Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Ab welchem Alter wird es schwierig, eine Partnerin / einen Partner für zu finden?

nach der Pubertät
15
5%
ab 25 Jahren
42
13%
ab 35 Jahren
96
30%
ab 45 Jahren
31
10%
ab 55 Jahren
8
3%
ab 65 Jahren
4
1%
niemals
123
39%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 319

Mariquita

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Mariquita »

Hemmschuh hat geschrieben: 11 Aug 2022 17:42
Mariquita hat geschrieben: 10 Aug 2022 21:30 Ich denke, es geht eher darum dir Zusammenhänge oder erwartbare Probleme aufzuzeigen, die du vielleicht nach Meinung mancher nicht durchschaust oder wahrhaben willst, weil du in der Situation verstrickt bist. Der "Fehler", allerdings kein moralischer bestand darin, dieses Thema nicht früher angesprochen zu haben. Angesichts der Situation aber auch verständlich.
Welches Thema meinst du dabei genau? Als älterer, vergebener, sexloser AB hatte ich mich schon nach wenigen Posts geoutet. Vielleicht war es in einem anderen Thread.
Ich meinte gegenüber deiner Partnerin. Deine Unzufriedenheit mit der Situation, bzw. deinen Unwillen diese bis zum St. Nimmerlein zu ertragen.
Manu

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Manu »

ApfelStrudel hat geschrieben: 07 Aug 2022 02:13 Für mein Ego bestimmt unter 35 Jahren.
Hallo Leute,
Alle meine ehemaligen Schul Peiniger und Mobber fangen an zu heiraten und ich denke nur an den 2 Kopf größeren Lauch, der mir die Sporthose in der 8ten Klasse vor allen heruntergezogen hatte.
*Seitdem trage ich Hosen mit Schnürsenkel*
Tolles Ding und ich sitze hier sonntags fast vor Morgen, im Forum :crybaby:
Manchmal wünscht man sich doch, einmal den Bösewicht gespielt zu haben....
Ja. Ich hab auch oft den Eindruck, dass man ein Arschloch sein muss, um erfolgreich und zufrieden zu sein. Deswegen versuche ich daran zu arbeiten eins zu werden.
Mariquita

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Mariquita »

Manu hat geschrieben: 11 Aug 2022 18:25
ApfelStrudel hat geschrieben: 07 Aug 2022 02:13 Für mein Ego bestimmt unter 35 Jahren.
Hallo Leute,
Alle meine ehemaligen Schul Peiniger und Mobber fangen an zu heiraten und ich denke nur an den 2 Kopf größeren Lauch, der mir die Sporthose in der 8ten Klasse vor allen heruntergezogen hatte.
*Seitdem trage ich Hosen mit Schnürsenkel*
Tolles Ding und ich sitze hier sonntags fast vor Morgen, im Forum :crybaby:
Manchmal wünscht man sich doch, einmal den Bösewicht gespielt zu haben....
Ja. Ich hab auch oft den Eindruck, dass man ein Arschloch sein muss, um erfolgreich und zufrieden zu sein. Deswegen versuche ich daran zu arbeiten eins zu werden.
Glaubt ihr wirklich das oben beschriebene Mobbingverhalten (unterste Schublade) ist Voraussetzung dafür, dass diese Leute heute am Punkt sind zu heiraten und Familie zu gründen?
Ich brauche keine Kristallkugel um voraus zu sagen, dass ein "Arschloch zu werden" nicht nur nicht den erwünschten Erfolg bei Frauen bringt, sondern auch in die soziale Isolation führt. Aber bitte, nur zu. Das absurde Vorurteil, dass Frauen auf Arschlöcher stehen würden, stirbt ja sowieso nicht aus.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Reinhard »

Mariquita hat geschrieben: 13 Aug 2022 19:04 Ich brauche keine Kristallkugel um voraus zu sagen, dass ein "Arschloch zu werden" nicht nur nicht den erwünschten Erfolg bei Frauen bringt, sondern auch in die soziale Isolation führt.

Wahrscheinlich, ja. Aber für jemanden, der schon in der sozialen Isolation ist, ist das kein Gegenargument. :fessel:
Make love not war!
Manu

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Manu »

Mariquita hat geschrieben: 13 Aug 2022 19:04
Manu hat geschrieben: 11 Aug 2022 18:25
ApfelStrudel hat geschrieben: 07 Aug 2022 02:13 Für mein Ego bestimmt unter 35 Jahren.
Hallo Leute,
Alle meine ehemaligen Schul Peiniger und Mobber fangen an zu heiraten und ich denke nur an den 2 Kopf größeren Lauch, der mir die Sporthose in der 8ten Klasse vor allen heruntergezogen hatte.
*Seitdem trage ich Hosen mit Schnürsenkel*
Tolles Ding und ich sitze hier sonntags fast vor Morgen, im Forum :crybaby:
Manchmal wünscht man sich doch, einmal den Bösewicht gespielt zu haben....
Ja. Ich hab auch oft den Eindruck, dass man ein Arschloch sein muss, um erfolgreich und zufrieden zu sein. Deswegen versuche ich daran zu arbeiten eins zu werden.
Glaubt ihr wirklich das oben beschriebene Mobbingverhalten (unterste Schublade) ist Voraussetzung dafür, dass diese Leute heute am Punkt sind zu heiraten und Familie zu gründen?
Ich brauche keine Kristallkugel um voraus zu sagen, dass ein "Arschloch zu werden" nicht nur nicht den erwünschten Erfolg bei Frauen bringt, sondern auch in die soziale Isolation führt. Aber bitte, nur zu. Das absurde Vorurteil, dass Frauen auf Arschlöcher stehen würden, stirbt ja sowieso nicht aus.
Okay. Ist auch Blödsinn. In meiner Wut neige ich manchmal so einen Unsinn zu reden. Meine Freunde haben auch schon manchmal die Schnauze voll von meinem Gerede.

Es ist nunmal ein Eindruck der entsteht, wenn man gewisse Dinge durchmachen musste. Meine Mobber hatten oft sehr viel Erfolg bei Frauen. Die Frauen haben manchmal sogar mitgemobbt (wenn auch selten. Manchmal verteidigten die auch, indem die meinten: "Lass den armen Kerl doch in Ruhe!", aber auch das war selten. Meist schweigen sie).

Mir wurde sogar von zwei Frauen geraten, mich mehr wie ein Arschloch zu verhalten, um Frauen abzubekommen, weil Arschlöcher leichter eine abbekommen. (Zitat: "Stelle dir einfach vor sie sei weniger wert als du, dann strahlst du mehr Dominanz aus und es fällt dir leichter sie anzusprechen.")

Meine Versuche ein Arschloch zu sein, scheitern eh immer. Es endet in ein paar dummen Alpha-Großmaul-Sprüchen vor Freunden, die sie kritisieren und die ich dann eh wieder zurückziehe, weil ich eh nicht so denke und oft ein schlechtes Gewissen deswegen hab. Eventuell gibt's abseits von solchen Sprüchen ein paar Ankündigungen, was für ein kaltherziges Arschloch ich werden will, was halt, wie gesagt, sowieso nie passiert.
Mefi

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Mefi »

Mariquita hat geschrieben: 13 Aug 2022 19:04 Glaubt ihr wirklich das oben beschriebene Mobbingverhalten (unterste Schublade) ist Voraussetzung dafür, dass diese Leute heute am Punkt sind zu heiraten und Familie zu gründen?
Ich brauche keine Kristallkugel um voraus zu sagen, dass ein "Arschloch zu werden" nicht nur nicht den erwünschten Erfolg bei Frauen bringt, sondern auch in die soziale Isolation führt. Aber bitte, nur zu. Das absurde Vorurteil, dass Frauen auf Arschlöcher stehen würden, stirbt ja sowieso nicht aus.
Auch wenn ich dir zustimme, dass es keinen Vorteil bringt, ein Arschloch zu sein, gehe ich da nicht mit, dass es ein Nachteil bringt.

Der Poster oben hat Beispiele genannt von Leuten, die in seinen Augen definitiv als Arschlöcher zu definieren wären. Es gibt doch eine nicht geringe Anzahl von Leuten im Knast, die einen Partner haben. Ich habe erst am Montag über den Bekanntenkreis so eine Geschichte vernommen, die mich fassungslos zurückgelassen hat. Die Definition Arschloch passt für mich durchaus ist: Der Ehemann einer Frau wird dafür verurteilt, für die zweimalige versuchte Vergewaltigung seiner Stieftochter (Ihre Tochter) Konsequenzen? Keine. Sie bleibt mit Ihrem Partner zusammen.

Die Kirsche auf der Torte ist dann, dass du selbst jemanden hier in diesem Thread, der ziemlich nah an diese Definition herankommt, den Rat gibst, sein Verhalten doch noch bitte weiter zu intensivieren :mrgreen:. Anstatt Ihm den Rat zu geben, seine Minderwertigkeitsprobleme in einer Therapie aufzuarbeiten und sich mit 48(?) altersgemäß zu Verhalten und nicht den Traum hinterher zu rennen, ein 20er Jähriger "Player" zu werden.

Aber das ist genauso wie deine Aussage, dass du auch einen "kleineren" Partner daten würdest. Du Projizierst etwas hinein von dir hinein, was nur auf einen kleinen Teil der Bevölkerung anwendbar ist und siehst das als Gegenbeweis, obwohl die beobachtbare Realität (teils mit Studien begründet die aber sowieso die böse Schönheitsindustrie finanziert, ne? :mrgreen: ) eine andere ist.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von halbkaputt »

Mefi hat geschrieben: 13 Aug 2022 23:00 Auch wenn ich dir zustimme, dass es keinen Vorteil bringt, ein Arschloch zu sein, gehe ich da nicht mit, dass es ein Nachteil bringt.

Der Poster oben hat Beispiele genannt von Leuten, die in seinen Augen definitiv als Arschlöcher zu definieren wären. Es gibt doch eine nicht geringe Anzahl von Leuten im Knast, die einen Partner haben. Ich habe erst am Montag über den Bekanntenkreis so eine Geschichte vernommen, die mich fassungslos zurückgelassen hat. Die Definition Arschloch passt für mich durchaus ist: Der Ehemann einer Frau wird dafür verurteilt, für die zweimalige versuchte Vergewaltigung seiner Stieftochter (Ihre Tochter) Konsequenzen? Keine. Sie bleibt mit Ihrem Partner zusammen.
ich habe das Gefühl, dass an dieser Stelle oft Korrelation und Kausalität verwechselt werden. in o. g. Beispiel bleibt die Frau wohl kaum wegen der versuchten Vergewaltigung mit dem Ehemann zusammen, sondern eher trotz. ich denke, dass (für Frauen) attraktive Eigenschaften oft mit "Arschloch" korrelieren(zusammen auftreten) und dann viele den Fehlschluss ziehen, dass dies attraktiv sei. die anderen Aspekte wie z. B. (übetriebenes) Selbstbewusstsein werden übersehen, weil man ja schon glaubt die einfache Antwort gefunden zu haben
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Hoppala »

halbkaputt hat geschrieben: 14 Aug 2022 08:59
Mefi hat geschrieben: 13 Aug 2022 23:00 Auch wenn ich dir zustimme, dass es keinen Vorteil bringt, ein Arschloch zu sein, gehe ich da nicht mit, dass es ein Nachteil bringt.

Der Poster oben hat Beispiele genannt von Leuten, die in seinen Augen definitiv als Arschlöcher zu definieren wären. Es gibt doch eine nicht geringe Anzahl von Leuten im Knast, die einen Partner haben. Ich habe erst am Montag über den Bekanntenkreis so eine Geschichte vernommen, die mich fassungslos zurückgelassen hat. Die Definition Arschloch passt für mich durchaus ist: Der Ehemann einer Frau wird dafür verurteilt, für die zweimalige versuchte Vergewaltigung seiner Stieftochter (Ihre Tochter) Konsequenzen? Keine. Sie bleibt mit Ihrem Partner zusammen.
ich habe das Gefühl, dass an dieser Stelle oft Korrelation und Kausalität verwechselt werden. in o. g. Beispiel bleibt die Frau wohl kaum wegen der versuchten Vergewaltigung mit dem Ehemann zusammen, sondern eher trotz. ich denke, dass (für Frauen) attraktive Eigenschaften oft mit "Arschloch" korrelieren(zusammen auftreten) und dann viele den Fehlschluss ziehen, dass dies attraktiv sei. die anderen Aspekte wie z. B. (übetriebenes) Selbstbewusstsein werden übersehen, weil man ja schon glaubt die einfache Antwort gefunden zu haben
Korrelation vs Kausalität ist ja leider weit verbreitet. Das Forum macht das keine Ausnahme.

Außerdem: ganz möglicherweise hat bei solchen Kostellationen nicht nur eine Partei einen an der Waffel.

Ich bin auch etwas irritiert von Mefis umstandslosem: "Arschloch" <-> Knastverpartnerte.

Das sind unbegründete Fantasien, die vor allem Schlechtes in eher weniger als mehr bekannten Personen aufgrund Hörensagen pauschalisiert behaupten.
Und das nun wiederum wäre zumindest für mich ein Indiz für den Anfangsverdacht ... Obacht, welche Geister man (in sich selbst?) mit solchen Ideen wachruft.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Mariquita

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Mariquita »

Mefi hat geschrieben: 13 Aug 2022 23:00
Die Kirsche auf der Torte ist dann, dass du selbst jemanden hier in diesem Thread, der ziemlich nah an diese Definition herankommt, den Rat gibst, sein Verhalten doch noch bitte weiter zu intensivieren :mrgreen:. Anstatt Ihm den Rat zu geben, seine Minderwertigkeitsprobleme in einer Therapie aufzuarbeiten und sich mit 48(?) altersgemäß zu Verhalten und nicht den Traum hinterher zu rennen, ein 20er Jähriger "Player" zu werden.

Aber das ist genauso wie deine Aussage, dass du auch einen "kleineren" Partner daten würdest. Du Projizierst etwas hinein von dir hinein, was nur auf einen kleinen Teil der Bevölkerung anwendbar ist und siehst das als Gegenbeweis, obwohl die beobachtbare Realität (teils mit Studien begründet die aber sowieso die böse Schönheitsindustrie finanziert, ne? :mrgreen: ) eine andere ist.
Keine Ahnung, wem ich den Rat gegeben habe sein "Arschlochverhalten" zu intensivieren. Wahrscheinlich meinst du Hemmschuh, und dass ich mich nicht darüber entrüste, dass er Wege sucht seine sexuellen Bedürfnisse zu leben.
Ich traue ihm durchaus zu, dass er über die Möglichkeiten von Therapie im Bilde ist, aber da hast du möglicherweise Recht, es wäre vielleicht hilfreich für ihn gesondert darauf hinzuweisen.
Was ein "Player" eigentlich konkret sein soll, hab ich nie kapiert, diese Lebensweise erscheint mir nicht erstrebenswert, keine Ahnung an welcher Stelle ich das gutgeheißen haben soll. Aber eins stimmt natürlich: "Altersgemäß" kann ich selbst nicht. Bin inzwischen 54, wie soll ich einem 48 jährigem da zu altersgemäßen Verhalten raten.? Wir alten Deppen haben auch noch unsere Wünsche und Bedürfnisse, auch wenn junge Leute das gruselig finden. Das stört mich zum Glück so gar nicht.

Jetzt zu den kleinen Männern. Ich weiß schon, dass für viele Frauen die Größe, also die Körperhöhe wichtig ist, für mich halt nicht. Warum soll ich das nicht schreiben?

Jetzt kommt der Supergau: Ich habe mich letztes Jahr mit 53 unheimlich verknallt in einen damals 67 jährigen, der nur etwa 5 cm größer ist als ich. Ich kann mich kaum erinnern jemals einen Mann so attraktiv und liebenswert gefunden zu haben wie ihn. Auch wenn laut einer Studie...
Mariquita

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Mariquita »

Mefi hat geschrieben: 13 Aug 2022 23:00
Der Poster oben hat Beispiele genannt von Leuten, die in seinen Augen definitiv als Arschlöcher zu definieren wären. Es gibt doch eine nicht geringe Anzahl von Leuten im Knast, die einen Partner haben. Ich habe erst am Montag über den Bekanntenkreis so eine Geschichte vernommen, die mich fassungslos zurückgelassen hat. Die Definition Arschloch passt für mich durchaus ist: Der Ehemann einer Frau wird dafür verurteilt, für die zweimalige versuchte Vergewaltigung seiner Stieftochter (Ihre Tochter) Konsequenzen? Keine. Sie bleibt mit Ihrem Partner zusammen.

Die Kirsche auf der Torte ist dann, dass du selbst jemanden hier in diesem Thread, der ziemlich nah an diese Definition herankommt, den Rat gibst, sein Verhalten doch noch bitte weiter zu intensivieren :mrgreen:. Anstatt Ihm den Rat zu geben, seine Minderwertigkeitsprobleme in einer Therapie aufzuarbeiten und sich mit 48(?) altersgemäß zu Verhalten und nicht den Traum hinterher zu rennen, ein 20er Jähriger "Player" zu werden.
Das ist kein Arschlochverhalten mehr in dem Sinne, in dem das hier im Strang thematisiert wird, das hoffe ich zumindest, sondern schlichtweg schwer kriminell und hat damit eine ganz andere Dimension.
Diesen von dir beschriebenen verbrecherischen Menschen mit einem User hier im Forum zu vergleichen, wenn auch indirekt hinterlässt mich nun fassungslos.
Mefi

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Mefi »

Mariquita hat geschrieben: 14 Aug 2022 13:42 Das ist kein Arschlochverhalten mehr in dem Sinne, in dem das hier im Strang thematisiert wird, das hoffe ich zumindest, sondern schlichtweg schwer kriminell und hat damit eine ganz andere Dimension.
Diesen von dir beschriebenen verbrecherischen Menschen mit einem User hier im Forum zu vergleichen, wenn auch indirekt hinterlässt mich nun fassungslos.
Das war von mir nur die "Hardcore" Variante zu:
Mariquita hat geschrieben: 14 Aug 2022 13:42 Ich brauche keine Kristallkugel um voraus zu sagen, dass ein "Arschloch zu werden" nicht nur nicht den erwünschten Erfolg bei Frauen bringt, sondern auch in die soziale Isolation führt. Aber bitte, nur zu. Das absurde Vorurteil, dass Frauen auf Arschlöcher stehen würden, stirbt ja sowieso nicht aus.
denn anscheinend hat das ja eben keinen negativen Effekt auf das Liebesleben.

Den Schuh, dass ich ihn indirekt damit verglichen habe, zieh ich mir nicht an. Ich habe das in keiner weise in irgendeinem Zusammenhang gebracht, auch nicht indirekt. Denn ich denke, jeder hier weiß, dass das unterschiedliche zwei Paar Stiefel sind. Ich habe in dem Kontext von Straftätern gesprochen, die eher weniger Probleme haben, eine Beziehung zu finden und um diese persönliche Anekdote, von der ich letzte Woche gehört habe, erweitert.

Mariquita hat geschrieben: 14 Aug 2022 13:42 und dass ich mich nicht darüber entrüste, dass er Wege sucht seine sexuellen Bedürfnisse zu leben
Niemand stellt ihn an den Pranger, dass er seinen Bedürfnissen nachgeht. Der einzige Punkt, den man ihn negativ auslegt, ist das wie. Und noch wichtiger, wie er über seine Partnerin in den letzten Posts auch gesprochen hat und ihr die Kompetenz abspricht, die für sich richtigen Entscheidungen zu treffen.

Niemand dreht ihn einen Strick daraus, eine offene Beziehung zu führen. Warum auch?
Mariquita hat geschrieben: 14 Aug 2022 13:42 Was ein "Player" eigentlich konkret sein soll, hab ich nie kapiert, diese Lebensweise erscheint mir nicht erstrebenswert, keine Ahnung an welcher Stelle ich das gutgeheißen haben soll. Aber eins stimmt natürlich: "Altersgemäß" kann ich selbst nicht. Bin inzwischen 54, wie soll ich einem 48 jährigem da zu altersgemäßen Verhalten raten.? Wir alten Deppen haben auch noch unsere Wünsche und Bedürfnisse, auch wenn junge Leute das gruselig finden. Das stört mich zum Glück so gar nicht.
Wünsche und Bedürfnisse zu haben, ist doch vollkommen für jede Altersklasse zu haben in Ordnung.

Sich zu wünschen wie ein 20jähriger, jede Frau abschleppen zu können, ist dann aber trotzdem für mich nicht altersgerecht.

Mariquita hat geschrieben: 14 Aug 2022 13:42 Jetzt zu den kleinen Männern. Ich weiß schon, dass für viele Frauen die Größe, also die Körperhöhe wichtig ist, für mich halt nicht. Warum soll ich das nicht schreiben?
Na, hinter der Aussage kannst du noch etwas Fleisch an die Knochen packen: Wieviel Männer, hast du denn schon gedatet die kleiner waren als du? ;)
Mariquita hat geschrieben: 14 Aug 2022 13:42 , der nur etwa 5 cm größer ist als ich.
"Nur" ist gut. :mrgreen: Ich hoffe, du merkst die Ironie selber.
Mariquita

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Mariquita »

Mefi hat geschrieben: 14 Aug 2022 15:37
Mariquita hat geschrieben: 14 Aug 2022 13:42 Jetzt zu den kleinen Männern. Ich weiß schon, dass für viele Frauen die Größe, also die Körperhöhe wichtig ist, für mich halt nicht. Warum soll ich das nicht schreiben?
Na, hinter der Aussage kannst du noch etwas Fleisch an die Knochen packen: Wieviel Männer, hast du denn schon gedatet die kleiner waren als du? ;)
Mariquita hat geschrieben: 14 Aug 2022 13:42 , der nur etwa 5 cm größer ist als ich.
"Nur" ist gut. :mrgreen: Ich hoffe, du merkst die Ironie selber.
Die Frage wäre eher, wievielen Männern, die kleiner waren als ich bin ich schon begegnet. Ich glaube fast keinem. Mit meinem 1,67 m ist das auch eher unwahrscheinlich. Hier im Forum heißt es doch immer wieder Männer hätten erst ab 1,80 m eine Chance, wegen den exorbitanten Ansprüchen der Frauen...
1,67m +5 cm (Schätzwert, ich habe den Mann nicht vermessen) gibt 1,72m. Glaubt man den Aussagen hier im Forum ist das jenseits des datebaren.
Mariquita

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Mariquita »

Mefi hat geschrieben: 14 Aug 2022 15:37
Sich zu wünschen wie ein 20jähriger, jede Frau abschleppen zu können, ist dann aber trotzdem für mich nicht altersgerecht.
"Jede Frau abschleppen" zu wollen ist in jedem Alter unrealistisch. Als ich in den Zwanzigern war, hatten die Menschen (laut mehreren Studien :pfeif: ) 50 % mehr Sex als heute. Ich kannte zu dieser Zeit keinen Mann in den Zwanzigern, der "jede Frau" hätte abschleppen wollen oder können. Dafür mehrere älterer, die sich das stets einbildeten. :schlafen:
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Hemmschuh »

Mefi hat geschrieben: 13 Aug 2022 23:00 Der Poster oben hat Beispiele genannt von Leuten, die in seinen Augen definitiv als Arschlöcher zu definieren wären. Es gibt doch eine nicht geringe Anzahl von Leuten im Knast, die einen Partner haben. Ich habe erst am Montag über den Bekanntenkreis so eine Geschichte vernommen, die mich fassungslos zurückgelassen hat. Die Definition Arschloch passt für mich durchaus ist: Der Ehemann einer Frau wird dafür verurteilt, für die zweimalige versuchte Vergewaltigung seiner Stieftochter (Ihre Tochter) Konsequenzen? Keine. Sie bleibt mit Ihrem Partner zusammen.

Die Kirsche auf der Torte ist dann, dass du selbst jemanden hier in diesem Thread, der ziemlich nah an diese Definition herankommt, den Rat gibst, sein Verhalten doch noch bitte weiter zu intensivieren :mrgreen:. Anstatt Ihm den Rat zu geben, seine Minderwertigkeitsprobleme in einer Therapie aufzuarbeiten und sich mit 48(?) altersgemäß zu Verhalten und nicht den Traum hinterher zu rennen, ein 20er Jähriger "Player" zu werden.
Weiter unten versuchst du dich zwar rauszureden, aber…. Wenn ich „ziemlich nah an dieser Defintion“ herankomme, die du im Absatz darüber mit einem krassen Vergewaltiger-Beispiel beschreibst, dann muss ich dich eigentlich melden. Das ist ein widerlicher Vergleich, vielleicht nicht ganz direkt, aber sehr wohl indirekt.
Und für wie blöd hältst du die angesprochene Frau und auch mich, aus mir noch einen 20-jährigen Player machen zu wollen?! Mag sein, dass ich für Moralisten ein Arschloch bin, weil ich mir trotz asexueller Freundin anderweitig Sex suche. Aber was bist du dann bitte für ein Mensch, solche abstrusen Assoziationen zu äußern?
Mefi

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Mefi »

Hemmschuh hat geschrieben: 14 Aug 2022 20:49
Weiter unten versuchst du dich zwar rauszureden, aber…. Wenn ich „ziemlich nah an dieser Defintion“ herankomme, die du im Absatz darüber mit einem krassen Vergewaltiger-Beispiel beschreibst, dann muss ich dich eigentlich melden. Das ist ein widerlicher Vergleich, vielleicht nicht ganz direkt, aber sehr wohl indirekt.
Wie gesagt: den Schuh ich mir nicht an.

Es gibt eine weite Palette an Arschlöchern: Raser, Umweltverschmutzer, Leute, die ihre Frauen schlagen. Gehört für mich mehr oder weniger alles subjektiv in die Kategorie Arschloch. Wenn du das als Vergleich gelesen hast, dann habe ich mich falsch ausgedrückt und entschuldige mich bei dir, weil das nicht meine Intention war und es auch keinen Sinn ergibt, diese beide Dinge miteinander zu vergleichen.

Es steht dir frei, mich dafür zu melden.
Hemmschuh hat geschrieben: 14 Aug 2022 20:49 Und für wie blöd hältst du die angesprochene Frau und auch mich, aus mir noch einen 20-jährigen Player machen zu wollen?!
Das hattest du selbst in einem Thread erwähnt.
Hemmschuh hat geschrieben: 14 Aug 2022 20:49 Mag sein, dass ich für Moralisten ein Arschloch bin, weil ich mir trotz asexueller Freundin anderweitig Sex suche. Aber was bist du dann bitte für ein Mensch, solche abstrusen Assoziationen zu äußern?
Und nochmal: niemand hat ein Problem damit, dass du gerne Sex haben möchtest, es geht immer nur lediglich um das wie. Und um Sätze wie: "Oh, man lieber nicht heiraten, wenn es dann rauskommt, dass ich fremdgehe, habe ich die Scheidung vor mir," Das ist deinen Partner so abwertend und respektlos gegenüber.
StaplerGiraffe

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von StaplerGiraffe »

Mariquita hat geschrieben: 13 Aug 2022 19:04 Glaubt ihr wirklich das oben beschriebene Mobbingverhalten (unterste Schublade) ist Voraussetzung dafür, dass diese Leute heute am Punkt sind zu heiraten und Familie zu gründen?
Ich brauche keine Kristallkugel um voraus zu sagen, dass ein "Arschloch zu werden" nicht nur nicht den erwünschten Erfolg bei Frauen bringt, sondern auch in die soziale Isolation führt. Aber bitte, nur zu. Das absurde Vorurteil, dass Frauen auf Arschlöcher stehen würden, stirbt ja sowieso nicht aus.
Weil die oben beschriebenen Mobber sich eben nicht wie Arschlöcher ggü. ihren Frauen verhalten, oder zumindest nicht offensichtlich genug, damit diese das erkennen.
Sollte eine Dame doch mal mit ansehen, wie ihr Liebster einen sozialen Außenseiter drangsaliert, bleibt die Trennung dann trotzdem aber aus.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Tania »

Mefi hat geschrieben: 14 Aug 2022 21:51 ....Sätze wie: "Oh, man lieber nicht heiraten, wenn es dann rauskommt, dass ich fremdgehe, habe ich die Scheidung vor mir," Das ist deinen Partner so abwertend und respektlos gegenüber.
Besser gesagt: es wirkt für Dich abwertend und Respektlos
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Mariquita

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Mariquita »

Mediin hat geschrieben: 14 Aug 2022 22:00
Mariquita hat geschrieben: 13 Aug 2022 19:04 Glaubt ihr wirklich das oben beschriebene Mobbingverhalten (unterste Schublade) ist Voraussetzung dafür, dass diese Leute heute am Punkt sind zu heiraten und Familie zu gründen?
Ich brauche keine Kristallkugel um voraus zu sagen, dass ein "Arschloch zu werden" nicht nur nicht den erwünschten Erfolg bei Frauen bringt, sondern auch in die soziale Isolation führt. Aber bitte, nur zu. Das absurde Vorurteil, dass Frauen auf Arschlöcher stehen würden, stirbt ja sowieso nicht aus.
Weil die oben beschriebenen Mobber sich eben nicht wie Arschlöcher ggü. ihren Frauen verhalten, oder zumindest nicht offensichtlich genug, damit diese das erkennen.
Sollte eine Dame doch mal mit ansehen, wie ihr Liebster einen sozialen Außenseiter drangsaliert, bleibt die Trennung dann trotzdem aber aus.
Und das schlussfolgerst du aus der "Anekdote" aus Mefis Bekanntenkreis? Keine Ahnung, was mit dieser Frau los ist, aber die Regel ist das nicht. Normalerweise, sofern man da von "normal" sprechen kann, benehmen sich die "Arschlöcher" je übler, je näher ihnen ihr Umfeld ist. Am Arbeitsplatz, in der Nachbarschaft, Verein sind solche Typen oft supernett und höflich und drangsalieren eher ihr nächstes Umfeld. Warum sich misshandelte Partner mit der Trennung oft sehr schwer tun, (Männer übrigens auch), beschäftigt Psychologen, Sozialarbeiter, Sozialforscher usw. seit Jahrzehnten)

Ich hab auch noch ein Gegenbeispiel: Ein Kollege von mir hatte über Jahre Praktikantinnen und Auszubildende sexuell belästigt. Leider kam das erst nach Jahren raus, als mithilfe eines Kollegen und einer Kollegin die Mädchen soweit ermutigt wurden, dass sie sich getraut haben die Leitung zu informieren. Es gab einen Riesenwirbel, Gerichtsverhandlung, fristlose Kündigung, wir als Arbeitsplatz erlangten sogar die traurige Berühmtheit in der Zeitung zu stehen...
Seine Frau hat ihn achtkantig rausgeschmissen, inzwischen sind sie geschieden.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von RomNey »

Warum sich misshandelte Partner mit der Trennung oft sehr schwer tun, (Männer übrigens auch), beschäftigt Psychologen, Sozialarbeiter, Sozialforscher usw. seit Jahrzehnten)
Meine Theorie, weil es für sie normal ist.

Und falls sie es doch schaffen sich zu trennen, kommen sie oft wieder in Solche Beziehungen weil sie es nicht anders kennen, es gewohnt sind...
Sich denken... Geht ja allen so...

Und um mal on topic zu kommen, jeder hat sein ganzes Leben Zeit sein absein zu beenden. Imho.
Also aufm Sterbebett wird es schon knapp werden...
Vielleicht ist da dann der Zug abgefahren
.. Muss aber nicht...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Hemmschuh »

Mefi hat geschrieben: 14 Aug 2022 21:51
Hemmschuh hat geschrieben: 14 Aug 2022 20:49 Und für wie blöd hältst du die angesprochene Frau und auch mich, aus mir noch einen 20-jährigen Player machen zu wollen?!
Das hattest du selbst in einem Thread erwähnt.
Das ist eine Lüge! Ich hatte gesagt, dass ich - wenn ich gekönnt hätte - gerne ein Player gewesen wäre. Natürlich in jungen Jahren! Wie soll das mit Mitte/Ende 40 noch funktionieren?! Wo soll ich so einen unrealistischen Quatsch behauptet haben?
Mefi hat geschrieben: 14 Aug 2022 21:51 Und nochmal: niemand hat ein Problem damit, dass du gerne Sex haben möchtest, es geht immer nur lediglich um das wie. Und um Sätze wie: "Oh, man lieber nicht heiraten, wenn es dann rauskommt, dass ich fremdgehe, habe ich die Scheidung vor mir," Das ist deinen Partner so abwertend und respektlos gegenüber.
Ich habe das Gefühl, dass manche Leute hier meinen könnten, dass du weder mit der Wahrheit noch mit der Intelligenz so ganz auf einer Wellenlänge bist... Ich, der deiner Definition nach der Arschloch-Definition sehr nahe stehe, denke: Ja, du hast ein paar Verständnisprobleme. Das ist nicht schlimm. Das ist dann eben so. Aber dann solltest du nicht so aggressive, persönliche, beleidigende Dinge schreiben.

Folgendes hatte ich geschrieben: "Ich will es eigentlich nicht, aber sie hat schon Recht und meint es gut. Spätestens dann würde ich das leidige Thema Sex natürlich ansprechen müssen. Lust auf eine teure Scheidung, an der ich dann - aufgrund möglicher Untreue - Schuld hätte, habe ich nicht so sehr..."
Wo steht da, dass ich nicht heiraten will, weil ich fremdgehe??? Vielleicht muss man mit dir in einfacher Sprache schreiben:
- Ich bin bisher nicht fremdgegangen!
- Es kann nichts rauskommen!
- Wenn wir heiraten, dann werde ich das Thema Sex vorher noch einmal ansprechen! Verstehst du: wenn....dann...! Vorher!
- Dann kann sie selbst entscheiden: Will sie immer noch heiraten. Oder will sie nicht.
- Dann kann sie einen besseren Mann für sich suchen. Also mich verlassen, anderen Mann suchen.
- Eine Scheidung wäre dann nicht nötig! Weil wir ja nicht heiraten würden. Oder weil sie mich vorher verlassen würde.

Hast du es jetzt verstanden? Oder brauchst du eine Comiczeichnung als Hilfsmittel dazu? Vielleicht tust du dich mit Bildern leichter? Ich kenne auch dein Alter nicht. Vielleicht benötigst du kindgerechte Sprache? Dass ich jetzt auch respektlos und beleidigend dir gegenüber bin, dafür darfst du dich bei dir selbst bedanken.
Deine nicht einmal halbherzige Entschuldigung - warum bringst du jetzt auch noch Raser oder Umweltverschmutzer an? Was hat das mit dem Thema zu tun? - kannst du dir sparen, wenn du danach so weiter machst mit hirnrissigem Dünnpfiff.