Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Martin2498 hat geschrieben: 04 Jul 2021 16:08 Uhh, das kenne ich von mir. Als ich bis vor einigen Jahren noch regelmäßig Spaziergänge durch Düsseldorf gemacht habe, bin ich abends immer mit Heulkrämpfen nach Hause gekommen und musste erst mal eine Runde weinen und dazu "You are the reason" hören. Das waren unschöne Momente. Seitdem spaziere ich nicht mehr ganz so gerne allein und ohne Ablenkung durch Städte. :sadman:
Mein Versuch einer Gegenmaßnahme war eigentlich immer, mein Gehirn mit guter Musik abzulenken und zu betäuben, also draußen immer musikalische Begleitung auf den Ohren zu haben.
Lieblose hat geschrieben: 04 Jul 2021 18:43 Diskussionen laufen doch eh immer auf das Gleiche hinaus... Frauen haben zu hohe Ansprüche.
Willkommen im Club derjenigen, die zwischen meinen Zeilen etwas gelesen zu haben glauben, was da gar nicht steht. Nein, wirklich nicht. Bei anderen Männern vielleicht – bei mir nicht, und ich gebe dir darauf eine Garantie.

Frauen stehen Ansprüche an ihre Partner ebenso zu wie Männern. Und wenn ein Mann für eine Frau nicht gut genug ist, dann ist das ein Problem des Mannes, nicht ein Problem der Frau.

Ich rede ja nicht von Männern, die eine optische 8/10 sind, aber abblitzen, weil „alle Frauen“ angeblich eine 10/10 wollen. Ich rede von Männern, die eine optische 4/10 oder schlechter sind. Das fällt dann wirklich schon unter „unattraktiv“. Wenn eine Frau so einen Mann nicht will, dann kann man ihr nun wirklich keine übertrieben hohen Ansprüche vorwerfen.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
LaraMarie

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von LaraMarie »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 05 Jul 2021 10:32 Ich rede ja nicht von Männern, die eine optische 8/10 sind, aber abblitzen, weil „alle Frauen“ angeblich eine 10/10 wollen. Ich rede von Männern, die eine optische 4/10 oder schlechter sind. Das fällt dann wirklich schon unter „unattraktiv“. Wenn eine Frau so einen Mann nicht will, dann kann man ihr nun wirklich keine übertrieben hohen Ansprüche vorwerfen.
Wie sieht es aber mit Männern aus, die sich als optische 4/10 oder niedriger schätzen, aber nur eine optische 6/10 und aufwärts akzeptieren, weil sie der Meinung sind, dass sie nach einem umfangreichen Kennenlernen mind. einer 8/10 entsprechen würden?
Eine 4/10 oder niedriger würde von diesen Männern doch gar nicht beachtet werden. Zumindest wenn es um mehr als Intimitäten ginge.
Martin2498

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Martin2498 »

Ich habe schon das Gefühl, dass es bei vielen Frauen die 8/10 bis 10/10 sein muss. Bei mir beobachte ich, dass ich auch mit einer 5/10 zufrieden wäre. Wichtiges Kriterium wäre, dass sie kein Übergewicht hat und nicht auf Autos steht :sadman:
LaraMarie

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von LaraMarie »

Martin2498 hat geschrieben: 05 Jul 2021 12:18 Ich habe schon das Gefühl, dass es bei vielen Frauen die 8/10 bis 10/10 sein muss.
Wie viele Männer schätzt du denn als 8/10 bis 10/10 ein?
schmog

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von schmog »

Martin2498 hat geschrieben: 05 Jul 2021 12:18 Ich habe schon das Gefühl, dass es bei vielen Frauen die 8/10 bis 10/10 sein muss. Bei mir beobachte ich, dass ich auch mit einer 5/10 zufrieden wäre. Wichtiges Kriterium wäre, dass sie kein Übergewicht hat und nicht auf Autos steht :sadman:
1+
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Menelaos »

Martin2498 hat geschrieben: 05 Jul 2021 12:18 Ich habe schon das Gefühl, dass es bei vielen Frauen die 8/10 bis 10/10 sein muss.
Ich persönlich habe diese Unterteilung schon vor einiger Zeit aufgegeben, da sie persönlichen Geschmack einfach nicht berücksichtigt.

Und außerdem kenne ich in meinem Umfeld mehr als genug Männer deren Partnerinnen augenscheinlich deutlich über ihrer Liga sind. Jeder MÖCHTE die 10/10, den perfekt passenden Partner. Und wenn die Gefühle stimmen, dann bekommt man in der Regel auch mindestens eine 8/10, weil Geschmäcker nun mal unterschiedlich sind, und der perfekte Partner für jeden anders ist.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Martin2498

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Martin2498 »

LaraMarie hat geschrieben: 05 Jul 2021 13:07
Wie viele Männer schätzt du denn als 8/10 bis 10/10 ein?
Dein Freund wird mit Sicherheit so einer sein, denn soweit ich mal gelesen habe, bist du eine der schönen Sorten (hab da so ein 8/10 bis 10/10 vor Augen). Ich glaube nicht da dran, dass sich hübsche Frauen auch Männer unter ihrer Liga (vom Aussehen her) aussuchen, außer dieser Mann der unteren Liga hat so viel Humor und ist so extrovertiert, dass er jeden Menschen um den Finger wickeln kann. Aber eher introvertierte, mittelmäßig bis unterdurchschnittlich aussehende Männer haben keine Chance bei Frauen der Aussehenskategorie 8/10 bis 10/10.
LaraMarie

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von LaraMarie »

Martin2498 hat geschrieben: 05 Jul 2021 13:20
LaraMarie hat geschrieben: 05 Jul 2021 13:07
Wie viele Männer schätzt du denn als 8/10 bis 10/10 ein?
Dein Freund wird mit Sicherheit so einer sein, denn soweit ich mal gelesen habe, bist du eine der schönen Sorten (hab da so ein 8/10 bis 10/10 vor Augen). Ich glaube nicht da dran, dass sich hübsche Frauen auch Männer unter ihrer Liga (vom Aussehen her) aussuchen, außer dieser Mann der unteren Liga hat so viel Humor und ist so extrovertiert, dass er jeden Menschen um den Finger wickeln kann. Aber eher introvertierte, mittelmäßig bis unterdurchschnittlich aussehende Männer haben keine Chance bei Frauen der Aussehenskategorie 8/10 bis 10/10.
Aber inwiefern hindert es denn einen 4/10 Mann daran eine 4/10 Frau zu erobern?
Warum muss die Frau denn definitiv Ligen über dem Mann spielen?

(Hinweis: Ich halte von dem Ligasystem nicht so viel bzw. ich würde viel mehr Faktoren einschließen als das Aussehen)
Martin2498

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Martin2498 »

Naja, aber selbst die 4/10 Frauen haben ja viel zu hohe Ansprüche :sadman:
LaraMarie

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von LaraMarie »

Martin2498 hat geschrieben: 05 Jul 2021 13:32 Naja, aber selbst die 4/10 Frauen haben ja viel zu hohe Ansprüche :sadman:
Weißt du das oder ist das nur deine Vermutung?
Ich meine...wenn ich mir so die Pärchen die ich überall sehe anschaue, dann passen sie meist optisch schon zueinander.
Da laufen keine unattraktiven Frauen mit Supermodel Männern rum.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Menelaos »

@Martin
Weißt du Martin, es ist deine Sache was du ließt und beantwortest, aber wäre es möglich, dass sich da bei dir ein kleiner cognitiv bias zeigt? Ich erwähne dass es in meinem Bekanntenkreis Paare gibt bei denen die Frau attraktiver ist, was deiner bisherigen Weltsicht zu widersprechen scheint... und das ignorierst du...

Denk mal drüber nach!
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Lieblose

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Lieblose »

Martin2498 hat geschrieben: 05 Jul 2021 12:18 Ich habe schon das Gefühl, dass es bei vielen Frauen die 8/10 bis 10/10 sein muss. Bei mir beobachte ich, dass ich auch mit einer 5/10 zufrieden wäre. Wichtiges Kriterium wäre, dass sie kein Übergewicht hat und nicht auf Autos steht :sadman:
Übergewicht kann ich ja noch verstehen, aber sie soll nicht auf Autos stehen? :shock: Das ist doch jetzt wirklich ein Punkt, der völlig unwichtig sein sollte. Oh da bin ich jetzt platt :ohnmacht:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Mit müden Augen »

Lieblose hat geschrieben: 05 Jul 2021 16:48sie soll nicht auf Autos stehen?
Das ist ja auch gefährlich, sie könnte herunterfallen! :omg:

sorry... :oops: :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Reinhard »

LaraMarie hat geschrieben: 05 Jul 2021 12:08
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 05 Jul 2021 10:32 Ich rede ja nicht von Männern, die eine optische 8/10 sind, aber abblitzen, weil „alle Frauen“ angeblich eine 10/10 wollen. Ich rede von Männern, die eine optische 4/10 oder schlechter sind. Das fällt dann wirklich schon unter „unattraktiv“. Wenn eine Frau so einen Mann nicht will, dann kann man ihr nun wirklich keine übertrieben hohen Ansprüche vorwerfen.
Wie sieht es aber mit Männern aus, die sich als optische 4/10 oder niedriger schätzen, aber nur eine optische 6/10 und aufwärts akzeptieren, weil sie der Meinung sind, dass sie nach einem umfangreichen Kennenlernen mind. einer 8/10 entsprechen würden?
Eine 4/10 oder niedriger würde von diesen Männern doch gar nicht beachtet werden. Zumindest wenn es um mehr als Intimitäten ginge.

Habe ich noch nicht beobachtet, was soll das für ein Szenario sein? Wie würde das Nicht-akzeptieren sich denn äußern? Der Mann würde die kleiner-6-Frau vermutlich nicht aktiv kennenlernen wollen, aber wenn man sich irgendwo harmlos trifft und dabei was über den anderen erfährt und der Ersteindruck kann sich dann in die eine oder andere Richtung schieben ... welcher Mann hätte denn ein Problem damit, so dass man ein "Nicht-akzeptieren" attestieren könnte?


Und zweitens, welcher optisch-4/10-Mann hält sich denn für einen eigentlich-8/10? :gruebel: Das gibt es doch auch kaum ...
Make love not war!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Reinhard »

Lieblose hat geschrieben: 05 Jul 2021 16:48 Übergewicht kann ich ja noch verstehen, aber sie soll nicht auf Autos stehen? :shock: Das ist doch jetzt wirklich ein Punkt, der völlig unwichtig sein sollte. Oh da bin ich jetzt platt :ohnmacht:
Jedem ist halt was anderes wichtig, Nur zur Aufklärung: das ist derselbe Martin2498 wie aus diesem Thread.
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14408
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Tania »

Lieblose hat geschrieben: 05 Jul 2021 16:48
Martin2498 hat geschrieben: 05 Jul 2021 12:18 Wichtiges Kriterium wäre, dass sie kein Übergewicht hat und nicht auf Autos steht :sadman:
Übergewicht kann ich ja noch verstehen, aber sie soll nicht auf Autos stehen? :shock:
Also, ich finde es auch ziemlich merkwürdig, wenn Frauen auf Autos stehen. Besonders, wenn die Frauen übergewichtig sind - das gibt doch Beulen im Autodach ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Hallo zusammen :winken:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 04 Jul 2021 10:27
Vor allem hat Patti selbst insgesamt schon drei Threads zu exakt demselben Thema gestartet:

Es scheint ja immer wieder dasselbe zu sein: Der arme Patti ist bei sommerlichen Temperaturen draußen. Er sieht hübsche junge Frauen. Diese tragen kurze Röcke oder Kleider ohne Strumpfhosen¹ oder zeigen anderweitig viel Haut. Einerseits ziehen sie ihn schon magisch an, so eine hätte er gern zur Freundin oder zumindest Sex mit ihr. Andererseits hat er aber auch das Gefühl, bei so einer niemals landen zu können, weil er nicht in derselben Liga spielt wie eine Frau die a) sich so kleidet und b) sich das auch erlauben kann. Diese Begegnungen enden für Patti in Frustration, die er umgehend im AB-Treff abbauen muß – ohne sich vorher umzusehen, ob es nicht schon einen Thread zu haargenau exakt dem Problem gibt, das er hat.
Ganz ehrlich? Ich kann die Gefühle von Patti schon irgendwie nachvollziehen. Ich bin da auch irgendwie immer ein bisschen hin & her gerissen, wenn ich schöne Frauen sehe. Einerseits freue ich mich, wenn ich eine schöne Frau sehe. Auf der anderen Seite schmerzt der Anblick aber auch manchmal, einfach weil man sich denkt, dass man niemals eine solche Frau im Arm halten wird. :cry:

Auf dem Land bzw. in der Kleinstadt – wo es kaum hübsche junge Frauen gibt, weil die meisten nach der Schule in große Städte wie eben Hamburg verschwunden sind –, tragen Mädchen und Frauen entweder ganzjährig Jeans, oder sie sind schon deutlich ältere Semester und stammen noch aus einer Zeit, als Frauen noch keine Hosen trugen, und haben nie etwas anderes getragen als ihre langen Röcke. In Hamburg sieht man dagegen ab gewissen Temperaturen jede zweite Frau in einem kurzen Rock oder kurzen Kleid.
Kurzum: Sie sind überall.
Die Dichte schöner Frauen ist in einer Großstadt natürlich deutlich größer, aber ich denke auch auf dem Land gibt es sehr hübsche Frauen. Während man in der Stadt aber in der Stunde direkt mehrer attraktiver Frauen erblickt, bekommt man in gleiche Zeit auf dem Land vielleicht nur eine oder zwei zu Gesicht.
Übrigens können Frauen in Jeans auch sehr sexy wirken...

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Lieblose hat geschrieben: 30 Jun 2021 09:43 Wieso sollte dich eine schöne Frau nicht mögen?
Umgekehrt gefragt: Warum sollte sie?
Und genau hier sehe ich den Denkfehler bei uns ABs! Ich denke leider auch oft, dass ich ja nicht liebenswert bin. Wenn ich eine attraktive Frau sehe, dann denke ich im Grunde immer so ungefähr das gleiche: "Was soll die von mir denken, wenn ich sie jetzt anspreche oder auch nur anschaue? Die ist doch dann bestimmt total angewidert von mir, denkt sich was dieses Opfer von ihr will!" Kurz: Ich mache mich selber nieder und spreche sie natürlich nicht an. :wuetend:
Aber viellicht sollte man seine Denkweise mal überdenken! Ist es denn wirklich wahr? Stimmt es wirklich, dass sie angewidert wäre? Vielleicht ist es ja auch ganz anders. Vielleicht bemerkt sie sogar, dass ich sie attraktiv finde und wünscht sich, dass ich sie anspreche, weil sie mich sympathisch findet. Vielleicht ist sie nachher enttäuscht, dass ich sie nicht angesprochen habe?! :gruebel: Unter Umständen freut sie sich riesig, wenn ich sie anspreche und ihr sage, dass sie toll aussieht.

Wir ABs neigen dazu uns einzureden, dass wir nicht liebenswert sind. Aber vielleicht sollten wir uns mal öfter fragen, ob das wirklich wahr ist. Oder ob es nicht vielmehr "nur" ein Gedanke in unserem Kopf ist, der uns hindert endlich aktiv und glücklich zu werden? :gruebel:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Tania hat geschrieben: 05 Jul 2021 22:10
Lieblose hat geschrieben: 05 Jul 2021 16:48
Martin2498 hat geschrieben: 05 Jul 2021 12:18 Wichtiges Kriterium wäre, dass sie kein Übergewicht hat und nicht auf Autos steht :sadman:
Übergewicht kann ich ja noch verstehen, aber sie soll nicht auf Autos stehen? :shock:
Also, ich finde es auch ziemlich merkwürdig, wenn Frauen auf Autos stehen. Besonders, wenn die Frauen übergewichtig sind - das gibt doch Beulen im Autodach ...
:good: :good: :good: Genau das war auch mein Gedanke! :lach: :lach:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Menelaos »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 06 Jul 2021 06:11 Aber viellicht sollte man seine Denkweise mal überdenken! Ist es denn wirklich wahr? Stimmt es wirklich, dass sie angewidert wäre? Vielleicht ist es ja auch ganz anders. Vielleicht bemerkt sie sogar, dass ich sie attraktiv finde und wünscht sich, dass ich sie anspreche, weil sie mich sympathisch findet. Vielleicht ist sie nachher enttäuscht, dass ich sie nicht angesprochen habe?! :gruebel: Unter Umständen freut sie sich riesig, wenn ich sie anspreche und ihr sage, dass sie toll aussieht.

Wir ABs neigen dazu uns einzureden, dass wir nicht liebenswert sind. Aber vielleicht sollten wir uns mal öfter fragen, ob das wirklich wahr ist. Oder ob es nicht vielmehr "nur" ein Gedanke in unserem Kopf ist, der uns hindert endlich aktiv und glücklich zu werden? :gruebel:
:good:
Ich schätze man kann durch die Welt gehen, einer Frau begegnen die offensichtlich kein Interesse an einem hat, dann noch einer, und noch einer, und dann glauben das Muster erkannt zu haben. Weitersuchen unnötig!
Oder man beginnt in dem Wissen dass 9 von 10 Frauen dich nicht attraktiv finden werden, wie du auch umgekehrt 9 von 10 nicht attraktiv findest. (Bitte nicht am Verhältnis aufhängen!) Statt sich von der Ablehnung also entmutigen zu lassen, erinnert man sich daran dass das eine der neun war, (vermutlich auf der Suche nach dem einen Ring) und man weiter nach der zehnten Ausschau halten muss.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 06 Jul 2021 06:11 Die Dichte schöner Frauen ist in einer Großstadt natürlich deutlich größer, aber ich denke auch auf dem Land gibt es sehr hübsche Frauen. Während man in der Stadt aber in der Stunde direkt mehrer attraktiver Frauen erblickt, bekommt man in gleiche Zeit auf dem Land vielleicht nur eine oder zwei zu Gesicht.
Übrigens können Frauen in Jeans auch sehr sexy wirken...
„Mehrere“ ist gut – in der Hamburger Innenstadt schafft man in einer Stunde mehrere hundert.
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 06 Jul 2021 06:11 Und genau hier sehe ich den Denkfehler bei uns ABs! Ich denke leider auch oft, dass ich ja nicht liebenswert bin. Wenn ich eine attraktive Frau sehe, dann denke ich im Grunde immer so ungefähr das gleiche: "Was soll die von mir denken, wenn ich sie jetzt anspreche oder auch nur anschaue? Die ist doch dann bestimmt total angewidert von mir, denkt sich was dieses Opfer von ihr will!" Kurz: Ich mache mich selber nieder und spreche sie natürlich nicht an. :wuetend:
Aber viellicht sollte man seine Denkweise mal überdenken! Ist es denn wirklich wahr? Stimmt es wirklich, dass sie angewidert wäre? Vielleicht ist es ja auch ganz anders. Vielleicht bemerkt sie sogar, dass ich sie attraktiv finde und wünscht sich, dass ich sie anspreche, weil sie mich sympathisch findet. Vielleicht ist sie nachher enttäuscht, dass ich sie nicht angesprochen habe?! :gruebel: Unter Umständen freut sie sich riesig, wenn ich sie anspreche und ihr sage, dass sie toll aussieht.

Wir ABs neigen dazu uns einzureden, dass wir nicht liebenswert sind. Aber vielleicht sollten wir uns mal öfter fragen, ob das wirklich wahr ist. Oder ob es nicht vielmehr "nur" ein Gedanke in unserem Kopf ist, der uns hindert endlich aktiv und glücklich zu werden? :gruebel:
Es ist eine Sache, wenn es nur ein grobes, vages Bauchgefühl ist, das einem sagt, man sei nicht attraktiv.

Es ist eine ganz andere, wenn man eine größere zwei- bis sogar dreistellige Anzahl an konkreten Gründen darlegen kann, aus denen man ganz einfach unmöglich attraktiv sein kann. Letzteres trifft auf mich zu.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs