Ungleiches Interesse

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Worldcomingdown1975
Ein guter Bekannter
Beiträge: 86
Registriert: 29 Mär 2021 19:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von Worldcomingdown1975 »

Xiangni hat geschrieben: 10 Apr 2021 21:12
Siehst du diese Frauen denn ab und zu auch im Real Life oder seid ihr einfach auf FB oder Insta miteinander befreundet?

(...)

Ich persönlich würde versuchen, die Beziehung/den Kontakt zu einer Person, die aus dem Real Life schon kenne auch effektiv im Real Life zu intensivieren.
Ja, ich kenne alle aus dem Real Life, manche sehe ich nach wie vor regelmäßig, andere habe ich früher mal öfter gesehen und dann länger nicht mehr, z.B. aufgrund beruflicher Veränderungen, Umzügen....

Klar versuche ich, den Kontakt im RL zu intensivieren, wenn es denn geht, aber das bedeutet natürlich, dass ich die Person auch im RL erstmal treffe, und das ist (besonders jetzt in Corona-Zeiten) halt oft nicht gegeben....
There's no heat in the chimney
There's no fire in the hearth
Your future is glowing so dimly
Your flame dwindles to a spark
Benutzeravatar
Fishbone
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 63
Registriert: 30 Mär 2021 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von Fishbone »

Xiangni hat geschrieben: 10 Apr 2021 21:07
Fishbone hat geschrieben: 10 Apr 2021 20:54 Aber warum antwortet die Person dann überhaupt?
Weil man gelernt hat nett und höflich zu sein. Man antwortet also, weil man nicht unhöflich sein will, wenn der andere schon ne Frage stellt. Gleichzeitig will man indirekt zeigen, dass man keine Lust an der weiteren Konversation hat, indem man sich bewusst kurz hält und keine Fragen stellt. So würde ich es zumindest handhaben.
Generell kann zumindest ich schlecht Nein sagen, was mich in solche Situationen bringen könnte. Gleichzeitig will ich niemanden vor den Kopf stossen und würde lieber eine White Lie nutzen als dem Gegenüber was Verletztendes ins Gesicht sagen zu müssen resp. zu schreiben.
Bei 'ner komplett fremden Person wäre das was anderes, aber bei jemandem, den man flüchtig kennt?
Ich hatte jetzt nicht richtig rausgelesen gehabt, dass der TE die Damen halbwegs aus dem echten Leben kennt.

Unabhängig davon meinte ich tatsächlich das Online-Dating mit fremden Frauen, wo ich eben die gleichen Erfahrungen gemacht habe. Die meisten antworten halt nicht, wie bekannt, bedeutet dass, die mit den kurzen Antworten sind die noch halbwegs gut erzogenen die nur nett sein wollen, oder einfach nur aus Langeweile zurückschreiben? Dass aus so einer Konversation nix entsteht, ist natürlich klar.
Informatiker

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von Informatiker »

Das sind Maybe Girls. Die haben kein großes Interesse an dir und schreiben oft aus Langeweile.
Worldcomingdown1975 hat geschrieben: 10 Apr 2021 21:04Manchmal heißt es ja, man solle "hartnäckig sein", da Frauen "erobert" werden wollen, und tatsächlich habe ich auch schon von Fällen gehört, wo Männer anfangs uninteressierte Frauen dann doch bekommen haben. Im PU-Forum (weiß nicht, ob die Erwähnung desselben hier erlaubt ist, bin eigentlich kein PU-Anhänger, aber suche mittlerweile überall nach Hilfe) gab es kürzlich eine Diskussion zu ebendiesem Thema.
Die Geschichte habe ich im Bekanntenkreis auch schon gehört. Das geht aber besser im realen Leben, wo die Frau einen nicht einfach ignorieren oder gar blocken kann.
Francis
Ein guter Bekannter
Beiträge: 78
Registriert: 28 Jun 2009 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Wien

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von Francis »

Ich kenne das Phänomen. Man lernt jemand kennen, mal über die Arbeit, im Freundeskreis oder beim Hobby. Es entwickeln sich nette, kurze, anlassbezogene Gespräche. Man denkt, dass hinter der Freundlichkeit, mit der einem begegnet wird, vielleicht mehr stecken könnte, also Interesse an der eigenen Person. Man hofft auf weitere Treffen, um das herausfinden zu können. Leider vergehen dann mindestens mehrere Wochen, oft auch Monate, bis man wieder zufällig aufeinandertreffen könnte.

Nach dem ersten Treffen macht man sich Hoffnungen und versucht, die Person "zufällig" wiederzusehen. Manchmal hat man die Kontaktdaten aus dem Kontext heraus. Oder man lässt sich die Nummer unter einem Vorwand von Freunden geben. Dann schreibt man die Person an, weil man ja zu schüchtern ist, gleich zu telefonieren. Man schlägt ein Treffen vor. Und bekommt wenig später eine höfliche Abfuhr.

Ist mir öfters passiert und mittlerweile bin ich zur Kenntnis gelangt, dass man nach einem weiteren Treffen nur im persönlichen Gespräch und nicht per Mail oder DM fragen sollte. Alles andere ist einfach feig. Heißt aber auch im Umkehrschluss, dass man, sobald man eine Person kennenlernt, die einem gefällt, sofort in die Offensive gehen muss und ein weiteres Treffen vorschlagen sollte. Anderenfalls wartet man sonst ein paar Wochen oder Monate, bis man sich zufällig wieder trifft. Gerade im Berufsalltag oder im Alltag generell trifft man sich ja oft nur flüchtig.

Das ist das Dilemma: wenn man die Gelegenheit nicht sofort am Schopf packt, geht sie flöten.
Benutzeravatar
_Ghostwriter_
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 13 Mai 2019 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von _Ghostwriter_ »

Worldcomingdown1975 hat geschrieben: 10 Apr 2021 17:13 Interpretiert eine Frau wirklich jeden Kommentar unter ihrer Insta-Story als Bekundung von sexuellem Interesse? Ich rede ja hier nicht von roten Herzchen in Masse oder schleimigen Kommentaren, sondern z.B. von "beiläufigen", lustigen, humorvollen, ironischen Kommentare auf Stories, aus denen sich dann mitunter Dialoge ergeben.
Mal andersrum: Wie oft kommentierst du denn bei jemand an dem du KEIN Interesse hast? :pfeif:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von NBUC »

_Ghostwriter_ hat geschrieben: 11 Apr 2021 10:39
Worldcomingdown1975 hat geschrieben: 10 Apr 2021 17:13 Interpretiert eine Frau wirklich jeden Kommentar unter ihrer Insta-Story als Bekundung von sexuellem Interesse? Ich rede ja hier nicht von roten Herzchen in Masse oder schleimigen Kommentaren, sondern z.B. von "beiläufigen", lustigen, humorvollen, ironischen Kommentare auf Stories, aus denen sich dann mitunter Dialoge ergeben.
Mal andersrum: Wie oft kommentierst du denn bei jemand an dem du KEIN Interesse hast? :pfeif:
Instagram ist aber keine Beziehungsbörse und nicht zwingend nur persönlcihe Beschreibung =>

Interesse =/= Sexuelles/Beziehungs-Interesse.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von BartS »

Worldcomingdown1975 hat geschrieben: 10 Apr 2021 16:41
Und was mir über die Jahre hinweg auffällt, ist folgendes: Das Interesse an der Konversation scheint auf meiner Seite viel größer zu sein als auf der Gegenseite. Das äußert sich vor allem in Länge und Zeitrahmen der Antworten, d.h. ich schreibe oft mehr, lasse bis zur Antwort nicht zuviel Zeit vergehen etc. Wenn ich dann mal Treffen oder Unternehmungen verschiedenster Art vorschlage, wie z.B. Sport, Puzzleabend, Kochen etc.) ist es so, dass das gegenüber ausweichend antwortet, sich nicht meldet o.ä., und irgendwann höre ich natürlich auch auf mit Alternativterminen oder weiterem Anschreiben, da ich die Frauen ja auch nicht belästigen oder nerven will.
Der erste oberflächliche Eindruck, Du scheinst nur Frauen zu kennen, die ein anderes, weniger ausgeprägtes Schreibverhalten zu haben. Das kann unterschiedliche Gründe haben. Es scheint mir auch eine Altersgeschichte zu sein. Meine Generation hat erst im Erwachsenenalter das Internet als Kommunikationsmedium entdeckt. Die Affinität ist vorhanden, aber nicht zu vergleichen mit denen, die nach 2000 geboren worden und damit aufgewachsen sind. In meiner Generation "behindern" auch Familie, Kinder, Arbeit, Hobbys ständig am Smartphone zu sein. ;)
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von BartS »

LaraMarie hat geschrieben: 10 Apr 2021 19:08
Ich finde ja, dass viele versuchen den Übergang "smooth" zu gestalten und es deshalb nichts wird. Wenn du mir z.B. auf einen Kommentar etwas schreibst und sich daraufhin ein Dialog entwickelt, wo ich dann bemerke, dass du starkes Interesse zeigst, weil ich das eher casual sehe und du aber schon eher mehr schreibst, dann ist für mich offensichtlich was du möchtest. Das ist also der Zeitpunkt an dem du mir gute Argumente geben solltest, damit ich Bock darauf habe mich mit dir zu treffen^^
Das finde ich schon eine etwas besondere Erwartungshaltung. Nach dem Motto, Du sitzt in der DSDS-Jury und sagst dann zum Kandidaten, zeig mal was Du kannst. :frech2:

Ist es denn nicht vorkommen, dass Du einfach so am Gesprächspartner Gefallen gefunden hast und von Dir das Interesse ausging, ihn näher kennenzulernen?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von NBUC »

BartS hat geschrieben: 11 Apr 2021 11:09 Das finde ich schon eine etwas besondere Erwartungshaltung. Nach dem Motto, Du sitzt in der DSDS-Jury und sagst dann zum Kandidaten, zeig mal was Du kannst. :frech2:
.. und wirfst dem Gegenüber dann auch noch vor kein ehrliches persönliches Interesse an der angesprochenen Person zu haben ... :specht:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von LonesomeCoder »

Worldcomingdown1975 hat geschrieben: 10 Apr 2021 17:13 Interpretiert eine Frau wirklich jeden Kommentar unter ihrer Insta-Story als Bekundung von sexuellem Interesse?
Als Mann, vor allem als nicht offensichtlich verpartnerter Mann, scheint man da bei vielen Frauen unter Generalverdacht zu stehen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4721
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von Cavia »

Worldcomingdown1975 hat geschrieben: 10 Apr 2021 17:13
LaraMarie hat geschrieben: 10 Apr 2021 16:53 Ich weiß nicht, ob dir das so bewusst ist, aber die meisten Mädels riechen den Braten schon, wenn sie eine DM von dir bekommen^^
Danach wird das Profil gestalkt und geschaut was der Typ will.
Interpretiert eine Frau wirklich jeden Kommentar unter ihrer Insta-Story als Bekundung von sexuellem Interesse? Ich rede ja hier nicht von roten Herzchen in Masse oder schleimigen Kommentaren, sondern z.B. von "beiläufigen", lustigen, humorvollen, ironischen Kommentare auf Stories, aus denen sich dann mitunter Dialoge ergeben.

Und wie soll das Stalken des Profils etwas über mein Interesse verraten? Da steht doch nicht "AB, der dringend weibliche Gesellschaft sucht"....

LG
Schreiben Männer Frauen an, wenn sie kein Interesse an ihnen haben? :gruebel:
Grief is just love with no place to go
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von NBUC »

Cavia hat geschrieben: 11 Apr 2021 16:01 Schreiben Männer Frauen an, wenn sie kein Interesse an ihnen haben? :gruebel:
NBUC hat geschrieben: 11 Apr 2021 10:51 Instagram ist aber keine Beziehungsbörse und nicht zwingend nur persönliche Beschreibung =>

Interesse =/= Sexuelles/Beziehungs-Interesse.
Wieso nicht? Falls frau irgendetwas gezeigt hat, was interessant sein könnte, sind es ja immer noch Menschen und damit genauso in der Lage anderes Interesse zu erzeugen, auch wenn mann öfters den Eindruck hat sie vermeiden so etwas aktiv.
Zuletzt geändert von NBUC am 11 Apr 2021 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Worldcomingdown1975
Ein guter Bekannter
Beiträge: 86
Registriert: 29 Mär 2021 19:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von Worldcomingdown1975 »

_Ghostwriter_ hat geschrieben: 11 Apr 2021 10:39
Mal andersrum: Wie oft kommentierst du denn bei jemand an dem du KEIN Interesse hast? :pfeif:
Regelmäßig kommentiere ich auch Bilder oder Storys von männlichen Freunden und Bekannten, und ich habe an Männern kein sexuelles Interesse.
There's no heat in the chimney
There's no fire in the hearth
Your future is glowing so dimly
Your flame dwindles to a spark
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4721
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von Cavia »

Worldcomingdown1975 hat geschrieben: 11 Apr 2021 16:19
_Ghostwriter_ hat geschrieben: 11 Apr 2021 10:39
Mal andersrum: Wie oft kommentierst du denn bei jemand an dem du KEIN Interesse hast? :pfeif:
Regelmäßig kommentiere ich auch Bilder oder Storys von männlichen Freunden und Bekannten, und ich habe an Männern kein sexuelles Interesse.
Es aber um Frauen. Machst du das auch bei Frauen, die du unattraktiv findest und nicht gern näher kennenlernen würdest?
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von Cornerback »

Cavia hat geschrieben: 11 Apr 2021 16:01 Schreiben Männer Frauen an, wenn sie kein Interesse an ihnen haben? :gruebel:
Ich denke man schreibt überwiegend Menschen an, an denen man Interesse hat. Die Frage ist halt, ob man an denen als Mensch oder als Frau (d.h. potentieller Partner) Interesse hat. Und ich denke, da gibt es durchaus beides, auch wenn im Normalfall sicherlich wahrscheinlicher ist, dass der Mann sich etwas erhofft.

Manchmal ist es vielleicht auch so ein Mittelding, wo man sich zwar vorstellen kann, dass man später "mehr" Interesse bekommt, aber zuerstmal nur das allgemeine Interesse an dem Menschen da ist.
Informatiker

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von Informatiker »

BartS hat geschrieben: 11 Apr 2021 11:03Der erste oberflächliche Eindruck, Du scheinst nur Frauen zu kennen, die ein anderes, weniger ausgeprägtes Schreibverhalten zu haben.
Das Schreibverhalten hängt stark vom Interesse ab. Zwischen Bumble und Tinder liegen bei mir Welten.
BartS hat geschrieben: 11 Apr 2021 11:09Das finde ich schon eine etwas besondere Erwartungshaltung. Nach dem Motto, Du sitzt in der DSDS-Jury und sagst dann zum Kandidaten, zeig mal was Du kannst. :frech2:

Ist es denn nicht vorkommen, dass Du einfach so am Gesprächspartner Gefallen gefunden hast und von Dir das Interesse ausging, ihn näher kennenzulernen?
Sie ist Anfang 20 und nicht hässlich, In der Marktsituation würde ich das genauso machen.
LaraMarie

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von LaraMarie »

BartS hat geschrieben: 11 Apr 2021 11:09
LaraMarie hat geschrieben: 10 Apr 2021 19:08
Ich finde ja, dass viele versuchen den Übergang "smooth" zu gestalten und es deshalb nichts wird. Wenn du mir z.B. auf einen Kommentar etwas schreibst und sich daraufhin ein Dialog entwickelt, wo ich dann bemerke, dass du starkes Interesse zeigst, weil ich das eher casual sehe und du aber schon eher mehr schreibst, dann ist für mich offensichtlich was du möchtest. Das ist also der Zeitpunkt an dem du mir gute Argumente geben solltest, damit ich Bock darauf habe mich mit dir zu treffen^^
Das finde ich schon eine etwas besondere Erwartungshaltung. Nach dem Motto, Du sitzt in der DSDS-Jury und sagst dann zum Kandidaten, zeig mal was Du kannst. :frech2:

Ist es denn nicht vorkommen, dass Du einfach so am Gesprächspartner Gefallen gefunden hast und von Dir das Interesse ausging, ihn näher kennenzulernen?
Ich habe keine Erwartungshaltung, weil ich in dem Moment doch gar nicht gezielt einen Partner suche. Ich zeige lediglich auf wie man sich bei mir von der Masse abhebt und vllt auch mein Interesse wecken kann.
Es ist also nicht so, dass ich auf dem Thron sitze und die einzelnen Männchen reinkommen lasse. Es ist viel mehr so, dass ich mein Social Media checke und mir gar nichts dabei denke. Typen die dann einfach so höflich schreiben und dann plötzlich mit einem Date ankommen, übersehe ich einfach. Ich habe da einfach kein Interesse.

Mir ist das schon oft passiert, dass mir ein Typ gefiel nach dem ich mit ihm gesprochen hatte, aber leider nur im RL. Im RL kommen ja viele Elemente hinzu, die im Onlinekontext nicht möglich sind.
Worldcomingdown1975 hat geschrieben: 11 Apr 2021 16:19
_Ghostwriter_ hat geschrieben: 11 Apr 2021 10:39
Mal andersrum: Wie oft kommentierst du denn bei jemand an dem du KEIN Interesse hast? :pfeif:
Regelmäßig kommentiere ich auch Bilder oder Storys von männlichen Freunden und Bekannten, und ich habe an Männern kein sexuelles Interesse.
Hast du mit denen dann auch längere Dialoge, wenn du sie nicht gut kennst und ihr kein gemeinsames Thema habt? ;)
NBUC hat geschrieben: 11 Apr 2021 12:18
BartS hat geschrieben: 11 Apr 2021 11:09 Das finde ich schon eine etwas besondere Erwartungshaltung. Nach dem Motto, Du sitzt in der DSDS-Jury und sagst dann zum Kandidaten, zeig mal was Du kannst. :frech2:
.. und wirfst dem Gegenüber dann auch noch vor kein ehrliches persönliches Interesse an der angesprochenen Person zu haben ... :specht:
Wenn man sein Interesse krampfhaft verschleiert, dann wirkt das eben ziemlich unattraktiv :P
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von BartS »

Informatiker hat geschrieben: 11 Apr 2021 17:14 Das Schreibverhalten hängt stark vom Interesse ab. Zwischen Bumble und Tinder liegen bei mir Welten.
Das habe ich früher auch so gedacht. Aber in erster Linie drückt sich bei den Texten der eigene Schreibstil durch. Ich kenne Leute, die könnten ohne Probleme 8-10 Leute gleichzeitig zutexten und die hätten alle das Gefühl, dass sie eine Art innige Beziehung hätten. Einfach weil die Person sehr kommunikativ ist und sehr flüssig schreiben kann. Und dann gibt es wieder Menschen, die feilen sehr lange an Nachrichten und schauen nicht ständig auf ihr Handy, auch wenn sie verpartnert sind. Von daher hätte ich schon die Vermutung, dass da neben dem Interesse, der Schreibstil eine große Rolle spielt.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von BartS »

LaraMarie hat geschrieben: 11 Apr 2021 18:25 Ich habe keine Erwartungshaltung, weil ich in dem Moment doch gar nicht gezielt einen Partner suche. Ich zeige lediglich auf wie man sich bei mir von der Masse abhebt und vllt auch mein Interesse wecken kann.
Es ist also nicht so, dass ich auf dem Thron sitze und die einzelnen Männchen reinkommen lasse. Es ist viel mehr so, dass ich mein Social Media checke und mir gar nichts dabei denke. Typen die dann einfach so höflich schreiben und dann plötzlich mit einem Date ankommen, übersehe ich einfach. Ich habe da einfach kein Interesse.
Aus der Lebenserfahrung heraus, viele finden ihren Partner gar nicht, weil sie gezielt gesucht haben, sondern weil sie relativ offen dem Thema Partnerschaft gegenüberstanden und es ein stückweit dann zugelassen haben. Deshalb finden sich auch so viele Paare über Freundeskreise, Hobbys oder der Arbeit. Deshalb auch meine Frage, ob Dich nicht mal ein Mann einfach so interessant gefunden hast. Oder anders gefragt (und das möchten Männer ganz gerne wissen), wann hast Du Interesse an einem Kennenlernen? 8-)
LaraMarie hat geschrieben: 11 Apr 2021 18:25 Mir ist das schon oft passiert, dass mir ein Typ gefiel nach dem ich mit ihm gesprochen hatte, aber leider nur im RL. Im RL kommen ja viele Elemente hinzu, die im Onlinekontext nicht möglich sind.
Okay. Wobei ich persönlich das Spannende finde, dass man Online Menschen kennenlernen kann, die man im RL nie getroffen hätte. :good:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Worldcomingdown1975
Ein guter Bekannter
Beiträge: 86
Registriert: 29 Mär 2021 19:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von Worldcomingdown1975 »

Mal abgesehen von der Frage, ob die Frauen das als sexuelles Interesse wahrnehmen oder nicht, stellt sich immer noch die trage warum die Resonanz so schlecht ist? Und was kann man tun, um seine Chancen zu verbessern?

Ich neige dazu, aus einer Art Verzweifelung dann doch wieder zwei Dinge zu tun, die ich nicht möchte:

1. Frauen, die verspätet, kurz, gar nicht oder ohne Gegenfragen antworten, dann doch wieder irgendwann anzupingen, eben weil es keine Alternativen gibt

2. Noch "weitläufiger" anzuschreiben, d.h. auch Frauen, die mich kaum kennen, die ich vor langer Zeit zuletzt getroffen hatte etc.

Im Real Life erlebe ich es so, dass da (nicht nur durch Corona) das soziale Umfeld doch so statisch ist, dass sich da wenig ergibt...

LG
There's no heat in the chimney
There's no fire in the hearth
Your future is glowing so dimly
Your flame dwindles to a spark