Dates

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Phil123
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 68
Registriert: 05 Feb 2021 16:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Dates

Beitrag von Phil123 »

Ich hatte erst ab meinen 20 Lebensjahr ungefähr begonnen, mich für Frauen zu interessieren. Bin jetzt 25 und hatte bisher grob 4 Dates, wo ich bei einem, bei der Frau übernachtet habe. Mich aber nicht annähern habe trauen. Wie viele Dates hattet ihr so und woran ist es gescheitert?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Dates

Beitrag von Der Asiate »

Genau 0. Bisher hat sich einfach noch nichts ergeben.
AB = Absolut Bezaubernd
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dates

Beitrag von Finnlandfreundin »

Interesse an Männern hatte ich auch mit Anfang 20. Hatte aber erst mit Mitte 20 die ersten Dates mit einem Mann und dann eine kurze sexlose Beziehung (Frage mich immernoch, ob das dann wirklich eine Beziehung war oder eher eine Freundschaft. Wollte mich vielleicht nur beruhigen, dass ich auch mal eine Beziehung habe.) Eine richtige Datingphase hatte ich zwischen 30 und 37 Jahren. Die Dates kamen größtenteils durch Onlinedating zustande, nur ganz wenige im Leben. Wie viele Dates insgesamt, kann ich garnicht sagen. Ich hatte Datingphasen. Nachdem es mit drei oder vier Männern bei einem ersten Treffen blieb, legte ich in der Regel eine Datingpause ein. Ein halbes Jahr kam da schnell zusammen. Nach dem Tod meines Vaters hatte ich zwei Jahre kein einziges Date.
Jetzt bin ich 39, hatte eine Beziehung von ca einem halben Jahr und bin wieder Single. Hatte vor kurzem drei Dates mit einem Mann, aber daraus ist nichts geworden. Und dennoch ist es eine Steigerung - es scheitert nicht gleich nach dem ersten Treffen. Suchen tue ich aktuell allerdings nicht. Mein Elan ist im Keller.
Winterwolf

Re: Dates

Beitrag von Winterwolf »

Der Asiate hat geschrieben: 19 Dez 2021 23:18 Genau 0. Bisher hat sich einfach noch nichts ergeben.
Dito. Bzw. ich hatte gewissermaßen mehr Kontakt zu Frauen als zu Männern in meiner Vergangenheit, ergeben hat sich nichts. Eine Freundschaft die sich daraus ergab war mir zu wichtig, als das ich sie riskieren wollte (sie ging trotzdem kaputt, alles denkbar, nichts klar), und eine andere langjährige Freundschaft entstand, weil die Frau wohl mich attraktiv fand, ich sie aber nicht. Sie war an sich hübsch aber etwas speziell. Ich fühlte mich einfach nicht hingezogen zu ihr, selbst wenn sie mich nackt angesprungen hätte. xD

Alle weiteren wenigen/vereinzelten Erfahrungen in der Jugend haben sich ohne Date ergeben und waren Murks. Ansonsten gabs ab und an lose Kontakte zum anderen Geschlecht ohne irgendwelche erotischen Ambitionen.

Ein Date/Treffen/Unternehmung mit einer Nicht-Freundin oder ganz fremden Frau hatte ich daher noch nie.


PS: Was gehört denn eigentlich in meine Einstellungen? AB 30+ oder SoftAB oder ???
Benutzeravatar
lucasg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1281
Registriert: 16 Mär 2021 14:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Dates

Beitrag von lucasg »

@Winterwolf: was du in deine Einstellungen schreibst ist wohl deine Einschätzung.

Ich persönlich fühle mich als SC-AB auch wenn ich schon Dates und haltet euch Fest eine Beziehung hatte.
Möchte aber 2022 auf jeden Fall wieder bewusst suchen. Zwischendrin habe ich immer wieder mit Frust und Zweifel sowie destruktiven Gedanken zu kämpfen..
towards a better future
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Dates

Beitrag von Einzelgänger »

Dates? Was ist das? Kann man das essen?
Der letzte AB
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2471
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Dates

Beitrag von Obelix »

Einzelgänger hat geschrieben: 20 Dez 2021 07:23 Dates? Was ist das? Kann man das essen?
Ja, kann man. "Date" ist das englische Wort für "Dattel".
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Dates

Beitrag von Der Asiate »

Obelix hat geschrieben: 20 Dez 2021 07:33
Einzelgänger hat geschrieben: 20 Dez 2021 07:23 Dates? Was ist das? Kann man das essen?
Ja, kann man. "Date" ist das englische Wort für "Dattel".
Wieder was gelernt. :lach:
AB = Absolut Bezaubernd
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dates

Beitrag von NeC »

Ich habe mit dem Dating angefangen, als das Internet so langsam auch von Frauen entdeckt wurde, und in dem Zuge die ersten Dating-Platformen entstanden. Zu dem Zeitpunkt war ich 30 und das ist mittlerweile schon 20 Jahre her. :opa: Seitdem habe ich rund 30 Frauen in einer Date-ähnlichen Situation (also mindestens ein Treffen zu zweit, wobei klar ist, dass beide ungebunden und grundsätzlich schon irgendwie auf der Suche sind) kennenlernen dürfen. Anfangs ausschließlich per Online-Dating vermittelt (ich habe damit praktisch gelernt, überhaupt auf Frauen zuzugehen), später sind dann auch Bekanntschaften aus AB-Foren und aus dem Real-Life.

Was die Erfahrungen mit Online-Dating angeht, kann ich mich Finnlandfreundin anschließen: Je länger man dabei ist, umso frustrierender wird es, und ich habe dann auch jedes mal wieder eine (längere) Pause gemacht. Irgendwann meldete sich aber dann doch wieder die Sehnsucht. Das ganze verläuft also eher Schubweise. Aber trotzdem war es für mich Gold wert, weil ich so überhaupt erstmal auf Frauen zugehen lernen konnte, auch wenn ich viele dieser Frauen nur ein einziges mal getroffen habe.

Bekanntschaften aus dem Urlaub, dem Alltag, oder aus den AB-Foren sind viel herzerwärmender, und (glücklicherweise) auch langlebiger. :schuechtern: Vor Herzschmerz und/oder der Erkenntnis, dass man doch weniger gut zusammenpasst als gehofft, ist man aber auch da leider natürlich nicht gefeit. :sadman:

Zwischendrin hatte ich eine Fernbeziehung, die immerhin 5 Jahre bestand hatte. Inzwischen bin ich aber schon wieder seit über 10 Jahren Single.

Woran es lag, war jeweils mehr oder weniger verschieden. Für mich sehr hilfreich war, dass ich in einigen Fällen auch selber nicht weitergehen wollte, obwohl ich da eine sympathische und nette Frau kennengelernt hatte. Wenn mir das so geht, kann ich andersherum auch die Frauen verstehen, denen das mit mir so geht, obwohl ich gern mehr von ihnen gewollt hatte. Mit der Zeit ist man geneigt, der Erkenntnis aus dem alten Loriot-Sketch mit Evelin Hamann zuzustimmen: "Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen!" :lach:
Benutzeravatar
Frostwald
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 201
Registriert: 23 Jun 2021 19:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dates

Beitrag von Frostwald »

NeC hat geschrieben: 20 Dez 2021 10:55 (also mindestens ein Treffen zu zweit, wobei klar ist, dass beide ungebunden und grundsätzlich schon irgendwie auf der Suche sind)
So stelle ich mir das auch vor.
Vielleicht das auch ein gewisses Interesse und ein könnte sein in der Luft schwebt.

Derlei Erfahrungen habe ich nicht vorzuweisen.

Im Nachhinein erschreckend wie schwer es mir in manchen Situationen gefallen ist, einfach nach einem Kaffee zu zweit zu fragen.
Da bin ich so gar nicht drauf gekommen. :wuetend:

Denn Situationen in denen die Frau vielleicht ja dazu gesagt hätte gab es wohl schon.
Zumindest meinte ich das zu spüren.
Ein Herz aus Schmerz in Stahl geschmiedet

Still unsigned
Phil123
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 68
Registriert: 05 Feb 2021 16:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Dates

Beitrag von Phil123 »

Ich habe die meisten meiner Dates über Speeddating kennengelernt, habe auch vor nächstes Jahr wieder an einigen teilzunehmen, warte allerdings noch auf das Ergebnis eines Zoom Treffens letzten Donnerstag, was mir Spaß gemacht hat. Ich denke es liegt bei mir daran, dass ich nicht den Ersten Schritt machen, bezüglich Annäherungen, wenn ich mich an mein letztes Date erinnere. Ein bisschen offensiveres Verhalten würde mir nicht schaden, was als AB natürlich schwierig ist.
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Dates

Beitrag von Tony2021 »

Wirklich zu Frauen hingezogen gefühlt hab ich mich erst im Studium und dann im Job. Ich war jedoch sehr unsicher und ängstlich und konnte nicht mal einen Kaffee zu zweit rausholen.

Seit 2019 (da war ich schon Ende 30) hab ich mich dann bei Parship und später auch anderen (teils auch kostenlosen) Plattformen angemeldet und Online Dating versucht. Wenn ich zwei reine Telefonkontakte mitzähle (dank Corona war ja echtes Treffen im RL zeitweise sehr schwierig), dann komme ich auf etwa 10 Dates in 2,5 Jahren. Das ist sicher nicht viel, aber einige davon gingen immerhin über 3 oder 4 Treffen.

Was mir sehr gut getan hat, war mein erstes Date überhaupt: Sie war regelrecht stürmisch und so hatte ich mir ihr meinen ersten Kuss und Petting. Eine schöne Erfahrung, dafür bin ich ihr bis heute in gewisser Weise dankbar. Leider bin ich danach nie wieder so weit gekommen.
Benutzeravatar
Zölibatär
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 71
Registriert: 05 Jan 2019 17:51
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Dates

Beitrag von Zölibatär »

Ein Date hatte ich noch nie.
Das liegt daran, dass ich mit anderen Menschen nur kommuniziere, wenn eine Notwendigkeit dazu besteht.
Spaß macht mir Konversation nicht, es ist für mich vergleichbar mit Arbeit.
Interesse am anderen Geschlecht hatte ich sehr lange nicht und im fortgeschrittenen Alter habe ich es niemals geschafft über meinen Schatten zu springen.
In der Jugend, als andere in meinem Alter an ihren ersten Freundinnen rumschraubten, schraubte ich an meinen Mopeds.
Und das mache ich bis heute noch.

Liebe Grüße
Wer nicht handelt, wird behandelt. (Rainer Barzel)
Ste90

Re: Dates

Beitrag von Ste90 »

Zölibatär hat geschrieben: 21 Dez 2021 08:09 Das liegt daran, dass ich mit anderen Menschen nur kommuniziere, wenn eine Notwendigkeit dazu besteht.
Spaß macht mir Konversation nicht, es ist für mich vergleichbar mit Arbeit.
Das geht mir genauso, zumindest solange es um keine Themen geht die mich ebenfalls interessieren. Du hast ja viele Interessen - ist es bei dir mit der Kommunkation über deine Interessen ebenfalls so?

Bez. Date: Ich hatte im Sommer mein erstes Date, davor gab es meinerseits einfach kein Interesse, und arbeite momentan daran das zu ändern.
Benutzeravatar
Zölibatär
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 71
Registriert: 05 Jan 2019 17:51
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Dates

Beitrag von Zölibatär »

Ste90 hat geschrieben: 21 Dez 2021 08:30
Du hast ja viele Interessen - ist es bei dir mit der Kommunkation über deine Interessen ebenfalls so?
Es ist so, dass man sämtliche Hobbys die ich betreibe sehr gut alleine realisieren kann.
Der Austausch von Interessen, Erfahrungen und Fachsimpelei erfolgt ausschließlich über einschlägige Foren.
Dort bestimmt man selbst in welchem Zeitfenster man kommuniziert, was bei einer Kommunikation face2face nicht geht.

Liebe Grüße
Wer nicht handelt, wird behandelt. (Rainer Barzel)
Ste90

Re: Dates

Beitrag von Ste90 »

Verstehe
Benutzeravatar
Torti88
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 31
Registriert: 11 Jul 2021 06:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Dates

Beitrag von Torti88 »

Das Interesse an Frauen war bei mir eigentlich schon ab 13-14 da.

Scheitern tut es ziemlich sicher immer an mir, weil ich nicht in der Lage bin, Signale zu erkennen bzw. den Mut aufzubringen, mehr zu wagen. :sadman: Und in aller erster Linie natürlich daran, dass ich kaum vor die Tür gehe, um neue Leute kennenzulernen. :gruebel:

Dates an sich hatte ich mit 4 Frauen, in der Schule, in der Uni, in der Berufsschule und das letzte nach 6 Jahren komplettem Tiefschlaf dieses Jahr über eine Kontaktanzeige in der Zeitung.

Da hat es aber beiderseits nicht wirklich gefunkt und sie hatte auch ein paar Männer aus Datingportalen im Freundeskreis... Freundschaftlich hätte das zwar sicher Potenzial gehabt, aber das wollte ich mir nicht antun.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dates

Beitrag von Finnlandfreundin »

Phil123 hat geschrieben: 20 Dez 2021 21:06 Ich habe die meisten meiner Dates über Speeddating kennengelernt, habe auch vor nächstes Jahr wieder an einigen teilzunehmen, warte allerdings noch auf das Ergebnis eines Zoom Treffens letzten Donnerstag, was mir Spaß gemacht hat. Ich denke es liegt bei mir daran, dass ich nicht den Ersten Schritt machen, bezüglich Annäherungen, wenn ich mich an mein letztes Date erinnere. Ein bisschen offensiveres Verhalten würde mir nicht schaden, was als AB natürlich schwierig ist.
Das kenne ich von mir. Ich wäre gerne etwas mehr offensiver, nehme es mir auch vor, aber in der Situation kneife ich dann und das selbst innerhalb meiner Beziehung. Tja und nun ist sie vorbei 😞
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Dates

Beitrag von NBUC »

Phil123 hat geschrieben: 20 Dez 2021 21:06 Ich habe die meisten meiner Dates über Speeddating kennengelernt, habe auch vor nächstes Jahr wieder an einigen teilzunehmen, warte allerdings noch auf das Ergebnis eines Zoom Treffens letzten Donnerstag, was mir Spaß gemacht hat. Ich denke es liegt bei mir daran, dass ich nicht den Ersten Schritt machen, bezüglich Annäherungen, wenn ich mich an mein letztes Date erinnere. Ein bisschen offensiveres Verhalten würde mir nicht schaden, was als AB natürlich schwierig ist.
Wem gegenüber würdest du denn diese ersten Schritte gehen wollen? Ich nehme an das bezog sich auf außerhalb des Speeddatingbereichs.
Hast du da konkrete Fälle von "hätte ich doch" (und damit ggf auch eine spezifische Erklärung warum nicht und damit möglicherweise einen Ansatzpunkt zur Abhilfe für die Zukunft) oder ist das ein eher abstraktes aka: wenn ich öfter irgendwo bei irgendwem einen ersten Schritt gemacht hätte, wäre ich vielleicht bei einer der irgendwem bis jetzt schon gelandet?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dates

Beitrag von Finnlandfreundin »

Tony2021 hat geschrieben: 20 Dez 2021 22:15 Wirklich zu Frauen hingezogen gefühlt hab ich mich erst im Studium und dann im Job. Ich war jedoch sehr unsicher und ängstlich und konnte nicht mal einen Kaffee zu zweit rausholen.

Seit 2019 (da war ich schon Ende 30) hab ich mich dann bei Parship und später auch anderen (teils auch kostenlosen) Plattformen angemeldet und Online Dating versucht. Wenn ich zwei reine Telefonkontakte mitzähle (dank Corona war ja echtes Treffen im RL zeitweise sehr schwierig), dann komme ich auf etwa 10 Dates in 2,5 Jahren. Das ist sicher nicht viel, aber einige davon gingen immerhin über 3 oder 4 Treffen.

Was mir sehr gut getan hat, war mein erstes Date überhaupt: Sie war regelrecht stürmisch und so hatte ich mir ihr meinen ersten Kuss und Petting. Eine schöne Erfahrung, dafür bin ich ihr bis heute in gewisser Weise dankbar. Leider bin ich danach nie wieder so weit gekommen.
Na, da bist du beim Onlinedating erfolgreicher als ich. Ich hatte 10 Dates (oder 8 - ich weiß es nicht mehr, kann mich nur an 4 Namen erinnern) in 8 Jahren. In der Regel war es nach dem ersten Treffen vorbei. Und zu Petting kam es auch nicht. Eine Ausnahme gab es.