bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Mannanna »

Technikbegeisterter hat geschrieben: 23 Mai 2021 17:37 Schon...

"Da haben die Frauen wie ich nichts zu stande gebracht..."

Und... wo genau sind diese "nichts zustande gebracht Frauen"? Ich weis, bei Frauentausch auf RTL2, aber ich meine eher im RL

Selbst in World of Warcraft, wo ich versucht habe zu daten, waren meine Erfolge bisher quasi bei "0", und als ich in anderen Foren nach solchen Frauen suchte ("Wo find ich die bitte?") wurde ich nur wieder doof von der Seite angeredet, und mit den üblichen Floskeln vollgequatscht.
In World of Warcraft haben auch richtige Frauen mitgespielt? :shock: Wieviele? So 2% aller Spieler?

Technikbegeisterter hat geschrieben: 23 Mai 2021 17:37 Das gemeine ist, das es da draussen vermutlich mindestens 1000 Frauen gibt, alleine in Deutschland, die auf mich absolut mega extremst gut passen würden ... nur, wo...?
Offensichtlich jedenfalls nicht in World of Warcraft.... ;)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
GymT

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von GymT »

Mannanna hat geschrieben: 23 Mai 2021 17:49 In World of Warcraft haben auch richtige Frauen mitgespielt? :shock: Wieviele? So 2% aller Spieler?
Was sind denn "richtige" Frauen? :lach:

Nachdem ich mitbekommen habe, dass sogar Among Us von 13-jährigen zum Daten verwendet wurde, wundert mich nix mehr.
Keine Ahnung

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Keine Ahnung »

Technikbegeisterter hat geschrieben: 23 Mai 2021 17:37 Schon...

"Da haben die Frauen wie ich nichts zu stande gebracht..."

Und... wo genau sind diese "nichts zustande gebracht Frauen"? Ich weis, bei Frauentausch auf RTL2, aber ich meine eher im RL

Selbst in World of Warcraft, wo ich versucht habe zu daten, waren meine Erfolge bisher quasi bei "0", und als ich in anderen Foren nach solchen Frauen suchte ("Wo find ich die bitte?") wurde ich nur wieder doof von der Seite angeredet, und mit den üblichen Floskeln vollgequatscht.

Das gemeine ist, das es da draussen vermutlich mindestens 1000 Frauen gibt, alleine in Deutschland, die auf mich absolut mega extremst gut passen würden ... nur, wo...?
Man kann tatsächlich jedes Onlineprogramm mit dem man Kontakt zu anderen Usern aufnehmen kann zum daten nutzen, das ist teilweise sogar zielführender als über Onlinedatingportale, da schon eine in der Masse vielleicht eher eine Nische bedienende Gemeinsamkeit vorhanden ist. Oft haben eben auch "Menschen die nichts zustande gebracht haben" ähnliche Hobbys und sind ohne eigentlichen Datingkontext überhaupt nur bereit sich zu öffnen, da man eben von der Masse nur Ablehnung und Ausgrenzung erfährt und demzufolge auch gar nicht aktiv ist auf Datingplattformen, da man sich eh keine Chancen ausrechnet. Ist also glaube ich gar keine schlechte Idee.
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von oldfield2283 »

Seb-X hat geschrieben: 01 Feb 2021 17:09 Ja, bereue ich, aber v.a. weil ich generell zu leicht und zu viel bereue, auch weil ich mich generell mit den vermeintlich und wirklich Besseren vergleiche, obwohl ich weiß, dass mir dies überhaupt nicht gut tut.
Ich bereue auch, aber nicht weil ich mich mit den anderen oder besseren vergleichen will, sondern weil ich die "anderen" als eine unheimlich große Masse sehe, für die das Erleben der Jugendliebe anscheinend ganz normal und wie von selbst gekommen war - während ich selbst mich zu einer ganz, ganz kleinen Minderheit gezählt habe, die neben Pech es anscheinend auch nicht verdient hat.

Ich erinnere mich tatsächlich bezüglich romantischer Gefühle und überhaupt (wenn ich auch nicht ankam) vor allem an die Zeit bis 20, Ende der Ausbildung. Dann kam Wehrdienst und ein großes schwarzes Loch: Student, Arbeit, Reisen und nichts mehr. Ich erinnere mich sogar an meine Schulzeit: 18 Mädchen und 7 Jungs in der Klässe und natürlich war ich nicht blind für Reize. Allerdings war ich "durchsichtig" und "der Streber" und später "der Geheimnisvolle" oder "der sowieso alles kann". Nein Jugendliebe fand nicht statt und das war so sehr zu bereuen, weil ich es dadurch wohl nie gelernt habe, Signale wahrzunehmen und auch später keine Erwachsenenliebe stattfand.
777
Benutzeravatar
Frostwald
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 201
Registriert: 23 Jun 2021 19:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Frostwald »

Bereuen .. das würde bedeuten, dass ich einen Fehler oder etwas falsch gemacht hätte.
Also bereuen tue ich da auf meiner Handlungsebene nichts. Ich bin ein paar mal falsch abgebogen, auch in anderen Bereichen, das würde ich aber eher auf meine unzureichende Erziehung und die damit einhergehende Vernachlässigung seitens der Eltern und anderen Personen mit Erziehungsauftrag zurückführen.

Ich bedaure es sehr, dass es in meiner Jugend und für mich als Person nicht zum Erfahren einer jugendlichen Liebe gekommen ist.
Es gab Möglichkeiten, nur gehören da eben auch immer zwei zu. Und anscheinend war meine Person damals nicht .. mh .. interessant oder geeignet genug, vielleicht auch einfach zu unreif oder zu unattraktiv, um für die Mädchen welche ich auch wollte in Betracht gezogen zu werden.

Da gab es dann die "Erfahrenen"oder Älteren, wo ich dann später von gehört habe, die seien jetzt zusammen. Oder habe es eben einfach mitangesehen.

Teilweise habe ich mich nicht getraut oder wusste gar nicht wie ich die Person darauf ansprechen oder den nächsten Schritt herbeiführen sollte.

Die Umstände aus dem Elternhaus waren auch nicht ganz einfach und spielten ebenso mit rein. Ließen mich bei den Gedanken daran eine mögliche Freundin mit nach Hause zu nehmen erschaudern.
Es war schon ziemliche Grütze.

Vielleicht hätte eine spätere Liebschaft mit Anfang 20 noch einiges vergessen gemacht, aber das sollte auch nicht sein.

Nun ist es nicht mehr möglich. Ich habe eine Vorstellung davon, wie es hätte gewesen sein können:
Unbeschwert und unverfänglich. Unbeholfen, aber zärtlich. Ein bisschen wild.
Ich wäre es wert gewesen.
Nicht für jede, aber vielleicht für die ein oder andere.
Das hätte ich zu geben gehabt.
Ein Herz aus Schmerz in Stahl geschmiedet

Still unsigned
schmog

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von schmog »

schmog hat geschrieben: 08 Mär 2010 11:50 Ich bereue aber sehr, überhaupt NIE die Liebe einer Frau erhalten zu haben.
Das ist sehr bitter.
Es hat sich diesbezüglich nicht viel verändert ... ausser dass ich dazu todkrank bin!

:sadman: :shock: :fluchen:
Julien

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Julien »

Also irgendwie ja aber hatte selbst Schuld, ich hatte damals extreme hygienie Probleme, bin etwas Wasser scheu aufgrund von schlechten Erfahrungen beim Schwimmen, Ende der achten Klasse hab ich eine Lösung gefunden wie ich mich pflegen kann ohne groß Angst zur haben, aber dann ist der Zug auch schon abgefahren gewesen.

LG Julien
Benutzeravatar
Mia Kristall
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: 11 Dez 2020 13:47
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ansbach

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Mia Kristall »

Zwerg hat geschrieben: 01 Feb 2021 14:59
NBUC hat geschrieben: 01 Feb 2021 13:43
Hast Du den Beitrag überhaupt gelesen? Es ging darum, eine Differenzierung einzuführen, die weder die Themenerstellerin, noch Two-Tone vorgenommen haben und welche die widersprüchlichen Ansichten von cetricderneue und Two-Tone erklären.

Auch 14 -16jährige (die Du interessanterweise als Kinder bezeichnest) Jugendliche haben schon Liebschaften zum anderen Geschlecht (wahrscheinlich dabei oder danach auch ihren ersten Sex). Ich bezeichne das mal als "Jugendliebe". Gerne kannst Du die Phase auch noch um zwei Jahre ausdehnen, denn wie lange Du von Jugendlichen sprichst ist Definitionssache.

Ich bezweifle aber, dass diese Phase so entscheidend ist. Da hat cetricderneue Recht. Von Dauer und für die Persönlichkeitsentwicklung prägend ist das in aller Regel noch nicht.

Hier im Forum ist das auch längst anerkannt, wenn etwa vom "Spätzünder" die Rede ist. Der entwickelt sich ziemlich normal, was Beziehungen betrifft. Seine "fehlende" (insbesondere sexuelle) Erfahrung als Jugendlicher schadet ihm nicht. Kritisch wird es erst, wenn es auch im jungen Erwachsenenalter mit Beziehungen nicht klappt.
Kritisch wir es erst später

Da es nicht selbstverständlich ist, das jeder bis 30 da rein kommt, würde das heissen, dass schmerzen und Pech normal sein können, autsch? Es ist logisch das es nicht alle schaffen, wenn auch unnötig und weiterhin ein Fehler der Volks Kompetenz was auch immer schlimmer werden wird
Pegasus_m_OWL

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Pegasus_m_OWL »

Leunam89 hat geschrieben: 08 Mär 2010 12:39 Zählt man mit 20 noch zur Jugend? Wenn ihr der Ansicht seit ja, vergisst bitte meine Antwort.

Wenn nein: Ich bereue es nicht wirklich. Die meisten Beziehungen, die ich beispielsweise um mich herum in der Schule wahrgenommen habe, interessierten mich damals einfach nicht, wobei ich heute sage, dass es so ziemlich an ein Weltwunder gegrenzt hätte, wenn es denn ein Mädchen gegeben hätte, die an mir Interesse gehabt hätte.

Ich weiß nur noch, dass ich zweimal verarscht wurde in meiner Jugend; das war so als ich 14 - 15 Jahre alt war, dass es irgendein Mädchen angeblich gegeben hat, die an mir interesse hatte, was natürlich totaler Blödsinn war und ich Depp es auch noch geglaubt habe, sodass ich am Ende ausgelacht wurde, was mich ziemlich gekränkt hat bis heute und es auch einer Gründe ist, warum ich keine Jugendliebe gehabt habe bzw. generell noch nie eine Beziehung hatte (letzteres hat noch viel mehr Gründe).

Ich weiß nicht, ob ich trotz alldem Mist schon mal Möglichkeiten hatte, eine Jugendliebe haben zu können, wenn ja dann hab ich naiver Blindfisch es natürlich dann nicht wahrgenommen (Dieses Image vom Blindfisch bzw. Naivität besitze ich auch heute noch).

Whatever whatever, solche Jugendbeziehungen brechen doch sowieso nach einer Zeit auseinander, deshalb bin ich auf der anderen Seite auch etwas froh drüber, nie ein gehabt zu haben, auch wenn ich vermutlich dadurch viel verpasst habe, weil ich bis heute merke, was mir fehlt, wobei ich immer noch nicht weiß, was ich eigentlich wirklich will...
Hi, ja, das habe ich auch gesehen und miterlebt, dass manche Jugendliebe beizeiten auseinander ging. Das erfuhr man aber auch bei Leuten im (jungen) Erwachsenenalter. Wenn man diese Leute einige Zeit später wieder traf, dann waren sie längst auseinander.
Immer wenn in einigen Gesprächskreisen die Leute über ihre erste Jugendliebe berichteten und man nicht mitreden konnte, war das schon ziemlich traurig. Da fühlt man sich schon irgendwo im Abseits.
Pegasus_m_OWL

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Pegasus_m_OWL »

FrankBN hat geschrieben: 08 Mär 2010 08:53
Bergfan hat geschrieben:Ich finde, als AB sollte man sich bemühen, grundsätzlich nur nach vorne zu blicken. Sei froh, jemand gefunden zu haben, der zu dir passt und mache dir möglichst wenig Gedanken darüber, ob Du irgend etwas versäumt hast!

Alles andere ist pure Grübelei, die nicht weiterhilft.
Das ist generell ein guter Tipp fuer ein zufriedenes Leben ..
Das sind zwei gute Beiträge. Auch wenn man keine Jugendliebe hatte, heißt es doch nicht, dass man nicht doch irgendwann einmal sein Glück finden kann.
Manchmal ist das späte dann die einzige, aber wirklich große Liebe, die man dann doch noch kennenlernt.
Da kenne ich auch Menschen, bei denen es erst später klappte und sie sind heute noch sehr glücklich und dankbar.
Pegasus_m_OWL

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Pegasus_m_OWL »

firefly hat geschrieben: 08 Mär 2010 15:10 Naja, bereuen... ich versinke deshalb nicht in die tiefsten Depressionen, aber ich habe schon das Gefühl etwas verpasst zu haben. Mehr so in der Art, als würde man den Abi-Ball verpasst haben (oder sowas in der Richtung). Irgendwie fehlt einem eine Erfahrung, die viele Leute gemacht haben und man selbst wüsste halt auch gerne, wie es gewesen wäre.
Hi,
das ist auch mein Gedanke. Einerseits ist einem natürlich auch anderweitiger Kummer erspart geblieben, was zum Beispiel eine Trennung oder andere jegliche Konflikte in so einer Partnerschaft betrifft. Das muss man auch immer sehen.
Andernfalls wenn man als Erwachsener auf der Straße Teenagerpaare sieht, für die das ganz normal ist, dann macht es schon nachdenklich und schmerzt auch ein wenig.
Pegasus_m_OWL

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Pegasus_m_OWL »

Dennis hat geschrieben: 31 Mär 2010 13:50 chancen hatte ich mal mit 12, 13, 18 und mit 21
ich war früher zu shy, darum hab ich das nicht erkannt oder mich nicht getraut.
je älter ich werde desto weniger schüchternheit bleibt übrig. also vielleicht hab ich mit 30-40 eine dame.. wer weiß 8-)
Hi,
Chancen hatte ich auch immer mal wieder gehabt. Und das über zehn gute Möglichkeiten. Letztlich habe ich mir das aber auch nicht zugetraut und hatte Angst gehabt.
Pegasus_m_OWL

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Pegasus_m_OWL »

Hi zusammen,
es geht nicht nur darum, etwas zu bereuen.
Es gibt genug andere Gründe für das AB-Sein.
Ein Grund kann sein, dass man einfach nicht die Möglichkeiten oder Bedingungen hatte, als Frau oder Mann mit einer Person in Kontakt zu kommen, die man mag und die man interessant findet.
Andernfalls kann man es ja auch nicht erzwingen oder einfach herbeireden, eine Beziehung zu haben.

Natürlich ist es schade, wenn man Teenagerpaare sieht, die die ersten Erfahrungen machen und selbst sind sie einem verwehrt geblieben.

Es gibt viele unterschiedliche Gründe, da kann man nicht einfach sagen, dass man irgendwas einfach nur bereuen solle.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Finnlandfreundin »

fifaboy1981 hat geschrieben: 30 Aug 2012 17:53
noka hat geschrieben: Ich sehe es eher als Nachteil noch gar keine Beziehung gehabt zu haben und diese Erfahrung fehlt mir einfach, weil ich halt einfach auch nicht genau sagen kann, was ich von einer Beziehung erwarte, weil ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe. Da wäre eine Jugendliebe hilfreich gewesen, weil sich da einfach beide erst herantasten müssen und ich mich nicht so gehemmt fühlen würde, wie es vielleicht jetzt manchmal der Fall ist.
Ja kenne ich, vor ein paar Jahren fragte mich mal jemand einfach so, wie ich mir eine Beziehung vorstellen würde? ich konnte so spontan nix dazu sagen, ich hatte keine Vorstellung davon. Ich könnte auch heute auf diese Frage keine Antwort geben. Dazu beschäftige ich mich einfach zu wenig damit.
Wie sieht das heute aus?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Mia Kristall hat geschrieben: 28 Dez 2020 09:11 NOch eine Besonderheit an mir, NOch bin ich Männlich, habe aber ne weibliche Transition vor
Vielleicht liegt es auch daran. Als Transsexueller fühlt man sich im eigenen Körper nicht wohl, also mit dem sexuellen Geschlecht.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Finnlandfreundin »

scully hat geschrieben: 08 Mär 2010 08:18 hallöchen,
... mir wurde noch mit 16/17 der umgang mit jungs verboten. mit 16 hat sich ein toller junge für mich interessiert und meine eltern verboten mir jeglichen umgang mit ihm. alles wurde abgeblockt. danach hat sich für mich nie wieder etwas ergeben ...

vor einem halben jahr hatte ich das glück endlich jemanden zu finden, und meine eltern sind so glücklich. aber warum waren sie so in meiner jugend? ich muss dazu sagen, dass mein bruder sämtliche freiheiten hatte, was das anging!!!
ich habe das gefühl, dass mir etwas in meinem leben fehlt. etwas was ich nicht ändern kann. wie geht es euch dabei? habt ihr das selbe gefühl?
Auch wenn Scully nicht mehr anwesend ist, greife ich ihre Aussage auf.

Ähnlich ging es mir in meiner Jugend auch, meinen Geschwistern allerdings auch (männlich und weiblich). Sobald es sich irgendwie abzeichnete, dass an einem von uns Interesse besteht, wurde dagegen geredet: du brauchst noch keine Beziehung, mache erstmal die Schule fertig usw. Das ging allerdings eher von der Großelterngeneration aus.
Ist weiß nicht, ob ich richtig liege, aber ich vermute, es bestand die Angst, dass man zu schnell ein Kind bekommt bzw zeugt und sich damit seine Zukunft verbaut.
Nach dem Studium ging es nämlich andersherum. Da wurde dann hin und wieder gefragt, wie man den oder jenen findet, dass es doch Zeit wird mit einem Partner. Vermutlich hatte ich mich deswegen auch mit Mitte 20 an den ersten gehängt, der Interesse an mir hatte. Einfach um jemanden als Freund vorzustellen. Sexuell lief allerdings nichts.
Es war auch kein Problem, als ich den ersten Jungen als meinen Freund vorstellte. Ich war in der 3. Klasse. Lange Zeit später dachte ich zwar, dass das das Ausschlaggebende war, aber vielleicht wurde einfach noch keine sexuelle Aktivität gesehen. Es war auch keine da, außer Händchen halten und umarmen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Gilbert hat geschrieben: 01 Feb 2021 07:50
Daniog hat geschrieben: 31 Jan 2021 16:40 Ich kenne zwei Ehepaare, die seit ihrer Schulzeit zusammen sind.
Ich auch. Sind sogar mehr als zwei Paare. Alle haben sie gemeinsam, daß sie frühzeitig mit Anfang 20 heirateten.
Das kenne ich auch von einigen.

Two-Tone hat geschrieben: 01 Feb 2021 12:21
cedricderneue hat geschrieben: 31 Jan 2021 08:24 Ich bereue das ehrlich gesagt auch nicht, es ist doch sowieso niemand
mit der Jungendliebe später zusammen, also so what
Ich sehe das ja ganz anders. Gerade die Jugendliebe ist die erste richtige Erfahrung in Liebe und Sexualität, und die zu verpassen wird dir einige Schwierigkeiten bringen. Das ist dann egal, ob du mit der Jugendliebe immernoch zusammen bist, oder nicht.
Weil du bist dann irgendwann 30 oder 40, aber noch auf dem Stand eines Kindes, was Liebe und Sexualität angeht. Du wirst nämlich trotz vermeintlicher "Reife" im höheren Alter trotzdem Anfängerfehler machen. Was sollen da nur die Leute denken, oder deine neue Freundin?
Ja, das stimmt. Trifft auf mich zu. Als Jugendliebe würde ich eine Liebe mit 20 auch noch bezeichnen. Immerhin fing da gerade mal mein Studium an.

Aber durch meine erste richtige Beziehung wurde mir auch klar, weshalb es vorher oft nicht geklappt hat.

Warum ich keine Jugendliche hatte, hatte andere Gründe. Ich bereue es manchmal mehr, manchmal weniger.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Seb-X »

Ja, das bereue ich zutiefst.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Blau »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 29 Jan 2022 13:50
Mia Kristall hat geschrieben: 28 Dez 2020 09:11 NOch eine Besonderheit an mir, NOch bin ich Männlich, habe aber ne weibliche Transition vor
Vielleicht liegt es auch daran. Als Transsexueller fühlt man sich im eigenen Körper nicht wohl, also mit dem sexuellen Geschlecht.
Jugend als transsexueller Mensch ist halt einfach nur kacke. Während alle anderen damit beschäftigt sind herauszufinden, wer sie sind, ist man selber damit beschäftigt herauszufinden, was man ist. Ich habe mich in der Jugend ständig heftigst verliebt - und es nicht geschafft etwas draus zu machen, da ich absolut nicht wusste, als was ich denn dem Angebeteten gegenüber treten sollte. Ich habe alle, für die das gar keine Frage war, so sehr darum beneidet. :sadwoman:
Letztendlich habe ich das aber überwinden können und bin heute eine starke, gefestigte Person. Ich vergleiche es mal mit einem Computer: bei mir liefen ständig so viele Prozesse parallel, dass ich fortwährend meinen Speicherplatz aufstocken musste. Das kommt mir jetzt zugute: Dinge, die anderen kompliziert oder anstrengend erscheinen, sind für mich oft einfach und logisch. Insofern kann ich von mir sagen: der Mist in meiner Jugend kommt mir heute zugute: und ich bin heute eigentlich ziemlich glücklich und zufrieden. :tanzen2:
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Martin1988 »

Ich bereue es sehr. Ich stelle mir oft vor wie es wohl so gewesen wäre und überhaupt all die Jahre in der man keine Beziehung hatte bereue ich sehr. Also nicht nur Speziell die Jugendliebe sondern auch jedes weitere Jahr wo ich Single war. Und wünsche mir auch eine Beziehung mit einer deutlich Jüngeren zwischen 20-30 Jahren Ich selber bin 33 Jahre. oder zumindest mit einer Jung gebliebenen.
Nicht um irgendwas nachzuholen sondern weil ich mich selbst noch sehr jung und Jugendlich fühle. Ich denke es würde generell einfach besser passen aber ich bin natürlich auch für alles Offen auf Freundschaftlicher Basis sowieso.
Leider haben Frauen aber irgendwie generell kein Interesse an mir. Auch die in meinem Alter oder auch Ältere nicht.

Zurück zu „Erste Beziehung“