Tindermatch

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Tindermatch

Beitrag von Vogel »

Undomiel hat geschrieben: 30 Jan 2023 17:27
Vogel hat geschrieben: 30 Jan 2023 16:35 Darf ich Dich mal korrigieren?

Es müsste lauten:
Undomiel hat geschrieben: 30 Jan 2023 16:27 Nach der Logik dürfte es aber keine Abinen geben. Oder auf jeden Fall keine attraktiven :wuetend:
Wann versteht ihr oldenburger89 mal, dass das ultra verletzend für alle unfreiwillig beziehungslosen Frauen ist?
Danke
Es gibt aber noch viele mehr, die genau das hier auch schon geschrieben haben. Eine vollständige Aufzählung ist da nicht zumutbar und das verallgemeinernde "ihr" durchaus gerechtfertigt. Ich habe auch bewusst nicht MABs geschrieben sondern es allgemein gehalten.
:roll:
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Tindermatch

Beitrag von Vogel »

oldenburger89 hat geschrieben: 30 Jan 2023 12:38 Als attraktive Frau hat man es also wirklich relativ leicht wieder jemanden zu finden, jedenfalls sieht es für mich aus Männersicht so aus.
Den Gedanken hatte ich zu Beginn meiner AB-Karriere auch gehabt. Ein Gedankenfehler, mit dem man sich nicht nur im Wege steht, sondern auch die trifft und verletzt, die es trotzdem nicht schaffen. Und davon gibt es einige.

So wie es hier im Forum so einige attraktive Männer gibt, die trotzdem AB sind; so gibt es auch attraktive Frauen die Abinen sind. Gutes Aussehen erhöht zwar vielleicht die Wahrscheinlichkeit- mehr aber auch nicht. Man muss auch "zugreifen" und handeln können. Und da gibt es viele Gründe, warum es trotz guten Aussehens nicht klappen mag: mir fallen da vor allem Ängste ein.

Die Gründe fürs ABTum sind vielfältig und individuell.
oldenburger89

Re: Tindermatch

Beitrag von oldenburger89 »

Undomiel hat geschrieben: 30 Jan 2023 16:27
Nach der Logik dürfte es aber keine Abinen geben. Oder auf jeden Fall keine attraktiven :wuetend: Wann versteht ihr mal, dass das ultra verletzend für alle unfreiwillig beziehungslosen Frauen ist?
sorry ich wollte damit niemanden verletzten, es ist halt nur meine (männliche) vielleicht etwas subjektive sicht auf die Dinge. auch aufgrund dessen was ich so um mich rum mitbekomme.

Vogel hat geschrieben: 30 Jan 2023 19:56
oldenburger89 hat geschrieben: 30 Jan 2023 12:38 Als attraktive Frau hat man es also wirklich relativ leicht wieder jemanden zu finden, jedenfalls sieht es für mich aus Männersicht so aus.
Den Gedanken hatte ich zu Beginn meiner AB-Karriere auch gehabt. Ein Gedankenfehler, mit dem man sich nicht nur im Wege steht, sondern auch die trifft und verletzt, die es trotzdem nicht schaffen. Und davon gibt es einige.

So wie es hier im Forum so einige attraktive Männer gibt, die trotzdem AB sind; so gibt es auch attraktive Frauen die Abinen sind. Gutes Aussehen erhöht zwar vielleicht die Wahrscheinlichkeit- mehr aber auch nicht. Man muss auch "zugreifen" und handeln können. Und da gibt es viele Gründe, warum es trotz guten Aussehens nicht klappen mag: mir fallen da vor allem Ängste ein.

Die Gründe fürs ABTum sind vielfältig und individuell.
das stimmt natürlich auch. wobei diese Zugreifen doch auch eher bei uns Männern liegt und weniger bei den Frauen oder? :gruebel: Wenn ich als Mann nicht die Initiative ergreife dann passiert eben meist nichts. andersrum jedoch mitunter schon.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Tindermatch

Beitrag von Vogel »

oldenburger89 hat geschrieben: 30 Jan 2023 20:38

das stimmt natürlich auch. wobei diese Zugreifen doch auch eher bei uns Männern liegt und weniger bei den Frauen oder? :gruebel: Wenn ich als Mann nicht die Initiative ergreife dann passiert eben meist nichts. andersrum jedoch mitunter schon.
Nicht unbedingt. Dafür gibt es hier im Forum auch Beispiele.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Tindermatch

Beitrag von Volta »

Vogel hat geschrieben: 30 Jan 2023 19:56, sondern auch die trifft und verletzt, die es trotzdem nicht schaffen. Und davon gibt es einige.
Es gibt allgemein wenig Verständnis füreinander im Forum, trotzdem sollte Oldenburger natürlich nach Möglichkeit nicht weiteres Unverständnis hinzufügen.
Seren
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 198
Registriert: 05 Aug 2016 10:18
AB-Status: AB

Re: Tindermatch

Beitrag von Seren »

oldenburger89 hat geschrieben: 30 Jan 2023 12:38Das kann eigentlich nur bedeuten, dass es stets einen Männerüberschuss gibt bzw. einen Überschuss an Singlemännern.
Beim Onlinedating sagen die Statistiken ja meistens: doppelt so viele Heteromänner wie Frauen, aber ich finde diese Statistik eigentlich gar nicht so abschreckend, denn im konkreten Einzelfall bedeutet das ja nur, dass zwei Männer um eine Frau "werben" (wobei ich das Wort nicht mag, aber mir fällt gerade kein besseres ein).

Aber man muss halt schon sein Interesse zeigen können. Unabhängig vom Geschlecht. Hab ich früher selbst falsch gemacht, weil mir nicht bewusst war, dass es z. B. Leute gibt, die nur aus Höflichkeit oder aus Bedürftigkeit heraus Zeit mit anderen verbringen. Man muss also zeigen, dass man jemanden nicht nur als Notnagel benutzen will, sondern dass man wirklich diesen Menschen näher kennenlernen möchte.
Also konkret in dem Fall hier im Thema wäre ja durchaus möglich gewesen, dass die Frau anfangs einfach darauf gewartet hatte, nach einem Date gefragt zu werden, z. B. eine Essenseinladung, denn essen muss man ja auch während einer Prüfungsvorbereitung mal. Und dass dann halt ein anderer Mann schneller war.

Aber selbst wenn man an eine aktivere Frau gerät, muss man aber schon auch Interesse zeigen. Ich kenne keine Beziehung, in der ein Part komplett passiv ist, sondern es muss schon wechselseitig ein "du gefällst mir" / "ich will dich" vermittelt werden. Das kann man ja auch ohne aufdringlich zu sein.
oldenburger89

Re: Tindermatch

Beitrag von oldenburger89 »

Seren hat geschrieben: 31 Jan 2023 16:50
Aber selbst wenn man an eine aktivere Frau gerät, muss man aber schon auch Interesse zeigen. Ich kenne keine Beziehung, in der ein Part komplett passiv ist, sondern es muss schon wechselseitig ein "du gefällst mir" / "ich will dich" vermittelt werden. Das kann man ja auch ohne aufdringlich zu sein.
ich finde aber dass genau das doch sehr einseitig meist immer vom Mann ausgeht.
Persönlich habe ich bisher noch nie eine Frau erlebt die nach einigem hin und her schreiben sofort Feuer und Flamme war und auf ein Kennenlernen gedrängt hat ja noch nicht mal gefragt. Das ging immer nur von mir aus und sehr oft gab es dann ein nein.

Ich finde schon hier zeigt sich die Rolle die man als Mann hat doch sehr deutlich...
Peter

Re: Tindermatch

Beitrag von Peter »

oldenburger89 hat geschrieben: 01 Feb 2023 09:58 ich finde aber dass genau das doch sehr einseitig meist immer vom Mann ausgeht.
Persönlich habe ich bisher noch nie eine Frau erlebt die nach einigem hin und her schreiben sofort Feuer und Flamme war und auf ein Kennenlernen gedrängt hat ja noch nicht mal gefragt. Das ging immer nur von mir aus und sehr oft gab es dann ein nein.

Ich finde schon hier zeigt sich die Rolle die man als Mann hat doch sehr deutlich...
Kommt auf die eigene Bewertung an. Dass die Frage nach einem Treffen immer von Dir ausging, könnte für Deine These sprechen. Dass es jedoch sehr oft ein Nein gab, stellt wiederum die Richtigkeit der These in Frage. Schließlich ist unklar, ob die ein oder andere Dame von sich aus nach einem Treffen gefragt hätte, wenn sie denn eines gewollt hätte.

Darüber hinaus ist dann auch die Frage, ob indirektes Vortasten nach einem Treffen nun als Initiative gewertet wird oder nicht. Ein eingestreutes „ich weiß noch nicht, was ich am Wochenende so machen werde“ wäre in meinen Augen eine Initiative ;)
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Tindermatch

Beitrag von Hoppala »

oldenburger89 hat geschrieben: 01 Feb 2023 09:58 ich finde aber dass genau das doch sehr einseitig meist immer vom Mann ausgeht.
Persönlich habe ich bisher noch nie eine Frau erlebt die nach einigem hin und her schreiben sofort Feuer und Flamme war und auf ein Kennenlernen gedrängt hat ja noch nicht mal gefragt. Das ging immer nur von mir aus und sehr oft gab es dann ein nein.

Ich finde schon hier zeigt sich die Rolle die man als Mann hat doch sehr deutlich...
Das stimmt. Solange Frau annehmen muss, dass das von dir beschriebene Verhalten von zu vielen Männern in ihrer Männerrolle als "die hat's wohl nötig und will vor allem schnell mit mir in die Kiste" ausgelegt wird, ist das so. Die Frauen, denen es erst mal egal ist, wie "Mann unbekannt aber eventuell interessiert" so was auslegen könnte, dürften in der Minderheit sein.

Und so lange sie dich nicht persönlich kennt, geht sie halt vom Gängigen bzw. dem worst case aus.

Es sei denn, du schaffst es, sie in den vorherigen Austauschen zu überzeugen, dass du das so nicht siehst.
Ich denke aber, da ist es einfacher, sich mit ihr zum Kaffee zu treffen und das persönlich zu machen. Bis die Gesellschaft soviel gegenseitiges Vertrauen ermöglicht, dass frau diese Vorsichtsoption nicht zieht.
oldenburger89 hat geschrieben: 30 Jan 2023 12:38Das kann eigentlich nur bedeuten, dass es stets einen Männerüberschuss gibt bzw. einen Überschuss an Singlemännern.

Das kann es nicht "nur" bedeuten. Das ist ein Trugschluss aufgrund einer vereinfachten und Faktoren gewichtender Wahrnehmung.
Konkret: das könnten Frauen auch ohne Weiteres immer sagen: "Die attraktivsten Kerle sind immer schon anders vergeben oder nicht interessiert. Denn sonst fände ich ja einen." Der Denkfehler wird da deutlich: weil ich keinen finde bzw. mich für mich keiner erkennbar interessiert, ist da keiner bzw. zu wenige.
Bitte diese DIskussion nicht noch weiter auswalzen. Die Bevölkerungsstatistik ist der einzige gültige - weil wenigstens ansatzweise solide erhobene - Bezugspunkt.
Und "Attraktivität allgemein" ist was anderes als "attraktiv für mich", womit jede Überlegung über die soliden Zahlen hinaus zutiefst subjektiv und entsprechend fehlerhaft ist (soweit allgemeinere Aussagen daraus gezogen werden sollen.)
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Tindermatch

Beitrag von Nephthys79 »

Dafür gibt's Lecktücher oder ein aufgeschnittenes Kondom. Wäre auch besser für die Frau....
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Tindermatch

Beitrag von Finnlandfreundin »

Mercury hat geschrieben: 25 Jan 2023 16:30 Womit du auf jeden Fall Recht hast, ist dass sie es durch meine Antwort wirklich so aufgefasst hat, als hätte ich nie wirklich Absichten gehabt. Das war dann blöd ausgedrückt. Aber was sie im Nachhinein drüber denkt, ist ja eigentlich unerheblich.
Hattest du im Profil stehen, dass du eine Beziehung suchst?
Gerade Tinder ist eine Plattform, wo die meisten Männer nur was Lockeres suchen, Frauen aber oftmals nicht.
Steht garnichts dergleichen im Profil, wird nach meiner Erfahrung auch nur was Lockeres gesucht.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Tindermatch

Beitrag von Finnlandfreundin »

Seren hat geschrieben: 30 Jan 2023 11:08 Gerade die attraktiven, die aktiv auf Beziehungssuche sind, sind sehr schnell vergeben.
Das ist nicht ungewöhnlich und trifft bei Männern genauso zu.
Mittlerweile habe ich auch einige Männer in meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Die, die optisch top aussehen, finden schnell jemanden Neues, da sie die Wahl haben. In der Regel sind sie, wenn sie eine Beziehung suchen, aber überhaupt nicht online auf der Suche, sondern ihnen gelingt das im realen Leben. Die, die was Lockeres suchen, findet man auch bspw bei Tinder (ist mir letztens erst passiert).
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Tindermatch

Beitrag von Finnlandfreundin »

oldenburger89 hat geschrieben: 30 Jan 2023 12:38 ja die Erfahrung habe ich leider auch gemacht. Verstehe ich aber auch nie so ganz, da es für mich impliziert dass es doch immer noch genügend Single-Männer gibt die in Frage kommen und dann halt schneller am Zug bei diesen Frauen sind.

Das kann eigentlich nur bedeuten, dass es stets einen Männerüberschuss gibt bzw. einen Überschuss an Singlemännern. Im Real Life und natürlich in Dating Apps noch viel mehr.
Als attraktive Frau hat man es also wirklich relativ leicht wieder jemanden zu finden, jedenfalls sieht es für mich aus Männersicht so aus.
Du übersiehst die attraktiven Singlemänner, die diese attraktiven Singlefrauen bekommen.

Gehört man selbst nicht dazu, hat man weniger Chancen bei den Attraktiven. Schaut man sich nicht nach Seinesgleichen um, geht man leer aus.
Bei AB's kommen noch andere Faktoren dazu, die einen zum AB gemacht haben.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Tindermatch

Beitrag von Finnlandfreundin »

Undomiel hat geschrieben: 30 Jan 2023 16:26 Nach der Logik dürfte es aber keine Abinen geben. Oder auf jeden Fall keine attraktiven :wuetend: Wann versteht ihr mal, dass das ultra verletzend für alle unfreiwillig beziehungslosen Frauen ist?
Frag einen Normalo, dieser sieht existenziell weder Abinen noch MAB's. Der Gedanke, dass es Menschen gibt, die in einem gewissen Alter weder Sex noch Beziehung hatten, ist überhaupt nicht da.

Vielleicht können Abinen eher von sich auf andere schließen - wenn es mich als Abine gibt und mir dies und das schwer fällt, gibt es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch das männliche Gegenstück.

Bei solchen Aussagen von einigen MAB's habe ich das Gefühl, dass sie das oft nicht können. Sie sehen nur die Welt der Normalos.


Vogel hat geschrieben: 30 Jan 2023 19:56 Den Gedanken hatte ich zu Beginn meiner AB-Karriere auch gehabt. Ein Gedankenfehler, mit dem man sich nicht nur im Wege steht, sondern auch die trifft und verletzt, die es trotzdem nicht schaffen. Und davon gibt es einige.

So wie es hier im Forum so einige attraktive Männer gibt, die trotzdem AB sind; so gibt es auch attraktive Frauen die Abinen sind. Gutes Aussehen erhöht zwar vielleicht die Wahrscheinlichkeit- mehr aber auch nicht. Man muss auch "zugreifen" und handeln können. Und da gibt es viele Gründe, warum es trotz guten Aussehens nicht klappen mag: mir fallen da vor allem Ängste ein.

Die Gründe fürs ABTum sind vielfältig und individuell.
Man vergleicht Hunde mit Katzen. Man schaut als AB in die Welt der Normalos des bevorzugten Geschlechts. Die Normalos haben nicht die Defizite der AB's, die sie zu AB's gemacht haben. Ein attraktiver Normalo findet eine attraktive Normala. Diesen attraktiven Normalo hat man aber nicht auf dem Schirm, sondern nur die attraktive Normala und die ist über kurz oder lang vergeben. Was vergessen wird, der attraktive Normalo aber auch. Und dann richtet man seinen Blick zurück auf sich und hätte gerne gewollt, geht aber wieder leer aus. Und auf wen richtet sich der Blick garnicht, die Abine.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Tindermatch

Beitrag von Finnlandfreundin »

oldenburger89 hat geschrieben: 30 Jan 2023 20:38 das stimmt natürlich auch. wobei diese Zugreifen doch auch eher bei uns Männern liegt und weniger bei den Frauen oder? :gruebel: Wenn ich als Mann nicht die Initiative ergreife dann passiert eben meist nichts. andersrum jedoch mitunter schon.
Das Zugreifen muss auf beiden Seiten erfolgen. Greift nur einer, greift er ins Leere, wenn es keine Gegensätzlichkeit gibt.
Seren hat geschrieben: 31 Jan 2023 16:50 Aber selbst wenn man an eine aktivere Frau gerät, muss man aber schon auch Interesse zeigen. Ich kenne keine Beziehung, in der ein Part komplett passiv ist, sondern es muss schon wechselseitig ein "du gefällst mir" / "ich will dich" vermittelt werden. Das kann man ja auch ohne aufdringlich zu sein.

Seren hat geschrieben: 31 Jan 2023 16:50 Beim Onlinedating sagen die Statistiken ja meistens: doppelt so viele Heteromänner wie Frauen, aber ich finde diese Statistik eigentlich gar nicht so abschreckend, denn im konkreten Einzelfall bedeutet das ja nur, dass zwei Männer um eine Frau "werben" (wobei ich das Wort nicht mag, aber mir fällt gerade kein besseres ein).
Du kannst nicht nur Onlinedating betrachten, denn das ist nur eine Möglichkeit auf die Suche zu gehen. Nicht jede/r wählt diesen Weg. Statistisch erfassbar ist aber nur, wer online auf der Suche ist, d.h., alle die im realen Leben auf der Suche sind, fallen raus.

Will man aber nur die Onlinesuchenden betrachten, müsste man auch schauen, was sie suchen. Betrachtet man dabei die Beziehung-suchenden, kommen eventuell drei Frauen auf einen Mann. Betrachtet man die Nicht-Beziehung-suchenden ist das Verhältnis andersherum.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Tindermatch

Beitrag von Finnlandfreundin »

oldenburger89 hat geschrieben: 01 Feb 2023 09:58 ich finde aber dass genau das doch sehr einseitig meist immer vom Mann ausgeht.
Persönlich habe ich bisher noch nie eine Frau erlebt die nach einigem hin und her schreiben sofort Feuer und Flamme war und auf ein Kennenlernen gedrängt hat ja noch nicht mal gefragt. Das ging immer nur von mir aus und sehr oft gab es dann ein nein.

Ich finde schon hier zeigt sich die Rolle die man als Mann hat doch sehr deutlich...
Das ist dein Eindruck, weil es bei den von dir auserwählten Damen immer von dir ausging. Ich war auch zu 90% diejenige, die online den Anfang gemacht hat. Dennoch gehe ich nicht davon aus, dass es immer so ist.
Wenn du immer nur an Frauen gerätst, die kein Interesse an dir haben, müsstest du dein Beuteschema überdenken. Ging mir aber auch so.
Nur weil man optisch von jemandem angetan ist, heißt das nicht, dass das in anderen Bereichen auch so ist. Und nur, weil man optisch von jemandem weniger angetan ist, kann man in anderen Bereichen perfekt passen. Was ist nun wichtiger?
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Tindermatch

Beitrag von Calliandra »

[+] Offtopic
Nephthys79 hat geschrieben: 01 Feb 2023 18:54 Dafür gibt's Lecktücher oder ein aufgeschnittenes Kondom. Wäre auch besser für die Frau....
Ich glaube, du bist im Thread verrutscht :mrgreen:
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Tindermatch

Beitrag von Vogel »

Finnlandfreundin,
Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Feb 2023 21:04
Undomiel hat geschrieben: 30 Jan 2023 16:26 Nach der Logik dürfte es aber keine Abinen geben. Oder auf jeden Fall keine attraktiven :wuetend: Wann versteht ihr mal, dass das ultra verletzend für alle unfreiwillig beziehungslosen Frauen ist?
Frag einen Normalo, dieser sieht existenziell weder Abinen noch MAB's. Der Gedanke, dass es Menschen gibt, die in einem gewissen Alter weder Sex noch Beziehung hatten, ist überhaupt nicht da.

Vielleicht können Abinen eher von sich auf andere schließen - wenn es mich als Abine gibt und mir dies und das schwer fällt, gibt es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch das männliche Gegenstück.

Bei solchen Aussagen von einigen MAB's habe ich das Gefühl, dass sie das oft nicht können. Sie sehen nur die Welt der Normalos.
Böse MABs- gute Abinen.

Wie sagte vor ein paar Wochen mal hier im Forum jemand: kann nicht jeder Erfolg haben im Leben, die Welt sei nun mal ungerecht, und war an auf Tinder etc. erfolglose MABs gerichtet. Konnte auch verstanden werden als: Mimimi- MABs stellt Euch nicht so an.

Recht hatte sie- ich schliesse das jetzt von mir bzw. MABs auch jetzt einfach mal auf die Abinen- Wie fühlt sich das für Dich an?
Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Feb 2023 21:04
Man vergleicht Hunde mit Katzen. Man schaut als AB in die Welt der Normalos des bevorzugten Geschlechts. Die Normalos haben nicht die Defizite der AB's, die sie zu AB's gemacht haben. Ein attraktiver Normalo findet eine attraktive Normala. Diesen attraktiven Normalo hat man aber nicht auf dem Schirm, sondern nur die attraktive Normala und die ist über kurz oder lang vergeben. Was vergessen wird, der attraktive Normalo aber auch. Und dann richtet man seinen Blick zurück auf sich und hätte gerne gewollt, geht aber wieder leer aus. Und auf wen richtet sich der Blick garnicht, die Abine.
... oder MAB.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Tindermatch

Beitrag von Volta »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Feb 2023 21:28 Nur weil man optisch von jemandem angetan ist, heißt das nicht, dass das in anderen Bereichen auch so ist. Und nur, weil man optisch von jemandem weniger angetan ist, kann man in anderen Bereichen perfekt passen. Was ist nun wichtiger?
Es bringt ja nichts, wenn keine sexuelle Anziehung da ist, hat ja auch die Frau nichts davon. Insofern kann man sein „Beuteschema“ nur in Grenzen “überdenken“.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Tindermatch

Beitrag von Vogel »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Feb 2023 21:04

Vielleicht können Abinen eher von sich auf andere schließen - wenn es mich als Abine gibt und mir dies und das schwer fällt, gibt es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch das männliche Gegenstück.

Bei solchen Aussagen von einigen MAB's habe ich das Gefühl, dass sie das oft nicht können. Sie sehen nur die Welt der Normalos.
Und als Ergänzung: Doch, MABs können es schon. Und tatsächlich sehen sie nur die Welt der Normalos- wie nämlich fast jeder AB oder Abine wie ich meinen mag: Wie oft kommen hier MABs und Abinen neu ins Forum, und äussern sich bei der Vorstellung erfreut über die Existenz dieses Forums, weil sie bisher geglaubt haben, mit ihrem Problem völlig alleine zu sein.

Das zumindest hier im Forum die Abinen eine andere Sichtweise haben, mag aber im übrigen an der überwältigenden grossen Zahl hier an MABs im Vergleich zu Abinen liegen- da ist für Abine schnell klar, das es MABs geben muss. Gleichzeitig dürfte es für Abinen wohl auch frustrierend sein, selbst in einem Forum für ABs eine Minderheit darzustellen- geäussert wurde das ja bereits häufig genug in dem Zusammenhang.

Wenn Neuankömmlinge wie Oldenburger89 aus der Sicht der Normalos sich äussern, würde ich das daher erstmal weder moralisieren noch skandalisieren- aber freundlich und respektvoll darauf hinweisen. Den Blickwinkel muss man selbst ändern- das ist meiner Meinung nach ein wichtiger ein Schritt zur EntAbisiering- je nach Umständen und Lebenssituationen fällt der mehr oder weniger leicht.