Tindermatch

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Undomiel

Re: Tindermatch

Beitrag von Undomiel »

Vogel hat geschrieben: 03 Feb 2023 06:09
Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Feb 2023 21:42 Deswegen schrieb ich "einige MAB's".
Aber eben nicht "einige Abinen", sondern "Abinen" - als würdest Du damit sagen, wollen, das diese es generell können, während es "einige" ABs halt eben nicht können. Ist dem so? - wir wissen es nicht!
Ich kannte auch nur mich, aber nachdem ich auf das Forum aufmerksam wurde, bin ich, ohne jemanden zu kennen, davon ausgegangen, dass es noch weitere wie ich gibt, Männer und Frauen. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man darauf kommt, dass das was mit dem Geschlecht zu tun hat.
Und weil es bei Dir so war, gilt das auch für alle anderen Abinen?

Aber egal- was ich sagen will, ist Folgendes:

Ich wiederum kann nämlich nicht nachvollziehen, dass wenn "einige" MABs hier mit der "Frauen haben es leichter"-Einstellung kommen, gleich alle MABs über einen Kamm gescherrt werden (siehe Beitrag weiter oben einer gewissen Ex-Abine) weil es ja in ihrer subjektiven Wahrnehmung ja so viele seien- dieser Fehlschluss wird allgemein akzeptiert. Ironischerweise wird dagegen der Fehlschluss dieser "einiger MABs" aber moralisiert und verteufelt.
Angesichts aber der Tatsache, dass diese Haltung ("Fhl") hier im Forum aber komplett unerwünscht ist und zu Recht weil eben verletzend, geächtet wird, und zu einer dauerhaften Sperrung führen kann, finde ich es für die MABs, die sich da komplett und vor allem offen von dieser Haltung distanzieren, nicht weniger verletzend.

Verstehst Du auf was ich hinauswill?
Du liest hier etwas in meinen Beitrag rein, das ich nicht geschrieben habe. Ich habe bewusst nicht von MABs geschrieben, schon gar nicht von allen, sondern einfach nur das Wort ihr verwendet, um keine vollständige Aufzählung machen zu müssen. Das mit "ihr" alle MABs gemeint gewesen sein sollen ist nur deine (falsche) Interpretation.
Und dass es hier doch einige Leute mit dieser Haltung gibt zeigt sich ja schon alleine daran, wie oft das Thema immer wieder aufkommt. Mir ist durchaus bewusst, dass nicht alle MABs diese Einstellung haben. Aktiver Widerspruch kommt allerdings auch nur von wenigen.
oldenburger89

Re: Tindermatch

Beitrag von oldenburger89 »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Feb 2023 21:44
Und was machst du, wenn die Frauen, die du sexuell anziehend findest, dich überhaupt nicht sexuell anziehend finden?
gute Frage.... dann sehe ich mich halt immer in der Situation, dass ich mich so verändern müsste, optisch/charaktertechnisch dass diese Frauen mich halt anziehend finden. Also Aussehen verbessern durch Sport und so.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Tindermatch

Beitrag von Cavia »

oldenburger89 hat geschrieben: 03 Feb 2023 10:09
Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Feb 2023 21:44
Und was machst du, wenn die Frauen, die du sexuell anziehend findest, dich überhaupt nicht sexuell anziehend finden?
gute Frage.... dann sehe ich mich halt immer in der Situation, dass ich mich so verändern müsste, optisch/charaktertechnisch dass diese Frauen mich halt anziehend finden. Also Aussehen verbessern durch Sport und so.
Ihr immer mit eurem Sport. Ich habe noch keinen Mann gesehen, den ich attraktiver gefunden hätte, wenn er mehr Muskeln gehabt hätte.
Und seinen Charakter kann man nicht ändern.
Aber viel Erfolg!
Grief is just love with no place to go
DuelaDent

Re: Tindermatch

Beitrag von DuelaDent »

Cavia hat geschrieben: 03 Feb 2023 11:46
oldenburger89 hat geschrieben: 03 Feb 2023 10:09
Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Feb 2023 21:44
Und was machst du, wenn die Frauen, die du sexuell anziehend findest, dich überhaupt nicht sexuell anziehend finden?
gute Frage.... dann sehe ich mich halt immer in der Situation, dass ich mich so verändern müsste, optisch/charaktertechnisch dass diese Frauen mich halt anziehend finden. Also Aussehen verbessern durch Sport und so.
Ihr immer mit eurem Sport. Ich habe noch keinen Mann gesehen, den ich attraktiver gefunden hätte, wenn er mehr Muskeln gehabt hätte.
Und seinen Charakter kann man nicht ändern.
Aber viel Erfolg!
Ich habe einige Männer gesehen, die ich durchaus anziehend gefunden hätte, wenn sie nicht stark übergewichtig wären. Sport schadet also keinesfalls.
oldenburger89

Re: Tindermatch

Beitrag von oldenburger89 »

Cavia hat geschrieben: 03 Feb 2023 11:46

Ihr immer mit eurem Sport. Ich habe noch keinen Mann gesehen, den ich attraktiver gefunden hätte, wenn er mehr Muskeln gehabt hätte.
Und seinen Charakter kann man nicht ändern.
Aber viel Erfolg!
Ich finde da kommt es auf die Ausprägung an.
Eine Sportliche Figur, flacher Bauch und so kann auf jeden Fall nicht schaden. Man muss ja nicht gleich ein Fitnessprotz werden. Charakter ist schwieriger ja. Man kann schon eine gewisse Zeit eine andere Person sein bzw. offener und kommunikativer. Bei mir ist das aber immer nur von kurzer Dauer. :cry:
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Tindermatch

Beitrag von inVinoVeritas »

Cavia hat geschrieben: 03 Feb 2023 11:46
Ihr immer mit eurem Sport. Ich habe noch keinen Mann gesehen, den ich attraktiver gefunden hätte, wenn er mehr Muskeln gehabt hätte.
Natürlich ist es relativ irrelevant für die Gesamtoptik, ob der Mann nun 5cm mehr Bizepsumfang hat oder die Brustmuskulatur wenig oder stark ausgeprägt ist.
Durch Fitnesstraining bekommt man(n) aber insgesamt eine gerade Körperhaltung und eine attraktivere Gesamtproportion, die mit Sicherheit einen Unterschied bei der weiblichen Attraktivitätsbewertung macht.
Man kann ja über den Gesamteinfluss auf die Attraktivität gerne streiten, aber die große Mehrheit der Frauen dürfte einen Mann mit V-Statur definitiv attraktiver finden, als einen Unförmigen mit Plautze und schmalen Schultern. Letzterer kann sich mit genügend Engagement aber in Richtung V-Statur entwickeln (und damit einhergehend hat das auch noch einen positiven Einfluss auf das Selbstbewusstsein).
Ist umgekehrt ja nicht anders und viele Frauen erreichen/halten die begehrte Sanduhr-Figur auch nur durch regelmäßigen Sport.

Wie viel Einfluss dann nun die Optik auf die Chancen beim anderen Geschlecht insgesamt hat, wurde hier allerdings schon in vielen Jahren und dutzenden Threads sehr kontrovers rauf und runter diskutiert. ;-)
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Tindermatch

Beitrag von Finnlandfreundin »

Vogel hat geschrieben: 03 Feb 2023 06:09
Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Feb 2023 21:42 Deswegen schrieb ich "einige MAB's".
Aber eben nicht "einige Abinen", sondern "Abinen" - als würdest Du damit sagen, wollen, das diese es generell können, während es "einige" ABs halt eben nicht können. Ist dem so? - wir wissen es nicht!
Ich kannte auch nur mich, aber nachdem ich auf das Forum aufmerksam wurde, bin ich, ohne jemanden zu kennen, davon ausgegangen, dass es noch weitere wie ich gibt, Männer und Frauen. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man darauf kommt, dass das was mit dem Geschlecht zu tun hat.
Und weil es bei Dir so war, gilt das auch für alle anderen Abinen?
Ich habe nicht "alle Abinen" geschrieben, aber ich habe noch von keiner Abine gelesen, dass sie die Existens von MAB's anzweifelt.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Tindermatch

Beitrag von Finnlandfreundin »

Vogel hat geschrieben: 03 Feb 2023 05:21
Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Feb 2023 21:32
Vogel hat geschrieben: 02 Feb 2023 07:37 Finnlandfreundin,


Böse MABs- gute Abinen.

Wie sagte vor ein paar Wochen mal hier im Forum jemand: kann nicht jeder Erfolg haben im Leben, die Welt sei nun mal ungerecht, und war an auf Tinder etc. erfolglose MABs gerichtet. Konnte auch verstanden werden als: Mimimi- MABs stellt Euch nicht so an.

Recht hatte sie- ich schliesse das jetzt von mir bzw. MABs auch jetzt einfach mal auf die Abinen- Wie fühlt sich das für Dich an?
Um gut und böse geht es nicht. Es ist eine Frage der Wahrnehmung. So wenige Abinen gibt es hier garnicht, auch bei den Treffen, die ich besucht hatte, war immer ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis. Sie beteiligen sich nur schriftlich weniger bis garnicht, fallen deswegen vielleicht weniger auf, aber auf Treffen merkt man wiederum, dass sie existieren. Und nur, weil sie nicht schreiben, wie schlecht es ihnen geht, heißt das nicht, dass es ihnen gut geht.
Und schade, dass Du überhaupt nicht auf das eingehst, was ich geschrieben habe.
1. Markierung: Ja, vermutlich wird es immer und überall jemanden geben, der erfolglos bleibt, aber das betrifft nicht nur die Sexualität.
Wer was über erfolglose AB's auf Tinder sagte, weiß ich nicht und auch nicht, in welchem Zusammenhang. Aber Tinder ist eine Welt für sich.

2. Markierung: Wer ist sie und womit hatte sie Recht? Mit deinem Satz konnte ich nichts anfangen, deswegen bin ich nicht darauf eingegangen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Tindermatch

Beitrag von Finnlandfreundin »

Vogel hat geschrieben: 03 Feb 2023 06:09 Ich wiederum kann nämlich nicht nachvollziehen, dass wenn "einige" MABs hier mit der "Frauen haben es leichter"-Einstellung kommen, gleich alle MABs über einen Kamm gescherrt werden (siehe Beitrag weiter oben einer gewissen Ex-Abine) weil es ja in ihrer subjektiven Wahrnehmung ja so viele seien- dieser Fehlschluss wird allgemein akzeptiert. Ironischerweise wird dagegen der Fehlschluss dieser "einiger MABs" aber moralisiert und verteufelt.
Angesichts aber der Tatsache, dass diese Haltung ("Fhl") hier im Forum aber komplett unerwünscht ist und zu Recht weil eben verletzend, geächtet wird, und zu einer dauerhaften Sperrung führen kann, finde ich es für die MABs, die sich da komplett und vor allem offen von dieser Haltung distanzieren, nicht weniger verletzend.

Verstehst Du auf was ich hinauswill?
Diese Verallgemeinerung entsteht, weil es öfters behauptet wird und die Abinen, denen es schwer fällt, zum Hals raushängt.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Tindermatch

Beitrag von Finnlandfreundin »

oldenburger89 hat geschrieben: 03 Feb 2023 10:09
Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Feb 2023 21:44
Und was machst du, wenn die Frauen, die du sexuell anziehend findest, dich überhaupt nicht sexuell anziehend finden?
gute Frage.... dann sehe ich mich halt immer in der Situation, dass ich mich so verändern müsste, optisch/charaktertechnisch dass diese Frauen mich halt anziehend finden. Also Aussehen verbessern durch Sport und so.
An deinen Genen kannst du nichts ändern, Sport allein reicht nicht bei jedem.
An deiner Größe kannst du bspw nichts ändern und deine Gesichtszüge, die Symmetrie deines Gesichtes sind so wie sie sind.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Tindermatch

Beitrag von Vogel »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Feb 2023 20:53
Diese Verallgemeinerung entsteht, weil es öfters behauptet wird und die Abinen, denen es schwer fällt, zum Hals raushängt.
Ein einfaches "Nein, ich verstehe es nicht" hätte als Antwort gereicht- aber Danke das Du damit meine These bestätigt hast.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Tindermatch

Beitrag von Cavia »

inVinoVeritas hat geschrieben: 03 Feb 2023 15:40
Cavia hat geschrieben: 03 Feb 2023 11:46
Ihr immer mit eurem Sport. Ich habe noch keinen Mann gesehen, den ich attraktiver gefunden hätte, wenn er mehr Muskeln gehabt hätte.
Natürlich ist es relativ irrelevant für die Gesamtoptik, ob der Mann nun 5cm mehr Bizepsumfang hat oder die Brustmuskulatur wenig oder stark ausgeprägt ist.
Durch Fitnesstraining bekommt man(n) aber insgesamt eine gerade Körperhaltung und eine attraktivere Gesamtproportion, die mit Sicherheit einen Unterschied bei der weiblichen Attraktivitätsbewertung macht.
Man kann ja über den Gesamteinfluss auf die Attraktivität gerne streiten, aber die große Mehrheit der Frauen dürfte einen Mann mit V-Statur definitiv attraktiver finden, als einen Unförmigen mit Plautze und schmalen Schultern. Letzterer kann sich mit genügend Engagement aber in Richtung V-Statur entwickeln (und damit einhergehend hat das auch noch einen positiven Einfluss auf das Selbstbewusstsein).
Ist umgekehrt ja nicht anders und viele Frauen erreichen/halten die begehrte Sanduhr-Figur auch nur durch regelmäßigen Sport.

Wie viel Einfluss dann nun die Optik auf die Chancen beim anderen Geschlecht insgesamt hat, wurde hier allerdings schon in vielen Jahren und dutzenden Threads sehr kontrovers rauf und runter diskutiert. ;-)
Dann bin ich wohl zu alt. Ich finde V-förmige Muckibudenmänner unattraktiv. Aber die Insta-Generation mag das anders sehen.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Tindermatch

Beitrag von Hoppala »

Bewegungsaktivitäten (um das vielfältig interpretierte und gewertete Wort "Sport" zu umgehen) vor allem zu betreiben als Mittel zum Bodyforming oder wegen des vermuteten Ansehens durch andere finde ich schon etwas grenzwertig.
In erster Linie sollte sowas doch guttun, das Wohlfühlen festigen/verbessern. Soweit es nicht wg dezidiert gesundheitlicher Probeme quasi als Medizin dient (aber dann eben auch dem Wohlgefühl dient - auch wenn die Ausführung vielleicht nicht vergnügungsteuerpflichtig ist).

Eine "gute Körperhaltung" kann man duch Fitnesstraining oder auch ganz anders bekommen, genauer: sich erarbeiten - so man die nicht schon hat. Und sinnvoll ist das,weil man sich wohler fühlt und Beschwerden durch Fehlhaltungen vermieden/gemildert werden. Und dan übrigens auch souveräner kommuniziert ... mens sana in corpore sano und so (ich hoffe, meine Lateinspruchkenntnise sind hier korrekt ...)

Sich anzumalen um "gut auszusehen" oder "weil frau das so macht" ist das eine. Sich auf ungesunde BMI zu hungern was ganz anderes. Und "ich geh ins Studio, damit ich mal von Frauen höre: boah, so ein knacckiger Hintern!" scheint mir sehr zum anderen zu gehören.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
blank pager
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 299
Registriert: 22 Nov 2022 12:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Tindermatch

Beitrag von blank pager »

Seit kurzem habe ich es auch auf Tinder geschafft und legte mir ein Profil an. Nutze Tinder dzt. in der Basis-Version, also ohne irgendwelche kostenpflichtigen Zusatzfunktionen auf meinem Stand-PC (nicht Smartphone).

So richtig weiß ich nicht, was ich davon halten soll, aber mir wird eine dermaßen große Fülle an hübschen Frauen(-bildern) angezeigt in der eingestellten Altersgruppe 27-42 und meine tlg. Likes/Gefällt mir sind somit gleich mal alle aufgebraucht. :lol: Ja, ich weiß, die "Schwäche" von uns Männern in visueller Hinsicht den Damen gegenüber... :hut: Aber, Tinder bedient genau diese Schiene.
Ich meine, im Alltag sehe ich nicht ansatzweise so viele hübsche Frauen auf der Straße oder sonst wo rumlaufen. Sind die alle nur auf Tinder? Oder sind die Bilder einfach alle gefakt? So richtig kann ich das eben nicht glauben, nur wo liegt gewissermaßen "die Wahrheit im Aussehen" der Damen? Kann man(n) das irgendwie herausfinden bzw. erahnen, dass da geschummelt wurde?
Ich selbst habe von mir echte Bilder hochgeladen, im Grunde eine Art "Portraitfotos" sowie mein Profil praktisch zur Gänze ausgefüllt (bis auf jene Felder, die mich nicht betreffen).

Zum zweiten: nun habe ich einige Likes von Damen bekommen - nach nur ein paar Stunden Tinder. Also offenbar ein sog. Match. Jedoch, diese werden mir nur alle verschwommen angezeigt und wenn ich auf diese klicke, so kommt automatisch der Hinweis, ich müsse Tinder Gold bezahlen (also ein Upgrade kaufen), damit ich offenbar Kontakt aufnehmen kann. Ich dachte bisher, Tinder ist insofern kostenlos, als dass die Kontaktanbahnung bzw. das Schreiben miteinander kostenlos ist. :gruebel:
Gibt es in der Tat nur die Option auf ein Upgrade um Kontakt (schreiben) mit den Matches aufnehmen zu können?
Cavia hat geschrieben: 03 Feb 2023 22:02 Dann bin ich wohl zu alt. Ich finde V-förmige Muckibudenmänner unattraktiv. Aber die Insta-Generation mag das anders sehen.
Das ist aber auch eine extreme Erscheinungsform des Mannes - ein V-förmiger Muckibudentyp. Die Tendenz zur V-Körperform ist bei normalgewichtigen Männern genetisch bedingt und ergibt sich einfach daraus, dass das männliche Becken schmaler ist und die Schultern/Arme muskulöser/breiter wirken. Damit ist die V-Körperform in gewissem Maße schon vordefiniert und kann dann durch Muskeltraining eben noch verstärkt werden, was ein paar Männer auch tun. Klar wird es auch die Muckibudenmänner (extremere V-Typen) immer geben und die Gesellschaft stilisiert diese Körperform nach oben - genauso wie 90-60-90 bei den Damen jahrelang die erstrebenswerte "Norm" war. Eine Formel, die jeder Mann aus den 90iger und Anfang Nuller Jahre kennt.

Dennoch, ist für dich als Frau (unabhängig deines Alters bzw. des Mannes) nicht auch ein einigermaßen gut erhaltener (im fortgeschrittenen Alter) Männerkörper attraktiv? An dem Frau ein paar Muskeln erkennen/erfühlen kann am Oberkörper/Armen oder den Beinen? Wo SIE nicht gleich in Schwabbelmasse greift? Ab 70/80+ mag das vielleicht überhaupt keine Rolle mehr spielen, aber darunter? Ich denke schon.

Mir ist völlig klar, dass die Körperlichkeit nicht alles ist, aber doch ein Baustein/Aspekt der Konstrukts "Attraktivität".
Von Frauen (Altersgruppe 45-60) habe ich schon mehrfach in Gesprächen vernommen, dass dem sehr wohl so ist. Auch wenn Frauen das seltenst direkt/klar aussprechen, sondern eher die Sache umschreiben. Verliert dieser Aspekt an Wichtigkeit über die Lebenszeit hinweg, so verschwindet er wohl nicht gänzlich. Insofern, so mutmaße ich, ist es auch bei den jüngeren Frauen so, bzw. eben stärker ausgeprägt.
Was per se nicht schlecht sein muss.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Tindermatch

Beitrag von Einzelgänger »

blank pager hat geschrieben: 04 Feb 2023 07:37 Ich meine, im Alltag sehe ich nicht ansatzweise so viele hübsche Frauen auf der Straße oder sonst wo rumlaufen. Sind die alle nur auf Tinder? Oder sind die Bilder einfach alle gefakt? So richtig kann ich das eben nicht glauben, nur wo liegt gewissermaßen "die Wahrheit im Aussehen" der Damen? Kann man(n) das irgendwie herausfinden bzw. erahnen, dass da geschummelt wurde?
Man kriegt später ein Gefühl dafür. Die große Mehrheit benutzt Filter ohne Ende. Irgendwann wird dir auffallen, dass alle irgendwie gleich aussehen.

Zum zweiten: nun habe ich einige Likes von Damen bekommen - nach nur ein paar Stunden Tinder. Also offenbar ein sog. Match. Jedoch, diese werden mir nur alle verschwommen angezeigt und wenn ich auf diese klicke, so kommt automatisch der Hinweis, ich müsse Tinder Gold bezahlen (also ein Upgrade kaufen), damit ich offenbar Kontakt aufnehmen kann. Ich dachte bisher, Tinder ist insofern kostenlos, als dass die Kontaktanbahnung bzw. das Schreiben miteinander kostenlos ist. :gruebel:
Gibt es in der Tat nur die Option auf ein Upgrade um Kontakt (schreiben) mit den Matches aufnehmen zu können?
Wenn du ein Match hast, kannst du auch ohne bezahlen loschatten. Die verschwommenen Bilder siehst du nur, wenn du ein like gekriegt hast, aber noch nicht zurückgeliket hast. In diesem Fall kannst du ohne zu zahlen auch noch nicht schreiben.
Merke dir einfach, wie das verschwommene Bild aussieht und wenn du beim täglichen swipen auf diese Person triffst, solltest du sie erkennen können.
Der letzte AB
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Tindermatch

Beitrag von inVinoVeritas »

Cavia hat geschrieben: 03 Feb 2023 22:02
inVinoVeritas hat geschrieben: 03 Feb 2023 15:40
Cavia hat geschrieben: 03 Feb 2023 11:46
Ihr immer mit eurem Sport. Ich habe noch keinen Mann gesehen, den ich attraktiver gefunden hätte, wenn er mehr Muskeln gehabt hätte.
Natürlich ist es relativ irrelevant für die Gesamtoptik, ob der Mann nun 5cm mehr Bizepsumfang hat oder die Brustmuskulatur wenig oder stark ausgeprägt ist.
Durch Fitnesstraining bekommt man(n) aber insgesamt eine gerade Körperhaltung und eine attraktivere Gesamtproportion, die mit Sicherheit einen Unterschied bei der weiblichen Attraktivitätsbewertung macht.
Man kann ja über den Gesamteinfluss auf die Attraktivität gerne streiten, aber die große Mehrheit der Frauen dürfte einen Mann mit V-Statur definitiv attraktiver finden, als einen Unförmigen mit Plautze und schmalen Schultern. Letzterer kann sich mit genügend Engagement aber in Richtung V-Statur entwickeln (und damit einhergehend hat das auch noch einen positiven Einfluss auf das Selbstbewusstsein).
Ist umgekehrt ja nicht anders und viele Frauen erreichen/halten die begehrte Sanduhr-Figur auch nur durch regelmäßigen Sport.

Wie viel Einfluss dann nun die Optik auf die Chancen beim anderen Geschlecht insgesamt hat, wurde hier allerdings schon in vielen Jahren und dutzenden Threads sehr kontrovers rauf und runter diskutiert. ;-)
Dann bin ich wohl zu alt. Ich finde V-förmige Muckibudenmänner unattraktiv. Aber die Insta-Generation mag das anders sehen.
Ich gehöre nicht zur Insta-Generation und es gibt auch tatsächlich noch etwas zwischen "krasse Muckibuden-Figur" und "Kartoffelsackfigur", sofern man fähig ist nicht nur alles schwarz/weiß zu sehen. ;)
Dass eine sportliche und etwas muskulös-definierte Figur keinen Einfluss auf die Attraktivität haben soll, habe ich allerdings wirklich noch nie von einer Frau gehört und das widerspricht allen Erkenntnissen aus der Attraktivitätsforschung.
Aber wie man bei uns in Köln so sagt: Jeder Jeck is anders und wenn du trainierte Männer nicht nur neutral siehst, sondern sogar unattraktiver als untrainierte Männer findest, wirst du dafür wohl deine (guten) Gründe haben.
blank pager
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 299
Registriert: 22 Nov 2022 12:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Tindermatch

Beitrag von blank pager »

Einzelgänger hat geschrieben: 04 Feb 2023 08:39 Wenn du ein Match hast, kannst du auch ohne bezahlen loschatten. Die verschwommenen Bilder siehst du nur, wenn du ein like gekriegt hast, aber noch nicht zurückgeliket hast. In diesem Fall kannst du ohne zu zahlen auch noch nicht schreiben.
Merke dir einfach, wie das verschwommene Bild aussieht und wenn du beim täglichen swipen auf diese Person triffst, solltest du sie erkennen können.
Danke erstmals für die Erklärung.

Leider kann ich hier keine Screenshots posten, aber bei mir ist es so, dass unter "Matches" diese drei verschwommenen Bilder angezeigt bekommen habe. Darüber steht eine Überschrift "Mit einem Upgrade auf Gold siehst du Leute, die dir schon ein Like gegeben haben".
Klicke ich nun auf eines der Bilder > Upgrade auf Tinder Gold erforderlich.
Klicke ich ganz unten auf "Finde heraus, wer dich mag" > Upgrade auf Tinder Gold erforderlich.

Die Bilder sind bis zur Unkenntlichkeit verschwommen dargestellt und schauen nahezu all gleich aus. So stark verschwommen.

Mehr Möglichkeiten habe ich nicht zu klicken.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Tindermatch

Beitrag von Einzelgänger »

blank pager hat geschrieben: 04 Feb 2023 09:01
Einzelgänger hat geschrieben: 04 Feb 2023 08:39 Wenn du ein Match hast, kannst du auch ohne bezahlen loschatten. Die verschwommenen Bilder siehst du nur, wenn du ein like gekriegt hast, aber noch nicht zurückgeliket hast. In diesem Fall kannst du ohne zu zahlen auch noch nicht schreiben.
Merke dir einfach, wie das verschwommene Bild aussieht und wenn du beim täglichen swipen auf diese Person triffst, solltest du sie erkennen können.
Danke erstmals für die Erklärung.

Leider kann ich hier keine Screenshots posten, aber bei mir ist es so, dass unter "Matches" diese drei verschwommenen Bilder angezeigt bekommen habe. Darüber steht eine Überschrift "Mit einem Upgrade auf Gold siehst du Leute, die dir schon ein Like gegeben haben".
Klicke ich nun auf eines der Bilder > Upgrade auf Tinder Gold erforderlich.
Klicke ich ganz unten auf "Finde heraus, wer dich mag" > Upgrade auf Tinder Gold erforderlich.

Die Bilder sind bis zur Unkenntlichkeit verschwommen dargestellt und schauen nahezu all gleich aus. So stark verschwommen.

Mehr Möglichkeiten habe ich nicht zu klicken.
Ja das ist alle sso weit "richtig"
Sind eben nur keine Matches, sondern "nur" Likes von der Gegenseite.
Du musst jetzt selbst swipen und hoffen, dass du auf diese 3 verschwommenen Damen triffst, damit du sie zurückliken kannst. Deswegen am Besten auf markante Dinge in diesen Bildern achten. Also z.B. die Farben, hellere und dunklere Stellen, etc., sodass du die Person erkennst wenn du auf sie triffst.
Der letzte AB
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Tindermatch

Beitrag von Videl »

blank pager hat geschrieben: 04 Feb 2023 09:01 Danke erstmals für die Erklärung.

Leider kann ich hier keine Screenshots posten, aber bei mir ist es so, dass unter "Matches" diese drei verschwommenen Bilder angezeigt bekommen habe.
Das sind Likes von Frauen, die dich geliket haben, die du aber (noch) nicht geliket hast. Also quasi erstmal einsitiges Interesse ihrerseits. Stern = Likes, Sprechblasen = Matches. Ein Match entsteht erst wenn zwei sich liken, also du eine Frau und sie dich. Wenn du trotzdem sehen willst, wer dich geliket hast, musst du eine Plus-Mitgliedschaft, z.B. Gold oder Platinum, eingehen. Da kannst du deine Likerinnen sehen. Sonst siehst du nur deine Matches (gegenseitige Likes). Das du bisher kein Match mit den Damen hattest, kann an unterschiedlichen Dingen liegen. Zum Beispiel sind die älter oder jünger als du im Altersgruppen-Filter eingestellt hast, oder wohnen 50km entfernt und dein Entfernungslimit sind 15km etc.
Benutzeravatar
LoverInTraining
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 23 Dez 2021 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Tindermatch

Beitrag von LoverInTraining »

Videl hat geschrieben: 04 Feb 2023 14:04Das du bisher kein Match mit den Damen hattest, kann an unterschiedlichen Dingen liegen. Zum Beispiel sind die älter oder jünger als du im Altersgruppen-Filter eingestellt hast, oder wohnen 50km entfernt und dein Entfernungslimit sind 15km etc.
Genau. Oder sie sind einfach noch nicht "drangekommen" in seinem Kartenstapel.

Übrigens ist die Sortierung in diesem Kartenstapel kein purer Zufall, sondern von diversen Kriterien abhängig. So richtig bekannt ist die Formel natürlich nicht, aber zumindest in der Vergangenheit war es so, dass populäre Profile (die z.B. viele Likes bekommen) tendeziell bevorzugt angezeigt wurden. Das könnte dazu beitragen, dass viele ungewöhnlich attraktive Damen oben auf blank pager's Stapel liegen. Neben den bekannten anderen Faktoren wie Instagram-Follower-Sammlerinnen, Filter, etc.