bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
scully

bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von scully »

hallöchen,
bin seit ca einem halben jahr in meiner ersten beziehung (bin 25). ich bin sehr glücklich und alles läuft prima, aber ich frage mich manchmal, warum ich erst jetzt dieses gefühl erleben darf. meine freund (30) ist sehr offen und erzählt mir alles was ich wissen will. er hat seit er 15 ist ständig längere beziehungen gehabt, insgesamt 5. das heißt er weiß wie es ist, in seiner jugend verliebt gewesen zu sein, mit seiner ersten freundin alles zu entdecken usw.. ich bin etwas neidisch (nicht nur auf ihn), da mir das verwehrt blieb. ich hatte sehr strenge eltern und mir wurde noch mit 16/17 der umgang mit jungs verboten. mit 16 hat sich ein toller junge für mich interessiert und meine eltern verboten mir jeglichen umgang mit ihm. alles wurde abgeblockt. danach hat sich für mich nie wieder etwas ergeben, entweder waren es die falschen oder einfach männer die nur mal nach nem one-night stand gesucht haben. das ist nich so meins. vor einem halben jahr hatte ich das glück endlich jemanden zu finden, und meine eltern sind so glücklich. aber warum waren sie so in meiner jugend? ich muss dazu sagen, dass mein bruder sämtliche freiheiten hatte, was das anging!!!
ich habe das gefühl, dass mir etwas in meinem leben fehlt. etwas was ich nicht ändern kann. wie geht es euch dabei? habt ihr das selbe gefühl?

lg
scully

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
FrankBN

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von FrankBN »

Klar haben da die Meisten wohl ein Gefuehl was verpasst zu haben, so auch ich.
Allerdings ists bei mir nicht so schlimm, weil mir nichts verboten wurde, ich war nur einfach zu feige es zu versuchen. Insofern bin ich selbst schuld und da ich mir ungern zu viele Selbstvorwuerfe mache, sehe ich das Ganze als nimmer allzu schlimm an. Ok, die Zeit ist in meinem Fall auch laaaange zurueck! ;)
Bergfan

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Bergfan »

Ich finde, als AB sollte man sich bemühen, grundsätzlich nur nach vorne zu blicken. Sei froh, jemand gefunden zu haben, der zu dir passt und mache dir möglichst wenig Gedanken darüber, ob Du irgend etwas versäumt hast!

Alles andere ist pure Grübelei, die nicht weiterhilft.
FrankBN

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von FrankBN »

Bergfan hat geschrieben:Ich finde, als AB sollte man sich bemühen, grundsätzlich nur nach vorne zu blicken. Sei froh, jemand gefunden zu haben, der zu dir passt und mache dir möglichst wenig Gedanken darüber, ob Du irgend etwas versäumt hast!

Alles andere ist pure Grübelei, die nicht weiterhilft.
Das ist generell ein guter Tipp fuer ein zufriedenes Leben ..
manager77

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von manager77 »

Inzwischen bereue ich es nicht mehr :shylove:
Joe_Sixpack

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Joe_Sixpack »

scully hat geschrieben:vor einem halben jahr hatte ich das glück endlich jemanden zu finden, und meine eltern sind so glücklich. aber warum waren sie so in meiner jugend?
Weil Du ein Mädchen bist. *sing* Weil Du ein Mähähähädchen bist.
schmog

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von schmog »

Das auch.
Ich bereue aber sehr, überhaupt NIE die Liebe einer Frau erhalten zu haben.
Das ist sehr bitter.
Leunam89

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Leunam89 »

Zählt man mit 20 noch zur Jugend? Wenn ihr der Ansicht seit ja, vergisst bitte meine Antwort.

Wenn nein: Ich bereue es nicht wirklich. Die meisten Beziehungen, die ich beispielsweise um mich herum in der Schule wahrgenommen habe, interessierten mich damals einfach nicht, wobei ich heute sage, dass es so ziemlich an ein Weltwunder gegrenzt hätte, wenn es denn ein Mädchen gegeben hätte, die an mir Interesse gehabt hätte.

Ich weiß nur noch, dass ich zweimal verarscht wurde in meiner Jugend; das war so als ich 14 - 15 Jahre alt war, dass es irgendein Mädchen angeblich gegeben hat, die an mir interesse hatte, was natürlich totaler Blödsinn war und ich Depp es auch noch geglaubt habe, sodass ich am Ende ausgelacht wurde, was mich ziemlich gekränkt hat bis heute und es auch einer Gründe ist, warum ich keine Jugendliebe gehabt habe bzw. generell noch nie eine Beziehung hatte (letzteres hat noch viel mehr Gründe).

Ich weiß nicht, ob ich trotz alldem Mist schon mal Möglichkeiten hatte, eine Jugendliebe haben zu können, wenn ja dann hab ich naiver Blindfisch es natürlich dann nicht wahrgenommen (Dieses Image vom Blindfisch bzw. Naivität besitze ich auch heute noch).

Whatever whatever, solche Jugendbeziehungen brechen doch sowieso nach einer Zeit auseinander, deshalb bin ich auf der anderen Seite auch etwas froh drüber, nie ein gehabt zu haben, auch wenn ich vermutlich dadurch viel verpasst habe, weil ich bis heute merke, was mir fehlt, wobei ich immer noch nicht weiß, was ich eigentlich wirklich will...
Benutzeravatar
julchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 256
Registriert: 21 Apr 2007 16:16
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Hessen

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von julchen »

Auch wenn ich meine ersten Erfahrungen natürlich auch gern schon früher erlebt hätte, bereue ich es nicht mehr. Die meisten "Beziehungen", die ich bei Mitschülern und Bekannten miterlebt habe, waren eher von kurzer Dauer und danach war der Liebeskummer groß (bis ein paar Tage/Wochen später eine neue "große Liebe" aufgetaucht ist ;)).
Allerdings wäre es vielleicht nicht übel gewesen, in dem Alter auch schon schlechte Erfahrungen zu machen, dann fühlt man sich als Erwachsener nicht mehr ganz so hilflos, wenn dann wirklich mal die erste richtige Beziehung zu Ende sein sollte...
firefly

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von firefly »

Naja, bereuen... ich versinke deshalb nicht in die tiefsten Depressionen, aber ich habe schon das Gefühl etwas verpasst zu haben. Mehr so in der Art, als würde man den Abi-Ball verpasst haben (oder sowas in der Richtung). Irgendwie fehlt einem eine Erfahrung, die viele Leute gemacht haben und man selbst wüsste halt auch gerne, wie es gewesen wäre.
heide witzka

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von heide witzka »

Kindergartenliebe verpasst!
Jugendliebe verpasst!
Ausschweifendes Leben während der Abi- und Studienzeit verpasst!
...

Ich hoffe doch, daß die Liste nicht noch länger wird in den kommenden Jahren :sadman:
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Regenbogen »

Nein, ich bereue es nicht.
Weil ich damals sehr viel Spaß alleine hatte.
Mit mir, meinem vom eigenen Geld gekaufen Computer, und jede Menge LucasArts Adventures......
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
firefly

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von firefly »

heide witzka hat geschrieben: Ausschweifendes Leben während der Abi- und Studienzeit verpasst!
Das finde ich persönlich viel schlimmer- aber ich hab ja noch ein bisschen Reststudium übrig *muhaha* Bild.
Widder1983

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Widder1983 »

Mir macht es ehrlich gesagt mehr zu schaffen, dass ich es während meines Studiums weder zu einer längeren Beziehung noch zum GV gebracht habe. :sadman: Während zu Schulzeiten vermutlich noch so einige Leute in meinem Umfeld ohne große Erfahrungen waren, hatten später im Prinzip alle mal Glück...
Grisu

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Grisu »

heide witzka hat geschrieben:Kindergartenliebe verpasst!
Jugendliebe verpasst!
Ausschweifendes Leben während der Abi- und Studienzeit verpasst!
...

Ich hoffe doch, daß die Liste nicht noch länger wird in den kommenden Jahren :sadman:
Das trifft's ganz gut. :sadman:

[Klugscheißer]Wobei ich mich mit dem Begriff "bereuen" nicht so recht anfreunden kann - das hat für mich immer den Beigeschmack, daß man eine Entscheidung oder Handlung bereut - also etwas, das man absichtlich oder bewußt getan (oder nicht getan) hat. Auf die meisten hier dürfte das bezüglich der "Jugendliebe" oder sonstiger erster Erfahrungen weniger zutreffen.[/Klugscheißer]

Ich spüre eher Traurigkeit darüber, diese Phase verpaßt zu haben, in der für Alle die Zeit des Ausprobierens und der ersten - guten wie schlechten - Erfahrungen war, während man selbst als Beobachter daneben stand und nichts auf die Reihe brachte.
Jenseits der 30 wird diese (gegenseitige!) Unbefangenheit und Neugier nicht mehr vorkommen, fürchte ich. :sadman:
haywire

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von haywire »

mensch was für eltern hast du denn gehabt?

na gut meine eltern setzten mich eher leicht unter druck in der schule voranzukommen, dabei waren bestnoten nicht unbedingt notwendig, ich sollte jedoch studieren, was aber nicht unbedingt schlimm war, weil ich auch gerne ambitionierte und intelektuell anspruchsvolle ziele verfolgte. was meine eltern falsch machten, um auf den punkt zu kommen, sie versuchten mich von dingen fernzuhalten indem sie mir ein schlechtes gewissen einredeten oder mein selbstbewusstsein schmälerten. meine jugend war nicht so toll. ich war heimlich verliebt, aber zu feige es zuzugeben, weil ich fast immer eine erniedrigende erfahrung machte. mit meinem vater habe ich ein ausgesprochen miese beziehung, die auch irreparabel ist, weil er nicht über dinge reden kann. ich komme damit am besten klar, wenn ich über diese dinge rede, sei es einfach hier ins forum zu posten, oder mit vertrauen personen, die nicht selten ähnliche erfahrungen machten. was das mit jugendliebe zu tun hat. auch wenn ich verliebt war, hatte ich nicht dieses intensive gefühl mehr verspürt wie es in der jugend war, als ich es unterdrückt hatte. ich weiß also nicht wirklich ob ich wirklich verliebt bin, wenn ich das gefühl habe, oder ob ich mir was vormache oder ob ich einfach gefühlskalt wurde durch meine feigheit.
damit kann mir aber kein seelenmasseur helfen. insofern bereue ich es nie eine freundin gehabt zu haben, weil es mich hätte reifen lassen und die ünnötig erlebte einsamkeit und damit einhergehende außenseitertum erspart hätte.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von fifaboy1981 »

Nun letzen Endes denke ich gar nicht mehr weiter drüber nach, irgendwie ist es mir langsam auch egal geworden, es ist und bleibt nur noch ein leidiges Thema. Und so richtig lust mich damit aus einander zu setzen hab ich auch nicht mehr.
Bergfan

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Bergfan »

schmog hat geschrieben:Das auch.
Ich bereue aber sehr, überhaupt NIE die Liebe einer Frau erhalten zu haben.
Das ist sehr bitter.
Ich kann deine Verbitterung nachvollziehen. Mancher kann diese Liebe eben nicht einfach so "erhalten", sondern muss dafür KÄMPFEN. Hier ist mir das über viele Jahre auch nicht gelungen. Ich habe mich damit abgefunden und andernorts umgesehen.

Wieso aber soll es nicht irgendwo auf diesem schönen Erdball eine Frau geben, die auch dich LIEBEN könnte? Um die echte und tiefe Zuneigung einer anderen Person zu bekommen, muss mancher eben erst unter Beweis stellen, dass er dieser Zuneigung wert ist. Anderen fällt es in den Schoss (obwohl sie es vielleicht nicht wert sind).
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von fifaboy1981 »

Ich würde aber auch nie auswandern nur um vlt. woanders ne frau kennen zu lernen.
Bergfan

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Bergfan »

Wenn es anders einfach nicht klappt? Jeder muss für sich selbst entscheiden, welche "Kompromisse" (sorry, orchideen) er eingehen will bzw. an welchen Punkten er noch nachgeben könnte.

Außerdem ist die Vorstellung, auszuwandern, um woanders einen Partner kennen zu lernen, abwegig. Da gibt es andere Möglichkeiten.

Zurück zu „Erste Beziehung“