Womit beeindrucken?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Brax »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 26 Nov 2019 22:10
Brax hat geschrieben: 25 Nov 2019 20:31 Ich streite im Übrigen nicht ab, dass es langweilig zum Zugucken ist. Ich habe in die Videos reingeschaut, die du angegeben hast und nach einer Weile ausgeschalten... eben weil es langweilig ist. Aber ich muss ja meinem Partner dabei nicht zuschauen, oder?
Es hat dich also nicht beeindruckt. Es hat dich statt dessen gelangweilt.
Na und? Wenn mein Partner ein für mich langweiliges Hobby hat, ist das kein NoGo für eine Beziehung.

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 26 Nov 2019 22:10
Brax hat geschrieben: 26 Nov 2019 15:43 Worum es mir aber eigentlich ging, war, dass LCZ all seine Hobbys und Interessen immer so hinstellt als wären sie ausnahmslos für jede Frau ein absolutes und unverhandelbares NoGo. Und das halte ich für Quatsch.
Zumindest aber ist die Wahrscheinlichkeit, daß man mit so etwas gut ankommt, extrem gering. (Es gibt auch noch andere Wahrscheinlichkeiten als 100%, 50% und 0%.)
So zu tun, als wäre dein Gegenüber blöd, macht dich jedenfalls viel unattraktiver als ein langweiliges Hobby.
Benutzeravatar
Emily_Sturm
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 191
Registriert: 08 Jul 2018 06:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Emily_Sturm »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Nov 2019 10:15
Nonkonformist hat geschrieben: 27 Nov 2019 08:22 Was ich aber nicht verstehe, ist, wie du dich hier verkaufst.
Verkäufen ist auch nicht wirklich meine stärke, aber du schreist hier fast rum wie volkommen beziehungsunfähig du bist.
Und wie nerdig und gesellschaftsuntauglich deine hobbys sind.
Ich kann seine Aussagen nachvollziehen. Mit den von ihm genannten Hobbys dürfte es wirklich sehr schwer sein, vor allem, wenn nichts mainstreamtaugliches soziales noch dazukommen würde.
Es gibt so viele Hobbys neben dem Mainstream und so viele Paare, die sich auch über solche Hobbys gefunden haben. Nein, ich kann die Aussagen nicht nachvollziehen und nicht verstehen, warum man sich im Vorfeld mit seinen Hobbys möglichst schlecht verkaufen möchte, um auch wirklich noch den letzten Befürworter und Interessenten in die Flucht zu schlagen.
Nonkonformist hat geschrieben: 27 Nov 2019 10:27 Wie sehr ich als paradiesvogel anderen paradiesvogel mag und schätze; ich kann euch beiden in diesen respekt nicht nachvollziehen.
Nicht in der art wie ihr euch beiden dauerhaft runter macht.

Wie soll jemanden sich für euch begeistern, wenn ihr andaurend ausschließlich kommuniziert, wie beschissen und uninteressant ihr angeblich seid?
Negativismus kommt um einiges schlechter an als schräge hobbys.....
Perfekt auf den Punkt gebracht. Das ist schon Selbstzerstörung...
Und es gibt wirklich schrääääge Hobbys und dennoch finden sich die Menschen.
"Jede Handlung ist ein Votum für die Person, zu der du wirst." - James Clear
Peter

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Peter »

Nonkonformist hat geschrieben: 27 Nov 2019 10:27
LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Nov 2019 10:15
Nonkonformist hat geschrieben: 27 Nov 2019 08:22 Was ich aber nicht verstehe, ist, wie du dich hier verkaufst.
Verkäufen ist auch nicht wirklich meine stärke, aber du schreist hier fast rum wie volkommen beziehungsunfähig du bist.
Und wie nerdig und gesellschaftsuntauglich deine hobbys sind.
Ich kann seine Aussagen nachvollziehen. Mit den von ihm genannten Hobbys dürfte es wirklich sehr schwer sein, vor allem, wenn nichts mainstreamtaugliches soziales noch dazukommen würde.
Wie sehr ich als paradiesvogel anderen paradiesvogel mag und schätze; ich kann euch beiden in diesen respekt nicht nachvollziehen.
Nicht in der art wie ihr euch beiden dauerhaft runter macht.

Wie soll jemanden sich für euch begeistern, wenn ihr andaurend ausschließlich kommuniziert, wie beschissen und uninteressant ihr angeblich seid?
Negativismus kommt um einiges schlechter an als schräge hobbys.....
Leider schwingt bei ihnen auch immer ein Hauch von Abwertung gegenüber anderen in ihren Formulierungen mit. Das macht es sicher zusätzlich noch schwerer.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Gilbert »

LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Nov 2019 21:46 post_id=1152810
Du bist nicht auf Kaltansprachen und Tinder angewiesen. Du stehst nicht in Konkurrenz zu Männern, die sich selbst etwa bei Facebook inszenieren.
Niemand ist darauf angewiesen, wenn er ein Herz am richtigen Fleck hat. Facebook und sämtlicher Online-Kram sind doch nur pillepalle.....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von LonesomeCoder »

Solalala hat geschrieben: 27 Nov 2019 10:26
LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Nov 2019 10:15 Es ist kein Zufall, dass MABs deutlich häufiger *nur* Einzelgänger- und/oder Männer-Nerd-Hobbys haben als das bei Männern ohne Probleme bei der Partnersuche der Fall ist.
Dass ich Dir gegenüber auf den Unterschied zwischen Kausalität und Korrelation verweisen darf, ist mir eine große Ehre.
Generell ist es richtig, dass Korrelation nicht automatisch eine Kausalität bedeutet.
Aber in diesem Fall sprechen drei Punkte dafür, warum es hier doch der Fall ist: 1. Nur Einzelgänger- und/oder Hobbys, dem fast nur das eigene Geschlecht nachgeht? => Hobbys fallen als Quelle für potentielle Partner weg. 2. Solche Hobbys haben beim anderen Geschlecht oft auch ein schlechtes Image und/oder geben keine coolen Bilder oder Geschichten für Smalltalk oder Profile her. => Mindert Chancen bei der Kontaktanbahnung mit potentiellen Partnern an anderen Orten wie im Online-Dating oder Job. 3. Solche Hobbys können sich nicht oder nur eingeschränkt für gemeinsame Aktivitäten eigenen. => Mindert auch wieder die Chancen.
Nonkonformist hat geschrieben: 27 Nov 2019 10:27 Wie sehr ich als paradiesvogel anderen paradiesvogel mag und schätze; ich kann euch beiden in diesen respekt nicht nachvollziehen.
Nicht in der art wie ihr euch beiden dauerhaft runter macht.

Wie soll jemanden sich für euch begeistern, wenn ihr andaurend ausschließlich kommuniziert, wie beschissen und uninteressant ihr angeblich seid?
Negativismus kommt um einiges schlechter an als schräge hobbys.....
Ich sehe nicht, dass ich ihn runtermache oder er mich. Wir stellen nur sachlich fest und dar, dass unsere Hobbys für fast alle Frauen uninteressant sind. Und das tun wir nicht raten oder uns einbilden, sondern es sind Erfahrungsberichte. Ich habe die negativen Einstellungen, die ich über meine Hobbys hier schreibe, so von anderen, die diese Hobbys nicht teilen, so erfahren. Und das berichte ich. Die Leute, die Mannschaftssport (Mannschaft ist sehr wichtig, ein Einzelsport dagegen macht wie fast alle Einzelgängerhobbys dagegen kaum Eindruck) und Partys machen oder als Sänger, Gitarrist oder Schlagzeuger Musik in einer Band machen oder Fernreisen machen, gelten als cool, nicht die Briefmarkensammler, Leseratten oder Gamer.
Gilbert hat geschrieben: 27 Nov 2019 10:40
LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Nov 2019 21:46 post_id=1152810
Du bist nicht auf Kaltansprachen und Tinder angewiesen. Du stehst nicht in Konkurrenz zu Männern, die sich selbst etwa bei Facebook inszenieren.
Niemand ist darauf angewiesen, wenn er ein Herz am richtigen Fleck hat. Facebook und sämtlicher Online-Kram ist doch nur pillepalle.....
Ok, und wo wenn nicht online oder per Kaltansprachen soll man dann suchen, wenn die Hobbys und der Beruf ohne Frauen sind und der Freundeskreis zu 100 % verpartnert?
Emily_Sturm hat geschrieben: 27 Nov 2019 10:35 Nein, ich kann die Aussagen nicht nachvollziehen und nicht verstehen, warum man sich im Vorfeld mit seinen Hobbys möglichst schlecht verkaufen möchte, um auch wirklich noch den letzten Befürworter und Interessenten in die Flucht zu schlagen.
Man muss sie nicht schlecht verkaufen. Sie kommen von Haus aus schlecht an. Und das geben wir wieder. Sonst nichts.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von LonesomeCoder »

Peter hat geschrieben: 27 Nov 2019 10:36 Leider schwingt bei ihnen auch immer ein Hauch von Abwertung gegenüber anderen in ihren Formulierungen mit. Das macht es sicher zusätzlich noch schwerer.
Sich aufgrund seiner Hobbys besser als andere fühlen kenne ich primär von Sportlern und Tänzern, aber nicht von Gamern oder Musikern. Ok, vllt. auch noch von manchen Besuchern von Theater und Oper, die das dem Kino als überlegen ansehen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Emily_Sturm
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 191
Registriert: 08 Jul 2018 06:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Emily_Sturm »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Nov 2019 10:43 Ich sehe nicht, dass ich ihn runtermache oder er mich. Wir stellen nur sachlich fest und dar, dass unsere Hobbys für fast alle Frauen uninteressant sind.
Darum ging es nicht. Ihr macht euch selbst schlecht. Euch und euer Hobby und hier haben sich schon einige dazu bekannt, dass sie es interessant finden und dennoch wird immer wieder nach neuen Videos und Argumenten gesucht, nahe zu "In der Hoffnung", dass man doch wieder nur bestätigt "Ja ok dass fidne ich auch strange". Aber einfach mal zu sagen. "Ja cool dass es dir gefällt... das überrascht mich" und positiver zu sein, denn das versuchen die Anderen hier... positives zu sagen und euch zu zeigen, dass es gar nicht so schwarz ist, wie ihr sagt, dass es durchaus Leute gibt, die euer Hobby mögen!
LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Nov 2019 10:43Die Leute, die Mannschaftssport (Mannschaft ist sehr wichtig, ein Einzelsport dagegen macht wie fast alle Einzelgängerhobbys dagegen kaum Eindruck) und Partys machen oder als Sänger, Gitarrist oder Schlagzeuger Musik in einer Band machen oder Fernreisen machen, gelten als cool, nicht die Briefmarkensammler, Leseratten oder Gamer.
Gegen Mannschaftssport spricht ja nix, sofern die Person nett ist und nicht eingebildet. Im Grunde ist es mir aber egal, ob die Person in einer Mannschaft Sport macht oder alleine, ob er schwimmt oder läuft oder klettert oder was auch immer ist dabei völlig irrelevant und auch, ob ich die Sportart teile oder nicht. Ich kann dennoch finden, dass es toll ist, wie er Fußball spielt oder die Felsen hoch klettert, wenn ich persönlich lieber Schwimme oder walke.
Und nein Partys und Bandmitglieder sind absolut nicht meine Welt. Ich finde es auch nicht toll, wenn jemand nur reisend unterwegs ist, weil ich zwar gerne reise, aber auch sehr gerne meine eigenen 4 Wände habe... Mit Briefmarken kann ich halt nix anfangen, aber es gibt ja auch andere Sammler. Dennoch sind mir Leseratten und Gamer gleich auf anhieb allein vom Hobby her sympathisch, weil es meinem Hobby nach ähnlich kommt und dabei ist mir dann auch völlig egal, ob anderen das Hobby gefällt oder wie es ankommt.
LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Nov 2019 10:43
Emily_Sturm hat geschrieben: 27 Nov 2019 10:35 Nein, ich kann die Aussagen nicht nachvollziehen und nicht verstehen, warum man sich im Vorfeld mit seinen Hobbys möglichst schlecht verkaufen möchte, um auch wirklich noch den letzten Befürworter und Interessenten in die Flucht zu schlagen.
Man muss sie nicht schlecht verkaufen. Sie kommen von Haus aus schlecht an. Und das geben wir wieder. Sonst nichts.
Ist aber doch gar nicht wahr? Natürlich kann es sein, dass ihr durchweg schlechte Erfahrungen gemacht habt. dennoch haben hier MEHRERE Leute schon geschrieben, dass sie es interessant finden und es mit Sicherheit nicht schlecht ankommt... also verallgemeinert das doch nicht und nehmt es einfach mal so hin, dass es Leute gibt, die euer Hobby interessant finden und zwar durchaus auch beide Geschlechter und versucht diese LEute dann nicht mit irgendwelchen Videos zu schocken auch wenn sie sich nicht schocken lassen. Nehmt es doch einfach mal hin.
"Jede Handlung ist ein Votum für die Person, zu der du wirst." - James Clear
Nonkonformist

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Nonkonformist »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Nov 2019 10:43
Nonkonformist hat geschrieben: 27 Nov 2019 10:27 Wie sehr ich als paradiesvogel anderen paradiesvogel mag und schätze; ich kann euch beiden in diesen respekt nicht nachvollziehen.
Nicht in der art wie ihr euch beiden dauerhaft runter macht.

Wie soll jemanden sich für euch begeistern, wenn ihr andaurend ausschließlich kommuniziert, wie beschissen und uninteressant ihr angeblich seid?
Negativismus kommt um einiges schlechter an als schräge hobbys.....
Ich sehe nicht, dass ich ihn runtermache oder er mich. Wir stellen nur sachlich fest und dar, dass unsere Hobbys für fast alle Frauen uninteressant sind. Und das tun wir nicht raten oder uns einbilden, sondern es sind Erfahrungsberichte. Ich habe die negativen Einstellungen, die ich über meine Hobbys hier schreibe, so von anderen, die diese Hobbys nicht teilen, so erfahren. Und das berichte ich. Die Leute, die Mannschaftssport (Mannschaft ist sehr wichtig, ein Einzelsport dagegen macht wie fast alle Einzelgängerhobbys dagegen kaum Eindruck) und Partys machen oder als Sänger, Gitarrist oder Schlagzeuger Musik in einer Band machen oder Fernreisen machen, gelten als cool, nicht die Briefmarkensammler, Leseratten oder Gamer.
Doch, tut ihr.
Ihr mögt zwar selber euren hobbys, keine frage, sicher LCZ steht sogar drauf.
Aber gleichzeitig macht ihr euren hobby zum ausschlußkriterium für gefühlte 99,99999% der menschheit.
Entscheide doch nicht für jeden mensch auf erden was cool ist und was nicht.
Ich finde zum beispiel elektronikmusiker interessanter als mannschaftsportler.
Und ich bin nicht mal ein großer elektronikmusikfan.

Ihr braucht nicht fast allen frauen.
Vergiss bitte diese alle frauen-nummer.
Ihr braucht nur eine einzige, oder ein paar wenigen.
Ja, die sind bestimmt schwieriger zu finden.
Aber ich glaube kaum, das sie non-existent sind.

Comics-zeichenen war noch nie cool.
Aber eine semi-OdB hat während gymnasiumzeiten, mehrmals, am ende der unterrichtstag, so manövriert das wir alleine im klassenzimmer übrig geblieben sind um die letzten entwicklungen wegen meinen bewerbung bei einen comicsmagazin nach zu fragen, und sie meine zeichnungen zu zeigen. (Nein, ich bin damals noch nicht genommen worden. War für sie auch nicht problematisch. Selbst hatte sie nicht den geringsten zeichentalent. Aber anscheinend war das ganze für sie interessant. Genau so wie meinen damaligen plan hobbymäßig einen kurzen trickfilm zu machen.)

Bei euch habe ich aber den idee das ihr so eine frau verjagen würdest....
Peter

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Peter »

Nonkonformist hat geschrieben: 27 Nov 2019 11:34 Comics-zeichenen war noch nie cool.
Naja, gut zeichnen zu können hat immer das Potential zum Beeindrucken.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Menelaos »

Emily_Sturm hat geschrieben: 27 Nov 2019 08:30 ...manchen Menschen kann man dann einfach nicht helfen und es ist niemandes Aufgabe dich zu überzeugen...
Emily, ich bei fast allem was du hier geschrieben hast 100% deiner Meinung, nur diese eine Aussage würde ich überdenken. Und nein, im Prinzip hast du schon auch damit Recht, nur ist es eine sehr niederschmetternde Aussage wenn man bereits ein großes Problem mit dem Selbstwertgefühl hat.
Es klingt wie ein endgültiges "Dir ist nicht (niemals) zu helfen, du wirst immer allein und unglücklich bleiben." und das ist ja nun einfach nicht wahr. Im Moment ist ihm vielleicht nicht zu helfen... vielleicht. Natürlich ist es frustrierend weil man ihm helfen will, und er sich stur dagegen stemmt, und es ist ja auch gar nicht unsere Verantwortung sein Selbstbild zu korrigieren, aber das heißt noch lange nicht dass wir ihm nicht doch den Anstoß geben können mal über seine festgefahrenen Ansichten und Verhaltensweisen nachzudenken. (selbst wenn er es im Forum nicht sagt)
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Solalala

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Solalala »

Emily_Sturm hat geschrieben: 27 Nov 2019 11:03

Darum ging es nicht. Ihr macht euch selbst schlecht. Euch und euer Hobby und hier haben sich schon einige dazu bekannt, dass sie es interessant finden und dennoch wird immer wieder nach neuen Videos und Argumenten gesucht, nahe zu "In der Hoffnung", dass man doch wieder nur bestätigt "Ja ok dass fidne ich auch strange".
Das lustige ist ja, dass beispielsweise in England ein obskures Hobby bzw. Interesse mit Stolz als Ausweis von Individualität vor sich hergetragen wird.

Japan scheint insgesamt sehr konformistisch zu sein, aber auch hier ist Individualismus bei Kultur und Lebensgestaltung positiv besetzt.

Ich denke, auch bei uns sind individuelle Entscheidungen nicht rein negativ besetzt. Es gibt natürlich auch Konformismus, aber man muss den jetzt nicht größer machen, als er ist.
Nonkonformist

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Nonkonformist »

Peter hat geschrieben: 27 Nov 2019 11:36
Nonkonformist hat geschrieben: 27 Nov 2019 11:34 Comics-zeichenen war noch nie cool.
Naja, gut zeichnen zu können hat immer das Potential zum Beeindrucken.
Bei erwachsenen kommt kunst meist noch gut an; comics weniger.
Erwachsenen wollen eher portrettiert werden als das sie an comic-stil zeichnungen interesse haben, außerhalb der comics-szene.
(Bin leider kein guter porträtzeichner und brauch dafür zu viel zeit. Es ist ein irrtung das jemanden der in einen bestimmiten stil gut ist automatisch auch alles andere kann, die meisten zeichner und maler sind spezialisiert; denke zum beispiel an Bob Ross und seine landschaften...)
Benutzeravatar
Emily_Sturm
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 191
Registriert: 08 Jul 2018 06:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Emily_Sturm »

Menelaos hat geschrieben: 27 Nov 2019 11:40
Emily_Sturm hat geschrieben: 27 Nov 2019 08:30 ...manchen Menschen kann man dann einfach nicht helfen und es ist niemandes Aufgabe dich zu überzeugen...
Emily, ich bei fast allem was du hier geschrieben hast 100% deiner Meinung, nur diese eine Aussage würde ich überdenken. Und nein, im Prinzip hast du schon auch damit Recht, nur ist es eine sehr niederschmetternde Aussage wenn man bereits ein großes Problem mit dem Selbstwertgefühl hat.
Es klingt wie ein endgültiges "Dir ist nicht (niemals) zu helfen, du wirst immer allein und unglücklich bleiben." und das ist ja nun einfach nicht wahr. Im Moment ist ihm vielleicht nicht zu helfen... vielleicht. Natürlich ist es frustrierend weil man ihm helfen will, und er sich stur dagegen stemmt, und es ist ja auch gar nicht unsere Verantwortung sein Selbstbild zu korrigieren, aber das heißt noch lange nicht dass wir ihm nicht doch den Anstoß geben können mal über seine festgefahrenen Ansichten und Verhaltensweisen nachzudenken. (selbst wenn er es im Forum nicht sagt)
Da hast du Recht. Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Mir ging es viel mehr darum zu sagen, dass man jemanden gegen seinen Willen nicht zwingen kann, auch mal woanders hin zu blicken. Und ich ihn nicht dazu zwingen werde und möchte und ihn auch nicht überzeugen möchte, dass er seinen Blick erweitert. Ich wollte damit nicht sagen, dass ihm nicht zu helfen ist.
Ich finde ihm wäre sehr einfach zu helfen. Das heißt nicht, dass es einfach ist eine Partnerin zu finden... es ist nur einfach ihm in sofern zu helfen, ihm etwas positives zurück zu geben, wenn er es denn zulassen würde und leider hapert es daran.

Wenn das also falsch angekommen ist, tuts mir wirklich leid :)
Dass ich darauf bedacht bin dennoch zu helfen liest man ja daran, dass ich immer und immer wieder aktuell auf die langen Texte mit langen Texten reagiere.
Solalala hat geschrieben: 27 Nov 2019 11:41
Das lustige ist ja, dass beispielsweise in England ein obskures Hobby bzw. Interesse mit Stolz als Ausweis von Individualität vor sich hergetragen wird.
echt??? das ist ja genial hihi sehr schön
"Jede Handlung ist ein Votum für die Person, zu der du wirst." - James Clear
Solalala

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Solalala »

Ich sehe die Sache folgendermassen:

Schlechte Hobbys sind vielleicht eventuell in der Kennlernphase ein Problem.

Respekt für den anderen ist elementar wichtig in der Liebe. Wer sich selbst nicht respektiert, macht es anderen fast unmöglich, ihn zu respektieren.

Wenn meine Freizeitgestaltung mir nicht erlaubt, mich selbst zu respektieren, dann gibt's zwei valide Möglichkeiten: Einstellung ändern oder Freizeitgestaltung ändern.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Menelaos »

Emily_Sturm hat geschrieben: 27 Nov 2019 11:58 Wenn das also falsch angekommen ist, tuts mir wirklich leid :)
Dass ich darauf bedacht bin dennoch zu helfen liest man ja daran, dass ich immer und immer wieder aktuell auf die langen Texte mit langen Texten reagiere.
Deine guten Absichten sind mir und sicher auch vielen anderen klar, aber ich weiß ein Mensch mit geringem Selbstwertgefühl stürzt sich auf jedes noch so kleine Fitzelchen das seine Meinung bestätigt. (hast du ja selbst schon bemerkt)
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Gilbert »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Nov 2019 10:43
Gilbert hat geschrieben: 27 Nov 2019 10:40
LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Nov 2019 21:46 post_id=1152810
Du bist nicht auf Kaltansprachen und Tinder angewiesen. Du stehst nicht in Konkurrenz zu Männern, die sich selbst etwa bei Facebook inszenieren.
Niemand ist darauf angewiesen, wenn er ein Herz am richtigen Fleck hat. Facebook und sämtlicher Online-Kram ist doch nur pillepalle.....
Ok, und wo wenn nicht online oder per Kaltansprachen soll man dann suchen, wenn die Hobbys und der Beruf ohne Frauen sind und der Freundeskreis zu 100 % verpartnert?
An Deiner Stelle würde ich mein persönliches Umfeld erweitern, wenn das bisherige keine oder nur geringe Möglichkeiten bietet. Im Gegensatz zur Suche nach einer Partnerin hätte das für mich sogar absolute Priorität.
Das funktioniert übrigens sogar über dieses Forum, wenn man schon etwas länger dabei ist..... :cooler:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Solalala

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Solalala »

Gilbert hat geschrieben: 27 Nov 2019 12:08 An Deiner Stelle würde ich mein persönliches Umfeld erweitern, wenn das bisherige keine oder nur geringe Möglichkeiten bietet. Im Gegensatz zur Suche nach einer Partnerin hätte das für mich sogar absolute Priorität.
Das funktioniert übrigens sogar über dieses Forum, wenn man schon etwas länger dabei ist..... :cooler:
+ 1.000.000
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Menelaos »

@LCZ
Ich vermute dein Problem darin dass du Angst vor Ablehnung hast, und - vielleicht unbewusst - für dich eine Lösung gefunden hat: Du machst dir gar keine Hoffnungen mehr, nimmst stattdessen die Ablehnung bereits vorweg, provozierst sie fast schon, und fühlst dich dann bestätigt wenn sie tatsächlich kommt.

Das ist auf einer sehr grundlegenden, psychologischen Ebene mit Sicherheit logisch, aber es ist eben auch eine Vermeidungshaltung, und die schützt einen zwar vor negativen Erfahrungen, verhindert aber auch positive Erfahrungen.

Mein Ratschlag: Sprich mal mit jemandem darüber! Das muss nicht gleich ein Psychologe sein. Ich hab mit einer unglaublich netten Frau vom Sozialpsychiatrischen Dienst der Caritas angefangen, und nein, du musst nicht wirklich einen an der Waffel haben um dieses Angebot zu nutzen, die hören zu, helfen gerne, und haben im Zweifelsfall genug Erfahrung um dir zu sagen wohin du dich als nächstes wenden könntest.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Nonkonformist

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Nonkonformist »

Solalala hat geschrieben: 27 Nov 2019 12:03 Wenn meine Freizeitgestaltung mir nicht erlaubt, mich selbst zu respektieren, dann gibt's zwei valide Möglichkeiten: Einstellung ändern oder Freizeitgestaltung ändern.
Ich glaube nicht das sie deren hobbys nicht mögen; im gegenteil.

Sie entscheiden aber nur für fast der ganze rest der welt, das sie diesen hobbys nicht mögen.
(Was wohl mit frühreren mobbingerfahrungen zu tun haben könnte.)

Der einstellung der änderungsbedarf hat, ist der annahme, das der hobby für fast alle menschen im welt ein ausslußkritium sei.
Das man dermassen anders ist, das man niemanden gefällen könnte.
Emily_Sturm darf LCZs videobeispiele nicht mal attraktiv finden.

Das ist eine art Komm mir bitte nicht zu nahe.

Ich sehe es so wie Menelaos.
Das prinzip hier ist, das man sich selbst bereits ablehnt, bevor die anderen das machen können.
(Ich mache das im prinzip auch, aber erst viel später in der anbahnung.)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von LonesomeCoder »

Emily_Sturm hat geschrieben: 27 Nov 2019 11:03
LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Nov 2019 10:43 Ich sehe nicht, dass ich ihn runtermache oder er mich. Wir stellen nur sachlich fest und dar, dass unsere Hobbys für fast alle Frauen uninteressant sind.
Darum ging es nicht. Ihr macht euch selbst schlecht. Euch und euer Hobby und hier haben sich schon einige dazu bekannt, dass sie es interessant finden und dennoch wird immer wieder nach neuen Videos und Argumenten gesucht, nahe zu "In der Hoffnung", dass man doch wieder nur bestätigt "Ja ok dass fidne ich auch strange". Aber einfach mal zu sagen. "Ja cool dass es dir gefällt... das überrascht mich" und positiver zu sein, denn das versuchen die Anderen hier... positives zu sagen und euch zu zeigen, dass es gar nicht so schwarz ist, wie ihr sagt, dass es durchaus Leute gibt, die euer Hobby mögen!
Wenn einzelne Leute hier sagen, dass sie damit kein Problem haben, ändert das nichts daran, dass > 95 % draußen aus Erfahrung anderer Meinung sind. Und das ist ein Problem bei der Partnersuche.
Nonkonformist hat geschrieben: 27 Nov 2019 11:34 Aber gleichzeitig macht ihr euren hobby zum ausschlußkriterium für gefühlte 99,99999% der menschheit.
Entscheide doch nicht für jeden mensch auf erden was cool ist und was nicht.
Ich finde zum beispiel elektronikmusiker interessanter als mannschaftsportler.
Wie gesagt: es sind Erfahrungsberichte. Nicht wir machen es zum Ausschlusskriterium, sondern andere und wir berichten nur drüber. Dass es einzelne Ausnahmen gibt, ist mir klar.
Ich habe gelernt: es ist besser, zocken zu verschweigen, es sei den, ein Gegenüber gibt einem Anhaltspunkte, dass er oder sie zocken gut findet oder zumindest neutral eingestellt ist. Die Vorurteile über Kellerkinder, keine Sozialkompetenz, Killerspiele zum Amoklauf trainieren o.ä. sind immer noch da.
Solalala hat geschrieben: 27 Nov 2019 12:03 Wenn meine Freizeitgestaltung mir nicht erlaubt, mich selbst zu respektieren, dann gibt's zwei valide Möglichkeiten: Einstellung ändern oder Freizeitgestaltung ändern.
"Ändern" sagt sich einfacher als es ist. Etwa, wenn man einfach keinen Spaß an anderen Sachen findet, niemanden findet, mit dem man es machen kann usw.
Gilbert hat geschrieben: 27 Nov 2019 12:08 An Deiner Stelle würde ich mein persönliches Umfeld erweitern, wenn das bisherige keine oder nur geringe Möglichkeiten bietet. Im Gegensatz zur Suche nach einer Partnerin hätte das für mich sogar absolute Priorität.
Das funktioniert übrigens sogar über dieses Forum, wenn man schon etwas länger dabei ist..... :cooler:
An meiner ersten Stelle steht: Frauen für lockere Bettgeschichten finden. Dann ewig lange nichts. Habe leider nicht viel Kraft über. Als extremer Intro brauche ich eigentlich nicht viele Kontakte.
Weiteres Problem: wegen meiner Eigenschaften will außer Computernerds kaum jemand freiwillig was mit mir zu tun haben. Computernerds kenne ich aber genug, das Umfeld in diesem Bereich erweitern würde mir nichts bringen. Und bei Leuten, die soziale Aktivitäten wie Partys machen, finde ich keinen Anschluss.
Nonkonformist hat geschrieben: 27 Nov 2019 12:34 Das prinzip hier ist, das man sich selbst bereits ablehnt, bevor die anderen das machen können.
(Ich mache das im prinzip auch, aber erst viel später in der anbahnung.)
Aber wenn man aus Erfahrung weiß, dass das Hobby Hardcore-Gaming bei 90 % aller Frauen sehr schlecht, bei 8 % neutral und nur bei 2 % gut ankommt?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34