Komplizierte Sache mit einer Frau

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Mercury »

Henrietta hat geschrieben: 23 Okt 2021 07:44
Mercury hat geschrieben: 22 Okt 2021 15:26

Das ist jetzt lustig. Ne, der ist Ende 60 und seine Lebensgefährtin weiß Bescheid. Sie haben auch abgetrennte Zimmer
Und Du findest das nicht merkwürdig? Wenn ich es richtig verstanden habe, hat sie sich doch gerade erst für ihren Freund entschieden, oder? Und dann fährt sie mit einem anderen Mann in den Urlaub, den sie gerade in der Psychiatrie kennen gelernt hat?
Dass er schon so alt ist, ändert mein Gefühl dazu jetzt nicht wirklich.
Meins schon. Also nicht wegen dem Alter an sich, macht ja Mut für die Zukunft wenn sich Frauen viel älteren Männern zuwenden ;). Wobei ich dunkel in Erinnerung habe, dass sie an ganz anderer Stelle mal meinte, sie will keinen älteren mehr und ihr ältester war glaube ich 44. Es ist so, dass er selbständig ist und sie sich um sein Büro kümmert und mit ihm Erledigungen macht(fast ein Klischee ;)) weil sie einen Job gesucht hat, da sie nicht nur in dem Unternehmen ihres besten Freundes arbeiten wollte, sondern unabhängig sein und der Mitpatient keinen Führerschein hat und MPU machen muss. Wie gesagt ich war ja dreimal mit ihr bei ihm, das müssten beide schon sehr gute Schauspieler sein um sich nichts anmerken zu lassen. Auch holt sie sich wohl immer Tipps bei ihm wegen ihres Freundes und haben wo es noch aktuell war wohl auch viel über mich geredet.Und in dem Urlaub fährt sie mit ihm, da er schlecht zu Fuß ist. Sie hat ja sogar von selbst aus mal vor zwei Wochen mal gemeint, dass sie Froh ist, dass die Appartmens abgetrennt sind, weil sie das schon komisch fände.
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Mercury »

Tut mir leid, dass ich den alten Thread nochmal ausgrabe, aber muss mir ein bisschen was von der Seele schreiben. Hätte nie gedacht, dass es so übel endet.

Letzter Stand hier war ja, dass sie auf Ibiza war und dort schrieben wir dann wieder rege und die Situation schien auf beiden Seiten entspannt. Zwar nur Freundschaftlich und sie hatte auch keine Schwankungen diesbezüglich mehr, aber damit hatte ich mich ja davor schon abgefunden. Zwar war ich natürlich traurig, aber es ging eigentlich. Und da dachte ich ok, scheint so weit wieder alles geklärt. Und als ich hier im Forum gefragt wurde was ich mir nun erhoffe, meinte ich ein normales Verhältnis. Da meinte ein User, für ihn klingt das sehr normal, leider war es alles andere als normal.

Als sie dann wieder zurück war, schrieben wir uns wieder und das ging auch von ihr aus. Irgendwann fragte ich sie, ob man in der Woche mal wieder was machen wolle. Sie meinte dann können wir schon, aber sie hat zurzeit viel zu tun. Hat mich zwar ein bisschen gewundert, aber dachte mir nicht viel dabei. Ging dann eine Zeit wieder so weiter und wollte auch nicht ständig nachfragen. Irgendwann fragte ich nochmal, aber auch da war sie ausweichend, auch haben wir nicht mehr telefoniert. Dann sagte ich, ob es sein kann, dass sie keine Lust hat mich zu treffen, da es so auf mich wirkt. Da meinte sie „Bin tatsächlich zurzeit nicht so motiviert, habe Kontakt zu alten Freunden und wir sind gerade viel am Songtexte schreiben.“ Das fand ich schon hart. Zumal sie mir ja davor gesagt hätte, sie hätte es so getroffen, dass ich geschrieben habe, ich finde ihre Art nicht mehr so charmant. Und hatte fast ein bisschen ein schlechtes Gewissen deswegen. Und trotzdem schrieb sie immer wie es mir geht oder so einen Quatsch.

In der Zwischenzeit, ist ein Mitpatient von uns aus seiner Entzugsklinik geflogen. Ich glaube ich hatte ihn nie erwähnt. Wir waren oft zu dritt unterwegs und haben uns gut verstanden. Er hat das natürlich zwischen mir und ihr auch mitbekommen. Eines Abends meinte er zu mir, er würde auf sie stehen. Da dachte ich mir schon, reicht denn der Schweizer nicht. Zumal dass ein sehr extrovertierter ist, der auch viele Frauen schon hatte. Da sie aber meinte, er hat versucht wenn ich mal weg war sie zu küssen, sie aber abgeblockt hat und er keine Option ist, da er schon ein Kind hat und sich auf seine Therapie konzentrieren soll. Tatsächlich haben wir auch jede Nacht als sie schon wieder entlassen wurde, lang telefoniert, das hat sie mit ihm nicht gemacht. Der wurde dann aber eh auf Therapie für 12 Monate gefahren und musste die ersten drei Monate sein Handy abgeben und dachte der wird da ohnehin wieder eine kennenlernen. Dann flog er eben vor ein paar Wochen raus und der spinnt ja fast noch schlimmer rum als ich. Hat ihr dann auch jede Nacht geschrieben, dass er sie liebt und sie endlich ihren Freund verlassen soll. Da haben wir dann auch das letzte Mal telefoniert, und mir von der ganzen Sache berichtet.

Irgendwann in der Zeit schrieb sie von sich aus, dass sie die Tage bei mir vorbei kommen will. War ich schon skeptisch, aber konnte es nicht ausprobieren, da ich krank wurde. Dann habe ich sie das We drauf gefragt und sie meinte sie ist an einen der beiden Tage schon wo eingeladen, aber sie sagt mir Bescheid. Kam wieder nichts, dann meinte sie,sie ist die Treppe runtergefallen. Das stimmt zwar auch, aber bin mir nicht sicher ob schon an dem Tag genau, wo sie eigentlich Bescheid geben sollte.

Dann über Tage das obligatorische „Was machst gerade.“ Bis ich dann mal realisiert habe, dass es doch tatsächlich schon zwei Monate her ist, wo wir uns das letzte Mal gesehen haben. Und dachte mir was das für eine Farce ist, dass man sich täglich nach wie vor schreibt aber sie sich nicht treffen will. Dachte mir dann ich stelle mich mal zurück und habe ihre Nachricht eher kühl beantwortet.

Anfang Dezember schrieb sie:

Sie: „Na wie gehts so.“

Mercury(wartete zwei Tage) „Passt alles. Und du, noch Schmerzen.“

Sie :„Ja geht gut ansonsten.“

Sie : „ Was machst du so“

Mercury: „Lernen.“

Sie : „Klingt auch spannend.“

Habe dann erstmal die nächsten Tage nichts mehr geschrieben

Sie ein paar Tage später: „Bin bis nächste Woche unterwegs. Aber dann könnten wir uns schon mal zamchecken wenn keiner krank ist haha.“

Eine Stunde später war ich am HBF in der Raucherzone. Und blickte kurz nach links. Dann ging sie 10 Meter an mir vorbei, aber hat mich nicht gesehen. Habe mich ja weggeschmissen vor lachen. Aber schrieb die nächsten 5 Tage nichts.

Mercury: „Ja können wir dann machen. Ich nehme an du bist in der Schweiz? Habe dich übrigens gesehen, aber du mich nicht Haha.“

Sie: „Ja bin ich. Haha ja kann sein.“

M: „ Ja war im Raucherbereich. Bist direkt an mir vorbei.“

Sie : Ja kann sein. Hast nix gesagt jedenfalls.“

M: Ja war am Rauchen.Aber fand es einen lustigen Zufall, aber anscheinend habe ich dich nur mäßig amüsiert haha.“

Sie :“Naja ist Muc und nicht Tokyo. Aber schon lustig ja.“

M: „ Nerve ich dich eigentlich wenn ich dir schreibe?“

Sie : „ Nö wizo?“



M: „Kommt mir manchmal so vor. Kommt ja nicht viel bei rum. Und wirkst nicht gerade begeistert.“

Sie: „Sry nicht ganz leicht zu verstehen. Nicht wirklich fair. Aber bin manchmal so.“

M: „Naja mit fair hat das wenig zu tun. Bist ja nicht da um mich zu entertainen. Habe halt schon lange das Gefühl, es ist eher eine Pflicht für dich, mir zu schreiben.“

Sie : „Nein nein. Das nicht. Kann dir grad wohl einfach nicht geben was du brauchst.“

Mercury :„ Was brauche ich denn?“

Sie : „Weiß nicht. Und du bekommst es nicht.“

Dann habe ich ihr einen längeren Text geschrieben. Dass ich dieses kryptische nicht so mag und dass ich es krass finde, dass wenn sie anscheinend länger bleibt, sie mir wieder nicht absagt obwohl sie ankündigen macht. Und ich gerne Ehrlichkeit hätte, auch wenn ich selbst schon dreist gelogen habe. Und dass ich ihr nicht wie im Oktober eigentlich wieder schriftlich eine Szene machen wollte, aber man sie ja anders einfach nicht dran kriegt.

Sie :„ Hä wie du hast mich dreist angelogen. Verstehe ich nicht. Ja klingst frustriert. Wollte ich so nicht rausholen. Und ja fand ich schon befremdlich was du damals geschrieben hast.“

M: „Ich bin nicht frustriert im Moment. Aber komme mir einfach verarscht vor. Und habe dich angelogen, als ich gesagt habe ich hätte bisher mit 4 Frauen geschlafen und dass mit der Freundin stimmt auch nicht und der One Night stand damals wo ich dir geschrieben habe war keiner. Also ist zwar schon zu Handlungen gekommen, aber nicht zum GV. Aber fände es halt nicht ganz würdig wenn man es einfach so auslaufen lassen würde.

Sie : „ Weiß auch nicht was sagen. Vllt ist es besser es läuft sich aus. Anscheinend gehts dir ja echt madig wegen mir. Du wirkst immer so alles passt schon. Aber geht dir ja schlecht. " ( 8 min später) „Aber ja können uns auch einfach Wiedersehen und schauen.“

Habe ihr dann geschrieben. Das mir das Recht wäre wenn wir uns schon nochmal live sehen und es ordentlich über die Bühne bekommt.

Sie : „Bin halt langsam am Zweifeln ob Freundschaft geht.“

Daraufhin meinte ich, dass ich das selbst natürlich nicht weiß, aber ich schon wieder nicht weiß, warum sie so etwas sagt, da sie mich ja schon lange nicht mehr treffen wollte.

Sie „ Ja habe halt irgendwie untberwusst gewartet, ob es mir auch passiert denke ich.“

M: „Was passiert.“

Sie : „Ja mit Gefühlen.“

M: „Aha verstehe ich zwar nicht ganz, weil wenn du dich da gerade für ihn entschieden hast ist es doch sogar besser du hast keine Gefühle. Brauche ja auch keine Gefühle um mich mit jemanden auf ein Bier zu treffen freundschaftlich. Aber will dich nicht zutexten. Kannst dich ja melden wenn du wieder daheim bist.“

Sie :„Ja können es so machen. Aber weiß noch nicht wie lange ich noch bleibe.“

Dann haben wir wieder normal geschrieben. Und ich hatte dann 5 Tage kein Handy. Sie schrieb mir in der Zeit am 22.


Sie: Hey wie geht es dir? Es tut mir leid.“

M: Hä was tut dir leid? Ja außer dass ich mein Handy verloren habe.


Sie : „Oh nein, wie hast du es denn verloren? Ja, schreibe es dir.“

Natürlich hat sie nichts mehr dazu gesagt.

Jetzt fragt ihr natürlich was ich mir davon erhoffe. Es ist einfach so, dass ich damit nicht abschließen kann, bevor ich sie nochmal gesehen habe. Selbst wenn sie es durchzieht sich zu treffen in diesem Leben noch, ist mir auch klar, dass daraus keine Freundschaft mehr werden kann. Nicht mal das. Aber ich wusste ja nicht, dass ich sie nicht mehr sehen werde, zumal man jeden Tag schreibt. Und am 15.10. hatte auch nichts darauf hingedeutet. War ein kurzes Treffen, aber lief glatt. Es wäre sogar noch was anderes gewesen, wenn sie damals aus dem Nichts sich verabschiedet hätte und mich blockiert hätte danach. Klar ein Schock. Aber so etwas kommt ja sogar bei Beziehungen vor. Aber dann hätte ich meine Erinnerungen anders sortieren können. Ist schwer zu erklären.

Und auch andere Sachen gehen mir durch den Kopf. Es scheint halt alles komplett zum Scheitern verurteilt. Wie gesagt, natürlich weiß ich nicht, ob ich Freundschaft auf Dauer gekonnt hätte, aber der Kontakt war mir wirklich aus vielen Gründen wichtig. Und dafür hätte ich auf die Paar Zoten und kuscheln auch Verzichten können, klar in den Momenten wollte ich es ja selbst am meisten in die Richtung, aber an dich denke ich mir, warum musste die damit anfangen. Und jetzt stehe ich ohne alles da. Auch bin ich ihr ein bisschen „neidisch.“ Tauschen wollen würde ich nicht und die Erfolge gönne ich ihr ja an sich. Aber ich denke mir jetzt hat sie ihren Freund, mich und den anderen an der Backe und auf Ibiza wurde sie von so vielen Kerlen angemacht. Und zwar über längere Zeit an der Anlage, nicht dass sie in 10 min an der Bar versucht haben sie für einen ons klar zu machen. Und was dort für Frauen rumlaufen weiß man ja. Das soll kein Nachtreten sein. Natürlich ist sie auch von ihrer reinen Optik anziehend, aber das hört ja da noch nicht auf. Da sind ja die mit denen sie de facto was hatte. Und dann hat sie mal über eine WG erzählt in der sie gewohnt hat, wo sie irgendwie immer übers Nachbarzimmer musste. Da meinte sie auch „Das war immer blöd. Weil die da gewohnt haben hintereinander wollten beide was von mir.“ Ja ja „Die Mannsbilder“ wie Else Kling gesagt hätte. Ob ich das mal behaupten kann, wenn ich wieder in einer WG wohne. Ich wage es zu bezweifeln. Die Erste die ich danach anziehend fand, hat mich ja unterm reden stehen gelassen.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Sternenwanderer »

Die ganze Sache klingt extrem kompliziert.
Aus meiner Sicht war Freundschaft von Anfang nicht möglich. Und spätestens als ihr zusammen im Bett wart und angefangen habt rumzufummeln wurde eben ne Grenze überschritten. Da kann man dann nicht mehr zurück und einfach zur Tagesordnung übergehen.
Bei dir scheint sie ja auch nie so richtig gewusst zu haben was sie eigentlich will. Freundschaft oder Sex oder vielleicht beides. Sie sagte ja, dass sie auf Gefühle warten würde, die dann nicht gekommen sind. Ganz ehrlich ihr fester Freund würde ich nicht sein wollen. Da hätte ich nach der ganzen Story schon arge Vertrauensprobleme.
Ich weiß auch abschließend nicht was du eigentlich von ihr wolltest? Eine Beziehung? Oder doch nur Freundschaft? Aber die war wie gesagt schon lange vom Tisch, zumindest aus meiner Sicht.

Ich glaube es wäre das beste wenn du den Kontakt abbrichst. Das ist schmerzhaft, aber auf lange Sicht wohl das beste. Denn auf der einen Seite willst du Freundschaft, auf der anderen findest du sie schon ziemlich anziehend. Das kann auf Dauer nicht gut gehen und ist keine Grundlage für eine Freundschaft. Kannst natürlich warten bis ihr euch wieder trefft und ihr das so sagen, wenn du meinst, dass du dann besser damit umgehen und abschließen kannst.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Hoppala »

Viel Kopfkino.
Wenn du sie treffen willst, initiiere ein Treffen.
Wenn du wissen willst, wie es um deine und ihre Gefühle steht, bzw. du Klarheit willst: initiiere ein Treffen.
Nimm dir vor, nach dem Treffen deine Antwort zu haben und sie ihr mitgeteilt zu haben. Oder wenigstens der Antwort näher zu sein und ihr gesagt zuhaben, wie du dir den weiteren Kontakt wünschst. Idealerweise nicht nur in Worten sondern auch in Handlung.
Zur Not halt alles per Telefon.

Bewegt sich nichts, ist alles eine Frage der Geduld, die du und/oder sie investieren will.
Bewegt sich nichts, bleibt alles wie es jetzt ist.

Solange nix klar ist: sei offen für andere Kontakte. Halt deinen "emotionalen Aufwand" in Grenzen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Mercury »

Sternenwanderer hat geschrieben: 28 Dez 2021 01:33 Die ganze Sache klingt extrem kompliziert.
Aus meiner Sicht war Freundschaft von Anfang nicht möglich. Und spätestens als ihr zusammen im Bett wart und angefangen habt rumzufummeln wurde eben ne Grenze überschritten. Da kann man dann nicht mehr zurück und einfach zur Tagesordnung übergehen.
Bei dir scheint sie ja auch nie so richtig gewusst zu haben was sie eigentlich will. Freundschaft oder Sex oder vielleicht beides. Sie sagte ja, dass sie auf Gefühle warten würde, die dann nicht gekommen sind. Ganz ehrlich ihr fester Freund würde ich nicht sein wollen. Da hätte ich nach der ganzen Story schon arge Vertrauensprobleme.
Ich weiß auch abschließend nicht was du eigentlich von ihr wolltest? Eine Beziehung? Oder doch nur Freundschaft? Aber die war wie gesagt schon lange vom Tisch, zumindest aus meiner Sicht.

Ich glaube es wäre das beste wenn du den Kontakt abbrichst. Das ist schmerzhaft, aber auf lange Sicht wohl das beste. Denn auf der einen Seite willst du Freundschaft, auf der anderen findest du sie schon ziemlich anziehend. Das kann auf Dauer nicht gut gehen und ist keine Grundlage für eine Freundschaft. Kannst natürlich warten bis ihr euch wieder trefft und ihr das so sagen, wenn du meinst, dass du dann besser damit umgehen und abschließen kannst.
Ja das wäre mir eben wichtig. Dass das in keine Richtung mehr funktionieren wird ist unabhängig davon, dass wir die Linie überschritten haben, das hat bloß dazu geführt, dass es eben so kompliziert wurde. Aber aus welchem Grund ist erstmal egal, wenn man zwei Monate kein Treffen hat und davor hat man täglich telefoniert und sich andauernd getroffen, wird selbst wenn es zu einem Treffen kommt und es sogar gut abläuft, sicher nicht so sein, dass man dann anfängt sich lustig einmal die Woche zu treffen. Aber hätte ich das gewusst hätte ich auch viel früher angefangen damit abzuschließen. Ich frage mich halt warum man ständig irgendwelche Vorschläge macht, wenn man eigentlich keine Lust hat und dauernd schreibt „Wie gehts " etc. und sonst nichts bei rumkommt. Das ist doch viel anstrengender für beide Seiten.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Sternenwanderer »

Klingt für mich einfach so als ob sie die längste Zeit selbst nicht so genau wusste, was sie eigentlich von dir wollte. Aber die Anziehung war ja wohl beiderseitig von Anfang vorhanden, wenn ich mich Recht erinnere. Und das ist eben keine gute Grundlage für eine Freundschaft.
Vielleicht wollte sie dich sich nur warm halten, falls es mal schlecht mit ihrem Freund läuft. Wer weiß. Aber das ist nur eine Spekulation meinerseits. Wichtig ist eigentlich nur, dass du aus der ganzen Sache nicht das bekommt was du willst und brauchst.
Also, wenn du sie noch einmal treffen willst solltest du das tun und dann mit der ganzen Sache abschließen. So ist das ja nichts halbes und nicht ganzes.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Mercury »

Ja, genau es ist so eben nichts. Wir haben dann kurz nach dem letzten Post wieder geschrieben und sie sagte von sich aus, sie wäre die letzten Wochen ziemlich depressiv gewesen und wollte das nicht über Telefon Preis geben. Klar, wird das nicht der alleinige Grund gewesen sein, aber glaube ich ihr an sich natürlich. Das Texten war auch wieder flüssig, so dass wenigstens eine Konversation zu ein bisschen was geführt hat. Aber waren belanglose Sachen. Irgendwie sind wir auf das Thema wieder gekommen und sie fragte „Aber kannst du denn mit mir befreundet sein.“ Worauf ich geschrieben habe, dass ich das glaube schon könnte. Hätte ich jetzt geschrieben, das wird wahrscheinlich nicht klappen, würde ich ja erst recht wieder nicht zu einem live Treffen kommen. Und meinte, dass der Kummer an sich völlig aushaltbar momentan ist und weniger, aber ich damals eben so schockiert war, weil sie sich ohne es zu sagen, komplett zurückgezogen hat.

Sie : „Nein das nicht. Ich war einfach noch nicht ready so ganz. Und verwirrt mit Freundschaft und Jungs. Fänds gut mit dir befreundet zu sein, aber kann halt immer viel passieren mit mir und dachte du wärst dem irgendwie noch nicht gewappnet. Ist schwer zu erklären.“

Dann habe ich gesagt, dass das schon in Ordnung sei. Und dass ich es natürlich auch verkompliziert habe da schriftlich auf sie einzudreschen, da ich ja gewusst habe, dass es wahrscheinlich so kommen wird. Aber es an dem Tag halt aus mir rausgebrochen ist, weil sie so distanziert bei der Übernachtung war und ich die zwei Nächte davor sehr schön fand.

Sie : „Ich wollte einfach eine Umarmung beim X. War ein großer Fehler. Damit habe ich dir wohl zu viele Hoffnungen gemacht.“

Das so zu lesen war dann doch nochmal hart. Ich meine das was ich ihr und hier geschrieben habe, dass ich mich mit dem Ergebnis schon abgefunden habe und ich damit auch mittlerweile ziemlich gut umgehen kann, stimmt. Aber mir wären eben zwei Sachen in dieser Sache noch wichtig. Erstens, dass ich sie nochmal sehe, aus den Gründen die ich schon mal gesagt habe. Und das Zweite, auch wenn man es so oder so nicht ändern könnte, dass ich einfach sowas wie eine Chance gehabt habe. Und dann solche Worte zu lesen wie das Trockene „Damit habe wohl zu viele Hoffnungen gemacht.“ finde ich nicht so toll. Zumal sie dann ja zwischenzeitlich aufgedreht hat und eher romantisch wurde. Aber irgendwo erzählt sie Mist, wenn das stimmt, war ja das sie hat Wochen danach auf Gefühle gewartet Quatsch. Ich meine dass er irgendwo einen großen Vorsprung hat, hat sie ja nie einen Hehl draus gemacht, aber sich schon gefühlsmäßig verwirrt gegeben. Und diese Verwirrung ist mir wichtig, dass es die gab. Weil dass sie mich nur ganz attraktiv fand reicht mir in dem Fall nicht. Auch aus anderen Gründen im Allgemeinen, werde dazu aber bald noch einen anderen Thread eröffnen, unabhängig speziell von ihr.

Naja, auch wenn jetzt mal ernsthaftere Worte gesprochen wurden, ist ja noch nicht mal das eine Treffen gemacht. Da ist mein Plan, dass ich ihr bis Mitte Januar Zeit gebe. Jetzt ist sie ja wirklich lange weg gewesen und dann war Silvester, da war sie auch wo eingeladen. Aber wenn bis dann nichts passiert, weiß ich wie ernst zu nehmen das ist, dann passiert nichts mehr und ich werde es mir abschminken. Und wenn sie noch so viel von sich aus schreibt.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Sternenwanderer »

Es kann durchaus sein, dass du noch eine Chance bei ihr bekommen könntest. Das sie noch Gefühle für dich entwickelt. Wenn sie es sich anders überlegt. Vielleicht in ein paar Wochen oder Monaten. Schwer zu sagen. Aber würdest du das wollen? Ständig mit dieser vagen Hoffnung zu leben?
Außerdem hört sich eine Beziehung mit nach viel Schmerz und Unsicherheit an, weil sie sich wohl nicht so Recht entscheiden kann. Auf Dauer kann man mit sowas doch nicht leben.
Und Freundschaft ist nach den ganzen Ereignissen auch nicht mehr möglich, aus meiner Sicht.
Deswegen ja, triff dich noch einmal mit ihr und beende das ganze, so weh es auch tun mag. Das wäre mein Rat.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Kleiner Mann

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Kleiner Mann »

Mercury hat geschrieben: 03 Jan 2022 14:48 Ja, genau es ist so eben nichts. Wir haben dann kurz nach dem letzten Post wieder geschrieben und sie sagte von sich aus, sie wäre die letzten Wochen ziemlich depressiv gewesen und wollte das nicht über Telefon Preis geben. Klar, wird das nicht der alleinige Grund gewesen sein, aber glaube ich ihr an sich natürlich. Das Texten war auch wieder flüssig, so dass wenigstens eine Konversation zu ein bisschen was geführt hat. Aber waren belanglose Sachen. Irgendwie sind wir auf das Thema wieder gekommen und sie fragte „Aber kannst du denn mit mir befreundet sein.“ Worauf ich geschrieben habe, dass ich das glaube schon könnte. Hätte ich jetzt geschrieben, das wird wahrscheinlich nicht klappen, würde ich ja erst recht wieder nicht zu einem live Treffen kommen. Und meinte, dass der Kummer an sich völlig aushaltbar momentan ist und weniger, aber ich damals eben so schockiert war, weil sie sich ohne es zu sagen, komplett zurückgezogen hat.

Sie : „Nein das nicht. Ich war einfach noch nicht ready so ganz. Und verwirrt mit Freundschaft und Jungs. Fänds gut mit dir befreundet zu sein, aber kann halt immer viel passieren mit mir und dachte du wärst dem irgendwie noch nicht gewappnet. Ist schwer zu erklären.“

Dann habe ich gesagt, dass das schon in Ordnung sei. Und dass ich es natürlich auch verkompliziert habe da schriftlich auf sie einzudreschen, da ich ja gewusst habe, dass es wahrscheinlich so kommen wird. Aber es an dem Tag halt aus mir rausgebrochen ist, weil sie so distanziert bei der Übernachtung war und ich die zwei Nächte davor sehr schön fand.

Sie : „Ich wollte einfach eine Umarmung beim X. War ein großer Fehler. Damit habe ich dir wohl zu viele Hoffnungen gemacht.“

Das so zu lesen war dann doch nochmal hart. Ich meine das was ich ihr und hier geschrieben habe, dass ich mich mit dem Ergebnis schon abgefunden habe und ich damit auch mittlerweile ziemlich gut umgehen kann, stimmt. Aber mir wären eben zwei Sachen in dieser Sache noch wichtig. Erstens, dass ich sie nochmal sehe, aus den Gründen die ich schon mal gesagt habe. Und das Zweite, auch wenn man es so oder so nicht ändern könnte, dass ich einfach sowas wie eine Chance gehabt habe. Und dann solche Worte zu lesen wie das Trockene „Damit habe wohl zu viele Hoffnungen gemacht.“ finde ich nicht so toll. Zumal sie dann ja zwischenzeitlich aufgedreht hat und eher romantisch wurde. Aber irgendwo erzählt sie Mist, wenn das stimmt, war ja das sie hat Wochen danach auf Gefühle gewartet Quatsch. Ich meine dass er irgendwo einen großen Vorsprung hat, hat sie ja nie einen Hehl draus gemacht, aber sich schon gefühlsmäßig verwirrt gegeben. Und diese Verwirrung ist mir wichtig, dass es die gab. Weil dass sie mich nur ganz attraktiv fand reicht mir in dem Fall nicht. Auch aus anderen Gründen im Allgemeinen, werde dazu aber bald noch einen anderen Thread eröffnen, unabhängig speziell von ihr.

Naja, auch wenn jetzt mal ernsthaftere Worte gesprochen wurden, ist ja noch nicht mal das eine Treffen gemacht. Da ist mein Plan, dass ich ihr bis Mitte Januar Zeit gebe. Jetzt ist sie ja wirklich lange weg gewesen und dann war Silvester, da war sie auch wo eingeladen. Aber wenn bis dann nichts passiert, weiß ich wie ernst zu nehmen das ist, dann passiert nichts mehr und ich werde es mir abschminken. Und wenn sie noch so viel von sich aus schreibt.
Für mich hört sich das nicht besonders gesund an. Ich glaube sie hat dir jetzt genügend Hinweise darauf gegeben, dass das mit euch nie etwas werden wird. Aus eigener Erfahrung weiß ich auch wie schwer es ist damit abzuschließen, wenn man sich einmal verrannt hat, aber gleichzeitig weiß ich auch wie viel schmerzhafter es ist, wenn man immer noch am Ball bleibt und so viel Zeit und Chancen mit anderen Kandidaten verliert.
Aus meiner Sicht solltest du dir für deinen eigenen Seelenfrieden die Frage stellen, ob du denn wirklich mit ihr befreundet sein wollen würdest. Mein Eindruck ist, dass es noch zu früh für Freundschaft ist und du erstmal selbst wieder klar kommen solltest bevor du eine Freundschaft mit ihr versuchst. Dass du definitiv noch versuchst mit ihr irgendwie zusammenzukommen scheint mir recht offensichtlich. Gesund finde ich das daher nicht.
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Mercury »

Naja, wie gesagt es ging mir jetzt die ganze Zeit wirklich erstmal um das persönliche Treffen. Kleiner Mann täuscht sich insofern, dass ich es wohl noch immer nicht gecheckt habe, was sie mir so zu verstehen gegeben hat. Aber er hat damit Recht, dass ich bis heute ca 23 Uhr für den unrealistischen Fall, sie hätte mir irgendwann geschrieben „Bin frei. Wollen wir es nicht doch probieren?“ Immer meine Vernunft über Bord geworfen hätte. Jetzt ist sie tatsächlich frei, aber anders als gedacht. Ich habe vllt bisher zu ausführlich geschrieben, aber das gestaltet sich doch in Chat-Form etwas spektakulärer. Haben heute ein paar Sätze vorhin ausgetauscht.

Mercury : „Was sagst du eigentlich zu den Vornamen Isebrand und Rinneweh?

Sie: „Haha wie kommst du denn jetzt darauf. Die klingen ja schrecklich. Wirst du Vater?

Mercury: „Jo. Habe die unbefleckte Empfängnis erlebt. Sind noch ein paar Monate. Aber man muss früh anfangen. Ne aber die Namen sind schon krass. Der angebliche deutsche Freund von der Amalia heißt so.

Sie: „Ja das sind echt krasse Namen. Aber Witz beiseite ist nicht lustig man. Also der fact an sich haha. Ich bin da immer etwas verunsichert LOL. Aber da kannst du nix dafür.“

Mercury: „Welchen meinst du? Den Vater-Fact oder der Namen-Fact.“

Sie: „Ne is grad ein stressiges Thema bei mir, bei dem du voll ins Schwarze getroffen hast. Tja Pech LOL.“

Dann dachte ich mir, jetzt ist die wirklich schwanger oder wie ?

Mercury: „Jetzt machst du mich aber neugierig? Ist es was schlimmes ?“

Sie : „Ja das werde ich bald wissen. Spätestens in 9 Monaten.Dreh gerade ein bisschen am Rad deswegen.“

Mercury : „Du bist doch nicht etwa? 😳

Sie: „Oida. Fuck wie das klingt.Ja, vllt. Keine Ahnung.Dreh durch man. Aber bleib entspannt.“ (Wenn das mal kein Widerspruch ist)

Mercury: „Ok war das Absicht?“

Sie: „Nein“

M: „Und du würdest dich freuen?“

Sie :„Eher nicht so wenn man die Umstände bedenkt.Aber du stellst Fragen. Vllt schon. Keine Ahnung. Ist grad Sehr kompliziert.“

M: „Ja das glaube ich. Und was sagt er dazu?“

Sie :„ Das ist ein leidiges Thema. Um ehrlich zu sein habe ich gerade nicht viel Kontakt… habe mich getrennt…

M: „Du hast was? Weiß grad nicht was mich mehr überrascht und was krasser ist.“

Sie: „Ja ich auch nicht.“

M: „ Und wann erfährst du es nun.“

Sie : „Zwei Wochen.“

M: „Ja was sagt man da? Abspann. Nächste Woche entfällt wegen Biathlon und dann gehts weiter ?“

Sie : „ Ja sozusagen. Mal sehen.“

Was sagt man dazu? Die sind auch nicht mehr das was sie früher mal waren. Gschlamperte Verhältnisse. Kam etwas überraschend. Ironischerweise hat sie während der Klinik mal zu mir im Spaß gesagt „ Vllt lügst du mich an und du willst dein Studium gar nicht weiter machen, sondern du willst Penner werden. Und wenn du mich schwängerst wirst du auch noch Pennervater. Dann würde ich trotzdem ein Kind von dir wollen und du musst auch keinen Unterhalt zahlen, aber behalten würde ich es schon gerne.“ Oder nach unserer zweiten „Nacht“ auf der Rückfahrt „ Irgendwann hätte ich schon gerne ein Kind. Vllt sollten wir eins machen. Aber du bist ja noch jung und ich muss mich auch erst noch finden. " Und dann euphorisch „Wollen wir ein Sozialhilfe-Baby machen?“ Ja, wir nicht.

Oder man könnte sagen, Entscheidungen haben Folgen. Aber erstens bin ich nicht so drauf und sie scheint es gefasst zu nehmen. Aber abgesehen davon, dass ich emotional wirklich immer mehr drauf klargekommen bin, das macht es mir natürlich noch einfacher. Ein Kumpel hat mir vorhin schon geschrieben „ Du kannst dich ja jetzt Ihr annehmen und das Kind großziehen, als wäre es dein eigenes XD.“ Wobei ich mich tatsächlich dabei ertappt habe, dass ich mir gedacht habe, „Stimmt. Normalerweise kommen sie ja dann bei dem ärmsten Wichten an." Also natürlich mit großen Augenzwinkern. Auch wenn ich nicht die innere Blockade hätte eine Frau mit Kind zu Daten, so tief bin ich so oder so nicht gesunken. Aber ich habe mir das echt kurz gedacht. Aber in erster Linie komme ich jetzt wieder nicht an mein Gespräch. Und Freundschaft wird es auch unabhängig von unseren Bedenken nur, wenn sie nicht schwanger ist. Dann kommen sie vllt einfach wieder zusammen und es bleibt alles beim Alten. Ist sie schwanger, wird sie mich ohnehin komplett vergessen und lacht sich bei uns einfach einen ganz Anderen an. Das schafft die sogar noch mit Kind.

Schönen Abend euch ;)
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Sternenwanderer »

Also hat sie es sich doch anders überlegt. Kam jetzt nicht überraschend. Dann ist ja jetzt deine Zeit gekommen... :D
Was die so alles vom Stapel lässt, holy shit. Aber wenn du so ne richtig miese und komplizierte Beziehung haben willst, go for it. :D
Du scheinst ja immer noch Interesse an ihr zu haben, trotz allem was gelaufen ist. Ist eigentlich noch besser, du hast es gecheckt, bist aber immer noch bereit sie loszulassen. Wie als wenn man lachend in ne Kreissäge rennt. Vielleicht musst du dich erst so richtig übel verbrennen bevor du es lernst. Gibt ja solche Menschen.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Mercury »

Sternenwanderer hat geschrieben: 05 Jan 2022 00:58 Also hat sie es sich doch anders überlegt. Kam jetzt nicht überraschend. Dann ist ja jetzt deine Zeit gekommen... :D
Was die so alles vom Stapel lässt, holy shit. Aber wenn du so ne richtig miese und komplizierte Beziehung haben willst, go for it. :D
Du scheinst ja immer noch Interesse an ihr zu haben, trotz allem was gelaufen ist. Ist eigentlich noch besser, du hast es gecheckt, bist aber immer noch bereit sie loszulassen. Wie als wenn man lachend in ne Kreissäge rennt. Vielleicht musst du dich erst so richtig übel verbrennen bevor du es lernst. Gibt ja solche Menschen.
Wie meinst du ? Verstehe ich nicht ganz. Das mit dem „anders überlegt“ war doch ein fiktives Zitat von mir. Habe ja viel mehr geschrieben, dass sie nicht mal unter ihren widrigen Umständen und dass der Freund, der ja angeblich als Einziges im Weg stand jetzt erstmal weg ist, sie keine Anstalten macht. Aber das war mehr ein Scherz. Ich nehme doch meine vllt Schwangere. Bei aller Liebe. Alle habe ich sie mehr oder weniger doch noch beisammen haha.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Sternenwanderer »

Das mit dem "anders überlegt" war auf meinen Post vom Vortag bezogen. Da hatte ich geschrieben, dass sie es sich vielleicht noch anders überlegt mit ihrem Freund und du dann eine chance hättest. Nun gut, nun wird sie vielleicht ein Kind bekommen, vielleicht ja nicht mal von ihm.
Ok, dass du jetzt nicht mehr hinter ihr her bist ist gut. Schien in deinem Post von heute nur nicht so zu sein. Das du dir immer noch ein wenig unsicher wärst. Aber ja, es wäre wirklich eine dumme Idee. Zu reizen scheint es dich trotzdem noch ein bisschen. :D
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Mercury »

Sternenwanderer hat geschrieben: 05 Jan 2022 01:16 Das mit dem "anders überlegt" war auf meinen Post vom Vortag bezogen. Da hatte ich geschrieben, dass sie es sich vielleicht noch anders überlegt mit ihrem Freund und du dann eine chance hättest. Nun gut, nun wird sie vielleicht ein Kind bekommen, vielleicht ja nicht mal von ihm.
Ok, dass du jetzt nicht mehr hinter ihr her bist ist gut. Schien in deinem Post von heute nur nicht so zu sein. Das du dir immer noch ein wenig unsicher wärst. Aber ja, es wäre wirklich eine dumme Idee. Zu reizen scheint es dich trotzdem noch ein bisschen. :D
Achso ok. Ja habe ich mir dann auch schon gedacht. Auf jeden Fall warst du näher dran als ich für möglich gehalten habe. Aber das heißt ja noch nicht automatisch, dass sie deswegen mich wieder will. Solltest du Recht behalten, dass sie das auch noch versuchen würde, dann nicht so schnell jedenfalls. Aber die hatte ja sicherlich den Verdacht schon, bzw wird der Abbruch zum Freund schon gewesen sein,als ich den Post abgesetzt habe wo sie die Worte „großer Fehler“ und „zu viel Hoffnungen gemacht“ benutzt hat. Das wäre kein guter Einstieg für einen warmen Wechsel.

Und ja, sie reizt mich vllt noch und die damalige Sache hängt mir immer noch nach eben im Sinne, obwohl das schon Quatsch ist, ich eben mich bis heute Frage woran ich bei mir war. Die aktuelle Sache reizt mich wenig. Wofür ich wieder nicht garantieren könnte, gilt das wie oben geschrieben, wenn sie nicht schwanger ist. Und sie würde wieder ankommen. Aber das sage ich in absoluter Selbstkritik und Vorausschau. Da würde ich mich auch nicht lustig drauf einlassen. Ich habe mir selbst in absoluter Wärme im September zwischendrin gedacht, vllt ist es besser wenn es einfach nichts wird und ich vllt was daraus mitnehmen kann. Wegen ihrer Krankheit. Gut die Rechnung ist doch nicht so aufgegangen. Habe halt doch erstmal gelitten. Und selbst dann, heißt ja nicht dass sie es noch werden kann. Ich weiß zwar nicht wer sich von den beiden im Fall der Fälle blöd angestellt hat, aber das bräuchte ich nicht. Nicht mal die Befürchtung.

Wo ich sie aber wirklich verteidigen muss, sind diese Männersachen. Zwar musste ich selbst über deinen Spruch schmunzeln, weil ich mir gedacht habe, am Besten kommt jetzt noch die haben sich getrennt, weil jemand anderes seine Finger im Spiel haben könnte. Auch würde ich nicht Bürgen und sie hat ja sogar offen gesagt, dass sie früher schon mal Fremd gegangen ist und eine zweistellige Männeranzahl insgesamt hatte. Sich sogar als Porno- und Sexsüchtig einmal bezeichnet, wobei ich an der Selbstdiagnose starke Zweifel habe. Und klar haben wir gefummelt und es dann ja sogar in die romantische Richtung gebracht. Aber da waren sie ja Lauwarm, danach ist sie ja standhafter geblieben, als mir lieb war. Und die saß ja auch den ganzen Tag nur in ihrem Kaff rum. Außer die Woche auf Ibiza. Und da hat sie mir gesagt, zweimal haben ihr welche so gefallen, dass sie stark bleiben musste. Ich meine ungefragt so ne Story zu erfinden wäre schon soziopathisch. Dann würde man halt einfach schweigen oder ihrem gerade wieder offiziellen Freund das sagen. Sonst hatte sie ja nicht viele Möglichkeiten. Die könnte sich ja die ganze Zeit über Tinder Männer zu sich kommen lassen als Alternative und das hat sie sicher nicht. Ich glaube das die eben sehr wohl für ihn stark bleiben wollte. Deswegen war das mit ihm im Genick ne blöde Situation. Dass sie sich jetzt so schnell getrennt haben, verwundert mich aber wirklich. Und zeigt dass sie wirklich sprunghaft und eher gefährlich für die Nerven ist. Kann genau so gut sein, dass die in zwei Wochen wieder zusammen sind.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Einzelgänger »

Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung, aber ich sehe dort zu viele Warnsignale. Ich würde mich da fernhalten, das kann nicht gut enden.
Der letzte AB
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Sternenwanderer »

Kommt drauf an ob sie zurück zu ihrem Freund will oder nicht. Du kennst ja nicht den genauen Trennungsgrund. Vielleicht war es wegen der eventuellen Schwangerschaft, vielleicht auch wegen was ganz anderem.
Falls sie jedoch getrennt bleiben sollte schätze ich es könnte zu einem Treffen in 2-6 Wochen kommen, vielleicht 4-8 Wochen. Wenn du es darauf anlegst und weiter Kontakt mit ihr hälst.

Zum Thema das du nie so richtig wusstest woran du bei ihr warst: Ich denke sie hat sich damals für ihren Freund entschieden, weil der ihr Sicherheit gegeben hat. Er war ungefähr gleichaltrig, hatte einen Job und eine Wohnung, also die Art Anker die sie braucht. Wäre es anders gewesen hättest du bestimmt auch bessere Chancen gehabt.
Aber du hattest ja auch geschrieben, dass sie trotzdem, nachdem sie sich für ihren Freund entschieden hat, weiter mit dir Kontakt hatte und „auf Gefühle gewartet hat.“ Mag sein das sie versucht treu zu sein, aber zugegeben fremdgegangen zu sein hat sie ja auch schon. Und es verwundert mich nicht, nach den ganzen Storys die du erzählt hast. Es sollte eben keine besondere „Stärke“ erfordern treu zu sein, zumindest wenn klar ist das es sich um eine monogame Beziehung handelt.
Aufgrund ihrer Krankheit schätze ich sie einfach als labile Persönlichkeit ein, die schnell ihre Meinung ändert, auch wenn es nie wirklich böse oder verletzend gemeint ist. Vielleicht ist es sogar ein Akt der Selbstsabotage, wer weiß. Aber eine dauerhafte Beziehung mit ihr stelle ich mir eben äußerst kompliziert, emotional anstrengend und ziemlich schmerzhaft vor. Falls sowas überhaupt möglich ist mit ihr.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2470
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Obelix »

Mercury hat geschrieben: 05 Jan 2022 00:05
Ich weiß nicht, ob ich einfach nur altmodisch bin, aber wenn ich diese Chatverläufe lese, die mehr vage Andeutungen als sonstwas enthalten, wundert es mich überhaupt nicht, dass du nicht weißt, wo du bei ihr dran bist. Nichts dagegen, wenn ihr euch auch mit solchen Andeutungen gut versteht, aber wenn ich sowas bekommen würde ohne es wirklich zu verstehen, würde ich ziemlich schnell anrufen und die offenen Fragen im Gespräch klären. Das muss ja nicht gleich ein rein sachliches Verhör werden, aber allein am Tonfall kann man ja schon mal viel besser erkennen, ob eine Bemerkung bierernst, ironisch oder sonstwie gemeint war.
Auf jeden Fall bringt ein Anruf deutlich mehr als wildfremde Dritte, die die Person nie live erlebt haben, nach einer Einschätzung zu fragen.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Peter

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Peter »

Mercury hat geschrieben: 05 Jan 2022 01:57 Und ja, sie reizt mich vllt noch und die damalige Sache hängt mir immer noch nach eben im Sinne, obwohl das schon Quatsch ist, ich eben mich bis heute Frage woran ich bei mir war. Die aktuelle Sache reizt mich wenig. Wofür ich wieder nicht garantieren könnte, gilt das wie oben geschrieben, wenn sie nicht schwanger ist. Und sie würde wieder ankommen. Aber das sage ich in absoluter Selbstkritik und Vorausschau (...)
Eine vernünftige Herangehensweise wäre, die Beine in die Hand zu nehmen und möglichst viel Distanz zwischen sich und ihr zu bringen.
Benutzeravatar
_Ghostwriter_
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 13 Mai 2019 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von _Ghostwriter_ »

Peter hat geschrieben: 05 Jan 2022 11:55Eine vernünftige Herangehensweise wäre, die Beine in die Hand zu nehmen und möglichst viel Distanz zwischen sich und ihr zu bringen.
Jep. Oder mit den Worten eines der größten Frauenversteher unserer Zeit: https://www.youtube.com/watch?v=zG5jg7QPNpw
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Mercury »

Sternenwanderer hat geschrieben: 05 Jan 2022 07:06 Kommt drauf an ob sie zurück zu ihrem Freund will oder nicht. Du kennst ja nicht den genauen Trennungsgrund. Vielleicht war es wegen der eventuellen Schwangerschaft, vielleicht auch wegen was ganz anderem.
Falls sie jedoch getrennt bleiben sollte schätze ich es könnte zu einem Treffen in 2-6 Wochen kommen, vielleicht 4-8 Wochen. Wenn du es darauf anlegst und weiter Kontakt mit ihr hälst.

Zum Thema das du nie so richtig wusstest woran du bei ihr warst: Ich denke sie hat sich damals für ihren Freund entschieden, weil der ihr Sicherheit gegeben hat. Er war ungefähr gleichaltrig, hatte einen Job und eine Wohnung, also die Art Anker die sie braucht. Wäre es anders gewesen hättest du bestimmt auch bessere Chancen gehabt.
Aber du hattest ja auch geschrieben, dass sie trotzdem, nachdem sie sich für ihren Freund entschieden hat, weiter mit dir Kontakt hatte und „auf Gefühle gewartet hat.“ Mag sein das sie versucht treu zu sein, aber zugegeben fremdgegangen zu sein hat sie ja auch schon. Und es verwundert mich nicht, nach den ganzen Storys die du erzählt hast. Es sollte eben keine besondere „Stärke“ erfordern treu zu sein, zumindest wenn klar ist das es sich um eine monogame Beziehung handelt.
Aufgrund ihrer Krankheit schätze ich sie einfach als labile Persönlichkeit ein, die schnell ihre Meinung ändert, auch wenn es nie wirklich böse oder verletzend gemeint ist. Vielleicht ist es sogar ein Akt der Selbstsabotage, wer weiß. Aber eine dauerhafte Beziehung mit ihr stelle ich mir eben äußerst kompliziert, emotional anstrengend und ziemlich schmerzhaft vor. Falls sowas überhaupt möglich ist mit ihr.
Ich kann es mir nicht so wirklich vorstellen mit den paar Wochen, also dass sie sich endlich mal bequemt vllt, aber mehr? Wenn sie schon sagt es war ein großer Fehler mir Hoffnungen zu machen, obwohl da nicht mal der Freund mehr war. Und sie hat ja wohl einfach keine Gefühle mehr. Die wird sich dann einfach ganz einen anderen Suchen. Ist das nicht eigentlich das typische AB-Ding? Der eine denkt, wenn der Andere wie versprochen weg ist, kommt man zum Schuss und dann wird einem der Nöchste vorgestellt?

Aber so oder so. Rational habe ich es ja schon lang so gesehen was die anderen jetzt auch wieder raten, die Frau darf ich unter keinen Umständen nehmen. Egal was sie in Zukunft macht und wie die Situation ist. Es gibt natürlich viele Rote Flaggen, aber mir zeigt es schon das Neuste. Klar, wenn du damit rechnen musst schwanger zu sein, ist das als Frau wahrscheinlich erstmal das größte Ding. Aber sie hat ihren Freund erstmal nach 2 Monaten verlassen, woran sie alles gesetzt hat und sie scheint es nicht mal wirklich zu jucken. Aber sie gibt ja auch keine großen Einblicke.

Und zu der Anderen Sache noch schnell. Also mit dem Alter könntest du auf jeden Fall Recht haben. Das hat sie ja mehrmals gesagt, dass ich einfach zu jung bin. Aber das nehme ich auch nicht so ernst, da sie das immer mal gesagt hat, wenn sie wieder distanziert war, danach war das wieder kein Thema mehr. Es war vllt ein Mitgrund. Job und Wohnung hat er zwar, aber die hat ja nie große Anstalten gemacht zu ihm zu ziehen. Am Anfang hatte sie es vor, aber sie wollte ja jetzt trotzdem noch ein paar Jahre hier bleiben und nochmal sich umorientieren. Und auch wenn sie natürlich klug genug ist, nicht in ihrer jetzigen Situation vorsätzlich ein Kind zu bekommen, die Frage ob sie theoretisch auf ihrem Stockwerk ein Kind großziehen darf, war schon ernst gemeint. Der hat ja nicht mal einen Reisepass der Typ. Da hätte mir auch keine abbezahlte Luxuswohnung was gebracht. Das nächste Ab-Ding