Ungleiches Interesse

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Worldcomingdown1975
Ein guter Bekannter
Beiträge: 86
Registriert: 29 Mär 2021 19:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Ungleiches Interesse

Beitrag von Worldcomingdown1975 »

Hallo zusammen,

ich möchte von einem Phänomen berichten, das ich schon seit langem beobachte und das mich ehrlich gesagt zunehmend frustriert. Zwar betreibe ich kein Online-Dating im klassischen Sinne über diverse kostenpflichtige Portale, aber das Internet ermöglicht es ja auch auf andere Art und Weise, mit Frauen des erweiterten social circle vergleichsweise einfach in Kontakt zu treten.
Das heißt, man kann Personen per WhatsApp anschreiben, über Facebook oder Instagram, bei letzteren ist es auch "subtil" möglich, indem man z.B. eine Story kommentiert und dadurch ein kleiner Dialog entsteht. Ich mache das nicht planmäßig, sondern nebenbei in meinem Alltag.

Und was mir über die Jahre hinweg auffällt, ist folgendes: Das Interesse an der Konversation scheint auf meiner Seite viel größer zu sein als auf der Gegenseite. Das äußert sich vor allem in Länge und Zeitrahmen der Antworten, d.h. ich schreibe oft mehr, lasse bis zur Antwort nicht zuviel Zeit vergehen etc. Wenn ich dann mal Treffen oder Unternehmungen verschiedenster Art vorschlage, wie z.B. Sport, Puzzleabend, Kochen etc.) ist es so, dass das gegenüber ausweichend antwortet, sich nicht meldet o.ä., und irgendwann höre ich natürlich auch auf mit Alternativterminen oder weiterem Anschreiben, da ich die Frauen ja auch nicht belästigen oder nerven will.

Klar, ohne konkrete Chatverläufe ist es für euch schwierig, ein Urteil zu bilden, aber geht mal davon aus, dass ich keine anzüglichen oder "creepy" Nachrichten sende, die Leute nicht bedränge oder zutexte und auch humorvoll schreibe...

Teilt jemand meine Erfahrungen? Ich muss sagen, dass mich das mittlerweile ganz schön frustriert, weil das Verhältnis von Investition und "Ertrag" halt so mies ist...

LG
There's no heat in the chimney
There's no fire in the hearth
Your future is glowing so dimly
Your flame dwindles to a spark

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
LaraMarie

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von LaraMarie »

Ich weiß nicht, ob dir das so bewusst ist, aber die meisten Mädels riechen den Braten schon, wenn sie eine DM von dir bekommen^^
Danach wird das Profil gestalkt und geschaut was der Typ will.
Worldcomingdown1975
Ein guter Bekannter
Beiträge: 86
Registriert: 29 Mär 2021 19:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von Worldcomingdown1975 »

LaraMarie hat geschrieben: 10 Apr 2021 16:53 Ich weiß nicht, ob dir das so bewusst ist, aber die meisten Mädels riechen den Braten schon, wenn sie eine DM von dir bekommen^^
Danach wird das Profil gestalkt und geschaut was der Typ will.
Interpretiert eine Frau wirklich jeden Kommentar unter ihrer Insta-Story als Bekundung von sexuellem Interesse? Ich rede ja hier nicht von roten Herzchen in Masse oder schleimigen Kommentaren, sondern z.B. von "beiläufigen", lustigen, humorvollen, ironischen Kommentare auf Stories, aus denen sich dann mitunter Dialoge ergeben.

Und wie soll das Stalken des Profils etwas über mein Interesse verraten? Da steht doch nicht "AB, der dringend weibliche Gesellschaft sucht"....

LG
There's no heat in the chimney
There's no fire in the hearth
Your future is glowing so dimly
Your flame dwindles to a spark
svartoyg

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von svartoyg »

Worldcomingdown1975 hat geschrieben: 10 Apr 2021 17:13
LaraMarie hat geschrieben: 10 Apr 2021 16:53 Ich weiß nicht, ob dir das so bewusst ist, aber die meisten Mädels riechen den Braten schon, wenn sie eine DM von dir bekommen^^
Danach wird das Profil gestalkt und geschaut was der Typ will.
Interpretiert eine Frau wirklich jeden Kommentar unter ihrer Insta-Story als Bekundung von sexuellem Interesse?
Ich denke man kann sagen, dass die meisten Frauen einen siebten Sinn dafür haben, _ob_ Kommentare so zu interpretieren sind.
LaraMarie

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von LaraMarie »

Worldcomingdown1975 hat geschrieben: 10 Apr 2021 17:13 Interpretiert eine Frau wirklich jeden Kommentar unter ihrer Insta-Story als Bekundung von sexuellem Interesse? Ich rede ja hier nicht von roten Herzchen in Masse oder schleimigen Kommentaren, sondern z.B. von "beiläufigen", lustigen, humorvollen, ironischen Kommentare auf Stories, aus denen sich dann mitunter Dialoge ergeben.
Nee, das sicher nicht, aber wenn es dann privater wird und man nach einem Treffen oder sonstigem gefragt wird bzw. man aufgrund eines Kommentars dann deutlich mehr schreibt.
Zumindest ist das eine beliebte und gängige Methode. Zuerst Bild liken oder kommentieren, damit sich ein Dialog entwickelt und dann aber den Dialog über das Thema hinaus ausweiten und dann nach einem Date fragen. Ich will nicht sagen, dass es gänzlich verkehrt ist, sondern wollte einfach ausdrücken, dass das nicht so unoffensichtlich ist wie einige es glauben. Da stellt sich dann eben häufig die Frage "Was will der?"
Ich spreche da sicherlich auch nur für eine Generation, die so um die 20-30 ist. Da du etwas älter bist, mag vllt etwas anders sein.
Worldcomingdown1975 hat geschrieben: 10 Apr 2021 17:13 Und wie soll das Stalken des Profils etwas über mein Interesse verraten? Da steht doch nicht "AB, der dringend weibliche Gesellschaft sucht"....
Das Stalken des Profils gibt uns Auskunft was für ein Typ du bist und ob wir potentiell Interesse haben würden :D
Worldcomingdown1975
Ein guter Bekannter
Beiträge: 86
Registriert: 29 Mär 2021 19:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von Worldcomingdown1975 »

svartoyg hat geschrieben: 10 Apr 2021 17:31
Ich denke man kann sagen, dass die meisten Frauen einen siebten Sinn dafür haben, _ob_ Kommentare so zu interpretieren sind.
Das klingt für mich zu esoterisch. Die meisten wissen natürlich, dass ich Single bin, und dieses Wissen könnte dazu führen, dass sie Nachrichten eher als Interessebekundung interpretieren als wenn sie von einem glücklich verheirateten Familienvater kommen.

OK, aber selbst wenn das so ist, dann bleibt ja eigentlich nur der (entmutigende) Schluss, dass mein Marktwert so gering ist, dass es nie zu einem engeren Kontakt kommt :( Sie bekommen wahrscheinlich so viele Nachrichten, dass da irgendwie immer "bessere" Angebote dabei sind....
There's no heat in the chimney
There's no fire in the hearth
Your future is glowing so dimly
Your flame dwindles to a spark
Worldcomingdown1975
Ein guter Bekannter
Beiträge: 86
Registriert: 29 Mär 2021 19:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von Worldcomingdown1975 »

@LaraMarie: OK, das klingt plausibel.... Aber trotzdem bleibt die Frage, warum ist das Resultat dann so mies ist....

Ich meine, ich schreibe wirklich kein creepy Zeug.... ein entfernter Schwuler bekannter schickte mir kürzlich mal mitten in der Nacht Smileys mit dem Kommentar "Sorry, ich bin geil!", ein anderes Mal stalkte er sich durch mein Profil, kopierte Bilder von mir und schickte mir diese mit Kommentaren wie "Das Sakko steht dir.". Also von sowas bin ich ein paar Lichtjahre entfernt....
There's no heat in the chimney
There's no fire in the hearth
Your future is glowing so dimly
Your flame dwindles to a spark
LaraMarie

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von LaraMarie »

Worldcomingdown1975 hat geschrieben: 10 Apr 2021 17:51 @LaraMarie: OK, das klingt plausibel.... Aber trotzdem bleibt die Frage, warum ist das Resultat dann so mies ist....

Ich meine, ich schreibe wirklich kein creepy Zeug.... ein entfernter Schwuler bekannter schickte mir kürzlich mal mitten in der Nacht Smileys mit dem Kommentar "Sorry, ich bin geil!", ein anderes Mal stalkte er sich durch mein Profil, kopierte Bilder von mir und schickte mir diese mit Kommentaren wie "Das Sakko steht dir.". Also von sowas bin ich ein paar Lichtjahre entfernt....
Das kann ich dir jetzt nicht sagen, weil es doch viele Gründe geben kann.
Vllt bleibst du lediglich auf dieser oberflächlichen Ebene ohne selbst etwas von dir zu schreiben, damit die Mädels einen Eindruck von dir bekommen können?
Das kommt ja auch in gewisser Weise creepy an, wenn du dein Motiv versteckst und ständig so vorsichtig schreibst, aber dann plötzlich mit einem Datevorschlag kommst. Dann doch lieber direkt.
Vllt ist dein Profil für sie nicht ansprechend genug? (Z.B. sehr unterschiedlicher Lifestyle oder ein nichtssagendes Profil, weil keine Bilder drauf sind oder nur Bilder von vor 10 Jahren)
Vllt findet sie es allgemein komisch über FB oder IG angeschrieben zu werden?
Vllt bist du ihr zu alt? (Sofern du Mädels anschreibst, die deutlich über 10 Jahre jünger sind)
Gibt viele Gründe.
Worldcomingdown1975
Ein guter Bekannter
Beiträge: 86
Registriert: 29 Mär 2021 19:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von Worldcomingdown1975 »

Ja, die Gründe kann ich nachvollziehen.

Also klar schreibe ich nur Frauen an, die mir gefallen, aber das sind "nromale" Frauen und keine Insta-Models. Dass letztere ohne Ende von Männern kontaktiert werden, ist mir natürlich klar.

Dein "doch lieber direkt"-Vorschlag ist interessant. Also klar ist natürlich, dass ich den Übergang von irgendwelchem anlassbezogenen Geplänkel zu einem Treffensvorschlag (den ich oft gar nicht explizit als Date bezeichne) "smooth" gestalte. Wirklich gleich "direkt" zu eröffnen finde ich schwierig, wie sollte das gehen, ohne zu aufdringlich zu wirken? Klar, wenn ich sie irgendwie besser kenne oder wir uns schon mal getroffen haben, dann frage ich auch direkter und schneller, ob sie Lust hat, mal wieder Laufen zu gehen oder was auch immer. Aber irgendwas über das Aussehen oder gar was irgendwie leicht "anzügliches" zu schreiben, könnte ich mir nur vorstellen, wenn ich sie besser kenne und weiß, wie sie es auffasst.
There's no heat in the chimney
There's no fire in the hearth
Your future is glowing so dimly
Your flame dwindles to a spark
LaraMarie

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von LaraMarie »

Worldcomingdown1975 hat geschrieben: 10 Apr 2021 18:30 Ja, die Gründe kann ich nachvollziehen.

Also klar schreibe ich nur Frauen an, die mir gefallen, aber das sind "nromale" Frauen und keine Insta-Models. Dass letztere ohne Ende von Männern kontaktiert werden, ist mir natürlich klar.

Dein "doch lieber direkt"-Vorschlag ist interessant. Also klar ist natürlich, dass ich den Übergang von irgendwelchem anlassbezogenen Geplänkel zu einem Treffensvorschlag (den ich oft gar nicht explizit als Date bezeichne) "smooth" gestalte. Wirklich gleich "direkt" zu eröffnen finde ich schwierig, wie sollte das gehen, ohne zu aufdringlich zu wirken? Klar, wenn ich sie irgendwie besser kenne oder wir uns schon mal getroffen haben, dann frage ich auch direkter und schneller, ob sie Lust hat, mal wieder Laufen zu gehen oder was auch immer. Aber irgendwas über das Aussehen oder gar was irgendwie leicht "anzügliches" zu schreiben, könnte ich mir nur vorstellen, wenn ich sie besser kenne und weiß, wie sie es auffasst.
Ich finde ja, dass viele versuchen den Übergang "smooth" zu gestalten und es deshalb nichts wird. Wenn du mir z.B. auf einen Kommentar etwas schreibst und sich daraufhin ein Dialog entwickelt, wo ich dann bemerke, dass du starkes Interesse zeigst, weil ich das eher casual sehe und du aber schon eher mehr schreibst, dann ist für mich offensichtlich was du möchtest. Das ist also der Zeitpunkt an dem du mir gute Argumente geben solltest, damit ich Bock darauf habe mich mit dir zu treffen^^
Bleibst du weiterhin vage und redest über, alles aber nicht über dich oder uns, dann ist die Sache natürlich schnell für mich erledigt, wenn dein Profil entsprechend auch nicht viele Informationen gibt.
Ich sage nicht, dass "direkt" generell die bessere Option ist, aber ich finde sie besser als so eine Show, die ich von Anfang an durchschaue und wo der Inhalt identisch ist. Mit dem Unterschied, dass sich da jemand viel Mühe gibt es möglichst nicht zu auffällig zu machen und beim anderen Fall direkt seinen Standpunkt klar macht.
Anzüglich sollte es meiner Ansicht nach auf keinen Fall sein, aber halt casual und die Intention die Person kennenlernen zu wollen ohne sich zu verstecken sollte irgendwo durchkommen. Ich muss ja irgendwo auch erahnen können worauf ich mich bei dir einstellen kann und das geht nur, wenn du auch mal zeigst wer du bist. Ich hoffe das kam verständlich rüber? :D
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von Nordlicht84 »

Worldcomingdown1975 hat geschrieben: 10 Apr 2021 16:41 Hallo zusammen,

ich möchte von einem Phänomen berichten, das ich schon seit langem beobachte und das mich ehrlich gesagt zunehmend frustriert. Zwar betreibe ich kein Online-Dating im klassischen Sinne über diverse kostenpflichtige Portale, aber das Internet ermöglicht es ja auch auf andere Art und Weise, mit Frauen des erweiterten social circle vergleichsweise einfach in Kontakt zu treten.
Das heißt, man kann Personen per WhatsApp anschreiben, über Facebook oder Instagram, bei letzteren ist es auch "subtil" möglich, indem man z.B. eine Story kommentiert und dadurch ein kleiner Dialog entsteht. Ich mache das nicht planmäßig, sondern nebenbei in meinem Alltag.

Und was mir über die Jahre hinweg auffällt, ist folgendes: Das Interesse an der Konversation scheint auf meiner Seite viel größer zu sein als auf der Gegenseite. Das äußert sich vor allem in Länge und Zeitrahmen der Antworten, d.h. ich schreibe oft mehr, lasse bis zur Antwort nicht zuviel Zeit vergehen etc. Wenn ich dann mal Treffen oder Unternehmungen verschiedenster Art vorschlage, wie z.B. Sport, Puzzleabend, Kochen etc.) ist es so, dass das gegenüber ausweichend antwortet, sich nicht meldet o.ä., und irgendwann höre ich natürlich auch auf mit Alternativterminen oder weiterem Anschreiben, da ich die Frauen ja auch nicht belästigen oder nerven will.

Klar, ohne konkrete Chatverläufe ist es für euch schwierig, ein Urteil zu bilden, aber geht mal davon aus, dass ich keine anzüglichen oder "creepy" Nachrichten sende, die Leute nicht bedränge oder zutexte und auch humorvoll schreibe...

Teilt jemand meine Erfahrungen? Ich muss sagen, dass mich das mittlerweile ganz schön frustriert, weil das Verhältnis von Investition und "Ertrag" halt so mies ist...

LG

Das Phänomen ist normal und bedeutet, dass sie kein Interesse an dir hat!

In der Regel gilt folgendes zu beachten: https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/a ... 00bwp.webp

Wenn sie nur antwortet, aber selbst nie die Initiative ergreift, dann lass es einfach bleiben.
Ich bin immer dann gut damit gefahren, wenn auch mal was von ihr kam. Zum Erobern von Damen fehlt uns ABs halt zuviel, als dass man da was kurzfristig ändern wird. Deswegen immer den Weg des geringsten Widerstandes wählen!
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Informatiker

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von Informatiker »

Worldcomingdown1975 hat geschrieben: 10 Apr 2021 16:41Und was mir über die Jahre hinweg auffällt, ist folgendes: Das Interesse an der Konversation scheint auf meiner Seite viel größer zu sein als auf der Gegenseite. Das äußert sich vor allem in Länge und Zeitrahmen der Antworten, d.h. ich schreibe oft mehr, lasse bis zur Antwort nicht zuviel Zeit vergehen etc.
Man sollte den Invest spiegeln, um besonders als AB nicht zu bedürftig zu wirken.
Worldcomingdown1975 hat geschrieben: 10 Apr 2021 16:41Wenn ich dann mal Treffen oder Unternehmungen verschiedenster Art vorschlage, wie z.B. Sport, Puzzleabend, Kochen etc.) ist es so, dass das gegenüber ausweichend antwortet, sich nicht meldet o.ä., und irgendwann höre ich natürlich auch auf mit Alternativterminen oder weiterem Anschreiben, da ich die Frauen ja auch nicht belästigen oder nerven will.
Wenn die Frau von sich aus keinen konkreten Alternativtermin anbietet, hat sie kein Interesse. Next.
Worldcomingdown1975 hat geschrieben: 10 Apr 2021 16:41Teilt jemand meine Erfahrungen? Ich muss sagen, dass mich das mittlerweile ganz schön frustriert, weil das Verhältnis von Investition und "Ertrag" halt so mies ist...
Das Online Game ist als Mann hart, wenn man nicht überdurchschnittlich aussieht.
Worldcomingdown1975 hat geschrieben: 10 Apr 2021 18:30Also klar schreibe ich nur Frauen an, die mir gefallen, aber das sind "nromale" Frauen und keine Insta-Models. Dass letztere ohne Ende von Männern kontaktiert werden, ist mir natürlich klar.
Die bekommen trotzdem oft genug Nachrichten.
Worldcomingdown1975 hat geschrieben: 10 Apr 2021 17:13Interpretiert eine Frau wirklich jeden Kommentar unter ihrer Insta-Story als Bekundung von sexuellem Interesse? Ich rede ja hier nicht von roten Herzchen in Masse oder schleimigen Kommentaren, sondern z.B. von "beiläufigen", lustigen, humorvollen, ironischen Kommentare auf Stories, aus denen sich dann mitunter Dialoge ergeben.

Und wie soll das Stalken des Profils etwas über mein Interesse verraten? Da steht doch nicht "AB, der dringend weibliche Gesellschaft sucht"....
Eine Frau, deren Bild aus Fuerteventura du likest, weiß natürlich, dass du etwas von ihr willst. Oder wie darf ich mir deinen Opener vorstellen?
Worldcomingdown1975
Ein guter Bekannter
Beiträge: 86
Registriert: 29 Mär 2021 19:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von Worldcomingdown1975 »

Informatiker hat geschrieben: 10 Apr 2021 19:54
Eine Frau, deren Bild aus Fuerteventura du likest, weiß natürlich, dass du etwas von ihr willst. Oder wie darf ich mir deinen Opener vorstellen?
Na ja, warum? Vielleicht ist es einfach ein gelungenes Foto oder ich reise auch gern nach Fuerteventura :D

Ja klar like ich auch ab und zu irgendwelche Bilder, aber daraus ergibt sich in aller Regel kein Dialog. Lieber reagiere ich auf FB-und Insta-Storys, da die nur für wenige Stunden existieren, ist die Reaktion dann auch aktuell und wird vom Gegenüber meist auch schnell gelesen. Es hat auch den Vorteil, dass, anders als bei Bildkommentaren, nur sie die Reaktion sieht und je nach Story sind halt auch schlagfertige, witzige, ironische, leicht provokante Kommentare möglich, also Sachen, die nicht zu bedürftig wirken.

Und ja, ich habe leider den Eindruck, dass die "durchschnittliche" Frau mittlerweile so viele Anfragen bekommt, dass sie viel stärker "aussortieren" kann als ein Mann gleicher "Liga".

Weiß halt nur nicht, was ich da verbessern kann, um meine Chancen zu erhöhen, weil es so einfach mega frustrierend ist. Meine Profile finde ich eigentlich ganz in Ordnung, habe (professionelle) Sportfotos drauf, die mich auch bei Erfolgen zeigen, ansonsten halt auch immer wieder Bilder mit anderen, woraus hervorgehen sollte, das ich Freunde und ein Sozialleben habe und auch Bilder und Hinweise auf meine sonstigen Hobbys. Mit Urlauben in fernen Ländern, dicken Autos oder einer teuren Wohnung kann ich aber nicht prahlen.
Ich weiß ja, dass es für einen höchstens durchschnittlich aussehenden Mann mit diversen psychischen Schwächen wie mich nicht einfach ist, aber das es so schwer ist, eine "normale" Frau mal für sich zu gewinnen, finde ich mittlerweile mehr als frustrierend.

Nebenbei freue ich mich als AB auch über rein platonischen Kontakt mit Frauen, aber auch da ist die Quote nicht viel besser. Mit einer guten platonischen Freundin treffe ich mich halbwegs regelmäßig, aber ansonsten verlaufen Vorschläge, sich mal zu treffen, oft ins Leere.

Mit männlichen Kumpels finde ich es irgendwie einfacher, da klappen Verabredungen, trotz Corona treffe ich mich mehrmals wöchentlich mit verschiedenen Leuten zum (erlaubten und sicheren Outdoor-)Sport. Also klar, ich bin sicher ein wenig schüchtern und ängstlich, aber das habe ich offenbar soweit im Griff, dass mich das nicht zu einem kompletten Sozialkrüppel macht, sonst würden doch nicht die Kumpels seit Jahren mit mir Sport treiben (und dabei auch selbst die Initiative ergreifen, eben schrieb mich z.B. ein Kumpel wegen Laufen morgen früh an)....

LG
There's no heat in the chimney
There's no fire in the hearth
Your future is glowing so dimly
Your flame dwindles to a spark
Informatiker

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von Informatiker »

Worldcomingdown1975 hat geschrieben: 10 Apr 2021 20:38Ja klar like ich auch ab und zu irgendwelche Bilder, aber daraus ergibt sich in aller Regel kein Dialog. Lieber reagiere ich auf FB-und Insta-Storys, da die nur für wenige Stunden existieren, ist die Reaktion dann auch aktuell und wird vom Gegenüber meist auch schnell gelesen. Es hat auch den Vorteil, dass, anders als bei Bildkommentaren, nur sie die Reaktion sieht und je nach Story sind halt auch schlagfertige, witzige, ironische, leicht provokante Kommentare möglich, also Sachen, die nicht zu bedürftig wirken.
Wo hast du die Frauen auf Facebook und Instagramm her? Freunde von Freunden?
Worldcomingdown1975
Ein guter Bekannter
Beiträge: 86
Registriert: 29 Mär 2021 19:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von Worldcomingdown1975 »

Informatiker hat geschrieben: 10 Apr 2021 20:44 Wo hast du die Frauen auf Facebook und Instagramm her? Freunde von Freunden?
Generell aus meinem sozialen Umfeld. Arbeit, Freunde, Hobbys, Bekannte, auch Freunde von Freunden. Aber alles Leute, die ich aus dem echten Leben zumindest flüchtig kenne. Manchmal schreibe ich auch per WhatsApp, mal alte Nummern ganz unten in der Liste anschreiben empfiehlt ja auch einschlägige Literatur. Versuche dann natürlich auch, irgendwie anlassbezogen zu eröffnen und nicht einfach "random" anzuschreiben.

Und grundsätzlich schreibe ich keine mir persönlich nicht bekannten Personen auf FB oder IG an, das wäre mir doch zu creepy und noch weniger erfolgsversprechend.
There's no heat in the chimney
There's no fire in the hearth
Your future is glowing so dimly
Your flame dwindles to a spark
Benutzeravatar
Fishbone
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 63
Registriert: 30 Mär 2021 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von Fishbone »

Insta kenn ich mich nicht mit aus, aber zumindest auf anderen Seiten habe ich fast nur diese Erfahrungen gemacht. Man gibt sich Mühe mit dem Profil und mit den Nachrichten und dann kommen nur so gelangweilte Einzeiler bei raus. Und dabei sollen doch die Damen abgeblich so redefreudig sein. Ich weiß nicht warum und will da auch nix falsches interpretieren.
Aber warum antwortet die Person dann überhaupt?
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von halbkaputt »

Worldcomingdown1975 hat geschrieben: 10 Apr 2021 20:51
Informatiker hat geschrieben: 10 Apr 2021 20:44 Wo hast du die Frauen auf Facebook und Instagramm her? Freunde von Freunden?
Generell aus meinem sozialen Umfeld. Arbeit, Freunde, Hobbys, Bekannte, auch Freunde von Freunden. Aber alles Leute, die ich aus dem echten Leben zumindest flüchtig kenne. Manchmal schreibe ich auch per WhatsApp, mal alte Nummern ganz unten in der Liste anschreiben empfiehlt ja auch einschlägige Literatur. Versuche dann natürlich auch, irgendwie anlassbezogen zu eröffnen und nicht einfach "random" anzuschreiben.

Und grundsätzlich schreibe ich keine mir persönlich nicht bekannten Personen auf FB oder IG an, das wäre mir doch zu creepy und noch weniger erfolgsversprechend.
das wird in der Soziologie als weak tie bezeichnet und da gibt es interessante Forschung dazu das ist wohl generell keine schlechte Richtung!
Worldcomingdown1975
Ein guter Bekannter
Beiträge: 86
Registriert: 29 Mär 2021 19:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von Worldcomingdown1975 »

Fishbone hat geschrieben: 10 Apr 2021 20:54
Aber warum antwortet die Person dann überhaupt?
Na ja, das ist doch klar. Die meisten Frauen, die halbwegs gut erzogen sind und dich persönlich kennen, werden irgendwie, wenn auch kurz, antworten, alles andere wäre bei einer vernünftigen Nachricht deinerseits doch sehr unhöflich.

Manchmal heißt es ja, man solle "hartnäckig sein", da Frauen "erobert" werden wollen, und tatsächlich habe ich auch schon von Fällen gehört, wo Männer anfangs uninteressierte Frauen dann doch bekommen haben. Im PU-Forum (weiß nicht, ob die Erwähnung desselben hier erlaubt ist, bin eigentlich kein PU-Anhänger, aber suche mittlerweile überall nach Hilfe) gab es kürzlich eine Diskussion zu ebendiesem Thema.
Ich habe aber auch Angst davor, zu bedürftig zu wirken und uninteressierte Frauen dann letztendlich zu belästigen oder ihre Zeit zu stehlen, daher stelle ich die Konversation normalerweise ein, wenn von der Gegenseite wenig kommt. Gebe aber auch zu, dass ich in Phasen großer Einsamkeit dann doch wieder irgendwelche Frauen angeschrieben und um das zukünftig zu vermeiden, kürzlich einige Telefonnummern oder WA-Chats gelöscht habe...
There's no heat in the chimney
There's no fire in the hearth
Your future is glowing so dimly
Your flame dwindles to a spark
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 714
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von Xiangni »

Fishbone hat geschrieben: 10 Apr 2021 20:54 Aber warum antwortet die Person dann überhaupt?
Weil man gelernt hat nett und höflich zu sein. Man antwortet also, weil man nicht unhöflich sein will, wenn der andere schon ne Frage stellt. Gleichzeitig will man indirekt zeigen, dass man keine Lust an der weiteren Konversation hat, indem man sich bewusst kurz hält und keine Fragen stellt. So würde ich es zumindest handhaben.
Generell kann zumindest ich schlecht Nein sagen, was mich in solche Situationen bringen könnte. Gleichzeitig will ich niemanden vor den Kopf stossen und würde lieber eine White Lie nutzen als dem Gegenüber was Verletztendes ins Gesicht sagen zu müssen resp. zu schreiben.
Bei 'ner komplett fremden Person wäre das was anderes, aber bei jemandem, den man flüchtig kennt?
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 714
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von Xiangni »

Worldcomingdown1975 hat geschrieben: 10 Apr 2021 20:51
Informatiker hat geschrieben: 10 Apr 2021 20:44 Wo hast du die Frauen auf Facebook und Instagramm her? Freunde von Freunden?
Generell aus meinem sozialen Umfeld. Arbeit, Freunde, Hobbys, Bekannte, auch Freunde von Freunden. Aber alles Leute, die ich aus dem echten Leben zumindest flüchtig kenne. Manchmal schreibe ich auch per WhatsApp, mal alte Nummern ganz unten in der Liste anschreiben empfiehlt ja auch einschlägige Literatur. Versuche dann natürlich auch, irgendwie anlassbezogen zu eröffnen und nicht einfach "random" anzuschreiben.

Und grundsätzlich schreibe ich keine mir persönlich nicht bekannten Personen auf FB oder IG an, das wäre mir doch zu creepy und noch weniger erfolgsversprechend.
Siehst du diese Frauen denn ab und zu auch im Real Life oder seid ihr einfach auf FB oder Insta miteinander befreundet? Ich glaube, ich würde eh vermuten, dass ein Typ etwas von mir will, wenn er mich nur flüchtig kennt oder schon Jahre nicht mehr gesehen hat und plötzlich meine Fotos/Storys zu kommentieren beginnt. Ausser es würde eindeutig ums Thema selbst gehen, dann wohl eher nicht. Aber warum solltest du ihr sonst schreiben?

Ich persönlich würde versuchen, die Beziehung/den Kontakt zu einer Person, die aus dem Real Life schon kenne auch effektiv im Real Life zu intensivieren.