Erstes Mal (Manu)

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Sternenwanderer »

Mariquita hat geschrieben: 04 Aug 2022 12:57 Also ich sehe das anders als die meisten meiner Vorschreiber. Meiner Ansicht nach musst du gar nichts "beichten", weil du nichts falsch gemacht hast. Ihr seid nicht zusammen, nicht "committed", wie es so neudeutsch, anglizistisch heißt, also ist es deine Sache mit wem du was für Sex machst.
Natürlich kannst du es ihr irgendwann erzählen, solltet ihr noch zusammen kommen. Ob dieses verunglückte Erlebnis dann noch der Rede wert ist, wird sich zeigen. Aber beichten??? Und weshalb ein schlechtes Gewissen? Ihr seid nicht zusammen, du hast sie nicht betrogen. Manchmal finde ich die Moralvorstellungen hier im Forum etwas überzogen.
Ich denke es geht darum das Manu ihr seine Gefühle gestanden hat und kurz darauf mit einer anderen ins Bett gehüpft ist, weshalb die Ersthaftigkeit und Aufrichtigkeit seiner Gefühle ihr gegenüber in Frage gestellt wurde.

Es war eine Trotzreaktion, weil sie anders reagiert hat als er sich das gewünscht hat und außerderm wollte er es ja auch mal selbst erlebt haben wie ein Dreier so ist. Da litt jemand auch eindeutig unter fomo.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Mariquita

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Mariquita »

Sternenwanderer hat geschrieben: 04 Aug 2022 15:30
Mariquita hat geschrieben: 04 Aug 2022 12:57 Also ich sehe das anders als die meisten meiner Vorschreiber. Meiner Ansicht nach musst du gar nichts "beichten", weil du nichts falsch gemacht hast. Ihr seid nicht zusammen, nicht "committed", wie es so neudeutsch, anglizistisch heißt, also ist es deine Sache mit wem du was für Sex machst.
Natürlich kannst du es ihr irgendwann erzählen, solltet ihr noch zusammen kommen. Ob dieses verunglückte Erlebnis dann noch der Rede wert ist, wird sich zeigen. Aber beichten??? Und weshalb ein schlechtes Gewissen? Ihr seid nicht zusammen, du hast sie nicht betrogen. Manchmal finde ich die Moralvorstellungen hier im Forum etwas überzogen.
Ich denke es geht darum das Manu ihr seine Gefühle gestanden hat und kurz darauf mit einer anderen ins Bett gehüpft ist, weshalb die Ersthaftigkeit und Aufrichtigkeit seiner Gefühle ihr gegenüber in Frage gestellt wurde.

Es war eine Trotzreaktion, weil sie anders reagiert hat als er sich das gewünscht hat und außerderm wollte er es ja auch mal selbst erlebt haben wie ein Dreier so ist. Da litt jemand auch eindeutig unter fomo.
Ja, schon klar. Aber man kann Sex und Liebe ja schon noch trennen zumindest solange man Single ist. Dass sie die Ernsthaftigkeit seines Liebesgeständnisses bezweifeln könnte, wenn sie vom Dreier erfährt kann natürlich sein. Daher wäre mein Rat: Kumpel und Freundin um Diskretion bitten, das ist bei solchen Aktionen eh das A und O.
Ihm als Hardcore AB fomo zu unterstellen, nur weil er nicht auf eine wohl seltene Gelegenheit sexuelle Erfahrung zu machen verzichtet hat, einer Frau zuliebe, die sich noch gar nicht zu ihm committet hat, finde ich etwas übertrieben.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Sternenwanderer »

Mariquita hat geschrieben: 04 Aug 2022 17:12 Ja, schon klar. Aber man kann Sex und Liebe ja schon noch trennen zumindest solange man Single ist. Dass sie die Ernsthaftigkeit seines Liebesgeständnisses bezweifeln könnte, wenn sie vom Dreier erfährt kann natürlich sein. Daher wäre mein Rat: Kumpel und Freundin um Diskretion bitten, das ist bei solchen Aktionen eh das A und O.
Ihm als Hardcore AB fomo zu unterstellen, nur weil er nicht auf eine wohl seltene Gelegenheit sexuelle Erfahrung zu machen verzichtet hat, einer Frau zuliebe, die sich noch gar nicht zu ihm committet hat, finde ich etwas übertrieben.
Manu hat ja schon mehrfach in anderen Threads geschrieben das er befürchtet für immer Jungfrau zu bleiben. Da denke ich schon das Angst seinen HC-AB Status niemals abzulegen und Enttäuschung/Frustration, weil sie seine Geständnis nicht erwidert hat der Hauptantrieb für seine Aktion war. Und dann kam da noch die Gelegenheit dazu. Sowas hat man ja auch nicht alle Tage. Da packt man die Gelegenheit dann lieber gleich am Schopf, bevor sie wieder verschwindet.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Manu

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Manu »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Aug 2022 15:23
Manu hat geschrieben: 04 Aug 2022 14:55
Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Aug 2022 14:18

Die du kennengelernt hast, hast du über den Kumpel kennengelernt durch den auch der Dreier zustande kam? Oder bin ich jetzt irgendwo falsch abgebogen?

Warum denken Männer oft, dass es eine Schande ist, wenn nicht alles so funktioniert wie gewollt? Ok, ist es immer so, ist es blöd, aber ansonsten finde ich es einfach nur menschlich und es ist kein Weltuntergang. Und möchte man der Frau/Freundin ... Dennoch was Gutes tun, gibt es noch andere Wege.

Es zu beichten, finde ich gut, kann natürlich sein, dass sie dann Schluss macht. Fragt sich, wann ist die beste Zeit. Offenheit finde ich selbst wichtig. Hätte mir mein Ex, bevor wir intim wurden, gesagt, dass er vor kurzem was mit einer hatte, sich aber für mich entschieden hat, ich glaube, damit könnte ich leben. Wäre sein Geständnis gekommen nachdem auch wir intim geworden sind, sähe das eventuell schon anders aus, denn dann wäre das betrügen für mich. Ich würde an deiner Stelle nicht allzu lange warten. Für mich würde das ein Unterschied machen.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob du sagen solltest, dass das ein Dreier war. So wie du sie beschreibst, wirkt sie selbst sehr zaghaft. Glaube nicht, dass sie selbst schonmal einen Dreier hatte. Könnte sie verstören und vertreiben.

Ich hatte meinen Ex mal gefragt, ob er mal einen Dreier hatte (als wir im Kennenlernen waren), er schaute mich ganz entgeistert an und verneinte. Irgendwie wirkte er erleichtert, als ich ihm sagte, dass ich das auch nicht habe und nicht vorhabe. Mittlerweile könnte ich es mir schon vorstellen, aber nicht mit Unbekannten.
Ja, der Dreier kam mit dem Kumpel zustande, durch den ich sie kenne.
Naja. Schluss machen kann sie nicht, solange wir nicht richtig zusammen sind. Kommt auch drauf an, wann ich es sie sage. So wie ich sie kenne, glaube ich nicht, dass ein Dreier sie verstören würde. Sie ist zwar sanft und zart, aber nicht unbedingt sexuell verklemmt (im Gegenteil, sie geht mit Sexualität sehr offen um).
Das heißt, sie kennt ihn auch.

Ich kenne sie nicht, vielleicht ist es ihr auch komplett egal, da ihr zu dem Zeitpunkt noch nicht zusammen wart. Ich kenne auch deinen Kumpel nicht, ob er es ihr unter die Nase reiben würde - eventuell unter bestimmten Gesichtspunkten. Aber wenn sie sich kennen, kann es immer rauskommen. Ungünstige Situation finde ich.

Woran erkennst du, dass sie offen mit Sexualität umgeht?
Über Sex reden und neugierig war ich schon immer. Dass ich bis vor kurzem noch keinen hatte, vermutet in meinem Bekannten- und Freundeskreis (bis auf einzelne Ausnahmen, die es wissen) keiner.
Ich denke nicht, dass er es ihr erzählt. Einmal weil die nicht so viel Kontakt haben und zweitens, weil Sex für ihn kein großes Thema ist. Wenn über Sex geredet wird, kommt die Intention von mir oder er redet mit einer Frau, mir der er ins Bett will.

Naja, was ihre sexuelle Offenheit angeht, will ich wieder nicht so ins Detail gehen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Finnlandfreundin »

Manu hat geschrieben: 04 Aug 2022 17:57
Ich denke nicht, dass er es ihr erzählt. Einmal weil die nicht so viel Kontakt haben und zweitens, weil Sex für ihn kein großes Thema ist. Wenn über Sex geredet wird, kommt die Intention von mir oder er redet mit einer Frau, mir der er ins Bett will.

Naja, was ihre sexuelle Offenheit angeht, will ich wieder nicht so ins Detail gehen.
Das heißt, wenn er mit ihr ins Bett will, könnte er es. Damit hat er dich in der Hand.
Vielleicht solltest du dich woanders weiter umschauen.

Du sollst keine Namen und Adressen nennen, aber für viele AB's wäre es interessant zu wissen, wie jemand auftritt, der sexuell offen ist. Das ist das, was die meisten AB's nicht können.
Ninja Turtle

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Ninja Turtle »

Vielleicht bin ich ja der einzige, der in diesem Bereich Probleme hat, aber ein Dreier und das als Erstes Mal, das muss man auch erstmal hinbekommen. Ich hätte da mit Sicherheit versagt.
Also klatsche ich mal ganz leise Applaus. 👏👏👏
Manu

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Manu »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Aug 2022 18:06
Manu hat geschrieben: 04 Aug 2022 17:57
Ich denke nicht, dass er es ihr erzählt. Einmal weil die nicht so viel Kontakt haben und zweitens, weil Sex für ihn kein großes Thema ist. Wenn über Sex geredet wird, kommt die Intention von mir oder er redet mit einer Frau, mir der er ins Bett will.

Naja, was ihre sexuelle Offenheit angeht, will ich wieder nicht so ins Detail gehen.
Das heißt, wenn er mit ihr ins Bett will, könnte er es. Damit hat er dich in der Hand.
Vielleicht solltest du dich woanders weiter umschauen.

Du sollst keine Namen und Adressen nennen, aber für viele AB's wäre es interessant zu wissen, wie jemand auftritt, der sexuell offen ist. Das ist das, was die meisten AB's nicht können.
Da er mein bester Freund (und im Grunde fast wie ein Bruder) ist, denke ich nicht, dass er das tun wird. Ansonsten wäre unsere 14-jährige Freundschaft vorbei.
Mariquita

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Mariquita »

Sternenwanderer hat geschrieben: 04 Aug 2022 17:38
Mariquita hat geschrieben: 04 Aug 2022 17:12 Ja, schon klar. Aber man kann Sex und Liebe ja schon noch trennen zumindest solange man Single ist. Dass sie die Ernsthaftigkeit seines Liebesgeständnisses bezweifeln könnte, wenn sie vom Dreier erfährt kann natürlich sein. Daher wäre mein Rat: Kumpel und Freundin um Diskretion bitten, das ist bei solchen Aktionen eh das A und O.
Ihm als Hardcore AB fomo zu unterstellen, nur weil er nicht auf eine wohl seltene Gelegenheit sexuelle Erfahrung zu machen verzichtet hat, einer Frau zuliebe, die sich noch gar nicht zu ihm committet hat, finde ich etwas übertrieben.
Manu hat ja schon mehrfach in anderen Threads geschrieben das er befürchtet für immer Jungfrau zu bleiben. Da denke ich schon das Angst seinen HC-AB Status niemals abzulegen und Enttäuschung/Frustration, weil sie seine Geständnis nicht erwidert hat der Hauptantrieb für seine Aktion war. Und dann kam da noch die Gelegenheit dazu. Sowas hat man ja auch nicht alle Tage. Da packt man die Gelegenheit dann lieber gleich am Schopf, bevor sie wieder verschwindet.
Eben. Ist doch verständlich. Meiner Ansicht nach auch völlig legitim. Allerdings beim allerersten Mal gleich einen Dreier, finde ich schon halsbrecherisch. Hätten sich wohl nicht viele getraut, und die Erfahrung ist halt auch nicht so representativ. Aber kann ja alles noch kommen.
Mariquita

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Mariquita »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Aug 2022 18:06
Das heißt, wenn er mit ihr ins Bett will, könnte er es. Damit hat er dich in der Hand.
Diese beiden Sätze verstehe ich nicht.
Manu

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Manu »

Ninja Turtle hat geschrieben: 04 Aug 2022 18:17 Vielleicht bin ich ja der einzige, der in diesem Bereich Probleme hat, aber ein Dreier und das als Erstes Mal, das muss man auch erstmal hinbekommen. Ich hätte da mit Sicherheit versagt.
Also klatsche ich mal ganz leise Applaus. 👏👏👏
Danke😁
Dachte ich mir auch😂
Nicht jeder kann sagen, dass sein erstes Mal ein Dreier war😂
Mein Psychologe, den ich wegen des AB-Problems aufsuche, hat mir sogar ein High-Five gegeben😂
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Tania »

Mariquita hat geschrieben: 04 Aug 2022 19:14
Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Aug 2022 18:06
Das heißt, wenn er mit ihr ins Bett will, könnte er es. Damit hat er dich in der Hand.
Diese beiden Sätze verstehe ich nicht.
Du hast geschrieben, dass er mit Frauen redet, mit denen er ins Bett will. Sollte er also mit Deiner Bekannten ins Bett wollen, könnte er mit ihr reden. Und sollte sie dann sagen "Ach, ich date gerade den Manu, und so parallel dazu mit Dir ins Bett hopsen wäre vielleicht nicht fair ihm gegenüber", dann könnte er sagen "Ach, der sieht das nicht so eng, der war auch mit uns im Bett, als ihr schon gedatet habt."

KÖNNTE. Alles Konjunktiv.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Tania »

Mariquita hat geschrieben: 04 Aug 2022 13:32 Ich verstehe nur nicht, was Manu falsch gemacht haben soll. Was soll sie denn "herausfinden"? Dass er vor der Beziehung mit ihr Sex hatte, obwohl er sie schon kannte? Glaubt ihr wirklich, darüber wäre sie geschockt? Wie prüde müsste man sein um darüber schockiert zu sein oder wie übertrieben selbstverliebt zu glauben, nur weil ein Typ einen eben kennt, hätte er kein sexuelles Interesse mehr an anderen?
Wie sie empfindet, weiß ich nicht. Ich weiß nur: wenn ich jemanden date, mit ihm kuschle, mit ihm in einem Bett schlafe und hoffe, dass daraus mehr wird (also definitiv bereits mehr empfinde als für einen Bekannten und Grund zur Annahme habe, dass es ihm genauso geht), dann WILL ich parallel nichts mit einem anderen anfangen. Erstens weil der Mann, in den ich "anfangsverliebt" bin, der Einzige ist, mit dem ich dann Sex will, zweitens, weil ich fest überzeugt bin, dass Gefühle nicht wachsen können, wenn man parallel mit anderen rummacht, und drittens, weil ich finde, dass der Mann, der eventuell meine große Liebe werden könnte, schon von Anfang an meine ungeteilte Aufmerksamkeit verdient.

Das ist kein Gesetz oder eine allgemeingültige Richtlinie, das ist einfach mein Empfinden. Und wenn ich merken würde, dass der Mann das völlig anders sieht, dass ich für ihn nur eine unter Vielen bin, dann wird er für mich ganz fix auch wieder nur einer unter Vielen. Wenn ich dadurch in Deinen Augen prüde oder übertrieben selbstverliebt bin, dann muss ich wohl damit leben.

Du hast ja das "vor der Beziehung" so hervorgehoben. Wann fängt denn für Dich eine Beziehung an? Ich habe bei der Frage "Wie lange seid ihr eigentlich schon zusammen?" immer den Tag des ersten Dates genannt ... auch wenn wir das Ganze erst Wochen oder Monate später "Beziehung" genannt haben. Also wenn es zu einer Beziehung wurde, dann galt das quasi rückwirkend...
Zuletzt geändert von Tania am 04 Aug 2022 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Mariquita

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Mariquita »

Manu hat geschrieben: 04 Aug 2022 21:57
Ninja Turtle hat geschrieben: 04 Aug 2022 18:17 Vielleicht bin ich ja der einzige, der in diesem Bereich Probleme hat, aber ein Dreier und das als Erstes Mal, das muss man auch erstmal hinbekommen. Ich hätte da mit Sicherheit versagt.
Also klatsche ich mal ganz leise Applaus. 👏👏👏
Danke😁
Dachte ich mir auch😂
Nicht jeder kann sagen, dass sein erstes Mal ein Dreier war😂
Mein Psychologe, den ich wegen des AB-Problems aufsuche, hat mir sogar ein High-Five gegeben😂
Ich finde die Reaktion des Psychologen zwar etwas speziell, aber gut, dass du bei einem bist. Dass er dir ein High-Five gegeben hat, lässt mich hoffen, dass er nicht von der "beichten müssen und auf verzeihen hoffen" Fraktion ist.
Mariquita

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Mariquita »

Tania hat geschrieben: 04 Aug 2022 22:34
Das ist kein Gesetz oder eine allgemeingültige Richtlinie, das ist einfach mein Empfinden. Und wenn ich merken würde, dass der Mann das völlig anders sieht, dass ich für ihn nur eine unter Vielen bin, dann wird er für mich ganz fix auch wieder nur einer unter Vielen. Wenn ich dadurch in Deinen Augen prüde oder übertrieben selbstverliebt bin, dann muss ich wohl damit leben.

Du hast ja das "vor der Beziehung" so hervorgehoben. Wann fängt denn für Dich eine Beziehung an? Ich habe bei der Frage "Wie lange seid ihr eigentlich schon zusammen?" immer den Tag des ersten Dates genannt ... auch wenn wir das Ganze erst Wochen oder Monate später "Beziehung" genannt haben. Also wenn es zu einer Beziehung wurde, dann galt das quasi rückwirkend...
Nein, das meinte ich gar nicht, über dich schrieb ich ja auch nicht.
Eine Beziehung fängt für mich an, wenn beide es so nennen. Wenn man sich vor anderen zueinander bekennt, dem Partner Priorität einräumt, je nach Alter und Lebensabschnitt eine gemeinsame Zukunft sieht, sich über Treuevorstellungen verständigt, und die Beziehung eben Beziehung nennt. Kann vom ersten Date an so sein (wohl ziemlich selten, aber möglich) In Manus Fall sehe ich nicht, dass er bereits in Beziehung wäre.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Sternenwanderer »

Manu hat geschrieben: 04 Aug 2022 17:57 Naja, was ihre sexuelle Offenheit angeht, will ich wieder nicht so ins Detail gehen.
Es ist immer am besten eine möglichst umfassende Beschreibung der Situation zu geben. Sonst kann man dir nur schwer behilflich sein.
Ich habs aber schon oft erlebt. Viele Foristen halten mit wichtigen Infos hinter dem Berg und beantworten viele Fragen erst nach mehrmaligem nachfragen, oft weil sie meinen das sei zu privat und man muss ihnen die relevanten Infos erst nach und nach förmlich aus der Nase ziehen, was Diskussionen unnötig in die Länge zieht. Namen, Orte und Adressen sind durchaus zu privat und spielen für die Situation keinerlei Rolle, aber Sachverhalte wie das du ihr ein Geständnis gemacht hast sind schon wichtig. In diesem Fall war es sogar sehr wahrscheinlich der Knackpunkt der ganzen Geschichte und es ist mehr oder weniger per Zufall rausgekommen. Davor war es ein großes Rätselraten.

Stell dir mal vor du hättest das mit dem Geständnis nicht erwähnt. Du wärst jetzt aufgrund ihrer Zurückweisung davon ausgegangen das sie kein Interesse mehr an dir hat, oder zumindest wärst du ziemlich verwirrt wie sie das gemeint hat und verunsichert wie du dich ihr gegenüber beim nächsten Treffen verhalten sollst. Was das körperliche angeht hättest du dich vermutlich mehr zurückgehalten als vorher. Was sie wiederum als „er hat wohl wirklich kein Interesse an mir und seine Worte waren doch nur Gerede“ interpretiert hätte. So wärt ihr dann wirklich nur Freunde geblieben. Jetzt weißt du das du beim nächsten Treffen am besten genau da ansetzt wo ihr aufgehört habt damit aus euch doch noch etwas werden kann.

Deswegen sind einige Infos manchmal sehr wichtig zu geben andere wiederum nicht oder überflüssig. Und man sieht ja auch das du durchaus an einer Konversation über das ganze „warum sie so gehandelt hat“ interessiert bist.

Aber ihre sexuellen Vorlieben spielen für die grade laufende Diskussion tatsächlich keine Rolle.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Peter

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Peter »

Manu hat geschrieben: 04 Aug 2022 21:57
Ninja Turtle hat geschrieben: 04 Aug 2022 18:17 Vielleicht bin ich ja der einzige, der in diesem Bereich Probleme hat, aber ein Dreier und das als Erstes Mal, das muss man auch erstmal hinbekommen. Ich hätte da mit Sicherheit versagt.
Also klatsche ich mal ganz leise Applaus. 👏👏👏
Danke😁
Dachte ich mir auch😂
Nicht jeder kann sagen, dass sein erstes Mal ein Dreier war😂
Mein Psychologe, den ich wegen des AB-Problems aufsuche, hat mir sogar ein High-Five gegeben😂
Meine Empfehlung ist, diese ganze Diskussion über den Dreier in dem Thread mental bei Seite zu schieben. Die hilft Dir nicht.
Ebenso würde ich bei ihr erst mal das Thema Liebe nicht mehr aufgreifen. Dazu ist für den Augenblick zwischen euch alles gesagt.
Konzentriere Dich einfach auf eure Kommunikation und darauf, dass ihr euch möglichst bald wieder trefft. Dann aber nicht einen auf Kumpel machen sondern schauen, dass ihr körperlich weitere Fortschritte macht. Natürlich nur, wenn sie sich wie letztes mal auch offen dafür gibt. Event. hast Du durch Dein Erlebnis jetzt auch mehr Selbstbewusstsein dafür und schreckst nicht mehr vor dem Küssen zurück.

Ich wünsche Dir dabei viel Erfolg.
Benutzeravatar
Emily_Sturm
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 191
Registriert: 08 Jul 2018 06:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Emily_Sturm »

Tania hat geschrieben: 04 Aug 2022 22:34 Das ist kein Gesetz oder eine allgemeingültige Richtlinie, das ist einfach mein Empfinden. Und wenn ich merken würde, dass der Mann das völlig anders sieht, dass ich für ihn nur eine unter Vielen bin, dann wird er für mich ganz fix auch wieder nur einer unter Vielen. Wenn ich dadurch in Deinen Augen prüde oder übertrieben selbstverliebt bin, dann muss ich wohl damit leben.

Du hast ja das "vor der Beziehung" so hervorgehoben. Wann fängt denn für Dich eine Beziehung an? Ich habe bei der Frage "Wie lange seid ihr eigentlich schon zusammen?" immer den Tag des ersten Dates genannt ... auch wenn wir das Ganze erst Wochen oder Monate später "Beziehung" genannt haben. Also wenn es zu einer Beziehung wurde, dann galt das quasi rückwirkend...
Stimme dir zu 100% zu ich sehe es auch ganz genauso. Wenn ich deswegen auch als prüde bezeichnet werde, dann kann ich damit auch leben. Es geht mir auch weniger darum, dass der Typ erstmal mehrere Datet, aber sobald er mir erzählt, dass er in mich verliebt sei, würde ich schon erwarten, dass er keine andere mehr datet und auch auf gar keinen Fall mehr eine andere vögelt. Ganz einfach. Deswegen bin ich aber auch nicht prüde. es ist einfach mein Empfinden und das, was ich selbst auch als Anspruch an mich hätte, was fair ist und ´ich könnte das auch selber gar nicht. Wenn ich verliebt bin, seh ich kaum noch andere und es interessiert mich auch null, was andere Männer als mein Partner oder Bald-Partner tun.

Und für mich galt die Beziehung allerdings erst auch, wenn es beide so genannt haben, bzw das Gespräch folgte, ob man zusammen ist. war aber ja auch nicht oft bei mir, ich hab ne Freundin, da ist das alles ineinander übergegangen. Soll man dann das nehmen, wo der Partner einen als Freundin vorstellt? Oder wann man es selbst gefühlt hat? Ist aber evtl. nicht gleich :D oder das 1. Date wie du sagtest. Kompliziert.
"Jede Handlung ist ein Votum für die Person, zu der du wirst." - James Clear
Peter

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Peter »

Emily_Sturm hat geschrieben: 05 Aug 2022 07:40
Tania hat geschrieben: 04 Aug 2022 22:34 Das ist kein Gesetz oder eine allgemeingültige Richtlinie, das ist einfach mein Empfinden. Und wenn ich merken würde, dass der Mann das völlig anders sieht, dass ich für ihn nur eine unter Vielen bin, dann wird er für mich ganz fix auch wieder nur einer unter Vielen. Wenn ich dadurch in Deinen Augen prüde oder übertrieben selbstverliebt bin, dann muss ich wohl damit leben.

Du hast ja das "vor der Beziehung" so hervorgehoben. Wann fängt denn für Dich eine Beziehung an? Ich habe bei der Frage "Wie lange seid ihr eigentlich schon zusammen?" immer den Tag des ersten Dates genannt ... auch wenn wir das Ganze erst Wochen oder Monate später "Beziehung" genannt haben. Also wenn es zu einer Beziehung wurde, dann galt das quasi rückwirkend...
Stimme dir zu 100% zu ich sehe es auch ganz genauso. Wenn ich deswegen auch als prüde bezeichnet werde, dann kann ich damit auch leben. Es geht mir auch weniger darum, dass der Typ erstmal mehrere Datet, aber sobald er mir erzählt, dass er in mich verliebt sei, würde ich schon erwarten, dass er keine andere mehr datet und auch auf gar keinen Fall mehr eine andere vögelt. Ganz einfach. Deswegen bin ich aber auch nicht prüde. es ist einfach mein Empfinden und das, was ich selbst auch als Anspruch an mich hätte, was fair ist und ´ich könnte das auch selber gar nicht. Wenn ich verliebt bin, seh ich kaum noch andere und es interessiert mich auch null, was andere Männer als mein Partner oder Bald-Partner tun.

Und für mich galt die Beziehung allerdings erst auch, wenn es beide so genannt haben, bzw das Gespräch folgte, ob man zusammen ist. war aber ja auch nicht oft bei mir, ich hab ne Freundin, da ist das alles ineinander übergegangen. Soll man dann das nehmen, wo der Partner einen als Freundin vorstellt? Oder wann man es selbst gefühlt hat? Ist aber evtl. nicht gleich :D oder das 1. Date wie du sagtest. Kompliziert.
Das wird bei vielen so sein. Bei mir auch. Aber das hilft Manu nicht weiter. Weil, es geht doch um ihn und darum, dass er mit seinem Date weiter voran kommen will. Und nicht um uns und welche Erwartungen wir am Verhalten eines potentiellen Partners zu einem bestimmten Zeitpunkt innerhalb der Anbahnung haben.
Mariquita

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Mariquita »

Okay, der Ausdruck "prüde" triggert hier scheinbar etwas. Tut mir leid, war wohl bisschen unbedacht, das Wort. Wenn ich es recht überlege, trifft es auch nicht das, was ich sagen wollte.
Ich finde es merkwürdig besitzergreifend einen Treueanspruch zu haben gegenüber jemandem, mit dem ich gar nicht zusammen bin, es vielleicht auch gar nicht sein möchte...

Mir fällt es gerade wirklich schwer mich da reinzudenken. Es sieht ja noch nicht mal danach aus, als ob seine Angebetete überhaupt eine Beziehung mit ihm will. Soll er da in einer Art "vorauseilender Treue" auf seine erster sexuelle Erfahrung verzichten? Für eine Frau, die ihn möglicherweise gar nicht will?
Ninja Turtle

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Ninja Turtle »

Mariquita hat geschrieben: 05 Aug 2022 08:04 Mir fällt es gerade wirklich schwer mich da reinzudenken.
Ich glaube, der Knackpunkt ist, dass er ihr erst sagt, dass er sie liebt (oder so ähnlich) und dann eine andere vögelt. Da liegt der Verdacht nahe, dass er gar nicht verliebt ist. Sonst würde er gar nicht auf so eine Idee kommen. (Zumindest nicht, wenn man gerade wirklich frisch verknallt ist.)

Wenn es einfach nur irgendein Date mit irgendeiner Frau gewesen wäre, würde denke ich keiner Anstoß daran nehmen.

Also ich kann die Zweifel an seiner (mutmaßlichen) Unaufrichtigkeit verstehen.
Und finde rein technisch nichts schlimmes am eigentlichen Verhalten.

Zurück zu „Erste Beziehung“