Dates

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Planloser Planer
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 46
Registriert: 15 Aug 2015 23:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Dates

Beitrag von Planloser Planer »

Tony2021 hat geschrieben: 03 Jan 2022 08:57 Ich kann für mich nur sagen, dass ich bei solch einem "Marathon" das Gefühl hätte, nur noch zum Zeitvertreib OD zu betreiben. Die hohe Zahl an Dates in relativ kurzer Zeit würde mich auch ziemlich anstrengen, da ich mich auf jede Frau neu einstellen muss und das immer etwas Zeit braucht.
Das Anstrengende ist für mich vor allem das Schreiben mit 4 oder 5 Frauen gleichzeitig, wenn man noch nicht weiß, bei wem es mit einem Treffen klappt. Das empfinde ich oft eher als Zeitverschwendung und nicht als Zeitvertreib. Deswegen habe ich das Schreiben im Laufe der Jahre immer weiter reduziert und versuche nun möglichst schnell ein Treffen zu vereinbaren. Am besten gefällt mir mittlerweile eigentlich wenn man vor dem ersten Treffen so gut wie gar nichts über das Gegenüber weiß, dann hat man auf jeden Fall genug Gesprächsstoff beim ersten Date und hat weniger Gelegenheit sich falsche Vorstellungen über die Person zu machen.

Die Treffen selbst fand ich hingegen nie anstrengend, sondern war immer froh wenn sich was ergeben hat. Wenn mir eine attraktive Frau gegenübersitzt kann sie sich eigentlich jederzeit meiner vollen Aufmerksamkeit sicher sein. :D So viele Dates sind es dann ja auch nicht über den langen Zeitraum, im Schnitt vielleicht ein Treffen pro Monat. Natürlich ballt es sich manchmal zusammen und dann tut sich wieder längere Zeit nichts. Wobei mich Letzteres eher nervös macht, da ich das Gefühl habe dass die Zeit nur so vorbeifliegt und ich mir schon sehr wünsche, dass es bald mal klappt.

NeC hat geschrieben: 03 Jan 2022 10:33 Danke für die ausführliche Beschreibung Deiner Erlebnisse! Ich finde es total hilfreich zu lesen, wie es anderen so ergeht.
Sehr gerne!

NeC hat geschrieben: 03 Jan 2022 10:33 Interessant auch, wie unterschiedlich die Frauen so drauf sind.
Absolut, ich habe 54 Frauen getroffen und 54 völlig unterschiedliche Menschen kennengelernt. Was bei der einen völlig richtig ist kann bei der nächsten schon wieder komplett daneben sein. Es war von sehr schönen Momenten bis hin zu absoluten Respektlosigkeiten alles dabei. Mit der Zeit hat man jedenfalls Einiges zu erzählen, das ist ja immerhin auch schon etwas.

NeC hat geschrieben: 03 Jan 2022 10:33 Wie hat eigentlich diejenige, in die Du etwas verschossen warst und die Dir am Ende den lieb verpackten Korb gegeben hat, auf Dein "Geständnis" mit der vorgeflunkterten Beziehungserfahrung reagiert?
Dazu hat sie meiner Erinnerung nach nicht besonders viel gesagt. Sie war jetzt weder sonderlich schockiert noch extrem überrascht. Ich hatte jedenfalls nicht den Eindruck, dass sie mir das übel nimmt. Ich hab es aber auch nicht als Geständnis rübergebracht, sondern wollte hauptsächlich wissen, ob es auffällig war, dass ich da die Unwahrheit erzählt habe. Im Lügen hab ich nämlich auch nicht so viel Erfahrung. :lol:

Ich denke in Zukunft werd ich mir eher wieder was ausdenken, wenn die Frage nach der Beziehungserfahrung bei einem der ersten Treffen kommen sollte. Wenn man die Wahrheit sagt kann ich es den Frauen nicht übel nehmen, dass sie sich dann fragen was bei dem Kerl nicht in Ordnung ist und welche Probleme es wohl gibt. Vielleicht muss man ja manchmal auch ein bisschen in die Trickkiste greifen, um aus dem Teufelskreislauf zu entkommen.
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Dates

Beitrag von Tony2021 »

Die Frage ist halt: Geht man das Risiko ein, erwischt zu werden? Denn im Prinzip ist es eine (Not-)lüge, und es wird Date-partner:innen geben, die sich dann fragen werden, bei welchen Punkten man wohl noch geflunkert hat. Radikal ehrlich zu sein, ist zwar im Zweifel deutlich schmerzhafter, aber irgendwie auch befreiender.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Dates

Beitrag von time4change »

Tony2021 hat geschrieben: 03 Jan 2022 08:57 ... sich so schnell wie möglich in Realität treffen, statt wochenlang zu schreiben. Das hast du gemacht. Dann hast du versucht, die für dich aussichtsreichsten Dates zu machen ...

Ich kann für mich nur sagen, dass ich bei solch einem "Marathon" das Gefühl hätte, nur noch zum Zeitvertreib OD zu betreiben. Die hohe Zahl an Dates in relativ kurzer Zeit würde mich auch ziemlich anstrengen, da ich mich auf jede Frau neu einstellen muss und das immer etwas Zeit braucht.

es bleibt halt das GRUNDSÄTZLICHE Problem:

wenn mir ein Drittel der Frauen, die virtuell einen "guten Eindruck" machen, auch OFFLINE gefallen ... und umgekehrt ich auch bei einem Drittel der Frauen, die mich kennenlernen OFFLINE ihr Typ bin ...

... dann braucht es rein von der Statistik her rund 10 Dates, damit EINMAL vielleicht mehr draus werden könnte
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Planloser Planer
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 46
Registriert: 15 Aug 2015 23:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Dates

Beitrag von Planloser Planer »

Tony2021 hat geschrieben: 04 Jan 2022 10:29 Die Frage ist halt: Geht man das Risiko ein, erwischt zu werden? Denn im Prinzip ist es eine (Not-)lüge, und es wird Date-partner:innen geben, die sich dann fragen werden, bei welchen Punkten man wohl noch geflunkert hat. Radikal ehrlich zu sein, ist zwar im Zweifel deutlich schmerzhafter, aber irgendwie auch befreiender.
Es ist natürlich keine so leichte Entscheidung, aber das Risiko schätze ich nicht so hoch ein. Ich glaube nicht, dass es so verdächtig ist, wenn man beim zweiten oder dritten Date nicht in aller Ausführlichkeit über Ex-Partner sprechen möchte. Man kann ja sagen, dass es schon eine Zeit lang her ist und man damit abgeschlossen hat.

Ich denke in der Anbahnungsphase geben sich viele gerne der Illusion hin, es mit einem perfekten Partner zu tun zu haben. Da passen solche Informationen nicht gut dazu und zerstören die Atmosphäre. Später verfliegt diese Illusion ohnehin und es kommen diverse Unzulänglichkeiten ans Licht. Aber dann hat man den Anderen schon deutlich besser kennengelernt und eine tiefere Verbindung aufgebaut, sodass man hoffentlich darüber hinwegsehen kann.

Und ich weiß nicht ob es moralisch so verwerflich ist, gerade beim Online-Dating versuchen sich doch alle in ein möglichst gutes Licht zu rücken um ihre Chancen zu steigern. Das fängt schon bei einem nachbearbeiteten Foto an. In so einem Umfeld möchte ich auch nicht päpstlicher als der Papst sein, nur um als moralischer Sieger vom Platz zu gehen. Ich habe es ja zunächst auch mit der Wahrheit probiert, aber habe aus den nicht so guten Erfahrungen damit meine Schlüsse gezogen. Ich würde es aber auch weiterhin von der konkreten Situation und der anderen Person abhängig machen.

time4change hat geschrieben: 04 Jan 2022 10:47 es bleibt halt das GRUNDSÄTZLICHE Problem:

wenn mir ein Drittel der Frauen, die virtuell einen "guten Eindruck" machen, auch OFFLINE gefallen ... und umgekehrt ich auch bei einem Drittel der Frauen, die mich kennenlernen OFFLINE ihr Typ bin ...

... dann braucht es rein von der Statistik her rund 10 Dates, damit EINMAL vielleicht mehr draus werden könnte
So ist es, das stimmt mit meinen Erfahrungen sehr gut überein.

Vielleicht gefällt anderen Menschen ein höherer Anteil ihrer Dates auch im echten Leben oder sie können beim Online-Kontakt besser abschätzen ob es passt (ich kann das nicht wirklich), aber grundsätzlich erscheint mir ein Drittel auch nach der Vorselektion durch Matchen und Schreiben jetzt nicht so außergewöhnlich. Ich treffe im Allgemeinen nicht so häufig Menschen (Männer und Frauen), mit denen man das Gefühl hat auf einer Wellenlänge zu sein und mit denen man sich intensiveren Kontakt wünschen würde.
KrachBumm
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 35
Registriert: 26 Nov 2021 23:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dates

Beitrag von KrachBumm »

Planloser Planer hat geschrieben: 04 Jan 2022 11:43
Tony2021 hat geschrieben: 04 Jan 2022 10:29 Die Frage ist halt: Geht man das Risiko ein, erwischt zu werden? Denn im Prinzip ist es eine (Not-)lüge, und es wird Date-partner:innen geben, die sich dann fragen werden, bei welchen Punkten man wohl noch geflunkert hat. Radikal ehrlich zu sein, ist zwar im Zweifel deutlich schmerzhafter, aber irgendwie auch befreiender.
Es ist natürlich keine so leichte Entscheidung, aber das Risiko schätze ich nicht so hoch ein. Ich glaube nicht, dass es so verdächtig ist, wenn man beim zweiten oder dritten Date nicht in aller Ausführlichkeit über Ex-Partner sprechen möchte. Man kann ja sagen, dass es schon eine Zeit lang her ist und man damit abgeschlossen hat.

Ich denke in der Anbahnungsphase geben sich viele gerne der Illusion hin, es mit einem perfekten Partner zu tun zu haben. Da passen solche Informationen nicht gut dazu und zerstören die Atmosphäre. Später verfliegt diese Illusion ohnehin und es kommen diverse Unzulänglichkeiten ans Licht. Aber dann hat man den Anderen schon deutlich besser kennengelernt und eine tiefere Verbindung aufgebaut, sodass man hoffentlich darüber hinwegsehen kann.

Genau über dieses Thema hatte ich mit 2 Bekannten, welche zum Kaffee vorbeikamen, erst vor kurzem gesprochen. Und nein die 2 sind leider schon vergeben :lol:
Sie gab mir den Rat einfach zu lügen und zu behaupten man sei halt schon lange Single und wäre deshalb halt ein wenig aus der Übung bzw etwas eingerostet. Das würde allemal besser ankommen wie zuzugeben das man so gar keine Erfahrung hat. Es würde hierbei auch nicht um die Erfahrung mit Beziehung und Sex gehen sondern eher die Frage, worum man noch nie zum Zuge kam.
Also ein direktes Abstempeln als Freak. Wenn eine Frau einen dann besser kennengelernt hätte würde sie viel eher über die Unzulänglichkeiten hinweg sehen. So nach dem Motto: Jetzt ist es halt eben so.

Zumal man immer bedenken sollte, was Partner A als normal empfunden hat, kann bei Partner B völliges entsetzen auslösen.
Das kann beim Sex sein, aber auch bei Kleinigkeiten wie täglichen Anrufen oder Nachrichten. Ich denke das es hierbei völlig egal ist wieviel Erfahrung man nun hat.
Ich hatte erste Dates, da wurde auf einen Kuss bestanden und bei anderen war selbst die Umarmung nicht selbstverständlich.
Was hat mir dann hier Erfahrung mit Dates gebracht.
Ich hatte ein Date mit einer geschiedenen Frau mit Kind, also definitiv keine ABinne, die vollständig zugeknöpft war und keine Annäherung beim ersten Date zuließ. Sie hat sich trotzdem noch 2 mal mit mir getroffen.

Was ich damit sagen will, jeder Mensch ist anders und nur weil man mit 10 Jahre in einer Beziehung war, muss man ja nicht automatisch mit der nächsten Partnerin sofort harmonieren.
Schelle links, Schelle rechts :boxing:
GustavGans

Re: Dates

Beitrag von GustavGans »

Planloser Planer hat geschrieben: 03 Jan 2022 22:14
Absolut, ich habe 54 Frauen getroffen und 54 völlig unterschiedliche Menschen kennengelernt. Was bei der einen völlig richtig ist kann bei der nächsten schon wieder komplett daneben sein.
Aber es gibt ja schon gewisse Grundsätze oder Verhaltensregeln, die man beachten sollte und die in der Regel allgemeingültig sind.

Irgendwie kann ich mir das nicht wirklich vorstellen, dass die 54 Frauen komplett unterschiedlich waren. In welcher Hinsicht denn? Charakter, Persönlichkeit, Interessen, Hobbies, Beruf, Einkommen, Vermögen, Religion, Bildung, Herkunftsland, Ethnie, etc. ?
Planloser Planer
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 46
Registriert: 15 Aug 2015 23:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Dates

Beitrag von Planloser Planer »

KrachBumm hat geschrieben: 04 Jan 2022 12:52 Sie gab mir den Rat einfach zu lügen und zu behaupten man sei halt schon lange Single und wäre deshalb halt ein wenig aus der Übung bzw etwas eingerostet. Das würde allemal besser ankommen wie zuzugeben das man so gar keine Erfahrung hat. Es würde hierbei auch nicht um die Erfahrung mit Beziehung und Sex gehen sondern eher die Frage, worum man noch nie zum Zuge kam.
Also ein direktes Abstempeln als Freak. Wenn eine Frau einen dann besser kennengelernt hätte würde sie viel eher über die Unzulänglichkeiten hinweg sehen. So nach dem Motto: Jetzt ist es halt eben so.
Gut zu hören, dass deine Bekannten das auch so sehen! Ich denke genau dieses Abstempeln als Freak ist der springende Punkt. Man macht es sich unnötig schwer damit, wobei ich den Frauen wirklich nicht übel nehmen kann, wenn sie sich dann fragen was mit einem nicht in Ordnung ist. Ich selbst frage mich ja auch, woran es bis jetzt im Vergleich zu Anderen gescheitert ist und habe bis jetzt noch keine klare Antwort darauf. Das macht es dann wahrscheinlich gleich umso verdächtiger.

KrachBumm hat geschrieben: 04 Jan 2022 12:52 Was ich damit sagen will, jeder Mensch ist anders und nur weil man mit 10 Jahre in einer Beziehung war, muss man ja nicht automatisch mit der nächsten Partnerin sofort harmonieren.
Genau, ich denke Vieles fällt gar nicht so sehr auf wie man sich das vielleicht denkt, weil die Leute einfach grundsätzlich unterschiedlich sind.

GustavGans hat geschrieben: 04 Jan 2022 16:34 Irgendwie kann ich mir das nicht wirklich vorstellen, dass die 54 Frauen komplett unterschiedlich waren. In welcher Hinsicht denn? Charakter, Persönlichkeit, Interessen, Hobbies, Beruf, Einkommen, Vermögen, Religion, Bildung, Herkunftsland, Ethnie, etc. ?
Ich habe das vor allem auf Charakter und Persönlichkeit bezogen, da konnte ich nicht wirklich einen roten Faden feststellen. Aber auch Interessen, Hobbies und Berufe waren unterschiedlich. Bzgl. Vermögen, Bildung, Herkunftsland und Ethnie gab es hingegen wenig Unterschiede, es waren fast ausschließlich Studentinnen oder Akademikerinnen und alle aus Österreich oder Deutschland. Was das betrifft trifft man ja schon beim Swipen die Auswahl, deshalb gibt es da nicht solche Unterschiede. Die Gretchenfrage habe ich im Normalfall nicht gestellt, aber es werden wohl hauptsächlich Atheistinnen, Agnostikerinnen oder Christinnen gewesen sein.

GustavGans hat geschrieben: 04 Jan 2022 16:34
Planloser Planer hat geschrieben: 03 Jan 2022 22:14 Absolut, ich habe 54 Frauen getroffen und 54 völlig unterschiedliche Menschen kennengelernt. Was bei der einen völlig richtig ist kann bei der nächsten schon wieder komplett daneben sein.
Aber es gibt ja schon gewisse Grundsätze oder Verhaltensregeln, die man beachten sollte und die in der Regel allgemeingültig sind.
Dazu vielleicht ein Beispiel: Bei meinem ersten Date nach Ausbruch der Pandemie habe ich mir gedacht, zur Begrüßung am Anfang mal lieber nicht zu nahe zu kommen und Körperkontakt zu vermeiden. Ihr war das aber egal und sie hat mich gleich zur Begrüßung mit Küsschen links und rechts begrüßt.

Gut, dann dachte ich mir bei der nächsten Frau, dass ich da wohl etwas zu vorsichtig war und man diesbezüglich zur alten Normalität zurückkehren kann. Dementsprechend wollte ich die nächste Kandidatin mit Bussi-Bussi begrüßen, was sie aber total abgewehrt hat und angesichts von Corona nicht wollte.

Sehr unterschiedlich sind auch die Reaktionen wenn man als Mann die Rechnung im Lokal übernehmen möchte. Einige sehen das als Selbstverständlichkeit und sagen nicht einmal Danke, andere fühlen sich fast schon beleidigt wenn man für sie zahlen möchte.

Also ein Patentrezept scheint es in vielen Fällen nicht zu geben.
KrachBumm
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 35
Registriert: 26 Nov 2021 23:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dates

Beitrag von KrachBumm »

Planloser Planer hat geschrieben: 04 Jan 2022 17:17
KrachBumm hat geschrieben: 04 Jan 2022 12:52 Sie gab mir den Rat einfach zu lügen und zu behaupten man sei halt schon lange Single und wäre deshalb halt ein wenig aus der Übung bzw etwas eingerostet. Das würde allemal besser ankommen wie zuzugeben das man so gar keine Erfahrung hat. Es würde hierbei auch nicht um die Erfahrung mit Beziehung und Sex gehen sondern eher die Frage, worum man noch nie zum Zuge kam.
Also ein direktes Abstempeln als Freak. Wenn eine Frau einen dann besser kennengelernt hätte würde sie viel eher über die Unzulänglichkeiten hinweg sehen. So nach dem Motto: Jetzt ist es halt eben so.
Gut zu hören, dass deine Bekannten das auch so sehen! Ich denke genau dieses Abstempeln als Freak ist der springende Punkt. Man macht es sich unnötig schwer damit, wobei ich den Frauen wirklich nicht übel nehmen kann, wenn sie sich dann fragen was mit einem nicht in Ordnung ist. Ich selbst frage mich ja auch, woran es bis jetzt im Vergleich zu Anderen gescheitert ist und habe bis jetzt noch keine klare Antwort darauf. Das macht es dann wahrscheinlich gleich umso verdächtiger.
Ich glaube man ist bei einer nicht unerheblichen Menge an Partner automatisch draußen wenn man das mit dem AB Status gesteht.
Eben weil niemand dahinter blickt warum Mann oder Frau das ist. Lag es an Krankheit, mangelden Möglichkeiten, etc...
Es interessiert einfach nicht wirklich. Man ist eben nicht normal und damit Ende. Daher fanden die 2 Bekannten man solle es verschweigen und einfach schauen was draus wird.
Denn zum Thema Sex meinten die 2, dass sie schon mit einigen Herrschaften etwas hatten, welche sich vorher als absolute Zuchthengste ausgaben. Und was wars :gruebel:
Und andere mit wenig bis keine Erfahrung sich teilweise äußerst geschickt angestellt hätten :daumen:
Also alles halb so wild.
Schelle links, Schelle rechts :boxing:
Benutzeravatar
Anne13
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 241
Registriert: 09 Mai 2021 06:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dates

Beitrag von Anne13 »

KrachBumm hat geschrieben: 04 Jan 2022 12:52 ..... Was ich damit sagen will, jeder Mensch ist anders und nur weil man mit 10 Jahre in einer Beziehung war, muss man ja nicht automatisch mit der nächsten Partnerin sofort harmonieren.....
Das sehe ich genauso!
Meinen liebsten AB-Menschen setzt es leider schon sehr unter Druck, dass ich schon beziehungserfahren bin. Er hat einfach Angst, meinen 'Anprüchen' nicht zu genügen. Aus meiner Sicht ist das Quatsch! Dafür hab ich schon einiges hinter mir und mir fällt es auch schwer, wenn auch aus anderen Gründen heraus, mich ihm zu öffnen. Ich habe mich in ihn verliebt, weil er für mich ein ganz besonderer Mensch ist. Nicht, weil er irgendwelchen Vorstellungen am nächsten kommt oder er besondere Leistungen zu bieten hat.
Andersherum hat er sich eventuell in all den Jahren auch eine ganz andere Frau erträumt.....? ;)
Kleiner Mann

Re: Dates

Beitrag von Kleiner Mann »

KrachBumm hat geschrieben: 04 Jan 2022 19:35
Planloser Planer hat geschrieben: 04 Jan 2022 17:17
KrachBumm hat geschrieben: 04 Jan 2022 12:52 Sie gab mir den Rat einfach zu lügen und zu behaupten man sei halt schon lange Single und wäre deshalb halt ein wenig aus der Übung bzw etwas eingerostet. Das würde allemal besser ankommen wie zuzugeben das man so gar keine Erfahrung hat. Es würde hierbei auch nicht um die Erfahrung mit Beziehung und Sex gehen sondern eher die Frage, worum man noch nie zum Zuge kam.
Also ein direktes Abstempeln als Freak. Wenn eine Frau einen dann besser kennengelernt hätte würde sie viel eher über die Unzulänglichkeiten hinweg sehen. So nach dem Motto: Jetzt ist es halt eben so.
Gut zu hören, dass deine Bekannten das auch so sehen! Ich denke genau dieses Abstempeln als Freak ist der springende Punkt. Man macht es sich unnötig schwer damit, wobei ich den Frauen wirklich nicht übel nehmen kann, wenn sie sich dann fragen was mit einem nicht in Ordnung ist. Ich selbst frage mich ja auch, woran es bis jetzt im Vergleich zu Anderen gescheitert ist und habe bis jetzt noch keine klare Antwort darauf. Das macht es dann wahrscheinlich gleich umso verdächtiger.
Ich glaube man ist bei einer nicht unerheblichen Menge an Partner automatisch draußen wenn man das mit dem AB Status gesteht.
Eben weil niemand dahinter blickt warum Mann oder Frau das ist. Lag es an Krankheit, mangelden Möglichkeiten, etc...
Es interessiert einfach nicht wirklich. Man ist eben nicht normal und damit Ende. Daher fanden die 2 Bekannten man solle es verschweigen und einfach schauen was draus wird.
Denn zum Thema Sex meinten die 2, dass sie schon mit einigen Herrschaften etwas hatten, welche sich vorher als absolute Zuchthengste ausgaben. Und was wars :gruebel:
Und andere mit wenig bis keine Erfahrung sich teilweise äußerst geschickt angestellt hätten :daumen:
Also alles halb so wild.
Ich tendiere auch eher zu lügen, weil ich es einfach nicht souverän rüberbringen kann, dass es mir angeblich nichts ausmacht bis heute nie in einer Beziehung gewesen zu sein.
Prinzipiell glaube ich nicht, dass das einer Frau etwas ausmachen würde, wenn ich ihr sage, dass ich noch keine Erfahrungen gehabt zu haben. Das Problem ist nur, dass es mir persönlich schon etwas ausmacht und ich mich dadurch in eine etwas unangenehme Position bewege in der ich das Gefühl habe mich rechtfertigen zu müssen. Ich denke das ist der größte Stimmungskiller.
Steppenwölfin

Re: Dates

Beitrag von Steppenwölfin »

Mein Zustand nach einer "Datingphase" endlich schauspielerisch umgesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=Af0vebq4ZQs


Ersetze einfach "saufen und trinken" durch Date und Dating (oder so ähnlich). :lol:
Benutzeravatar
Diomedes
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 28 Jul 2015 16:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Westniedersachsen

Re: Dates

Beitrag von Diomedes »

Ich hatte in den letzten 8,5 Jahren 1 schlechtes Date.

Es muss schon sehr viel Interesse seitens einer Frau da sein damit es überhaupt zu einem Date kommt und dafür muss man dieses Interesse irgendwie erzeugen. Ich weiß einfach nicht wie deshalb habe ich es seit Jahren schon aufgegeben mich zum Kasper vor den Frauen zu machen nur um eine Chance auf eine Chance zu erhalten.
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Dates

Beitrag von Tony2021 »

Zur Frage, ob man als AB bei einem Date die eigene Unerfahrenheit ansprechen sollte, vielleicht noch ein paar Gedanken von mir:

1. Bei meinem allerersten Date vor drei Jahren bin ich der Frage erst ausgewichen. Sie hat aber mehrmals gefragt, dann hab ich was erzählt von „ist lange her, nie was Festes gefunden , usw.“. Fühlte sich im Endeffekt schlecht an. Würde ich nicht wieder machen.

2. Ich hatte mal ein Date über Gleichklang, da kam auch recht schnell die Frage, wie lange ich denn Single sei. Hab dann mit offenen Karten gespielt - sie war überrascht, aber mehr nicht. Wir haben trotzdem noch ein paar Mal getroffen. Allerdings hatte sie auch dir Suchfunktion bei Gleichklang auf „akzeptiert AB“ eingestellt. Vom Gefühl her war das für mich deutlich besser - riskant (verletzt oder abgewiesen zu werden), aber befreiend.

3. Erfahrungen sind egal , denke ich. Bei Vox gibt es diese schöne Dating Show im Restaurant. Da waren zwei, beide Mitte-Ende 20 und mit 7-8 Jahren Beziehung hinter sich. Das fanden beide beim jeweils anderen toll. Ich frag mich, warum - schließlich hat es ja anscheinend nicht gehalten.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Dates

Beitrag von Sternenwanderer »

Tony2021 hat geschrieben: 22 Jan 2022 11:42 Zur Frage, ob man als AB bei einem Date die eigene Unerfahrenheit ansprechen sollte, vielleicht noch ein paar Gedanken von mir:

1. Bei meinem allerersten Date vor drei Jahren bin ich der Frage erst ausgewichen. Sie hat aber mehrmals gefragt, dann hab ich was erzählt von „ist lange her, nie was Festes gefunden , usw.“. Fühlte sich im Endeffekt schlecht an. Würde ich nicht wieder machen.

2. Ich hatte mal ein Date über Gleichklang, da kam auch recht schnell die Frage, wie lange ich denn Single sei. Hab dann mit offenen Karten gespielt - sie war überrascht, aber mehr nicht. Wir haben trotzdem noch ein paar Mal getroffen. Allerdings hatte sie auch dir Suchfunktion bei Gleichklang auf „akzeptiert AB“ eingestellt. Vom Gefühl her war das für mich deutlich besser - riskant (verletzt oder abgewiesen zu werden), aber befreiend.

3. Erfahrungen sind egal , denke ich. Bei Vox gibt es diese schöne Dating Show im Restaurant. Da waren zwei, beide Mitte-Ende 20 und mit 7-8 Jahren Beziehung hinter sich. Das fanden beide beim jeweils anderen toll. Ich frag mich, warum - schließlich hat es ja anscheinend nicht gehalten.
Warum war die bei 2. denn so überraschst das du AB warst, wenn es sogar die Funktion gibt solche zu akzeptieren?

Ich frag mich ja auch was ich sagen sollte, wenn ich denn mal in die Situation komme. Ich glaube es gibt da diese ungeschriebene Regel ,dass jemand der über 5 Jahre Single ist nicht ganz richtig sein kann. Also mit dem würde was nicht stimmen und man solle besser Abstand halten. Finde ich schon immer hart, diese Vorurteile. Vorallem wenn man dann mit offenen Karten spielt und dann Zurückweisung erfährt weil man ehrlich war, was ja von allen Seiten gefordert wird. Aber dann wird man dafür bestraft ehrlich zu sein...

Ich denke das Leute die beziehungsunerfahrene Menschen ablehnen das tun, weil sie meinen man müsse solchen Menschen erstmal "beibringen" wie Beziehung geht und das wäre ja Arbeit die man sich nicht auch noch ans Bein binden will. Ist zumindest meine Erklärung.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Dates

Beitrag von Einzelgänger »

Ich mag dieses ganze Konzept des Datings überhaupt nicht.
Man trifft sich mit dem Hintergedanken, dass da mehr daraus werden könnte, bevor man sich eigentlich richtig kennt und dann wird abgewogen. Ich finde das einfach irgendwie entmenschlichend.
Das beste wäre, wenn sich eine Beziehung über die Zeit aus einer Bekannschaft, die außerhalb des Datingmarktes entstanden ist, entwickelt.

Ja, mir ist bewusst wie unrealistisch das in meiner Situation (und vieler Anderer) ist, und dass solch eine Beziehung nicht weniger Wert ist und besser sein kann. Lasst mich bitte Träumen.
Der letzte AB
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Dates

Beitrag von Tony2021 »

@Sternenwanderer: Keine Ahnung, warum sie überrascht war. Ist mir dort glaube ich sogar noch ein andres Mal passiert. Vielleicht erwarten die meisten einfach nicht, dass sie, wenn sie AB dort in der Suche zulassen, auch auf welche treffen könnten. Vielleicht wirke ich auch so „Normal“, dass es sie halt überrascht hat. Vom Äußeren her sieht man es ja keinem Menschen an, ob er AB ist.
Joeblack

Re: Dates

Beitrag von Joeblack »

Wie kommt ihr an Dates?
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Dates

Beitrag von Tony2021 »

Bei mir geht das Über Online Dating.
Benutzeravatar
Diomedes
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 28 Jul 2015 16:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Westniedersachsen

Re: Dates

Beitrag von Diomedes »

Joeblack hat geschrieben: 22 Jan 2022 20:31 Wie kommt ihr an Dates?
Frage ich mich auch... ich hab 0 Matches bei Tinder, 0 Antworten auf Finya und im Real Life auf Arbeit sind alle Frauen entweder vergeben oder nicht interessiert... Freundeskreis und Kaltansprache fallen flach... und das soll Mann irgendwie an Dates kommen... WIE???

Finde es immer wieder amüsierend wie geschrieben wird.. "ich hatte dieses Jahr 20 Dates"... ich hatte in den letzten 8,5 Jahren 1 Date
nick
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 53
Registriert: 21 Dez 2021 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Dates

Beitrag von nick »

Diomedes hat geschrieben: 22 Jan 2022 22:21
Joeblack hat geschrieben: 22 Jan 2022 20:31 Wie kommt ihr an Dates?
Frage ich mich auch... ich hab 0 Matches bei Tinder, 0 Antworten auf Finya und im Real Life auf Arbeit sind alle Frauen entweder vergeben oder nicht interessiert... Freundeskreis und Kaltansprache fallen flach... und das soll Mann irgendwie an Dates kommen... WIE???

Finde es immer wieder amüsierend wie geschrieben wird.. "ich hatte dieses Jahr 20 Dates"... ich hatte in den letzten 8,5 Jahren 1 Date
Das kenn ich zu gut (vmtl. viele andere auch). Keine Ahnung, aufgeben hilft auch nicht, oder?
Glück muss man auch haben, aber Online-Dating halte ich tatsächlich für eine schlechte Repräsentation sowohl was die Verteilung Männlein & Weiblein als auch die eigene Persönlichkeit / das eigene Profil angeht.
Den Frauen möchte ich auch gar keinen Vorwurf machen (also den meisten nicht), weil ich mich vmtl. in der Lage auch nicht für "normale" Profile, sondern nur für die wirklich extravaganten entscheiden würde. Weiß nicht, wie es bei dir ist, aber ich tue mich schwer, aus der Masse herauszustechen. Möchte ich auch gar nicht, weil das nicht meine Art ist und ich mich nicht verbiege.

Denke aber, nach Covid (höhö also noch paar Lockdowns) wird's leichter werden im RL. Kann man ja wieder allerlei Leute bei Freizeitaktivitäten treffen.