Wozu ist das AB-Forum gut?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Apr 2020 21:30 Ich setzte einen Link, der die Abschlüsse der ABs hier zeigt: https://wiki.abtreff.de/archive/index.p ... intergrund Zahlen für die Gesamtbevölkerung gibts etwa hier: https://de.statista.com/statistik/daten ... ifizierte/
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 11 Apr 2020 10:46 Ist das so, oder sind das bloss die lauten Stimmen mit den längsten Posts und Diskussionen die den Grossteil für sich vereinnahmen?
Was sind deine Quellen? Oder worauf beruht deine Annahme?
Siehe drüber.
Hast du dir mal die Anzahl abgegebener Stimmen angesehen? Dein Ernst?
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Brax »

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Apr 2020 21:30
Brax hat geschrieben: 11 Apr 2020 09:43 Wie schon gesagt, so viele, dass man jeden Tag von mehreren Männern angesprochen werden kann, sind das nicht.
Nur weil man was nicht aus eigener Erfahrung kennt oder jemanden im Umfeld hat, auf den das zutrifft, ist es nicht automatisch falsch.
Wenn man per Logik darauf kommt, dass es nicht sein kann, schon.

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Apr 2020 21:30 Eine Frau, die so sehr gefragt ist, mag vllt. so selten sein wie jemand, der 1 Mio im Monat verdient.
Und dann sagt das über die Frauen was genau aus?

Eigentlich gings ja darum, dass Frauen ständig angesprochen würden. Dann einen seltenen Sonderfall als Beispiel zu bringen, belegt gar nichts.


LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Apr 2020 08:20Was es auch gibt, sind Studien, die die Sexlosigkeit erfassen. Wer im Alter von 30 noch nie Sex hatte, wird wohl fast immer AB sein. Die Anzahl derer, die hier mitgerechnet sind, aber wegen einem freiwilligen Verzicht etwa wegen Religion die Definition nicht erfüllen, dürften eine Minderheit sein.
Ich glaube nicht, dass religiöse Bis-zur-Ehe-Warter so viel seltener sind als ABs. ABs sind ja auch schon eine kleine Minderheit.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von NBUC »

Brax hat geschrieben: 12 Apr 2020 07:21
LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Apr 2020 21:30
Brax hat geschrieben: 11 Apr 2020 09:43 Wie schon gesagt, so viele, dass man jeden Tag von mehreren Männern angesprochen werden kann, sind das nicht.
Nur weil man was nicht aus eigener Erfahrung kennt oder jemanden im Umfeld hat, auf den das zutrifft, ist es nicht automatisch falsch.
Wenn man per Logik darauf kommt, dass es nicht sein kann, schon.
Ich glaube auch nicht daran, dass ein größerer Teil der Frauen jeden Tag mehrere Ansprachen bekommt - zumindest nicht jeden Tag und überall. 60% Optik, sommerlich angezogen und in einer entsprechenden Gegend wird so etwas möglich sein (und mehrheitlich dann auch die Sorte, welche die meisten wohl nicht haben wollen) , aber das ist dann ja auch nicht auf dauernd zu verallgemeinern.

Wobei ja sich umgekehrt im Zuge von #metoo massenweise Beschwerden und auch so ein "Beweisvideo" eingefunden haben plus die politisch-mediale Beschäftigung mit dem Thema, so dass da durchaus der Eindruck entstehen kann nahezu jede Frau wird mit Angeboten überschwemmt.
Spätestens seit dem wohl nicht mehr - zumindest nicht überall.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Brax »

NBUC hat geschrieben: 12 Apr 2020 07:32 Ich glaube auch nicht daran, dass ein größerer Teil der Frauen jeden Tag mehrere Ansprachen bekommt - zumindest nicht jeden Tag und überall.
60% Optik, sommerlich angezogen und in einer entsprechenden Gegend wird so etwas möglich sein (und mehrheitlich dann auch die Sorte, welche die meisten wohl nicht haben wollen) , aber das ist dann ja auch nicht auf dauernd zu verallgemeinern.
Ich glaube, dass keine einzige Frau jeden Tag angesprochen wird. Natürlich gibt es Frauen, die viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen und auch häufig angesprochen werden. Aber was sich manche hier offenbar für Horden von Verehrern vorstellen, halte ich schon für ziemlich unrealistisch.

Was meinst du mit der "entsprechenden Gegend"?

NBUC hat geschrieben: 12 Apr 2020 07:32Wobei ja sich umgekehrt im Zuge von #metoo massenweise Beschwerden und auch so ein "Beweisvideo" eingefunden haben plus die politisch-mediale Beschäftigung mit dem Thema, so dass da durchaus der Eindruck entstehen kann nahezu jede Frau wird mit Angeboten überschwemmt.
Wertest du jetzt Belästigungen als Angebote?

Ich nehme an, du meinst das Video aus New York. Da sieht man doch ganz gut, wie solche "Angebote" aussehen und mMn hält die kaum ein vernünftiger Mensch für annehmbar.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Tania »

NBUC hat geschrieben: 12 Apr 2020 06:10
Tania hat geschrieben: 11 Apr 2020 21:15 Ich bin in meinem Beispiel von keiner konkreten Situation ausgegangen. Das "was ich von ihr/ihm bekomme, wiegt die durch die Lähmung bedingten Nachteile mehr als auf" - Prinzip gilt ja von Anfang an - ansonsten würde wohl gar nicht erst eine Beziehung draus werden.
Bei vielen wird aber das offensichtliche Problem schon wirken, bevor sie die Person dann näher kennengelernt haben und die potentiell kompensierenden (meist Sekundär-)qualitäten erkennen können.
Das heißt so jemand muss sehr extrovertiert seine Qualitäten aussenden oder es muss ein gemeinsames warmes Umfeld da sein, wo man sich kennenlernt. Das ist alles möglich, senkt aber die Wahrscheinlichkeit erheblich.
All das gilt für jeden Menschen, der nicht spontan durch sofort offensichtliche Qualitäten (z.B. das Aussehen oder die fette Rolex plus Porsche) überzeugen kann. Man muss 90% der Menschen kennenlernen, um wirklich etwas Lebenswertes an ihnen zu finden. Und meist findet man dann tatsächlich auch etwas.

Problematisch sind dabei u.a. zwei Dinge: einerseits machen manche Menschen es einem echt schwer, sie kennenzulernen. Z.B. Schüchterne oder starke Intros oder Menschen mit einem miesen Selbstbewusstsein und entsprechender "wer mich kennenlernen will, kann nur unlautere Absichten haben"-Haltung. Und andererseits wählen insbesondere seit Aufkommen des Onlinedating-Überangebotes viele Menschen quasi per Checkliste aus, wen sie kennenlernen wollen. Und auf dieser Checkliste steht oft auch "frei von physischen oder psychischen Gebrechen". Dass diese Checklisten die Wahrscheinlichkeit, Single zu bleiben, deutlich erhöhen, hat sich entweder noch nicht rumgesprochen oder wird billigend in Kauf genommen. Sooo schlecht ist das Singledasein schließlich auch nicht.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Nonkonformist

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Nonkonformist »

Tania hat geschrieben: 12 Apr 2020 08:02 Problematisch sind dabei u.a. zwei Dinge: einerseits machen manche Menschen es einem echt schwer, sie kennenzulernen. Z.B. Schüchterne oder starke Intros oder Menschen mit einem miesen Selbstbewusstsein und entsprechender "wer mich kennenlernen will, kann nur unlautere Absichten haben"-Haltung. Und andererseits wählen insbesondere seit Aufkommen des Onlinedating-Überangebotes viele Menschen quasi per Checkliste aus, wen sie kennenlernen wollen. Und auf dieser Checkliste steht oft auch "frei von physischen oder psychischen Gebrechen". Dass diese Checklisten die Wahrscheinlichkeit, Single zu bleiben, deutlich erhöhen, hat sich entweder noch nicht rumgesprochen oder wird billigend in Kauf genommen. Sooo schlecht ist das Singledasein schließlich auch nicht.
Körpersprache, mimik, stimme, humor, lächeln gleichen manche no-go kriterien aus.
Vielen meiner OdBs hatte ich auf basis einer online-profil wahrscheinlich aussortiert.

Aber für mich sind diese kontaktbörsen viel zu künstlich.
Da fehlen zu viele der kriterien über den ich mich entscheide.
(Und anders als bei dir finde ich bei den meisten menschen auch nach lange rumschauen nichts das sie auf romantischer ebene liebenswert für mich machen würde. Ich habe mich mit sicherheit nich in jeder frau die mal mit mir geflirtet hat verliebt..)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von NBUC »

Brax hat geschrieben: 12 Apr 2020 07:58
NBUC hat geschrieben: 12 Apr 2020 07:32 Ich glaube auch nicht daran, dass ein größerer Teil der Frauen jeden Tag mehrere Ansprachen bekommt - zumindest nicht jeden Tag und überall.
60% Optik, sommerlich angezogen und in einer entsprechenden Gegend wird so etwas möglich sein (und mehrheitlich dann auch die Sorte, welche die meisten wohl nicht haben wollen) , aber das ist dann ja auch nicht auf dauernd zu verallgemeinern.
Ich glaube, dass keine einzige Frau jeden Tag angesprochen wird.
Das habe ich ja gesagt, das sind die Betrachtungen besonders spektakulärer Tage und die werden dann unzulässigerweise verallgemeinert. Die Totzeiten dazwischen fallen dann ja auch nicht auf. Genauso mit den Alphamännern. Die fallen auf, weil sie alle paar Wochen wechseln und oft auch entsprechend extrovertiert mit ihrer oft ebenso auffallenden Partnerin auftreten.
Das da sich zwei aus dem "Mittelmaß" beschränkt-privat beim Sport getroffen haben und nicht im öffentlich sichtbaren Bereich und nun schon Monate zusammen sind und das spätestens nach dem ersten Flash auch nicht mehr öffentlich ausleben geht dann in der Wahrnehmung unter und es folgt dann was wie "die Alphas ziehen alle Weiber".
Brax hat geschrieben: 12 Apr 2020 07:58 Was meinst du mit der "entsprechenden Gegend"?
Gegenden, wo von einer gewissen Kontaktoffenheit ausgegangen wird (Bar, Party, manchmal auch Park oder Freibad) oder wo Leute rumlaufen, welche sich um die Position des Gegenübers nicht scheren (z.B. im Video).
Brax hat geschrieben: 12 Apr 2020 07:58 Ich nehme an, du meinst das Video aus New York. Da sieht man doch ganz gut, wie solche "Angebote" aussehen und mMn hält die kaum ein vernünftiger Mensch für annehmbar.
Viele denken aber erst gar nicht über den 2. Schritt nach. Sie sehen: Angebot erfolgt -> Frage beantwortet,Haken dran und ob das jetzt ein gutes Angebot ist interessiert sie nicht, einmal weil sie gar keine Angebote bekommen, zweitens, weil sie ja nicht in der Position sind dieses Angebot jetzt ggf. annehmen zu sollen, drittens ggf. weil sie auf die LMS der Anbietenden schauen und damit diesen Mangel als das relevante Ablehnungsmerkmal sehen-> Der Alpha wäre damit durchgekommen - womit sie in einem gewissen Übergangsbereich ja sogar recht haben, das aber dann überpauschalisieren.

Aber dieser Effekt nicht weiter zu denken wirkt auch anderswo, wo Leute sich zu Beziehungsbildungseinflüssen äußern, welche sie selbst gar nicht betreffen, sei es weil sie selbst schon vergeben sind oder sie das Problem von der anderen Seite betrachten.
Zuletzt geändert von NBUC am 12 Apr 2020 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
ComebackCat

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von ComebackCat »

Brax hat geschrieben: 12 Apr 2020 07:12
ComebackCat hat geschrieben: 11 Apr 2020 22:58 Ich wollte auch eigentlich nur dem männerfeindlichen Feminismus von Dierrax etwas entgegnen, nach dem quasi alle Männer Frauen verlassen würden, wenn sie an einem Tumor erkrankten.
Das hat sie nicht gesagt. Sie hat gesagt 7x so viele wie umgekehrt.

Du gibst aber gerade ein Beispiel für eine seltsame Form der Pauschalisierung hier im Forum. Manche Männer lesen eine Aussage wie oben, verallgemeinern das selbst zu "alle" und beklagen sich dann darüber, dass Frauen pauschal alle Männer verurteilen würden. Das hilft doch keinem, auch dir selbst, nicht weiter.
Ja, sie hat das aber auf quasi alle Krankheiten ausgeweitet, die Studie bezieht sich hingegen nur auf Gehirntumore.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Tania »

Nonkonformist hat geschrieben: 12 Apr 2020 08:13 (Und anders als bei dir finde ich bei den meisten menschen auch nach lange rumschauen nichts das sie auf romantischer ebene liebenswert für mich machen würde. Ich habe mich mit sicherheit nich in jeder frau die mal mit mir geflirtet hat verliebt..)
Wo genau habe ich was von "romantische Ebene" und "verliebt" geschrieben? :gruebel: Und flirten ist auch nicht kennenlernen.

Es geht nur darum, etwas liebenswertes zu finden, das dann Grund genug für weitere Treffen ist. Ob man sich während dieser Treffen verliebt und ob das sogar beidseitig ist, oder ob letztlich gar eine Beziehung draus wird, entscheidet sich später. Auch das ist ähnlich wie bei den Menschen, die sofort durch augenfällige Attribute überzeugen ... keine Beziehung basiert NUR auf gutem Aussehen oder der Rolex.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
ComebackCat

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von ComebackCat »

Brax hat geschrieben: 12 Apr 2020 07:58
NBUC hat geschrieben: 12 Apr 2020 07:32 Ich glaube auch nicht daran, dass ein größerer Teil der Frauen jeden Tag mehrere Ansprachen bekommt - zumindest nicht jeden Tag und überall.
60% Optik, sommerlich angezogen und in einer entsprechenden Gegend wird so etwas möglich sein (und mehrheitlich dann auch die Sorte, welche die meisten wohl nicht haben wollen) , aber das ist dann ja auch nicht auf dauernd zu verallgemeinern.
Ich glaube, dass keine einzige Frau jeden Tag angesprochen wird. Natürlich gibt es Frauen, die viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen und auch häufig angesprochen werden. Aber was sich manche hier offenbar für Horden von Verehrern vorstellen, halte ich schon für ziemlich unrealistisch.
Das kommt ja immer darauf an, wie die Alltags- und Freizeitgestaltung der Dame aussieht. Auch der Charakter im Sinne von Eigenschaften wie Introversion und Schüchternheit dürfte die Größe der Horde beeinflussen.

"Jeden Tag" war in dem Beispiel von LonesomeCoder sicher nur auf Tage bezogen, an denen auch Vorlesungen oder irgendwelche Freizeitaktivitäten bzw. Veranstaltungen stattfinden, bei denen die Möglichkeit besteht, neue Menschen kennenzulernen. Wenn die Dame mit ihrer Familie Weihnachten feiert oder zu Hause für irgendwelche Klausuren lernt, wird sie wohl eher nicht angesprochen.
Zuletzt geändert von ComebackCat am 12 Apr 2020 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von NBUC »

Tania hat geschrieben: 12 Apr 2020 08:28
Nonkonformist hat geschrieben: 12 Apr 2020 08:13 (Und anders als bei dir finde ich bei den meisten menschen auch nach lange rumschauen nichts das sie auf romantischer ebene liebenswert für mich machen würde. Ich habe mich mit sicherheit nich in jeder frau die mal mit mir geflirtet hat verliebt..)
Wo genau habe ich was von "romantische Ebene" und "verliebt" geschrieben? :gruebel: Und flirten ist auch nicht kennenlernen.

Es geht nur darum, etwas liebenswertes zu finden, das dann Grund genug für weitere Treffen ist. Ob man sich während dieser Treffen verliebt und ob das sogar beidseitig ist, oder ob letztlich gar eine Beziehung draus wird, entscheidet sich später. Auch das ist ähnlich wie bei den Menschen, die sofort durch augenfällige Attribute überzeugen ... keine Beziehung basiert NUR auf gutem Aussehen oder der Rolex.
Ja, aber manchen Leuten ist EIN Treffen in der Regel zu kurz, um ein spezifisches Interesse zu fassen und sie damit nicht die nötige "Begeisterung" entwickeln nach einem weiteren Treffen mit dieser Person zu fragen ... oder zu bekommen ... :pfeif:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nonkonformist

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Nonkonformist »

Tania hat geschrieben: 12 Apr 2020 08:28 Es geht nur darum, etwas liebenswertes zu finden, das dann Grund genug für weitere Treffen ist. Ob man sich während dieser Treffen verliebt und ob das sogar beidseitig ist, oder ob letztlich gar eine Beziehung draus wird, entscheidet sich später. Auch das ist ähnlich wie bei den Menschen, die sofort durch augenfällige Attribute überzeugen ... keine Beziehung basiert NUR auf gutem Aussehen oder der Rolex.
Sogar das finde ich nicht bei jeden menschen.
Mit manche kann ich halt einfach gar nichts...
(Was meist an der ausstrahlung liegt, mehr als an gemeinsamen interessen oder so. Mit einer meine semi-OdBs habe ich fast auschleißlich an einander vorbei geredet, aber sie hat sich sehr aufrichtig für mich interessiert und war immer für mich da wann ich mal mies drauf war. Was sie auch gesehen hat ohne das ich ihr das mitteilen müßte. So empathisch waren nur die allerwenigsten. Und ich fand ihren körpersprache entzückend. Schade das sie bereits verpartnert war. Aber bei den meisten frauen finde ich zu wenig das mich dazu bringen würde sie auf einen date zu fragen.)
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Brax »

ComebackCat hat geschrieben: 12 Apr 2020 08:32 "Jeden Tag" war in dem Beispiel von LonesomeCoder sicher nur auf Tage bezogen, an denen auch Vorlesungen oder irgendwelche Freizeitaktivitäten bzw. Veranstaltungen stattfinden, bei denen die Möglichkeit besteht, neue Menschen kennenzulernen. Wenn die Dame mit ihrer Familie Weihnachten feiert oder zu Hause für irgendwelche Klausuren lernt, wird sie wohl eher nicht angesprochen.
Logisch. Aber auch dann, wenn sie nur 4x die Woche an die Uni geht, sind da nicht so viele, dass sie jahrelang jeden Tag 3x angesprochen wird. Mal davon abgesehen, dass die Uni eben auch keine Bar ist und auch nicht jeder, der prinzipiell Interesse hätte, sie tatsächlich ansprechen würde. Seid doch mal realistisch.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2154
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Vogel »

Brax hat geschrieben: 12 Apr 2020 09:29[...]
Mal davon abgesehen, dass die Uni eben auch keine Bar ist und auch nicht jeder, der prinzipiell Interesse hätte, sie tatsächlich ansprechen würde. Seid doch mal realistisch.
Es soll doch tatsächlich männliche Studenten geben, die keine ABs sind und trotzdem, oder gerade deshalb, ihr Studium im Vordergrund sehen - und nicht das Anbaggern von Frauen.

Manchmal frage ich mich, ob bei gewissen Aussagen hier die Leute wirklich an ner Uni/ Hochschule waren, oder doch ihr Wissen nur aus Hochschulkomödien her haben. :D
Melli

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Melli »

Tania hat geschrieben: 11 Apr 2020 22:15Aber irgendwann merkt man, ob das Zusammensein mit einem anderen Menschen kräftezehrend ist, oder ob es sich positiv auf einen auswirkt.
So weit sind wir nicht gekommen. Für mich war das eher eine dieser typischen miesen AB-Erfahrungen, wo ich merkte, es geht nicht weiter. Da mag ich mir zwar noch Mühe geben, weil ich nicht sofort hinwerfen will, aber es steht zu viel gegen mich, das wird nichts mehr.

Interessanterweise ist das bei ihm so, etwas antik ausgedrückt :oops:, daß sowohl Mädchen wie Jungen seinem Liebreiz erlegen sind :shylove:

Mir ist aber sehr wohl aufgefallen, daß einigen Leuten alleine der Anblick von Behinderten unangenehm ist. Viele schienen auch zu denken, ich müsse primär caritative Ambitionen haben, nicht daß ich ganz gewöhnlich verliebt sein könnte :(
Nonkonformist

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Nonkonformist »

Vogel hat geschrieben: 12 Apr 2020 09:45
Brax hat geschrieben: 12 Apr 2020 09:29[...]
Mal davon abgesehen, dass die Uni eben auch keine Bar ist und auch nicht jeder, der prinzipiell Interesse hätte, sie tatsächlich ansprechen würde. Seid doch mal realistisch.
Es soll doch tatsächlich männliche Studenten geben, die keine ABs sind und trotzdem, oder gerade deshalb, ihr Studium im Vordergrund sehen - und nicht das Anbaggern von Frauen.

Manchmal frage ich mich, ob bei gewissen Aussagen hier die Leute wirklich an ner Uni/ Hochschule waren, oder doch ihr Wissen nur aus Hochschulkomödien her haben. :D
Ich habe damals an der lehrerschule-abteilung von der Hochschule Utrecht studiert.
Kann mich nicht drann erinnern das die studenten sich da ständig angebaggert haben....
ComebackCat

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von ComebackCat »

Vogel hat geschrieben: 12 Apr 2020 09:45
Brax hat geschrieben: 12 Apr 2020 09:29[...]
Mal davon abgesehen, dass die Uni eben auch keine Bar ist und auch nicht jeder, der prinzipiell Interesse hätte, sie tatsächlich ansprechen würde. Seid doch mal realistisch.
Es soll doch tatsächlich männliche Studenten geben, die keine ABs sind und trotzdem, oder gerade deshalb, ihr Studium im Vordergrund sehen - und nicht das Anbaggern von Frauen.

Manchmal frage ich mich, ob bei gewissen Aussagen hier die Leute wirklich an ner Uni/ Hochschule waren, oder doch ihr Wissen nur aus Hochschulkomödien her haben. :D
Ja, so wird es sein. Und eigentlich bringt bei den prüden Deutschen auch ein Vogel namens Klapperstorch die Babies, da nie auch nur irgendwo geflirtet wird und Ehen/Beziehungen eher juristische bzw. wirtschaftliche Konstrukte sind, um Steuern zu sparen bzw. Kosten zu minimieren.
Zuletzt geändert von ComebackCat am 12 Apr 2020 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Melli

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Melli »

ComebackCat hat geschrieben: 12 Apr 2020 10:05Und eigentlich bringt bei den prüden Deutsche auch ein Vogel namens Klapperstorch die Babies
Ich dachte, der beißt die Frösche Frauen ins Bein. Eine etwas exotische Sexualpraktik :mrgreen:
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2154
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Vogel »

ComebackCat hat geschrieben: 12 Apr 2020 10:05
Ja, so wird es sein. Und eigentlich bringt bei den prüden Deutsche auch ein Vogel namens Klapperstorch die Babies, da nie auch nur irgendwo geflirtet wird und Ehen/Beziehungen eher juristische bzw. wirtschaftliche Konstrukte sind, um Steuern zu sparen bzw. Kosten zu minimieren.
Lies nochmal, bevor Du hier polemisch wirst: natürlich wird geflirtet, nicht wenige haben sich im Studium kennen gelernt. Aber bestimmt kaum dadurch dass sie kalt angesprochen wurden, und schon gar nicht mehrmals am Tag, tägl. in den Vorlesungszeiten. Das war aber das, was LC hier suggeriert hat.
ComebackCat

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von ComebackCat »

Vogel hat geschrieben: 12 Apr 2020 10:14
ComebackCat hat geschrieben: 12 Apr 2020 10:05
Ja, so wird es sein. Und eigentlich bringt bei den prüden Deutsche auch ein Vogel namens Klapperstorch die Babies, da nie auch nur irgendwo geflirtet wird und Ehen/Beziehungen eher juristische bzw. wirtschaftliche Konstrukte sind, um Steuern zu sparen bzw. Kosten zu minimieren.
Lies nochmal, bevor Du hier polemisch wirst: natürlich wird geflirtet, nicht wenige haben sich im Studium kennen gelernt. Aber bestimmt kaum dadurch dass sie kalt angesprochen wurden, und schon gar nicht mehrmals am Tag, tägl. in den Vorlesungszeiten. Das war aber das, was LC hier suggeriert hat.
Falls du eine Hochschule besucht hast, was du hier ja bei anderen Usern auf polemische Weise angezweifelt hast, solltest du wissen, dass man zu Beginn Leute per Cold Approach ansprechen muss, egal, ob Männer oder Frauen, um überhaupt soziale Kontakte zu finden. Gleiches gilt eigentlich für jedes Semester mit Veranstaltungen, bei denen man noch niemanden der teilnehmenden Studenten kennt. Es sei denn, man möchte dort alleine ohne jegliche soziale Interaktion mit den Kommilitonen herumhängen.