Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Kleiner Mann

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Kleiner Mann »

Two-Tone hat geschrieben: 24 Jul 2021 10:25 ´
Kleiner Mann hat geschrieben: 23 Jul 2021 20:33 Wie kommst du darauf, dass eine Frau das MUSS?
Tania hat geschrieben: 23 Jul 2021 20:58 Du MUSSTEST?
Siehe meine Antwort an LaraMarie.
LaraMarie hat geschrieben: 23 Jul 2021 20:13 Findest du das normal, dass du ihr ein Kompliment gibst und dann für dich beanspruchst, dass sie sich freuen muss? :surprise:
Ja.

Auch du solltest dich bei gewissen Beiträgen an einem Kompliment erfreuen. Zum Beispiel bei diesem hier, den ich über dich herausgefunden habe:
Beitrag #21 am 24. September 2019 um 17.00 Uhr.

Wenn ich genau denselben Wortlaut, also Strg+C und Strg+V, ausschreiben und an eine Frau versende, sollte sie genauso reagieren, wie du. Die Frau wird denselben Wortlaut selbstverständlich nicht verwenden, aber die Grundsätze sollten schon da sein: Sich freuen und sich geschmeichelt fühlen.
Außerdem nenne ich es nicht "beanspruchen". Ich bin darauf "programmiert", dass eine positive Reaktion erfolgen muss. Diese "Programmierung" habe ich durch Außenstehende erfahren. Wie z.B. Obelix in dem Beitrag mit dir. Oder vielen anderen Personen.
Kleiner Mann hat geschrieben: 23 Jul 2021 20:33 Ich weiß nicht, aber vielleicht hilft es dir ja mal dich in ihre Lage zu versetzen. Würdest du es gut finden, wenn man deine Antworten penetrant hinterfragt, weil sie jemand anderem nicht gefällt?
Das macht man doch immer bei mir. Oder bei NBUC oder LonesomeCoder.

Tania hat geschrieben: Ist Dir erst später aufgefallen, dass sie es nicht wollte, oder war es Dir schon während des Schreibens mit ihr bewusst?
Das ist mir schon während der Konversation aufgefallen. Und ich fand es schade und enttäuschend, da ich immer erwarte, ein Kompliment wird mit Freuden empfangen.
Ähm ... Moment. Die Frau hat doch mehr als deutlich NEIN gesagt. Und Du hoffst trotzdem noch auf einen weiteren Kontakt? Das sieht fast aus, als könntest Du ein Nein nicht akzeptieren ... Noch ein bisschen in der Richtung weiter gedacht, und ich bekomme eine vage Ahnung, warum sie Dich für einen potentiellen Vergewaltiger hält ....
Versöhnung. Frieden schließen. Sowas meine ich.
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 24 Jul 2021 09:23 Das allein sagt halt schon einiges aus. Aber tbh, da ich mittlerweile Two-Tones Beiträge bzw. die darin zum Ausdruck kommende Denkweise kenne, war ich mir ziemlich sicher, dass ein grosser Teil der Geschichte fehlen muss...
Natürlich fehlt ein großer Teil der Geschichte. Ich habe keinen Zugriff zum Forum mehr samt den PMs. Ich muss mich auf Erinnerungen stützen, die vor mehreren Jahren passiert sind. Den genauen Wortlaut der (ich meinte...) 6-7 PMs zwischen uns habe ich leider nicht abgespeichert. Nur sehr wenige, prägnante Sätze.
Ich muss dir ganz ehrlich sagen...
Vielleicht solltest du ernsthaft nochmal darüber nachdenken, ob du das wirklich von einer Frau erwartest.
Für mich hört sich das alles sehr komisch an.
Wenn du einer Frau ein Kompliment gibst, dann bitte doch deswegen, weil du etwas an ihr ernsthaft wertschätzt und nicht weil du dir erhoffst damit in ihre Unterhose zu gelangen. Vor einigen Jahren wirkte ich vermutlich auch sehr creepy, weil ich in einem Heft gelesen habe, dass man Frauen immer Komplimente geben soll. So wie es da stand, so bin ich dann auch an die Frauen herangegangen und habe sie angestarrt, während ich ihr gesagt habe, dass sie ein schönes Lächeln hat.
Freude wurde mir damals auch nicht entgegengebracht. Eher so ein höfliches Danke mit einem ekelverzerrten Gesichtsausdruck.
Erst viel später ist mir bewusst geworden, dass ich wenig authentisch wirke und mich vor allem sehr unwohl fühle, wenn ich etwas sage was ich gar nicht so meine. Seit dem gebe ich nur noch Komplimente, wenn ich es auch wirklich so meine. Meine Freunde kennen das von mir und erinnern sich sogar an jedes Kompliment was ich ihnen gegeben habe. Nicht selten, dass mir eine Freundin sagt, dass sie mich so ja gar nicht kennt, wenn ich ihr mal ein Kompliment mache :good:
Benutzeravatar
Leibesfrucht
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 248
Registriert: 11 Jul 2021 06:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Leibesfrucht »

Tania hat geschrieben: 23 Jul 2021 20:58
Two-Tone hat geschrieben: 23 Jul 2021 19:50 Die Frau muss positiv auf ein Kompliment reagieren!
Nein, das muss sie nicht. Sie hat mit ihrem eh "danke aber das ist nicht nötig" angemessen höflich reagiert, aber gleichzeitig deutlich gemacht, dass sie es nicht wünscht. Damit bewegt sie sich völlig im Rahmen der sozialen Konventionen.
Wenn sie so wie beschrieben reagiert hat, erkläre ich mir das so, dass sie einfach nicht arrogant bzw. narzisstisch rüberkommen möchte und es dann quasi aus Bescheidenheit abgeschwächt hat, was aber nicht ausschließt, dass ihr das Kompliment insgeheim gefallen hat. Ich meine, sie kann ja schlecht sagen "Ja, du hast total Recht! Meine Beiträge sind die allergeilsten. Liegt daran, dass ich eine hochintelligente Linguistin bin."
Milkman

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Milkman »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 24 Jul 2021 11:34
Two-Tone hat geschrieben: 24 Jul 2021 10:25 (...)
:shock: :shock:
Ganz ehrlich, bei deinen Beiträgen fehlen mir sehr oft echt die Worte. Das ist teilweise oft so schräg und daneben, dass ich mir nicht sicher bin ob du trollst oder das tatsächlich ernst meinst. Ich ertappe mich immer wieder beim Gedanken "das kann man doch unmöglich ernst meinen"... Bei solchen Statements kann ich tatsächlich verstehen, dass da bei vielen Frauen dann sofort die Creep/Narzisst-Alarmglocken läuten.
+1
schmog

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von schmog »

Wenn man im Winter hübsche Frauen sieht ärgert man(n) sich nicht?

:gruebel:
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von fidelchen »

Warum sollte ich mich darum ärgern im Sommer hübsche Frauen zu sehen... Wenn die passend angezogen sind ist das doch ein wunderbarer Anblick ;)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2233
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von uhu72 »

fidelchen hat geschrieben: 26 Jul 2021 12:52 Warum sollte ich mich darum ärgern im Sommer hübsche Frauen zu sehen... Wenn die passend angezogen sind ist das doch ein wunderbarer Anblick ;)
Genau, ich alter Sack muss mich eh mit dem Anblick begnügen. :mrgreen:
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von fidelchen »

uhu72 hat geschrieben: 26 Jul 2021 13:30
fidelchen hat geschrieben: 26 Jul 2021 12:52 Warum sollte ich mich darum ärgern im Sommer hübsche Frauen zu sehen... Wenn die passend angezogen sind ist das doch ein wunderbarer Anblick ;)
Genau, ich alter Sack muss mich eh mit dem Anblick begnügen. :mrgreen:
Wir jüngeren mAbs auch...
Alternative wäre ständiger teurer Zahnarzttermin :mrgreen:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
F1-Fan

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von F1-Fan »

schmog hat geschrieben: 26 Jul 2021 12:12 Wenn man im Winter hübsche Frauen sieht ärgert man(n) sich nicht?

:gruebel:
Genau, man sieht dann ja weniger Haut :)
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Zwerg »

uhu72 hat geschrieben: 26 Jul 2021 13:30
fidelchen hat geschrieben: 26 Jul 2021 12:52 Warum sollte ich mich darum ärgern im Sommer hübsche Frauen zu sehen... Wenn die passend angezogen sind ist das doch ein wunderbarer Anblick ;)
Genau, ich alter Sack muss mich eh mit dem Anblick begnügen. :mrgreen:
Gott sei Dank. :mrgreen: