Tindermatch

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
oldenburger89

Re: Tindermatch

Beitrag von oldenburger89 »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Feb 2023 21:04
Frag einen Normalo, dieser sieht existenziell weder Abinen noch MAB's. Der Gedanke, dass es Menschen gibt, die in einem gewissen Alter weder Sex noch Beziehung hatten, ist überhaupt nicht da.
ja da kann ich dir auch nur zustimmen bzw. es begegnet mir immer wieder. So etwas wie AB's sind nicht existent in den Köpfen vieler und wenn man es erzählt wollen sie es gar nicht so richtig für wahr haben.
Wenn man dann noch erwähnt dass da so gar nichts lief wird meist nur mit dem Kopf geschüttelt, man trifft leider auf völliges Unverständnis :cry:

Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Feb 2023 21:04
Und dann richtet man seinen Blick zurück auf sich und hätte gerne gewollt, geht aber wieder leer aus. Und auf wen richtet sich der Blick garnicht, die Abine.
naja doch schon. Nur finde ich dass es gefühlt eben weitaus weniger Abinen gibt als MAB's, und so bleibt einem ja nichts übrig als bei den Normalofrauen zu suchen.
oldenburger89

Re: Tindermatch

Beitrag von oldenburger89 »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Feb 2023 21:28 Das ist dein Eindruck, weil es bei den von dir auserwählten Damen immer von dir ausging. Ich war auch zu 90% diejenige, die online den Anfang gemacht hat. Dennoch gehe ich nicht davon aus, dass es immer so ist.
Wenn du immer nur an Frauen gerätst, die kein Interesse an dir haben, müsstest du dein Beuteschema überdenken. Ging mir aber auch so.
Nur weil man optisch von jemandem angetan ist, heißt das nicht, dass das in anderen Bereichen auch so ist. Und nur, weil man optisch von jemandem weniger angetan ist, kann man in anderen Bereichen perfekt passen. Was ist nun wichtiger?
ich finde optische Anziehung schon sehr wichtig, zumindest wenn es dann irgendwann ans sexuelle geht.
Klar es kann auch sehr gut mit einer Frau harmonieren die man optisch nicht so anziehend findet, nur bleibt es dann bei mir eben bei einer guten Freundschaft. Irgendwas in meinem Körper blockt da dann einfach. :cry:
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Tindermatch

Beitrag von Vogel »

oldenburger89 hat geschrieben: 02 Feb 2023 10:23
naja doch schon. Nur finde ich dass es gefühlt eben weitaus weniger Abinen gibt als MAB's, und so bleibt einem ja nichts übrig als bei den Normalofrauen zu suchen.
Ich glaube mit der Aussage machst Du Dich hier bei gewissen Damen unbeliebt ;)

Hast Du es denn probiert?
Peter

Re: Tindermatch

Beitrag von Peter »

oldenburger89 hat geschrieben: 02 Feb 2023 10:25
Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Feb 2023 21:28 Das ist dein Eindruck, weil es bei den von dir auserwählten Damen immer von dir ausging. Ich war auch zu 90% diejenige, die online den Anfang gemacht hat. Dennoch gehe ich nicht davon aus, dass es immer so ist.
Wenn du immer nur an Frauen gerätst, die kein Interesse an dir haben, müsstest du dein Beuteschema überdenken. Ging mir aber auch so.
Nur weil man optisch von jemandem angetan ist, heißt das nicht, dass das in anderen Bereichen auch so ist. Und nur, weil man optisch von jemandem weniger angetan ist, kann man in anderen Bereichen perfekt passen. Was ist nun wichtiger?
ich finde optische Anziehung schon sehr wichtig, zumindest wenn es dann irgendwann ans sexuelle geht.
Klar es kann auch sehr gut mit einer Frau harmonieren die man optisch nicht so anziehend findet, nur bleibt es dann bei mir eben bei einer guten Freundschaft. Irgendwas in meinem Körper blockt da dann einfach. :cry:
Jeder Mensch hat natürlich eine individuelle optische Attraktivitätsgrenze, die sehr schwer zu unterschreiten ist. Den Punkt haken wir mal ab.

Wir benötigen für die Versuchsanordnung: oldenburger89 ohne eventuelle Angstblockaden und hemmende Befürchtungen. Eine Dame, die er sympathisch und nett findet. Diese Dame befindet sich etwas unter dem optischen Beuteschema, das er eigentlich hat. Sie zeigt sich aber willig. Wird der Körper von oldenburger89 blockieren, wenn seine Hände über ihren Körper gleiten und ihre über seinen?
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Tindermatch

Beitrag von inVinoVeritas »

Seren hat geschrieben: 31 Jan 2023 16:50 Beim Onlinedating sagen die Statistiken ja meistens: doppelt so viele Heteromänner wie Frauen, aber ich finde diese Statistik eigentlich gar nicht so abschreckend, denn im konkreten Einzelfall bedeutet das ja nur, dass zwei Männer um eine Frau "werben" (wobei ich das Wort nicht mag, aber mir fällt gerade kein besseres ein).
Rein von den Zahlen her mag das in der Theorie so aufgehen, in der Realität ist es dann aber leider so, dass sich 90% aller vergebenen Likes und Nachrichten auf das obere Drittel der Attraktivitätsleiter konzentriert...
Dazu gab es schon diverse Auswertungen, die teilweise sogar von den Betreibern selbst erstellt und geteilt wurden (OkCupid Report).
Die schier endlose Auswahl an Menschen in solchen Singlebörsen sorgt dafür, dass man seine begrenzte Zeit, die man in die Kontaktaufnahme stecken kann, erstmal auf die attraktivsten Personen konzentriert. Ist wohl einfach nur menschlich... hat aber leider zur Folge, dass einige (vor allem attraktivere Frauen, da Männer sehr viel mehr an Likes & Nachrichten raushauen) ihrem Postfach nur noch beim explodieren zusehen können, während andere so gut wie gar keine Resonanz bekommen.
oldenburger89

Re: Tindermatch

Beitrag von oldenburger89 »

Vogel hat geschrieben: 02 Feb 2023 10:28

Ich glaube mit der Aussage machst Du Dich hier bei gewissen Damen unbeliebt ;)

Hast Du es denn probiert?
das ist möglich, soll aber nicht meine Absicht sein. Hier im Forum habe ich noch nicht viel probiert, sehe aber bspw. in den Kontaktanzeigen dass es viel mehr männliche als weibliche gibt.
Peter hat geschrieben: 02 Feb 2023 11:05 Diese Dame befindet sich etwas unter dem optischen Beuteschema, das er eigentlich hat. Sie zeigt sich aber willig. Wird der Körper von oldenburger89 blockieren, wenn seine Hände über ihren Körper gleiten und ihre über seinen?
dazu müsste ich ihr ja erstmal näher kommen, etwas was bei einer Frau die ich nicht als attraktiv empfinde ja gar nicht passiert.
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Tindermatch

Beitrag von Nephthys79 »

Calliandra hat geschrieben: 01 Feb 2023 21:38
[+] Offtopic
Nephthys79 hat geschrieben: 01 Feb 2023 18:54 Dafür gibt's Lecktücher oder ein aufgeschnittenes Kondom. Wäre auch besser für die Frau....
Ich glaube, du bist im Thread verrutscht :mrgreen:

Huch! Oooopsie 🥳🤣
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2471
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Tindermatch

Beitrag von Obelix »

oldenburger89 hat geschrieben: 02 Feb 2023 15:47 das ist möglich, soll aber nicht meine Absicht sein. Hier im Forum habe ich noch nicht viel probiert, sehe aber bspw. in den Kontaktanzeigen dass es viel mehr männliche als weibliche gibt.
Du kannst auch vergleichen, wie viele Themen es in den Unterforen "Frauen" und "Männer" gibt. Diese Zahlen legen nämlich den umgekehrten Schluss nahe.
Abgesehen davon ist längst nicht jeder AB hier im Forum aktiv, und längst nicht jeder Forumsuser meldet sich hier auch zu Wort. Insbesondere in den Kleinanzeigen-Rubriken schreiben nur sehr wenige.
Von der Aktivität hier im Forum auf alle ABs im allgemeinen zu schließen ist also aus mehreren Gründen ziemlich gewagt.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Tindermatch

Beitrag von Egil »

oldenburger89 hat geschrieben: 01 Feb 2023 09:58 ich finde aber dass genau das doch sehr einseitig meist immer vom Mann ausgeht.
Persönlich habe ich bisher noch nie eine Frau erlebt die nach einigem hin und her schreiben sofort Feuer und Flamme war und auf ein Kennenlernen gedrängt hat ja noch nicht mal gefragt. Das ging immer nur von mir aus und sehr oft gab es dann ein nein.

Ich finde schon hier zeigt sich die Rolle die man als Mann hat doch sehr deutlich...
Ich bin auf Parship vor Jahren mal ungefähr so von einer Frau angeschrieben worden: "Hey du scheinst nett zu sein. Wollen wir uns nicht treffen?" Das war mein zweites Date im Leben. Nur passte es hinten und vorne nicht zwischen uns.
Ist zwar nicht der Regelfall, aber kommt durchaus vor. Auf Tinder war ich auch ca. 1/4 Jahr, ohne dass es auch nur zu einem ernsthaften Chat kam.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Tindermatch

Beitrag von Cavia »

Eine Frau, die es nötig hat, Männer anzuschreiben, will doch keiner haben. Meine Erfahrung :specht:
Grief is just love with no place to go
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Tindermatch

Beitrag von Volta »

Obelix hat geschrieben: 02 Feb 2023 18:02
oldenburger89 hat geschrieben: 02 Feb 2023 15:47 das ist möglich, soll aber nicht meine Absicht sein. Hier im Forum habe ich noch nicht viel probiert, sehe aber bspw. in den Kontaktanzeigen dass es viel mehr männliche als weibliche gibt.
Du kannst auch vergleichen, wie viele Themen es in den Unterforen "Frauen" und "Männer" gibt. Diese Zahlen legen nämlich den umgekehrten Schluss nahe.
Wieso das denn?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Tindermatch

Beitrag von Finnlandfreundin »

Vogel hat geschrieben: 02 Feb 2023 07:37 Finnlandfreundin,
Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Feb 2023 21:04
Undomiel hat geschrieben: 30 Jan 2023 16:26 Nach der Logik dürfte es aber keine Abinen geben. Oder auf jeden Fall keine attraktiven :wuetend: Wann versteht ihr mal, dass das ultra verletzend für alle unfreiwillig beziehungslosen Frauen ist?
Frag einen Normalo, dieser sieht existenziell weder Abinen noch MAB's. Der Gedanke, dass es Menschen gibt, die in einem gewissen Alter weder Sex noch Beziehung hatten, ist überhaupt nicht da.

Vielleicht können Abinen eher von sich auf andere schließen - wenn es mich als Abine gibt und mir dies und das schwer fällt, gibt es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch das männliche Gegenstück.

Bei solchen Aussagen von einigen MAB's habe ich das Gefühl, dass sie das oft nicht können. Sie sehen nur die Welt der Normalos.
Böse MABs- gute Abinen.

Wie sagte vor ein paar Wochen mal hier im Forum jemand: kann nicht jeder Erfolg haben im Leben, die Welt sei nun mal ungerecht, und war an auf Tinder etc. erfolglose MABs gerichtet. Konnte auch verstanden werden als: Mimimi- MABs stellt Euch nicht so an.

Recht hatte sie- ich schliesse das jetzt von mir bzw. MABs auch jetzt einfach mal auf die Abinen- Wie fühlt sich das für Dich an?
Um gut und böse geht es nicht. Es ist eine Frage der Wahrnehmung. So wenige Abinen gibt es hier garnicht, auch bei den Treffen, die ich besucht hatte, war immer ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis. Sie beteiligen sich nur schriftlich weniger bis garnicht, fallen deswegen vielleicht weniger auf, aber auf Treffen merkt man wiederum, dass sie existieren. Und nur, weil sie nicht schreiben, wie schlecht es ihnen geht, heißt das nicht, dass es ihnen gut geht.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Tindermatch

Beitrag von Finnlandfreundin »

Volta hat geschrieben: 02 Feb 2023 10:11
Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Feb 2023 21:28 Nur weil man optisch von jemandem angetan ist, heißt das nicht, dass das in anderen Bereichen auch so ist. Und nur, weil man optisch von jemandem weniger angetan ist, kann man in anderen Bereichen perfekt passen. Was ist nun wichtiger?
Es bringt ja nichts, wenn keine sexuelle Anziehung da ist, hat ja auch die Frau nichts davon. Insofern kann man sein „Beuteschema“ nur in Grenzen “überdenken“.
Sexuelle Anziehung erfolgt nach meiner Erfahrung nicht nur über die Optik.

Bringt man die selbst nicht mit und fällt nicht ins Beuteschema desjenigen, den man selbst attraktiv findet, bleibt man übrig.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Tindermatch

Beitrag von Finnlandfreundin »

Vogel hat geschrieben: 02 Feb 2023 10:20
Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Feb 2023 21:04

Vielleicht können Abinen eher von sich auf andere schließen - wenn es mich als Abine gibt und mir dies und das schwer fällt, gibt es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch das männliche Gegenstück.

Bei solchen Aussagen von einigen MAB's habe ich das Gefühl, dass sie das oft nicht können. Sie sehen nur die Welt der Normalos.
Und als Ergänzung: Doch, MABs können es schon.
Deswegen schrieb ich "einige MAB's".
Und tatsächlich sehen sie nur die Welt der Normalos- wie nämlich fast jeder AB oder Abine wie ich meinen mag: Wie oft kommen hier MABs und Abinen neu ins Forum, und äussern sich bei der Vorstellung erfreut über die Existenz dieses Forums, weil sie bisher geglaubt haben, mit ihrem Problem völlig alleine zu sein.
Ich kannte auch nur mich, aber nachdem ich auf das Forum aufmerksam wurde, bin ich, ohne jemanden zu kennen, davon ausgegangen, dass es noch weitere wie ich gibt, Männer und Frauen. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man darauf kommt, dass das was mit dem Geschlecht zu tun hat.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Tindermatch

Beitrag von Finnlandfreundin »

oldenburger89 hat geschrieben: 02 Feb 2023 10:25
Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Feb 2023 21:28 Das ist dein Eindruck, weil es bei den von dir auserwählten Damen immer von dir ausging. Ich war auch zu 90% diejenige, die online den Anfang gemacht hat. Dennoch gehe ich nicht davon aus, dass es immer so ist.
Wenn du immer nur an Frauen gerätst, die kein Interesse an dir haben, müsstest du dein Beuteschema überdenken. Ging mir aber auch so.
Nur weil man optisch von jemandem angetan ist, heißt das nicht, dass das in anderen Bereichen auch so ist. Und nur, weil man optisch von jemandem weniger angetan ist, kann man in anderen Bereichen perfekt passen. Was ist nun wichtiger?
ich finde optische Anziehung schon sehr wichtig, zumindest wenn es dann irgendwann ans sexuelle geht.
Klar es kann auch sehr gut mit einer Frau harmonieren die man optisch nicht so anziehend findet, nur bleibt es dann bei mir eben bei einer guten Freundschaft. Irgendwas in meinem Körper blockt da dann einfach. :cry:
Und was machst du, wenn die Frauen, die du sexuell anziehend findest, dich überhaupt nicht sexuell anziehend finden?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Tindermatch

Beitrag von Finnlandfreundin »

inVinoVeritas hat geschrieben: 02 Feb 2023 15:26
Seren hat geschrieben: 31 Jan 2023 16:50 Beim Onlinedating sagen die Statistiken ja meistens: doppelt so viele Heteromänner wie Frauen, aber ich finde diese Statistik eigentlich gar nicht so abschreckend, denn im konkreten Einzelfall bedeutet das ja nur, dass zwei Männer um eine Frau "werben" (wobei ich das Wort nicht mag, aber mir fällt gerade kein besseres ein).
Rein von den Zahlen her mag das in der Theorie so aufgehen, in der Realität ist es dann aber leider so, dass sich 90% aller vergebenen Likes und Nachrichten auf das obere Drittel der Attraktivitätsleiter konzentriert...
Dazu gab es schon diverse Auswertungen, die teilweise sogar von den Betreibern selbst erstellt und geteilt wurden (OkCupid Report).
Die schier endlose Auswahl an Menschen in solchen Singlebörsen sorgt dafür, dass man seine begrenzte Zeit, die man in die Kontaktaufnahme stecken kann, erstmal auf die attraktivsten Personen konzentriert. Ist wohl einfach nur menschlich... hat aber leider zur Folge, dass einige (vor allem attraktivere Frauen, da Männer sehr viel mehr an Likes & Nachrichten raushauen) ihrem Postfach nur noch beim explodieren zusehen können, während andere so gut wie gar keine Resonanz bekommen.
Bei mir ist es übersichtlich bei Tinder. Habe aktuell einen Kontakt (nach langer Zeit der absoluten Ebbe).
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Tindermatch

Beitrag von Finnlandfreundin »

oldenburger89 hat geschrieben: 01 Feb 2023 09:58
Seren hat geschrieben: 31 Jan 2023 16:50
Aber selbst wenn man an eine aktivere Frau gerät, muss man aber schon auch Interesse zeigen. Ich kenne keine Beziehung, in der ein Part komplett passiv ist, sondern es muss schon wechselseitig ein "du gefällst mir" / "ich will dich" vermittelt werden. Das kann man ja auch ohne aufdringlich zu sein.
ich finde aber dass genau das doch sehr einseitig meist immer vom Mann ausgeht.
Persönlich habe ich bisher noch nie eine Frau erlebt die nach einigem hin und her schreiben sofort Feuer und Flamme war und auf ein Kennenlernen gedrängt hat ja noch nicht mal gefragt. Das ging immer nur von mir aus und sehr oft gab es dann ein nein.

Ich finde schon hier zeigt sich die Rolle die man als Mann hat doch sehr deutlich...
Oder es zeigt sich, dass du nicht ins Beuteschema der Frauen gefallen bist, denn sonst wären sie auf deine Anfrage eingegangen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Tindermatch

Beitrag von Finnlandfreundin »

Peter hat geschrieben: 02 Feb 2023 11:05 Wir benötigen für die Versuchsanordnung: oldenburger89 ohne eventuelle Angstblockaden und hemmende Befürchtungen. Eine Dame, die er sympathisch und nett findet. Diese Dame befindet sich etwas unter dem optischen Beuteschema, das er eigentlich hat. Sie zeigt sich aber willig. Wird der Körper von oldenburger89 blockieren, wenn seine Hände über ihren Körper gleiten und ihre über seinen?
Nach meinen Erfahrungen entsteht sexuelle Anziehung auch dann, wenn jemand etwas unterhalb des optischen Beuteschemas liegt, es aber anderweitig ausgleichen kann wie bspw. mit seiner Art, seinem Humor ... und wenn man spürt, dass der Andere von einem angetan ist.
Leider machen Angstblockaden und Gedankenkreisen dann einen Strich durch die Rechnung. Auch das kenne ich aus eigener Erfahrung.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Tindermatch

Beitrag von Vogel »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Feb 2023 21:32
Vogel hat geschrieben: 02 Feb 2023 07:37 Finnlandfreundin,
Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Feb 2023 21:04

Frag einen Normalo, dieser sieht existenziell weder Abinen noch MAB's. Der Gedanke, dass es Menschen gibt, die in einem gewissen Alter weder Sex noch Beziehung hatten, ist überhaupt nicht da.

Vielleicht können Abinen eher von sich auf andere schließen - wenn es mich als Abine gibt und mir dies und das schwer fällt, gibt es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch das männliche Gegenstück.

Bei solchen Aussagen von einigen MAB's habe ich das Gefühl, dass sie das oft nicht können. Sie sehen nur die Welt der Normalos.
Böse MABs- gute Abinen.

Wie sagte vor ein paar Wochen mal hier im Forum jemand: kann nicht jeder Erfolg haben im Leben, die Welt sei nun mal ungerecht, und war an auf Tinder etc. erfolglose MABs gerichtet. Konnte auch verstanden werden als: Mimimi- MABs stellt Euch nicht so an.

Recht hatte sie- ich schliesse das jetzt von mir bzw. MABs auch jetzt einfach mal auf die Abinen- Wie fühlt sich das für Dich an?
Um gut und böse geht es nicht. Es ist eine Frage der Wahrnehmung. So wenige Abinen gibt es hier garnicht, auch bei den Treffen, die ich besucht hatte, war immer ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis. Sie beteiligen sich nur schriftlich weniger bis garnicht, fallen deswegen vielleicht weniger auf, aber auf Treffen merkt man wiederum, dass sie existieren. Und nur, weil sie nicht schreiben, wie schlecht es ihnen geht, heißt das nicht, dass es ihnen gut geht.
Ob Gut oder Böse- ich habe schon den Eindruck, das hier im Forum oft genug moralisiert wird, und von so einigen Damen MABs als :upps: angesehen und dargestellt werden, und dabei sich auch öfters im Ton vergriffen wird.

Und schade, dass Du überhaupt nicht auf das eingehst, was ich geschrieben habe.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Tindermatch

Beitrag von Vogel »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Feb 2023 21:42 Deswegen schrieb ich "einige MAB's".
Aber eben nicht "einige Abinen", sondern "Abinen" - als würdest Du damit sagen, wollen, das diese es generell können, während es "einige" ABs halt eben nicht können. Ist dem so? - wir wissen es nicht!
Ich kannte auch nur mich, aber nachdem ich auf das Forum aufmerksam wurde, bin ich, ohne jemanden zu kennen, davon ausgegangen, dass es noch weitere wie ich gibt, Männer und Frauen. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man darauf kommt, dass das was mit dem Geschlecht zu tun hat.
Und weil es bei Dir so war, gilt das auch für alle anderen Abinen?

Aber egal- was ich sagen will, ist Folgendes:

Ich wiederum kann nämlich nicht nachvollziehen, dass wenn "einige" MABs hier mit der "Frauen haben es leichter"-Einstellung kommen, gleich alle MABs über einen Kamm gescherrt werden (siehe Beitrag weiter oben einer gewissen Ex-Abine) weil es ja in ihrer subjektiven Wahrnehmung ja so viele seien- dieser Fehlschluss wird allgemein akzeptiert. Ironischerweise wird dagegen der Fehlschluss dieser "einiger MABs" aber moralisiert und verteufelt.
Angesichts aber der Tatsache, dass diese Haltung ("Fhl") hier im Forum aber komplett unerwünscht ist und zu Recht weil eben verletzend, geächtet wird, und zu einer dauerhaften Sperrung führen kann, finde ich es für die MABs, die sich da komplett und vor allem offen von dieser Haltung distanzieren, nicht weniger verletzend.

Verstehst Du auf was ich hinauswill?