man nach Hobbys gefragt wird - sofern man bereit ist, das in ner Kennenlernphase dann vielleicht auch einmal zu oft mit dem anderen zusammen zu machen.
Soziale Hobbys sollte man zumindest in meiner Generation und jünger haben. Zumindest ergänzend zu Einzelgänger- und Nerdhobbys.
Problem ist nur: zumindest mir machen soziale Hobbys alleine keinen Spaß. Dort so viele glückliche Paare und Gruppen sehen ist frustrierend, die bösen Blicke und das Getuschele verletzend. Und jemanden erzählen, dass man sie nur alleine oder mit 30 nur mit den Eltern ausübt (weil man sonst niemanden dafür hat), dürfte auch nicht gut ankommen. Ein reines Nerdumfeld haben ist hier nicht gut. Ich bin so ein blödes Zwischending: zu wenig Nerd, um in einem reinen Nerdumfeld glücklich zu sein, aber zu viel Nerd für Normalo-Kontakte.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Menelaos hat geschrieben: 25 Nov 2019 17:27 Die Chance dass einer von euch für die Liebe ein neues Leben in einem anderen Land anfangen würde?
Die Chance, daß ich für die Liebe auch nur Hamburg verlassen würde, ist genau null. Und das möchte ich auch einer Frau nicht zumuten.

Als jemand mit begrenztem Budget, weil ohne akademischem Abschluß, ohne Führerschein und mit alles andere als zentralem Wohnort wäre schon eine Fernbeziehung innerhalb Deutschlands nicht durchführbar.
Menelaos hat geschrieben: 25 Nov 2019 17:27 Und außerdem möchte ich dich mal darauf hinweisen dass es Flacherdconventions gibt... FLACHERDconventions. Es gibt genug von diesen Spinnern um sich an einem Ort zu versammeln und einen Bus, oder sogar eine ganze Halle zu füllen. Sag mir nicht dass deine Hobbies abstruser sind als das, denn das würde ich dir nicht glauben!
Weil du von mir noch absolut überhaupt gar nichts weißt, schicke ich dir eine PN.
Menelaos hat geschrieben: 25 Nov 2019 17:27
Ein Hobby hat einen MÜ von gemessenen 6:1.
N bisschen schlechteres Verhältnis als beim Rollenspiel würde ich sagen...
Wohlgemerkt weltweit gemessen unter mehreren Millionen Anhängern.
Solalala hat geschrieben: 25 Nov 2019 19:17 Wenn ich Zero richtig interpretiere, dann ist er Künstler.
Ich bin nur Hobbyist. Aber ich bin Hobbymusiker, ja.
Solalala hat geschrieben: 25 Nov 2019 19:17 Er bahauptet zwar, dass sei ihm nicht wichtig, aber ich habe den Eindruck, dass er auch eine Frau möchte, die ihn als Künstler anerkennt.

Correct me if I am wrong.
Mir reicht eine Frau, die sich davon weder verjagen läßt noch versucht, mir dieses Hobby auszureden.

Und erwähnt habe ich das alles nur, um die Behauptung zu widerlegen, ein Mann könne mit jedwedem Musikinstrument und jeder Art von Musik Frauen (implizierend eine hinreichend große Menge an Frauen) beeindrucken. Es ging dabei nicht direkt um mich, sondern um die allgemeine Widerlegung einer pauschalen, wenig durchdachten Aussage.
Brax hat geschrieben: 25 Nov 2019 20:31 Ich streite im Übrigen nicht ab, dass es langweilig zum Zugucken ist. Ich habe in die Videos reingeschaut, die du angegeben hast und nach einer Weile ausgeschalten... eben weil es langweilig ist. Aber ich muss ja meinem Partner dabei nicht zuschauen, oder?
Es hat dich also nicht beeindruckt. Es hat dich statt dessen gelangweilt.

Quod erat demonstrandum.

Mehr wollte ich gar nicht.
Solalala hat geschrieben: 26 Nov 2019 07:31 Die Vorstellungen der breiten Masse von irgendwas entspricht tatsächlich nicht immer der Realität.
Das wird aber in dem Augenblick problematisch, wo die breite Masse glaubt, ihre Vorstellung sei die Realität, und ihre Argumentation auf dieser Fehlannahme aufbaut.
Solalala hat geschrieben: 26 Nov 2019 07:31
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 25 Nov 2019 17:01 Was glaubst du, was ist die Meinung von „normalen“ Nicht-Synthfreak-Frauen in einer Altersspanne von, sagen wir, 30 bis 45?
Mein Freund ist Musiker, er macht Musik in Club-Kontexten und ist der geilste Typ der Welt.
Erstens: Wie macht er Musik?
„Legt“ er nur als „DJ“ „auf“ (fährt er fertige MP3s vom Laptop ab)?
Bereitet er vorgefertigte Tracks am Laptop auf?
Baut er seine Tracks vor Ort auf dem Laptop? (Sieht übrigens für den Betrachter so aus, als würde er seine E-Mails checken.)
Oder macht er seine Musik tatsächlich live vor Ort mit überwiegend oder ausschließlich echten Hardware-Synthesizern, mindestens einer echten Hardware-Drummachine usw.?

Zweitens: Ist er „der geilste Typ der Welt“ als Mensch oder als Künstler?

Drittens: Wird er nur für das Endergebnis gefeiert, also die Musik, zu der alle im Club tanzen?
Oder wird er für den Vorgang gefeiert? Stehen Frauen vorne an der Bühne und schmachten ihn dafür an, daß er an seiner/n Maschine/n herumhantiert?

Ich will es einmal so formulieren: Wenn Deadmau5 auf einem Festival „spielt“, wird er auch von tausenden Frauen gefeiert. Die würden es aber kaum genauso feiern, ihm dabei zuzusehen, wie er in seinem Studio stundenlang an einem neuen Track baut und an seiner Eurorack-Wand herumpatcht. Was die tatsächlich feiern, ist die Stimmung, die dabei entsteht. Was er da oben auf der Bühne macht, ist ihnen scheißegal. Was er im Studio macht, noch mehr.
Solalala hat geschrieben: 26 Nov 2019 07:31
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 25 Nov 2019 17:01
In der elektronischen Musik gibt es nichts zu sehen. Da stehen einer oder mehrere Musiker hinter irgendwelchen Kisten und machen irgendwelches undefinierbare Zeug. Das will niemand sehen.
Doch. Es gibt sogar Konzerte, da zahlen Leute Geld für, um das zu sehen und zu hören. Bei einem herkömmlichen Konzert ist auch recht wenig zu sehen.
Bei einem Rockkonzert ist wenig zu sehen?!

Der Bassist und die Gitarristen springen auf der Bühne herum, der Schlagzeuger drischt auf die Drums ein wie ein Tier, aber da ist wenig zu sehen?

Und die Aussage, daß niemand einem Elektronikmusiker dabei zusehen will, wie er an seinen Geräten herumhantiert, stammt nicht allein von mir. Sie kommt auch von jemandem, der in einem knappen halben Jahrhundert über 80 Millionen Tonträger mit elektronischer Musik verkauft hat und in den letzten 40 Jahren etliche Konzerte vor insgesamt mehr als zehn Millionen Zuschauern gespielt hat. Der sollte eigentlich wissen, wovon er redet.
Solalala hat geschrieben: 26 Nov 2019 07:31 Ich denke, trainspotten erfüllt keine "soziale" Funktion, bzw. stellt eine homöopathische Dosis einer solchen dar.
Es erfüllt überhaupt keine soziale Funktion. Jeder fuzzt für sich, und wenn zwei oder mehr Fuzzys sich an derselben Stelle treffen, dann ist das entweder Zufall oder eine Dampfsonderzugfahrt in Kombination mit einer idealen Fuzzstelle.
LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Nov 2019 09:33
Brax hat geschrieben: 25 Nov 2019 20:31 Ja, du hast es oft genug erklärt. Nur erklärst du damit, warum du glaubst, dass deine Musik für Frauen ein NoGo und uncool sei.

Frauen können das aber anders sehen. Meine Definition von uncool ist anders. Habe ich ja auch erklärt. Du musst potenzielle Partnerinnen schon selbst entscheiden lassen, was sie cool oder uncool finden und was für sie ein NoGo ist.

Ich streite im Übrigen nicht ab, dass es langweilig zum Zugucken ist. Ich habe in die Videos reingeschaut, die du angegeben hast und nach einer Weile ausgeschalten... eben weil es langweilig ist. Aber ich muss ja meinem Partner dabei nicht zuschauen, oder?
Aber er hat doch Recht. Die Anzahl an Frauen, die einen Gitarristen oder Klavierspieler sexy findet, ist um ein zigfaches höher als die, die die Spieler seiner Instrumente toll findet.
Das versuche ich schon seit Jahren immer wieder zu erklären. Aber viele hier scheinen den Sachverhalt an sich bis heute noch nicht verstanden zu haben.
LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Nov 2019 09:33 Ich sehe bei ihm auch keine Suche nach Anerkennung. Sondern nur die richtige Feststellung, dass der Sexappeal eines Musikers sehr vom gespielten Instrument abhängt. Ein Synthesizer oder eine Mundharmonika bietet nun mal nicht das Lagerfeuerromatik- oder Rampensau auf der Bühne-Image der Gitarre oder das noble, elitäre Image des Klaviers.
Korrekt.

Ihr solltet euch in diesem Kontext von der Idee verabschieden, ich sei ein Gefühlsmensch, der sich über seine persönlichen Probleme ausheulen will, und euch statt dessen daran gewöhnen, daß ich ein Kopfmensch bin, der ein allgemeines, generelles Thema sachlich diskutieren möchte.
Emily_Sturm hat geschrieben: 26 Nov 2019 09:40 Es mag aber eben durchaus Frauen geben, die vielleicht genau das eben toll finden.
Mag es geben. Aber sie sind selten, vor allem in meinem Umfeld.
Emily_Sturm hat geschrieben: 26 Nov 2019 09:40 Aber ja, viele andere sehen dann vielleicht einfach nur den typischen Mainstream Nerd, der zum Hipster wurde mit der sogenannten Nerdbrille...
Diese Vorstellung ist tatsächlich noch absurder als die, daß jeder Nerd = Dr. Sheldon Cooper sei. (Daraus die Schlußfolgerung wäre nämlich, daß jeder Nerd eigentlich ganz süß sei. Wenn die Frauen, die das glauben, dann auf echte Nerds treffen – dafür reicht ein Gang zur Gamescom, zur DoKoMi oder zum Chaos Communication Congress, bricht für sie eine Welt zusammen.)
Emily_Sturm hat geschrieben: 26 Nov 2019 09:40 Scheinbar, denn das erklärt meine Frage kein bisschen :) Ich habe gefragt, warum man ein Hobby möglichst zu Beginn so kompliziert und unattraktiv erklärt (von Wegen ich durchwühle dein Heimnetzwerk nach Hackerschwachstellen!), anstatt es grundsätzlich Stück für Stück zu erklären.
Leider hast du die Funktion für persönlichen Kontakt (PN, E-Mail) komplett abgeschaltet, sonst hätte ich dir eine PN mit meinen Hobbys und Vorlieben nebst Erklärung geschickt.

Ich gedenke jedenfalls nicht, die alle an einem zentralen, öffentlich (und dadurch auch durch Google) einsehbaren Ort wie hier im Forum aufzulisten. Ich schätze, du wirst dafür Verständnis haben.

Also ein konkretes Beispiel für eine Leidenschaft, die die allermeisten Menschen sofort regelrecht verstört und verschreckt, in Form des dazugehörigen Threads im AB-Treff. Sechs Worte: My Little Pony: Friendship is Magic
Es lohnt sich wirklich, sich etwas weiter durch den Thread zu lesen.

Es ist My Little Pony. Nun stelle dir vor, daß es erwachsene (!) Männer (!) gibt, die das mögen.

Da braucht man gar nicht erst etwas zu erklären. Allein bei diesem Grundgedanken schießen den meisten Menschen sofort Vorurteile in den Kopf (schwul im Sinne von Tunte, pädophil, trans, anderweitig sexuell pervertiert und/oder geistig zurückgeblieben), und sie verweigern sich jeglicher Erklärung.

Und jetzt sage mir nicht, du sieht nicht, was daran eventuell verstörend sein könnte.

(Ja, ich weiß, daß es da auch Conventions gibt. Die größte war erst dieses Jahr mit gut 10.200 Besuchern.)

Noch ein Fremdscham-Thema: Furry. So sehen sich die Furries selbst, so sehen Außenstehende sie.

(Ja, ich weiß, daß es auch da Conventions gibt. Ich weiß auch, daß es eine Menge weibliche Furries gibt. Und ich weiß, wie populär Zoomania war.)

Diese Leidenschaften so zu präsentieren, daß der/die Gegenüber zu keinem Zeitpunkt vor Fremdscham im Boden versinken möchte, ist extrem schwierig, bei der Mehrzahl der Menschen gar unmöglich.
Emily_Sturm hat geschrieben: 26 Nov 2019 09:40 Entweder du bist dann an eine Frau geraten, die das interessant findet und tiefer nachhakt, dann kannst du Stück für Stück ins Detail gehen oder es eben dabei belassen, wenn die Frau schon damit zufrieden ist, dass du dich gut mit PCs auskennst und ihr bestenfalls ihren PC neu aufsetzen, ein Betriebssystem aufspielen kannst oder ihren Anti-Virusscanner neu installierst.
Oder – um beim Computerbeispiel zu bleiben – ich bin an eine Frau geraten, die weder toleriert, daß ich mich weigere, ihr Windows kostenlos instandzuhalten, noch daß ich ihr statt dessen z. B. Debian GNU/Linux installiere und schön vorkonfiguriere, das ich tatsächlich kostenlos instandhalten würde.
Emily_Sturm hat geschrieben: 26 Nov 2019 09:40 Evtl. freut sie sich im nächsten Schritt über eine Installation der gesamten Hardware Geräte, weil seit dem letzten Umzug der Drucker nicht mehr angeschlossen worden ist. Damit kann man nämlich punkten, wenn Madame nicht weiß, was sie zu tun hat. Evtl. will sie sich auch ein Heimnetzwerk einrichten und wünscht sich Tipps mit denen sie sich ne Cloud mit ihrem eigenen Rechner und Laptop teilen kann und hey im besten Fall hast du ihr schon bei allen Punkten imponiert.
Wenn sie kein Problem damit hat, daß diese Cloud auf einem windowslosen Headless-Server bzw. NAS in ihren eigenen vier Wänden läuft.

Eine kommerzielle Cloud bei einem US-Großkonzern (Amazon, Google, Microsoft etc.) würde ich niemandem jemals einrichten, auch nicht auf ausdrückliches Verlangen hin.
Emily_Sturm hat geschrieben: 26 Nov 2019 09:40 Warum dann das gesamte Programm abspielen und sie mit Fachbegriffen so zu überfordern, dass sie sich absolut dämlich fühlt, wenn sie einen WYSIWYG Editor nicht kennt, nicht weiß was HTML ist, nicht weiß, dass neben Windows auch noch andere Betriebssysteme kennt und sich richtig dumm fühlt? Es beeindruckt nämlich kein Stück, wenn man raushängen lässt, wie überlegen man ist.
Und dann kommt sie an und fragt, warum ich ihr kein Windows installieren will, warum ich ihr Windows nicht kostenlos instandhalten will, warum ich ihr keine Google-Cloud einrichten will …

… warum ich WhatsApp boykottiere, obwohl das doch sooo schön einfach und praktisch ist … warum ich niemandem, der WhatsApp hat, meine Telefonnummer gebe …
Emily_Sturm hat geschrieben: 26 Nov 2019 09:40 Wenn man mir aber sagt "Dein Auto ist kaputt? Kein Problem, gib mir den mal vorher, ich schau mir den an, evtl. kannst du dir die Werkstatt sparen!" DAS beeindruckt!
… und funktioniert nur bei Fahrzeugen, die im 20. Jahrhundert gebaut wurden. Bei neueren Fahrzeugen braucht man entweder einen Laptop mit proprietärem Spezialinterface und Spezialwerkzeug, oder man muß beim Hersteller ganze Großbaugruppen als Ersatzteile ordern, weil kleinteilige Reparaturen von vornherein gar nicht vorgesehen sind, oder das Fahrzeug ist überhaupt nicht reparabel.

Sieh’ dir den Automobilisten an. Einen 1982er Wartburg 353 zu reparieren, wäre für ihn ein relatives Kinderspiel. Einen 2012er VW Golf würde er sogar wegen Kleinigkeiten nicht anfassen und wieder vom Hof schicken.
Emily_Sturm hat geschrieben: 26 Nov 2019 09:40 Ich habe einen Canon und eine Nikon
[+] Off-Topic
Canon und Nikon?

HÄRESIE! Frevel! Ketzerei!

Das ist wie Mercedes und BMW, wie Atari und Amiga, wie Lego und Playmobil, wie Star Wars und Star Trek, wie Metal und Hip-Hop, wie Rock und Disco, wie Beatles und Stones, wie Tupac und Biggie, wie Die drei ??? und TKKG, wie HSV und FC St. Pauli, wie Holsten und Astra, wie Düsseldorf und Köln, wie …
Emily_Sturm hat geschrieben: 26 Nov 2019 09:40 das ist jetzt überspitzt natürlich und in keinster Weise meinem Hobby entsprechend.
[+] Off-Topic
Dann ist ja gut.
Emily_Sturm hat geschrieben: 26 Nov 2019 09:40 Es geht mir NICHT darum, wie extrem du oder irgendwer ist sondern um die Art und Weise, wie man sein eigenes Extrem möglichst nett und einfach an den Wunschpartner verkaufen kann und dass es nicht heißt, dass diese Hobbys nur auf Ablehnung stoßen. Weniger ist halt einfach manchmal mehr und manchmal reichen ein paar Informationen, um Interesse zu wecken. Warum soll die Frau denn gleich das gesamte Ausmaß des "Wahnsinns" erfahren? Warum nicht nur das, was sie in dem Moment zu interessieren brauch, um weiterhin Interesse zu haben?
Manchmal reichen auch ein paar Informationen oder reicht gar eine Namensnennung, um eine Abwehrreaktion auszulösen. Das heißt, nicht nur manchmal, sondern häufiger, als man glaubt.
LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Nov 2019 12:55 Und damit wäre von Kopfmensch-Nerds was gefordert, was sie meist kaum können: ihr Hobby für Leute ansprechend verpacken, die dafür nicht schon zumindest eine Grundbegeisterung mitbringen. Gefühlsmenschen mit Fakten anstatt Emotionen zu beeindrucken, klappt meist nicht.
Noch schwieriger: jemanden von einem Hobby oder einer Leidenschaft zu überzeugen, der sich deretwegen fremdschämt.
Solalala hat geschrieben: 26 Nov 2019 13:04 Aus meiner Perspektive verstehe ich nicht, welche Bedeutung den Hobbies hier beigemessen wird.
Lies den Threadtitel. „Womit beeindrucken?“ Es geht darum, einen potentiellen Partner zu beeindrucken.

Es gibt Leute, die nicht du sind, die das mit ihren Hobbys versuchen.

Warum tun sie das?

Weil sie sonst nichts Beeindruckendes an sich haben.

Und im Falle des Musizierens: Es heißt allgemein und wurde auch hier im Thread so geschrieben, daß Musiker andere Leute gut beeindrucken können, vor allem diejenigen des bevorzugten Geschlechts.

Darum versucht man, einen potentiellen Partner mit Musik zu beeindrucken.
Nonkonformist hat geschrieben: 26 Nov 2019 14:04 LCZ schreibt ziemlich defensiv und rechtfertigend über sein hobby, manchmal auch ziemlich verbissen.
Mich stört es nicht wirklich, aber man kann so schwer anderen für seinen hobby begeistern.
Manchmal scheint er menschen fast auf zu fordern, ihm unsexy zu finden.
Das geht mir manchmal auch ein bisschen zu weit.
Ich muß es verständlich machen. Mit fünf Worten und/oder einem Video ist das nicht getan.

Und ich muß es für die Nichtkopfmenschen verständlich machen, also nicht auf ihren Verstand abzielen, sondern auf ihr Gemüt, daher der Einsatz von Rhetorik.
Nonkonformist hat geschrieben: 26 Nov 2019 14:04 Jean Michel Jarre war laut Wikipedia sogar mit mehreren hübschen schauspielerinnen liiert; so uncool wird elektronischen musik wohl nicht sein....
Der Mann ist a) Franzose, b) charmant und sieht c) 15–20 Jahre jünger aus, als er ist. Der braucht niemanden mit seiner Musik zu beeindrucken. Abgesehen davon ist es schon beeindruckend genug, eine Galionsfigur eines ganzen Genres zu sein und einiges an Gold und Platin an der Wand hängen zu haben.
Solalala hat geschrieben: 26 Nov 2019 14:22 Dass Jarre hier bemüht wurde, um die Unattraktivität elektronischer Musik zu belegen, hat mich auch erstaunt.
Ich habe ihn deshalb erwähnt, weil er selbst in Interviews gesagt hat, wie unsexy ein elektronischer Musiker hinter seinen Kisten im Vergleich zum Rockmusiker ist. Soll ich das mit einem Video belegen? Das wird dann aber nicht auf Deutsch sein und keine Untertitel haben.
Sususus hat geschrieben: 26 Nov 2019 14:25 Elektronische Musik ist sogar sehr sexy :tanzen2:
Hast du die von mir verlinkten Videos gesehen?

Okay, hier ist noch eines. Wer immer noch nicht versteht, was daran unsexy sein soll, der soll sich das Video ohne Ton ansehen.
Brax hat geschrieben: 26 Nov 2019 15:43 Worum es mir aber eigentlich ging, war, dass LCZ all seine Hobbys und Interessen immer so hinstellt als wären sie ausnahmslos für jede Frau ein absolutes und unverhandelbares NoGo. Und das halte ich für Quatsch.
Zumindest aber ist die Wahrscheinlichkeit, daß man mit so etwas gut ankommt, extrem gering. (Es gibt auch noch andere Wahrscheinlichkeiten als 100%, 50% und 0%.)
yes_or_no hat geschrieben: 26 Nov 2019 19:22 "Ich persönlich" hab aber das Gefühl, dass soziale Hobbys auch gar nicht so intensiv ausgeführt werden können wie die Einzelgänger-Hobbys.
Außer vielleicht Teamsport Hobbys.
Soziale Hobbys muß man mit allen Beteiligten abstimmen. Einzelgängerhobbys nicht. Von daher ist das zutreffend.
yes_or_no hat geschrieben: 26 Nov 2019 19:22 "Ich persönlich" hätte auch kein großes Interesse, meine Einzelgänger-Hobbys plötzlich zu zweit zu machen.
Bei einigen meiner Hobbys hätte ich nicht unbedingt etwas dagegen, aber das eine oder andere übe ich doch lieber allein aus.
yes_or_no hat geschrieben: 26 Nov 2019 19:22 Zusätzlich bin ich jetzt auch noch in nem Meerie Forum, wo ich mit anderen Leuten über Meeries schreiben kann oder guck mir Youtube Videos über die Meeries anderer Leute an. DH ich teil diese Interessen quasi mit anderen oder hab zumindest passiv als "Leserin" oder "Zuschauerin" hier Austausch und muss nicht alles davon auf meinen Freund abladen oder groß Input und Interessengemeinsamkeit von ihm erwarten.
Ich hatte (als ich noch freiberuflich war) auch oft das Bedürfnis, sehr detailliert über einige Aufgabenstellungen und Probleme oder Ideen von mir zu reden, weils da irgendwie so auf meiner Schulter gelastet ist. Jetzt fühl ich mich mit keinem Thema mehr so 100% allein. Auch wenn ich den Austausch zu diesen Dingen nur online hab, über Foren.
Online hat man ja auch den Vorteil, eben gezielt an virtuelle Orte gehen zu können, wo man weiß, daß man dort auf einigermaßen Gleichgesinnte trifft oder zumindest Menschen, die mit einem dieses eine Interesse teilen.
yes_or_no hat geschrieben: 26 Nov 2019 19:22 Aber ob ich im echten Leben so detailliert und gezielt überhaupt über meine Hobbys, Ziele, Problemstellungen etc reden möchte, weiß ich gar nicht.
Meines Erachtens hängt das vom Gegenüber ab. Wenn man mit jemandem redet, der eher Desinteresse oder gar Ablehnung zeigt, dann ist das demotivierend, dann hat man das Gefühl, es lohnt sich nicht, dieser Person das Thema schmackhaft zu machen.

Ganz anders sieht es natürlich aus, wenn man von vornherein mit jemandem Gleichgesinnten spricht. Ein Online-Hobby kann durchaus zumindest vorübergehend sozial werden, wenn man sich mit Onlinekontakten im Real Life trifft. Vielleicht gibt es auch Meetups, Stammtische oder sogar Conventions in größerem Maßstab – wobei eigentlich gilt, je kleiner die Veranstaltung, desto häufiger findet sie statt.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Sususus

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Sususus »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 26 Nov 2019 22:10 Hast du die von mir verlinkten Videos gesehen?

Okay, hier ist noch eines. Wer immer noch nicht versteht, was daran unsexy sein soll, der soll sich das Video ohne Ton ansehen.
Ha, da bringst du das sexieste Beispiel zum Schluss!
Und ja, die anderen Videos habe ich mir auch angesehen - danke fürs Teilen, das ist auf jeden Fall schon mal eine musikalische Bereicherung für mich :kopfhoerer: (auch wenn deine Intention eine andere war)
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Calliandra »

Sususus hat geschrieben: 26 Nov 2019 22:39
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 26 Nov 2019 22:10 Hast du die von mir verlinkten Videos gesehen?

Okay, hier ist noch eines. Wer immer noch nicht versteht, was daran unsexy sein soll, der soll sich das Video ohne Ton ansehen.
Ha, da bringst du das sexieste Beispiel zum Schluss!
Hihi, ich musste auch schmunzeln, weil ich den eigentlich ganz süß fand mit seinem Wuschelhaar, dem niederländischen Akzent und wie er dann dabei abgegangen ist – so dass die Beweisführung damit bei mir nicht so recht funktionierte :holy:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 26 Nov 2019 22:10 Ich will es einmal so formulieren: Wenn Deadmau5 auf einem Festival „spielt“, wird er auch von tausenden Frauen gefeiert. Die würden es aber kaum genauso feiern, ihm dabei zuzusehen, wie er in seinem Studio stundenlang an einem neuen Track baut und an seiner Eurorack-Wand herumpatcht. Was die tatsächlich feiern, ist die Stimmung, die dabei entsteht. Was er da oben auf der Bühne macht, ist ihnen scheißegal. Was er im Studio macht, noch mehr.
Ich denke, das kann man auf viele Kunstrichtungen so übertragen.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 26 Nov 2019 22:10
Solalala hat geschrieben: 26 Nov 2019 13:04 Aus meiner Perspektive verstehe ich nicht, welche Bedeutung den Hobbies hier beigemessen wird.
Lies den Threadtitel. „Womit beeindrucken?“ Es geht darum, einen potentiellen Partner zu beeindrucken.

Falsch.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 714
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Xiangni »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 26 Nov 2019 22:10
Sususus hat geschrieben: 26 Nov 2019 14:25 Elektronische Musik ist sogar sehr sexy :tanzen2:
Hast du die von mir verlinkten Videos gesehen?

Okay, hier ist noch eines. Wer immer noch nicht versteht, was daran unsexy sein soll, der soll sich das Video ohne Ton ansehen.
Ich habe den Eindruck, dass du partout nicht willst, dass irgendeine Frau deine Musik toll findet. Warum? Irgendwie möchtest du deine Annahme "alle Frauen finden meine Musik schrecklich" bestätigt sehen. Warum?

Statt dich zu freuen, dass deine Beispiele Sususus gefallen, suchst du ein weiteres Beispiel, von dem du glaubst, dass es sie abtörnt. Warum?
Solalala

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Solalala »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 26 Nov 2019 22:10
Ich habe jetzt nur Energie für eine kurze Antwort.

Christiano Ronaldo kann 60.000 Menschen beeindrucken, wenn er einen Freistoß verwandelt. Im romantischen Kontext geht es jedoch primär um etwas anderes.

Du brauchst einen Menschen, dessen Gegenwart Dir angenehm ist und dass funktioniert praktisch nur, wenn dem Deine Gegenwart ebenfalls angenehm ist. Die Voraussetzungen hierfür sind etwas Biochemie, Rücksichtnahme, Wohlwollen, eine von beiden akzeptierte Verteilung darüber, wer in welchen Situationen das Zepter in die Hand nimmt. Alles mithin sehr unkonkrete und individuelle Umstände.

Der Komplex Freizeitgestaltung bzw. Lebenskultur verlangt meiner Meinung nach nur eine Grundkompatibilität. Sie mag klassische Musik und er elektronische; beide sind sich einig das Musik eine Kulturleistung ist, Bingo! Er hört nur die Wildecker Herzbuben, weil .... kein Bingo. Ähnliche Abgründe gibts wohl bei den Themenkomplexen Rauchen, Ernährung, aktive Lebensgestaltung/Selbstoptimierung und Religion.
AviferAureus

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von AviferAureus »

Solalala hat geschrieben: 27 Nov 2019 06:51 ....Sie mag klassische Musik und er elektronische; beide sind sich einig das Musik eine Kulturleistung ist, Bingo!

Er hört nur die Wildecker Herzbuben, weil .... kein Bingo...
Warum kein Bingo? Erbringen die Wildecker Herzbuben etwa keine musikalische Kulturleistungen? Die haben sogar einen Tophit abgeliefert mit "Herzilein, du musst nicht traurig sein. Ich weiß, du bist nicht gern allein, und schuld war doch nur der Wein..... :singen: ."
Melli

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Melli »

Kommt darauf an, was man unter "Kultur" versteht 🤷🏾‍♀️

Nun gut, ich informiere mich und unterhalte mich auch mal gerne über musikalisches Equipment und sehe mir gerne an, was da jemand mit anfängt, vielleicht lernt man ja doch ein bißchen dazu. Ab und zu interessieren mich desweiteren auch Inhalte (Spieltechnik, diverse theoretische Aspekte etc.). Allerdings sind "interessant", "beeindruckend" und "sexy" immer noch nicht so ganz dasselbe :shy:
Solalala

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Solalala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Nov 2019 21:46 post_id=1152810
Du bist eine andere Generation. Du bist nicht auf Kaltansprachen und Tinder angewiesen. Du stehst nicht in Konkurrenz zu Männern, die sich selbst etwa bei Facebook inszenieren.
Für deine Generation und Kontext ist deine Antwort über die geringe Bedeutung von Hobbys wie meine für meine Generation und Kontext über die hohe Bedeutung. Es gibt keine pauschale Antwort für alle, sondern sie ist je nach Personengruppe verschieden. Würden meine Großeltern noch leben, würden sie sagen, dass Grundbesitz wichtig ist. Damals richtig, für einen Mann mit 30 anno 2019 egal.
Ich mag eine andere Generation sein, lebe aber wie Du im hier und jetzt.ich habe mich gerade gegenüber LCZ etwas ausführlicher geäußert, weshalb Hobbys nicht relevant sind, und das sind allgemein menschliche Gründe.

Gibt es tatsächlich noch Leute, die private Dinge bei FB teilen? Ich dachte, FB wäre ein Irrtum meiner Generation.
Peter

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Peter »

Solalala hat geschrieben: 27 Nov 2019 06:51
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 26 Nov 2019 22:10
Der Komplex Freizeitgestaltung bzw. Lebenskultur verlangt meiner Meinung nach nur eine Grundkompatibilität. Sie mag klassische Musik und er elektronische; beide sind sich einig das Musik eine Kulturleistung ist, Bingo! Er hört nur die Wildecker Herzbuben, weil .... kein Bingo.
Das ist ein wichtiger Punkt.

Lässt sich auch auf Filme, Literatur etc. übertragen.
Man muss nicht das gleiche mögen. Aber sich auf einer ähnlichen kulturellen Ebene bewegen.
Nonkonformist

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Nonkonformist »

@ Le Chiffre Zèro.

Ich habe als paradiesvogel einen großen verständnis dafür, nicht ganz so zu sein wie die anderen, würde deswegen in meinen schulzeit auch mal ausgegrenzt und gemobbt.

Was ich aber nicht verstehe, ist, wie du dich hier verkaufst.
Verkäufen ist auch nicht wirklich meine stärke, aber du schreist hier fast rum wie volkommen beziehungsunfähig du bist.
Und wie nerdig und gesellschaftsuntauglich deine hobbys sind.

Wieso?
Ich hatte auch einen nerdberuf, aber der war so wirklich geil.
Der arbeit macht für außensteher nicht viel spaß um an zu schauen, aber mit den ergebnisse konnte ich menschen begeistern.
Und ich gehe mal davon aus, das du deine auftritte nicht im leeren räume hast, das es menschen gibt, die spaß drann haben dich beim spielen zu zu hören. Auch wenn du da nicht vielleicht eine spektakuläre show abziehst.

Die meisten trickfilmer die ich kannte waren verpartnert.
Der beruf ist nicht so abschreckend, das potentielle partner alle davon rennen.
Ja, die meisten pärchen kamen aus den gleichen nische, aber niemanden ist dermassen anders das es keine ähnliche anderen gibt.
Du lebst ja auch in eine metropole, wo vielen subkulturen zusammen leben; nicht in irgendeinen kaff.

Was deine hobby angeht, verkaufe das ergebnis, so wie anderen dich auch erzählt haben,
Im trickfilm gibt es arcs, spacing, squash & stretch, anticipations, overshoots, staging, usw - den großen publikum ist das alles wurst. Die wollen nur emotional mitfiebern oder lachen wann sie trickfilme schauen; den ganzen fachjargon spart man sich für den kollegen.
Was bei dir abstoßend wirkt, sind nicht deine hobbys an sich, aber der fanatische art und weise wie du darüber redest.

Wann du andaurend rumschreist was für ein mega-nerd du bist, und frauen aktiv ratest, dich fern zu halten, wass soll daraus werden? Ich bin ja auch ein bindungsängstiger, aber zumindestens schaffe ich noch dates und kumpelschiene-freundschaften. Du läßt keiner an dich ran.

Klar, du bist ein nerd.
So what?
Stehe dazu (na ja, das machst du wohl), aber sei auch stolz drauf, statt dich selbst zu mobben.
Und sei ein bisschen entspannter.

My two cents.
Benutzeravatar
Emily_Sturm
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 191
Registriert: 08 Jul 2018 06:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Emily_Sturm »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 26 Nov 2019 22:10 Die Chance, daß ich für die Liebe auch nur Hamburg verlassen würde, ist genau null. Und das möchte ich auch einer Frau nicht zumuten.

Als jemand mit begrenztem Budget, weil ohne akademischem Abschluß, ohne Führerschein und mit alles andere als zentralem Wohnort wäre schon eine Fernbeziehung innerhalb Deutschlands nicht durchführbar.
Jeder muss natürlich selbst entscheiden, was er für die Liebe tun würde. Ich persönlich will eigentlich auch nicht weit weg, sondern in der Nähe meiner Heimat bleiben. Aber im Endeffekt ist ein Partner jemand, der im besten Falle ein Leben lang bei einem bleibt. Das Leben verändert sich und Wurzeln in die Heimat könnten irgendwann weg sterben, wenn keine neuen nachwachsen.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 26 Nov 2019 22:10 Mir reicht eine Frau, die sich davon weder verjagen läßt noch versucht, mir dieses Hobby auszureden.
und was bist du bereit zu akzeptieren, was deine Partnerin so tun würde? Ist das alles offen?
Und erwähnt habe ich das alles nur, um die Behauptung zu widerlegen, ein Mann könne mit jedwedem Musikinstrument und jeder Art von Musik Frauen (implizierend eine hinreichend große Menge an Frauen) beeindrucken. Es ging dabei nicht direkt um mich, sondern um die allgemeine Widerlegung einer pauschalen, wenig durchdachten Aussage.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 26 Nov 2019 22:10Es hat dich also nicht beeindruckt. Es hat dich statt dessen gelangweilt.
[…]
Mehr wollte ich gar nicht.
Das merkt man. Egal, wer hier schreibt, dass er es interessant findet, du postest einfach immer weiter Videos, von denen du meinst, dass sie total langweilig sein können. Wenn man selbst so wenig von seinem tollen Hobby überzeugt ist, warum sollte das andere überzeugen? :gruebel: Lass es doch einfach mal zu, dass es tatsächlich Leute gibt, denen es gefällt? Nein, stattdessen zerrst du solche Posts als Verteidigung vor dich, denen es tatsächlich nicht gefällt, um mal wieder zu zeigen, dass ALLE dein Hobby blöd finden. Macht richtig Sinn, aber manchen Menschen kann man dann einfach nicht helfen und es ist niemandes Aufgabe dich zu überzeugen, dass ihm/ihr dein Hobby gefällt. Man kann Menschen nicht dazu zwingen, etwas gegen ihren Willen zu tun. Wenn du weiterhin glauben möchtest, dass die gesamte Menschheit dein Hobby hasst, dann will ich dir da nicht im Wege stehen.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 26 Nov 2019 22:10Das wird aber in dem Augenblick problematisch, wo die breite Masse glaubt, ihre Vorstellung sei die Realität, und ihre Argumentation auf dieser Fehlannahme aufbaut.
Nimm dir mal einen Spiegel und tausche die Breite Masse durch dich aus und dich durch die Meinung einiger User hier, die dein Hobby doch ganz interessant finden ;)
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 26 Nov 2019 22:10 Was die tatsächlich feiern, ist die Stimmung, die dabei entsteht. Was er da oben auf der Bühne macht, ist ihnen scheißegal. Was er im Studio macht, noch mehr.
Mir ist das sowas von egal, ob jemand mein Foto feiert oder feiert, wie ich das Foto schieße... Hauptsache es gefällt am Ende. Manchmal sollte man Dinge einfach mal annehmen. Ich beschwere mich auch nicht darüber, warum mich viele Menschen mögen. Ob sie mich jetzt mögen, weil sie sich gut mit mir unterhalten können oder weil ich gut zuhören kann oder weil sie mein Hobby mögen oder was auch immer. Klar wenn sie mich mögen, weil ich reich wäre oder was auch immer das wär jetzt eher blöd wenn es da nix anderes gäbe. Aber ich bin ernsthaft nicht böse drum, ob sie meine Fotos mögen, weil sie gern sehen, wie ich es bearbeitet habe oder weil ihnen einfach das Endergebnis gefällt. so what? Aber das scheint jeder anders zu sehen.

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 26 Nov 2019 22:10Und die Aussage, daß niemand einem Elektronikmusiker dabei zusehen will, wie er an seinen Geräten herumhantiert, stammt nicht allein von mir. Sie kommt auch von jemandem, der in einem knappen halben Jahrhundert über 80 Millionen Tonträger mit elektronischer Musik verkauft hat und in den letzten 40 Jahren etliche Konzerte vor insgesamt mehr als zehn Millionen Zuschauern gespielt hat. Der sollte eigentlich wissen, wovon er redet.
und glaube es oder nicht, aber so verrückt es klingt, es scheint Leute zu geben, denen es DENNOCH gefällt und die NICHT dem Mainstream entsprechen. Glaubst du, du hast das Recht, dass du sowas magst allein gepachtet? Nein, das dürfen auch andere Leute tun. Niemand hier behauptet, dass es Millionen anderer Menschen lieben. Aber was interessiert mich, dass es Millionen anderer Menschen gefällt, wenn es nur dieser einen Person gefallen muss, mit der ich zusammen sein möchte? Und du möchtest noch nicht mal, dass es gefällt, es muss nur toleriert werden. Hier ist jetzt schon mehrfach eine Zustimmung gefallen und du stürzt dich auf die erstmögliche negative Äußerung und siehst deine Argumente als bestätigt. Alles klar, ich bin hier raus, ist mir eigentlich auch egal xD

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 26 Nov 2019 22:10Diese Vorstellung ist tatsächlich noch absurder als die, daß jeder Nerd = Dr. Sheldon Cooper sei. (Daraus die Schlußfolgerung wäre nämlich, daß jeder Nerd eigentlich ganz süß sei. Wenn die Frauen, die das glauben, dann auf echte Nerds treffen – dafür reicht ein Gang zur Gamescom, zur DoKoMi oder zum Chaos Communication Congress, bricht für sie eine Welt zusammen.)
Ich finde viele der Gamer, die da so rum laufen recht sympathisch und ich kann nicht für alle sprechen.... ich war auf der SPIEL in Essen, ist ein etwas anderes genre, aber ja auch völlig egal. Mir sind da fast nur sympathische Menschen begegnet. Sogar welche, mit denen man einmal am Tisch saß und die extrem nett waren, wo ich sogar nach einem Spiel gesagt hätte... ja genial, die spielen Spiele wie wir, evtl. macht man ne Spielegruppe draus? … just saying :pfeif:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 26 Nov 2019 22:10Leider hast du die Funktion für persönlichen Kontakt (PN, E-Mail) komplett abgeschaltet, sonst hätte ich dir eine PN mit meinen Hobbys und Vorlieben nebst Erklärung geschickt.
Die Funktion ist jetzt wieder aktiviert. Allerdings bitte... ich brauche wirklich keine genaue Beschreibung deiner Hobbys. Mir reicht der Einblick hier. Und zwar nicht, weil ich deine Hobbys scheiße fände, sondern weil ich keine Lust habe, jetzt auch noch per PN weiterhin meine Texte zu formulieren, die sowieso völlig egal sind, weil es vollkommen egal ist, was man sagt, für dich mögen alle dein Hobby nicht, egal wenn vereinzelt welche sagen, dass das nicht stimmt. Ich weiß auch nicht, was das bringen soll. :gruebel: Ich werde meine Meinung nicht auf deinen Nenner setzen und du willst über meine Meinung scheinbar nicht mal nachdenken oder die der anderen. Es wird also niemals einen gemeinsamen Nenner geben.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 26 Nov 2019 22:10 Also ein konkretes Beispiel für eine Leidenschaft, die die allermeisten Menschen sofort regelrecht verstört und verschreckt, in Form des dazugehörigen Threads im AB-Treff. Sechs Worte: My Little Pony: Friendship is Magic
Es lohnt sich wirklich, sich etwas weiter durch den Thread zu lesen.
es gibt auch Menschen, die sich nicht nur als Furrys verkleiden, sondern als Pferde und ihren Fetisch damit bedienen, indem sie mit Ledersachen über Hindernisse springen. Es gibt genauso Menschen, die sich treffen und gemeinsam Häkeln oder Stricken und es gibt genauso Menschen, die Landschaftsmodelle bauen und stundenlang Figuren anmalen. Jedem sein Hobby. Und wenn da jemand auf My Little Pony steht okay? Hey ich mag Pferde, ich hab Polly Pocket und My Little Pony, zwar schon 20 Jahre hinter mir gelassen, auch meine Schleichtiere hab ich unglaublich lieb gehabt und gerne mit gespielt und wenn ich jetzt vor einem Regal stehe, nehm ich mir immer noch gern eins mit, wenn es mir besonders gut gefällt. Ich laufe mit meinem Freund und seinem Mitbewohner gerne kilometerlang mit und fange Pokémon über eine App, weil ich Pokémon damals wirklich toll fand und fast alle Gameboy und NIntendo Spiele dazu gespielt habe. Ist evtl auch nicht jedermanns sache, bei knapp über 0 Grad in der Dunkelheit mit dem Handy rum zu flitzen und imaginäre Monster zu fangen. Und? Ist mir sowas von egal, solange es die richtigen Menschen um mich herum mitmachen oder mögen oder tolerieren. Und hey ich hab neu angefangen, weil mein Freund es spielt. Jetzt spielen wir es zusammen. Es hat mir nicht weh getan und es hat mich interessiert, aber dennoch würden einige Leute es nicht verstehen oder die Augen verdrehen. Letztens ist uns eine Frau begegnet, die über 40 war und mit 2 Handys gleichzeitig hinter und her eilte, nur um an einem Teamkampf in einer Pokémonarena Abends vor einer leeren Kirche mit uns zu zocken... ja gut, warum nicht? Manch anderer versteht es absolut nicht und erklärt sie für völlig bekloppt. Es kommt auf den Betrachtungswinkel an und die meisten Hobbys finden ihren Pool an Menschen, die das Hobby teilen. Es gibt Hobbys, die mich verstören ja, aber My Little Pony und Furrys ist es ganz sicher nicht ;)
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 26 Nov 2019 22:10 Es ist My Little Pony. Nun stelle dir vor, daß es erwachsene (!) Männer (!) gibt, die das mögen.
Witzig :D tausche Ponys gegen Pokémon und ich bin mit einem Mann zusammen, der Pokémon fängt und ein Glurak im Zimmer hat oder was auch immer... und nun?
Deswegen ist der Mensch nicht blöd oder nicht weniger wert. Ich finds sogar cool ;) Und nur weil es bei My Little Pony jetzt um Mädchen Spielsachen geht ist das was anderes? Ich bin kein fan von Gendersachen und wenn mein Kind später lieber Barbies hat ist das auch völlig wurst. Ich hab sowohl mit Barbies gespielt, als auch mit Playmobildrachen. Ich hab Schleichpferde daheim aber die Sammlung meiner Schleich Dinosaurier ist wesentlich größer und ich kenne noch nahezu alle Namen der Modellfiguren, die ich besitze... damit meine ich jetzt nicht Fritz und Franz und auch nicht einfach nur den T-Rex oder ein "Langhals", ich rede hier von durchaus den einzelnen Unterscheidungen des Brachiosaurus oder Apatosaurus oder Diplodocus und wie sie nicht alle heißen. Und es imponierte meinem Freund, dass mir der Allosaurus eher einfiel, als ihm. Mag für einige auch in Richtung Freak gehen, aber wenn ich genau der Freak bin, den mein Freund mag und was ihm gefällt... Jackpot? Ich denke ich gucke einige Filme, die manche Frauen wiederum nicht gucken würden, bzw die vielleicht dem Partner zuliebe mitschauen würden. Unser 3. Date endete mit 2 Star Wars Filmen, weil mir die neuen bis dato irgendwie verwehrt geblieben sind. Und ich hab von selbst angefangen über die Riddick Filme zu sprechen und wo wir beim beeindrucken sind... wenn ich dann weiß, dass es neben den Hauptfilmen auch noch einen Comic-Film gibt und er diesen noch gar nicht kennt und man den Mann damit beeindruckt... ja gerne! Ich habe beeindruckt mit 4 DVD Hüllen... war relativ einfach und zwar für etwas, was ich wirklich gern geschaut habe.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 26 Nov 2019 22:10 Diese Leidenschaften so zu präsentieren, daß der/die Gegenüber zu keinem Zeitpunkt vor Fremdscham im Boden versinken möchte, ist extrem schwierig, bei der Mehrzahl der Menschen gar unmöglich.
Ich sage es gerne noch einmal... die Kunst liegt darin, das eigene Hobby nicht zu detailreich zu erklären, sondern Häppchen zu liefern und erst auf Nachfrage oder Stück für Stück mehr Infos zu geben... das machts nämlich interessant... dieses entdecken.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 26 Nov 2019 22:10Oder – um beim Computerbeispiel zu bleiben – ich bin an eine Frau geraten, die weder toleriert, daß ich mich weigere, ihr Windows kostenlos instandzuhalten, noch daß ich ihr statt dessen z. B. Debian GNU/Linux installiere und schön vorkonfiguriere, das ich tatsächlich kostenlos instandhalten würde.
hättest du jetzt noch dazu geschrieben, dass du ihr anbietest ihr Linux zu installieren, wäre das ganze dann doch gut. Sie soll einfach die Wahl haben, selbst noch Windows behalten zu dürfen oder nicht. Nicht jeder will und muss auf den Linux Zug aufspringen. Würde ich auch nicht wollen. Ich arbeite mit Windows daheim und auch auf der Firma und bin zufrieden damit. Ich probiere gerne noch Apple aus, auch wenn das wohl auch in deiner Verteufelungsliste drin stehen dürfte. Ist mir aber auch egal. Mir würden Apple Produkte bei meinem Hobby der Fotografie sehr entgegenkommen. Das ist mein Grund. Außerdem ist Smartphone und iWatch auch schon umgestellt und ja, hier mag jeder Daten-Verfolgungswahnsinnige die Hände über dem Kopf zusammen schlagen.... ist ok für mich, ich lebe damit.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 26 Nov 2019 22:10 Und dann kommt sie an und fragt, warum ich ihr kein Windows installieren will, warum ich ihr Windows nicht kostenlos instandhalten will, warum ich ihr keine Google-Cloud einrichten will …

… warum ich WhatsApp boykottiere, obwohl das doch sooo schön einfach und praktisch ist … warum ich niemandem, der WhatsApp hat, meine Telefonnummer gebe …
deine Entscheidung, aber lass anderen ihre Meinung und den Wunsch weiterhin mit den Dingen zu arbeiten, die du verteufelst. Leben und leben lassen. Wenn du meinen Rechner nicht instandhalten wollen würdest, wegen Windows... okay, ich leb damit, aber leb du dann damit, dass wenn ich dem treu bleiben und mich nicht umstellen möchte, dann frage ich den Fachhandel meines Vertrauens und bezahle Geld, oder bekomme es evtl. sogar allein hin.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 26 Nov 2019 22:10 … und funktioniert nur bei Fahrzeugen, die im 20. Jahrhundert gebaut wurden. Bei neueren Fahrzeugen braucht man entweder einen Laptop mit proprietärem Spezialinterface und Spezialwerkzeug, oder man muß beim Hersteller ganze Großbaugruppen als Ersatzteile ordern, weil kleinteilige Reparaturen von vornherein gar nicht vorgesehen sind, oder das Fahrzeug ist überhaupt nicht reparabel.

kommt auf das an, was kaputt ist. bisher hat mir mein Vater noch mit ziemlich vielen Dingen am Fahrzeug helfen können ;)
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 26 Nov 2019 22:10
Emily_Sturm hat geschrieben: 26 Nov 2019 09:40 Ich habe einen Canon und eine Nikon
[+] Off-Topic
Canon und Nikon?

HÄRESIE! Frevel! Ketzerei!
Nein, die Fähigkeit außerhalb von Schubladen zu denken. Ich bin nie auf den Zug Nikon gegen Canon aufgesprungen. Mir ist das sowas von Schnuppe, Hauptsache es kommen gute Bilder bei rum. Und mir ist das durchaus bewusst ja, ich bin Team Nikon und zwar weil mein Vater mir seine alte Nikon vererbt hat. Darauf hab ich aufgebaut. Ich hätte genausogut Canonier sein können. Jetzt ist es Nikon und ich habe noch keinen Goldesel im Keller stehen, sodass ich mir beides anschaffen könnte.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 26 Nov 2019 22:10Das ist wie Mercedes und BMW, wie Atari und Amiga, wie Lego und Playmobil, wie Star Wars und Star Trek, wie Metal und Hip-Hop, wie Rock und Disco, wie Beatles und Stones, wie Tupac und Biggie, wie Die drei ??? und TKKG, wie HSV und FC St. Pauli, wie Holsten und Astra, wie Düsseldorf und Köln, wie …
Also bei mir stand die Legokiste neben der Playmobilkiste... Ich mag genauso die Beatles, als auch gern mal die Stones hören. Ich höre Songs aus dem Bereich Metal und hab auch nix gegen einige aus dem Hip Hop oder RnB Bereich. Mir gefallen einige Schlager Songs, Pop Songs, ich mag House und seichteres Elektro... Fußball ist mir vollkommen schnurzpiepegal, da ist es eher witzig, wie sich alle die Köpfe einschlage und TKKG hab ich früher gespielt. Die Drei ??? sind leider an mir vorbei gegangen. Ich mag keinen Karneval, deswegen hab ich weder ein Problem mit Düsseldorf noch mit Köln, aber in Düsseldorf ist der Flughafen, von dem aus ich meistens in den Urlaub fliege. Evtl. hat die Stadt daher einen Pluspunkt bei mir.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 26 Nov 2019 22:10
Nonkonformist hat geschrieben: 26 Nov 2019 14:04 LCZ schreibt ziemlich defensiv und rechtfertigend über sein hobby, manchmal auch ziemlich verbissen.
Mich stört es nicht wirklich, aber man kann so schwer anderen für seinen hobby begeistern.
Manchmal scheint er menschen fast auf zu fordern, ihm unsexy zu finden.
Das geht mir manchmal auch ein bisschen zu weit.
Ich muß es verständlich machen. Mit fünf Worten und/oder einem Video ist das nicht getan.

Und ich muß es für die Nichtkopfmenschen verständlich machen, also nicht auf ihren Verstand abzielen, sondern auf ihr Gemüt, daher der Einsatz von Rhetorik.
Wenn man Menschen mit allen Mitteln und vollem Willen dazu bringt, jemanden nicht zu mögen, weil bei jedem "Aber ich mag dich/das" wieder ein Gegenargument kommt, warum DAS denn auf gar keinen Fall sein könnte... dann ist das deine eigene Entscheidung und du bist ziemlich gut darin dein Ziel zu erreichen. Aber ob das dein Ziel ist weiß ich nicht. Manchmal ist es ratsam den Leuten die Chance zu geben, einen kennenzulernen und selbst zu entscheiden, ob sie einen mögen möchten oder nicht und wenn sie einen dann tatsächlich mögen, dann könnte man das sogar mal akzeptieren und verstehen, dass Menschen jemanden mögen können trotz dass man Fehler hat und trotz dass man nicht perfekt ist. Den Menschen mögen um seiner selbst willen und nicht wegen Hobbys. Wenn man sich aber immer so furchtbar verkauft, dann besteht da nach meinem Verständnis ein deutliches Selbstwertproblem. Lasst den Menschen ihren eigenen Willen und wenn die einen mögen wollen, dann tun die das und dann sollte man das vielleicht mal so annehmen. Es sei denn man möchte keine Freunde oder keinen Partner, dann ist man mit der Vorgehensweise auf dem besten Weg.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 26 Nov 2019 22:10Der Mann ist a) Franzose, b) charmant und sieht c) 15–20 Jahre jünger aus, als er ist. Der braucht niemanden mit seiner Musik zu beeindrucken. Abgesehen davon ist es schon beeindruckend genug, eine Galionsfigur eines ganzen Genres zu sein und einiges an Gold und Platin an der Wand hängen zu haben.
Was hat das mit Franzosen zu tun? Manch andere sagen "Iiiieh die Froschfresser mit ihren Nasalproblemen! Ich will ja lieber nen Italiener oder nen Russen oder ich steh auf Asiaten!" … charmant daran kann man ja arbeiten. Wenn man natürlich alle abwehrt, dann wirkt man auch nicht charmant. Und das Alter ist halt einfach nicht zu beeinflussen. Aber man kann evtl. beeinflussen, wie verlebt man aussieht.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 26 Nov 2019 22:10
Brax hat geschrieben: 26 Nov 2019 15:43 Worum es mir aber eigentlich ging, war, dass LCZ all seine Hobbys und Interessen immer so hinstellt als wären sie ausnahmslos für jede Frau ein absolutes und unverhandelbares NoGo. Und das halte ich für Quatsch.
Zumindest aber ist die Wahrscheinlichkeit, daß man mit so etwas gut ankommt, extrem gering. (Es gibt auch noch andere Wahrscheinlichkeiten als 100%, 50% und 0%.)
Yay ich steh mit meiner Meinung nicht allein da. Wir sind jetzt schon ein paar Leute... evtl. mal drüber nachdenken und selbstreflektieren?


Ich hoffe ich kann damit jetzt Abstand vom Thema nehmen und mich auf andere Diskussionen beziehen. Wie oben schon gesagt, für mich kann hier kein gleicher Nenner gefunden werden. Muss es auch nicht.

@Nonkonformist:
Ich habe als paradiesvogel einen großen verständnis dafür, nicht ganz so zu sein wie die anderen, würde deswegen in meinen schulzeit auch mal ausgegrenzt und gemobbt.

Was ich aber nicht verstehe, ist, wie du dich hier verkaufst.
Es ist doch viel schöner gemeinsam gegen Wände anzureden als allein :) So hockt man wenigstens nicht da rum, sondern kann sich nebenbei auch noch mit Gleichgesinnten unterhalten. Danke!
Wann du andaurend rumschreist was für ein mega-nerd du bist, und frauen aktiv ratest, dich fern zu halten, wass soll daraus werden? Ich bin ja auch ein bindungsängstiger, aber zumindestens schaffe ich noch dates und kumpelschiene-freundschaften. Du läßt keiner an dich ran.
Kann ich nur so unterschreiben. :daumen:
"Jede Handlung ist ein Votum für die Person, zu der du wirst." - James Clear
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Menelaos »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 26 Nov 2019 22:10 Die Chance, daß ich für die Liebe auch nur Hamburg verlassen würde, ist genau null. Und das möchte ich auch einer Frau nicht zumuten.
Was du dir selbst zumutest ist deine Entscheidung, aber was sie bereit wäre sich zuzumuten (oder vielleicht fände sie es sogar toll ganz wo anders völlig neu anzufangen) ist allein ihre Entscheidung.
Menelaos hat geschrieben: 25 Nov 2019 17:27 Und außerdem möchte ich dich mal darauf hinweisen dass es Flacherdconventions gibt... FLACHERDconventions. Es gibt genug von diesen Spinnern um sich an einem Ort zu versammeln und einen Bus, oder sogar eine ganze Halle zu füllen. Sag mir nicht dass deine Hobbies abstruser sind als das, denn das würde ich dir nicht glauben!
Weil du von mir noch absolut überhaupt gar nichts weißt, schicke ich dir eine PN.
Gelesen und beantwortet, aber abstruser als Flacherdler ist das bei weitem nicht. Da musst du dich schon mehr anstrengen! ;)
Menelaos hat geschrieben: 25 Nov 2019 17:27
Ein Hobby hat einen MÜ von gemessenen 6:1.
N bisschen schlechteres Verhältnis als beim Rollenspiel würde ich sagen...
Wohlgemerkt weltweit gemessen unter mehreren Millionen Anhängern.
Das ist bei der Verhältnisrechnung vollkommen egal. Du müsstest so oder so fünf andere Männer ausstechen um die Aufmerksamkeit der einen Frau zu gewinnen, nur um dann zu erfahren dass sie mit einem Chad zusammen ist. ;)
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von LonesomeCoder »

Solalala hat geschrieben: 27 Nov 2019 06:51 Ich habe jetzt nur Energie für eine kurze Antwort.

Christiano Ronaldo kann 60.000 Menschen beeindrucken, wenn er einen Freistoß verwandelt. Im romantischen Kontext geht es jedoch primär um etwas anderes.

Du brauchst einen Menschen, dessen Gegenwart Dir angenehm ist und dass funktioniert praktisch nur, wenn dem Deine Gegenwart ebenfalls angenehm ist. Die Voraussetzungen hierfür sind etwas Biochemie, Rücksichtnahme, Wohlwollen, eine von beiden akzeptierte Verteilung darüber, wer in welchen Situationen das Zepter in die Hand nimmt. Alles mithin sehr unkonkrete und individuelle Umstände.

Der Komplex Freizeitgestaltung bzw. Lebenskultur verlangt meiner Meinung nach nur eine Grundkompatibilität. Sie mag klassische Musik und er elektronische; beide sind sich einig das Musik eine Kulturleistung ist, Bingo! Er hört nur die Wildecker Herzbuben, weil .... kein Bingo. Ähnliche Abgründe gibts wohl bei den Themenkomplexen Rauchen, Ernährung, aktive Lebensgestaltung/Selbstoptimierung und Religion.
Und trotzdem wollen Millionen Frauen was von Ronaldo... weil er hübsch, reich und prominent ist.

In meiner Generation und jünger reicht aber die früher für Zweckbeziehungen ausreichende Grundkompatibilität nicht mehr. Denke etwa bei der Musik an Situationen wie Abendessen, Autofahrt oder Konzertbesuch planen. Wenn hier nicht genügend Überschneidung gegeben ist, passt es nicht und kann Streit geben.
Ich etwa mag Musik am liebsten elektronisch (nur hören, den Leuten aus LCZ Videos beim machen zusehen, finde ich auch langweilig). Pop und sogar Schlager kann ich noch tolerieren (sofern es keine Balladen sind), aber mit Hiphop, (Gangster)Rap oder Klassik kann mich verjagen. Was soll also im Autoradio laufen, wenn ich Elektro will und sie Klassik (und Elektro bei ihr auf der No-Go-Liste steht wie bei mir Klassik)? Oder auf welche Konzerte gehen? Wenn jeder auf seins alleine geht, dann kann man doch gleich alleine bleiben.
Solalala hat geschrieben: 27 Nov 2019 07:35 Ich mag eine andere Generation sein, lebe aber wie Du im hier und jetzt.ich habe mich gerade gegenüber LCZ etwas ausführlicher geäußert, weshalb Hobbys nicht relevant sind, und das sind allgemein menschliche Gründe.

Gibt es tatsächlich noch Leute, die private Dinge bei FB teilen? Ich dachte, FB wäre ein Irrtum meiner Generation.
Sie haben aber in vielen Kontexten eine große Relevanz. Selbst wenn du selbst nicht in einem Kontext bist, wo Kennenlernchancen und wo wie interessant oder beeindruckend jemand bzw. seine Bilder sind, davon abhängen.
Es ist kein Zufall, dass MABs deutlich häufiger *nur* Einzelgänger- und/oder Männer-Nerd-Hobbys haben als das bei Männern ohne Probleme bei der Partnersuche der Fall ist.

Ja, gibt es. Wobei Instagram, Snapchat usw. FB dabei sind, bei jungen Leuten den Rang abzulaufen.
Nonkonformist hat geschrieben: 27 Nov 2019 08:22 Was ich aber nicht verstehe, ist, wie du dich hier verkaufst.
Verkäufen ist auch nicht wirklich meine stärke, aber du schreist hier fast rum wie volkommen beziehungsunfähig du bist.
Und wie nerdig und gesellschaftsuntauglich deine hobbys sind.
Ich kann seine Aussagen nachvollziehen. Mit den von ihm genannten Hobbys dürfte es wirklich sehr schwer sein, vor allem, wenn nichts mainstreamtaugliches soziales noch dazukommen würde.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Solalala

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Solalala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Nov 2019 10:15 Es ist kein Zufall, dass MABs deutlich häufiger *nur* Einzelgänger- und/oder Männer-Nerd-Hobbys haben als das bei Männern ohne Probleme bei der Partnersuche der Fall ist.
Dass ich Dir gegenüber auf den Unterschied zwischen Kausalität und Korrelation verweisen darf, ist mir eine große Ehre.
Nonkonformist

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Nonkonformist »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Nov 2019 10:15
Nonkonformist hat geschrieben: 27 Nov 2019 08:22 Was ich aber nicht verstehe, ist, wie du dich hier verkaufst.
Verkäufen ist auch nicht wirklich meine stärke, aber du schreist hier fast rum wie volkommen beziehungsunfähig du bist.
Und wie nerdig und gesellschaftsuntauglich deine hobbys sind.
Ich kann seine Aussagen nachvollziehen. Mit den von ihm genannten Hobbys dürfte es wirklich sehr schwer sein, vor allem, wenn nichts mainstreamtaugliches soziales noch dazukommen würde.
Wie sehr ich als paradiesvogel anderen paradiesvogel mag und schätze; ich kann euch beiden in diesen respekt nicht nachvollziehen.
Nicht in der art wie ihr euch beiden dauerhaft runter macht.

Wie soll jemanden sich für euch begeistern, wenn ihr andaurend ausschließlich kommuniziert, wie beschissen und uninteressant ihr angeblich seid?
Negativismus kommt um einiges schlechter an als schräge hobbys.....