Ungleiches Interesse

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von LonesomeCoder »

Cavia hat geschrieben: 11 Apr 2021 16:23
Worldcomingdown1975 hat geschrieben: 11 Apr 2021 16:19
_Ghostwriter_ hat geschrieben: 11 Apr 2021 10:39 Mal andersrum: Wie oft kommentierst du denn bei jemand an dem du KEIN Interesse hast? :pfeif:
Regelmäßig kommentiere ich auch Bilder oder Storys von männlichen Freunden und Bekannten, und ich habe an Männern kein sexuelles Interesse.
Es aber um Frauen. Machst du das auch bei Frauen, die du unattraktiv findest und nicht gern näher kennenlernen würdest?
Warum nicht? Man kann doch auch ohne sexuelles Interesse sich über ein Sachthema austauschen, was gemeinsam interessiert. Oder freundschaftlichen Kontakt suchen wenn der Sexappeal nicht für einen Wunsch nach einer Kontaktform mit Sex reicht (oder einer von vielen anderen Gründen dagegen spricht; nicht jeder Mann wählt Frauen nur nach dem Aussehen aus), aber die Frau sympathisch zu sein scheint. Es gibt auch Männer, für die sind Frauen mehr als nur Sexobjekte.
LaraMarie hat geschrieben: 11 Apr 2021 18:25 Wenn man sein Interesse krampfhaft verschleiert, dann wirkt das eben ziemlich unattraktiv :P
Manche Frauen sind mit einem zu schnell gezeigten Interesse aber überfordert. Da gehts nicht ohne langsam Vertrauen aufbauen. Nur weiß der Mann vorher nicht, wie die Frau drauf ist und wie früh oder spät das Interesse gestehen ideal ist. Auch kann sich das während eines Chats ändern. Der Mann mag mit der Intention Sex/Beziehung angeschrieben haben, aber will das dann doch nicht mehr nachdem er irgendwas bestimmtes von der Frau erfahren hat und es geht nur mehr um freundschaftliches Interesse oder rein sachliche Gespräche. Oder er schreibt wirklich nur wegen einer Sachfrage an und entwickelt im Laufe des Chats erst ein Interesse am persönlichen Kennenlernen. Hier sollte dem Mann jetzt nicht unterstellt werden, er habe das Interesse verschleiert. Vllt. entwickelte er es erst später.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
LaraMarie

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von LaraMarie »

BartS hat geschrieben: 11 Apr 2021 19:47 Aus der Lebenserfahrung heraus, viele finden ihren Partner gar nicht, weil sie gezielt gesucht haben, sondern weil sie relativ offen dem Thema Partnerschaft gegenüberstanden und es ein stückweit dann zugelassen haben. Deshalb finden sich auch so viele Paare über Freundeskreise, Hobbys oder der Arbeit. Deshalb auch meine Frage, ob Dich nicht mal ein Mann einfach so interessant gefunden hast. Oder anders gefragt (und das möchten Männer ganz gerne wissen), wann hast Du Interesse an einem Kennenlernen?
Das hatte ich mit meinem vorigen Beitrag den du mit DSDS Jury verglichst ja versucht zu erklären :frech2:
In dem Beitrag schrieb ich davon wie ein Mann theoretisch meine Aufmerksamkeit gewinnen könnte.
Falls der Vorwurf erhoben werden sollte, dass der Beitrag nicht sehr konkret sei...dann aus dem Grund, weil ich eben auch keine konkreten Vorstellungen habe und nur beschreiben kann was mich nicht anspricht.
BartS hat geschrieben: 11 Apr 2021 19:47 Okay. Wobei ich persönlich das Spannende finde, dass man Online Menschen kennenlernen kann, die man im RL nie getroffen hätte.
Ich lerne lieber im RL Menschen kennen, da ich dann ein besseres Bild vor Augen habe :tanzen2:
Online fehlen mir einfach zu viele Dinge, die ich an Menschen mag. Das kann man kaum über Text kommunizieren.
LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Apr 2021 21:15 Der Mann mag mit der Intention Sex/Beziehung angeschrieben haben, aber will das dann doch nicht mehr nachdem er irgendwas bestimmtes von der Frau erfahren hat und es geht nur mehr um freundschaftliches Interesse oder rein sachliche Gespräche. Oder er schreibt wirklich nur wegen einer Sachfrage an und entwickelt im Laufe des Chats erst ein Interesse am persönlichen Kennenlernen. Hier sollte dem Mann jetzt nicht unterstellt werden, er habe das Interesse verschleiert. Vllt. entwickelte er es erst später.
Aaaaahhhja.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von BartS »

LaraMarie hat geschrieben: 12 Apr 2021 02:55 Ich lerne lieber im RL Menschen kennen, da ich dann ein besseres Bild vor Augen habe :tanzen2:
Online fehlen mir einfach zu viele Dinge, die ich an Menschen mag. Das kann man kaum über Text kommunizieren.
Da ist auch das Schöne, dass man bei Online das reale Treffen und Kennenlernen nachholen kann. :)
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
schmog

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von schmog »

LaraMarie hat geschrieben: 12 Apr 2021 02:55 Ich lerne lieber im RL Menschen kennen, da ich dann ein besseres Bild vor Augen habe :tanzen2:
Online fehlen mir einfach zu viele Dinge, die ich an Menschen mag. Das kann man kaum über Text kommunizieren.
Das geht gut! :daumen:

Hatte einmal längere Zeit eine Mailbeziehung die funktionierte. Das ist immer noch weit besser als nichts.
Als Dauer MAB ist man schon mit wenig zufrieden.
Informatiker

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von Informatiker »

Worldcomingdown1975 hat geschrieben: 11 Apr 2021 19:57 Mal abgesehen von der Frage, ob die Frauen das als sexuelles Interesse wahrnehmen oder nicht, stellt sich immer noch die trage warum die Resonanz so schlecht ist? Und was kann man tun, um seine Chancen zu verbessern?
Online zählen hauptsächlich die Fotos.
Worldcomingdown1975 hat geschrieben: 11 Apr 2021 19:57Ich neige dazu, aus einer Art Verzweifelung dann doch wieder zwei Dinge zu tun, die ich nicht möchte:
1. Frauen, die verspätet, kurz, gar nicht oder ohne Gegenfragen antworten, dann doch wieder irgendwann anzupingen, eben weil es keine Alternativen gibt
Double texting wirkt bedürftig und führt meist zu nichts.
Worldcomingdown1975 hat geschrieben: 11 Apr 2021 19:572. Noch "weitläufiger" anzuschreiben, d.h. auch Frauen, die mich kaum kennen, die ich vor langer Zeit zuletzt getroffen hatte etc.

Im Real Life erlebe ich es so, dass da (nicht nur durch Corona) das soziale Umfeld doch so statisch ist, dass sich da wenig ergibt...
Mehr Frauen anschreiben. Warum suchst du nur in deinem Bekanntenkreis und nicht auf Tinder & Co?
LaraMarie

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von LaraMarie »

Worldcomingdown1975 hat geschrieben: 11 Apr 2021 19:57 Mal abgesehen von der Frage, ob die Frauen das als sexuelles Interesse wahrnehmen oder nicht, stellt sich immer noch die trage warum die Resonanz so schlecht ist? Und was kann man tun, um seine Chancen zu verbessern?

Ich neige dazu, aus einer Art Verzweifelung dann doch wieder zwei Dinge zu tun, die ich nicht möchte:

1. Frauen, die verspätet, kurz, gar nicht oder ohne Gegenfragen antworten, dann doch wieder irgendwann anzupingen, eben weil es keine Alternativen gibt

2. Noch "weitläufiger" anzuschreiben, d.h. auch Frauen, die mich kaum kennen, die ich vor langer Zeit zuletzt getroffen hatte etc.

Im Real Life erlebe ich es so, dass da (nicht nur durch Corona) das soziale Umfeld doch so statisch ist, dass sich da wenig ergibt...

LG

Ich glaube das kann dir keiner wirklich beantworten, weil wir ja nicht dabei sind^^
BartS hat geschrieben: 12 Apr 2021 08:37
LaraMarie hat geschrieben: 12 Apr 2021 02:55 Ich lerne lieber im RL Menschen kennen, da ich dann ein besseres Bild vor Augen habe :tanzen2:
Online fehlen mir einfach zu viele Dinge, die ich an Menschen mag. Das kann man kaum über Text kommunizieren.
Da ist auch das Schöne, dass man bei Online das reale Treffen und Kennenlernen nachholen kann. :)
Wenn das für dich gut klappt, dann freut mich das sehr :good:
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 378
Registriert: 16 Sep 2020 18:39
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von FantaLemon »

Also wenn mich irgendwer Fremdes anschreiben würde wegen einem Treffen dann würde ich mich auch nicht mehr melden. Es tummeln sich so viele Perverse im Internet. Da wird dann der gemeinsame Kochabend schnell mal zum Kannibalen-Treff und beim Puzzleabend kannst du hinterher deine eigenen Körperteile wieder zusammensetzen.

Ne, ne. Dann lieber alleine Pommes essen.
LaraMarie

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von LaraMarie »

FantaLemon hat geschrieben: 12 Apr 2021 18:47 Also wenn mich irgendwer Fremdes anschreiben würde wegen einem Treffen dann würde ich mich auch nicht mehr melden. Es tummeln sich so viele Perverse im Internet. Da wird dann der gemeinsame Kochabend schnell mal zum Kannibalen-Treff und beim Puzzleabend kannst du hinterher deine eigenen Körperteile wieder zusammensetzen.

Ne, ne. Dann lieber alleine Pommes essen.
Na, immerhin wirst du dann zum Essen eingeladen. Kannst dir dann ja sogar aussuchen, ob du gerne die Vorspeise oder der Hauptgang sein möchtest :boxing:

Aber mal ernsthaft. Ich persönlich sehe das nicht so pessimistisch. 1. Treffen definitiv in Öffentlichkeit.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von BartS »

FantaLemon hat geschrieben: 12 Apr 2021 18:47 Also wenn mich irgendwer Fremdes anschreiben würde wegen einem Treffen dann würde ich mich auch nicht mehr melden. Es tummeln sich so viele Perverse im Internet. Da wird dann der gemeinsame Kochabend schnell mal zum Kannibalen-Treff und beim Puzzleabend kannst du hinterher deine eigenen Körperteile wieder zusammensetzen.

Ne, ne. Dann lieber alleine Pommes essen.
*ggggggggg* Sorry, musste nur an früher denken. Als Ende der 90er Jahren das Internet langsam in die privaten Haushalte kam und ersten Online-Kontaktbörsen und Internetforen entstanden, wurden genau dieselben Horrorbefürchtungen an die Wand gemalt. Seit über 20 Jahren ist die urbane Legende von Frauenmörder-Dates und Kannibalen-Treffen durch Bekanntschaften aus dem Internet sprichwörtlich nicht tot zu kriegen. :lach:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 378
Registriert: 16 Sep 2020 18:39
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von FantaLemon »

Oh du das ist keine Legende. Viele Mörder und Vergewaltiger finden ihre Opfer im Internet, auch heute noch.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von Mannanna »

FantaLemon hat geschrieben: 13 Apr 2021 08:18 Oh du das ist keine Legende. Viele Mörder und Vergewaltiger finden ihre Opfer im Internet, auch heute noch.
Deshalb trifft man sich ja auch nicht sofort bei jemandem privat, sondern erstmal in einem Lokal o.ä. belebteren Ort.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 378
Registriert: 16 Sep 2020 18:39
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von FantaLemon »

Wenn ich dann mal Treffen oder Unternehmungen verschiedenster Art vorschlage, wie z.B. Sport, Puzzleabend, Kochen etc.
Klingt für mich aber eher nicht nach Treffen in der Öffentlichkeit. Davon abgesehen finde ich es auch arg komisch, wenn mich jemand (relativ) Fremdes nach einem Puzzleabend fragt.

Und ich würde wohl auch keinen Fremden in einem Lokal oder so treffen. Wer weiß wer da kommt. Nachher trifft man da einen Steve Urkel Typ oder jemanden mit 200kg. Wobei wir natürlich auch nichts über den Threadsteller wissen. Vielleicht hat er in seinem Facebook-Profil ein Foto das Frauen abschreckt. Oder er liked auf Instagram AFD-Propaganda.
Moderation: Absolute Beginner TreffDer Benutzer wurde für diesen Beitrag verwarnt.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von BartS »

FantaLemon hat geschrieben: 13 Apr 2021 08:18 Oh du das ist keine Legende. Viele Mörder und Vergewaltiger finden ihre Opfer im Internet, auch heute noch.
Ganz ehrlich, es ist heutzutage wahrscheinlicher, sich auf bei der Fahrt mit dem Bus an einen tödlichen Virus zu infizieren, als bei einem Date umzukommen. Wenn man ein paar wesentliche Grundregeln beachtet wie beispielsweise sich dort zu treffen, wo Leute sind, ist das Risiko bei Dates nun wirklich minimal.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von BartS »

FantaLemon hat geschrieben: 13 Apr 2021 11:06Nachher trifft man da einen Steve Urkel Typ oder jemanden mit 200kg. Wobei wir natürlich auch nichts über den Threadsteller wissen. Vielleicht hat er in seinem Facebook-Profil ein Foto das Frauen abschreckt. Oder er liked auf Instagram AFD-Propaganda.
Oder noch schlimmer, ist ein fundamentaler Christ. :twisted:
Moderation: Absolute Beginner TreffDer Benutzer wurde für diesen Beitrag verwarnt.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Gano

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von Gano »

FantaLemon hat geschrieben: 13 Apr 2021 11:06...Und ich würde wohl auch keinen Fremden in einem Lokal oder so treffen. Wer weiß wer da kommt. Nachher trifft man da einen Steve Urkel Typ
Steve Urkel hatte Myra Monkhouse als Freundin. Der Typ zieht also irgendwie wohl :-)

PS: In der Serie "The Boys" wird Hughie Campbell von einem der anderen Charaktere als "weißer Steve Urkel" beschrieben. Auch Hughie hat eine Freundin: Annie January.
Worldcomingdown1975
Ein guter Bekannter
Beiträge: 86
Registriert: 29 Mär 2021 19:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von Worldcomingdown1975 »

FantaLemon hat geschrieben: 13 Apr 2021 11:06
Klingt für mich aber eher nicht nach Treffen in der Öffentlichkeit. Davon abgesehen finde ich es auch arg komisch, wenn mich jemand (relativ) Fremdes nach einem Puzzleabend fragt.

Und ich würde wohl auch keinen Fremden in einem Lokal oder so treffen. Wer weiß wer da kommt. Nachher trifft man da einen Steve Urkel Typ oder jemanden mit 200kg. Wobei wir natürlich auch nichts über den Threadsteller wissen. Vielleicht hat er in seinem Facebook-Profil ein Foto das Frauen abschreckt. Oder er liked auf Instagram AFD-Propaganda.

- Benutzer wurde für diesen Beitrag verwarnt.-
Ich hatte geschrieben, dass ich die Personen kenne. Und natürlich würde ich auch nicht sofort jemanden zu mir nach Haue einladen, hatte sehr wohl geschrieben, dass ich "kalibriert" schreibe und nicht mir der Tür ins Haus falle.

Deine Postings ("Kannibalen-Treff") sowie auch teilweise das, was einige deiner NachschreiberInnen verfassen, empfinde ich als absolut unverschämt, sowohl vom Tonfall her als auch, weil ihr offenbar Informationen einfach überlesen habt. Verstehe nicht, dass die Moderation da nicht schärfer einschreitet, wenn man hier indirekt in einen Zusammenhang mit "Mördern" und "Vergewltigern" gestellt wird, wenn ich Puzzleabende oder Kochen vorschlage.

Und warum darf ein Mann mit 200kg nicht nach Dates fragen bzw. sein Glück versuchen?
There's no heat in the chimney
There's no fire in the hearth
Your future is glowing so dimly
Your flame dwindles to a spark
Worldcomingdown1975
Ein guter Bekannter
Beiträge: 86
Registriert: 29 Mär 2021 19:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von Worldcomingdown1975 »

BartS hat geschrieben: 13 Apr 2021 11:40
Oder noch schlimmer, ist ein fundamentaler Christ. :twisted:
- Benutzer wurde für diesen Beitrag verwarnt.-
Gerade angesichts der Tatsache, dass du schon lange in der AB-Szene unterwegs bist, hätte ich von dir einen derart niveaulosen und kränkenden Beitrag nicht erwartet, sorry.
There's no heat in the chimney
There's no fire in the hearth
Your future is glowing so dimly
Your flame dwindles to a spark
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 378
Registriert: 16 Sep 2020 18:39
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von FantaLemon »

Verstehe nicht, dass die Moderation da nicht schärfer einschreitet, wenn man hier indirekt in einen Zusammenhang mit "Mördern" und "Vergewltigern" gestellt wird, wenn ich Puzzleabende oder Kochen vorschlage.
Naja, ich wurde immerhin verwarnt, weil ich die AFD kritisiert habe. Da ich nicht mit Rechten sympathisiere verlasse ich hiermit dann auch das Forum.
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von Serendipity »

Worldcomingdown1975 hat geschrieben: 13 Apr 2021 14:56 Und warum darf ein Mann mit 200kg nicht nach Dates fragen bzw. sein Glück versuchen?
Nicht nachfragen oder gar ernst nehmen, dass ist nur das übliche Dicken-Bashing. :roll:
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Worldcomingdown1975
Ein guter Bekannter
Beiträge: 86
Registriert: 29 Mär 2021 19:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von Worldcomingdown1975 »

Serendipity hat geschrieben: 13 Apr 2021 15:19
Nicht nachfragen oder gar ernst nehmen, dass ist nur das übliche Dicken-Bashing. :roll:
Ich finde schon, dass man da nachfragen soll. Selbstverständlich darf jeder für sich ein Date mit "Dicken" oder wem auch immer ausschließen, aber wenn das Übergewichtigsein hier in einem direkten Bezug zu Kannibalen und Massenmördern gestellt wird bzw. das ganze dann als Anlass für Belustigungen genommen wird, halte ich, der sich eigentlich nicht als die Speerspitze der politischen Korrektheit fühlt, das für unangemessen. Insbesondere auch, weil es sich hier um ein Selbsthilfeforum handelt, sollte man besonders aufpassen, wen man mit seinen Aussagen verletzen könnte.
There's no heat in the chimney
There's no fire in the hearth
Your future is glowing so dimly
Your flame dwindles to a spark