Dates

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Diomedes
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 28 Jul 2015 16:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Westniedersachsen

Re: Dates

Beitrag von Diomedes »

nick hat geschrieben: 22 Jan 2022 22:36 Das kenn ich zu gut (vmtl. viele andere auch). Keine Ahnung, aufgeben hilft auch nicht, oder?
Glück muss man auch haben, aber Online-Dating halte ich tatsächlich für eine schlechte Repräsentation sowohl was die Verteilung Männlein & Weiblein als auch die eigene Persönlichkeit / das eigene Profil angeht.
Den Frauen möchte ich auch gar keinen Vorwurf machen (also den meisten nicht), weil ich mich vmtl. in der Lage auch nicht für "normale" Profile, sondern nur für die wirklich extravaganten entscheiden würde. Weiß nicht, wie es bei dir ist, aber ich tue mich schwer, aus der Masse herauszustechen. Möchte ich auch gar nicht, weil das nicht meine Art ist und ich mich nicht verbiege.

Denke aber, nach Covid (höhö also noch paar Lockdowns) wird's leichter werden im RL. Kann man ja wieder allerlei Leute bei Freizeitaktivitäten treffen.
Ganz ehrlich Covid hat bei mir gar keinen Unterschied gemacht diesbezüglich. Ich hab einen Frendeskreis der komplett aus männlichen Nerds und Singles besteht weil das die einzigen Menschen sind wo man noch Schnittmengen an Interessen mit hat. Eine weibliche gute Freundin hatte ich noch nie in meinem Leben. Meine Datechancen waren vor Covid genau so hoffnungslos wie jetzt.

Was das Online Dating angeht ich meide alleinerziehende Frauen, stark übergewichtige und "abgewrackt" wirkende... und das sind beileibe keine hohen Ansprüche. Das schlimmste ist auch, dass die Männer heutzutage selbst für solche Frauen Handstände und Balztänze machen müssen um evtl. Interesse zu erzeugen. Denn auch solche Frauen haben heutzutage dank Online Dating viele Optionen.
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Dates

Beitrag von Tony2021 »

Diomedes hat geschrieben: 22 Jan 2022 22:21
Joeblack hat geschrieben: 22 Jan 2022 20:31 Wie kommt ihr an Dates?
Frage ich mich auch... ich hab 0 Matches bei Tinder, 0 Antworten auf Finya und im Real Life auf Arbeit sind alle Frauen entweder vergeben oder nicht interessiert... Freundeskreis und Kaltansprache fallen flach... und das soll Mann irgendwie an Dates kommen... WIE???

Finde es immer wieder amüsierend wie geschrieben wird.. "ich hatte dieses Jahr 20 Dates"... ich hatte in den letzten 8,5 Jahren 1 Date
Ich hatte ein paar über die Jahre, auf verschiedenen Plattformen. Zuletzt 3 recht schnell hintereinander über LemonSwan. Auch über Gleichklang hatte ich welche, das letzte ist dort aber schon über ein Jahr her. Bei Finya eine Antwort zu erhalten ist glaube ich Glück - bislang 0.
Joeblack

Re: Dates

Beitrag von Joeblack »

Finya fand ich mit anfang 20 schon uninteressant. Bei Tinder ist es das gleiche wie bei den meisten, 0 Matches. Bei Parship habe ich überlegt mich anzumelden, aber da sind nur 3-5 Profile in meiner unmittelbaren Nähe. Der sehr viel größere Teil lebt in einer Großstadt. Die 3 Tage kostenlos haben mich da nicht wirklich überzeugt.

Ich habe schon überleg ob ich zum speeddating gehen soll. Dort sitzen 4 bis 5 Singles gemeinsam an einem Tisch und das wechselt dann immer wieder.

Letztens habe ich mich mit einer aus dem Forum unterhalten und die hat mich gefragt warum ich auf keine Dates gehe. Tja, ich weiß nicht wie ich welche bekommen soll.
Benutzeravatar
Diomedes
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 28 Jul 2015 16:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Westniedersachsen

Re: Dates

Beitrag von Diomedes »

Joeblack hat geschrieben: 23 Jan 2022 15:29 Ich habe schon überleg ob ich zum speeddating gehen soll. Dort sitzen 4 bis 5 Singles gemeinsam an einem Tisch und das wechselt dann immer wieder.
Hab ich auch überlegt aber das ist echt so künstlich und gestellt... es ist so eine unnatürlich erzwungene Situation das ich da eher Fluchtgefühle habe wenn ich dran denke.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Dates

Beitrag von Menelaos »

Diomedes hat geschrieben: 22 Jan 2022 22:48 Was das Online Dating angeht ich meide alleinerziehende Frauen, stark übergewichtige und "abgewrackt" wirkende... und das sind beileibe keine hohen Ansprüche. Das schlimmste ist auch, dass die Männer heutzutage selbst für solche Frauen Handstände und Balztänze machen müssen um evtl. Interesse zu erzeugen. Denn auch solche Frauen haben heutzutage dank Online Dating viele Optionen.
Also unter der Annahme, dass das tatsächlich so ist: Was wäre denn so schlimm daran, wenn Frauen die dich nicht interessieren, auch umworben werden und Optionen haben?
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Diomedes
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 28 Jul 2015 16:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Westniedersachsen

Re: Dates

Beitrag von Diomedes »

Menelaos hat geschrieben: 23 Jan 2022 15:53 Also unter der Annahme, dass das tatsächlich so ist: Was wäre denn so schlimm daran, wenn Frauen die dich nicht interessieren, auch umworben werden und Optionen haben?
Weil entsprechende Männer in der gleichen Situation wenige bis kaum Chancen haben auf dem Partnermarkt. Ein Mann mit Kind, übergewichtig oder ungepflegt hat fast keine Chance, während sich für Frauen immer irgendwelche Interessenten finden. Man braucht nur ein Tinder bzw. sonstiges Online Dating Experiment mit Fake Profilen einer völlig unscheinbaren Frau zu machen und als Vergleich ein 2 eines entsprechenden Durchschnittsmannes... das Ergebnis wird eindeutig sein dass die Frau um eine vielfaches mehr Interesse bekommt. Das Ungleichgewicht zugunsten der Frauen auf dem Partnermarkt finde ich einfach mittlerweile grauenvoll und jenseits jeglicher Nähe zu was ähnliches wie Ausgeglichenheit und Fairness. Aber hey das Leben ist eh nicht fair und gegen Windmühlen kann ich auch nicht kämpfen.

Soll ich mich zu Tode selbst optimieren und "weiterentwickeln" damit die holde Weiblichkeit mir eine Chance einer Chance auf eine Chance gibt? Ne danke :roll:
place_0

Re: Dates

Beitrag von place_0 »

Einzelgänger hat geschrieben: 22 Jan 2022 13:16 Ich mag dieses ganze Konzept des Datings überhaupt nicht.
Man trifft sich mit dem Hintergedanken, dass da mehr daraus werden könnte, bevor man sich eigentlich richtig kennt und dann wird abgewogen. Ich finde das einfach irgendwie entmenschlichend.
Das beste wäre, wenn sich eine Beziehung über die Zeit aus einer Bekannschaft, die außerhalb des Datingmarktes entstanden ist, entwickelt.

Ja, mir ist bewusst wie unrealistisch das in meiner Situation (und vieler Anderer) ist, und dass solch eine Beziehung nicht weniger Wert ist und besser sein kann. Lasst mich bitte Träumen.
Das Oberflächliche des "Datingmarkt" mit all den Plattformen etc. kann ich echt nicht ausstehen. Das Schwierige sehe ich in der Tatsache, dass gefühlt alle in meinem Umfeld schon vergeben sind.
Benutzeravatar
Diomedes
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 28 Jul 2015 16:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Westniedersachsen

Re: Dates

Beitrag von Diomedes »

place_0 hat geschrieben: 23 Jan 2022 17:34 Das Oberflächliche des "Datingmarkt" mit all den Plattformen etc. kann ich echt nicht ausstehen. Das Schwierige sehe ich in der Tatsache, dass gefühlt alle in meinem Umfeld schon vergeben sind.
Ja das Gefühl habe ich schon mein Leben lang dass immer alle Frauen immer vergeben sind. Auf Arbeit, im Bekanntenkreis etc. Das ist immer in einem Gespräch nach einer Weile "mein Freund hier" und "mein Freund da".
Benutzeravatar
Galip
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 282
Registriert: 29 Mär 2016 22:45
Geschlecht: männlich
Wohnort: München

Re: Dates

Beitrag von Galip »

Diomedes hat geschrieben: 23 Jan 2022 16:06
Menelaos hat geschrieben: 23 Jan 2022 15:53 Also unter der Annahme, dass das tatsächlich so ist: Was wäre denn so schlimm daran, wenn Frauen die dich nicht interessieren, auch umworben werden und Optionen haben?
Weil entsprechende Männer in der gleichen Situation wenige bis kaum Chancen haben auf dem Partnermarkt. Ein Mann mit Kind, übergewichtig oder ungepflegt hat fast keine Chance, während sich für Frauen immer irgendwelche Interessenten finden. Man braucht nur ein Tinder bzw. sonstiges Online Dating Experiment mit Fake Profilen einer völlig unscheinbaren Frau zu machen und als Vergleich ein 2 eines entsprechenden Durchschnittsmannes... das Ergebnis wird eindeutig sein dass die Frau um eine vielfaches mehr Interesse bekommt. Das Ungleichgewicht zugunsten der Frauen auf dem Partnermarkt finde ich einfach mittlerweile grauenvoll und jenseits jeglicher Nähe zu was ähnliches wie Ausgeglichenheit und Fairness. Aber hey das Leben ist eh nicht fair und gegen Windmühlen kann ich auch nicht kämpfen.

Soll ich mich zu Tode selbst optimieren und "weiterentwickeln" damit die holde Weiblichkeit mir eine Chance einer Chance auf eine Chance gibt? Ne danke :roll:
Ich finde Dating auch sehr schwierig und frustrierend, aber deine Wahrnehmung halte ich für völlig verzerrt. An jedem (heterosexuellen) Date ist genau eine Frau und genau ein Mann beteiligt - für jedes Date das irgendeine Frau hat, hat auch irgendein Mann ein Date. Selbiges gilt für jeden Kuss, jeden Sex, jede Beziehung, usw. Die von dir beklagte Asymmetrie besteht ja nur hinsichtlich der Anschreiben - weil halt nur einer von beiden den ersten Schritt macht, und online ist das typischerweise der Mann. Ich kann daraus nicht ableiten, dass das ein besonderer Vorteil für die Frauen ist: Dann ist die Inbox vielleicht voller Nachrichten, aber die sind alle nichtssagend und kommen von Typen, die den eigenen Vorstellungen oder auch den explizit artikulierten Kriterien nicht entsprechen. Außerdem landet der Großteil dieser Nachrichten bei einem kleinen Teil der Frauen. Viele Frauen hier im Forum berichten davon, wenig oder sogar gar keine Aufmerksamkeit beim online Dating zu erhalten. Und wie Du auf die Idee kommst, ein Mann mit Kind hätte es beim Dating schwerer als eine Frau mit Kind, erschließt sich mir auch nicht. Dein vorheriger Post, in dem Du schreibst, dass Du eine Frau mit Kind nicht in Beracht ziehst, gibt eher Anlass zur umgekhrten Hypothese. Also bei allem Mitgefühl für deinen Frust, diese verallgemeinernde Pöbelei gegen die ach so begünstigte Frau als solche ist völlig unangebracht, zumal in diesem Forum hier.
:hut:
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Dates

Beitrag von Menelaos »

Diomedes hat geschrieben: 23 Jan 2022 16:06
Menelaos hat geschrieben: 23 Jan 2022 15:53 Also unter der Annahme, dass das tatsächlich so ist: Was wäre denn so schlimm daran, wenn Frauen die dich nicht interessieren, auch umworben werden und Optionen haben?
Weil entsprechende Männer in der gleichen Situation wenige bis kaum Chancen haben auf dem Partnermarkt. Ein Mann mit Kind, übergewichtig oder ungepflegt hat fast keine Chance, während sich für Frauen immer irgendwelche Interessenten finden. Man braucht nur ein Tinder bzw. sonstiges Online Dating Experiment mit Fake Profilen einer völlig unscheinbaren Frau zu machen und als Vergleich ein 2 eines entsprechenden Durchschnittsmannes... das Ergebnis wird eindeutig sein dass die Frau um eine vielfaches mehr Interesse bekommt.
...was uns ein Problem beim Onlinedating aufzeigt, aber nicht auf dem Partnermarkt allgemein. Männer liken alles, um ihre Chancen zu erhöhen, Frauen wählen aus den unzähligen Likes sehr sorgfältig aus, was die Chancen der Männer verringert, und sie dazu animiert noch mehr Likes zu verteilen. Letztlich verdirbt da meiner Meinung nach das Datingverhalten beider Geschlechter, und dürfte dazu führen, dass die meisten Menschen beiderlei Geschlechts sehr lange suchen müssen, oder niemals fündig werden, was für die OD-Plattformen natürlich von Vorteil ist.
Tinder, Parship und Elitepartner wollen nicht, dass du einen Partner fürs Leben findest, sondern dass du möglichst lange daran glaubst, ihn über ihre Seite zu finden.

Allerdings höre ich da viel Frustration (logisch) und auch Wut heraus, aber nicht auf diese Datinglandschaft, sondern speziell auf jene Teilnehmerinnen, die du persönlich ablehnst, und das finde ich irritierend.
Soll ich mich zu Tode selbst optimieren und "weiterentwickeln" damit die holde Weiblichkeit mir eine Chance einer Chance auf eine Chance gibt? Ne danke :roll:
Nein, du solltest dich für dich selbst weiterentwickeln. Die holde Weiblichkeit ist im Prinzip in der selben Situation wie du. Die haben die selben Ängste, die selben Träume, die selben Gelüste, und die selben Illusionen. Und nur weil dir das Onlinedating den Eindruck vermittelt, sie hätten es allesamt viel leichter als Männer, solltest du nicht vergessen, dass es ungefähr genauso viele Männer wie Frauen gibt. Wenn Frau also einen dauerhaften Partner will, dann hat sie da im Schnitt genauso viel Auswahl wie ein Mann.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Dates

Beitrag von Einzelgänger »

Menelaos hat geschrieben: 24 Jan 2022 07:42 Und nur weil dir das Onlinedating den Eindruck vermittelt, sie hätten es allesamt viel leichter als Männer, solltest du nicht vergessen, dass es ungefähr genauso viele Männer wie Frauen gibt. Wenn Frau also einen dauerhaften Partner will, dann hat sie da im Schnitt genauso viel Auswahl wie ein Mann.
Ich musste das mal nachgucken.
Habe hier eine Statistik des bpb gefunden. Unten im Text steht, dass der Anteil bei 50,7% Frauen und 49,3% Männern liegt.
Der höhere Frauenanteil kommt aber eher im oberen Altersbereich durch die längere Lebenserwartung der Frauen zustande.

Ich hab das mal in meiner Altersgruppe durchgerechnet (20-29) und komme auf einen Männerüberschuss von 400.000
Das ist eine nicht kleine Großstadt an potentiellen MABs.
Was bleibt uns also übrig? Alleine sterben? Darauf hoffen, dass es sehr viele männliche Singles gibt? Frauen über 70 daten? anderen Männern Frauen aus anderen Altersgruppen "wegnehmen"?
Der letzte AB
Joeblack

Re: Dates

Beitrag von Joeblack »

Galip hat geschrieben: 23 Jan 2022 21:09 Ich finde Dating auch sehr schwierig und frustrierend, aber deine Wahrnehmung halte ich für völlig verzerrt. An jedem (heterosexuellen) Date ist genau eine Frau und genau ein Mann beteiligt - für jedes Date das irgendeine Frau hat, hat auch irgendein Mann ein Date. Selbiges gilt für jeden Kuss, jeden Sex, jede Beziehung, usw.
Stimmt nicht. Einige Frauen und Männer haben sehr viele unterschiedliche Partner und die anderen gehen leer aus.
Galip hat geschrieben: 23 Jan 2022 21:09 Die von dir beklagte Asymmetrie besteht ja nur hinsichtlich der Anschreiben - weil halt nur einer von beiden den ersten Schritt macht, und online ist das typischerweise der Mann. Ich kann daraus nicht ableiten, dass das ein besonderer Vorteil für die Frauen ist: Dann ist die Inbox vielleicht voller Nachrichten, aber die sind alle nichtssagend und kommen von Typen, die den eigenen Vorstellungen oder auch den explizit artikulierten Kriterien nicht entsprechen.
Willst du das ernsthaft gleich setzen mit Leuten die 0 Nachrichten bekommen? Wenn man ein unendliches Angebot (Tinder, Instagram usw) hat und hinter jeder ecke ein noch besseres Angebot lauert kann man seine Kritieren sehr sehr hoch schrauben.
https://pics.me.me/lonely-man-vs-lonely ... 619363.png
Galip hat geschrieben: 23 Jan 2022 21:09 Außerdem landet der Großteil dieser Nachrichten bei einem kleinen Teil der Frauen. Viele Frauen hier im Forum berichten davon, wenig oder sogar gar keine Aufmerksamkeit beim online Dating zu erhalten.
Menschen die hier im Forum sind kann man nicht mit der allgemeinheit vergleichen. Wenn wir nicht irgendwo ein Problem hätten, dann wären wir nicht hier.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Dates

Beitrag von Menelaos »

Einzelgänger hat geschrieben: 24 Jan 2022 08:00
Menelaos hat geschrieben: 24 Jan 2022 07:42 Und nur weil dir das Onlinedating den Eindruck vermittelt, sie hätten es allesamt viel leichter als Männer, solltest du nicht vergessen, dass es ungefähr genauso viele Männer wie Frauen gibt. Wenn Frau also einen dauerhaften Partner will, dann hat sie da im Schnitt genauso viel Auswahl wie ein Mann.
Ich musste das mal nachgucken.
Habe hier eine Statistik des bpb gefunden. Unten im Text steht, dass der Anteil bei 50,7% Frauen und 49,3% Männern liegt.
Der höhere Frauenanteil kommt aber eher im oberen Altersbereich durch die längere Lebenserwartung der Frauen zustande.

Ich hab das mal in meiner Altersgruppe durchgerechnet (20-29) und komme auf einen Männerüberschuss von 400.000
Das ist eine nicht kleine Großstadt an potentiellen MABs.
Viel interessanter wäre der prozentuale Anteil des Überschusses, der bei ca. 9.000.000 Menschen in der Altersklasse bei ca. 4,4% liegen dürfte. Und das ist entschieden zu wenig um nahe zu legen, dass alle Frauen jemanden finden, aber sämtliche Männer die übergewichtig, ungepflegt (keine Ahnung warum das relevant ist, wer ungepflegt ist, der braucht sich nicht wundern dass er allein ist) oder bereits Vater, alleine bleibt.
Und nein, das sind nicht 400.000 potentielle Mabs, das sind 4,4% der Zeit zwischen 20 und 29, die der Durchschnittsmann als Single verbringen muss, also ungefähr ein halbes Jahr.
Klingt jetzt nicht ganz so dramatisch, finde ich...
Was bleibt uns also übrig? Alleine sterben? Darauf hoffen, dass es sehr viele männliche Singles gibt? Frauen über 70 daten? anderen Männern Frauen aus anderen Altersgruppen "wegnehmen"?
Sich nicht an Statistiken aufhängen, an seinem eigenen Leben arbeiten, und auch weiterhin neue Kontakte suchen! Mangelnde Zuversicht und mangelnde Flexibilität sich selbst betreffend, killt in meinen Augen mehr Chancen auf eine Partnerschaft als irgendetwas sonst.
Und ja, wenn du eine attraktive Frau aus einer anderen Altersgruppe findest, hält dich kein Gesetz und kein moralischer Kodex davon ab dein Glück zu versuchen.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Diomedes
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 28 Jul 2015 16:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Westniedersachsen

Re: Dates

Beitrag von Diomedes »

Wie gesagt ich kann nur das wiedergeben was in meiner Umgebung der Fall ist. Die einzigen Singles die ich kenne sind Männer. Bei mir auf Arbeit und im Bekanntenkreis sind einfach zu 100% alle Frauen vergeben. Und wenn es mal Schluss ist dann wird ein warmer Wechsel durchgeführt oder nach spätestens 1 bis 2 Monaten ist schon der nächste Kandidat da. Das Single Dasein bei Frauen beruht meist auf absoluter Freiwilligkeit, bei Männern auf einer Not bzw Unfreiwilligkeit.

Ich glaube sehr wohl das es ABienen gibt natürlich auch hier im Forum. Aber der Anteil der männlichen ABs liegt meine ich bei über 70 oder 80%... Das spricht Bände.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Dates

Beitrag von Menelaos »

Joeblack hat geschrieben: 24 Jan 2022 08:45
Galip hat geschrieben: 23 Jan 2022 21:09 Die von dir beklagte Asymmetrie besteht ja nur hinsichtlich der Anschreiben - weil halt nur einer von beiden den ersten Schritt macht, und online ist das typischerweise der Mann. Ich kann daraus nicht ableiten, dass das ein besonderer Vorteil für die Frauen ist: Dann ist die Inbox vielleicht voller Nachrichten, aber die sind alle nichtssagend und kommen von Typen, die den eigenen Vorstellungen oder auch den explizit artikulierten Kriterien nicht entsprechen.
Willst du das ernsthaft gleich setzen mit Leuten die 0 Nachrichten bekommen? Wenn man ein unendliches Angebot (Tinder, Instagram usw) hat und hinter jeder ecke ein noch besseres Angebot lauert kann man seine Kritieren sehr sehr hoch schrauben.
Aber was bringt es denn unendlich viele Nachrichten zu bekommen, wenn man dann unendlich viel Zeit verbringen muss um sie auszusortieren, nur um am Ende herauszufinden, dass jeder einzelne dich nur geliked hat, weil er halt zur Zeitersparnis einfach alles liked?
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Dates

Beitrag von Menelaos »

Diomedes hat geschrieben: 24 Jan 2022 09:00 Wie gesagt ich kann nur das wiedergeben was in meiner Umgebung der Fall ist. Die einzigen Singles die ich kenne sind Männer. Bei mir auf Arbeit und im Bekanntenkreis sind einfach zu 100% alle Frauen vergeben. Und wenn es mal Schluss ist dann wird ein warmer Wechsel durchgeführt oder nach spätestens 1 bis 2 Monaten ist schon der nächste Kandidat da. Das Single Dasein bei Frauen beruht meist auf absoluter Freiwilligkeit, bei Männern auf einer Not bzw Unfreiwilligkeit.
Oder vielleicht sind die Dauersingle-Frauen auch einfach nicht so sichtbar.
Ich glaube sehr wohl das es ABienen gibt natürlich auch hier im Forum. Aber der Anteil der männlichen ABs liegt meine ich bei über 70 oder 80%... Das spricht Bände.
Wer etwas von Statistik versteht, der weiß, dass es unklug ist sich allzu schnell auf eine Erklärung für die Zahlen festzulegen. Die Zahlen lügen nicht, aber was sie uns eigentlich sagen, das ist oft nicht ganz so klar.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Diomedes
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 28 Jul 2015 16:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Westniedersachsen

Re: Dates

Beitrag von Diomedes »

Menelaos hat geschrieben: 24 Jan 2022 09:06 Aber was bringt es denn unendlich viele Nachrichten zu bekommen, wenn man dann unendlich viel Zeit verbringen muss um sie auszusortieren, nur um am Ende herauszufinden, dass jeder einzelne dich nur geliked hat, weil er halt zur Zeitersparnis einfach alles liked?
Sorry aber die Argumentation ergibt keinen Sinn. Wenn ich mehr Interessenten habe dann ist die Wahrscheinlichkeit dass irgendwo auch ein ernsthafter Kandidat bzw ernste Absichten mit dabei sind viel viel größer zumal es dann überhaupt irgendwelche Chancen gibt. Wir sprechen hier aber von vielen männlichen ABs die so gut wie keine Nachrichten bekommen, keine likes, so gut wie keine Antworten und keine Matches. Und wenn dann nur sehr viel weniger im Verhältnis zu einer entsprechend gleich attraktiven Frau. Welches Geschlecht also ganz klar im Nachteil ist, dürfte dementsprechend auch absolut klar sein.
Zuletzt geändert von Diomedes am 24 Jan 2022 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Dates

Beitrag von Einzelgänger »

Menelaos hat geschrieben: 24 Jan 2022 08:55 Und nein, das sind nicht 400.000 potentielle Mabs, das sind 4,4% der Zeit zwischen 20 und 29, die der Durchschnittsmann als Single verbringen muss, also ungefähr ein halbes Jahr.
Das muss du mir jetzt genauer erklären.
Der letzte AB
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Dates

Beitrag von Menelaos »

Diomedes hat geschrieben: 24 Jan 2022 09:35
Menelaos hat geschrieben: 24 Jan 2022 09:06 Aber was bringt es denn unendlich viele Nachrichten zu bekommen, wenn man dann unendlich viel Zeit verbringen muss um sie auszusortieren, nur um am Ende herauszufinden, dass jeder einzelne dich nur geliked hat, weil er halt zur Zeitersparnis einfach alles liked?
Sorry aber die Argumentation ergibt keinen Sinn. Wenn ich mehr Interessenten habe dann ist die Wahrscheinlichkeit dass irgendwo auch ein ernsthafter Kandidat bzw ernste Absichten mit dabei sind viel viel größer zumal es dann überhaupt irgendwelche Chancen gibt. Wir sprechen hier aber von vielen männlichen ABs die so gut wie keine Nachrichten bekommen, keine likes, und keine Matches. Und wenn dann nur sehr viel weniger im Verhältnis zu einer entsprechend gleich attraktiven Frau. Welches Geschlecht also ganz klar im Nachteil ist, dürfte dementsprechend auch absolut klar sein.
Ich verstehe ja was du meinst, denn auf dem Papier sind das eindeutig sehr unterschiedliche Voraussetzungen. Aber letztlich ist es doch nur ein Filter, durch den der Mann mit 0 Likes schon ganz zu Anfang fällt, während die Frauen mit unzähligen Likes erst nach dem Match, oder gar den ersten Dates aussortiert werden.
Klar, für jemanden mit 0 Likes klingt das wie Luxusprobleme, aber die betroffenen Frauen sind halt trotzdem alleine geblieben.

Und letztlich ist doch nicht das Tindermatch das Ziel, sondern Sex oder eine Beziehung. Was für einen Unterschied macht es, an welchem Punkt man vor diesem Ziel scheitert, wenn man immer wieder an diesem Punkt scheitert?
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Diomedes
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 28 Jul 2015 16:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Westniedersachsen

Re: Dates

Beitrag von Diomedes »

Menelaos hat geschrieben: 24 Jan 2022 09:40 Ich verstehe ja was du meinst, denn auf dem Papier sind das eindeutig sehr unterschiedliche Voraussetzungen. Aber letztlich ist es doch nur ein Filter, durch den der Mann mit 0 Likes schon ganz zu Anfang fällt, während die Frauen mit unzähligen Likes erst nach dem Match, oder gar den ersten Dates aussortiert werden.
Klar, für jemanden mit 0 Likes klingt das wie Luxusprobleme, aber die betroffenen Frauen sind halt trotzdem alleine geblieben.
Der Knackpunkt ist aber, dass es bei den meisten Frauen eben daran liegt weil keiner der Kandidaten auch mitunter den mit den ernsten Absichten gut genug für die anspruchsvolle Dame war. Die Auswahl ist halt so groß, das paar Zentimeter zu wenig Größe, ein falscher Job oder ein falsch geformtes Kinn schon der ausschlaggebende Grund für eine Ablehnung sein kann. Und die meisten Frauen werden wohl lieber abwarten bis 1 für sie perfekter Kandidat dabei ist als sich mit einem normalen Mann abzugeben. 80 % der Frauen stehen ja auf 20 % der Männer laut verschiedensten online Statistiken. Und lieber teilen sich zehn Frauen einen Mann der oberen 20%, als einen von den restlichen unter den 80% zunehmen. Das ist jetzt keine Verallgemeinerung dass es auch überall und immer so ist. Aber der Trend geht ganz klar in diese Richtung.
Menelaos hat geschrieben: 24 Jan 2022 09:40 Und letztlich ist doch nicht das Tindermatch das Ziel, sondern Sex oder eine Beziehung. Was für einen Unterschied macht es, an welchem Punkt man vor diesem Ziel scheitert, wenn man immer wieder an diesem Punkt scheitert?
Der Unterschied ist sehr wohl ziemlich riesig. Ich werde das mal versuchen bildlich mit einem anderen Beispiel darzustellen. Stell dir mal vor du bist Rennfahrer und hast dein rennauto dabei. Die eine Gruppe ist schon längst im Rennen und weiß noch nicht wie sie mit der richtigen Strategie das Rennen gewinnt oder einen der vordersten Plätze einnehmen kann. Die andere Gruppe weiß nicht mal wie man das Tor zum Gelände der Rennstrecke aufbekommt...

Bei welcher Gruppe macht sich wohl mehr Hoffnungslosigkeit breit?