Die Motivation von Nicht-ABs hier im Forum

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Die Motivation von Nicht-ABs hier im Forum

Beitrag von Finnlandfreundin »

Vogel hat geschrieben: 02 Okt 2022 10:23 Warum auch? Meine drei ersten Dates in den letzten drei Jahren - für mich ein erster Erfolg den ich mir nie mehr zugetraut hätte, auch wenn es für andere eher erbämlich ist ... Ich habe in den letzten Monaten mehr Likes bekommen- bedeutet nix, solange ich keine Antwort bekomme - aber ohne den Input hier im Forum vermutlich nie hin bekommen. Mir bedeutet das was: Hoffnung.
Das ging mir auch so, liegt aber schon ca 10 Jahre zurück. Acht Jahre nach meinem ersten Date hatte ich zum ersten Mal Sex. Lange Zeit.
Und wenn dann jemand kommt wie bspw du, der mir meinen Erfolg nicht gönnt und meint ich möchte damit nur Prahlen und mich über andere stellen, tut das weh. Ich möchte nur aufzeigen, wie es möglich sein kann. Dass mein Weg nicht der Weg jedes anderen AB wird, sollte klar sein.
Ich habe auch viel von Anderen gelesen, wo ich mir dachte, dass funktioniert doch garnicht.

Weißt du, was mich immer triggert? Mann geht in den Puff und holt sich seine Befriedigung dort. Und Frau hat doch genügend Männer, die Sex wollen.
Dass nicht alle Männer in den Puff gehen, ist mir klar, aber dass nicht bei allen Frauen die Männer Schlange stehen, vielen oft nicht.

Hinzu kommt noch ein Problem, weshalb ein reiner Puff für Frauen nichts bringen würde - sie wollen oft nicht nur das Rein-Raus und tschüss, sondern Wärme, Zuneigung... spüren. Die Männer, die den Puff nicht als Möglichkeit für sich sehen, reicht das Rein-Raus und tschüss vermutlich auch nicht.

Vogel hat geschrieben: 02 Okt 2022 10:23 Und wenn Du jetzt das Wort "Erfolg" hier etwas arg viel gelesen hast- dann merkst Du worum es hier in dem Forum anscheinend nur noch geht: Erfolg. Wehe Du hast keinen- dann hast Du eben hier nicht genügend auf die Nicht-ABs/ Ex-ABs gehört; warst unfähig oder gar unwillig die Ratschläge umzusetzen, willst Du ja eigentlich gar nicht wirklich umsetzen.... Wenn ich etwas im Leben gelernt habe, dann das die Dinge oft komplizierter sind, als man denkt und zwischen Schwarz und Weiß es jede Menge Grautöne gibt.
Das es nur um Erfolg geht, interpretierst du selbst rein.

Vogel hat geschrieben: 02 Okt 2022 10:23
Egil hat geschrieben: 02 Okt 2022 09:02 Ich muss Finnlandfreundin da in Schutz nehmen. Mir geht's ja ähnlich wie ihr; Sex und auch kurze Beziehung gehabt, aber deswegen fühle ich mich noch lange nicht als Normalo. Gute 20 Jahre Nichts haben eben Spuren in Form von tiefgehenden Zweifeln hinterlassen, die man nicht mal eben so tilgt, nur weil man ein paar Mal mit jemandem intim war.
Das ist etwas was ich hier ebenfalls im Forum gelernt habe, und für mich schon seit längerem mitgenommen habe. Und auch eigentlich fast logisch erscheint. Ich kann nachvollziehen, dass es für Euch so ist. Und ich rechne fast damit, dass es bei mir vielleicht auch so sein wird.

Nur: Nachdem ich gestern wieder die volle Breitseite an Normalos/ Nicht-ABs und ihre Beziehungsgeschichten und Probleme abbekommen habe, kann ich mit Gewißheit sagen, dass selbst Normalos/ Nicht-ABs immer wieder Zweifel haben. Der Mensch sehnt sich nunmal nach Zweisamkeit und Zuneigung- und zweifelt daher ständig an sich selbt. Und selbst in einer langen Ehe kann diese Zweisamkeit und Zuneigung irgendwann verloren gehen und neue Zweifel kommen auf.

Die Stärke der Schmerzen mögen sich nicht immer unterscheiden- die Behandlung dagegen sehr.
Und ich kann dir sagen, nur weil man irgendwie zu einer Beziehung kam und zwei Beziehungsanbahnungen hatte, heißt das nicht, dass man weiß, wie man wieder zu einer Beziehung kommt, dass man immernoch voller Zweifel und Unsicherheit ist, dass man eigentlich immernoch die gleichen Probleme hat, aber zu mancher Erkenntnis gekommen ist. Und warum sollte man Andere, die den Weg noch vor sich haben, nicht teilhaben lassen? Mir hat das geholfen. Und wenn das am Anfang mir nur die Hoffnung gab, dass es sich ändern kann.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Die Motivation von Nicht-ABs hier im Forum

Beitrag von Finnlandfreundin »

Desiised hat geschrieben: 02 Okt 2022 08:13 Vielleicht räumt Ihr diesen Aussagen einfach nicht so viel Beachtung ein. Es ist ja auch eigentlich offtopic. Es ging ja thematisch garnicht darum wie die ABs es finden dass sich hier Nicht ABs aufhalten und mitreden. Ich glaube es gibt hier ein paar ABs die empfinden Ihre Situation nunmal als Aussichtslos und denen helfen auch keine Ratschläge. Das ist legitim. Die muss man auch nicht vom Gegenteil überzeugen. Für diese ABs hat das Forum vielleicht einen anderen Zweck. Und wenn es nur darum geht dass Sie der Welt mitteilen wollen wie ungerecht und hoffnungslos ihr Status ist.
Schwierig, selbst als Noch-AB wird man angefeindet und der eigene Erfolg madig gemacht.
Die, die nichts mit den Ratschlägen anfangen können, melden sich lautstark zu Wort und denen es was bringt, nicht. Habe ich selbst so gemacht. Das, was mir was brachte, versuchte ich umzusetzen und das, was mir nichts brachte, habe ich überlesen
Da fragt man sich wozu macht man das?

Desiised hat geschrieben: 02 Okt 2022 08:13 Aber ich glaube noch viel mehr ABs schätzen Eure persönlichen Geschichten und die Offenheit. Ich glaube Eure Geschichten haben hier wirklich vielen sehr sehr viel gegeben. Und ich glaube ein großer Schlüssel um den AB Status abzulegen ist es in der Welt da draußen die eigene Verletzlichkeit zuzulassen, mutig, offen, ehrlich zu sich zu stehen und die eigenen Schwächen/Defizite auch laut auszusprechen anstatt zu versuchen zu verstecken wer man eigentlich ist. Mit Euren Geschichten tut ihr genau das…zeigen dass ihr trotz nicht AB verletzliche, manchmal genauso schwache Menschen seid wie ABs.
+1
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2154
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Die Motivation von Nicht-ABs hier im Forum

Beitrag von Vogel »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Okt 2022 11:20
Schwierig, selbst als Noch-AB wird man angefeindet und der eigene Erfolg madig gemacht...
Das es um Anfeindung und madig machen geht, interpretierst du selbst rein.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2154
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Die Motivation von Nicht-ABs hier im Forum

Beitrag von Vogel »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Okt 2022 11:11
Weißt du, was mich immer triggert? Mann geht in den Puff und holt sich seine Befriedigung dort. Und Frau hat doch genügend Männer, die Sex wollen.
Dass nicht alle Männer in den Puff gehen, ist mir klar, aber dass nicht bei allen Frauen die Männer Schlange stehen, vielen oft nicht.

Hinzu kommt noch ein Problem, weshalb ein reiner Puff für Frauen nichts bringen würde - sie wollen oft nicht nur das Rein-Raus und tschüss, sondern Wärme, Zuneigung... spüren. Die Männer, die den Puff nicht als Möglichkeit für sich sehen, reicht das Rein-Raus und tschüss vermutlich auch nicht.
Hä? Was hat das jetzt mit der Diskussion zu tun?
Ich gehöre auch nicht zu denen- also was soll das?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Die Motivation von Nicht-ABs hier im Forum

Beitrag von Tania »

Vogel hat geschrieben: 02 Okt 2022 11:57
Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Okt 2022 11:20 Schwierig, selbst als Noch-AB wird man angefeindet und der eigene Erfolg madig gemacht...
Das es um Anfeindung und madig machen geht, interpretierst du selbst rein.
Naja, dafür implizierst Du in ihre Aussagen, dass sie mit ihrer Aussage implizierst, dass Du nicht genug daran gearbeitet hast. Und dass man nur wert genug, wenn man Erfolg hat- und sonst nur das "armes Würstchen" ist. Deine Worte (überwiegend).

Vielleicht solltet ihr beide euch irgendwann mal auf nen Kaffee treffen. Nicht als Date oder so. Nur um wirklich mal zu spüren, dass da gegenüber ein Mensch sitzt, wie man selbst. Der einem nichts Schlechtes will, sich nicht für etwas Besseres hält, der andere, vielleicht auch weniger Sorgen und Probleme hat als mal selbst, aber dem deswegen trotzdem nicht dauernd die Sonne aus dem Arsch scheint. Einfach sehen, dass man einander trotz aller Unterschiede auf Augenhöhe begegnen kann. Was so in einem Forum , ohne sich in die Augen sehen zu können, einfach schwierig ist.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2154
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Die Motivation von Nicht-ABs hier im Forum

Beitrag von Vogel »

Desiised hat geschrieben: 02 Okt 2022 08:13 Vielleicht räumt Ihr diesen Aussagen einfach nicht so viel Beachtung ein. Es ist ja auch eigentlich offtopic. Es ging ja thematisch garnicht darum wie die ABs es finden dass sich hier Nicht ABs aufhalten und mitreden. Ich glaube es gibt hier ein paar ABs die empfinden Ihre Situation nunmal als Aussichtslos und denen helfen auch keine Ratschläge. Das ist legitim. Die muss man auch nicht vom Gegenteil überzeugen. Für diese ABs hat das Forum vielleicht einen anderen Zweck. Und wenn es nur darum geht dass Sie der Welt mitteilen wollen wie ungerecht und hoffnungslos ihr Status ist.

Aber ich glaube noch viel mehr ABs schätzen Eure persönlichen Geschichten und die Offenheit. Ich glaube Eure Geschichten haben hier wirklich vielen sehr sehr viel gegeben. Und ich glaube ein großer Schlüssel um den AB Status abzulegen ist es in der Welt da draußen die eigene Verletzlichkeit zuzulassen, mutig, offen, ehrlich zu sich zu stehen und die eigenen Schwächen/Defizite auch laut auszusprechen anstatt zu versuchen zu verstecken wer man eigentlich ist. Mit Euren Geschichten tut ihr genau das…zeigen dass ihr trotz nicht AB verletzliche, manchmal genauso schwache Menschen seid wie ABs.

Deshalb meine Bitte… richtet Euer Verhalten nicht an denen aus die keine Hilfe wollen sondern an den Mitgliedern die sich Hilfe und Menschlichkeit wünschen.
Es ist der letzte Kommentar von mir dazu.

Ich finde Deine Aussage hier ein wenig unglücklich. Wenn ich also richtig verstanden habe, wolltest Du vor allem Nicht-ABs hier haben, also Menschen, die vom Thema eigentlich nicht betroffen sind. Gemeldet haben sich aber reihenweise Ex-ABs. Ich fands ne tolle Frage von Dir, und hatte mich auf die Antworten gefreut, auch um seine eignen Vorurteile nochmals zu hinterfragen. Vielleicht kommt das noch, wäre schön.

Dieses Forum richtet sich in allererster Linie nunmal an erwachsene Menschen ohne sexuelle Erfahrung ("Jungfrauen") und solche mit wenig bis keine Beziehungserfahrung. Weil es da draußen, außerhalb des PCs, keinen geeigneten Ort gibt. Das ABTum ist ein Thema, dass sehr belastend ist für die Betroffenen- hier haben sie einen Rückzugsraum, einen Schutzraum. Man will nicht auch noch im eigenen Raum verdrängt werden. Und weil es ein Schutzraum ist, ein Ort für ABs- Absolute Beginner in Sachen Liebe und Sex- gibt es hier einige, die ihre Situation als aussichtslos empfinden- und oft ist es vermutlich leider auch so- und sich dementsprechend äußern. Hinter jeder Aussage hier steckt eine Geschichte und ein Bedürfnis- der Rat dieser hier keiner Beachtung zu geben finde ich daher ein wenig merkwürdig. Ich kann mir aber vorstellen, dass es für die erfolgreichen und für die Nicht-ABs besonders schwierig ist sowas auszuhalten.

Stören tut mich auch, wie Du hier zusätzlich zu dem oben genannten unterteilst in "Die" und "Ihr/ Euer". Damit bringt man so richtig den Keil rein und spaltet- war das Deine Intention?

Oben bin ich übrigens darauf hingewiesen worden, nicht für andere zu sprechen- wer bist Du also, das Du mit der Bitte an das Verhalten der Nicht-ABs kommst? Mal abgesehen, dass ich es für selbstverständlich halte Hilfe nur denen zu geben, die sich Hilfe wünschen. Alles andere ist übergriffig- man zieht ja den blinden Menschen auch nicht am Arm über den Zebrastreifen, nur weil er da gerade steht und ein Blindenzeichen trägt.

Was die Verletzlichkeit angeht: ich bin hier von einer Nicht-Abine ohne ausreichende Begründung als armes Würstchen bezeichnet worden. Da habe zumindest ich keinen Bock mehr meine Schwächen zu zeigen.

Ich bitte um Verzeihung dafür, dass ich mit dazu beigegetragen habe, den Thread hier eskalieren zu lassen. ich bin hier raus, und hoffe, dass damit hier wieder Ruhe einkehrt.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Die Motivation von Nicht-ABs hier im Forum

Beitrag von Finnlandfreundin »

Vogel hat geschrieben: 02 Okt 2022 12:13
Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Okt 2022 11:11
Weißt du, was mich immer triggert? Mann geht in den Puff und holt sich seine Befriedigung dort. Und Frau hat doch genügend Männer, die Sex wollen.
Dass nicht alle Männer in den Puff gehen, ist mir klar, aber dass nicht bei allen Frauen die Männer Schlange stehen, vielen oft nicht.

Hinzu kommt noch ein Problem, weshalb ein reiner Puff für Frauen nichts bringen würde - sie wollen oft nicht nur das Rein-Raus und tschüss, sondern Wärme, Zuneigung... spüren. Die Männer, die den Puff nicht als Möglichkeit für sich sehen, reicht das Rein-Raus und tschüss vermutlich auch nicht.
Hä? Was hat das jetzt mit der Diskussion zu tun?
Ich gehöre auch nicht zu denen- also was soll das?
Mich triggern auch Sachen, aber da sage ich mir "sollen sie" und ich wettere nicht gleich dagegen.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Die Motivation von Nicht-ABs hier im Forum

Beitrag von Hoppala »

Reinhard hat geschrieben: 02 Okt 2022 08:20
Hoppala hat geschrieben: 02 Okt 2022 04:36
Reinhard hat geschrieben: 01 Okt 2022 10:06 Ach, naja. So kompliziert ist das nicht. Man muss sich nur vergewissern, dass
a) Ich werde nicht gebraucht. Die anderen haben ja sich.
b) Ich weiß nicht, wie es geht und würde es deshalb eh nicht hinbringen.
c) So von weitem betrachtet verhalten sich Menschen schon merkwürdig. Will ich die wirklich?

Die größte Schwierigkeit ist eine Ablenkung zu finden, wenn es mal wieder so weit ist, dass man jemandem zum Kuscheln bräuchte. :sadman:
Ich meine, du bist schlau genug, um die Denkfehler in a), b) und c) selbst zu wissen.
Nur die Antwort auf die Frage hätte Substanz.
Das ist kein Denkfehler, das ist Absicht.
Absichtliche Denkfehler?
Dann ist die abschließende Frage eine rhetorische und beantwortet.

Es macht mir zwar den Eindruck, du wärst mit deinem gewählten Weg nicht glücklich oder wenigstens zufrieden, aber das mag natürlich täuschen, so von weitem betrachtet.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Die Motivation von Nicht-ABs hier im Forum

Beitrag von Tania »

Hoppala hat geschrieben: 02 Okt 2022 12:49
Absichtliche Denkfehler?
Dann ist die abschließende Frage eine rhetorische und beantwortet.

Es macht mir zwar den Eindruck, du wärst mit deinem gewählten Weg nicht glücklich oder wenigstens zufrieden, aber das mag natürlich täuschen, so von weitem betrachtet.
Hast Du die Threadfrage nicht verstanden? Irgendwie ergibt Deine Antwort wenig Sinn. Oder möchtest Du ausdrücken, dass Deine Motivation darin besteht, in möglichst vielen Threads persönliche Nebendebatten mit ausgewählten Usern zu führen?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
gentlesoul
Ein guter Bekannter
Beiträge: 102
Registriert: 13 Aug 2022 08:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Die Motivation von Nicht-ABs hier im Forum

Beitrag von gentlesoul »

Desiised hat geschrieben: 02 Okt 2022 08:13
NeC hat geschrieben: 01 Okt 2022 18:28 Ich finde es angenehm und verbindend, wenn man sich gegenseitig erlaubt, ein wenig hinter die Fassade zu blicken, um dort gelegentlich den verletzlichen Menschen mit seinen Träumen und Wünschen und unerfüllten Sehnsüchten zu entdecken.

Dein Thread hier verspricht eine Fundgrube solcher Beitrags-Perlen zu werden [...].
Aber ich glaube noch viel mehr ABs schätzen Eure persönlichen Geschichten und die Offenheit. Ich glaube Eure Geschichten haben hier wirklich vielen sehr sehr viel gegeben. Und ich glaube ein großer Schlüssel um den AB Status abzulegen ist es in der Welt da draußen die eigene Verletzlichkeit zuzulassen, mutig, offen, ehrlich zu sich zu stehen und die eigenen Schwächen/Defizite auch laut auszusprechen anstatt zu versuchen zu verstecken wer man eigentlich ist. Mit Euren Geschichten tut ihr genau das…zeigen dass ihr trotz nicht AB verletzliche, manchmal genauso schwache Menschen seid wie ABs.
[...]
Dann möchte ich mich als AB mal mit meiner Sichtweise äußern. Ich muss euch Beiden da absolut beipflichten: Es ist schön, Geschichten und andere Erfahrungsberichte zu lesen. Manchmal kann man daraus etwas für sein eigenes Leben ableiten und mitnehmen, manchmal nicht.
Im Grunde ist es für mich auch nicht wichtig, ob ich etwas von einem anderen AB erfahre, der mit ähnlichen Problemen und Herausforderungen kämpft, wie man selbst. Oder ob ich etwas mitnehmen kann, von jemandem, der es in eine Partnerschaft oder Affäre geschafft hat. Oder ob es von jemandem ist, der durch Freunde oder Bekannte mit dem Thema in Berührung gekommen ist.
Jeder hat eine Geschichte zu erzählen - und was dem einen für sich selbst und die eigene Situation so gar nichts sagt oder bringt, hilft einem anderen vielleicht weiter und sorgt für ein Gefühl von "verstanden sein" bzw. Wiedererkennung.
Für mich war es im ersten Schritt schon ganz trivial eine große Erkenntnis , erst einmal ein Gefühl dafür zu bekommen, dass man mit dem Thema AB-Sein nicht der Einzige auf der Welt oder ein Alien ist.
Das alleine hat mir persönlich schonmal sehr viel gebracht. Natürlich ist Erkenntnis für sich selbst noch keine Weiterentwicklung. Aber ein Gefühl und eine Basis, auf die es sich aufbauen lässt.
Ich finde es sehr interessant, die verschiedensten Hintergründe und Schicksale kennenzulernen, sowie Handlungsweisen zu verstehen.
Ich habe ein großes Herz und würde optimistisch jeder/jedem wünschen, ihr/sein persönliches und individuelles Glück zu finden - wohlwissend, dass dies nicht allen vergönnt sein wird...

Und zu guter Letzt noch ein frommer Wunsch: Es wäre schön, wenn die mancherorts durchbrechenden persönlichen Animositäten, eigener Frust, Schubladendenken, Neid und Missgunst im Zaum gehalten werden könnten.
~Es muss was Wunderbares sein, von mir geliebt zu werden~
{Sportfreunde Stiller}

Meine Vorstellung: :hut:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=9&t=28414&p=1325959#p1325959

Meine Kontaktanzeige: :vielglueck:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1325994#p1325994
Benutzeravatar
LöwinNRW
Ein guter Bekannter
Beiträge: 103
Registriert: 31 Mär 2022 18:08
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Die Motivation von Nicht-ABs hier im Forum

Beitrag von LöwinNRW »

gentlesoul hat geschrieben: 02 Okt 2022 18:00 Dann möchte ich mich als AB mal mit meiner Sichtweise äußern. Ich muss euch Beiden da absolut beipflichten: Es ist schön, Geschichten und andere Erfahrungsberichte zu lesen. Manchmal kann man daraus etwas für sein eigenes Leben ableiten und mitnehmen, manchmal nicht.
Im Grunde ist es für mich auch nicht wichtig, ob ich etwas von einem anderen AB erfahre, der mit ähnlichen Problemen und Herausforderungen kämpft, wie man selbst. Oder ob ich etwas mitnehmen kann, von jemandem, der es in eine Partnerschaft oder Affäre geschafft hat. Oder ob es von jemandem ist, der durch Freunde oder Bekannte mit dem Thema in Berührung gekommen ist.
Jeder hat eine Geschichte zu erzählen - und was dem einen für sich selbst und die eigene Situation so gar nichts sagt oder bringt, hilft einem anderen vielleicht weiter und sorgt für ein Gefühl von "verstanden sein" bzw. Wiedererkennung.
Für mich war es im ersten Schritt schon ganz trivial eine große Erkenntnis , erst einmal ein Gefühl dafür zu bekommen, dass man mit dem Thema AB-Sein nicht der Einzige auf der Welt oder ein Alien ist.
Das alleine hat mir persönlich schonmal sehr viel gebracht. Natürlich ist Erkenntnis für sich selbst noch keine Weiterentwicklung. Aber ein Gefühl und eine Basis, auf die es sich aufbauen lässt.
Ich finde es sehr interessant, die verschiedensten Hintergründe und Schicksale kennenzulernen, sowie Handlungsweisen zu verstehen.
Ich habe ein großes Herz und würde optimistisch jeder/jedem wünschen, ihr/sein persönliches und individuelles Glück zu finden - wohlwissend, dass dies nicht allen vergönnt sein wird...

Und zu guter Letzt noch ein frommer Wunsch: Es wäre schön, wenn die mancherorts durchbrechenden persönlichen Animositäten, eigener Frust, Schubladendenken, Neid und Missgunst im Zaum gehalten werden könnten.
Vielen Dank für deinen Beitrag, der auch exakt für mich spricht! :good:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Die Motivation von Nicht-ABs hier im Forum

Beitrag von Reinhard »

Bei Ex-AB fühle ich mich nicht so recht angesprochen. :-|


Als ich dem Forum beitrat, war ich HC+AB mit soziophobischen Tendenzen, der sich überall als ausgestoßen fühlt. Nach ein paar AB-Treffen und persönlicherem Austausch im Forum hatte ich dann schließlich eine Weile lang eine Fernbeziehung. Da fühlte ich mich dann erstmals als irgendwo dazupassend, oder zumindest, irgendjemand hält es mit mir aus. Theoretisch sollte ich jetzt mitreden können, was Annäherung und Beziehungsführung betrifft, aber tatsächlich weiß ich jetzt auch nicht mehr als vorher. Das war mehr so ein "ist mir passiert" als ein "ah, so geht das". Naja, und das Gefühl, nirgendwo dazuzugehören ist wieder zurückgekehrt. :sadman:

Und was die Motivation angeht: das ist eigentlich nur die Faulheit, mir ein anderes Forum (oder ähnliches) zu suchen, das meinen Interessen eher entsprechen würde. Ist aber auch schwierig, da was zu finden. :( Hierzusein hält irgendwie nur Hoffnungen aufrecht, die mich dann hinterher runterziehen. :sadman:

So trolle ich halt hier rum und gebe "schlaue" Weisheiten von mir. :opa:
Make love not war!
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 831
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Die Motivation von Nicht-ABs hier im Forum

Beitrag von Himbeere »

Vogel hat geschrieben: 02 Okt 2022 12:15 Dieses Forum richtet sich in allererster Linie nunmal an erwachsene Menschen ohne sexuelle Erfahrung ("Jungfrauen") und solche mit wenig bis keine Beziehungserfahrung. Weil es da draußen, außerhalb des PCs, keinen geeigneten Ort gibt. Das ABTum ist ein Thema, dass sehr belastend ist für die Betroffenen- hier haben sie einen Rückzugsraum, einen Schutzraum. Man will nicht auch noch im eigenen Raum verdrängt werden. Und weil es ein Schutzraum ist, ein Ort für ABs- Absolute Beginner in Sachen Liebe und Sex- gibt es hier einige, die ihre Situation als aussichtslos empfinden- und oft ist es vermutlich leider auch so- und sich dementsprechend äußern.

Ich verstehe dich. Ich habe aber aufgehört, das Thema ernsthaft zu diskutieren, obwohl es in schöner Regelmäßigkeit hochkocht. Es bringt sowieso nichts. Weil es überall auf der Welt gleich ist: Wer laut ist, wird gehört und setzt die Themen. Und ABs gehören oft nicht zu den Lauten. Deswegen geht es vielen davon wie einer Hummel am Flughafen: Man überhört sie.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1156
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Die Motivation von Nicht-ABs hier im Forum

Beitrag von Daniog »

inzwischen EX-AB, aber ab und zu stellen sich immer noch Fragen, die man einem Normalo nicht stellen kann.

Außerdem habe ich noch einige nette Kontakte mit denen ich mich per Mail austausche.
Mariquita

Re: Die Motivation von Nicht-ABs hier im Forum

Beitrag von Mariquita »

Himbeere hat geschrieben: 03 Okt 2022 13:02
Vogel hat geschrieben: 02 Okt 2022 12:15 Dieses Forum richtet sich in allererster Linie nunmal an erwachsene Menschen ohne sexuelle Erfahrung ("Jungfrauen") und solche mit wenig bis keine Beziehungserfahrung. Weil es da draußen, außerhalb des PCs, keinen geeigneten Ort gibt. Das ABTum ist ein Thema, dass sehr belastend ist für die Betroffenen- hier haben sie einen Rückzugsraum, einen Schutzraum. Man will nicht auch noch im eigenen Raum verdrängt werden. Und weil es ein Schutzraum ist, ein Ort für ABs- Absolute Beginner in Sachen Liebe und Sex- gibt es hier einige, die ihre Situation als aussichtslos empfinden- und oft ist es vermutlich leider auch so- und sich dementsprechend äußern.

Ich verstehe dich. Ich habe aber aufgehört, das Thema ernsthaft zu diskutieren, obwohl es in schöner Regelmäßigkeit hochkocht. Es bringt sowieso nichts. Weil es überall auf der Welt gleich ist: Wer laut ist, wird gehört und setzt die Themen. Und ABs gehören oft nicht zu den Lauten. Deswegen geht es vielen davon wie einer Hummel am Flughafen: Man überhört sie.
Diejenigen, die ihren Hass gegen ExABs schleudern sind ja nun alles andere als leise.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Die Motivation von Nicht-ABs hier im Forum

Beitrag von Seb-X »

Mariquita hat geschrieben: 08 Okt 2022 14:20
Diejenigen, die ihren Hass gegen ExABs schleudern sind ja nun alles andere als leise.
Es ist immer noch ein AB-Forum.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Undomiel

Re: Die Motivation von Nicht-ABs hier im Forum

Beitrag von Undomiel »

Ich habe mich 2018 hier als ABine angemeldet. Seit 2021 bin ich Softcore-AB und seit anderthalb Jahren nun vergeben. Würde mich also als Ex-AB einstufen.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5774
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Die Motivation von Nicht-ABs hier im Forum

Beitrag von Esperanza »

Seb-X hat geschrieben: 09 Okt 2022 09:12
Mariquita hat geschrieben: 08 Okt 2022 14:20
Diejenigen, die ihren Hass gegen ExABs schleudern sind ja nun alles andere als leise.
Es ist immer noch ein AB-Forum.
Und? Was soll das für eine Antwort sein?
Es steht ganz klar in den Forenregeln, dass auch am Thema interessierte hier willkommen sind. Hast du das nicht gelesen?

Wenn du hier Hass gegen andere User verbreiten willst bist du hier falsch. Nur mal so am Rande.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Die Motivation von Nicht-ABs hier im Forum

Beitrag von NBUC »

Mariquita hat geschrieben: 08 Okt 2022 14:20 Diejenigen, die ihren Hass gegen ExABs schleudern sind ja nun alles andere als leise.
Allgemeiner Hass gegen Ex-ABs oder gegen spezifische Personen auf Grund von deren Beiträgen?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Die Motivation von Nicht-ABs hier im Forum

Beitrag von Nephthys79 »

Moderation: Absolute Beginner Treff Ich möchte doch darum bitten, wieder auf die Ausgangsfrage zurückzukommen.
Die Frage, wer sich hier im Forum beteiligen darf wurde bereits von Esperanza geklärt und ist in den Forenregeln nachzulesen.
Falls noch nicht geschehen, empfiehlt sich zur Lektüre:
Forumswegweiser
Häufig gestellte Fragen

Es wäre auch einem konstruktiven Austausch dienlicher, verbal abzurüsten.
Auf zu neuen Ufern!