Ansprüche

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ansprüche

Beitrag von Montecristo »

NBUC hat geschrieben:
haber hat geschrieben: Wenn du in eine Frau verliebt bist und du mit ihr eine Beziehung eingehst, dann ist sie für dich in dem Moment immer "erste Wahl".
Von den seltenen Fällen der ominösen Liebe-auf-den-ersten-Blick verliebt man sich aber nicht schlagartig von 0 auf 100 und die hinter dieser Liste stehenden Wahrnehmungen beeinflussen den Verlauf maßgeblich.
Er hat ja auch das hier geschrieben:
haber hat geschrieben: Ob und wie lange die Beziehung hält, das kannst du daraus nicht ableiten. Selbst eine "erste Wahl" kann sich nach paar Wochen als "Fehlgriff" entpuppen. Da gibt es sowieso keine Garantie.

Ich glaube, dass man nach so einem Jahr einen guten Eindruck von dem "Gesamtpaket" hat. An der Stelle sind Kategorien uninteressant. Dann stellt sich nur noch die Frage "ja oder nein".
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Ansprüche

Beitrag von Talbot »

1) Denke zwar dass meine Ansprüche für sich gesehen ziemlich hoch sind, aber (zumindestens für mich) realistisch/erreichbar sind. Wobei man dabei noch mal die Ansprüche unterscheiden müsste. Die Ansprüche bezüglich optischer und persöhnlicher Eigenschaften würde ich größtenteils als unproblematisch ansehen. Zumindestens solange ich selbst aktiv bin und entsprechend viel tue. Also selbst Frauen anspreche und entsprechend aktiv Interesse zeige usw. Selbst inaktiv zu sein funktioniert zwar tendenziell auch, aber dann reicht es meiner Erfahrung niemals um meinen (hohen) Ansprüchen gerecht zu werden. Die Ansprüche an die Art und Weise der Beziehungsanbahnung dürften da bei mir schon eher unrealistisch bzw. problematisch sein.

2) Eher in einem sehr geringen Rahmen. Solange es nur vereinzelte kleinere Abweichungen sind ist es noch okay. Aber sobald es tendenziell eher viele kleinere oder wenige/eine eher große Abweichung sind war es das für mich. Habe in der Vergangenheit einige Erfahrungen (besonders basierend auf der oben genannten Inaktivität ) mit Frauen gemacht bei denen ich einige größere Abweichungen ignoriert habe, um endlich mal die Chance zu kriegen Erfahrungen zu sammeln und das war es im Endeffekt definitiv nicht wert.

3) Anteil an meiner Entwicklung zum AB hatten meine Ansprüche definitiv nicht. Daran sind auf jeden Fall andere Dinge ´´schuld´´. Anteil an meinem momentanen Single-Zustand haben meine Ansprüche definitiv. Ich bin mir sicher, dass das Absenken meiner Ansprüche sehr wahrscheinlich ziemlich schnell diesen Zustand ändern würde, aber sehe darin keinen Sinn (siehe Begründung in 2)).
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ansprüche

Beitrag von Reinhard »

Fly Away hat geschrieben:Ich möchte mal folgende Fragen in den Raum werfen:
(1) Haltet ihr eure Ansprüche bezüglich Attraktivität und Eigenschaften bei der Partnersuche für realistisch oder überzogen?
(2) In welchem Rahmen und unter welchen Umständen seid ihr bereit, da Kompromisse zu machen und eure Anspüche zu senken?
(3) Wie ihr den Anteil einer zu hohen Erwartungshaltung an eurem "AB-Problem" ein, sofern ihr es als Problem betrachtet?
Ansprüche an wen?

Umstände, von denen man sich überhaupt nicht vorstellen kann, dass man jemanden mögen (ich formuliere bewusst nicht "lieben") kann, der sie erfüllt bzw. nicht erfüllt? In dem Fall hat das mit Partnersuche nichts zu tun. Mit (beispielsweise) Arschlöchern --- was man halt so dafür hält --- will man sich nicht umgeben. Auch dann nicht, wenn sie zufälligerweise das passende Geschlecht hätten. So jemand wird doch nicht auf der Partnersuch-ebene rausfallen, sondern schon vorher.

Oder geht es um Ansprüche, die man nur exklusiv an Partner stellen würde, aber an Freunde nicht? (Im Nachbarthread steht das Beispiel von Kompatibilität beim Kinderwunsch.)

Oder ist das eher im Sinne von Vorlieben zu sehen? Man will sich nicht mit einem mittelmäßig attraktiven Partner einlassen, weil einem dann ja (das Interesse des) hochattraktiven Kandidaten entgehen könnte?
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ansprüche

Beitrag von Montecristo »

Reinhard hat geschrieben:Oder geht es um Ansprüche, die man nur exklusiv an Partner stellen würde, aber an Freunde nicht? (Im Nachbarthread steht das Beispiel von Kompatibilität beim Kinderwunsch.)
Auch solche. Und das halte ich für völlig selbstverständlich. Verfehlt wäre IMHO hingegen das Ganze, wenn die positiven Seiten in einer Liste von Kleinstigkeiten untergingen, denn natürlich hat niemand nur Positives zu bieten. Insofern wird es ein Abwägen und Durchdenken des Möglichen immer geben müssen. Das ist natürlich schwieriger als über Phantasien in einem Forum zu schreiben.
Reinhard hat geschrieben:Man will sich nicht mit einem mittelmäßig attraktiven Partner einlassen, weil einem dann ja (das Interesse des) hochattraktiven Kandidaten entgehen könnte?
Wobei natürlich vergessen/ignoriert wird, dass einem permanent die Zeit davonläuft.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ansprüche

Beitrag von Montecristo »

Übrigens halte ich das Abschätzen der eigenen Ansprüche als "realistisch" oder "angemessen" für wenig zielführend. Der Gedanke, dass man selbst dies und das und jenes bieten könne und dafür nun bitteschön auch was erwarten könne, ist nicht hilfreich. Er verbaut die Sicht auf das Mögliche. Und dann steht man am Ende mit leeren Händen da. Reale Menschen haben immer irgendwelche Macken.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Fly Away

Re: Ansprüche

Beitrag von Fly Away »

Reinhard hat geschrieben: Ansprüche an wen?
Ich meine in diesem Thread schon "Ansprüche an einen möglichen Partner". Ob ein guter Freund/eine gute Freundin nun für mich z.B. sexuell attraktiv ist oder vergleichbare Lebensziele hat ist für eine Freundschaft ja eher unwichtig, für eine Beziehung hingegen schon.
Reinhard hat geschrieben: Oder ist das eher im Sinne von Vorlieben zu sehen? Man will sich nicht mit einem mittelmäßig attraktiven Partner einlassen, weil einem dann ja (das Interesse des) hochattraktiven Kandidaten entgehen könnte?
Ich sehe das nicht als "Wettbewerb", sondern eher als "wie viel reicht mir, damit ich glücklich werden kann" und "ist das realistisch für mich zu haben"? Und ist das überhaupt ein richtiger/vertretbarer Gedanke, oder sollte man lieber alleine bleiben, wenn man nicht 100% sicher ist? Sind 100% überhaupt jemals zu haben oder muss man nicht immer Abstriche machen?
NBUC hat geschrieben:Von den seltenen Fällen der ominösen Liebe-auf-den-ersten-Blick verliebt man sich aber nicht schlagartig von 0 auf 100 und die hinter dieser Liste stehenden Wahrnehmungen beeinflussen den Verlauf maßgeblich. Was individuell ist, ist wie sich diese Positionierung ergibt.
In diesem Fall gebe ich dir mal uneingeschränkt recht! Ich bin ja nicht schlagartig verliebt, sondern die Verliebtheit entsteht, wenn das "Gesamtpaket" passt.. Und das passt nun mal bei einer Frau, die zu meinen Vorstellungen/Ansprüchen passt, sehr viel besser und leichter.
Fly Away

Re: Ansprüche

Beitrag von Fly Away »

Noch mal zum Thema generell. Ich habe lange überlegt, ob ich das hier im öffentlichen Forum schreiben soll oder besser sein lasse, habe mich jetzt aber doch dafür entschieden ... Für mich ist das Thema "Ansprüche" nämlich gerade keineswegs abstrakt, sondern ziemlich konkret.

Wie ich in einem anderen Thread schon mal durchklingen lassen habe, habe ich vor ein paar Wochen eine Frau kennen gelernt, mit der ich mich seitdem ein paar mal getroffen habe. Das alles fängt recht vielversprechend an.. Wir teilen sehr viele Vorstellungen und Einstellungen im Leben, haben vergleichbare Interessen und Ziele und auf eine gewisse Art finde ich sie schon sehr anziehend und süß. Am schönsten ist, dass sie auch wirklich an mir interessiert ist, aber ebenfalls in Sachen Beziehungsanbahnung noch ein bisschen..aufzuholen hat. Ich finde extrem beeindruckend, dass sie das offen kommuniziert, ohne dass es irgendwie bedürftig wirkt..es ist einfach nur knuffig :shylove: Sie ist definitiv auch attraktiv. Aber um ehrlich zu sein..ist sie mir leider auch ein bisschen zu moppelig. Ich kanns leider nicht ändern, ich stehe nun mal eben eher auf zierlichere Frauen und das kann ich von ihr wahrlich nicht sagen.

Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll und ob ich mir gerade nicht furchtbar selbst im Weg stehe. Ich glaube, ich könnte wirklich eine schöne und glückliche Zeit mit ihr erleben, das hat definitiv Potential. Auf der anderen Seite frage ich mich halt schon, ob mich das nicht immer irgendwie stören würde und ihr gegenüber überhaupt dann fair wäre? Und wiederrum auf der anderen Seite ist mir schon klar, dass ich ja auch selbst nicht unbedingt einen männlichen Traumkörper zu bieten habe. :? Ich bin also ziemlich verunsichert, wie ich damit nun umgehen soll. Geschlafen haben wir übrigens auch noch nicht miteinander, vielleicht sollte ich das in dem Zusammenhang noch ergänzen.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ansprüche

Beitrag von Nell The Sentinel »

Fly Away hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll und ob ich mir gerade nicht furchtbar selbst im Weg stehe. Ich glaube, ich könnte wirklich eine schöne und glückliche Zeit mit ihr erleben, das hat definitiv Potential. Auf der anderen Seite frage ich mich halt schon, ob mich das nicht immer irgendwie stören würde und ihr gegenüber überhaupt dann fair wäre? Und wiederrum auf der anderen Seite ist mir schon klar, dass ich ja auch selbst nicht unbedingt einen männlichen Traumkörper zu bieten habe. :? Ich bin also ziemlich verunsichert, wie ich damit nun umgehen soll. Geschlafen haben wir übrigens auch noch nicht miteinander, vielleicht sollte ich das in dem Zusammenhang noch ergänzen.
Wie weit weicht sie denn von deiner idealen "10" ab? Wenn ich das richtig verstanden habe, scheint außer ihrer Figur optisch sonst soweit alles für dich zu passen.

Du hast ja uns andere danach gefragt, wie viel "Mindestattraktivität" da sein sollte, damit das Gegenüber Anziehung, Lust, Zuneigung, usw. auslösen kann. Wie würdest du dir deine Frage beantworten? Kannst du über diesen .... ich nenn es mal Nachteil hinwegsehen, ohne Bauchgrimmen zu bekommen, oder geht es für dich nicht?
Aus deinen Beschreibungen les ich aber schon heraus, dass sie dir viel bedeutet und bereits Gefühle in dir ausgelöst hat.
Ich weiß nicht, wie offen euer jetziges Verhältnis ist, aber du könntest sie weiter mit offenen Augen und Ohren treffen und beobachten, wie sich dein Empfinden ändert, desto näher ihr euch emotional kommt.

tl;dr Ja, du könntest dir gerade selbst im Weg stehen und eine mglw gerade entstehende Beziehung sabotieren.
Baustelle :hallo:
Fly Away

Re: Ansprüche

Beitrag von Fly Away »

Nell The Sentinel hat geschrieben:Wie weit weicht sie denn von deiner idealen "10" ab?
Das kann ich schwer sagen, vor allem finde ich es auch etwas zynisch, Menschen auf so einer Skala einzuteilen.
Nell The Sentinel hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe, scheint außer ihrer Figur optisch sonst soweit alles für dich zu passen.
Ja, das hast du richtig verstanden! Sie hat ein wirklich total hübsches Gesicht.. Aber für meinen Geschmack eben schon mehr als nur ein bisschen Hüftspeck zu viel :?
Nell The Sentinel hat geschrieben:Du hast ja uns andere danach gefragt, wie viel "Mindestattraktivität" da sein sollte, damit das Gegenüber Anziehung, Lust, Zuneigung, usw. auslösen kann. Wie würdest du dir deine Frage beantworten? Kannst du über diesen .... ich nenn es mal Nachteil hinwegsehen, ohne Bauchgrimmen zu bekommen, oder geht es für dich nicht?
Es ist schon..grenzwertig. Deshalb bin ich ja so verunsichert. Ich weiß es einfach nicht genau. Anziehung, Zuneigung sind auf jeden Fall schon vorhanden aber Lust..mh.. naja, so ganz wegwischen kann ich das wirklich nicht, ohne mich ein bisschen flau dabei zu fühlen.
Nell The Sentinel hat geschrieben:Aus deinen Beschreibungen les ich aber schon heraus, dass sie dir viel bedeutet und bereits Gefühle in dir ausgelöst hat.
Ich weiß nicht, wie offen euer jetziges Verhältnis ist, aber du könntest sie weiter mit offenen Augen und Ohren treffen und beobachten, wie sich dein Empfinden ändert, desto näher ihr euch emotional kommt.
Ja, schon.. Das ist ja der Punkt. Sie löst definitiv etwas in mir aus, aber auf der rein lustvoll-erotischen Ebene habe ich da halt eine gewisse ..Hemmung bei ihr.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ansprüche

Beitrag von Nell The Sentinel »

Fly Away hat geschrieben:
Nell The Sentinel hat geschrieben:Aus deinen Beschreibungen les ich aber schon heraus, dass sie dir viel bedeutet und bereits Gefühle in dir ausgelöst hat.
Ich weiß nicht, wie offen euer jetziges Verhältnis ist, aber du könntest sie weiter mit offenen Augen und Ohren treffen und beobachten, wie sich dein Empfinden ändert, desto näher ihr euch emotional kommt.
Ja, schon.. Das ist ja der Punkt. Sie löst definitiv etwas in mir aus, aber auf der rein lustvoll-erotischen Ebene habe ich da halt eine gewisse ..Hemmung bei ihr.
Seid ihr denn schon so weit, dass das ein Thema ist?
Baustelle :hallo:
Fly Away

Re: Ansprüche

Beitrag von Fly Away »

Nell The Sentinel hat geschrieben:Seid ihr denn schon so weit, dass das ein Thema ist?
Nein.. Aber ich bin jetzt auch nicht so der Typ, der sich damit ein halbes Jahr Zeit lässt.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Ansprüche

Beitrag von Talbot »

Ist auf jeden Fall eine schwierige Situation.
Ohne entsprechende sexuelle Anziehung/Lust macht es in meinen Augen keinen Sinn da weiterzumachen.
Also solltest du entweder gut in dich hineinhören bzw. dir überlegen wie es mit der Lust auf sie bzw. ihre sexuelle Anziehung auf dich aussieht, oder, wenn du das so einfach nicht kannst, es weiter drauf anlegen und das ganze so weiterlaufen lassen bis ihr irgendwann im Bett landet. Spätestens dann solltest du definitiv merken, ob da bei dir genügend Lust aufkommt.
Solltest du feststellen, dass du da wirklich nicht genügend Anziehung/Verlangen zu ihr/auf sie spürst, würde ich es trotz aller anderen passenden Dinge/Eigenschaften beenden.
War selbst schonmal in einer ähnlichen bzw. sogar schon etwas fortgeschritteneren Situation.
War auch eine Frau, die ich ansonsten echt hübsch fand und die auch vom Verhalten her echt cool/locker und sympathisch war, aber die auch (für meinen Geschmack) deutlich zu füllig war.
War eine meiner ersten Erfahrungen und da sie dementsprechend aktiv war und mich quasi ´´aufgerissen´´ hat habe ich meine ansonsten bestehenden Ansprüche/Vorstellungen zurückgestellt , weil ich eine solche Chance einfach mal nutzen wollte.
Ging dann auch für ~2 Monate Affäre gut, aber habe im Laufe der Zeit eindeutig gemerkt, dass ich damit einfach nicht glücklich werde. Hat einfach nicht aufgehört mich zu stören und ich habe gemerkt, dass ich trotz des Sex mit ihr irgendwie nicht wirklich Lust/Verlangen auf sie hatte, sondern es mir eher darum ging Sex zu haben. Da ich es auch ihr gegenüber nicht gerade fair fand hab ich es dann irgendwann beendet.
Will dir da jetzt nicht reinreden oder irgendwas vorschreiben, aber halte es eher für wahrscheinlich, dass es dich (zumindestens deinen bisherigen Beiträgen nach) auch in Zukunft stören wird und das halte ich für keine sinnvolle Basis für eine Beziehung.
Natürlich würdest du dir damit die Chance auf eine Beziehung nehmen, aber so wie du hier rüberkommst halte ich dich für ziemlich aktiv und insgesamt auf einem guten Weg und glaube daher, dass du dir da keine Gedanken machen musst, ob du jetzt umbedingt die Chance ergreifen musst.
Wenn ich das was ich von dir hier im Forum bisher gelesen habe richtig einschätze wirst du eher früher als später die nächste Gelegenheit bekommen.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ansprüche

Beitrag von Krausig »

Nell The Sentinel hat geschrieben:
Fly Away hat geschrieben:
Nell The Sentinel hat geschrieben:Aus deinen Beschreibungen les ich aber schon heraus, dass sie dir viel bedeutet und bereits Gefühle in dir ausgelöst hat.
Ich weiß nicht, wie offen euer jetziges Verhältnis ist, aber du könntest sie weiter mit offenen Augen und Ohren treffen und beobachten, wie sich dein Empfinden ändert, desto näher ihr euch emotional kommt.
Ja, schon.. Das ist ja der Punkt. Sie löst definitiv etwas in mir aus, aber auf der rein lustvoll-erotischen Ebene habe ich da halt eine gewisse ..Hemmung bei ihr.
Seid ihr denn schon so weit, dass das ein Thema ist?
Für mich ist das eine sehr seltsame Frage. Dieses Thema ist für mich als Mann immer mehr oder weniger latent vorhanden.
zumsel

Re: Ansprüche

Beitrag von zumsel »

Wenn meine Ansprüche nicht erfüllt werden kann ich keine Kompromisse eingehen, weil dann in der Regel keine Gefühle für diese Person entstehen.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ansprüche

Beitrag von Ringelnatz »

Fly Away hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll und ob ich mir gerade nicht furchtbar selbst im Weg stehe. Ich glaube, ich könnte wirklich eine schöne und glückliche Zeit mit ihr erleben, das hat definitiv Potential. Auf der anderen Seite frage ich mich halt schon, ob mich das nicht immer irgendwie stören würde und ihr gegenüber überhaupt dann fair wäre?
Eine Frage Fly Away: Hast du die Bedenken in Bezug auf ihre Figur eher, wenn sie nicht bei dir ist (also du über sie nachdenkst) oder auch dann, wenn ihr zusammen seid? Ich hatte ein ähnliches Thema auch schon mal (eher ungewöhnliches körperliches Attribut, das ich normalerweise wenig attraktiv fände). Ich hatte damals nach dem ersten Date auch Freundinnen gefragt "du, würde dich das denn stören bei einem Mann?" - und viele haben das bejaht! Mich hat aber der Mann so sehr beeindruckt und in seinen Bann gezogen und ich habe mich mit ihm so wohl gefühlt, dass ich mich letztendlich doch sehr schnell für ihn entschieden habe. Ich hab's bis heute nicht bereut!
In a world where you can be anything, be kind.
Stefan_T

Re: Ansprüche

Beitrag von Stefan_T »

Fly Away hat geschrieben:Ja, das hast du richtig verstanden! Sie hat ein wirklich total hübsches Gesicht.. Aber für meinen Geschmack eben schon mehr als nur ein bisschen Hüftspeck zu viel :?
Lies dir dazu mal diesen Thread durch:

http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=16584

Der ist mir im Gedächtnis geblieben, obwohl er schon über zwei Jahre alt ist, und ich habe dir den gerade mal rausgesucht. Da ging es um eine ähnliche Situation.
Neynah

Re: Ansprüche

Beitrag von Neynah »

Neynah hat geschrieben:
Fly Away hat geschrieben:Ich möchte mal folgende Fragen in den Raum werfen:

(1) Haltet ihr eure Ansprüche bezüglich Attraktivität und Eigenschaften bei der Partnersuche für realistisch oder überzogen?
(2) In welchem Rahmen und unter welchen Umständen seid ihr bereit, da Kompromisse zu machen und eure Anspüche zu senken?
(3) Wie ihr den Anteil einer zu hohen Erwartungshaltung an eurem "AB-Problem" ein, sofern ihr es als Problem betrachtet?


Ich glaube nicht, dass ich mich sexuell und emotional auf jemanden einlassen könnte, den ich nicht wirklich attraktiv finde. Ist das nicht auch ein blödes Signal für den Partner, nur die zweite Wahl zu sein, weil es für die Erste nicht gereicht hat? Oder arrangiert man sich dann halt mit so etwas, weil alleine sein auf Dauer auch scheiße ist?
zu 1: Ja ich habe Ansprüche. Mir ist es wichtig, dass eben die Chemie schafft und gewisse Gemeinsamkeiten da sind. Denn sonst hat man sich ja nichts zu sagen und das hält wahrscheinlich nicht so lange, wenn man sich nie sieht.

zu 2: Klar gäbe es einige Ansprüche die ich reduzieren könnte- bin auch schon dabei. Aber gewisse Ansprüche sollten der Potenzielle Partner auf alle Fälle erfüllen.

zu 3: Ja ich glaube die Erwartungshaltungen sind eng mit dem AB Problem verknüpft. Denn umso länger man eine Begründung findet, wieso7 weshalb/ warum der Mensch gegenüber nicht zu einem passt, umso länger muss man sich ja nicht diesem Problem stellen. Dieses Problem kenne ich nur zu gut.
Attraktivität ist notwendig, um sich auf einen einlassen zu können. mMn kann sonst keine Anziehungskraft enstehen, oder der Wunsch nach mehr mit diesem Menschen entstehen. Man muss für sich eben entscheiden, ob man sich mit der Nummer 2,3 etc. einlässt, oder ob man eben auf den perfekten Partner warten will. Aber gibt es den Überhaupt? Eine 100% Übereinstimmung mit seinen Ansprüchen wird man nicht finden. Aber sind nicht schon 90% nahe dran?
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ansprüche

Beitrag von Nell The Sentinel »

Fly Away hat geschrieben:
Nell The Sentinel hat geschrieben:Seid ihr denn schon so weit, dass das ein Thema ist?
Nein.. Aber ich bin jetzt auch nicht so der Typ, der sich damit ein halbes Jahr Zeit lässt.
Ich kann auf jeden Fall deine Zerrissenheit spüren, die du gerade hast. Wenn du spontan und ohne nachzudenken antworten solltest, ob du sie dir für eine längere Zeit an deiner Seite vorstellen könntest, mit allem Drum und Dran, das eine Beziehung hat, wie wäre deine Antwort?
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14410
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ansprüche

Beitrag von Tania »

Oh menno, Fly ... machs Dir doch nicht so kompliziert! Hab Spaß mit ihr, solange es euch beiden gefällt - und wenn's Dir nicht mehr gefällt, beende es. Aber bitte nicht aus so einem Schwachsinnsgrund wie "das wäre ihr gegenüber nicht fair". Wenn es ihr irgendwann wichtig ist, ob Du ernste Absichten hast, wird sie fragen - und dann ggf. selbst Schluss machen.

Lüg sie einfach nicht an, das ist fair genug.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
kim

Re: Ansprüche

Beitrag von kim »

Tania hat geschrieben:Wenn es ihr irgendwann wichtig ist, ob Du ernste Absichten hast, wird sie fragen ...
Das Allermeiste läuft hierbei doch nonverbal ab.

Mich hat zum Beispiel noch keiner meiner bisherigen Freunde GEFRAGT, ob ich eine Beziehung mit ihm haben will. Das hat sich jeweils ERGEBEN.

Insofern ist das VERHALTEN viel wichtiger und entscheidender als das GESAGTE.