Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Beitrag von Hoppala »

hemi1988 hat geschrieben: 25 Apr 2021 12:45 Unterhalte dich mal mit Obdachlosen. Du würdest dich wundern, wie viele von denen dank einer Scheidung auf der Straße gelandet sind...
Alles war eben nicht genug...
Unter anderem wg Scheidung. Da kommen in aller Regel ja noch weitere Auslöser dazu. Zumal es auch ungeschiedene Männer unter der Brücke gibt.
Wenn es so eindimensional wäre, wären rechtzeitige Unterstützungsangebote ja einfach.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Beitrag von Menelaos »

Reinhard hat geschrieben: 25 Apr 2021 18:06
Menelaos hat geschrieben: 25 Apr 2021 17:21
Reinhard hat geschrieben: 25 Apr 2021 16:53 Aber wenn man gar nicht soweit kommt, dass andere einen im Detail kennenlernen wollen, weil sie stattdessen an ihrer Einschätzung festhalten wollen, dass derjenige gar nicht interessant sein könnte, dann widerlegt man den Irrtum prinzipbedingt nicht.
Auch das ist völlig natürlich und geht kaum anders, da wir ansonsten rein zufällig Menschen herauspicken müssten um dann zu versuchen sie kennen zu lernen, und zu sehen ob sie dauerhaft interessant sind. Sich auf die zu konzentrieren die uns direkt interessant vorkommen ist da einfach erfolgversprechender.

Ich finde es immer seltsam die Verantwortung für Desinteresse allen anderen zuzuschieben, und nicht bei demjenigen zu belassen der Interesse wecken möchte. Weder in der Natur, noch der Zivilisation funktioniert Werbung auf diese Weise. Willst du interessant, begehrenswert, liebenswert wirken, dann liegt es an dir das zu zeigen, nicht am anderen genauer hinzuschauen.
Ja, schon. Aber ich habe andererseits nicht die geringste Lust darauf mich in den Kategorien wiederzufinden, die ich mit "Creep" und "Nice Guy" bezeichnet habe. :fessel:

Da ich aber damit rechne, dass ich bei den Leuten anecke, bin ich damit auch schon raus. Bild
Du rechnest damit anzuecken wenn du dich aktiv gut darzustellen versuchst, oder ganz allgemein?
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Beitrag von Reinhard »

Menelaos hat geschrieben: 26 Apr 2021 08:48
Reinhard hat geschrieben: 25 Apr 2021 18:06 Da ich aber damit rechne, dass ich bei den Leuten anecke, bin ich damit auch schon raus. Bild
Du rechnest damit anzuecken wenn du dich aktiv gut darzustellen versuchst, oder ganz allgemein?

Allgemein.
Make love not war!
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Beitrag von Menelaos »

Reinhard hat geschrieben: 26 Apr 2021 10:08
Menelaos hat geschrieben: 26 Apr 2021 08:48
Reinhard hat geschrieben: 25 Apr 2021 18:06 Da ich aber damit rechne, dass ich bei den Leuten anecke, bin ich damit auch schon raus. Bild
Du rechnest damit anzuecken wenn du dich aktiv gut darzustellen versuchst, oder ganz allgemein?
Allgemein.
Hm okay, das machts natürlich schwierig... Was empfindest du wenn du in den Spiegel schaust? Kommt er dir sympathisch vor? Attraktiv?
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Beitrag von Reinhard »

Menelaos hat geschrieben: 26 Apr 2021 10:27 Hm okay, das machts natürlich schwierig... Was empfindest du wenn du in den Spiegel schaust? Kommt er dir sympathisch vor? Attraktiv?

Keine Ahnung. Ich schau selten in einen Spiegel. :schuechtern:
Make love not war!
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Beitrag von Menelaos »

Reinhard hat geschrieben: 26 Apr 2021 16:51
Menelaos hat geschrieben: 26 Apr 2021 10:27 Hm okay, das machts natürlich schwierig... Was empfindest du wenn du in den Spiegel schaust? Kommt er dir sympathisch vor? Attraktiv?
Keine Ahnung. Ich schau selten in einen Spiegel. :schuechtern:
Hab ich früher auch nicht gemacht. Mir war der Anblick sogar unangenehm, weil ich mir selbst genauso wenig in die Augen schauen konnte wie anderen. Aber inzwischen mache ich das regelmäßig wenn ich am Spiegel vorbeigehe. Glaube das stärkt das Selbstbewusstsein.

Probiers doch mal aus! :umarmung2:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Fishbone
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 63
Registriert: 30 Mär 2021 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Beitrag von Fishbone »

Ich betrachte mich auch nicht gerne im Spiegel, ist so ein komisches Gefühl, genauso, wie die eigene Stimme zu hören. Das mit dem Selbstbewusstsein hab ich aber auch schon gelesen, im Spiegel Augenkontakt halten oder sich gut zusprechen soll, regelmäßig angewendet, Wunder wirken. Sollte ich vielleicht auch mal probieren :kopfstand:
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Beitrag von Two-Tone »

Fishbone hat geschrieben: 26 Apr 2021 19:11 Ich betrachte mich auch nicht gerne im Spiegel, ist so ein komisches Gefühl, genauso, wie die eigene Stimme zu hören. Das mit dem Selbstbewusstsein hab ich aber auch schon gelesen, im Spiegel Augenkontakt halten oder sich gut zusprechen soll, regelmäßig angewendet, Wunder wirken. Sollte ich vielleicht auch mal probieren :kopfstand:
Spätestens, wenn du vorm Spiegel wie ein Affe herumtanzt, dann solltest du etwas Selbstbewusstsein oder Selbstwertgefühl haben. Weil wenn du das tust, also keine Hemmungen hast, und dabei dich selbst in den Spiegel guckst, und es nicht bereust, ja dann.... :mrgreen:
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Beitrag von Menelaos »

Fishbone hat geschrieben: 26 Apr 2021 19:11 Ich betrachte mich auch nicht gerne im Spiegel, ist so ein komisches Gefühl, genauso, wie die eigene Stimme zu hören. Das mit dem Selbstbewusstsein hab ich aber auch schon gelesen, im Spiegel Augenkontakt halten oder sich gut zusprechen soll, regelmäßig angewendet, Wunder wirken. Sollte ich vielleicht auch mal probieren :kopfstand:
Nackt schlafen, oder auch sich allgemein nackt in der Wohnung bewegen (soweit möglich) soll auch gut für die Akzeptanz des eigenen Körpers sein. Das mit dem nackt schlafen hab ich auch probiert, finde es aber unbequem. Das wäre als Frau vermutlich leichter.

Ich spreche meinem Spiegelbild zwar nicht gut zu, aber ich gebe ihm schon mal gerne ein verschmitztes Lächeln, und ein unausgesprochenes "Gar nicht übel". :mrgreen:
Allerdings weiß ich nicht ob das eine Ursache meines verbesserten Selbstvertrauens ist, oder eine Folge davon. :gruebel:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Beitrag von Brax »

Menelaos hat geschrieben: 26 Apr 2021 19:49 Das mit dem nackt schlafen hab ich auch probiert, finde es aber unbequem. Das wäre als Frau vermutlich leichter.
Warum das? :gruebel:
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Beitrag von Menelaos »

Brax hat geschrieben: 26 Apr 2021 20:06
Menelaos hat geschrieben: 26 Apr 2021 19:49 Das mit dem nackt schlafen hab ich auch probiert, finde es aber unbequem. Das wäre als Frau vermutlich leichter.
Warum das? :gruebel:
Ich finde es nicht so angenehm mich beim Umdrehen auf frei herumbaumelnde Körperteile drauf zu legen. Aber für eine Frau mit großem Busen stellt das natürlich auch ein Problem dar.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Beitrag von Kalypso »

Menelaos hat geschrieben: 26 Apr 2021 20:14
Brax hat geschrieben: 26 Apr 2021 20:06
Menelaos hat geschrieben: 26 Apr 2021 19:49 Das mit dem nackt schlafen hab ich auch probiert, finde es aber unbequem. Das wäre als Frau vermutlich leichter.
Warum das? :gruebel:
Ich finde es nicht so angenehm mich beim Umdrehen auf frei herumbaumelnde Körperteile drauf zu legen.
:lach: :lach: :lach:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Beitrag von LonesomeCoder »

Clochard hat geschrieben: 25 Apr 2021 18:42
Clochard hat geschrieben: 25 Apr 2021 18:40
ComebackCat hat geschrieben: 25 Apr 2021 14:03

Ja, daran zweifle ich nicht. Allerdings halte ich die These, dass daraus gefolgert werden kann, dass Frauen "grundsätzlich eine wesentlich höhere Sozialkompetenz" hätten, für sehr gewagt.
Bei Frauen fragt man sich gar nicht erst, hat sie Sozialkompetenz oder nicht... man setzt es voraus.

Und kein Mann wird wegen einer Scheidung obdachlos. Sondern weil er die nicht verkraftet. So sozialkompetenzmäßig. Die Anzahl der Frauen, denen es nach einer Scheidung so geht, dürfte sehr überschaubar sein.
Aber wie ist der Zusammenhang mit der Sozialkompetenz? Wer nach der Scheidung aus der Wohnung raus muss, ist doch eine finanzielle und rechtliche Frage.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Beitrag von Hoppala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Apr 2021 21:21 Aber wie ist der Zusammenhang mit der Sozialkompetenz? Wer nach der Scheidung aus der Wohnung raus muss, ist doch eine finanzielle und rechtliche Frage.
Es soll Menschen geben, die auch bei erzwungenem Auszug kurz-. mittel- oder längerfristig die Option haben, bei Verwandten, Freunden und/oder Bekannte bis auf Weiteres unterzukommen.
Was wohl zumindest auf eine gewisse soziale Verträglichkeit schließen lässt.

Ob die Frau, die wohl in der Wohnung bleiben darf weil sie neben der Trennung gleich noch Alleinerziehende geworden ist, es ansonsten soviel einfacher hat, würde ich bezweifeln.
Ist hingegen er die Hauptbezugsperson, könnte er in der Wohnung bleiben und sie zieht aus.
Wenn man sich so einrichtet und es geht schief, ist ein zuvor gepflegtes soziales Netz fraglos sehr hiflreich.
Oder halt genug Kohle.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Clochard

Re: Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Beitrag von Clochard »

man muss auch Sozialkompetenz haben, um sich die entsprechenden Hilfsangebote von Staat, Caritas usw. einzuholen und sie anzunehmen - daran scheitern auch viele Männer, die in die Obdachlosigkeit rutschen
schmog

Re: Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Beitrag von schmog »

Frauen haben insgesamt eine besser Sozialkompetenz! :daumen:
(und stürzen sozial weniger oft AB)

In einem psychisch betreuten Wohnheim der 90er waren von insgesamt 20 Bewohner 19 Männer. :shock:
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Beitrag von Hoppala »

Clochard hat geschrieben: 27 Apr 2021 05:56 man muss auch Sozialkompetenz haben, um sich die entsprechenden Hilfsangebote von Staat, Caritas usw. einzuholen und sie anzunehmen - daran scheitern auch viele Männer, die in die Obdachlosigkeit rutschen
Was dafür erforderlich ist, würde ich nicht als Sozialkompetenz bezeichnen. Ein gutes Nervenkostüm und solide Kenntnisse in Verwaltung und Juristerei erscheinen mir da näherliegend.
Grundsätzlich sind die Menschen, die in nichtstaatlichen Organisationen dieser Art arbeiten, ja grundsätzlich hilfsbereit und einiges gewöhnt, haben auch Verständnis für die Notlagen.
In staatlichen Systemen kommt dann doch öfter der "ich mach mir meinen Job so einfach wie möglich" Typ vor.

Es sei denn, man versteht unter Sozialkompetenz, den Menschen, der einem eventuell ein Dach überm Kopf vermitteln könnte, nicht dumm zu kommen.
Wobei ich mir die Lage, tatsächlich wohnungslos oder gar obdachlos zu sein, gar nicht vorstellen will.
Zuletzt geändert von Wolleesel am 27 Apr 2021 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Politikteil entfernt
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
ComebackCat

Re: Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Beitrag von ComebackCat »

Hoppala hat geschrieben: 26 Apr 2021 22:28
LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Apr 2021 21:21 Aber wie ist der Zusammenhang mit der Sozialkompetenz? Wer nach der Scheidung aus der Wohnung raus muss, ist doch eine finanzielle und rechtliche Frage.
Es soll Menschen geben, die auch bei erzwungenem Auszug kurz-. mittel- oder längerfristig die Option haben, bei Verwandten, Freunden und/oder Bekannte bis auf Weiteres unterzukommen.
Was wohl zumindest auf eine gewisse soziale Verträglichkeit schließen lässt.

Vielleicht haben Frauen auch einfach weniger Hemmungen, anderen Menschen zur Last zu Fallen und sie mit ihren Problemen zu nerven. :-)

Sie sind ja auch weitaus häufiger in psychotherapeutischer Behandlung.
Moderation: Absolute Beginner Treffentsprechende moderative Maßnahmen wurden ergiffen: viewtopic.php?f=22&t=17891&p=1272032#p1272032
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Beitrag von selina »

Clochard hat geschrieben: 27 Apr 2021 05:56 man muss auch Sozialkompetenz haben, um sich die entsprechenden Hilfsangebote von Staat, Caritas usw. einzuholen und sie anzunehmen - daran scheitern auch viele Männer, die in die Obdachlosigkeit rutschen
Dazu 'lernen' Frauen bereits im Kindesalter um Hilfe zu bitten. Oder das es angemessen ist nach Hilfe zu fragen und diese auch anzunehmen.
Während man Jungs, leider noch viel zu oft, beibringt sie sollen sich allein durchboxen.
Oft halten es Männer noch für eine Schwäche sich Hilfe zu suchen.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
hemi1988

Re: Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Beitrag von hemi1988 »

selina hat geschrieben: 27 Apr 2021 15:38
Clochard hat geschrieben: 27 Apr 2021 05:56 man muss auch Sozialkompetenz haben, um sich die entsprechenden Hilfsangebote von Staat, Caritas usw. einzuholen und sie anzunehmen - daran scheitern auch viele Männer, die in die Obdachlosigkeit rutschen
Dazu 'lernen' Frauen bereits im Kindesalter um Hilfe zu bitten. Oder das es angemessen ist nach Hilfe zu fragen und diese auch anzunehmen.
Während man Jungs, leider noch viel zu oft, beibringt sie sollen sich allein durchboxen.
Oft halten es Männer noch für eine Schwäche sich Hilfe zu suchen.
+1
Da wird einem schnell der Stempel des Versagers aufgedrückt...
Allein diese dummen Sprüche aus der Kindheit.
"Ein Indianer kennt kein Schmerz."
Ich habe noch nie einen dicken bebrillten Indianer gesehen...LOL... :mrgreen: