Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Menelaos »

Tania hat geschrieben: 24 Jul 2021 00:05 Und damit wird aus jeder weiteren Anfrage - auch wenn sie denselben unverfänglichen Wortlaut hat - eine Grenzüberschreitung. Einfach weil sie signalisiert, dass der Absender mein Nein nicht respektiert.
In dem Fall wohl eher, dass er ein und die selbe Nachricht an absolut jede Frau schickt, und schon dieser kurze Satz eine Lüge ist.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
GymT

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von GymT »

Tania hat geschrieben: 24 Jul 2021 00:05 Der Grund ist auch ausgesprochen irrelevant - wesentlich ist, dass ich seine Anfrage abgelehnt habe. Und damit wird aus jeder weiteren Anfrage - auch wenn sie denselben unverfänglichen Wortlaut hat - eine Grenzüberschreitung. Einfach weil sie signalisiert, dass der Absender mein Nein nicht respektiert.
Klar, wenn du nicht willst, dann ist das dein gutes Recht.
Warum viele Männer es weiterversuchen, hat aber auch Gründe, selbst wenn ich sie nicht wirklich nachvollziehen kann bzw. mir persönlich das zu blöd wäre...
Aber Hartnäckigkeit zahlt sich manchmal wohl eben doch aus.

Mir ging es auch gar nicht darum, ob er mehrmals fragt oder nicht - finde ich wie gesagt ebenfalls affig.
Sondern darum, dass du ihm nach der ersten unverfänglichen Nachricht schon keine Chance gibst, weil du dir halt im Kopf was zurechtbastelst. Ob er dein Profil nicht gelesen hat, ob er seinen "Geschmack" plötzlich geändert hat oder sonstwas, weißt du halt schlichtweg nicht.
Benutzeravatar
Leibesfrucht
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 248
Registriert: 11 Jul 2021 06:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Leibesfrucht »

Two-Tone hat geschrieben: 23 Jul 2021 19:10 Ja. Weil nicht umsonst ist sie mein OdB geworden. Sie erfüllte nahezu 100% aller Voraussetzungen, die ich bevorzuge. Ein nahezu 100%iger Match also. Und wenn eine Frau zumindest 95% schafft, die finde ich sympatisch. Diese finden sich nunmal zumeist in feministischen oder antifaschistischen Kreisen. Oder sie gehören zu Organisationen, wie Animal Liberation. Und nein, nicht alle Frauen in diesem Milieu sind Spinnerinnen, wie meine OdB.
Feminismus im Sinne von "Ich lehne es ab, wenn Osteuropäische Zuhälter Menschenhandel betreiben und ich lehne es ab, wenn besoffene Ehemänner ihre Frau brutal zusammenschlagen" befürworte ich. Feminismus im Sinne von "Ein nettes Kompliment ist eine Vergewaltigung" lehne ich ab.
Suche dir halt eine andere Frau, die da nicht so seltsam tickt. Eine Frau, die dich als Vergewaltiger bezichtigt, weil du ihr ein harmloses Kompliment machst sollte nicht dein Beuteschema sein.
Es gibt Bewegungen wie Extinction Rebellion, Oxfam, Fridays for Future, Piraten oder die Grünen. Ich denke, die meisten dort sind vernünftig und bezichtigen dich nicht der Vergewaltigung. Ich stelle mir da so lauter Leute wie Greta Thunberg, Luisa Neubauer, Carla Reemtsma, Marina Weisband und Carola Rackete vor. Ich bezweifle, dass die dich als Vergewaltiger bezeichnen, die wirken auf mich vernünftig.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14416
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Tania »

GymT hat geschrieben: 24 Jul 2021 05:32 Klar, wenn du nicht willst, dann ist das dein gutes Recht.
Sondern darum, dass du ihm nach der ersten unverfänglichen Nachricht schon keine Chance gibst, weil du dir halt im Kopf was zurechtbastelst. Ob er dein Profil nicht gelesen hat, ob er seinen "Geschmack" plötzlich geändert hat oder sonstwas, weißt du halt schlichtweg nicht.
Was denn jetzt - ist es mein gutes Recht, nicht zu wollen, oder muss ich einen nachvollziehbaren und belegbaren Grund haben, nicht zu wollen?

Ich weiß gar nicht, warum Du kritisierst, dass ich ihm - aus welchem Grund auch immer - keine Chance gebe. Gibt es irgendwo ein neues Gesetz, nach dem man verpflichtet ist, jedem, der auch nur mildes Interesse zeigt, eine Chance zu geben? Muss man sich für jedes Nein rechtfertigen? Es ist scheissegal, ob ich ablehne, weil mir etwas in seinem Profil nicht gefällt oder weil ich Copy-Paste-Anschreiben doof finde oder weil ich mich anderweitig verguckt habe oder weil mein Hamster in den Wehen liegt oder weil ich gerade nen Pickel auf der Nase habe. Wenn ich damit vielleicht Prince Charming verpasse, dann ist das mein Problem. Und solange ich keinen "Mäh, immer schreiben mich nur die Falschen an" Thread starte, brauche ich dafür auch keine Verbesserungsvorschläge.

Und glaub mir einfach - wenn jemand so eine "Massenanfrage" schickt und sein Profiltext so klare Ausschlusskriterien seinerseits enthält, dann hat er meins mit 98% Wahrscheinlichkeit nicht gelesen. Ockhams Rasiermesser ist eine ziemlich nützliche Waffe.
Menelaos hat geschrieben: 24 Jul 2021 04:19 In dem Fall wohl eher, dass er ein und die selbe Nachricht an absolut jede Frau schickt, und schon dieser kurze Satz eine Lüge ist.
Die Massenmail kann ich sogar noch tolerieren (auch wenn man das enthaltene verlogene Geschleime weglassen könnte). Es ist m.E. ein durchaus akzeptables Vorgehen, erstmal Interesse zu sondieren und nur bei vorhandenem Interesse eine individuelle Botschaft zu verfassen. Schließlich kann die Frau ja auch alles, was sie fürs erste wissen will, aus seinem Profil erfahren. Und ich verlange ja auch gar nicht, dass er mein komplettes Profil eingehend studiert. Aber wenn ihm das Gewicht so wichtig ist, dass er es in seinen Ausschlusskriterien aufnimmt, dann sollte er doch bitte wenigstens in der Lage sein, seinen Suchfilter entsprechend zu setzen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Menelaos »

Tania hat geschrieben: 24 Jul 2021 08:46 Aber wenn ihm das Gewicht so wichtig ist, dass er es in seinen Ausschlusskriterien aufnimmt, dann sollte er doch bitte wenigstens in der Lage sein, seinen Suchfilter entsprechend zu setzen.
Wenn das bei dieser Seite möglich ist, dann sollte man ihm das tatsächlich zutrauen können, da gebe ich dir Recht.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LaraMarie hat geschrieben: 23 Jul 2021 20:13
Two-Tone hat geschrieben: 23 Jul 2021 19:50 Ich habe einfach nachgehakt, warum sie nach meinem Kompliment so ein zurückhaltendes und defensives "eh danke aber das ist nicht nötig" gesagt hat, und sich nicht gefreut hat. Der Vergewaltigungsvorwurf ist natürlich nicht nach einer Antwort geschehen. Aber sie hat sich nach kurzer Zeit ziemlich bedrängt gefühlt.
Denn was ich unter einem Kompliment verstehe: Die Frau muss positiv auf ein Kompliment reagieren!
Weil der Erwartungswert nicht eingetroffen ist, musste ich der Sache auf den Grund gehen. Das hat sie offenbar nicht gerne gewollt. Wie, wenn sie es bereut hat, mir zu antworten.
Findest du das normal, dass du ihr ein Kompliment gibst und dann für dich beanspruchst, dass sie sich freuen muss? :surprise:
Vor dem Hintergrund, dass du auch sämtliche Details verschweigst kann man schlecht nachvollziehen wie du die Frau bedrängt hast.
+1

Ich finds auch eigenartig, dass Two-Tone hier jedes Mal auf total unwissend und unschuldig macht, dann aber die wichtigsten Details anfangs einfach mal weglässt und für nicht erwähnenswert hält. Das allein sagt halt schon einiges aus. Aber tbh, da ich mittlerweile Two-Tones Beiträge bzw. die darin zum Ausdruck kommende Denkweise kenne, war ich mir ziemlich sicher, dass ein grosser Teil der Geschichte fehlen muss...
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Hoppala »

Two-Tone hat geschrieben: 23 Jul 2021 19:50 Ich habe einfach nachgehakt, warum sie nach meinem Kompliment so ein zurückhaltendes und defensives "eh danke aber das ist nicht nötig" gesagt hat, und sich nicht gefreut hat. Der Vergewaltigungsvorwurf ist natürlich nicht nach einer Antwort geschehen. Aber sie hat sich nach kurzer Zeit ziemlich bedrängt gefühlt.
Denn was ich unter einem Kompliment verstehe: Die Frau muss positiv auf ein Kompliment reagieren!
Weil der Erwartungswert nicht eingetroffen ist, musste ich der Sache auf den Grund gehen.
Sorry Two-Tone. Nachdem du nun ein paar Details schilderst, ist meine Meinung: ja, das ist creepy.
Da will man gar nicht wissen, was du sonst in den PMs geschrieben hast - alles außer "tut mir leid, wollte dir nicht zu nahe treten" konnte kaum noch gut gehen.

Dass du das nicht bemerkst, ist bedenklich. Zumal du nach eigener Aussage auf Frauen stehst, die in dieser Hinsicht besonders sensibel sind. Das ist wie auf St.Pauli-Fans stehen und begeistert die HSV-Flagge schwenken...
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 927
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Two-Tone »

´
Kleiner Mann hat geschrieben: 23 Jul 2021 20:33 Wie kommst du darauf, dass eine Frau das MUSS?
Tania hat geschrieben: 23 Jul 2021 20:58 Du MUSSTEST?
Siehe meine Antwort an LaraMarie.
LaraMarie hat geschrieben: 23 Jul 2021 20:13 Findest du das normal, dass du ihr ein Kompliment gibst und dann für dich beanspruchst, dass sie sich freuen muss? :surprise:
Ja.

Auch du solltest dich bei gewissen Beiträgen an einem Kompliment erfreuen. Zum Beispiel bei diesem hier, den ich über dich herausgefunden habe:
Beitrag #21 am 24. September 2019 um 17.00 Uhr.

Wenn ich genau denselben Wortlaut, also Strg+C und Strg+V, ausschreiben und an eine Frau versende, sollte sie genauso reagieren, wie du. Die Frau wird denselben Wortlaut selbstverständlich nicht verwenden, aber die Grundsätze sollten schon da sein: Sich freuen und sich geschmeichelt fühlen.
Außerdem nenne ich es nicht "beanspruchen". Ich bin darauf "programmiert", dass eine positive Reaktion erfolgen muss. Diese "Programmierung" habe ich durch Außenstehende erfahren. Wie z.B. Obelix in dem Beitrag mit dir. Oder vielen anderen Personen.
Kleiner Mann hat geschrieben: 23 Jul 2021 20:33 Ich weiß nicht, aber vielleicht hilft es dir ja mal dich in ihre Lage zu versetzen. Würdest du es gut finden, wenn man deine Antworten penetrant hinterfragt, weil sie jemand anderem nicht gefällt?
Das macht man doch immer bei mir. Oder bei NBUC oder LonesomeCoder.

Tania hat geschrieben: Ist Dir erst später aufgefallen, dass sie es nicht wollte, oder war es Dir schon während des Schreibens mit ihr bewusst?
Das ist mir schon während der Konversation aufgefallen. Und ich fand es schade und enttäuschend, da ich immer erwarte, ein Kompliment wird mit Freuden empfangen.
Ähm ... Moment. Die Frau hat doch mehr als deutlich NEIN gesagt. Und Du hoffst trotzdem noch auf einen weiteren Kontakt? Das sieht fast aus, als könntest Du ein Nein nicht akzeptieren ... Noch ein bisschen in der Richtung weiter gedacht, und ich bekomme eine vage Ahnung, warum sie Dich für einen potentiellen Vergewaltiger hält ....
Versöhnung. Frieden schließen. Sowas meine ich.
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 24 Jul 2021 09:23 Das allein sagt halt schon einiges aus. Aber tbh, da ich mittlerweile Two-Tones Beiträge bzw. die darin zum Ausdruck kommende Denkweise kenne, war ich mir ziemlich sicher, dass ein grosser Teil der Geschichte fehlen muss...
Natürlich fehlt ein großer Teil der Geschichte. Ich habe keinen Zugriff zum Forum mehr samt den PMs. Ich muss mich auf Erinnerungen stützen, die vor mehreren Jahren passiert sind. Den genauen Wortlaut der (ich meinte...) 6-7 PMs zwischen uns habe ich leider nicht abgespeichert. Nur sehr wenige, prägnante Sätze.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14416
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Tania »

Two-Tone hat geschrieben: 24 Jul 2021 10:25
Wenn ich genau denselben Wortlaut, also Strg+C und Strg+V, ausschreiben und an eine Frau versende, sollte sie genauso reagieren, wie du.
Nein, das sollte sie nicht, noch ist zu erwarten, dass sie es tut. Selbst wenn Du denselben Wortlaut verwendest - der Kontext ist unterschiedlich. LaraMarie hat öffentlich auf ein öffentliches Lob reagiert. Deine Gesprächspartnerin hat privat auf eine private Nachricht reagiert. Dass da die Reaktion nicht zwingend identisch ausfällt, kann man erwarten. Und vor allem: nicht alle Frauen sind gleich. Manche reagieren mit einem "Danke" auf ein Tür-Aufhalten, manche mit "Das krieg ich allein hin".

Wenn Du das mit dem Kontext nicht verstehst, stell Dir mal vor, Du hast eine Besprechung im Büro und eine Kollegin macht einen sehr kreativen Vorschlag. Ein "Tolle Idee, Sie haben wirklich einen super Ansatz gefunden" in der Besprechung wäre ein schönes Kompliment. Abends an ihrer Haustür klingeln und dasselbe sagen, wäre irgendwie merkwürdig, und die Frau würde deutlich verhaltener reagieren, um Dich schnell loszuwerden, ohne in ein längeres Gespräch verwickelt zu werden.


Ich bin darauf "programmiert", dass eine positive Reaktion erfolgen muss.
Kurz: Du bist nicht für Deine Taten verantwortlich, weil man Dich ja so programmiert hat? Die Ausrede gilt nur für Computer ...
Tania hat geschrieben: Ist Dir erst später aufgefallen, dass sie es nicht wollte, oder war es Dir schon während des Schreibens mit ihr bewusst?
Das ist mir schon während der Konversation aufgefallen. Und ich fand es schade und enttäuschend, da ich immer erwarte, ein Kompliment wird mit Freuden empfangen.
Selbst wenn Du vor Enttäuschung nicht klar denken konntest - in dem Moment, wo Du gemerkt hast, dass sie es nicht will, hättest Du Dich zurückziehen müssen. Das ist eine extrem simple Programmierung: sie will nicht -> Du lässt es !
Ähm ... Moment. Die Frau hat doch mehr als deutlich NEIN gesagt. Und Du hoffst trotzdem noch auf einen weiteren Kontakt? Das sieht fast aus, als könntest Du ein Nein nicht akzeptieren ... Noch ein bisschen in der Richtung weiter gedacht, und ich bekomme eine vage Ahnung, warum sie Dich für einen potentiellen Vergewaltiger hält ....
Versöhnung. Frieden schließen. Sowas meine ich.
Es ist völlig egal, warum Du weiteren Kontakt willst. Sie will nicht -> Du lässt es. Ganz einfach.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Two-Tone hat geschrieben: 24 Jul 2021 10:25 ´
LaraMarie hat geschrieben: 23 Jul 2021 20:13 Findest du das normal, dass du ihr ein Kompliment gibst und dann für dich beanspruchst, dass sie sich freuen muss? :surprise:
Ja.

Auch du solltest dich bei gewissen Beiträgen an einem Kompliment erfreuen.

Wenn ich genau denselben Wortlaut, also Strg+C und Strg+V, ausschreiben und an eine Frau versende, sollte sie genauso reagieren, wie du. Die Frau wird denselben Wortlaut selbstverständlich nicht verwenden, aber die Grundsätze sollten schon da sein: Sich freuen und sich geschmeichelt fühlen.
Tania hat geschrieben: Ist Dir erst später aufgefallen, dass sie es nicht wollte, oder war es Dir schon während des Schreibens mit ihr bewusst?
Das ist mir schon während der Konversation aufgefallen. Und ich fand es schade und enttäuschend, da ich immer erwarte, ein Kompliment wird mit Freuden empfangen.
:shock: :shock:
Ganz ehrlich, bei deinen Beiträgen fehlen mir sehr oft echt die Worte. Das ist teilweise oft so schräg und daneben, dass ich mir nicht sicher bin ob du trollst oder das tatsächlich ernst meinst. Ich ertappe mich immer wieder beim Gedanken "das kann man doch unmöglich ernst meinen"... Bei solchen Statements kann ich tatsächlich verstehen, dass da bei vielen Frauen dann sofort die Creep/Narzisst-Alarmglocken läuten.
Zuletzt geändert von Captain Unsichtbar am 24 Jul 2021 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
LaraMarie

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von LaraMarie »

GymT hat geschrieben: 24 Jul 2021 05:32
Tania hat geschrieben: 24 Jul 2021 00:05 Der Grund ist auch ausgesprochen irrelevant - wesentlich ist, dass ich seine Anfrage abgelehnt habe. Und damit wird aus jeder weiteren Anfrage - auch wenn sie denselben unverfänglichen Wortlaut hat - eine Grenzüberschreitung. Einfach weil sie signalisiert, dass der Absender mein Nein nicht respektiert.
Klar, wenn du nicht willst, dann ist das dein gutes Recht.
Warum viele Männer es weiterversuchen, hat aber auch Gründe, selbst wenn ich sie nicht wirklich nachvollziehen kann bzw. mir persönlich das zu blöd wäre...
Aber Hartnäckigkeit zahlt sich manchmal wohl eben doch aus.

Mir ging es auch gar nicht darum, ob er mehrmals fragt oder nicht - finde ich wie gesagt ebenfalls affig.
Sondern darum, dass du ihm nach der ersten unverfänglichen Nachricht schon keine Chance gibst, weil du dir halt im Kopf was zurechtbastelst. Ob er dein Profil nicht gelesen hat, ob er seinen "Geschmack" plötzlich geändert hat oder sonstwas, weißt du halt schlichtweg nicht.
Das hat wenig mit Hartnäckigkeit zu tun, wenn man einfach nur nervt, obwohl man schon mehrmals ganz klar eine Antwort bekommen hat.

Frau muss sich da auch gar nicht rechtfertigen. Wenn sie denkt, dass der Mann nicht passt, dann passt er nicht. Fertig.
Wie er sich geändert hat innerhalb von 10 verschiedenen Nachrichten, spielt ebenso keine Rolle.
Aber wehe man sagt, dass sich Männer mal Frauen anschauen sollen, die nicht ihrem "Beuteschema" entsprechen. Da wird dann auf die Barrikaden gesprungen und gesagt, dass Frau ja den ersten Move machen soll :lach:
Frau soll aber auf der anderen Seite doch bitte jedem Mann, der Interesse zeigt eine Chance geben. Immerhin kann das ja voll der tolle Mann sein nach einem 4. Date.

@Two-Tone
Ich weiß nicht wie ernst du deine Aussagen meinst, aber solltest du sie ernst nehmen, dann wundert es mich nicht, wenn dich andere Menschen bzw. Frauen als creepy beschreiben.
Viel schlimmer finde ich aber, dass du dir absolut keiner Falschhandlung bewusst bist und sogar für dich beanspruchst, dass Frauen sich bitte nach deiner Denkweise verändern sollen.
Selbstreflexion = 0.
Wieder komme ich auf den Narzissmus Kommentar zurück.
GymT

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von GymT »

Tania hat geschrieben: 24 Jul 2021 08:46 Ich weiß gar nicht, warum Du kritisierst, dass ich ihm - aus welchem Grund auch immer - keine Chance gebe. Gibt es irgendwo ein neues Gesetz, nach dem man verpflichtet ist, jedem, der auch nur mildes Interesse zeigt, eine Chance zu geben? Muss man sich für jedes Nein rechtfertigen?
Nein, musst du alles nicht.
Aber ich kann mich gut daran erinnern, dass gerade du des Öfteren gesagt hast, dass man sich vor allem beim Onlinedating häufiger mal eine Chance geben und nicht bei jeder Kleinigkeit direkt den Kopf in den Sand stecken soll.
Jetzt drängt sich bei mir halt der Verdacht auf, dass dieser fromme Wunsch natürlich nur wieder für die anderen gilt. ;)
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Menelaos »

LaraMarie hat geschrieben: 24 Jul 2021 11:55 Frau muss sich da auch gar nicht rechtfertigen.
Das ist wohl der Kern des Ganzen! Klar wäre es schön für Mann, wenn Frau ihm erklärt woran es gelegen hat... aber sie ist nun mal nicht dazu verpflichtet, und wer sich so verhält als wäre sie es, der überschreitet ganz klar eine Grenze.

Meiner Meinung nach hat sie dennoch einen an der Waffel, wenn sie ein ihr aufgezwungenes Gespräch mit einer Vergewaltigung gleichsetzt. Aber dass sie es als creepy empfindet, dafür habe ich vollstes Verständnis.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 927
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Two-Tone »

Tania hat geschrieben: 24 Jul 2021 10:45 Kurz: Du bist nicht für Deine Taten verantwortlich, weil man Dich ja so programmiert hat? Die Ausrede gilt nur für Computer ...
LaraMarie hat geschrieben: 24 Jul 2021 11:55 Viel schlimmer finde ich aber, dass du dir absolut keiner Falschhandlung bewusst bist und sogar für dich beanspruchst, dass Frauen sich bitte nach deiner Denkweise verändern sollen.
Selbstreflexion = 0.
Ich bin sicherlich für meine Taten verantwortlich, die nunmal falsch sind. Aus diesen Taten muss ich versuchen, es anders zu machen, damit keine Frau sich mehr von mir angegriffen fühlt. Und da hilft nur: Sich das von anderen abschauen. Wie machen die anderen das mit der Kommunikation. Wenn die das erfolgreich hinbekommen, muss es bei mir auch irgendwann passieren.

Ich könnte nun anfangen, LaraMarie für manche ihrer Kommentare ein Lob zu geben. Hier, öffentlich, als legitime Art wie Tania es gesagt hat. Ich bin mir aber sicher, dass sie es mir sehr übel nehmen wird. Entweder weil mein Ruf nicht nur hier sondern auch im RL dermaßen schlecht ist, oder weil sie denkt, ich würde es nicht ernst meinen. Somit kann ich mich in Sachen sozialer Kommunikation nicht verbessern, somit bleibe ich auf dem emotionalen Stand eines Kleinkindes mit 0 Socialskills. Wenn ich also nichtmal die geringsten Social Skills erlernen kann, dann brauche ich einer Frau auch nicht im Sommer in die Augen zu schauen.
GymT

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von GymT »

Two-Tone hat geschrieben: 24 Jul 2021 12:26 Ich könnte nun anfangen, LaraMarie für manche ihrer Kommentare ein Lob zu geben. Hier, öffentlich, als legitime Art wie Tania es gesagt hat. Ich bin mir aber sicher, dass sie es mir sehr übel nehmen wird. Entweder weil mein Ruf nicht nur hier sondern auch im RL dermaßen schlecht ist, oder weil sie denkt, ich würde es nicht ernst meinen.
Komplimente macht man, wenn man sie ernst meint. Und sicher nicht mit dem Gedanken eine Gegenleistung zu erwarten.

Natürlich nutzen viele Männer die Macht der Komplimente aus. Weil sie oft so gut wirken. Aber sie wirken nur, wenn eine grundsätzliche Anziehung vorhanden ist. Ansonsten wirkt es irgendwann einfach aufdringlich. Und das kann man sehr gut an der Reaktion auf ein Kompliment ablesen.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10186
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Reinhard »

LaraMarie hat geschrieben: 23 Jul 2021 21:22
Reinhard hat geschrieben: 23 Jul 2021 21:18
LaraMarie hat geschrieben: 23 Jul 2021 21:09

Warum sollte das jemals auf Senderseite ein Problem darstellen? Du kannst doch senden was du willst, aber letztendlich willst du ja etwas durch die Interaktion bezwecken. Wenn es dein Ziel ist die andere Person abzufucken, dann kriegst du das so wohl hin.
Ob Frau oder Mann. Haben doch beide das Recht zu senden was sie wollen. Nur müssen sie halt sehen was ihnen das bringt.

Ja, und ich interpretiere es halt dann so, dass eine Antwort generell nicht ernstzunehmen ist ... :winken:
Na, wenn das für dich die "logische" Schlussfolgerung ist :lach: :lach: :lach:

Ja, so ist das wohl. :daumen:

Ich mein', du wolltest anscheinend die Ansicht zurückweisen, dass man solch Vergewaltigungsvorwürfe einfach ignorieren kann, wenn sie sich auf nichts stützen. Schön. Aber irgendwie bist du dann übers Ziel hinausgeschossen und erweckst den Eintrag, dass es normal ist, wenn man einfach zurück-angepflaumt wird. Kann ja die Frau so wollen. In deinen Worten: "den anderen abzufucken". Nicht unbedingt mit genau so einem Vorwurf, aber doch auch eingeschlossen.

Und das ist im ursprünglichen Kontext eben wieder genauso falsch, wenn man es sich zum Ziel gesetzt hat, zumindest so freundlich rüberzukommen, keine harschen Reaktionen hervorzurufen.
Make love not war!
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 927
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Two-Tone »

GymT hat geschrieben: 24 Jul 2021 12:32 Komplimente macht man, wenn man sie ernst meint. Und sicher nicht mit dem Gedanken eine Gegenleistung zu erwarten.
Das ist wahr. Doch ich muss erstmal beweisen, dass ich mein Kompliment auch ernst gemeint habe.
Weil das ist mir noch nie passiert. Ich vermute mal, dass ich nicht beweisen konnte, dass ich das Kompliment auch ernst gemeint habe. Das wirkt dann schnell creepy.

Wobei, was heißt beweisen. Wenn man gute Social Skills hat, entfällt die Beweispflicht.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Menelaos »

Two-Tone hat geschrieben: 24 Jul 2021 12:53
GymT hat geschrieben: 24 Jul 2021 12:32 Komplimente macht man, wenn man sie ernst meint. Und sicher nicht mit dem Gedanken eine Gegenleistung zu erwarten.
Das ist wahr. Doch ich muss erstmal beweisen, dass ich mein Kompliment auch ernst gemeint habe.
Weil das ist mir noch nie passiert. Ich vermute mal, dass ich nicht beweisen konnte, dass ich das Kompliment auch ernst gemeint habe. Das wirkt dann schnell creepy.

Wobei, was heißt beweisen. Wenn man gute Social Skills hat, entfällt die Beweispflicht.
Um ganz ehrlich zu sein: Deine letzten beiden Kommentare lesen sich für mich tatsächlich sehr... weird... so als ob du völlig verwirrt bist, und nicht mehr weißt ob du eigene Gedanken wiedergeben sollst, oder das was du glaubst was von dir erwartet wird, oder etwas völlig Absurdes, weil du dich verletzt und zu Unrecht verurteilt fühlst.

Ich empfehle dir für heute erst mal auszusetzen, deine innere Mitte wieder zu finden, und dann morgen wieder als du selbst zu sprechen. Es ist erstmal zweitrangig ob du etwas falsch gemacht hast, aber es bringt einfach nichts wenn du hier nur sagst, was man deiner Meinung nach von dir hören will. :umarmung2:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14416
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Tania »

GymT hat geschrieben: 24 Jul 2021 12:08 Aber ich kann mich gut daran erinnern, dass gerade du des Öfteren gesagt hast, dass man sich vor allem beim Onlinedating häufiger mal eine Chance geben und nicht bei jeder Kleinigkeit direkt den Kopf in den Sand stecken soll.
Jetzt drängt sich bei mir halt der Verdacht auf, dass dieser fromme Wunsch natürlich nur wieder für die anderen gilt. ;)
Eine Chance gegeben habe ich diesem Menschen schon, indem ich sein Profil aufgerufen habe, statt ihm die Kleinigkeit "schleimendes Massenanschreiben" übel zu nehmen. Eine zweite, indem ich trotz offenbarer Inkompatibilität höflich zurück geschrieben habe. Ein "ach schade, darf ich fragen, warum nicht" hätte ich sogar auch noch beantwortet - und hätte er dann erklärt, dass ich zwar nicht seinem Beuteschema entspreche, aber er möchte ja einfach nur bisschen quatschen - kein Problem. Aber wenn die Konversation überhaupt so weit kommt, dann kommt in 3 von 10 Fällen "ups, sorry, das hab ich gar nicht gelesen" und in 7 von 10 "Naja, für ne Beziehung will ich schon ne sportliche Frau, aber ich wollte schon immer mal ausprobieren, wie sich ne Rubensfrau so anfühlt ...".


Wenn jemand wirklich an mir interessiert ist (also interessiert genug, um wenigstens mein Profil zu lesen), und ich wenigstens einen Pluspunkt an ihm finde, dann übersehe ich gern diverse Kleinigkeiten. Aber warum sollte ich mit jemandem in Kontakt treten, wenn weder er an mir Interesse hat, noch ich an ihm? Soooo viel Langeweile hab ich einfach nicht.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
LaraMarie

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von LaraMarie »

Reinhard hat geschrieben: 24 Jul 2021 12:41
LaraMarie hat geschrieben: 23 Jul 2021 21:22
Reinhard hat geschrieben: 23 Jul 2021 21:18


Ja, und ich interpretiere es halt dann so, dass eine Antwort generell nicht ernstzunehmen ist ... :winken:
Na, wenn das für dich die "logische" Schlussfolgerung ist :lach: :lach: :lach:

Ja, so ist das wohl. :daumen:

Ich mein', du wolltest anscheinend die Ansicht zurückweisen, dass man solch Vergewaltigungsvorwürfe einfach ignorieren kann, wenn sie sich auf nichts stützen. Schön. Aber irgendwie bist du dann übers Ziel hinausgeschossen und erweckst den Eintrag, dass es normal ist, wenn man einfach zurück-angepflaumt wird. Kann ja die Frau so wollen. In deinen Worten: "den anderen abzufucken". Nicht unbedingt mit genau so einem Vorwurf, aber doch auch eingeschlossen.

Und das ist im ursprünglichen Kontext eben wieder genauso falsch, wenn man es sich zum Ziel gesetzt hat, zumindest so freundlich rüberzukommen, keine harschen Reaktionen hervorzurufen.
Das was ich mitteilen wollte ist eig. gar nicht so kompliziert. Wenn einem 5% der Frauen so feindlich gesinnt sind und 95% der Frauen eher auf der freundlich bzw. höflichen Ebene sind, dann macht das wenig Sinn sich auf die 5% Frauen zu fixieren und zu behaupten, dass Frauen so ticken ;)
Bzgl. irgendwelcher Vergewaltigungsvorwürfe habe ich noch nicht mal etwas gesagt. Schön wie du mir Aussagen unterjubelst, die ich getätigt haben soll. Zeigt mir wieder wie interessiert du an einer Diskussion bist. Nämlich genau gar nicht.

Meine Aussage bzgl. "den anderen abfucken" war darauf bezogen, dass jeder alles sagen kann, aber das dann immer noch nicht repräsentativ für eine Mehrheit sein sollte :)
Verstehe daher nicht warum du meine Aussage jetzt aus dem Kontext ziehst und zu behaupten versuchst, dass ich ja gesagt hätte, dass solche Vorwürfe legitim seien. Vllt solltest du dich weniger auf deine Gefühle verlassen, sondern mehr auf Basis von Logik argumentieren ;)
Im Prinzip diskutierst du mit dir selbst, denn keine deiner Aussagen, die du mir unterstellst habe ich je getätigt :lach:
Two-Tone hat geschrieben: 24 Jul 2021 12:53
GymT hat geschrieben: 24 Jul 2021 12:32 Komplimente macht man, wenn man sie ernst meint. Und sicher nicht mit dem Gedanken eine Gegenleistung zu erwarten.
Das ist wahr. Doch ich muss erstmal beweisen, dass ich mein Kompliment auch ernst gemeint habe.
Weil das ist mir noch nie passiert. Ich vermute mal, dass ich nicht beweisen konnte, dass ich das Kompliment auch ernst gemeint habe. Das wirkt dann schnell creepy.

Wobei, was heißt beweisen. Wenn man gute Social Skills hat, entfällt die Beweispflicht.
Vllt solltest du weniger darüber nachdenken wie du Menschen manipulieren kannst, sondern ohne jeglichen Anspruch an eine Gegenleistung leben?

Um eine Analogie zu bringen...
Für mich klingen deine Beiträge eher so als täte es dir leid, dass du beim Fremdgehen erwischt worden bist. Jedoch täte dir nicht das Fremdgehen leid, sondern die Tatsache, dass du erwischt worden bist. Deine Schlussfolgerung daraus ist nicht weniger fremd zu gehen oder gar damit aufzuhören, weil es dir leid tut, sondern dein Fremdgehen zu verbessern, so dass du beim nächsten mal nicht wieder erwischt wirst.

Das macht für mich den fundamentalen Unterschied aus, dass es dir in dem Fall nur um dich selbst geht.

So klingen für mich die meisten deiner Beiträge. Wenn du creepy wirkst, dann nicht weil du evtl., höchstwahrscheinlich besonders freundlich bist, sondern weil deine Gesten nie ohne Hintergedanken passieren und du somit deine wahre Intention nie ganz verbergen kannst.