Ansprüche

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Fly Away

Re: Ansprüche

Beitrag von Fly Away »

Noch mal zum Thema generell. Ich habe lange überlegt, ob ich das hier im öffentlichen Forum schreiben soll oder besser sein lasse, habe mich jetzt aber doch dafür entschieden ... Für mich ist das Thema "Ansprüche" nämlich gerade keineswegs abstrakt, sondern ziemlich konkret.

Wie ich in einem anderen Thread schon mal durchklingen lassen habe, habe ich vor ein paar Wochen eine Frau kennen gelernt, mit der ich mich seitdem ein paar mal getroffen habe. Das alles fängt recht vielversprechend an.. Wir teilen sehr viele Vorstellungen und Einstellungen im Leben, haben vergleichbare Interessen und Ziele und auf eine gewisse Art finde ich sie schon sehr anziehend und süß. Am schönsten ist, dass sie auch wirklich an mir interessiert ist, aber ebenfalls in Sachen Beziehungsanbahnung noch ein bisschen..aufzuholen hat. Ich finde extrem beeindruckend, dass sie das offen kommuniziert, ohne dass es irgendwie bedürftig wirkt..es ist einfach nur knuffig :shylove: Sie ist definitiv auch attraktiv. Aber um ehrlich zu sein..ist sie mir leider auch ein bisschen zu moppelig. Ich kanns leider nicht ändern, ich stehe nun mal eben eher auf zierlichere Frauen und das kann ich von ihr wahrlich nicht sagen.

Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll und ob ich mir gerade nicht furchtbar selbst im Weg stehe. Ich glaube, ich könnte wirklich eine schöne und glückliche Zeit mit ihr erleben, das hat definitiv Potential. Auf der anderen Seite frage ich mich halt schon, ob mich das nicht immer irgendwie stören würde und ihr gegenüber überhaupt dann fair wäre? Und wiederrum auf der anderen Seite ist mir schon klar, dass ich ja auch selbst nicht unbedingt einen männlichen Traumkörper zu bieten habe. :? Ich bin also ziemlich verunsichert, wie ich damit nun umgehen soll. Geschlafen haben wir übrigens auch noch nicht miteinander, vielleicht sollte ich das in dem Zusammenhang noch ergänzen.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ansprüche

Beitrag von Nell The Sentinel »

Fly Away hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll und ob ich mir gerade nicht furchtbar selbst im Weg stehe. Ich glaube, ich könnte wirklich eine schöne und glückliche Zeit mit ihr erleben, das hat definitiv Potential. Auf der anderen Seite frage ich mich halt schon, ob mich das nicht immer irgendwie stören würde und ihr gegenüber überhaupt dann fair wäre? Und wiederrum auf der anderen Seite ist mir schon klar, dass ich ja auch selbst nicht unbedingt einen männlichen Traumkörper zu bieten habe. :? Ich bin also ziemlich verunsichert, wie ich damit nun umgehen soll. Geschlafen haben wir übrigens auch noch nicht miteinander, vielleicht sollte ich das in dem Zusammenhang noch ergänzen.
Wie weit weicht sie denn von deiner idealen "10" ab? Wenn ich das richtig verstanden habe, scheint außer ihrer Figur optisch sonst soweit alles für dich zu passen.

Du hast ja uns andere danach gefragt, wie viel "Mindestattraktivität" da sein sollte, damit das Gegenüber Anziehung, Lust, Zuneigung, usw. auslösen kann. Wie würdest du dir deine Frage beantworten? Kannst du über diesen .... ich nenn es mal Nachteil hinwegsehen, ohne Bauchgrimmen zu bekommen, oder geht es für dich nicht?
Aus deinen Beschreibungen les ich aber schon heraus, dass sie dir viel bedeutet und bereits Gefühle in dir ausgelöst hat.
Ich weiß nicht, wie offen euer jetziges Verhältnis ist, aber du könntest sie weiter mit offenen Augen und Ohren treffen und beobachten, wie sich dein Empfinden ändert, desto näher ihr euch emotional kommt.

tl;dr Ja, du könntest dir gerade selbst im Weg stehen und eine mglw gerade entstehende Beziehung sabotieren.
Baustelle :hallo:
Fly Away

Re: Ansprüche

Beitrag von Fly Away »

Nell The Sentinel hat geschrieben:Wie weit weicht sie denn von deiner idealen "10" ab?
Das kann ich schwer sagen, vor allem finde ich es auch etwas zynisch, Menschen auf so einer Skala einzuteilen.
Nell The Sentinel hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe, scheint außer ihrer Figur optisch sonst soweit alles für dich zu passen.
Ja, das hast du richtig verstanden! Sie hat ein wirklich total hübsches Gesicht.. Aber für meinen Geschmack eben schon mehr als nur ein bisschen Hüftspeck zu viel :?
Nell The Sentinel hat geschrieben:Du hast ja uns andere danach gefragt, wie viel "Mindestattraktivität" da sein sollte, damit das Gegenüber Anziehung, Lust, Zuneigung, usw. auslösen kann. Wie würdest du dir deine Frage beantworten? Kannst du über diesen .... ich nenn es mal Nachteil hinwegsehen, ohne Bauchgrimmen zu bekommen, oder geht es für dich nicht?
Es ist schon..grenzwertig. Deshalb bin ich ja so verunsichert. Ich weiß es einfach nicht genau. Anziehung, Zuneigung sind auf jeden Fall schon vorhanden aber Lust..mh.. naja, so ganz wegwischen kann ich das wirklich nicht, ohne mich ein bisschen flau dabei zu fühlen.
Nell The Sentinel hat geschrieben:Aus deinen Beschreibungen les ich aber schon heraus, dass sie dir viel bedeutet und bereits Gefühle in dir ausgelöst hat.
Ich weiß nicht, wie offen euer jetziges Verhältnis ist, aber du könntest sie weiter mit offenen Augen und Ohren treffen und beobachten, wie sich dein Empfinden ändert, desto näher ihr euch emotional kommt.
Ja, schon.. Das ist ja der Punkt. Sie löst definitiv etwas in mir aus, aber auf der rein lustvoll-erotischen Ebene habe ich da halt eine gewisse ..Hemmung bei ihr.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ansprüche

Beitrag von Nell The Sentinel »

Fly Away hat geschrieben:
Nell The Sentinel hat geschrieben:Aus deinen Beschreibungen les ich aber schon heraus, dass sie dir viel bedeutet und bereits Gefühle in dir ausgelöst hat.
Ich weiß nicht, wie offen euer jetziges Verhältnis ist, aber du könntest sie weiter mit offenen Augen und Ohren treffen und beobachten, wie sich dein Empfinden ändert, desto näher ihr euch emotional kommt.
Ja, schon.. Das ist ja der Punkt. Sie löst definitiv etwas in mir aus, aber auf der rein lustvoll-erotischen Ebene habe ich da halt eine gewisse ..Hemmung bei ihr.
Seid ihr denn schon so weit, dass das ein Thema ist?
Baustelle :hallo:
Fly Away

Re: Ansprüche

Beitrag von Fly Away »

Nell The Sentinel hat geschrieben:Seid ihr denn schon so weit, dass das ein Thema ist?
Nein.. Aber ich bin jetzt auch nicht so der Typ, der sich damit ein halbes Jahr Zeit lässt.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Ansprüche

Beitrag von Talbot »

Ist auf jeden Fall eine schwierige Situation.
Ohne entsprechende sexuelle Anziehung/Lust macht es in meinen Augen keinen Sinn da weiterzumachen.
Also solltest du entweder gut in dich hineinhören bzw. dir überlegen wie es mit der Lust auf sie bzw. ihre sexuelle Anziehung auf dich aussieht, oder, wenn du das so einfach nicht kannst, es weiter drauf anlegen und das ganze so weiterlaufen lassen bis ihr irgendwann im Bett landet. Spätestens dann solltest du definitiv merken, ob da bei dir genügend Lust aufkommt.
Solltest du feststellen, dass du da wirklich nicht genügend Anziehung/Verlangen zu ihr/auf sie spürst, würde ich es trotz aller anderen passenden Dinge/Eigenschaften beenden.
War selbst schonmal in einer ähnlichen bzw. sogar schon etwas fortgeschritteneren Situation.
War auch eine Frau, die ich ansonsten echt hübsch fand und die auch vom Verhalten her echt cool/locker und sympathisch war, aber die auch (für meinen Geschmack) deutlich zu füllig war.
War eine meiner ersten Erfahrungen und da sie dementsprechend aktiv war und mich quasi ´´aufgerissen´´ hat habe ich meine ansonsten bestehenden Ansprüche/Vorstellungen zurückgestellt , weil ich eine solche Chance einfach mal nutzen wollte.
Ging dann auch für ~2 Monate Affäre gut, aber habe im Laufe der Zeit eindeutig gemerkt, dass ich damit einfach nicht glücklich werde. Hat einfach nicht aufgehört mich zu stören und ich habe gemerkt, dass ich trotz des Sex mit ihr irgendwie nicht wirklich Lust/Verlangen auf sie hatte, sondern es mir eher darum ging Sex zu haben. Da ich es auch ihr gegenüber nicht gerade fair fand hab ich es dann irgendwann beendet.
Will dir da jetzt nicht reinreden oder irgendwas vorschreiben, aber halte es eher für wahrscheinlich, dass es dich (zumindestens deinen bisherigen Beiträgen nach) auch in Zukunft stören wird und das halte ich für keine sinnvolle Basis für eine Beziehung.
Natürlich würdest du dir damit die Chance auf eine Beziehung nehmen, aber so wie du hier rüberkommst halte ich dich für ziemlich aktiv und insgesamt auf einem guten Weg und glaube daher, dass du dir da keine Gedanken machen musst, ob du jetzt umbedingt die Chance ergreifen musst.
Wenn ich das was ich von dir hier im Forum bisher gelesen habe richtig einschätze wirst du eher früher als später die nächste Gelegenheit bekommen.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ansprüche

Beitrag von Krausig »

Nell The Sentinel hat geschrieben:
Fly Away hat geschrieben:
Nell The Sentinel hat geschrieben:Aus deinen Beschreibungen les ich aber schon heraus, dass sie dir viel bedeutet und bereits Gefühle in dir ausgelöst hat.
Ich weiß nicht, wie offen euer jetziges Verhältnis ist, aber du könntest sie weiter mit offenen Augen und Ohren treffen und beobachten, wie sich dein Empfinden ändert, desto näher ihr euch emotional kommt.
Ja, schon.. Das ist ja der Punkt. Sie löst definitiv etwas in mir aus, aber auf der rein lustvoll-erotischen Ebene habe ich da halt eine gewisse ..Hemmung bei ihr.
Seid ihr denn schon so weit, dass das ein Thema ist?
Für mich ist das eine sehr seltsame Frage. Dieses Thema ist für mich als Mann immer mehr oder weniger latent vorhanden.
zumsel

Re: Ansprüche

Beitrag von zumsel »

Wenn meine Ansprüche nicht erfüllt werden kann ich keine Kompromisse eingehen, weil dann in der Regel keine Gefühle für diese Person entstehen.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ansprüche

Beitrag von Ringelnatz »

Fly Away hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll und ob ich mir gerade nicht furchtbar selbst im Weg stehe. Ich glaube, ich könnte wirklich eine schöne und glückliche Zeit mit ihr erleben, das hat definitiv Potential. Auf der anderen Seite frage ich mich halt schon, ob mich das nicht immer irgendwie stören würde und ihr gegenüber überhaupt dann fair wäre?
Eine Frage Fly Away: Hast du die Bedenken in Bezug auf ihre Figur eher, wenn sie nicht bei dir ist (also du über sie nachdenkst) oder auch dann, wenn ihr zusammen seid? Ich hatte ein ähnliches Thema auch schon mal (eher ungewöhnliches körperliches Attribut, das ich normalerweise wenig attraktiv fände). Ich hatte damals nach dem ersten Date auch Freundinnen gefragt "du, würde dich das denn stören bei einem Mann?" - und viele haben das bejaht! Mich hat aber der Mann so sehr beeindruckt und in seinen Bann gezogen und ich habe mich mit ihm so wohl gefühlt, dass ich mich letztendlich doch sehr schnell für ihn entschieden habe. Ich hab's bis heute nicht bereut!
In a world where you can be anything, be kind.
Stefan_T

Re: Ansprüche

Beitrag von Stefan_T »

Fly Away hat geschrieben:Ja, das hast du richtig verstanden! Sie hat ein wirklich total hübsches Gesicht.. Aber für meinen Geschmack eben schon mehr als nur ein bisschen Hüftspeck zu viel :?
Lies dir dazu mal diesen Thread durch:

http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=16584

Der ist mir im Gedächtnis geblieben, obwohl er schon über zwei Jahre alt ist, und ich habe dir den gerade mal rausgesucht. Da ging es um eine ähnliche Situation.
Neynah

Re: Ansprüche

Beitrag von Neynah »

Neynah hat geschrieben:
Fly Away hat geschrieben:Ich möchte mal folgende Fragen in den Raum werfen:

(1) Haltet ihr eure Ansprüche bezüglich Attraktivität und Eigenschaften bei der Partnersuche für realistisch oder überzogen?
(2) In welchem Rahmen und unter welchen Umständen seid ihr bereit, da Kompromisse zu machen und eure Anspüche zu senken?
(3) Wie ihr den Anteil einer zu hohen Erwartungshaltung an eurem "AB-Problem" ein, sofern ihr es als Problem betrachtet?


Ich glaube nicht, dass ich mich sexuell und emotional auf jemanden einlassen könnte, den ich nicht wirklich attraktiv finde. Ist das nicht auch ein blödes Signal für den Partner, nur die zweite Wahl zu sein, weil es für die Erste nicht gereicht hat? Oder arrangiert man sich dann halt mit so etwas, weil alleine sein auf Dauer auch scheiße ist?
zu 1: Ja ich habe Ansprüche. Mir ist es wichtig, dass eben die Chemie schafft und gewisse Gemeinsamkeiten da sind. Denn sonst hat man sich ja nichts zu sagen und das hält wahrscheinlich nicht so lange, wenn man sich nie sieht.

zu 2: Klar gäbe es einige Ansprüche die ich reduzieren könnte- bin auch schon dabei. Aber gewisse Ansprüche sollten der Potenzielle Partner auf alle Fälle erfüllen.

zu 3: Ja ich glaube die Erwartungshaltungen sind eng mit dem AB Problem verknüpft. Denn umso länger man eine Begründung findet, wieso7 weshalb/ warum der Mensch gegenüber nicht zu einem passt, umso länger muss man sich ja nicht diesem Problem stellen. Dieses Problem kenne ich nur zu gut.
Attraktivität ist notwendig, um sich auf einen einlassen zu können. mMn kann sonst keine Anziehungskraft enstehen, oder der Wunsch nach mehr mit diesem Menschen entstehen. Man muss für sich eben entscheiden, ob man sich mit der Nummer 2,3 etc. einlässt, oder ob man eben auf den perfekten Partner warten will. Aber gibt es den Überhaupt? Eine 100% Übereinstimmung mit seinen Ansprüchen wird man nicht finden. Aber sind nicht schon 90% nahe dran?
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ansprüche

Beitrag von Nell The Sentinel »

Fly Away hat geschrieben:
Nell The Sentinel hat geschrieben:Seid ihr denn schon so weit, dass das ein Thema ist?
Nein.. Aber ich bin jetzt auch nicht so der Typ, der sich damit ein halbes Jahr Zeit lässt.
Ich kann auf jeden Fall deine Zerrissenheit spüren, die du gerade hast. Wenn du spontan und ohne nachzudenken antworten solltest, ob du sie dir für eine längere Zeit an deiner Seite vorstellen könntest, mit allem Drum und Dran, das eine Beziehung hat, wie wäre deine Antwort?
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ansprüche

Beitrag von Tania »

Oh menno, Fly ... machs Dir doch nicht so kompliziert! Hab Spaß mit ihr, solange es euch beiden gefällt - und wenn's Dir nicht mehr gefällt, beende es. Aber bitte nicht aus so einem Schwachsinnsgrund wie "das wäre ihr gegenüber nicht fair". Wenn es ihr irgendwann wichtig ist, ob Du ernste Absichten hast, wird sie fragen - und dann ggf. selbst Schluss machen.

Lüg sie einfach nicht an, das ist fair genug.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
kim

Re: Ansprüche

Beitrag von kim »

Tania hat geschrieben:Wenn es ihr irgendwann wichtig ist, ob Du ernste Absichten hast, wird sie fragen ...
Das Allermeiste läuft hierbei doch nonverbal ab.

Mich hat zum Beispiel noch keiner meiner bisherigen Freunde GEFRAGT, ob ich eine Beziehung mit ihm haben will. Das hat sich jeweils ERGEBEN.

Insofern ist das VERHALTEN viel wichtiger und entscheidender als das GESAGTE.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ansprüche

Beitrag von Tania »

kim hat geschrieben: Mich hat zum Beispiel noch keiner meiner bisherigen Freunde GEFRAGT, ob ich eine Beziehung mit ihm haben will. Das hat sich jeweils ERGEBEN.
Wenn es sich ergibt, muss man ja auch nicht fragen. Ergibt es sich aber nicht, fragt man sicherheitshalber noch mal nach, und zieht dann ggf. die Konsequenzen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Dave

Re: Ansprüche

Beitrag von Dave »

Ja, ich glaube, dass die Ansprüche sehr sehr vieler Leute zu hoch sind und viele an dem Satz "Es könnte ja noch jemand besseres kommen" scheitern - insbesondere viele gutaussehende Menschen, denen es leicht fällt Partner zu bekommen.

Ich gebe Ratsuchenden hier immer gerne den Tipp, die Wunschliste auf fünf konkrete(=messbare) Punkte zu reduzieren (nicht zehn nicht hundert... Fünf!) und sich dann auf ausnahmslos jeden Kontakt einzulassen, der diese Punkte erfüllt und einfach mal zu schauen was passiert. Ist kein Patentrezept aber ich habe das schon mehrfach so geraten (da ging es um Dating auf Partnerbörsen) und die Leute waren alle nach kurzer Zeit unter der Haube...
Ich glaube nicht, dass ich mich sexuell und emotional auf jemanden einlassen könnte, den ich nicht wirklich attraktiv finde
Das Problem hierbei ist einfach, dass Du Dir hiermit von vornherein die Chance verbaust, jemanden langsam kennenzulernen. Es ist psychologisch nachgewiesen, dass man Personen, die man sympathisch findet, mit der Zeit auch attraktiver findet. Aber das ist eben ein Wachstumsprozess, den viele sich von vornherein verbauen, weil ihnen ihr (optisches) Beuteschema im Weg ist

Weiterhin suchen dann auch viele außerhalb ihrer Liga. Sie haben selber nicht unbedingt den Dressman Body, wollen aber ein Modell zum Partner, haben selber so gerade eben den Hauptschulabschluss, baggern aber dauernd Personen mit Uniabschluss an, und wundern sich, dass es nicht klappt.
auch ein blödes Signal für den Partner, nur die zweite Wahl zu sein
Aber vielleicht kann aus der zweiten Wahl ja auch die zweite erste Wahl werden... Ich kann bei mir von mehreren Beziehungen die ich hatte behaupten, dass die Damen anfangs nie meinem Beuteschema entsprochen haben und ich mir eine Beziehung (rein vom optischen her) nicht hätte vorstellen können. Erst über den (Um)Weg der Freundschaft sind wir uns näher gekommen. Und am Ende war die körperliche Anziehung genauso stark, wie bei Frauen die meinem Beuteschema entsprechen

Daher der von Tipp oben: Nicht die Ansprüche runterschrauben, sondern sich viel mehr überlegen, welche davon sind WIRKLICH wichtig?
(Siehe Post von Montecristo)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ansprüche

Beitrag von NBUC »

Bezgl. "einlassen":
Das hieße doch wohl, dass Angebote da wären, oder?

Bezgl. "2.Beziehungsweg"
Stimme ich zu. So schnell läßt sich (außer vielelicht bei bereits bekannten, gewichtigen Problemen) gar nicht abschätzen, ob da später doch noch etwas wächst.

Bezgl: "Liga":

Und wie findet man nun seine "Liga" heraus? Bzw. wenn es nach bisherigem Beziehungserfolg geht, ist die hier doch durchgehen 0.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ansprüche

Beitrag von Montecristo »

Fly Away hat geschrieben:Auf der anderen Seite frage ich mich halt schon, ob mich das nicht immer irgendwie stören würde und ihr gegenüber überhaupt dann fair wäre?
Sehr konkrete Frage: Stört es Dich denn oder ist es einfach "nicht so dolle"?

Und dann noch konkreter: Hast Du mal nachgeschaut, wie das nackt aussieht? Im Internet finden sich sicherlich Bilder.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es keine Rolle spielt, wenn man sich liebt. Ich kann aber auch sicher sagen, dass ich Cellulite nicht anziehend finde. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. (5 Euro fürs Phrasenschwein.)
Fly Away hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll und ob ich mir gerade nicht furchtbar selbst im Weg stehe.
:vielglueck:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ansprüche

Beitrag von Montecristo »

Elli hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass ich nicht wüsste, wie ich mich von jemandem angezogen fühlen sollte, den ich nun mal nicht anziehend finde (??), wäre das dem Partner gegenüber, der dann den Lückenbüßer spielen darf, doch eine Respektlosigkeit!
Gefunden werden soll ja kein Lückenbüßer, sondern ein Mensch aus Fleisch und Blut mit allen Stärken und Schwächen. An der Stelle dann IMHO "Mut zur Lücke" in der persönlichen Nice-to-have Liste.

Ich glaube, das Wichtigste ist, dass man sich gut versteht und gemeinsame Ziele hat.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ansprüche

Beitrag von Ringelnatz »

Montecristo hat geschrieben:Gefunden werden soll ja kein Lückenbüßer, sondern ein Mensch aus Fleisch und Blut mit allen Stärken und Schwächen. An der Stelle dann IMHO "Mut zur Lücke" in der persönlichen Nice-to-have Liste.
:good:
In a world where you can be anything, be kind.