Er meldet sich nicht mehr...soll ich ihn nochmal anschreiben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
holzkopf

Er meldet sich nicht mehr...soll ich ihn nochmal anschreiben?

Beitrag von holzkopf »

Hallo ihr Lieben,
nach meinem desaströsen letzten 'Verschossensein' (ehemaliger Kollege) hat es mich mal wieder erwischt. :hammer:

Ich habe auf einer Partnerbörse einen Mann kennengelernt und wir hatten sofort eine Verbindung zueinander. Die beiden Telefonate, die wir geführt haben, dauerten insgesamt über 8 Stunden.

Haben vor zwei Wochen dann auch einen Termin für ein Treffen ausgemacht, da ich wegen eines anderen Termins in seiner Stadt war. Im Vorfeld hat er sich dann ziemlich rar gemacht, sich aber auch entschuldigt, weil er ziemlich viel zu tun hatte. Dann haben wir einen Telefontermin für den nächsten Abend ausgemacht, den er dann aber abgesagt hat, weil er krank war, bzw. keine Stimme hatte.

Er hat mir auch freigestellt, ob ich mich treffen möchte (von seiner Seite dann mit Abstand und Maske). Ich hab mich dann für das Treffen entschieden und am Samstag war es dann soweit.

Man konnte sehen, dass er ein bisschen enttäuscht war, als er mich erblickte. :gruebel: (Ich hab ihm gesagt, dass ich keine Elfe bin)

Dennoch war diese Vertrautheit aus den vorausgegangenen Telefonaten ganz schnell wieder da. Wir hatten einen schönen Tag und sind drei Stunden durch die Stadt gelaufen. Irgendwann meinte er, dass er sich hinsetzen müsse, weil es ihm nicht so gut geht. Haben wir natürlich gemacht und ich hab ihn dann gefragt, ob ich ihn langweile (Selbstzweifel hallo! :winken: ). Er meinte daraufhin, dass er sich schon längst verabschiedet hätte, wenn das der Fall sei. Außerdem wurde er während des Dates von seinem Vater angerufen (wohnt 50km entfernt) der sagte, dass er vor seiner Haustür steht. Auch das hätte ihm einen perfekten Grund gegeben, aus der Situation zu flüchten und das Date abzubrechen.
Anfangs gab es nicht viel Körperkontakt, aber je weiter das Treffen fortschritt, klopfte er mir mal (freundschaftlich?) auf den Arm.

Als er dann nach drei Stunden meinte, dass es ihm nicht gut geht, sind wir wieder aufgebrochen. Er hat mich dann noch zu dem Ort gebracht, wo ich ein paar Erledigungen machen wollte. Bei der Verabschiedung haben wir uns nicht umarmt (der Krankheit wegen), er machte aber eine umarmende Geste und meinte, dass das nächste Treffen ja in meiner Stadt stattfinden könnte.
Ich hab dann nur ungläubig gefragt, ob wir weiter Kontakt halten sollen (das mache ich immer, um mich einfach abzusichern und eine direkte Antwort zu erhalten).

Er meinte dann nur: Ja wie, etwa nicht?
Und ich dann: Doch klar!

Dann haben wir uns verabschiedet. Das war am Samstag. Sonntag Abend hab ich ihm geschrieben und ihn gefragt, ob es ihm besser geht. Nichts, was konkret auf das Date bezogen war.

Ich habe bisher noch keine Antwort erhalten. Seit unserer Verabschiedung herrscht von seiner Seite aus Funkstille. Mein Selbstbewusstsein sagt mir, dass ich was falsch gemacht habe, die Gedanken werden immer negativer, was eine Reaktion von ihm angeht.

Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. Ich schätze ihn als so direkt ein, dass er mir sagt, wenn das ganze keine Zukunft für ihn hat. Und er hätte auch mehrfach die Möglichkeit gehabt, das Date abzubrechen.

Ich frage mich einfach, warum er sich nicht meldet, wenn es auf ihn auch den Eindruck gemacht hat, dass das Date ein 'Erfolg' war...(mit dem von ihm angekündigten Abstand war es übrigens auch nichts...)

Soll ich mich nochmal bei ihm melden? (Ich tendiere ja eher zu nein)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Er meldet sich nicht mehr...

Beitrag von Cavia »

Meine Erfahrung als langjährige Daterin: Wer sich nicht meldet will sich nicht melden. Die Gründe sind dann auch relativ egal. Es kann alles sein. Vielleicht steht er nicht auf dich, vielleicht ist er vergeben, vielleicht trauert er noch einer Ex hinterher. Mach einen Strich drunter.
Grief is just love with no place to go
Desiised
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 216
Registriert: 10 Nov 2021 18:23
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Er meldet sich nicht mehr...

Beitrag von Desiised »

Hallo holzkopf,

es tut mir sehr leid dass Du so eine Erfahrung sammeln musstest. Sei bitte nicht traurig deswegen aber ich befürchte er hat einfach kein weiter führendes Interesse.
Männer die sehr großes Interesse haben melden sich meistens am gleichen Abend noch oder am nächsten Tag spätestens. AB Männer mal ausgenommen.

Und Männer sind absolut feige wenn es darum geht das ehrlich zu sagen. Sie denken nicht gemeldet ist schon genug gesagt.

Ich denke er fand Dich sehr nett, kann sich da aber keine Zukunft vorstellen vermutlich weil Du nicht sein Typ bist. Nicht alle Männer sind so optisch fixiert und nicht jeder Mann hat den gleichen Typ also nimm das bitte einfach nicht persönlich. Beim nächsten Mal zeigst Du ihm wohl lieber vorher ein ganzkörper Bild und vielleicht sogar ein schlechteres als ein sehr vorteilhaftes Bild. Es ist immer ein Bonus wenn der Mann beim Treffen positiv überrascht wird anstatt anders herum.

Ich denke in Zukunft solltest Du nach dem Date auch nicht fragen wie es weiter geht. Warte einfach ab und sei geduldig.
holzkopf

Re: Er meldet sich nicht mehr...soll ich ihn nochmal anschreiben?

Beitrag von holzkopf »

Dann werde ich wohl keine Klarheit mehr bekommen....

Ich warte noch bis zum Wochenende und verabschiede mich dann von ihm. Dann mache ich für mich zumindest einen Strich drunter (wenn er mich bis dahin nicht schon aus seiner Kontaktliste gekickt hat).
Mariquita

Re: Er meldet sich nicht mehr...soll ich ihn nochmal anschreiben?

Beitrag von Mariquita »

@Holzkopf: Bitte martere dich jetzt nicht mit der Frage was du auf dem Treffen oder überhaupt "falsch" gemacht hast. Die Vorstellung, dass man sich nur irgendwie anders hätte verhalten müssen, dann würde der andere sich nicht zurück ziehen, ist nicht nur nicht zielführend, sondern man spricht sich selbst das Recht ab so zu sein, wie man eben ist oder eben in solchen Situationen reagiert.
Ich glaube auch nicht daran, dass man mit geschickten Taktiken, besseren "Skills" oder ähnlichem großartig beeinflussen kann, was ein anderer von einem hält oder von einem will. Allenfalls zögert man den Rückzug ein bisschen raus.

Anders sieht es aus, wenn es darum geht das Treffen, bzw. die Bekanntschaft ein bisschen zu reflektieren. Mal zu schauen, wie du dich nächstens besser schützen kannst. Ich finde das verschobene Telefonat ohne Alternativvorschlag und die Tatsache, dass du "entscheiden" solltest ob ihr euch trefft waren schon Warnzeichen. So verhält sich kein Mann, der noch richtig Interesse hat. Und auch hier: Sein nachlassendes Interesse hättest du nicht beeinflussen können. Das hatte sehr wahrscheinlich gar nichts mit dir zu tun.

Ich sage nicht, dass man zu einem Treffen nicht mehr hingegen sollte, wenn man merkt, dass das Interesse des anderen nachlässt, aber man muss sich dann wappnen und vom anderen möglichst nichts brauchen. Das ist leicht gesagt, ich weiß. Manchmal ist es ganz hilfreich parallel zu daten. Solange man mit keinem der Datingpartner in Beziehung ist, finde ich da nichts anrüchiges oder "unmoralisches" dabei. Es kann einen in der konkreten Datingsituation aber ein bisschen unabhängiger machen.

Und bitte: Keine Ganzkörperfotos um sicher zu stellen, dass dein Körper auch genehm ist! Ja, geht's noch? Du bist die, die du bist. Das muss ihm nicht gefallen, schon klar, aber du bist deswegen keine Bittstellerin, die um Existenzberechtigung fragt.
Maverick

Re: Er meldet sich nicht mehr...soll ich ihn nochmal anschreiben?

Beitrag von Maverick »

Mariquita hat geschrieben: 07 Jun 2022 15:49 @Holzkopf: Bitte martere dich jetzt nicht mit der Frage was du auf dem Treffen oder überhaupt "falsch" gemacht hast. Die Vorstellung, dass man sich nur irgendwie anders hätte verhalten müssen, dann würde der andere sich nicht zurück ziehen, ist nicht nur nicht zielführend, sondern man spricht sich selbst das Recht ab so zu sein, wie man eben ist oder eben in solchen Situationen reagiert.
Ich glaube auch nicht daran, dass man mit geschickten Taktiken, besseren "Skills" oder ähnlichem großartig beeinflussen kann, was ein anderer von einem hält oder von einem will. Allenfalls zögert man den Rückzug ein bisschen raus.

Anders sieht es aus, wenn es darum geht das Treffen, bzw. die Bekanntschaft ein bisschen zu reflektieren. Mal zu schauen, wie du dich nächstens besser schützen kannst. Ich finde das verschobene Telefonat ohne Alternativvorschlag und die Tatsache, dass du "entscheiden" solltest ob ihr euch trefft waren schon Warnzeichen. So verhält sich kein Mann, der noch richtig Interesse hat. Und auch hier: Sein nachlassendes Interesse hättest du nicht beeinflussen können. Das hatte sehr wahrscheinlich gar nichts mit dir zu tun.

Ich sage nicht, dass man zu einem Treffen nicht mehr hingegen sollte, wenn man merkt, dass das Interesse des anderen nachlässt, aber man muss sich dann wappnen und vom anderen möglichst nichts brauchen. Das ist leicht gesagt, ich weiß. Manchmal ist es ganz hilfreich parallel zu daten. Solange man mit keinem der Datingpartner in Beziehung ist, finde ich da nichts anrüchiges oder "unmoralisches" dabei. Es kann einen in der konkreten Datingsituation aber ein bisschen unabhängiger machen.

Und bitte: Keine Ganzkörperfotos um sicher zu stellen, dass dein Körper auch genehm ist! Ja, geht's noch? Du bist die, die du bist. Das muss ihm nicht gefallen, schon klar, aber du bist deswegen keine Bittstellerin, die um Existenzberechtigung fragt.
Ein sehr schöner Kommentar.
Maverick

Re: Er meldet sich nicht mehr...

Beitrag von Maverick »

Desiised hat geschrieben: 07 Jun 2022 15:19 Und Männer sind absolut feige wenn es darum geht das ehrlich zu sagen. Sie denken nicht gemeldet ist schon genug gesagt.
Was ist das denn für eine Pauschalaussage?Auch ich als Mann wurde schon von Frauen geghostet.

Ich glaube das ist einfach der Zeitgeist. Dass man sich unangenehmen Situationen nicht stellen mag.
Seren
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 198
Registriert: 05 Aug 2016 10:18
AB-Status: AB

Re: Er meldet sich nicht mehr...soll ich ihn nochmal anschreiben?

Beitrag von Seren »

Ich bin immer der Meinung: Lieber einmal zu viel versucht als einmal zu wenig. Entsprechend würde ich, wenn ich du wäre, ihm noch mal schreiben, und ihm darin auch mitteilen, dass es dir mit ihm gefallen hat und du ihn gerne wiedertreffen möchtest.
Vielleicht hat er sich wirklich bloß noch nicht gemeldet, weil er krank ist.
holzkopf

Re: Er meldet sich nicht mehr...soll ich ihn nochmal anschreiben?

Beitrag von holzkopf »

@Mariquita

Ich hatte Ganzkörperfotos in meinem Profil. Auch welche, die echt nicht vorteilhaft waren.

So, ich gehe jetzt heulen und Junkfood essen. Mein Krönchen kann ich morgen auch noch richten. Heute bin ich einfach traurig und verletzt. :crybaby:
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Er meldet sich nicht mehr...soll ich ihn nochmal anschreiben?

Beitrag von desigual »

Seren hat geschrieben: 07 Jun 2022 16:02 Ich bin immer der Meinung: Lieber einmal zu viel versucht als einmal zu wenig. Entsprechend würde ich, wenn ich du wäre, ihm noch mal schreiben, und ihm darin auch mitteilen, dass es dir mit ihm gefallen hat und du ihn gerne wiedertreffen möchtest.
Vielleicht hat er sich wirklich bloß noch nicht gemeldet, weil er krank ist.
Dann könnte er sich nach der Genesung doch melden. Die TE hat Interesse bekundet.
Ein Hinterherlaufen macht es leider nie besser.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Er meldet sich nicht mehr...soll ich ihn nochmal anschreiben?

Beitrag von Einzelgänger »

Seren hat geschrieben: 07 Jun 2022 16:02 Vielleicht hat er sich wirklich bloß noch nicht gemeldet, weil er krank ist.
Was es gerne gibt, ist eine art semi-ghosting. Schon öfter erlebt.
Die andere Person meldet sich nicht mehr, aber wenn man etwas hartnäckig ist, kommt doch noch was zurück. Es ist dann meistens eine sehr schlechte Ausrede auf dem Niveau von "Der Hund hat meine Hausaufgaben gefressen" oder etwas schlimmeres, sodass du dich selbst schlecht fühlen sollst, da du ja zu einer schwerer Zeit viel zu aufdringlich warst.
Es sind schon einige Großmütter zu genau dem Zeitpunkt gestorben, an dem ich ein Treffen vorgeschlagen habe. Ich muss ja echt verflucht sein.
Der letzte AB
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 529
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Er meldet sich nicht mehr...soll ich ihn nochmal anschreiben?

Beitrag von Henrietta »

holzkopf hat geschrieben: 07 Jun 2022 15:04

Dann haben wir uns verabschiedet. Das war am Samstag. Sonntag Abend hab ich ihm geschrieben und ihn gefragt, ob es ihm besser geht. Nichts, was konkret auf das Date bezogen war.

Ich habe bisher noch keine Antwort erhalten. Seit unserer Verabschiedung herrscht von seiner Seite aus Funkstille. Mein Selbstbewusstsein sagt mir, dass ich was falsch gemacht habe, die Gedanken werden immer negativer, was eine Reaktion von ihm angeht.

Soll ich mich nochmal bei ihm melden? (Ich tendiere ja eher zu nein)
Das tut mir sehr leid, dass dies nun so für Dich verlaufen ist und er Dich im Unklaren lässt.
Ich finde es kein gutes Verhalten, wenn man sich einfach nicht mehr meldet, obwohl der andere einen angeschrieben hat.
Hast Du ihn über einen Messenger angeschrieben, bei dem Du sehen kannst, dass er die Nachricht gelesen hat? Oder besteht die Chance, dass er es noch nicht gelesen hat?
Und hattest Du das Gefühl, dass er wirklich krank war an dem Tag?

Ich hatte bis jetzt noch nicht so viele offizielle Dates, also Treffen, bei denen es darum ging, heraus zu bekommen, ob es passen könnte. Aber wenn, dann habe ich dem Mann sehr bald geschrieben, wenn ich fand, dass es nicht passt. Warum denn auch nicht? Dann besteht auf beiden Seiten Klarheit. Einfach nix mehr zu schreiben finde ich persönlich respektlos. Aber vielleicht macht man das heute so, vor allem, wenn man mehrere Dates nacheinander hat....keine Ahnung.

Das einzige, was mir bei Deiner Schilderung spontan aufgefallen ist, ist folgendes:
Er gibt Dir beim Treffen die "Einladung" zu einem weiteren Treffen und Du fragst verwundert nach.
Vielleicht hat ihn das irritiert und er dachte, Du möchtest Dich eigentlich nicht noch ein weiteres Mal treffen.
Und dann schreibst Du ihn an, beziehst Dich aber nicht auf Euer Date (Du hättest zB schreiben können, dass Du es zu schätzen weißt, dass er sich trotz seiner Erkrankung mit Dir getroffen hat und dass Du es sehr schön fandes. Und dann fragen, wie es ihm geht).
So hast Du ihn vielleicht ein zweites Mal im Unklaren gelassen, ohne dass es von Dir beabsichtigt war.

Aber das ist reine Spekulation und nur eine von vielen Möglichkeiten. Aber ich kenne es von mir selbst, dass, wenn ich mir selbst unsicher bin, wie ich rüber gekommen bin, dann deute ich in jede kleine Verhaltensweise des Gegenübers etwas hinein und versuche daraus zu erkennen, ob nun Interesse besteht oder nicht.

Ich drück Dir die Daumen, dass er sich noch meldet.
Seren
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 198
Registriert: 05 Aug 2016 10:18
AB-Status: AB

Re: Er meldet sich nicht mehr...soll ich ihn nochmal anschreiben?

Beitrag von Seren »

desigual hat geschrieben: 07 Jun 2022 16:10Dann könnte er sich nach der Genesung doch melden.
Ja, das stimmt natürlich. Ich bezog mich mit meinem Tipp auf das "Ich warte noch bis zum Wochenende und verabschiede mich dann von ihm", denn das finde ich keine gute Idee, denn falls ich wirklich krank wäre und dann eine solche Abschiedsnachricht bekäme, würde ich vermutlich die Lust verlieren, selbst wenn ich vor der Nachricht wirklich noch Lust auf ein weiteres Treffen gehabt hätte. Ich weiß zwar nicht, wie der Mann da tickt, aber ich denke, mit einer freundlichen Nachfrage am Donnerstagabend bzgl. Gesundheitszustand und nächstem Treffen am Wochenende wirkt man noch nicht aufdringlich. Mich würde es jedenfalls nicht stören.

Einzelgänger hat geschrieben: 07 Jun 2022 16:27Es sind schon einige Großmütter zu genau dem Zeitpunkt gestorben, an dem ich ein Treffen vorgeschlagen habe. Ich muss ja echt verflucht sein.
Derartige Gründe hab ich auch schon genannt bekommen, aber interessanterweise fand in manchen Fällen das Treffen dann doch noch statt. Selbst musste ich vor ein paar Jahren krankheitsbedingt auch mal ein 1. Treffen um fast 2 Monate immer wieder verschieben, weil ich vorher noch nicht fit genug war. Also kann wirklich vorkommen. Aber es gibt natürlich auch diejenigen, die anscheinend kein Interesse haben. Mein aktuell längster Fall läuft jetzt seit, ich glaube, 7 Jahren. Noch kein 1. Treffen gehabt, sondern immer nur "hab keine Zeit" als Grund von ihr. Aber ich lasse es halt nebenbei weiterlaufen, denn die paar Zeilen alle paar Monate kann ich noch tippen, solange ich eh noch single bin, und sie mir noch antwortet. Dabei verlier ich also nichts.
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 529
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Er meldet sich nicht mehr...soll ich ihn nochmal anschreiben?

Beitrag von Henrietta »

Mariquita hat geschrieben: 07 Jun 2022 15:49

Anders sieht es aus, wenn es darum geht das Treffen, bzw. die Bekanntschaft ein bisschen zu reflektieren. Mal zu schauen, wie du dich nächstens besser schützen kannst. Ich finde das verschobene Telefonat ohne Alternativvorschlag und die Tatsache, dass du "entscheiden" solltest ob ihr euch trefft waren schon Warnzeichen.
Ich hatte das so verstanden, dass er Erkältungssymptome hatte und aufgrund der möglichen Coronainfektionsgefahr sie entscheiden sollte, ob sie sich unter diesen Umständen treffen möchte. Also das Risiko eingehen möchte, sich anzustecken.
Oder?
Könnte also auch rücksichtsvoll gemeint gewesen sein.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Er meldet sich nicht mehr...

Beitrag von selina »

Cavia hat geschrieben: 07 Jun 2022 15:17 Meine Erfahrung als langjährige Daterin: Wer sich nicht meldet will sich nicht melden.
Da schließe ich mich an.
Wer Kontakt wünscht wird sich melden. Wer sich nicht (mehr) meldet, wünscht eben keinen weiteren Kontakt.
Das ist manchmal schwer zu verstehen und zu verkraften, aber leider nicht zu ändern.

Übrigens würde ich persönlich auf ein weiteres Nachfragen verzichten.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Er meldet sich nicht mehr...soll ich ihn nochmal anschreiben?

Beitrag von selina »

holzkopf hat geschrieben: 07 Jun 2022 16:05

So, ich gehe jetzt heulen und Junkfood essen. Mein Krönchen kann ich morgen auch noch richten. Heute bin ich einfach traurig und verletzt. :crybaby:
:umarmung2:
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
holzkopf

Re: Er meldet sich nicht mehr...soll ich ihn nochmal anschreiben?

Beitrag von holzkopf »

Henrietta hat geschrieben: 07 Jun 2022 16:32
Das einzige, was mir bei Deiner Schilderung spontan aufgefallen ist, ist folgendes:
Er gibt Dir beim Treffen die "Einladung" zu einem weiteren Treffen und Du fragst verwundert nach.
Vielleicht hat ihn das irritiert und er dachte, Du möchtest Dich eigentlich nicht noch ein weiteres Mal treffen.
Und dann schreibst Du ihn an, beziehst Dich aber nicht auf Euer Date (Du hättest zB schreiben können, dass Du es zu schätzen weißt, dass er sich trotz seiner Erkrankung mit Dir getroffen hat und dass Du es sehr schön fandes. Und dann fragen, wie es ihm geht).
So hast Du ihn vielleicht ein zweites Mal im Unklaren gelassen, ohne dass es von Dir beabsichtigt war.

Aber das ist reine Spekulation und nur eine von vielen Möglichkeiten. Aber ich kenne es von mir selbst, dass, wenn ich mir selbst unsicher bin, wie ich rüber gekommen bin, dann deute ich in jede kleine Verhaltensweise des Gegenübers etwas hinein und versuche daraus zu erkennen, ob nun Interesse besteht oder nicht.

Nach dem Date hatte ich auch ein richtig gutes Gefühl, fast Schmetterlinge im Bauch. Aber mit jeder Minute die vergeht, schlägt das in negative Gefühle um. Wir haben uns über Klamotten unterhalten (er war im Hemd) und da meinte er, dass er nächstes Mal ein T-Shirt anziehen wird und ich dann auch, dass ich dieses und jenes anziehen werde...kann natürlich auch nur Gerede gewesen sein.

Er hat seine Lesebestätigungen leider abgestellt, habe ihn aber gestern online gesehen (zufällig genau 24 Std, nachdem ich ihm die Nachricht geschickt habe). Gehe also zu 99% davon aus, dass er sie gelesen hat.
holzkopf

Re: Er meldet sich nicht mehr...soll ich ihn nochmal anschreiben?

Beitrag von holzkopf »

Henrietta hat geschrieben: 07 Jun 2022 16:44

Ich hatte das so verstanden, dass er Erkältungssymptome hatte und aufgrund der möglichen Coronainfektionsgefahr sie entscheiden sollte, ob sie sich unter diesen Umständen treffen möchte. Also das Risiko eingehen möchte, sich anzustecken.
Oder?
Könnte also auch rücksichtsvoll gemeint gewesen sein.
Er hatte kein Corona (Test war negativ) - hat sich irgendwie einen (grippalen) Infekt eingefangen und da sollte ich entscheiden, ob ich mich dem Risiko aussetzen möchte, mich evtl. anzustecken. Hätte er Corona gehabt, hätte ich mich nicht mit ihm getroffen.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Er meldet sich nicht mehr...soll ich ihn nochmal anschreiben?

Beitrag von Cavia »

Jetzt mal von Frau zu Frau (Männer bitte weghören): Es ist völlig egal, was der Typ dir auf dem Date erzählt hat. Was habe ich schon alles gehört ... Versuche nicht, seine Motive zu verstehen. Es zählt, was er tut, nicht, was er redet.

Und selbst wenn er sich irgendwann noch mal melden sollte - vergiss es. Das hast du nicht nötig.

Wer einmal erlebt hat, wie sich ein begeisterter Mann ins Zeug gelegt hat, der gibt sich mit solchen lauwarmen Luschis nicht mehr ab.

Du hast es auch verdient, dass ein Mann sich um dich bemüht.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Er meldet sich nicht mehr...soll ich ihn nochmal anschreiben?

Beitrag von selina »

Cavia hat geschrieben: 07 Jun 2022 17:02 Es zählt, was er tut, nicht, was er redet.
Das finde ich ich wirklich wichtig und richtig. Besonders wenn man einen Menschen noch nicht kennt.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat