Komplizierte Sache mit einer Frau

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Mercury »

Guten Abend,
Ich bräuchte mal eure Einschätzung. Erstmal Vorweg, ich war freiwillig aufgrund von Unruhezuständen bis vor kurzem in der Psychiatrie worum die Geschichte auch geht. Bin aber soweit wieder stabilisiert und gut in ambulanter Behandlung betreut, wo ich auch alles auf den Tisch bringe was mich beschäftigt. Aber wollte gerne mal eine neutrale und oberflächliche Einschätzung.

Als ich in der Nacht die Aufnahme hinter mir hatte, wechselte ich zwischen Zimmer und Raucherbereich. Erst in der Früh, wurden die ersten Patienten wach. Die Erste kam recht extrovertiert auf mich zu und fing sich an mit mir zu unterhalten. Es war eine junge und hübsche Frau, von Art und Aussehen wirkte sie wie Anfang-Mitte 20, jedoch ist sie Anfang 30 wie sich später herausstellen sollte. Das ist in der normalen Psychiatrie ungewöhnlich, ohne gemein oder oberflächlich sein zu wollen, eigentlich alle junge Frauen in der Psychiatrie sind entweder stark von Neuroleptika gezeichnet oder fast schon verhärmt. Wir unterhielten uns über Musik und andere Dinge, die ich nicht mehr genau weiß, auch gab sie mir da schon viele Komplimente. Dann wurde ich zur Erstvisite geholt.

Am Nachmittag kam dann das Testergebnis und ich durfte mich frei bewegen. Ich sprach auch mit den anderen Patienten und sie waren mir sympathisch und schienen auch untereinander viel zu interagieren. Die Frau ist manchmal sehr akzentuiert und beklagte, dass sie schon seit Monaten keinen Sex hatte und im Patientenzimmer nicht masturbieren könne. Auch fing sie irgendwann ihren Freund zu erwähnen der sich oft nicht meldet, der weit weg wohnt und den sie schon Monate nicht gesehen hatte. Gegen späten Abend waren wir nur noch zu dritt. Sie bemängelte dann wieder ihre Flaute und dass sie hier keinen hätte, irgendwann fing sie an Anspielungen auf mich zu machen. Irgendwann meinte sie dann, sie wolle später noch im Speisesaal einen bestimmten Film schauen. Der Mitpatient meinte aber, er will bald schlafen gehen. Als sie mich fragte ob ich noch wach bleibe, bejahte ich. Als sie wieder ihr Leid klagte, machte sie wieder Anspielungen, revidierte dann aber mit „Ne, ist nur Spaß, ich mach dich nicht an, keine Sorge!“ Meinte aber dann zu dem Kollegen über mich „Ich finde ihn schon heiß, er hat ein geiles Gesicht und schöne Haare.“ Irgendwann verabschiedete er sich.

Wir gingen dann in den Speisesaal und fingen an fern zu sehen. Dort stellte sich raus, dass es sich bei ihrem Freund um einen handelt, mit dem sie seit Monaten anbandelt und sie damals auch einige Zeit bei ihm verbracht hat und sie schon verliebt wäre. Auch haben sie wohl beide gesagt, dass sie seitdem nichts mehr mit jemandem hatten. Nach kurzer Zeit meinte sie, ob wir doch rummachen bzw. „ficken“ wollen und ob das unter betrügen fallen würde und sie ja nicht die ganze Zeit unbefriedigt sein könne. Erst philosophierte ich aus Überforderung rum, als das länger ging und ich eigentlich schon dachte, ich will unbedingt handeln, schoss wahnsinnig viel Adrenalin durch meinen Körper. Wir redeten dann noch darüber, also generell über Beziehungen und als uns der Fernseher abgedreht wurde, gingen wir irgendwann ins Bett. Danach bin ich wieder leicht dissoziiert.

Am nächsten Morgen, eröffnete mir die Ärztin, dass ich die Station wechsle, da diese besser für mich geeignet sei. Wir bedauerten es und tauschten Nummern aus. Sie besuchte mich dann täglich an unserem Raucherkasten von außen, da ich noch keinen Ausgang hatte. Dann haben wir uns einfach auf meiner Station getroffen. Beim dritten Mal wurde sie beim zurückkehren von ihren eigenen Pflegern erwischt. Sie teilte es mir per wa mit und schrieb dann, sie hoffe sie sei nicht zu flirty gewesen. Ich entgegnete, dass es da kein zu viel gibt und dass es vllt interessant geworden wäre, wenn die ihren Freund nicht hätte. Sie entgegnete, ob man sie denn so gern mögen dürfe und sie nicht weiß, was sie darauf sagen soll. Sie mich aber sehr mag. Ich meinte dann „Aber nur freundschaftlich. Sie bejahte mit den Worten „Ja, weil ich diese Grenze ziehen muss. Sonst wäre es schon mehr als Freundschaft glaube ich, ehrlich gesagt.“ Und sie hätte mich sonst schon küssen wollen. Da man es eben so wieder nicht machen kann, war ich nicht überrascht aber enttäuscht.

Am nächsten Tag besuchte sie mich wieder von außen. Am Abend rief sie an und unterhielt sich erstmal mit mir freundschaftlich und unbefangen. Dann meinte sie auf einmal wieder, dass sie mich hätten wir uns draußen getroffen sie mich schon Daten würde und sie halt verwirrt sei, weil sich ja bei ihr was anbahnt, aber sie sich trotzdem so hingezogen fühlt. Und sie jetzt hier drin ist und sie schon glaubt, dass das mit ihm gut geht und sie deshalb nichts versprechen will, aber wir uns nach Entlassung kennenlernen können. Sie schrieb mich dann nach dem Telefonat auf wa an und meinte, dass ihr der Kontakt mit mir so gut tut und sie eben so durcheinander ist, weil sie noch so um ihren toten Freund trauert, aber sich in den Neuen langsam verliebt und sie mich toll findet. Und sie hat dann auch geschrieben, wie gern sie jetzt bei mir wäre.

Einen Tag später hat ich dann auch Ausgang und wir verbrachten in einer kleineren Gruppe täglich unsere Freizeit miteinander. Es kamen wieder die Anspielungen und dass sie nach ihrer Entlassung ihre Anbahnung besuchen will, sie hier aber bis mindestens Februar hier ambulant weiter macht und ja alles mögliche passieren könne und man ja nichts für sein Herz kann, sie aber eigentlich eine treue Seele sei. Sie ist dann früher entlassen worden und rief mich in der Nacht immer an(war vllt ein Fehler) und wir telefonierten lange. Wobei das auch jedesmal hin und her ging. Am vorletzten Freitag wurde ich entlassen und ich besuchte sie Sonntag daheim. Dann fuhren wir spontan zu einem Mitpatienten. Da die Rücklichter nicht mehr angingen, entschlossen wir uns dort zu nächtigen. Da er einen weiteren Gast hatte, der das Gästezimmer bekam, schliefen wir auf dem Büroboden. Man muss dazu sagen, dass sie am Tag davor, gemeint hat, dass der Freund wohl wirklich zu ihr hält und als ich sie besucht habe, ging das auch wirklich ohne „Zoten“ ab, sie war herzlich, aber dieses Mal wirklich neutral. Wundert mich, dass ich so gut drauf klar gekommen bin. Aber ich fand es wohl lustig, dass sie 10 Meter von einem Haus wohnt in diesem ein guter Freund gewohnt hat. Das war von 2015-2017, eine krasse Zeit. Irgendwie verrückt. Im Auto meinte sie dann sogar sie hätte ihrem neuen von mir erzählt als Kumpel eben. Auch hörte ich vom Balkon aus wie sie zum Gastgeber sagte „ Ne, ich habe damit kein Problem, wir schlafen einfach wie Bruder und Schwester nebeneinander, wir haben ja nichts miteinander.“ Als wir uns schlafen legten, fragte sie mich ob sie ihre Beine bei mir unterhaken kann, da sie unruhig schläft. Wir konnten beide ohnehin nur bis 2 Uhr schlafen. Und unterhielten uns dann. Sie machte es aber trotzdem und drehte sich immer mit mir mit und legte meinem Arm um sich. Ich habe dann ein paar mal ihre Hand genommen, hat sie erst nicht erwidert aber dann schon. Dann meinte sie wieder „Schade, dass ich mein Zungenpiercing habe. Ich hätte schon wieder Bock auf rummachen.“

Am nächsten Morgen war sie wieder wie früher. Unter der Woche rief sie auch täglich an. Am Telefon ist sie auch sehr ruhig und zärtlich. Sie meinte dann dass sie das am WE sehr schön fand. Und sie sich aufs nächste Mal freut und es sie immer noch zu mir hinzieht und sie zwischen den Stühlen steht und mit mir sich auch viel vorstellen kann. Aber dass sie in den Anderen schon verliebt war, aber das Gefühl hatte ihren Freund zu betrügen, der verstorben ist. Und das betrügen Gefühl sei bei mir noch nicht so aufgekommen. „Noch nicht.“ Wie sie hinterher schob. Letztes WE waren wir wieder beim Mitpatienten und hatten das Bett. Dieses Mal kuschelte ich sie gleich an mich und kraulte sie. Wir schliefen aber schnell ein. In den frühen Morgenstunden wachten wir auf und ich machte da weiter wo wir aufgehört haben. Sie meinte dann sie sei etwas schüchtern, weil sie länger keinen Körperkontakt mehr hatte. Ich ging ihr unters T-Shirt am Rücken. Dann drehte sie sich um und führte meine Hand an ihre Brüste und ich betätigte mich. Auch ging ich ihr noch hinten in die Hose. Bei der Rückfahrt vereinbarten wir in zwei Wochen auf den Berg zu gehen. Sie meinte dann „Man kann ja auch in der Höhe kuscheln.“ Ich nickte und sie sagte „Ne, das dürfen wir ja nicht.“ Ich erwiderte „Das ist dann meine Schuld.“ Sie sagte dann „Das ist ja gut, kannst du dann auch mehr machen?“ Gestern tragen wir uns in der Stadt und es war wieder sehr entspannt und lustig. Bei der Heimfahrt im Zug war ich aus anderen Gründen innerlich angespannt, sie bemerkte und erwähnte es. Ich stimmte ihr zu und sie fragte, ob es hoffentlich nicht wegen ihr sei. Ich verneinte und meinte dann „Doch schon auch wegen dir, aber im normalen Rahmen.“ Sie sagte dann ernst „Das sollte aber nicht so sein.“ Auch war sie dann gestern auf Komplimente wieder sehr zurückhaltend. Wollte aber immer wieder telefonieren. Heute meinte sie mal auf einen Spruch von mir „Du bist witzig.“ Da spaßte ich, dass sie leicht zu unterhalten sei. Worauf hin sie antwortete „Stimmt vielleicht. Wenn es du bist.“ Da war ich dann erst wieder erleichtert. Jetzt liest es sich, als könnte es auch freundschaftlich gemeint sein.

Naja, anderseits war sie schon direkter auf Abstand und dann war es doch wie früher. Jetzt fährt sie morgen wirklich zu ihm um die Fronten zu klären und zu schauen wie es sich anfühlt. Ich habe kein gutes Gefühl dabei. Er hat ohnehin Vorsprung und Frauen sind ja gefühlsbetont. Der kann sie komplett auswechseln. Würde gerne eure Einschätzung hören, aber bitte keine Mahnungen wegen Psychiatriekontakten. Nicht weil ich es nicht hören will, da mache ich mir schon viele Gedanken. Aber bin sehr Therapieerfahren und werde das mit meinem Therapeuten bereden.

Danke und LG

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von RomNey »

Huhu,

Die Fragen die sich mir aufdrängen sind wie lange geht das, schon?
Es könnte gefühlt schon über 5 Jahre oder 5 Wochen gehen.
Umso länger, umso ungesünder fühlt es sich für mich an.

Mein erster Gedanke schrie mich an "nymphomanin" wenn sie am ersten (?) Abend schon davon redet wie wenig sex sie doch hat und Anspielungen macht. Mein Bruder war mit so einer n halbes Jahr zusammen.
Aber wenn ihr Bein verschlungen zusammen schlafen könnt ohne das was passiert kann man das ausschließen.

Weiss aber auch nicht was du dir erhoffst, wenn du schon gehört hast "wie Bruder und Schwester".
Also das es eine super Freundin werden kann, ich glaube da kannst du sicher sein. Das es Deine Freundin wird musst du jetzt halt abwarten und dir nicht zuviel Gedanken machen.

Ich muss dir allerdings sagen das so eine Frau glaube ich nichts für mich wäre.
Nicht wegen ihrer Erkrankung oder sonstwas, aber so fixiert auf sex, ist mir zur Zeit einfach viel zu viel... (aber das ändert sich ja vllt noch :shylove:)

Aber wir sind ja alle zum Glück verschieden.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das sie dir geben kann was du suchst!
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 529
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Henrietta »

Mercury hat geschrieben: 15 Sep 2021 21:20
Naja, anderseits war sie schon direkter auf Abstand und dann war es doch wie früher. Jetzt fährt sie morgen wirklich zu ihm um die Fronten zu klären und zu schauen wie es sich anfühlt. Ich habe kein gutes Gefühl dabei. Er hat ohnehin Vorsprung und Frauen sind ja gefühlsbetont. Der kann sie komplett auswechseln. Würde gerne eure Einschätzung hören, aber bitte keine Mahnungen wegen Psychiatriekontakten. Nicht weil ich es nicht hören will, da mache ich mir schon viele Gedanken. Aber bin sehr Therapieerfahren und werde das mit meinem Therapeuten bereden.
Mein Gefühl beim Lesen war, dass sie sehr distanzlos, impulsiv und grenzüberschreitend agiert. Am Hin und her mit ihrem "Freund" kann man ja schon erahnen, wie sie mit Beziehungen umgeht. Willst Du sowas?
Weißt Du, was sie für eine Erkrankung hat? Ohne viel von ihr zu wissen, aber nachdem, was Du schreibst, könnte es eine Persönlichkeitsstörung sein.Ich würde zunächst einmal auf Abstand zu ihr bleiben. Genauso schnell wie sie Dich jetzt anmacht, lässt sie Dich vielleicht bei der nächsten Gelegenheit/Unstimmigkeit wieder fallen. Das könnte sehr verletztend sein.
Und dieser Satz hat mich auch etwas irritiert: sie sei etwas schüchtern, weil sie schon so lange keinen Körperkobtakt mehr hatte. Ein paar Wochen? Sie hat doch einen Freund?
Mark_st

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Mark_st »

Sie testet dich aus.

Anscheinend ist sie wirklich sexuell "ausgehungert".

Entweder du bist der Typ Mann, der diese "Chance" nutzt, oder eben nicht. (weil zu gehemmt, verkopft usw.)

Wobei man dabei natürlich das spezielle Umfeld Psychiatrie sehen muss und die Kosequenzen, die ein Anbandeln mit einer Mitpatientin haben könnte.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von RomNey »

Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht...
Wenn sie einen Freund hat und mit dir so beim umschlungen pennt...
Ich würde mir vermutlich immer sorgen um sie machen das sie etwas tut das sie bereut..
Das ihr und mir sehr weh tun würde...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
t385

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von t385 »

Mein Vorschlag: Run!

Diese Frau ist psychisch schwer angeschlagen, den einen Tag so, den anderen Tag so, ein ständiges Hin und Her.

Next.
Mark_st

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Mark_st »

t385 hat geschrieben: 16 Sep 2021 09:02 Mein Vorschlag: Run!

Diese Frau ist psychisch schwer angeschlagen, den einen Tag so, den anderen Tag so, ein ständiges Hin und Her.

Next.
Kommt drauf an, wie sehr er sich selber emotional in dieser Sache einbinden würde.
Aber aus dem Text geht schon hervor, dass dies der Fall ist.

Dazu kommt natürlich, dass ein derartiger Kontalt in dem psychiatrischen Umfeld unter Patienten verboten ist und Konsequenzen mit sich bringen würde, wenn es rauskommt.

Aber man kann sich ja auch nach der Therapie noch treffen.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Giebenrath »

Ich glaube nicht, dass sie jetzt an einer monogamen Beziehung mit Mercury, ihrem "Freund" oder irgendwem interessiert ist. Von daher handelt es sich um ein "eindeutiges Angebot".

Mercury muss sich letztlich überlegen, ob er mit dem, was bisher an Techtelmechtel gelaufen ist, zufrieden ist, oder ob er mehr oder weniger möchte.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
_Ghostwriter_
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 13 Mai 2019 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von _Ghostwriter_ »

Mercury hat geschrieben: 15 Sep 2021 21:20 Nach kurzer Zeit meinte sie, ob wir doch rummachen bzw. „ficken“ wollen und ob das unter betrügen fallen würde und sie ja nicht die ganze Zeit unbefriedigt sein könne.

...
Dann meinte sie wieder „Schade, dass ich mein Zungenpiercing habe. Ich hätte schon wieder Bock auf rummachen.“

...
Ich ging ihr unters T-Shirt am Rücken. Dann drehte sie sich um und führte meine Hand an ihre Brüste und ich betätigte mich. Auch ging ich ihr noch hinten in die Hose. Bei der Rückfahrt vereinbarten wir in zwei Wochen auf den Berg zu gehen. Sie meinte dann „Man kann ja auch in der Höhe kuscheln.“ Ich nickte und sie sagte „Ne, das dürfen wir ja nicht.“ Ich erwiderte „Das ist dann meine Schuld.“ Sie sagte dann „Das ist ja gut, kannst du dann auch mehr machen?“
Da ist eigentlich nichts kompliziert daran. Sie will mit dir vögeln und du sollst die "Verantwortung" übernehmen bzw sie bei ihren Ausreden die dafür sprechen unterstützen. Musst du wissen ob du damit klarkommst. Eine feste Beziehung wird das eher nicht werden.
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Mercury »

Erstmal Danke, für eure Antworten. Da manche sich ähneln und es doch ein paar sind, fange ich gar nicht groß das Zitieren an, sondern sage einfach ein paar Sachen dazu.

Also man weiß wohl noch gar nicht so genau was sie hat, eine Persönlichkeitsstörung war offiziell aber nie Thema. Im Gegensatz zu mir. Das hin und her, hat teilweise sogar etwas spannendes. Bis zu einem gewissen Grad. Heute haben wir uns nochmal verabschiedet und da hat das Rückenklopfen wieder angefangen, das war nicht schön. Und mittlerweile ist sie schon länger etwas zurückhaltend. Andererseits war sie eben schon mal viel direkter und am selben Tag haben wir gekuschelt und die Woche drauf noch intensiver. Wobei sie spürbar erregt war.

Das mit dem distanzlos kann ich nachvollziehen, aber zumindest mit negativen Touch nicht unterschreiben. Ich finde das macht sie auch irgendwie aus. Einerseits diese Offenheit und Unverklemmtheit, aber dann wieder das Gegenteil. Wie gesagt, wenn wir allein sind oder am Telefon, ist sie sehr zärtlich und geht auch tief in den Emotionen. Und sie ist auch unter Leuten sehr höflich, niveauvoll und hilfsbereit. Für sie hatte jeder nur gute Worte übrig. Aber sie kann eben auch loslegen.

Und zur Psychiatrie. Was anscheinend in meinem langen Text untergegangen ist, wir sind schon seit Wochen entlassen. Es ist dort auch gar nicht streng verboten, im Gegensatz zur psychosomatischen. Da wird auch keiner therapiert. ABER, ich bin mir durchaus um das Gefahrenpotential bewusst. Ich habe es mir im wahrsten Sinne des Wortes nicht ausgesucht.

Das Letzte was ich geplant hätte, war hinter einer Jahre älteren in diesem Setting her zu sein. Man könnte es so viel einfacher haben, aber die anderen wirken einfach so blass gegen sie. Klar ist wahrscheinlich auch dabei, dass sie Interesse zeigt an sich. Aber es ist auch sehr emotional. Es hatten ja schon andere Interesse, aber bei keiner war ich mit der Zeit so entspannt, dass ich jetzt soweit gehen konnte und mein Stress und Hemmungen teilweise verloren habe. Und sie ist auch wirklich ein bisschen einzigartig. Sie hat an sich schon Reife natürlich und ich kann mich mit ihr auch über Musik und Filme unterhalten, aber sie wirkt eben so alt wie ich.

Zu den Verhaltensweisen trotz „Freund“ was viele stören würde und dass sie wenn dann nur eine einmalige Sache haben will. Wie gesagt, die standen ganz am Anfang und haben sich jetzt Monate nicht gesehen. Sie hat ja auch dann wieder gezögert und sagt sie sucht unbedingt eine feste Beziehung. Sie war auch ehrlich und hat gemeint, dass sie in ihn eben schon verliebt war und dass mit ihm klären will. Also ich weiß, dass er einen grundsätzlichen Vorsprung hat. Und wenn sie nur für eine Nacht will, hätte sie sich das locker holen können. Sie hat auch mit anderen dort geflirtet und es sind immer attraktive Männer hinter ihr her, aber sie hat gesagt, der einzige mit dem sie so nah ist und mit dem sie sich was vorstellen könnte außer ihrem Freund, wäre ich. Und sie ist ja auch mit mir in Kontakt geblieben.
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Mercury »

Giebenrath hat geschrieben: 16 Sep 2021 13:50 Ich glaube nicht, dass sie jetzt an einer monogamen Beziehung mit Mercury, ihrem "Freund" oder irgendwem interessiert ist. Von daher handelt es sich um ein "eindeutiges Angebot".

Mercury muss sich letztlich überlegen, ob er mit dem, was bisher an Techtelmechtel gelaufen ist, zufrieden ist, oder ob er mehr oder weniger möchte.
Ja, du hattest leider nur zur Hälfte recht.

Dann will ich mal der Vollständigkeit halber erzählen wie es weitergegangen ist. Sie hat ihn dann kurze Zeit später besucht, da sie es ja geklärt haben wollte und ich machte eigentlich viel von dem Ergebnis abhängig. Wir schrieben dann auch ein paar Mal während ihrer Abwesenheit und sie meinte dass sie mich schon auch ein bisschen vermissen würde und auf meine Frage ob sie traurig sei, dass sie bald wieder nach Hause müsse, meinte sie nur zu Hälfte, da habe ich eigentlich schon gedacht, dass es mir in die Karten spielen könnte. Sie meinte beim nächsten Telefonat auch „Frag mich bloß nicht wie es war.“

An dem WE als sie wiedergekommen ist, trafen wir uns gleich. Wir gingen spazieren und sie kam mir schon deutlich ruhiger vor, aber sonst hat es eigentlich Spaß gemacht. Dann meinte sie „Vielleicht solltest du dir einfach eine aus deiner Uni suchen, aber musst du wissen.“ Als uns zwei Frauen entgegengekommen sind sagte sie „Die wären was für dich, die sind in deinem Alter.“

Am Tag darauf kam eine alte Freundin von ihr angereist und wir sind Wandern gegangen. Auf der Hinfahrt tauschten sie sich über Männer aus, da die Freundin einen frischen Freund hat. Und die von mir meinte „Das und das muss sich aber noch ändern, falls ich zu ihm ziehen sollte.“ Da dachte mir schon hmm hat sich wohl doch nichts geändert. Am Abend fuhren wir dann noch zu ihr und die Freundin fuhr nach Hause. Sie war sehr traurig da es der Geburtstag ihres verstorbenen Freundes war. Dann fuhr ich heim. Am nächsten Tag fuhren wir wieder zu dem Mitpatienten, wo die zwei Nächtigungen waren. Dieses Mal wollte sie zwar wieder mit mir in dem Bett schlafen, aber sie blieb standhaft. Wir schliefen fast ohne Körperkontakt, sie hat nichts dazu gesagt. Aber ich habe schon gespürt, dass es dieses Mal nicht so wird wie die anderen Male. Am kommenden Nachmittag wollten wir dann Shoppen gehen, aber es wurde terminlich eng, außerdem fand ich die letzte Nacht schon traurig.

Als ich ihr deswegen absagte, fragte sie mich ob sonst wirklich alles in Ordnung mit mir sei. Ich überwand mich dann und entschloss mich anzusprechen, dass es mir damit nicht wirklich gut geht und dass ich es krass fand, dass es jetzt so schnell ging und sie mir nie offiziell ihre Entscheidung verkündet hat. Und obwohl es eigentlich eher selbstdemütigend ist, aber weil ich nicht zu abhängig in der Sache wirken wollte, auch dass mein Ego gekränkt sei, dass ich sogar gegen ihn verliere obwohl er gar nicht präsent ist und ich nicht weiß wie ich es mit den Frauen in diesem Leben noch hinkriegen soll. Das ich auch die letzte Nacht traurig fand. Und dass ich Angst habe, dass ihr anfängliches Interesse an mir, nur an ihrer Manie gelegen haben könnte.

Sie schrieb dann am nächsten Morgen: „Finde manche Sachen echt hart! Wenn man mit dir so Zeit verbringt würde man nie meinen, dass du dann solche Sachen raushaust ehrlich gesagt. Tut mir leid, dass ich es dir schwere mache. Aber ja, habe halt einen Freund. Ich finde dich attraktiv und sympathisch, dass hat nichts mit meiner Manie zu tun.“

Dann ging es einige Zeit lang hin und her. Dann meinte sie auch, wir sollten vielleicht erst mal auf Abstand gehen. Ich war einverstanden wollte aber die paar Dinge beantwortet haben.

Sie: „Dann frag mich doch direkt was du wissen willst. Wie kommst du drauf, dass ich dich nicht mehr anziehend finde nur weil ich einen schlechten Tag habe. Und dann sagst du, du findest mich nicht mehr so Charismatisch(Das war ein Scherz weil sie so ruhig geworden ist) Ja mei Pech.“

Ich wollte dann eben wissen, seit wann sie es denn nun für sich wusste und sie meinte als sie ihn live gesehen hat, hätte sie sich sicher gefühlt, dran zu bleiben. Wir schrieben dann immer noch ein bisschen hin und her. Aber sie war kühl und wüsste nicht wann soe wieder einen Kopf hätte.

Am nächsten Tag rief sie dann an und meinte soe wollte sich jetzt einen Ruck geben und mal anrufen. Das Gesptäch verlief ruhig und angenehm. Wir meinten dann, dass wir jetzt mal endlich das Tennis Spielen angehen wollen und sie mal wieder Minigolf spielen will, dann könnten wir ja auch nochmal reden.

Ja dieses Mal bin ich wohl wirklich in der Friendzone. Dass sie sich so schnell entscheiden war ein Schock. Naja was mich auch noch interessieren würde. Wisst ihr warum sie soo sauer war? Ich habe doch gar nichts wildes geschrieben oder?
Peter

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Peter »

Bisher ist mir völlig unklar, was Du überhaupt von ihr willst. Willst Du Freundschaft? Sex? Beziehung? Nur Kuscheln?

Gut möglich, dass sie auch nicht weiß, was Du nun eigentlich willst.
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Mercury »

Peter hat geschrieben: 04 Okt 2021 11:49 Bisher ist mir völlig unklar, was Du überhaupt von ihr willst. Willst Du Freundschaft? Sex? Beziehung? Nur Kuscheln?

Gut möglich, dass sie auch nicht weiß, was Du nun eigentlich willst.
Naja, ich will nicht nur Freundschaft, nicht nur Kuscheln und da ich gerne mit ihr Zeit verbringe nicht nur Sex. Ob ich nun sicher eine Beziehung wollen würde, kann man ja nach der kurzen Zeit nicht beantworten.

Sie weiß ja, dass ich auf sie stehe, aber seit sie bei ihrem angehenden Freund da war, gibt sie sich ja platonisch und scheint das irgendwie jetzt durchzuziehen. Wegen mir hätte die Kennenlernphase ewig so gehen können, es war sehr schön und durch die Situation erstmal ohne Zwang. Meinetwegen hätte sie sogar mich hier und ihn da erstmal haben können. Ich kann irgendwie auch die Hoffnung nicht ganz aufgeben, man möchte doch meinen, der ist hunderte Kilometer weg und ewig wird der doch auch nicht warten. Sie meint ja auch, sie ist jetzt eben deswegen mit ihm zusammen, da man sich nicht täglich sieht. Aber die wird doch auch irgendwann mal wieder Lust bekommen, möchte man meinen. Ich würde mich dann auch trauen weiterzugehen, aber sie hatte ja ihr Piercing. Aber letztens hat sie mich eben nicht mal mehr berührt.

Andererseits denke ich mir, wir haben uns ja nicht kumpelhaft kennengelernt, sondern es war ja Spannung da und sie schreibt auch wieder täglich, wenn auch ein bisschen weniger. Da denke ich immer das kann es noch nicht gewesen sein. Aber momentan scheint sie wieder auf ihn fixiert.
Kleiner Mann

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Kleiner Mann »

Mercury hat geschrieben: 03 Okt 2021 16:01 Naja was mich auch noch interessieren würde. Wisst ihr warum sie soo sauer war? Ich habe doch gar nichts wildes geschrieben oder?
Ich kann mir vorstellen, dass sie so sauer reagiert hat, weil du ihre psychische Krankheit als Grund für ihre Sympathie dir gegenüber als Möglichkeit erwähnt hast. Damit hast du ihr indirekt zu verstehen gegeben, dass sie nicht weiß was sie tut. Auch wenn das vielleicht stimmen sollte, möchte wohl keiner gerne hören, dass man sich nicht unter Kontrolle hat. War sicher nicht so von dir gemeint, aber ich könnte mir vorstellen, dass das so angekommen ist.
Mercury hat geschrieben: 03 Okt 2021 16:01 Ja dieses Mal bin ich wohl wirklich in der Friendzone. Dass sie sich so schnell entscheiden war ein Schock.
Ich persönlich glaube, dass du für sie schon immer auf der Kumpelschiene warst, aber dadurch, dass sie wohl keine Vergleiche hatte und sie gerade Zuneigung gesucht hat warst du der perfekte Kandidat.
Mercury hat geschrieben: 03 Okt 2021 16:01 Sie schrieb dann am nächsten Morgen: „Finde manche Sachen echt hart! Wenn man mit dir so Zeit verbringt würde man nie meinen, dass du dann solche Sachen raushaust ehrlich gesagt. Tut mir leid, dass ich es dir schwere mache. Aber ja, habe halt einen Freund. Ich finde dich attraktiv und sympathisch, dass hat nichts mit meiner Manie zu tun.“
Aus diesem Teil lese ich heraus, dass du ihr gegenüber immer nett warst, aber nicht wirklich mehr.
Mercury hat geschrieben: 04 Okt 2021 15:49 Andererseits denke ich mir, wir haben uns ja nicht kumpelhaft kennengelernt, sondern es war ja Spannung da und sie schreibt auch wieder täglich, wenn auch ein bisschen weniger. Da denke ich immer das kann es noch nicht gewesen sein. Aber momentan scheint sie wieder auf ihn fixiert.
Ich denke sie hat eig. eindeutig gesagt, dass sie kein romantisches Interesse hat. Beim Kennenlernen finde ich ja am wichtigsten ist die Dynamik zwischen zwei Menschen. Aus deiner Geschichte lese ich heraus, dass die Dynamik sehr unausgeglichen war. Du wirkst wie der beste Freund, der immer da ist und zuhört, während sie das Powerbündel ist, das in dir etwas Entspannung erfährt.
Du berichtest ja darüber was sie alles zu dir gesagt hat, aber du wirkst zwischen den Zeilen dagegen ziemlich farblos.
Ich weiß ja nun nicht wie das bei euch genau abgelaufen ist, aber Spannung existiert für mich vor allem dann, wenn Person A etwas sagt und Person B da entsprechend auf dem selben Level kontern kann. Das bedeutet für mich Spannung.
Wenn allerdings Person A ständig sagt wie toll sie Person B findet, aber von Person B lediglich "Du auch" oder so kommt, dann ist da für mich keine Spannung.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Tania »

Mercury hat geschrieben: 04 Okt 2021 15:49 Wegen mir hätte die Kennenlernphase ewig so gehen können ....
Ihr war vielleicht einfach jemand lieber, der Nägel mit Köpfen gemacht hat, statt diese ewige Unsicherheit einer Kennenlernphase. Wie Peter hat sie sich evtl. gefragt, was Du eigentlich von ihr willst. Und bei dem anderen Typ redet sie von Zusammenziehen. Der war vielleicht nicht besser, sondern einfach schneller und hat ihr mehr Sicherheit vermittelt.

Aber das ist alles nur Spekulation. Was wirklich in ihr vorgegangen ist, wirst Du wohl nie erfahren :(
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Peter

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Peter »

Mal allgemein gesprochen:

In den letzten Jahren lässt sich immer wieder ein bestimmtes Muster im Forum lesen.

Phase 1
Frau zeigt Interesse und der User geht gar nicht oder viel zu wenig darauf ein bzw. nutzt die Gunst der Stunde nicht.

Phase 2
Die anfänglich unkomplizierte Situation wird zunehmend komplizierter. Der User zerredet die erotische/romantische Stimmung der Dame. Die Situation wird durch Problembelastung schwer.

Phase 3
Die Frau wird unsicher und zieht sich zunehmend zurück. Die erotisch/romantische Stimmung der Dame schwindet mit wachsender Geschwindigkeit.

Phase 4
Der User versucht vergebens durch Pusten in die Asche ehemaliger Leidenschaft eben diese wieder bei der Dame zu erwecken. Häufiges Fazit im Anschluss an dieser Phase: Ich bin (mal wieder) auf der Freundschaftsschiene gelandet.

Wenn Sex oder Beziehung das Ziel sind, ist dieses Ziel in Phase 1 am leichtesten zu verwirklichen. Mit jeder weiteren Phase wird es schwieriger, bis abschließende Erkenntnis greift: Es gibt immer ein zu spät. Nur die Zeitspanne bis zu diesem Punkt variiert.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Tania »

Peter hat geschrieben: 05 Okt 2021 10:18 Mal allgemein gesprochen:

In den letzten Jahren lässt sich immer wieder ein bestimmtes Muster im Forum lesen.

Phase 1
Frau zeigt Interesse und der User geht gar nicht oder viel zu wenig darauf ein bzw. nutzt die Gunst der Stunde nicht.
Wobei zu erwähnen ist, dass auch das Eingehen des Users auf das Interesse der Dame variieren kann. Manchmal blockt er sofort (ich erinnere mich noch gern an die proaktiven Körbe aus meiner Anfangszeit hier ... auf eine PN mit Inhalt "Hast da was Interessantes geschrieben, ich antworte lieber hier, im Thread wäre es OT" kam drei Tage später ein verschrecktes "Danke für Deine Nachricht, aber für eine Beziehung bist Du mir zu alt / zu weit weg / zu erfahren... " - sowas muss man als "Normala" erstmal verstehen lernen), manchmal lässt er sich zwar auf Körperkontakt ein, aber zeigt keinerlei tiefere Emotionen, manchmal zeigt er schon Gefühle, tut sich aber sehr schwer, eine andere Person in sein Singleleben zu lassen und dieses somit zu verändern, manchmal lässt er sich zwar auf Änderungen ein, bleibt aber unverbindlich, weil ja vielleicht doch noch was Besseres kommt oder weil die Dame verborgene Fehler haben könnte ...

Aber wie auch immer - wenn die Dame nicht mit unendlicher Geduld gesegnet ist (was gerade bei jungen Frauen mit Kinderwunsch selten der Fall ist), ist irgendwann Phase 4 erreicht. Und das ist dann für beide Seiten einfach nur traurig ... :sadwoman: Denn ein echtes "zurück" gibt es nicht mehr. Zerbrochenes Porzellan lässt sich zwar manchmal mit viel Mühe kleben, ist dann aber nicht mehr dasselbe.

Ja, ich weiß: es IST schwer. Schwer, daran zu glauben, dass man nach so langer Zeit tatsächlich mal eine Chance haben könnte. Schwer, zu vertrauen. Schwer, lange eingefahrene Alltagsgewohnheiten und Routinen zu ändern - sie womöglich sogar radikal umzukrempeln.

Aber ich habe auch schon lange genug mit zitternden Knien auf dem 3-m-Turm gestanden, um ein paar Dinge zu wissen:
  • Es gibt nur zwei Möglichkeiten, da runter zu kommen: ins Wasser springen oder mit hängendem Kopf die Leiter runter klettern und sich wieder aufs Handtuch setzen.
  • Der Sprung wird weder leichter noch perfekter, wenn man möglichst lange drüber nachdenkt.
  • Die Chance, perfekt in wohltemperiertes Wasser einzutauchen, ist immer gegeben - genauso wie die, dass man mit einem schmerzhaften Bauchklatscher in eiskaltem Wasser landet. Das Risiko ist untrennbarer Teil des Spiels.
  • Je länger man wartet, desto höher wird die Chance, dass das Schwimmbad schließt oder dass sich der nächste Springer an einem vorbeidrängelt und springt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Mercury »

Ja, da haben die letzten drei nochmal ein paar interessante Dinge geschrieben.

Ich mache mir eben auch Gedanken, dass ich von Anfang an auf der Kumpelschiene war. Andererseits wiederum nicht, in ihr schien es wirklich zu arbeiten und privaten Kontakt hat sie nur mit mir so wirklich beibehalten. Was ich aber glaube, dass ich einfach gegen den Freund, auch wenn sie es zwischendurch vllt selbst für möglich gehalten hat, nie eine wirklich Chance hatte. Und wie gesagt, das habe ich ja eigentlich auch immer mal wieder vorausgesehen und nicht, weil sie bei meinen Absichten unsicher war.

Ein „normaler“ bis guter Mann/Verführer hätte es vllt geschafft, sie erstmal rumzukriegen und seine Chancen genutzt. Und dann hätte sie sich vllt anderweitig in ihn verliebt und durch die Abwesenheit des Anderen für ihn irgendwann entschieden. Bekommt man ja oft so mit.

Wobei auch da bin ich mir nicht mal so sicher. Zum Schluss hatte ich ja gar nicht mal so sehr die Hemmungen, ich habe halt wegen ihres frischen Zungenpiercings nicht mehr gemacht, das war ja nun mal da. Klar bei ihm hat sie den Vorsatz vergessen und sie musste nachstechen lassen, glaube aber nicht dass sie das bei mir zugelassen hätte.
Zuletzt geändert von Mercury am 05 Okt 2021 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Mercury »

Peter hat geschrieben: 05 Okt 2021 10:18 Mal allgemein gesprochen:

In den letzten Jahren lässt sich immer wieder ein bestimmtes Muster im Forum lesen.

Phase 1
Frau zeigt Interesse und der User geht gar nicht oder viel zu wenig darauf ein bzw. nutzt die Gunst der Stunde nicht.

Phase 2
Die anfänglich unkomplizierte Situation wird zunehmend komplizierter. Der User zerredet die erotische/romantische Stimmung der Dame. Die Situation wird durch Problembelastung schwer.

Phase 3
Die Frau wird unsicher und zieht sich zunehmend zurück. Die erotisch/romantische Stimmung der Dame schwindet mit wachsender Geschwindigkeit.

Phase 4
Der User versucht vergebens durch Pusten in die Asche ehemaliger Leidenschaft eben diese wieder bei der Dame zu erwecken. Häufiges Fazit im Anschluss an dieser Phase: Ich bin (mal wieder) auf der Freundschaftsschiene gelandet.

Wenn Sex oder Beziehung das Ziel sind, ist dieses Ziel in Phase 1 am leichtesten zu verwirklichen. Mit jeder weiteren Phase wird es schwieriger, bis abschließende Erkenntnis greift: Es gibt immer ein zu spät. Nur die Zeitspanne bis zu diesem Punkt variiert.
Die Auflistung finde ich trotzdem sehr treffend. Erkenne mich total darin wieder.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Komplizierte Sache mit einer Frau

Beitrag von Tania »

Mercury hat geschrieben: 05 Okt 2021 15:01
Ich mache mir eben auch Gedanken, dass ich von Anfang an auf der Kumpelschiene war.

....

Was ich aber glaube, dass ich einfach gegen den Freund, auch wenn sie es zwischendurch vllt selbst für möglich gehalten hat, nie eine wirklich Chance hatte. Und wie gesagt, das habe ich ja eigentlich auch immer mal wieder vorausgesehen

....

glaube aber nicht dass sie das bei mir zugelassen hätte.
Du denkst Dir die Sache jetzt nachträglich so zurecht, dass Du Dir sagen kannst "Mercury, Du hast nichts falsch gemacht, Du hattest eh nie eine Chance gegen diesen Freund, und überhaupt wollte sie Dich immer nur als Kumpel." Kannste so machen, es macht die Situation im Moment erträglicher. Das Problem ist nur: es bringt Dich nicht weiter. Denn wer nichts falsch gemacht hat, hat auch keinen Grund, beim nächsten Mal etwas anders zu machen - und dann vielleicht Erfolg zu haben.

Deswegen noch mal zur Erinnerung:
Mercury hat geschrieben: 04 Okt 2021 15:49 ... wir haben uns ja nicht kumpelhaft kennengelernt, sondern es war ja Spannung da ..
Nix mit "von Anfang an Kumpelschiene"

.
Mercury hat geschrieben: 04 Okt 2021 15:49 seit sie bei ihrem angehenden Freund da war, gibt sie sich ja platonisch
Vorher war sie also nicht so platonisch.
Mercury hat geschrieben: 03 Okt 2021 16:01 Sie hat ihn dann kurze Zeit später besucht, da sie es ja geklärt haben wollte
Bis dahin war also nichts geklärt.
Mercury hat geschrieben: 03 Okt 2021 16:01 Wir schliefen fast ohne Körperkontakt, sie hat nichts dazu gesagt. Aber ich habe schon gespürt, dass es dieses Mal nicht so wird wie die anderen Male
Die anderen Male gab es also durchaus unkumpligen Körperkontakt.
Mercury hat geschrieben: 03 Okt 2021 16:01 Ich wollte dann eben wissen, seit wann sie es denn nun für sich wusste und sie meinte als sie ihn live gesehen hat, hätte sie sich sicher gefühlt, dran zu bleiben.
Deutlicher geht es doch kaum. Bis zu diesem Besuch war sie unentschlossen und hat wohl zwischen Dir und ihm geschwankt. Bleibt die Frage: was hast Du getan, um Dich als den passenderen potentiellen Partner zu zeigen? Ähm ... Moment ... Hast Du Dich überhaupt als potentiellen Partner gezeigt? Oder eher so als Kumpel, den man gelegentlich zu ein bisschen Kuscheln überreden kann?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.