Er meldet sich nicht mehr...soll ich ihn nochmal anschreiben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Er meldet sich nicht mehr...soll ich ihn nochmal anschreiben?

Beitrag von Tania »

holzkopf hat geschrieben: 19 Jul 2022 16:08 Ich verfolge den Thread hier fleißig mit ☺️ und bin echt gerade kurz davor, ihm zu schreiben. Wir hatten den letzten Kontakt am 13..
Das klingt aber gar nicht nach Schlussstrich. Das ist eher "Ich hab ja soooo lange nichts von ihm gehört, jetzt MUSS ich ihm einfach schreiben." Kurz: nach Betteln.
Hemmschuh hat geschrieben: 19 Jul 2022 15:22 Wäre ich an Holzkopfs Stelle, würde ich den Grund für sein Zögern/Zaudern/Nichtmelden/Nichtinteresse auch sehr gerne erfahren.
Aber wie soll sie denn den Grund erfahren, wenn sie ihm schreibt? Selbst wenn sie ihn direkt fragen würde - die Chancen, dass er ehrlich antwortet, sind überschaubar.

Ist nicht so, als würde ich ihren Wunsch nicht verstehen. Ich bin mal völlig idiotisch 600km gefahren (einfache Strecke!), um ... ehrlich gesagt, zu betteln, obwohl ich mich damals innerlich natürlich davon überzeugt hatte, dass ich nur wissen will, ob er noch lebt, und wenn ja, warum er sich nach monatelanger Fernromanze mit täglichen stundenlangen Telefonaten, tollem gemeinsamem Wochenende, Liebesschwüren und Zukunftsplänen plötzlich, kurz vor einem schon gebuchten Kurzurlaub, plötzlich nicht mehr gemeldet hat. Dass er lebt, hat mir seine nebenan wohnende Tante schon bei Ankunft bestätigt. Dass er zu Hause ist, auch. Dass er nicht rauskommen wird, ebenfalls. Wenn ich schon mal bescheuert bin, dann richtig - also habe ich noch 12 Stunden gewartet, ob er vielleicht doch rauskommt. Ist er aber nicht. Dafür habe ich paar interessante Menschen kennengelernt und irgendwann später begriffen: ich muss den Grund nicht kennen. Dass er nicht will, hat er durch den Kontaktabbruch klar genug kommuniziert. Warum nicht, ist eigentlich egal. Die Sache ist durch - und für die Zukunft daraus lernen kann ich auch nicht. Entweder es liegt an ihm - dann kann ich eh nichts ändern und auch nichts für die Zukunft lernen: ich werde ja kaum irgendwann sein Double kennenlernen. Oder es liegt an mir - ich bin ihm vielleicht zu (hier beliebige Eigenschaft einsetzen[/i]). Daran kann ich vielleicht etwas ändern, aber was, wenn ich dann als nächstes jemanden kennenlerne, der exakt diese Eigenschaft toll gefunden hätte?

holzkopf, Du weißt schon alles, was Du wissen musst: er will nicht. Zumindest will er nicht das, was Du Dir wünscht. Du musst nur noch einen Weg finden, das für Dich zu akzeptieren und Dich vor weiteren Verletzungen zu schützen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
holzkopf

Re: Er meldet sich nicht mehr...soll ich ihn nochmal anschreiben?

Beitrag von holzkopf »

So. Nachricht ist raus. Mal sehen, ob da noch was kommt...
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Er meldet sich nicht mehr...soll ich ihn nochmal anschreiben?

Beitrag von Hemmschuh »

Tania hat geschrieben: 19 Jul 2022 17:04
Aber wie soll sie denn den Grund erfahren, wenn sie ihm schreibt? Selbst wenn sie ihn direkt fragen würde - die Chancen, dass er ehrlich antwortet, sind überschaubar.

Ist nicht so, als würde ich ihren Wunsch nicht verstehen. Ich bin mal völlig idiotisch 600km gefahren (einfache Strecke!), um ... ehrlich gesagt, zu betteln, obwohl ich mich damals innerlich natürlich davon überzeugt hatte, dass ich nur wissen will, ob er noch lebt, und wenn ja, warum er sich nach monatelanger Fernromanze mit täglichen stundenlangen Telefonaten, tollem gemeinsamem Wochenende, Liebesschwüren und Zukunftsplänen plötzlich, kurz vor einem schon gebuchten Kurzurlaub, plötzlich nicht mehr gemeldet hat. Dass er lebt, hat mir seine nebenan wohnende Tante schon bei Ankunft bestätigt. Dass er zu Hause ist, auch. Dass er nicht rauskommen wird, ebenfalls. Wenn ich schon mal bescheuert bin, dann richtig - also habe ich noch 12 Stunden gewartet, ob er vielleicht doch rauskommt. Ist er aber nicht. Dafür habe ich paar interessante Menschen kennengelernt und irgendwann später begriffen: ich muss den Grund nicht kennen. Dass er nicht will, hat er durch den Kontaktabbruch klar genug kommuniziert. Warum nicht, ist eigentlich egal. Die Sache ist durch - und für die Zukunft daraus lernen kann ich auch nicht. Entweder es liegt an ihm - dann kann ich eh nichts ändern und auch nichts für die Zukunft lernen: ich werde ja kaum irgendwann sein Double kennenlernen. Oder es liegt an mir - ich bin ihm vielleicht zu (hier beliebige Eigenschaft einsetzen[/i]). Daran kann ich vielleicht etwas ändern, aber was, wenn ich dann als nächstes jemanden kennenlerne, der exakt diese Eigenschaft toll gefunden hätte?
Ein Versuch ist es zumindest wert. Vielleicht antwortet er ja doch ehrlich und nennt seinen Grund. Und wenn er wieder mit "keine Zeit, viel Stress" oder so antwortet, dann ist er einfach nur feige, den wahren Grund zu nennen. Dann würde ich auch nicht weiter nachhaken.

600km und dann noch den halben Tag wow! Der muss dich ja ganz schön aus den Socken gehauen haben, wenn du so etwas auf dich nimmst. Aber Respekt für deinen Mut der (versuchten) direkten Konfrontation. Ich habe die Gründe für die Ablehnung immer schriftlich versucht zu erfragen. Früher per Brief, seit einiger Zeit digital per Mail oder per PN auf der jew. Plattform. Das ist zwar ähnlich frustrierend, aber nicht annähernd so anstrengend und zeitintensiv :lol:
Gestalkt habe ich auch schon einige Male, nachdem ich einen Korb bekommen hatte. Einmal parkte ich nachts - als sie mich vorher wieder einmal bei der Frage nach einem Treffen abgewimmelt hatte ("schon was vor") - vor der Wohnung einer OdB, sah wie sie mit einem Typen reinging und hörte dann direkt unter ihrem Fenster so einiges mit. Das war einerseits schrecklich, andererseits hat es meine Phantasie beflügelt und ich habe mir monatelang die wildesten Sexerlebnisse mit ihr ausgemalt und aufgeschrieben.
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Er meldet sich nicht mehr...soll ich ihn nochmal anschreiben?

Beitrag von Hemmschuh »

holzkopf hat geschrieben: 19 Jul 2022 17:22 So. Nachricht ist raus. Mal sehen, ob da noch was kommt...
Die Stunde der Entscheidung... Ich wünsche dir eine halsbwegs befriedigende Antwort von ihm, mit der du gut leben kannst :vielglueck:
Mariquita

Re: Er meldet sich nicht mehr...soll ich ihn nochmal anschreiben?

Beitrag von Mariquita »

holzkopf hat geschrieben: 19 Jul 2022 17:22 So. Nachricht ist raus. Mal sehen, ob da noch was kommt...
Bestimmt. Irgendwas mit "halt stressig im Moment", "viel zu tun", "langsam angehen lassen", "ungünstiger Zeitpunkt", "alles grad schwierig"
holzkopf

Re: Er meldet sich nicht mehr...soll ich ihn nochmal anschreiben?

Beitrag von holzkopf »

Mariquita hat geschrieben: 19 Jul 2022 17:39
holzkopf hat geschrieben: 19 Jul 2022 17:22 So. Nachricht ist raus. Mal sehen, ob da noch was kommt...
Bestimmt. Irgendwas mit "halt stressig im Moment", "viel zu tun", "langsam angehen lassen", "ungünstiger Zeitpunkt", "alles grad schwierig"
Das vermute ich auch. Wenn überhaupt was kommt.
Mariquita

Re: Er meldet sich nicht mehr...soll ich ihn nochmal anschreiben?

Beitrag von Mariquita »

Hemmschuh hat geschrieben: 19 Jul 2022 17:28
Tania hat geschrieben: 19 Jul 2022 17:04
Aber wie soll sie denn den Grund erfahren, wenn sie ihm schreibt? Selbst wenn sie ihn direkt fragen würde - die Chancen, dass er ehrlich antwortet, sind überschaubar.

Ist nicht so, als würde ich ihren Wunsch nicht verstehen. Ich bin mal völlig idiotisch 600km gefahren (einfache Strecke!), um ... ehrlich gesagt, zu betteln, obwohl ich mich damals innerlich natürlich davon überzeugt hatte, dass ich nur wissen will, ob er noch lebt, und wenn ja, warum er sich nach monatelanger Fernromanze mit täglichen stundenlangen Telefonaten, tollem gemeinsamem Wochenende, Liebesschwüren und Zukunftsplänen plötzlich, kurz vor einem schon gebuchten Kurzurlaub, plötzlich nicht mehr gemeldet hat. Dass er lebt, hat mir seine nebenan wohnende Tante schon bei Ankunft bestätigt. Dass er zu Hause ist, auch. Dass er nicht rauskommen wird, ebenfalls. Wenn ich schon mal bescheuert bin, dann richtig - also habe ich noch 12 Stunden gewartet, ob er vielleicht doch rauskommt. Ist er aber nicht. Dafür habe ich paar interessante Menschen kennengelernt und irgendwann später begriffen: ich muss den Grund nicht kennen. Dass er nicht will, hat er durch den Kontaktabbruch klar genug kommuniziert. Warum nicht, ist eigentlich egal. Die Sache ist durch - und für die Zukunft daraus lernen kann ich auch nicht. Entweder es liegt an ihm - dann kann ich eh nichts ändern und auch nichts für die Zukunft lernen: ich werde ja kaum irgendwann sein Double kennenlernen. Oder es liegt an mir - ich bin ihm vielleicht zu (hier beliebige Eigenschaft einsetzen[/i]). Daran kann ich vielleicht etwas ändern, aber was, wenn ich dann als nächstes jemanden kennenlerne, der exakt diese Eigenschaft toll gefunden hätte?
Ein Versuch ist es zumindest wert. Vielleicht antwortet er ja doch ehrlich und nennt seinen Grund. Und wenn er wieder mit "keine Zeit, viel Stress" oder so antwortet, dann ist er einfach nur feige, den wahren Grund zu nennen. Dann würde ich auch nicht weiter nachhaken.

600km und dann noch den halben Tag wow! Der muss dich ja ganz schön aus den Socken gehauen haben, wenn du so etwas auf dich nimmst. Aber Respekt für deinen Mut der (versuchten) direkten Konfrontation. Ich habe die Gründe für die Ablehnung immer schriftlich versucht zu erfragen. Früher per Brief, seit einiger Zeit digital per Mail oder per PN auf der jew. Plattform. Das ist zwar ähnlich frustrierend, aber nicht annähernd so anstrengend und zeitintensiv :lol:
Gestalkt habe ich auch schon einige Male, nachdem ich einen Korb bekommen hatte. Einmal parkte ich nachts - als sie mich vorher wieder einmal bei der Frage nach einem Treffen abgewimmelt hatte ("schon was vor") - vor der Wohnung einer OdB, sah wie sie mit einem Typen reinging und hörte dann direkt unter ihrem Fenster so einiges mit. Das war einerseits schrecklich, andererseits hat es meine Phantasie beflügelt und ich habe mir monatelang die wildesten Sexerlebnisse mit ihr ausgemalt und aufgeschrieben.
Naja, zumindest hatte sie nicht gelogen...
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Er meldet sich nicht mehr...soll ich ihn nochmal anschreiben?

Beitrag von Hemmschuh »

Mariquita hat geschrieben: 19 Jul 2022 17:42 Naja, zumindest hatte sie nicht gelogen...
Ja allerdings. Sie hatte was vor. Mal verliert man, mal gewinnt der andere.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Er meldet sich nicht mehr...soll ich ihn nochmal anschreiben?

Beitrag von Tania »

holzkopf hat geschrieben: 19 Jul 2022 17:22 So. Nachricht ist raus. Mal sehen, ob da noch was kommt...
Nimmt jemand Wetten an? Ich setze auf "Häh? Wieso sollte ich keinen Kontakt wollen? Wir haben doch gerade vor 5 Tagen ..."
Hemmschuh hat geschrieben: 19 Jul 2022 17:28 Ich habe die Gründe für die Ablehnung immer schriftlich versucht zu erfragen. Früher per Brief, seit einiger Zeit digital per Mail oder per PN auf der jew. Plattform
Das hatte ich alles vorher versucht - inklusive Brief. Aber wer nicht antworten will, der antwortet eben nicht.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
holzkopf

Re: Er meldet sich nicht mehr...soll ich ihn nochmal anschreiben?

Beitrag von holzkopf »

Tania hat geschrieben: 19 Jul 2022 17:57
holzkopf hat geschrieben: 19 Jul 2022 17:22 So. Nachricht ist raus. Mal sehen, ob da noch was kommt...
Nimmt jemand Wetten an? Ich setze auf "Häh? Wieso sollte ich keinen Kontakt wollen? Wir haben doch gerade vor 5 Tagen ..."
Vor morgen kommt da eh nichts. 🤣
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Er meldet sich nicht mehr...soll ich ihn nochmal anschreiben?

Beitrag von Hemmschuh »

Tania hat geschrieben: 19 Jul 2022 17:57
holzkopf hat geschrieben: 19 Jul 2022 17:22 So. Nachricht ist raus. Mal sehen, ob da noch was kommt...
Nimmt jemand Wetten an? Ich setze auf "Häh? Wieso sollte ich keinen Kontakt wollen? Wir haben doch gerade vor 5 Tagen ..."
Hemmschuh hat geschrieben: 19 Jul 2022 17:28 Ich habe die Gründe für die Ablehnung immer schriftlich versucht zu erfragen. Früher per Brief, seit einiger Zeit digital per Mail oder per PN auf der jew. Plattform
Das hatte ich alles vorher versucht - inklusive Brief. Aber wer nicht antworten will, der antwortet eben nicht.
Wenn er so antwortet, hat er den Schuss nicht gehört. Dann kann man Holzkopf nur empfehlen, ihn möglichst schnell versuchen zu vergessen.

Bei mir lag die Betonung auch auf "versuchen". Eine Antwort kam nur bei einer. Die brachte allerdings eine viel brennendere Frage in mir auf, die sie dann nicht mehr beantwortete. Einen Spontanbesuch bei ihr hätte ich aber nicht gewagt.
Mariquita

Re: Er meldet sich nicht mehr...soll ich ihn nochmal anschreiben?

Beitrag von Mariquita »

Tania hat geschrieben: 19 Jul 2022 17:57
holzkopf hat geschrieben: 19 Jul 2022 17:22 So. Nachricht ist raus. Mal sehen, ob da noch was kommt...
Nimmt jemand Wetten an? Ich setze auf "Häh? Wieso sollte ich keinen Kontakt wollen? Wir haben doch gerade vor 5 Tagen ..."
"Nein, das hast du jetzt schon irgendwie falsch verstanden, es ist nicht so, dass ich keinen Kontakt will, nur
-ich hab halt grad ne schwierige Phase
-irgendwie kenne ich mich gerade selber nicht so richtig wieder
-kommt im Moment so vieles zusammen
-halt paar Baustellen im Moment"

...oder halt der übliche Seich von keine Zeit, viel um die Ohren, Stress...
Eigentlich muss man ja schon dankbar sein, wenn nicht der Messenger grad nicht funktioniert, Laptop kaputt oder Akku leer war...
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Er meldet sich nicht mehr...soll ich ihn nochmal anschreiben?

Beitrag von oldfield2283 »

Tania hat geschrieben: 19 Jul 2022 17:57 Nimmt jemand Wetten an? Ich setze auf "Häh? Wieso sollte ich keinen Kontakt wollen? Wir haben doch gerade vor 5 Tagen ..."
"Wieso, du warst doch dran mit Schreiben!"

ja okay, sehr ähnlich
777
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Er meldet sich nicht mehr...soll ich ihn nochmal anschreiben?

Beitrag von Sternenwanderer »

Mariquita hat geschrieben: 19 Jul 2022 18:07 "Nein, das hast du jetzt schon irgendwie falsch verstanden, es ist nicht so, dass ich keinen Kontakt will, nur
-ich hab halt grad ne schwierige Phase
Haben wir die nicht alle. :D

Mein Tipp geht Richtung: "Tut mir leid, mir ging es am Wochenende wieder schlecht und ich hab auch momentan grade so viel auf der Arbeit zu tun, du weißt ja...blabla"
holzkopf hat geschrieben: 19 Jul 2022 18:03 Vor morgen kommt da eh nichts. 🤣
Du musst dann morgen den Gewinner bekanntgeben. :mrgreen:
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Mefi

Re: Er meldet sich nicht mehr...soll ich ihn nochmal anschreiben?

Beitrag von Mefi »

Tania hat geschrieben: 19 Jul 2022 17:57
holzkopf hat geschrieben: 19 Jul 2022 17:22 So. Nachricht ist raus. Mal sehen, ob da noch was kommt...
Nimmt jemand Wetten an? Ich setze auf "Häh? Wieso sollte ich keinen Kontakt wollen? Wir haben doch gerade vor 5 Tagen ..."
DING. DING. DING. Er wird sich entschuldigen und rauswinden sie wird ihm verzeihen und in 2 Wochen stehen wir an den exakt selben Punkt wie heute ;)

Haltet bitte eure "told you so.." bereit.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Er meldet sich nicht mehr...soll ich ihn nochmal anschreiben?

Beitrag von Tania »

holzkopf hat geschrieben: 19 Jul 2022 18:03 Vor morgen kommt da eh nichts. 🤣
Oh, dann können wir ja noch richtig kreativ werden :good:

Ich werfe noch in den Ring:

"Wieso, ich hab doch angerufen/geschrieben. Hat Dein Handy das nicht angezeigt?"

"Wir hatten doch schon vereinbart, dass wir uns am .... treffen. Da muss man doch nicht jeden Tag schreiben."

Oder, wird auch gern genommen: "Ich wollte Dich eigentlich morgen mit einem Anruf überraschen, aber das ist mir jetzt zu viel Druck. Ich glaube, Du interpretierst da zu viel rein. Ist wohl besser, wenn wir den Kontakt abbrechen."
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Er meldet sich nicht mehr...soll ich ihn nochmal anschreiben?

Beitrag von Tania »

Mefi hat geschrieben: 19 Jul 2022 18:41
DING. DING. DING. Er wird sich entschuldigen und rauswinden sie wird ihm verzeihen und in 2 Wochen stehen wir an den exakt selben Punkt wie heute ;)
Nee, so einfach gilt nicht. Dass es so laufen wird, ist ja eh klar. Die Preisfrage ist: WIE wird er sich rauswinden?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
holzkopf

Re: Er meldet sich nicht mehr...soll ich ihn nochmal anschreiben?

Beitrag von holzkopf »

Mefi hat geschrieben: 19 Jul 2022 18:41
DING. DING. DING. Er wird sich entschuldigen und rauswinden sie wird ihm verzeihen und in 2 Wochen stehen wir an den exakt selben Punkt wie heute ;)

Haltet bitte eure "told you so.." bereit.
Na Du hast ja ein Bild von mir... 😅
Mefi

Re: Er meldet sich nicht mehr...soll ich ihn nochmal anschreiben?

Beitrag von Mefi »

Tania hat geschrieben: 19 Jul 2022 18:45

Nee, so einfach gilt nicht. Dass es so laufen wird, ist ja eh klar. Die Preisfrage ist: WIE wird er sich rauswinden?
Ist ja gut, ist ja gut:

"Es tut mir total leid, dass dich das so verletzt hat. Aber aktuell weiß ich nicht mit den ganzen privaten und beruflichen Stress, wo mir der Kopf steht. Ich kann verstehen, dass du das gerne abbrechen möchtest, aber bitte gib mir doch noch etwas Zeit" (Um den Markt nach was besserem zu sondieren ;) )
Mariquita

Re: Er meldet sich nicht mehr...soll ich ihn nochmal anschreiben?

Beitrag von Mariquita »

Mefi hat geschrieben: 19 Jul 2022 19:23
Tania hat geschrieben: 19 Jul 2022 18:45

Nee, so einfach gilt nicht. Dass es so laufen wird, ist ja eh klar. Die Preisfrage ist: WIE wird er sich rauswinden?
Ist ja gut, ist ja gut:

"Es tut mir total leid, dass dich das so verletzt hat. Aber aktuell weiß ich nicht mit den ganzen privaten und beruflichen Stress, wo mir der Kopf steht. Ich kann verstehen, dass du das gerne abbrechen möchtest, aber bitte gib mir doch noch etwas Zeit" (Um den Markt nach was besserem zu sondieren ;) )
Diesen Verdacht habe ich immer bei der Floskel: "Lass uns das mal langsam angehen"