Wozu ist das AB-Forum gut?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Vogel »

ComebackCat hat geschrieben: 12 Apr 2020 10:22
Falls du eine Hochschule besucht hast, was du hier ja bei anderen Usern auf polemische Weise angezweifelt hast, solltest du wissen, dass man zu Beginn Leute per Cold Approach ansprechen muss, egal, ob Männer oder Frauen, um überhaupt soziale Kontakte zu finden. Gleiches gilt eigentlich für jedes Semester mit Veranstaltungen, bei denen man noch niemanden der teilnehmenden Studenten kennt. Es sei denn, man möchte dort alleine ohne jegliche soziale Interaktion mit den Kommilitonen herumhängen.
Du meinst, es ist schon ein "Cold Approach", wenn ich jemanden Hallo sage, und mich vorstelle?

Wow, dann bin ich ja von jedem Kollegen und Kollegin, dem Chef, der Oma und Opa von nebenan, der Supermarktkassiererin, ...etc. kalt angesprochen worden- die wollen alles was von mir? Wieso bin ich dann noch AB?

Ich halte es wie Brax: bleibt doch mal realistisch.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von NBUC »

Vogel hat geschrieben: 12 Apr 2020 10:30
ComebackCat hat geschrieben: 12 Apr 2020 10:22
Falls du eine Hochschule besucht hast, was du hier ja bei anderen Usern auf polemische Weise angezweifelt hast, solltest du wissen, dass man zu Beginn Leute per Cold Approach ansprechen muss, egal, ob Männer oder Frauen, um überhaupt soziale Kontakte zu finden. Gleiches gilt eigentlich für jedes Semester mit Veranstaltungen, bei denen man noch niemanden der teilnehmenden Studenten kennt. Es sei denn, man möchte dort alleine ohne jegliche soziale Interaktion mit den Kommilitonen herumhängen.
Du meinst, es ist schon ein "Cold Approach", wenn ich jemanden Hallo sage, und mich vorstelle?

Wow, dann bin ich ja von jedem Kollegen und Kollegin, dem Chef, der Oma und Opa von nebenan, der Supermarktkassiererin, ...etc. kalt angesprochen worden- die wollen alles was von mir? Wieso bin ich dann noch AB?

Ich halte es wie Brax: bleibt doch mal realistisch.
Einmal "Ansprechen" in dem Sinne ist die Bitte um private Kontaktaufnahme und zweitens "Kalt" die bezüglich von Fremden.

Bei so einer Ansprache kann es auch erst einmal andere formelle Gründe geben statt "privat", aber wenn die nicht gut/glaubhaft genug sind, wird private Ansprache angenommen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
ComebackCat

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von ComebackCat »

Vogel hat geschrieben: 12 Apr 2020 10:30
ComebackCat hat geschrieben: 12 Apr 2020 10:22
Falls du eine Hochschule besucht hast, was du hier ja bei anderen Usern auf polemische Weise angezweifelt hast, solltest du wissen, dass man zu Beginn Leute per Cold Approach ansprechen muss, egal, ob Männer oder Frauen, um überhaupt soziale Kontakte zu finden. Gleiches gilt eigentlich für jedes Semester mit Veranstaltungen, bei denen man noch niemanden der teilnehmenden Studenten kennt. Es sei denn, man möchte dort alleine ohne jegliche soziale Interaktion mit den Kommilitonen herumhängen.
Du meinst, es ist schon ein "Cold Approach", wenn ich jemanden Hallo sage, und mich vorstelle?

Wow, dann bin ich ja von jedem Kollegen und Kollegin, dem Chef, der Oma und Opa von nebenan, der Supermarktkassiererin, ...etc. kalt angesprochen worden- die wollen alles was von mir? Wieso bin ich dann noch AB?

Ich halte es wie Brax: bleibt doch mal realistisch.
Das sind aber falsche Annahmen, die du triffst. Zu Beginn des Studiums sind die Menschen Anfang 20 und ein großer Anteil von ihnen ist Single. Und wenn sich ein Singlemann und eine Singlefrau in einer Vorlesung kennenlernen und sympathisch finden, wird selbstverständlich auch geflirtet werden. Von dutzenden öffentlichen Parties, WG-Parties, Grillabenden, Sport- und Sprachkursen, Hochschulgruppen, etc., will ich gar nicht erst sprechen.

Mit der Supermarktkassiererin besteht eine geschäftliche Verbindung, mit deiner Chefin und Kolleginnen ebenso. Mit letzteren bist du insbesondere bestrebt, ein möglichst gutes Verhältnis auf professioneller Ebene zu führen, um deinen Job und deine Karriere nicht zu gefährden.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Vogel »

Sorry, aber mir werden hier gerade verschiedene Dinge zu sehr vermischt.
Natürlich muss ich jemanden ansprechen, wenn ich mit der Person in Kontakt treten will. In der Regel sagt man z.b. " Hallo".

Nur die weitere Intention dahinter, die kann ganz unterschiedlich sein. Was LC hier aber meint, ist die Intention des sexuellen Hintergedankens.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von LonesomeCoder »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 12 Apr 2020 07:14 Hast du dir mal die Anzahl abgegebener Stimmen angesehen? Dein Ernst?
Habe ich gesehen. Die Anzahl der aktiven Nutzer hier ist nicht so groß...
Im AB-Handbuch (Link in der Signatur) sind auch noch Daten drin.
Brax hat geschrieben: 12 Apr 2020 07:21 Eigentlich gings ja darum, dass Frauen ständig angesprochen würden. Dann einen seltenen Sonderfall als Beispiel zu bringen, belegt gar nichts.
LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Apr 2020 08:20Was es auch gibt, sind Studien, die die Sexlosigkeit erfassen. Wer im Alter von 30 noch nie Sex hatte, wird wohl fast immer AB sein. Die Anzahl derer, die hier mitgerechnet sind, aber wegen einem freiwilligen Verzicht etwa wegen Religion die Definition nicht erfüllen, dürften eine Minderheit sein.
Ich glaube nicht, dass religiöse Bis-zur-Ehe-Warter so viel seltener sind als ABs. ABs sind ja auch schon eine kleine Minderheit.
Dass alle Frauen so oft wie diese Frau angesprochen werden, habe ich nie gesagt.

Etwa 7 % aller Männer und 3 % aller Frauen in DE im Alter von 30 Jahren sollen noch nie Sex gehabt haben. Ist für mich eine beträchtliche Zahl und anno 2020 wohl deutlich höher als die, die freiwillig absichtlich sexlos leben (aber ich denke, selbst einige katholische Pfarrer werden Sex haben, darf halt nur keiner erfahren). Nur unter Akademikern sollen diese Zahlen deutlich höher sein.
ComebackCat hat geschrieben: 12 Apr 2020 08:32
Brax hat geschrieben: 12 Apr 2020 07:58 Ich glaube, dass keine einzige Frau jeden Tag angesprochen wird. Natürlich gibt es Frauen, die viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen und auch häufig angesprochen werden. Aber was sich manche hier offenbar für Horden von Verehrern vorstellen, halte ich schon für ziemlich unrealistisch.
Das kommt ja immer darauf an, wie die Alltags- und Freizeitgestaltung der Dame aussieht. Auch der Charakter im Sinne von Eigenschaften wie Introversion und Schüchternheit dürfte die Größe der Horde beeinflussen.

"Jeden Tag" war in dem Beispiel von LonesomeCoder sicher nur auf Tage bezogen, an denen auch Vorlesungen oder irgendwelche Freizeitaktivitäten bzw. Veranstaltungen stattfinden, bei denen die Möglichkeit besteht, neue Menschen kennenzulernen. Wenn die Dame mit ihrer Familie Weihnachten feiert oder zu Hause für irgendwelche Klausuren lernt, wird sie wohl eher nicht angesprochen.
Erinnert sich noch wer an das Bild von Goldstück im Minikleid an der Poledance-Stange? So viel Sexappeal hat diese ehemalige Mitschülerin auch, dazu noch was niedlich-süßes, was den Männern die Hemmungen zum Ansprechen zu nehmen scheint.
Dass sich die Ansprech-Zahlen nur auf Tage beziehen, wo sie draußen war und Männern begegnete, sollte eigentlich jedem klar sein.
ComebackCat hat geschrieben: 12 Apr 2020 10:22
Vogel hat geschrieben: 12 Apr 2020 10:14
ComebackCat hat geschrieben: 12 Apr 2020 10:05
Ja, so wird es sein. Und eigentlich bringt bei den prüden Deutsche auch ein Vogel namens Klapperstorch die Babies, da nie auch nur irgendwo geflirtet wird und Ehen/Beziehungen eher juristische bzw. wirtschaftliche Konstrukte sind, um Steuern zu sparen bzw. Kosten zu minimieren.
Lies nochmal, bevor Du hier polemisch wirst: natürlich wird geflirtet, nicht wenige haben sich im Studium kennen gelernt. Aber bestimmt kaum dadurch dass sie kalt angesprochen wurden, und schon gar nicht mehrmals am Tag, tägl. in den Vorlesungszeiten. Das war aber das, was LC hier suggeriert hat.
Falls du eine Hochschule besucht hast, was du hier ja bei anderen Usern auf polemische Weise angezweifelt hast, solltest du wissen, dass man zu Beginn Leute per Cold Approach ansprechen muss, egal, ob Männer oder Frauen, um überhaupt soziale Kontakte zu finden. Gleiches gilt eigentlich für jedes Semester mit Veranstaltungen, bei denen man noch niemanden der teilnehmenden Studenten kennt. Es sei denn, man möchte dort alleine ohne jegliche soziale Interaktion mit den Kommilitonen herumhängen.
+1, guter Konter :) Vor allem die Männer, die in ihrem Studiengang waren, sind doch oft Alpha-Typen.
Moderation: Absolute Beginner TreffLink zu einem anderen Forum und die zur Diskussionsstellung von Inhalten aus einem anderen Forum wurden entfernt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Vogel »

ComebackCat hat geschrieben: 12 Apr 2020 10:41
Das sind aber falsche Annahmen, die du triffst. Zu Beginn des Studiums sind die Menschen Anfang 20 und ein großer Anteil von ihnen ist Single. Und wenn sich ein Singlemann und eine Singlefrau in einer Vorlesung kennenlernen und sympathisch finden, wird selbstverständlich auch geflirtet werden. Von dutzenden öffentlichen Parties, WG-Parties, Grillabenden, Sport- und Sprachkursen, Hochschulgruppen, etc., will ich gar nicht erst sprechen.

Mit der Supermarktkassiererin besteht eine geschäftliche Verbindung, mit deiner Chefin und Kolleginnen ebenso. Mit letzteren bist du insbesondere bestrebt, ein möglichst gutes Verhältnis auf professioneller Ebene zu führen, um deinen Job und deine Karriere nicht zu gefährden.
Meine Annahme ist sehr ähnlich, ausser das mit Anfang 20 noch viele, aber nicht die meisten Single sind. Allerdings nicht immer festgelegt.
Nur:
Viele suchen an ner Hochschule auch nur Freundschaft, oder - und das ist oft der Fall- jemanden mit dem sich durch die Prüfungen hilft.

Und das wird hier völlig gerade ausgeblendet.

Nur weil ein männlicher Student ne weibliche anspricht, heisst es eben nicht, dass er mehr als nur Freundschaft oder Studienhilfe will.
Nonkonformist

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Nonkonformist »

ComebackCat hat geschrieben: 12 Apr 2020 10:41 Das sind aber falsche Annahmen, die du triffst. Zu Beginn des Studiums sind die Menschen Anfang 20 und ein großer Anteil von ihnen ist Single. Und wenn sich ein Singlemann und eine Singlefrau in einer Vorlesung kennenlernen und sympathisch finden, wird selbstverständlich auch geflirtet werden. Von dutzenden öffentlichen Parties, WG-Parties, Grillabenden, Sport- und Sprachkursen, Hochschulgruppen, etc., will ich gar nicht erst sprechen.
Das großteil meiner kommilitonen war bereits am anfang des studiums fest verpartnert, inklusive meine zwei semi-OdBs aus der periode. (Was auch wohl der grund war das sie semi-OdBs geblieben sind und ich da nicht weiter als engtanzen gegangen bin - und auch das nur wann wir mit den ganzen jahrgang von der fachgruppe für zwei wochen nach England gefahren sind.)
Singles waren da recht selten....
(Auch in der Hochschule, wo ich vor wenigen jahren meinen AGH stelle hatte, waren alle studentische mitarbeiterinnen, mit wem ich zusammen gearbeitet habe, ausnahmelos verpartnert.)
ComebackCat

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von ComebackCat »

Vogel hat geschrieben: 12 Apr 2020 10:58
ComebackCat hat geschrieben: 12 Apr 2020 10:41
Das sind aber falsche Annahmen, die du triffst. Zu Beginn des Studiums sind die Menschen Anfang 20 und ein großer Anteil von ihnen ist Single. Und wenn sich ein Singlemann und eine Singlefrau in einer Vorlesung kennenlernen und sympathisch finden, wird selbstverständlich auch geflirtet werden. Von dutzenden öffentlichen Parties, WG-Parties, Grillabenden, Sport- und Sprachkursen, Hochschulgruppen, etc., will ich gar nicht erst sprechen.

Mit der Supermarktkassiererin besteht eine geschäftliche Verbindung, mit deiner Chefin und Kolleginnen ebenso. Mit letzteren bist du insbesondere bestrebt, ein möglichst gutes Verhältnis auf professioneller Ebene zu führen, um deinen Job und deine Karriere nicht zu gefährden.
Meine Annahme ist sehr ähnlich, ausser das mit Anfang 20 noch viele, aber nicht die meisten Single sind. Allerdings nicht immer festgelegt.
Nur:
Viele suchen an ner Hochschule auch nur Freundschaft, oder - und das ist oft der Fall- jemanden mit dem sich durch die Prüfungen hilft.

Und das wird hier völlig gerade ausgeblendet.

Nur weil ein männlicher Student ne weibliche anspricht, heisst es eben nicht, dass er mehr als nur Freundschaft oder Studienhilfe will.
Wenn er die Frau erst einmal nur optisch attraktiv findet, weiß er ja noch gar nicht, was er genau will. Wenn sie sehr abweisend ist oder nicht auf seiner Wellenlänge, sind seine Intentionen in der Praxis ja ohnehin egal.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von LonesomeCoder »

Eine rein sachliche und korrekte Information geben soll also verboten sein und ich ein Troll? Mal schauen, ob du mich "Troll" nenne darfst. Und nun beachte ich dich nicht mehr weiter :lol:
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Vogel »

ComebackCat hat geschrieben: 12 Apr 2020 11:11 Wenn er die Frau erst einmal nur optisch attraktiv findet, weiß er ja noch gar nicht, was er genau will. Wenn sie sehr abweisend ist oder nicht auf seiner Wellenlänge, sind seine Intentionen in der Praxis ja ohnehin egal.
Na endlich verstehen wir uns! :D

Ja, gebe ich Dir da Recht! Aber tatsächlich gilt das ja dann auch eben für die Supermarktkassiererin, oder sonst wer.

Wie heißt es so schon: alles kann, nix muss! :tanzen2:
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Vogel »

LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Apr 2020 11:15 Eine rein sachliche und korrekte Information geben soll also verboten sein und ich ein Troll? Mal schauen, ob du mich "Troll" nenne darfst. Und nun beachte ich dich nicht mehr weiter :lol:
Sachlich war da nix da oben, hat mit dem hier diskutierten Thema auch nix zu tun und ist mit Falschaussagen garniert und wird deshalb von mir als unlauterer Angriff gewertet.
Wie gesagt- ich habe nie ein Hehl gemacht, dass ich dort registriert bin, und dort mich auch negativ über den damaligen ABtreff geäußert habe- das weiß die Moderation, insbesonderer Peter. Auch, weil ich hier nicht der einzige bin, der dort registriert ist, und ich daher einzelnen Usern bekannt bin.


Meine Meinung zu Dir habe ich, die darf ich auch nennen, solange ich es nicht als Tatsache darstelle. Und das unterscheidet sich von uns!

Und ja, ich sehe in Deinem Verhalten ein für Troll typisches Verhalten- das Ansichreißen von Threads; unterschwellige Provokationen; das Schüren von Konflikten, wie Du es gerade versucht hast. Ob Troll oder nicht: es sind Verhaltensweisen, die hier im Forum nix zu suchen haben und Du bereits von anderen Usern darauf hingewiesen wurdest.

Die Moderation wird entscheiden.
Bis dahin: :hut:
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Apr 2020 10:54
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 12 Apr 2020 07:14 Hast du dir mal die Anzahl abgegebener Stimmen angesehen? Dein Ernst?
Habe ich gesehen. Die Anzahl der aktiven Nutzer hier ist nicht so groß...
Im AB-Handbuch (Link in der Signatur) sind auch noch Daten drin.
Was so viel heisst wie, du hast keine handfesten Belege über dieses Forum. Das war eigentlich alles was ich wissen wollte. ;)
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Melli

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Melli »

ComebackCat hat geschrieben: 11 Apr 2020 22:58Ich wollte auch eigentlich nur dem männerfeindlichen Feminismus von Dierrax etwas entgegnen
Das soll Feminismus sein? Das wäre aber sehr enttäuschend :hammer:
ComebackCat hat geschrieben: 12 Apr 2020 10:22Falls du eine Hochschule besucht hast, was du hier ja bei anderen Usern auf polemische Weise angezweifelt hast, solltest du wissen, dass man zu Beginn Leute per Cold Approach ansprechen muss, egal, ob Männer oder Frauen, um überhaupt soziale Kontakte zu finden.
Ich dachte, wenn man zusammen studiert bzw. arbeitet, gälte das als warmes Umfeld :gruebel:

Hängt natürlich von den jeweiligen Instituten ab. Sehr angenehm fand ich das Betriebsklima an einem, in dem die Zusammenarbeit zwischen einzelnen Abteilungen tatsächlich funktionierte :oops: Was auch Studenten einiges ermöglichte. Es gab aber auch welche, die herummeckerten und schließlich gingen.

Geradezu fürchterlich war es an einem Institut, an dem nur einige Profs zwei oder mehr der Fächer vertreten konnten, und selbst die pflegten persönliche Animositäten. Bei den Studenten war die Fraktionierung noch rigider. Um das ertragen zu können, hätte ich verrückt werden müssen :specht:
Zuletzt geändert von Melli am 12 Apr 2020 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von NBUC »

Melli hat geschrieben: 12 Apr 2020 12:02 Ich dachte, wenn man zusammen studiert bzw. arbeitet, gälte das als warmes Umfeld :gruebel:
Die Betonung für "warm" läge auf gemeinsam, aslo letztlich in einer Form, dass man schonmal über das Studium oder den Job in eine Position gekommen ist "so" miteinander zu sprechen.

Das wären im Studium Übungsgruppen oder sportgruppen,. welche noch einmalk gemeisnam was trinken gehen oder auch außerhalb der reinen Pflichtzeit mal zusammensitzen oder im Job Kollegen, mit denen man sich auch über privates austauscht, sei es weil man eh ständig zusammen sitzt oder gemeinsam auf der Baustelle war.

Entsprechend ist im Sport/Verein auch so wichtig, dass die relevante Altersgruppe auch eine offene 3. Halbzeit pflegt oder man die Auswärtstouren mitmacht/mitmachen kann.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
knopper

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von knopper »

ComebackCat hat geschrieben: 12 Apr 2020 08:32
Das kommt ja immer darauf an, wie die Alltags- und Freizeitgestaltung der Dame aussieht. Auch der Charakter im Sinne von Eigenschaften wie Introversion und Schüchternheit dürfte die Größe der Horde beeinflussen.

"Jeden Tag" war in dem Beispiel von LonesomeCoder sicher nur auf Tage bezogen, an denen auch Vorlesungen oder irgendwelche Freizeitaktivitäten bzw. Veranstaltungen stattfinden, bei denen die Möglichkeit besteht, neue Menschen kennenzulernen. Wenn die Dame mit ihrer Familie Weihnachten feiert oder zu Hause für irgendwelche Klausuren lernt, wird sie wohl eher nicht angesprochen.
jap so ist es. Wenn z.b. die gleiche Freizeitaktivität von einem attraktiven Mann oder einer attraktiven Frau ausgeführt wird, ist es eben statistisch häufiger dass die Frau bei dieser Aktivität eine höhere Aufmerksamkeit bekommt bzw. auch häufiger angesprochen wird.

Habe ich jedenfalls immer so mitbekommen. Sofort stürzen sich alle auf die eine, und wollen ein Gespräch anfangen, fangen an Späße zu machen, zu necken usw... Junge attraktive Frauen sind eben fast wie Gold…. :D

Wie gesagt ist meine eigene Beobachtung, aber es war bisher immer so.
Brax hat geschrieben: 12 Apr 2020 09:29 Mal davon abgesehen, dass die Uni eben auch keine Bar ist und auch nicht jeder, der prinzipiell Interesse hätte, sie tatsächlich ansprechen würde. Seid doch mal realistisch.
naja das ist halt wieder der kleine feine Unterschied. Ich sehe irgendwie jeden Ort auch ein wenig als "Kennenlernbörse" bzw. wo etwas passieren könnte. Wenn auch tagesformabhängig. Ich sehe halt szu dass ich einigermaßen gut ausseh, dass evt. Körperpartien (neiu nicht das) zum Vorschein kommen, Frisur sitzt usw…

Heißt ich schalte nicht erst im Nachtleben auf Flirtmodus, sondern das ist quasi immer präsent.
Wurde hier glaube auch schon öfters besprochen, dass Frauen das besser trennen können bzw. auch nicht den ganzen Tag "dauerspitz" sind. :D

ComebackCat hat geschrieben: 12 Apr 2020 10:05 Ja, so wird es sein. Und eigentlich bringt bei den prüden Deutschen auch ein Vogel namens Klapperstorch die Babies, da nie auch nur irgendwo geflirtet wird und Ehen/Beziehungen eher juristische bzw. wirtschaftliche Konstrukte sind, um Steuern zu sparen bzw. Kosten zu minimieren.
den Eindruck habe ich manchmal auch ja....
ComebackCat hat geschrieben: 12 Apr 2020 10:22 Falls du eine Hochschule besucht hast, was du hier ja bei anderen Usern auf polemische Weise angezweifelt hast, solltest du wissen, dass man zu Beginn Leute per Cold Approach ansprechen muss, egal, ob Männer oder Frauen, um überhaupt soziale Kontakte zu finden. Gleiches gilt eigentlich für jedes Semester mit Veranstaltungen, bei denen man noch niemanden der teilnehmenden Studenten kennt. Es sei denn, man möchte dort alleine ohne jegliche soziale Interaktion mit den Kommilitonen herumhängen.
Ist genau so ja. Eigeninitiative ist grade am Anfang eben gefragt, ansonsten bleibt man außen vor. Einfach so kümmert sich niemand um einen, da muss man schon selber was tun. Hat allgemein auch das ganze Studium so an sich.
LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Apr 2020 10:54
Erinnert sich noch wer an das Bild von Goldstück im Minikleid an der Poledance-Stange? So viel Sexappeal hat diese ehemalige Mitschülerin auch, dazu noch was niedlich-süßes, was den Männern die Hemmungen zum Ansprechen zu nehmen scheint.
Dass sich die Ansprech-Zahlen nur auf Tage beziehen, wo sie draußen war und Männern begegnete, sollte eigentlich jedem klar sein.
ja sie ist genau so ein Typ. Eigentlich immer begehrt.
Vogel hat geschrieben: 12 Apr 2020 10:58
Meine Annahme ist sehr ähnlich, ausser das mit Anfang 20 noch viele, aber nicht die meisten Single sind. Allerdings nicht immer festgelegt.
Nur:
Viele suchen an ner Hochschule auch nur Freundschaft, oder - und das ist oft der Fall- jemanden mit dem sich durch die Prüfungen hilft.
nun ja manche Männer sehen es auch nur als reine Partnerbörse, und das Studium scheint erstnmal zweitrangig. habe ich jedenfalls schon öfters gehört.
Vogel hat geschrieben: 12 Apr 2020 11:40 Und ja, ich sehe in Deinem Verhalten ein für Troll typisches Verhalten- das Ansichreißen von Threads; unterschwellige Provokationen; das Schüren von Konflikten, wie Du es gerade versucht hast. Ob Troll oder nicht: es sind Verhaltensweisen, die hier im Forum nix zu suchen haben und Du bereits von anderen Usern darauf hingewiesen wurdest.

Die Moderation wird entscheiden.
Bis dahin: :hut:
hm all das kann ich bei LSC eigentlich überhaupt nicht feststellen... eher bei anderem Usern bzw. einem bestimmten anderen User, welcher mit H anfängt, aber gut :D
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Brax »

LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Apr 2020 10:54 Dass alle Frauen so oft wie diese Frau angesprochen werden, habe ich nie gesagt.
Nein, hast du nicht gesagt. Aber es wird hier immer wieder aufgebracht, dass Frauen ja ständig angesprochen würden und in so einem Kontext hast du das Beispiel dieser Kollegin gebracht.

LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Apr 2020 10:54Etwa 7 % aller Männer und 3 % aller Frauen in DE im Alter von 30 Jahren sollen noch nie Sex gehabt haben. Ist für mich eine beträchtliche Zahl und anno 2020 wohl deutlich höher als die, die freiwillig absichtlich sexlos leben
Ich bin allerdings davon ausgegangen, dass es sich eher um Zahlen im 1-%-Bereich handelt (bei beiden Gruppen). Auch wenn ich glaube, dass es mehr ABs gibt, als man gemeinhin annimmt, halte ich es für unwahrscheinlich, dass rund 10 % der 30-Jährigen noch keinen Sex gehabt haben soll. Hast du Belege für diese Zahlen?

ComebackCat hat geschrieben: 12 Apr 2020 10:22 Falls du eine Hochschule besucht hast, was du hier ja bei anderen Usern auf polemische Weise angezweifelt hast, solltest du wissen, dass man zu Beginn Leute per Cold Approach ansprechen muss, egal, ob Männer oder Frauen, um überhaupt soziale Kontakte zu finden. Gleiches gilt eigentlich für jedes Semester mit Veranstaltungen, bei denen man noch niemanden der teilnehmenden Studenten kennt. Es sei denn, man möchte dort alleine ohne jegliche soziale Interaktion mit den Kommilitonen herumhängen.
Eigentlich nicht. :gruebel:
Meiner Erfahrung nach hat man häufig Gruppenarbeiten, Exkursionen, etc. und kommt darüber automatisch ins Gespräch. Auch wenn man "nur" nebeneinander sitzt, gibts immer mal wieder einen Anlass, jemanden wegen etwas anzusprechen und dann entwickeln sich Gespräche.

knopper hat geschrieben: 12 Apr 2020 12:27 naja das ist halt wieder der kleine feine Unterschied. Ich sehe irgendwie jeden Ort auch ein wenig als "Kennenlernbörse" bzw. wo etwas passieren könnte. Wenn auch tagesformabhängig. Ich sehe halt szu dass ich einigermaßen gut ausseh, dass evt. Körperpartien (neiu nicht das) zum Vorschein kommen, Frisur sitzt usw…

Heißt ich schalte nicht erst im Nachtleben auf Flirtmodus, sondern das ist quasi immer präsent.
Wurde hier glaube auch schon öfters besprochen, dass Frauen das besser trennen können bzw. auch nicht den ganzen Tag "dauerspitz" sind. :D
?
Ich glaube nicht, dass es mit dem Geschlecht zu tun hat, ob man an der Uni jemanden kennenlernt oder nicht (vor allem, da ja in den meisten Fällen beide Geschlechter mitmachen müssen). Wenn es so wäre, wie du suggerierst, dann würde das ja LCs Aussage von den mehreren Männern am Tag, die eine Frau ansprechen, bestätigen. Genau das habe ich ja bestritten.
knopper

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von knopper »

Brax hat geschrieben: 12 Apr 2020 12:32
knopper hat geschrieben: 12 Apr 2020 12:27 naja das ist halt wieder der kleine feine Unterschied. Ich sehe irgendwie jeden Ort auch ein wenig als "Kennenlernbörse" bzw. wo etwas passieren könnte. Wenn auch tagesformabhängig. Ich sehe halt szu dass ich einigermaßen gut ausseh, dass evt. Körperpartien (neiu nicht das) zum Vorschein kommen, Frisur sitzt usw…

Heißt ich schalte nicht erst im Nachtleben auf Flirtmodus, sondern das ist quasi immer präsent.
Wurde hier glaube auch schon öfters besprochen, dass Frauen das besser trennen können bzw. auch nicht den ganzen Tag "dauerspitz" sind. :D
?
Ich glaube nicht, dass es mit dem Geschlecht zu tun hat, ob man an der Uni jemanden kennenlernt oder nicht (vor allem, da ja in den meisten Fällen beide Geschlechter mitmachen müssen). Wenn es so wäre, wie du suggerierst, dann würde das ja LCs Aussage von den mehreren Männern am Tag, die eine Frau ansprechen, bestätigen. Genau das habe ich ja bestritten.
nun ja ..ich spreche ja dabei keine an, da ich da halt immer noch Hemmungen habe (was mit AB-Grund bei mir ist).
Von daher bestätigt es LSC's aussage nicht, falls dies jeder Mann so handhabt.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Brax »

Wieso gehst du dann davon aus, dass Frauen in der Hinsicht anders drauf sind als Männer? Die sehen sich sicher auch an der Uni um und sagen nicht Nein, wenn sie dort jemand Passendes kennenlernen.
knopper

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von knopper »

Brax hat geschrieben: 12 Apr 2020 12:45 Wieso gehst du dann davon aus, dass Frauen in der Hinsicht anders drauf sind als Männer? Die sehen sich sicher auch an der Uni um und sagen nicht Nein, wenn sie dort jemand Passendes kennenlernen.
ist nur so ein persönlicher Eindruck...natürlich weiß ich nicht genau wie Frauen innerlichen ticken :D Ich gehe jedoch davon aus das Männer %-zentual mehr potentielle Partnerinen (und sei es nur für Sex) in der Öffentlichkeit sehen, als Frauen potentiell heiße Typen, mit denen sie am liebsten sofort ins Bett steigen..

Ist einfach evolutionär so bedingt, gibt aber freilich Ausnahmen, auf beiden Seiten.

Man müsste eben das "denken" für mich als Mann mal simulieren, also wie es sich anfühlt so als Frau, das geht wohl nicht ohne den gesamten Hormonhaushalt zu verändern. :D
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von LonesomeCoder »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 12 Apr 2020 11:58
LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Apr 2020 10:54
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 12 Apr 2020 07:14 Hast du dir mal die Anzahl abgegebener Stimmen angesehen? Dein Ernst?
Habe ich gesehen. Die Anzahl der aktiven Nutzer hier ist nicht so groß...
Im AB-Handbuch (Link in der Signatur) sind auch noch Daten drin.
Was so viel heisst wie, du hast keine handfesten Belege über dieses Forum. Das war eigentlich alles was ich wissen wollte. ;)
Wenn für dich diese Abstimmungen nicht zählen... mehr als 100 gleichzeitig recht aktive Nutzer wirds hier kaum geben.
knopper hat geschrieben: 12 Apr 2020 12:27 hm all das kann ich bei LSC eigentlich überhaupt nicht feststellen
Wer meine Eigenschaften und Biographie kennt und weiß, was etwa Autismus für Folgen hat, der versteht auch, wieso ich so bin ich wie ich bin kein Troll bin.

@ Brax: die beiden Links zur AB-Literatur in meiner Signatur nennen Quellen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34