Komplizierte Sache mit einer Frau

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Peter

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Peter »

Mercury hat geschrieben: 05 Okt 2021 15:01 Ein „normaler“ bis guter Mann/Verführer hätte es vllt geschafft, sie erstmal rumzukriegen (...)
Wenn ich mir Deinen Eingangspost durchlese, gab es da nichts zum rumkriegen, sondern nur zu entscheiden, mach ich es oder lass ich es:
Gegen späten Abend waren wir nur noch zu dritt. Sie bemängelte dann wieder ihre Flaute und dass sie hier keinen hätte, irgendwann fing sie an Anspielungen auf mich zu machen.
Als sie wieder ihr Leid klagte, machte sie wieder Anspielungen, revidierte dann aber mit „Ne, ist nur Spaß, ich mach dich nicht an, keine Sorge!“ Meinte aber dann zu dem Kollegen über mich „Ich finde ihn schon heiß, er hat ein geiles Gesicht und schöne Haare.“
Nach kurzer Zeit meinte sie, ob wir doch rummachen bzw. „ficken“ wollen und ob das unter betrügen fallen würde und sie ja nicht die ganze Zeit unbefriedigt sein könne.
Sie teilte es mir per wa mit und schrieb dann, sie hoffe sie sei nicht zu flirty gewesen.
Und sie hätte mich sonst schon küssen wollen.
Dann meinte sie auf einmal wieder, dass sie mich hätten wir uns draußen getroffen sie mich schon Daten würde (…)
(…) und sie mich toll findet.
(…) sie hier aber bis mindestens Februar hier ambulant weiter macht und ja alles mögliche passieren könne und man ja nichts für sein Herz kann, sie aber eigentlich eine treue Seele sei.
Ich mag ja überinterpretieren, aber das klingt alles nach: nimm ich, ich will es.
Aber es wird ja noch deutlicher:
Als wir uns schlafen legten, fragte sie mich ob sie ihre Beine bei mir unterhaken kann, da sie unruhig schläft. Wir konnten beide ohnehin nur bis 2 Uhr schlafen. Und unterhielten uns dann. Sie machte es aber trotzdem und drehte sich immer mit mir mit und legte meinem Arm um sich. Ich habe dann ein paar mal ihre Hand genommen, hat sie erst nicht erwidert aber dann schon. Dann meinte sie wieder „Schade, dass ich mein Zungenpiercing habe. Ich hätte schon wieder Bock auf rummachen.“
Hier bietet sie sich geradezu an. Der Kommentar mit dem Piercing war kein nein, sondern ein erneuter Anlauf, dich zum handeln zu bewegen. Küssen ist schön. Mit Küssen ist es besser. Aber auch ohne Küssen kann man sehr viel tun.

Davon abgesehen: Ein kurzes: Dann küssen wir halt ganz sanft – und der Drops wäre gelutscht gewesen.

Aber auch danach hat sie es weiter versucht:
Sie meinte dann dass sie das am WE sehr schön fand. Und sie sich aufs nächste Mal freut und es sie immer noch zu mir hinzieht und sie zwischen den Stühlen steht und mit mir sich auch viel vorstellen kann.
Mit anderen Worten: Nimm mir die Entscheidung ab, in dem du Nägel mit Köpfen machst. Du musst nur nehmen, was vor dir ausgebreitet liegt.

Ob sie immer noch interessiert ist, weiß ich nicht. Aber eins ist sicher. Wenn du deine Zeit mit ihr damit verbringst, über das zu reden, was nicht geht, wird es nichts. Erfolgsversprechender ist nicht reden, sondern tun was geht.
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Mercury »

Ich erlaube es mir wieder ohne was zu zitieren zu machen, da es sich wieder ganz gut zusammenfassen lässt.

Ihr habt wieder sehr gute Antworten gegeben. Ich habe es total verbockt und da rede ich mir auch nichts schön, aber glaube schon dass er sie beim Besuch so oder so wieder in seine Spur hätte bringen können. Aber ich kann einfach nicht anders. Das ist längst nicht mehr nur Angst vor einem Korb oder was falsch zu machen, irgendwie habe ich da ein komisches Naturell. Werde auch nochmal einen Thread eröffnen, da sieht man mein nächstes Versagen, auch wenn es nicht ganz so extrem ist.

Aber auch kleiner Mann hat es gut erkannt in seinem Beitrag. Das schlaffe „Du auch“ trifft es bei mir tatsächlich gut. Selbst als ich nicht mehr so gehemmt war, reagierte ich auf verbale Annäherungen oder Zusprüchen nur mit einem Nicken und schmunzeln. So bin ich aber auch bei Männern manchmal, ohne sexuellen oder amourösen Hintergrund und ohne unwohl sein. Aber es ist heftig.
Peter

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Peter »

Mercury hat geschrieben: 05 Okt 2021 20:10 Ich habe es total verbockt und da rede ich mir auch nichts schön, aber glaube schon dass er sie beim Besuch so oder so wieder in seine Spur hätte bringen können. Aber ich kann einfach nicht anders. Das ist längst nicht mehr nur Angst vor einem Korb oder was falsch zu machen, irgendwie habe ich da ein komisches Naturell. Werde auch nochmal einen Thread eröffnen, da sieht man mein nächstes Versagen, auch wenn es nicht ganz so extrem ist.
Versagen finde ich ein viel zu hartes Wort. Erst mal scheint es mir wichtig zu sein, sich das eigene Handlungsmuster zu vergegenwärtigen (was ich weiter oben mit den Phasen beschrieben habe).
Ich vermute stark, als Du mit ihr im Bett warst und sie durch engen Körperkontakt dich versucht hat scharf zu machen, hast du schon gewusst, dass du jetzt bloß noch handeln bräuchtest. Ich kann mir gut vorstellen, dass du da innerlich ziemlich zerrissen warst zwischen handeln und nicht handeln.

Letztlich werden es Ängste gewesen sein, die dich zurück hielten. Die haben natürlich individuelle Hintergründe. Aber allgemein betrachtet ist es wohl das Problem mit der Komfortzone. Diese zu verlassen bedeutet neues Gebiet zu betreten.
Wie der Adler, der seinen Käfig nicht verlässt, obwohl die Tür geöffnet wurde. Das erste mal sich zu überwinden ist das schwierigste mal.
Peter

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Peter »

Ich habe mir noch mal Deine Beiträge durchgelesen und keine Stelle gefunden, aus der hervorgeht, dass sie mit dem anderen Typen mittlerweile zusammen wäre.

Stattdessen:
Wie kommst du drauf, dass ich dich nicht mehr anziehend finde nur weil ich einen schlechten Tag habe.
Und
Wir meinten dann, dass wir jetzt mal endlich das Tennis Spielen angehen wollen und sie mal wieder Minigolf spielen will, dann könnten wir ja auch nochmal reden.
Ein Nebenbuhler hat normalerweise die Wirkung, dass man in die Gänge kommt und nicht, dass man eben diesem den Vortritt lässt.

Warum verabredest du dich nicht einfach zu diesem Minigolfspielen und planst gleich bei der Verabredung noch ein anschließendes zu mir oder dir mit ein. So in die Richtung: Wollen wir am Wochenende das mit dem Minigolf machen und anschließend bei mir einen Film schauen / was kochen / was anderes spannendes spielen?
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Mercury »

Peter hat geschrieben: 06 Okt 2021 12:43 Ich habe mir noch mal Deine Beiträge durchgelesen und keine Stelle gefunden, aus der hervorgeht, dass sie mit dem anderen Typen mittlerweile zusammen wäre.

Stattdessen:
Wie kommst du drauf, dass ich dich nicht mehr anziehend finde nur weil ich einen schlechten Tag habe.
Und
Wir meinten dann, dass wir jetzt mal endlich das Tennis Spielen angehen wollen und sie mal wieder Minigolf spielen will, dann könnten wir ja auch nochmal reden.
Ein Nebenbuhler hat normalerweise die Wirkung, dass man in die Gänge kommt und nicht, dass man eben diesem den Vortritt lässt.

Warum verabredest du dich nicht einfach zu diesem Minigolfspielen und planst gleich bei der Verabredung noch ein anschließendes zu mir oder dir mit ein. So in die Richtung: Wollen wir am Wochenende das mit dem Minigolf machen und anschließend bei mir einen Film schauen / was kochen / was anderes spannendes spielen?
Ich habe den Dialog im Chat ein bisschen gekürzt. Was dafür tatsächlich nicht unwichtig zu wissen gewesen wäre, war die Nachricht,wo sie auch noch erzürnter war „ Ich habe jetzt ihn und so wird mein Beziehungsleben gerade aussehen. Überlege dir ob es geht oder nicht dass wir uns weiter sehen.“ Und die ist dieses Mal wirklich distanzierter und zieht es durch. Sie ist wieder normal, aber wie ein Neutrum zu mir. Und das hat auch ziemlich sicher nichts damit zu tun, das was von mir jetzt kommen soll. Zwischendurch habe ich auch immer noch gehofft, da sie auch wieder mehrmals pro Tag grundlos schreibt und sie dann eben mit mir Dinge machen will wie Freizeitpark oder Minigolf, aber sie ist halt wohl nicht ganz mit normalen Maßstäben zu messen. Auch am Telefon hat sie ihn mehrmals als ihren Freund bezeichnet ohne zurückzurudern.


Ja, ich bin wirklich schlimm bei Frauen. Ich will ja, aber es ist mir einfach nicht möglich die Comfortzone zu verlassen. Also in dem Fall war ich beim Übernachten gar nicht so innerlich zerrissen, da hat mich fast nur das Piercing gehemmt. Bei ihr wurde ich lockerer. Aber sonst, heftig. Schreibe wie gesagt noch einen Thread mit meinem nächsten komischen Verhalten gegenüber einer Anderen und generell meine Symptome dabei.

Dein Ansprechen auf den Nebenbuhler war auch gut getroffen. Würden wir zusammenstehen und er fragt „Darf ich?“ Würde ich „Bitte.“ sagen. Und ich weiß nicht warum
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Mercury »

Gestern haben wir uns zum ersten Mal nach dem „Streit“ live gesehen. Sie schrieb mich an:

Sie: „Und wie gehts dir so?“

mercury: „Danke gut und dir?“

Sie: „Auch. Bist du heute wieder in der Stadt?“

mercury: „Ja, bin ich und was steht bei dir heute so auf dem Plan?“

Sie: „Fahre spontan zu meinem Onkel. Bin gleich am HBF.“

mercury: „Du bist aber zurzeit gut unterwegs. Zu welchem?“

Sie: „Zu dem Schweizer.Er hat mich eingeladen, freue mich schon voll. Wir sind schon ein Herz und eine Seele. Klar sehe ich meinen Freund auch, aber erstmal meinen Onkel.“

Wir tranken dann noch einen Kaffee am Bahnhof und es war ganz entspannt. Und sie war wieder ein bisschen so wie früher, zwar nicht mit Avancen, aber so dass sie wieder was in mir ausgelöst. Dann gingen wir noch zum Gleis, wie damals wo wir auch zufällig beide in der Stadt waren und sie sich dann für ihn entscheiden sollte. War schon komisch. Und sie meinte sie schreibt mir Montag mal und das hat mir schon Sehnsucht bereitet. Aber sie hat doch jetzt geschrieben. Ist echt blöd, dass ich das so verbockt habe.

Jetzt interessiert mich ja eine vom sehen und hören am Campus und heute im Kurs hat meine Nachbarin mich mal angesprochen. Sieht sehr gut aus und als sie raus ging hat sie mir ihre Finger in den Rücken gedrückt, vielleicht könnte da ja auch was gehen. Aber mich interessiert erstmal die vom Rauchen mehr und gegen sie wirken halt beide, obwohl sie Charisma haben, leicht blass. Blöd gesagt.
Kleiner Mann

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Kleiner Mann »

Mercury hat geschrieben: 08 Okt 2021 14:15 Sie: „Zu dem Schweizer.Er hat mich eingeladen, freue mich schon voll. Wir sind schon ein Herz und eine Seele. Klar sehe ich meinen Freund auch, aber erstmal meinen Onkel.“
Mercury hat geschrieben: 08 Okt 2021 14:15 Wir tranken dann noch einen Kaffee am Bahnhof und es war ganz entspannt. Und sie war wieder ein bisschen so wie früher, zwar nicht mit Avancen, aber so dass sie wieder was in mir ausgelöst. Dann gingen wir noch zum Gleis, wie damals wo wir auch zufällig beide in der Stadt waren und sie sich dann für ihn entscheiden sollte. War schon komisch. Und sie meinte sie schreibt mir Montag mal und das hat mir schon Sehnsucht bereitet. Aber sie hat doch jetzt geschrieben. Ist echt blöd, dass ich das so verbockt habe.
Ich glaube wenn du mit Freundschaft nicht klarkommen würdest, dann würde ich es an deiner Stelle lieber lassen. Es ist für mich nun mehr als eindeutig, dass sie kein romantisches Interesse an dir (mehr) hat.
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Mercury »

Kleiner Mann hat geschrieben: 08 Okt 2021 14:38
Mercury hat geschrieben: 08 Okt 2021 14:15 Sie: „Zu dem Schweizer.Er hat mich eingeladen, freue mich schon voll. Wir sind schon ein Herz und eine Seele. Klar sehe ich meinen Freund auch, aber erstmal meinen Onkel.“
Mercury hat geschrieben: 08 Okt 2021 14:15 Wir tranken dann noch einen Kaffee am Bahnhof und es war ganz entspannt. Und sie war wieder ein bisschen so wie früher, zwar nicht mit Avancen, aber so dass sie wieder was in mir ausgelöst. Dann gingen wir noch zum Gleis, wie damals wo wir auch zufällig beide in der Stadt waren und sie sich dann für ihn entscheiden sollte. War schon komisch. Und sie meinte sie schreibt mir Montag mal und das hat mir schon Sehnsucht bereitet. Aber sie hat doch jetzt geschrieben. Ist echt blöd, dass ich das so verbockt habe.
Ich glaube wenn du mit Freundschaft nicht klarkommen würdest, dann würde ich es an deiner Stelle lieber lassen. Es ist für mich nun mehr als eindeutig, dass sie kein romantisches Interesse an dir (mehr) hat.
Eindeutig ist das für mich nun auch schon länger. Mache mir da auch keine Hoffnungen mehr in die Richtung. Zwischendurch ploppt es schon nochmal auf, dass ich anfange irgendwas in ihren Schreibsstil reinzuinterpretieren oder mir denke, ob sich was ändern würde in ihrem Verhalten wenn es jetzt mit ihm schlechter läuft und er eben so weit weg ist. Denke mir dann Amy Winehouse z.B musste sich ja sogar zwei Jahre hinten anstellen.

Ich weiß nicht, wie gut ich es kann. Also für mich gibt es da erstmal keine Alternative. Im Moment geht es ja, glaube ich würde mich gedanklich viel mehr damit beschäftigen, wenn ich jetzt den Kontakt runterfahren würde. Es hat sich halt nach und nach entwickelt. Wie gesagt, selbst als es noch besser aussah, musste ich ja damit rechnen, dass sich sich so entscheiden könnte und da dachte ich, dann hast Du immerhin schon mehr erlebt als sonst in die Richtung und im schlimmsten Fall, hast du dann eine interessante Frejndschaft. Aber jetzt hat sie mich halt dann doch noch gekriegt. Die hat schon was an sich.

Mich würde auch einfach der Freund interessieren. Also ich müsste es ja am Besten nachvollziehen können, aber ich frage mich warum er sich das antut, soo ewig auf sie zu warten. Zumal er das mit der Apathie live mitbekommen hat. Hört sich hart an, aber ich weiß nicht ob dann mein Interesse noch das Gleiche gewesen wäre.

Es ist auch irgendwie blöd eben, auch wenn es zu gutem Teil vllt selbst verschuldet ist, dass der so das Rennen macht, obwohl er viel weniger Einfluss nehmen konnte. Ich weiß gar nicht was schlimmer wäre, dass sie wirklich die Ewigkeit an ihm festhält oder hier noch jemand kennenlernt. Bei ersterer Sache hätte ich das Gefühl, nie gegen ihn gewinnen hätte können, bei letzterer wäre es schon irgendwie richtig bitter.
Kleiner Mann

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Kleiner Mann »

Mercury hat geschrieben: 11 Okt 2021 08:28 Mich würde auch einfach der Freund interessieren. Also ich müsste es ja am Besten nachvollziehen können, aber ich frage mich warum er sich das antut, soo ewig auf sie zu warten. Zumal er das mit der Apathie live mitbekommen hat. Hört sich hart an, aber ich weiß nicht ob dann mein Interesse noch das Gleiche gewesen wäre.

Es ist auch irgendwie blöd eben, auch wenn es zu gutem Teil vllt selbst verschuldet ist, dass der so das Rennen macht, obwohl er viel weniger Einfluss nehmen konnte. Ich weiß gar nicht was schlimmer wäre, dass sie wirklich die Ewigkeit an ihm festhält oder hier noch jemand kennenlernt. Bei ersterer Sache hätte ich das Gefühl, nie gegen ihn gewinnen hätte können, bei letzterer wäre es schon irgendwie richtig bitter.
Hast du dir schon mal überlegt, ob du sie dann nicht nur willst, weil du dir beweisen möchtest "besser" als der andere Typ zu sein?
Wenn du nämlich so von "gewinnen" sprichst, dann hört sich das für mich eher so an als würde man nach einer Trophäe jagen anstatt tatsächlich jemanden zu finden, der zu einem passt.
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Mercury »

Kleiner Mann hat geschrieben: 12 Okt 2021 15:03
Mercury hat geschrieben: 11 Okt 2021 08:28 Mich würde auch einfach der Freund interessieren. Also ich müsste es ja am Besten nachvollziehen können, aber ich frage mich warum er sich das antut, soo ewig auf sie zu warten. Zumal er das mit der Apathie live mitbekommen hat. Hört sich hart an, aber ich weiß nicht ob dann mein Interesse noch das Gleiche gewesen wäre.

Es ist auch irgendwie blöd eben, auch wenn es zu gutem Teil vllt selbst verschuldet ist, dass der so das Rennen macht, obwohl er viel weniger Einfluss nehmen konnte. Ich weiß gar nicht was schlimmer wäre, dass sie wirklich die Ewigkeit an ihm festhält oder hier noch jemand kennenlernt. Bei ersterer Sache hätte ich das Gefühl, nie gegen ihn gewinnen hätte können, bei letzterer wäre es schon irgendwie richtig bitter.
Hast du dir schon mal überlegt, ob du sie dann nicht nur willst, weil du dir beweisen möchtest "besser" als der andere Typ zu sein?
Wenn du nämlich so von "gewinnen" sprichst, dann hört sich das für mich eher so an als würde man nach einer Trophäe jagen anstatt tatsächlich jemanden zu finden, der zu einem passt.
Ne, schön wäre es. Aber bin leider wirklich verknallt. Sieht man ja gerade daran, dass rational vieles dagegen spricht, aber vermisse sie jetzt schon obwohl sie erst 5 Tage weg ist und mir manchmal schreibt. Man sieht jeden Tag so viel schöne Frauen, aber ich glaube selbst die würden mich nicht so extrem interessieren im Moment. Als AB steigert man sich natürlich auch schnell rein, aber ich glaube ich würde auch an ihr erstmal hängenbleiben wenn ich zig Models an der Hand hätte. Habe sogar heute die alten Chatverläufe mir nochmal durchgeschaut wie so eine traurige Gestalt, wo noch alles intensiver wahr. Und muss an die lustigen Stunden bei dem Kollegen und sogar an die Psychiatrie denken. Selbst dahin würde ich nochmal drei Wochen gehen. War halt wahnsinnig intensiv, waren ja die letzten Sommertage. Sind da mal den Hügel im Sonnenuntergang hoch und haben uns auf eine Bank gesetzt. Die letzten Jahre haben mich ja nur Partys interessiert, aber da hat mir die Natur so gefallen. Wie in der Kindheit. Jetzt interessiert mich wieder nur die nächste Clubnacht. Ich bin so schnell gelangweilt, aber das mit ihr waren auch sinnvolle Sachen. Glaube auch dass es für uns beide nicht schlecht gewesen wäre. Aber so läuft die Dynamik halt nicht.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von kreisel »

Mercury hat geschrieben: 12 Okt 2021 18:46 Habe sogar heute die alten Chatverläufe mir nochmal durchgeschaut wie so eine traurige Gestalt, wo noch alles intensiver wahr. Und muss an die lustigen Stunden bei dem Kollegen und sogar an die Psychiatrie denken. Selbst dahin würde ich nochmal drei Wochen gehen. War halt wahnsinnig intensiv, waren ja die letzten Sommertage. Sind da mal den Hügel im Sonnenuntergang hoch und haben uns auf eine Bank gesetzt. Die letzten Jahre haben mich ja nur Partys interessiert, aber da hat mir die Natur so gefallen. Wie in der Kindheit.
Hallo Mercury,
ich glaub in so einer Reha ist man aber auch emotional in einer Ausnahmesituation und kommt zu sich auf ganz
andere Art, wird viel offener. Das ist dann schon sehr intensiv. Andererseits ist man abgekoppelt vom Umfeld
und man öffnet sich ja auch in den Gruppen und den Therapieangeboten und hat noch die Freizeit
zusammen mit den anderen.

Die therapeutische Gemeinschaft, die engere Gemeinschaft, die dort entsteht, ist sogar Teil des Prozesses denke
ich, was an Klinik gut wirken kann. Und verliebt sein zündet da sehr häufig, man ist da echt anfällig.
(Kurschatten und Co gibts ja auch ganz häufig, ebenso aber auch Freundschaften und Partnerschaften die entstehen).
Manchen Kliniken ist es eher egal, in anderen wird es bewusst angesprochen, dass man darauf achten sollte,
das nicht so zu verfolgen und doch mehr an der Gesamtgruppe teilzunehmen und sich auch in anderen Punkten
auf seine Heilung zu konzentrieren. Wobei die Nähe zu einem Menschen, vertrauter sein, verliebt, auch schon
was in einem bewegt.

Der Übergang in den Alltag nach dieser besonderen Umgebung ist dann nicht so leicht, was kann man da mitnehmen,
an dem was man erlebt hat,und das gewohnte Umfeld ist ja wieder da, das gilt für sie genauso wie für dich.

Ich denke, die Frau und du wart euch in der Klinik sehr nah, aber im Alltag gilt dann doch die
Beziehung zu dem bestehenden Freund.

Vielleicht kannst du es ja trotzdem als gute Erfahrung sehen, was du alles erleben konntest (auch mit der Natur,
offener sein , aber auch die Nähe zu einer Frau), und das ist ja auch das gute Gepäck was man so
mitnehmen kann aus einer Klinikerfahrung, in der Hoffnung, das im Alltag mehr einzubauen und den
vielleicht auch etwas mehr umzubauen, und wenn nicht mit dieser Frau als Partnerin, so dennoch erinnert
zu sein, so kann es sein und so möchte ich auch gerne das erleben.

Und wenn man diese Freundschaft aus der Klinik so mitnehmen kann, und auch die Erinnerung an diese
neuen Erfahrungen, das ist doch auch schon ganz gut, denke ich.
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Mercury »

kreisel hat geschrieben: 13 Okt 2021 02:36
Mercury hat geschrieben: 12 Okt 2021 18:46 Habe sogar heute die alten Chatverläufe mir nochmal durchgeschaut wie so eine traurige Gestalt, wo noch alles intensiver wahr. Und muss an die lustigen Stunden bei dem Kollegen und sogar an die Psychiatrie denken. Selbst dahin würde ich nochmal drei Wochen gehen. War halt wahnsinnig intensiv, waren ja die letzten Sommertage. Sind da mal den Hügel im Sonnenuntergang hoch und haben uns auf eine Bank gesetzt. Die letzten Jahre haben mich ja nur Partys interessiert, aber da hat mir die Natur so gefallen. Wie in der Kindheit.
Hallo Mercury,
ich glaub in so einer Reha ist man aber auch emotional in einer Ausnahmesituation und kommt zu sich auf ganz
andere Art, wird viel offener. Das ist dann schon sehr intensiv. Andererseits ist man abgekoppelt vom Umfeld
und man öffnet sich ja auch in den Gruppen und den Therapieangeboten und hat noch die Freizeit
zusammen mit den anderen.

Die therapeutische Gemeinschaft, die engere Gemeinschaft, die dort entsteht, ist sogar Teil des Prozesses denke
ich, was an Klinik gut wirken kann. Und verliebt sein zündet da sehr häufig, man ist da echt anfällig.
(Kurschatten und Co gibts ja auch ganz häufig, ebenso aber auch Freundschaften und Partnerschaften die entstehen).
Manchen Kliniken ist es eher egal, in anderen wird es bewusst angesprochen, dass man darauf achten sollte,
das nicht so zu verfolgen und doch mehr an der Gesamtgruppe teilzunehmen und sich auch in anderen Punkten
auf seine Heilung zu konzentrieren. Wobei die Nähe zu einem Menschen, vertrauter sein, verliebt, auch schon
was in einem bewegt.

Der Übergang in den Alltag nach dieser besonderen Umgebung ist dann nicht so leicht, was kann man da mitnehmen,
an dem was man erlebt hat,und das gewohnte Umfeld ist ja wieder da, das gilt für sie genauso wie für dich.

Ich denke, die Frau und du wart euch in der Klinik sehr nah, aber im Alltag gilt dann doch die
Beziehung zu dem bestehenden Freund.

Vielleicht kannst du es ja trotzdem als gute Erfahrung sehen, was du alles erleben konntest (auch mit der Natur,
offener sein , aber auch die Nähe zu einer Frau), und das ist ja auch das gute Gepäck was man so
mitnehmen kann aus einer Klinikerfahrung, in der Hoffnung, das im Alltag mehr einzubauen und den
vielleicht auch etwas mehr umzubauen, und wenn nicht mit dieser Frau als Partnerin, so dennoch erinnert
zu sein, so kann es sein und so möchte ich auch gerne das erleben.

Und wenn man diese Freundschaft aus der Klinik so mitnehmen kann, und auch die Erinnerung an diese
neuen Erfahrungen, das ist doch auch schon ganz gut, denke ich.
Gut, das war ja keine Kur. Also mit Behandlung und offenlegen war da nichts. Und dort war ich ja noch gar nicht wirklich verliebt. Jetzt merke ich halt wie es schon schmerzt. Und bei unseren Treffen außerhalb der Klinik wurde es immer mehr. Ich meine ich bin eh erstaunlich ruhig, meistens ist es nur unterschwellig da, das wundert mich fast. Aber es sind natürlich die üblichen Grübeleien. Ich mache mir keine übertrieben Selbstvorwürfe, aber natürlich nervt mich wieder dass ich das mitverbockt habe. Und ich mache seit Jahren die selben Fehler immer wieder. Wobei Fehler das falsche Wort ist, ist ja Machtlosigkeit. Dieses Adrenalin ist eben immer so krass, scheint ja hier auch noch anderen so zu gehen wie ich jetzt erfahren habe, aber es ist heftig, frage mich wirklich wie ich dagegen angehen soll. Es ist ja nicht nur Angst vor Ablehnung, selbst wenn ich eine Glaskugel hätte und ich wüsste die Frau würde positiv reagieren, ich könnte keine Ansprechen. Das ist wie eine Blockade
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von kreisel »

Mercury hat geschrieben: 13 Okt 2021 18:59 Gut, das war ja keine Kur. Also mit Behandlung und offenlegen war da nichts. Und dort war ich ja noch gar nicht wirklich verliebt.
Achso, dann haben wir aneinander vorbei geredet.
Jetzt merke ich halt wie es schon schmerzt. Und bei unseren Treffen außerhalb der Klinik wurde es immer mehr.
Es gab ja schon eine Phase, wo sie dir sehr nah war und sich dir auch so angeboten hat.
Vielleicht hat das ja länger gebraucht, bis das bei dir auch emotional angekommen ist, dass da
eine Frau Interesse hat.
Aber es sind natürlich die üblichen Grübeleien. Ich mache mir keine übertrieben Selbstvorwürfe, aber natürlich nervt mich wieder dass ich das mitverbockt habe. Und ich mache seit Jahren die selben Fehler immer wieder. Wobei Fehler das falsche Wort ist, ist ja Machtlosigkeit.
Wüsste jetzt auch nicht, wo hier der Fehler ist.
Sie war ja auch hin und her gerissen und der Freund war ja immer auch präsent bei ihr, also
den erwähntest du auch, dass sie ihn in der Klinik erwähnt. Über die Wochen zeigte sich dann, wo es
bei ihr hingeht.
Es ist ja nicht nur Angst vor Ablehnung, selbst wenn ich eine Glaskugel hätte und ich wüsste die Frau würde positiv reagieren, ich könnte keine Ansprechen. Das ist wie eine Blockade
Man kommt ja mit ner Frau auch nicht so schnell in so eine "warme Beziehung", finde ich, da kann
so eine Klinik schon eine Ausnahmesituation sein, außerdem war sie ja auch gleich sehr vertraulich,
dass ihr was fehlt, dass sie was braucht ect.
Vielleicht hat sie ja mit ihrer Art deine Blockade etwas überwunden.
Ist halt nur ungünstig, dass sie in einer Beziehung ist.
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Mercury »

Hallo,

Hätte nicht gedacht, dass ich den Thread nochmal raushole, aber bräuchte nochmal euren Rat. Habe ja in der Sache im amourösen Sinn abgeschlossen, auch wenn es unterschwellig schon weh getan hat. Wir hatten ja dann zum Abschluss den kleinen Streit. Aber ja immer noch Kontakt und war soweit normal. Ich dachte mir ja selbst, dass ich erstmal beobachten muss, ob ich eine Freundschaft aushalte, aber habe gemerkt, dass auch die mir in verschiedenen Bereichen gut tun würde. Nun ist es so, dass wir wie gesagt regelmäßig Kontakt hatten, auch von ihr aus. Aber es irgendwie weniger und irgendwie anders war.

War dann Samstag feiern und schrieb mit ihr. Ich fragte was sie am nächsten Tag machen würde und ob wir was machen wollen. Sie meinte können wir schon, aber sie müssen auch was umräumen und wir können ja am Sonntag telefonieren. Mir ist dann Sonntag Morgen eine kleine Peinlichkeit unterlaufen. Ich bin mit einer mit heim gegangen(hatte ein Erfolgserlebnis) aber habe ihr dann um 7 in der Früh danach in meinem Rausch geschrieben:

Mercury: „Vermisse dich so dermaßen“
Sie(12:30) "Was denn am meisten“
Sie (15:30) „Beziehungsweise hoffe es geht dir gut warst bestimmt ordentlich besoffen“
Plus einen Anruf um 18:00 Uhr von ihr. Aber habe noch geschlafen

Als ich aufwachte erklärte ich ihr was ich am meisten vermissen würde und wie schön alles war. Sie antwortete nur kühl

Sie :„ Verstehe dich schon auch. An sich wie war’s denn gestern. Kenne dieses Nostalgiegefühl auch besonders beim Musik hören“

Ich : „Ja beim Musik hören. Hat man es oft. War an sich ganz gut. Bin mit einer heim und danach hat es mich eingeholt. Und hatte das Gefühl du distanzierst dich jetzt in allen Belangen“

Sie: "Oi. Nein war nur so geschockt als du gesagt hast du findest mich vom Charakter nicht mehr so charmant, weil ich nicht mehr so aufgedreht bin. Das hat mich irgendwie getroffen. Seitdem kann ich nicht mehr so locker sein. Auch leide gerade wieder mehr unter dem Verlust meines toten Freundes weiß auch nicht warum. Aber blöd gefragt konntest du es denn genießen so an sich?“

Ich: „Ja war schon okay. Oh man das wusste ich nicht. Leider finde ich dich doch immer noch charmant. Hättest ruhig was sagen dürfen und mir eins auf den Deckel geben.“

Danach schrieben wir über verschiedene Sachen. Sie fragte auch mal wieder am nächsten Tag von sich aus. Aber immer noch so kühl. Heute flog sie mit dem Mitpatienten bei dem wir die Nächte hatten in den Urlaub. Ich wünschte ihr heute morgen eine gute Reise. Sie hat sich bedankt, aber wieder kühl. Ich würde sie so gerne wieder treffen, dass ist jetzt schon drei Wochen her. Ich habe so Angst dass man es nicht mehr kitten kann. Ich glaube ihr das mit meinem Kommentar an sich und das mit ihrem Freund sowieso. Aber dachte die Erste Sache wäre wieder geklärt. Also meine ich dass es nie wieder normal wird, oder ?
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 532
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Henrietta »

Mercury hat geschrieben: 21 Okt 2021 20:14 Hallo,


Danach schrieben wir über verschiedene Sachen. Sie fragte auch mal wieder am nächsten Tag von sich aus. Aber immer noch so kühl. Heute flog sie mit dem Mitpatienten bei dem wir die Nächte hatten in den Urlaub. Ich wünschte ihr heute morgen eine gute Reise.
Warum fliegt sie mit einem Mitpatienten in den Urlaub, wenn sie einen Freund hat? Mit wie vielen Männern trifft sie sich denn da so parallel?
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Mercury »

Henrietta hat geschrieben: 22 Okt 2021 14:21
Mercury hat geschrieben: 21 Okt 2021 20:14 Hallo,


Danach schrieben wir über verschiedene Sachen. Sie fragte auch mal wieder am nächsten Tag von sich aus. Aber immer noch so kühl. Heute flog sie mit dem Mitpatienten bei dem wir die Nächte hatten in den Urlaub. Ich wünschte ihr heute morgen eine gute Reise.
Warum fliegt sie mit einem Mitpatienten in den Urlaub, wenn sie einen Freund hat? Mit wie vielen Männern trifft sie sich denn da so parallel?
Das ist jetzt lustig. Ne, der ist Ende 60 und seine Lebensgefährtin weiß Bescheid. Sie haben auch abgetrennte Zimmer
Kleiner Mann

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Kleiner Mann »

Mercury hat geschrieben: 21 Okt 2021 20:14 Ich habe so Angst dass man es nicht mehr kitten kann.
Mercury hat geschrieben: 21 Okt 2021 20:14 Also meine ich dass es nie wieder normal wird, oder ?
Was meinst du denn mit "normal"?
Sie hat ja jetzt einen festen Freund.
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Mercury »

Kleiner Mann hat geschrieben: 22 Okt 2021 20:23
Mercury hat geschrieben: 21 Okt 2021 20:14 Ich habe so Angst dass man es nicht mehr kitten kann.
Mercury hat geschrieben: 21 Okt 2021 20:14 Also meine ich dass es nie wieder normal wird, oder ?
Was meinst du denn mit "normal"?
Sie hat ja jetzt einen festen Freund.
Mit Normal meine ich einen normalen Umgang und Kontakt. Gut, das mit dem festen Freund kann ich immer noch nicht ganz ernst nehmen. Nicht im Sinne, dass ich noch was drehen könnte, aber generell. Aber gut, das ist ja deren Ding.
Kleiner Mann

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Kleiner Mann »

Mercury hat geschrieben: 22 Okt 2021 21:17
Kleiner Mann hat geschrieben: 22 Okt 2021 20:23
Mercury hat geschrieben: 21 Okt 2021 20:14 Ich habe so Angst dass man es nicht mehr kitten kann.
Mercury hat geschrieben: 21 Okt 2021 20:14 Also meine ich dass es nie wieder normal wird, oder ?
Was meinst du denn mit "normal"?
Sie hat ja jetzt einen festen Freund.
Mit Normal meine ich einen normalen Umgang und Kontakt. Gut, das mit dem festen Freund kann ich immer noch nicht ganz ernst nehmen. Nicht im Sinne, dass ich noch was drehen könnte, aber generell. Aber gut, das ist ja deren Ding.
Für mich sieht das was du jetzt geschrieben hast schon sehr normal aus.
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 532
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Henrietta »

Mercury hat geschrieben: 22 Okt 2021 15:26

Das ist jetzt lustig. Ne, der ist Ende 60 und seine Lebensgefährtin weiß Bescheid. Sie haben auch abgetrennte Zimmer
Und Du findest das nicht merkwürdig? Wenn ich es richtig verstanden habe, hat sie sich doch gerade erst für ihren Freund entschieden, oder? Und dann fährt sie mit einem anderen Mann in den Urlaub, den sie gerade in der Psychiatrie kennen gelernt hat?
Dass er schon so alt ist, ändert mein Gefühl dazu jetzt nicht wirklich.