Jungfrau (21), männlich, sucht…

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von NBUC »

LaraMarie hat geschrieben: 05 Mai 2021 15:41 Ne, es geht um persönliche Wellenlänge und wenn das für dich Stallgeruch ist, dann auch das. Das kannst du gerne so schlecht reden wie du willlst, aber ändert nichts daran, dass Menschen sich auf persönlicher Ebene verstehen wollen.
"Anders sein" ist bis zu einem gewissen Grad ja auch okay, sonst wäre es ja langweilig, aber wenn ich so gar keinen Bezugpunkt zu jemanden habe, weil ich seine Ansichten nicht verstehe und ihn als Person daher nicht nachvollziehen kann, dann will ich mit dieser Person persönlich auch nicht wirllich viel zu tun haben.

Ich glaube es hat auch keiner behauptet, dass jeder jeden akzeptieren muss, oder?
Deine Vorwürfe hören sich immer wieder so an als hätte das irgendjemand behauptet. Der Gegenteil ist doch der Fall. Man findet aber als Mensch seine eigene Nische mit Menschen die ähnliche Ansichten haben (gleiche müssen es nicht sein).

Verstehe daher auch nicht wo deine Kritik liegt. Etwa in der vermeintlich festgeschriebenen sozialen Ordnung? Die gibt es für mich nicht.

Edit: Warum sollte ich mich auch dazu zwingen mich mit Menschen abzugeben mit denen ich nichts gemein habe? :gruebel:
Ich verstehe die Logik nicht so recht.
Die soziale Ordnung ist zu guten Teilen festgeschrieben, weil du mit deinen roten Aussagen nicht alleine bist.
Und mein Vorwurf richtet sich auch nicht an diese Umstände oder Aussagen. Es gibt da keinerlei Verpflichtung zum Entgegenkommen.

Mein Vorwurf ist dann die Leuten, welche dann später versuchen den sozialen pool zu wechseln/erweitern, zusätzlich zu den damit verbundenen Schwierigkeiten dann darüber hinaus auch noch entsprechend schlecht zu reden und aus dieser Position heraus dann schiefe Vorwürfe zu machen und es ihnen noch mehr zu erschweren.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Reinhard »

LaraMarie hat geschrieben: 04 Mai 2021 21:03
Reinhard hat geschrieben: 04 Mai 2021 18:17 Nee, "ihr sympathische Ansichten" ist eigentlich nur umständlicher Ausdruck für "sei MEINER Meinung". Was als Anspruch ziemlich illusorisch ist.

Ein anderer Code dafür wäre "intelligent" zu sein, wobei da der Zusammenhang ist, dass man abweichende Meinungen sich nicht anders erklären kann, als dass der andere weniger intelligent sein muss. Weil sich selbst hält man ja für so intelligent, auf die richtigen Schlussfolgerungen gekommen zu sein, und andere Intelligente müssten das ja genauso.

Ist allerdings nicht zwangsläufig so. :dont: Aber in dieser Denkfalle steckte ich auch mal. :oops:
Komisch, dass dann trotzdem so viele Pärchen Meinungsverschiedenheiten haben, obwohl diese doch Gift für Anziehung und Sympathie sind? :gruebel:

Hätten sie bei der Anbahnung nur mal mehr darauf geachtet ...


LaraMarie hat geschrieben: 04 Mai 2021 21:03 Ernsthaft...ich erwarte nicht, dass ein Typ alle meine Ansichten teilt. Da gibt es, wie alles im Leben, einen großen Graubereich. Bei Kinderwunsch oder komplett gegensätzliche politsche Einstellungen lasse ich natürlich nicht mit mir reden. Das sind ganz klare Dealbreaker, aber viele andere Dinge sind es dagegen nicht. So habe ich kein Problem mit jemandem der Fleisch konsumiert, obwohl ich selbst Vegetarier bin.
Ich habe auch kein Problem mit einem Typen, der keine Hunde mag, obwohl ich Hunde liebe.

Sympathische Ansichten wären für mich Ansichten, die ich auch selbst irgendwo nachvollziehen kann. Da kommt es dann auch nicht auf das "was" an, sondern wie immer auf das "wie". Wie vermittelt ein Mann seine Ansichten. Ist er rücksichtslos und will einfach nur die vermeintliche Wahrheit rausklatschen? Bemüht er sich darum es so vielschichtig wie möglich zu gestalten?
Jemand der z.B. nur über alles meckert und sich dabei auch keine Mühe gibt dabei etwas positives von sich zu geben, würde auf mich sehr unsympathisch wirken.
Intelligent würde jemand vor allem dadurch sein, dass er auch den sozialen Kontext miteinbezieht und daher auch emotional intelligent ist. Eine Person die nur über ein Fachthema schwafelt und dabei immer wieder verlauten lässt wie viel er von dieser Thematik weiß...würde auf mich demzufolge auch nicht intelligent wirken.

Du definierst dir "intelligent" auch so hin, wie du es gerade brauchst. Eine andere Meinung als du darf er schon haben, aber dann soll er wenigstens so "sozial intelligent" sein, mit seiner Meinung dir gegenüber hinter den Berg zu halten oder sie dir schonend beibringen, dass er anderer Meinung ist. Am besten wäre natürlich so, dass es dir so vorkommt, als wäre das schon immer deine Meinung gewesen ... 8-)
Make love not war!
LaraMarie

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von LaraMarie »

NBUC hat geschrieben: 05 Mai 2021 15:57
LaraMarie hat geschrieben: 05 Mai 2021 15:41 Ne, es geht um persönliche Wellenlänge und wenn das für dich Stallgeruch ist, dann auch das. Das kannst du gerne so schlecht reden wie du willlst, aber ändert nichts daran, dass Menschen sich auf persönlicher Ebene verstehen wollen.
"Anders sein" ist bis zu einem gewissen Grad ja auch okay, sonst wäre es ja langweilig, aber wenn ich so gar keinen Bezugpunkt zu jemanden habe, weil ich seine Ansichten nicht verstehe und ihn als Person daher nicht nachvollziehen kann, dann will ich mit dieser Person persönlich auch nicht wirllich viel zu tun haben.

Ich glaube es hat auch keiner behauptet, dass jeder jeden akzeptieren muss, oder?
Deine Vorwürfe hören sich immer wieder so an als hätte das irgendjemand behauptet. Der Gegenteil ist doch der Fall. Man findet aber als Mensch seine eigene Nische mit Menschen die ähnliche Ansichten haben (gleiche müssen es nicht sein).

Verstehe daher auch nicht wo deine Kritik liegt. Etwa in der vermeintlich festgeschriebenen sozialen Ordnung? Die gibt es für mich nicht.

Edit: Warum sollte ich mich auch dazu zwingen mich mit Menschen abzugeben mit denen ich nichts gemein habe? :gruebel:
Ich verstehe die Logik nicht so recht.
Die soziale Ordnung ist zu guten Teilen festgeschrieben, weil du mit deinen roten Aussagen nicht alleine bist.
Und mein Vorwurf richtet sich auch nicht an diese Umstände oder Aussagen. Es gibt da keinerlei Verpflichtung zum Entgegenkommen.

Mein Vorwurf ist dann die Leuten, welche dann später versuchen den sozialen pool zu wechseln/erweitern, zusätzlich zu den damit verbundenen Schwierigkeiten dann darüber hinaus auch noch entsprechend schlecht zu reden und aus dieser Position heraus dann schiefe Vorwürfe zu machen und es ihnen noch mehr zu erschweren.
Welche Vorwürfe sollen das angeblich sein, die den Leuten den Wechsel oder die Erweiterung ihres Bekanntenpools erschweren?
Ich finde immer noch nicht, dass es eine festgeschriebene soziale Ordnung gibt. Zumindest sehe ich es nicht so, dass es da von Grund auf fixe Schubladen gibt wo jemand sofort reingesteckt wird und keine Chance hat rauszukommen.

Reinhard hat geschrieben: 05 Mai 2021 20:04 Du definierst dir "intelligent" auch so hin, wie du es gerade brauchst. Eine andere Meinung als du darf er schon haben, aber dann soll er wenigstens so "sozial intelligent" sein, mit seiner Meinung dir gegenüber hinter den Berg zu halten oder sie dir schonend beibringen, dass er anderer Meinung ist. Am besten wäre natürlich so, dass es dir so vorkommt, als wäre das schon immer deine Meinung gewesen ...
Willst du mir nicht noch vorwerfen, dass ich bitte nach dem Ergebnis des IQ Tests fragen sollte, wenn ich schon Menschen als weniger intelligent bzw. intelligent wahrnehme? :hammer:
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Hoppala »

LaraMarie hat geschrieben: 05 Mai 2021 22:43 Welche Vorwürfe sollen das angeblich sein, die den Leuten den Wechsel oder die Erweiterung ihres Bekanntenpools erschweren?
Ich finde immer noch nicht, dass es eine festgeschriebene soziale Ordnung gibt. Zumindest sehe ich es nicht so, dass es da von Grund auf fixe Schubladen gibt wo jemand sofort reingesteckt wird und keine Chance hat rauszukommen.
Meine Vermutung ist, dass hier gemeint ist: neues Umfeld, ohne sich selbst zu verändern. Dass hier also verwechselt wird: sich ein neues Umfeld suchen, indem man sich an dieses andockt /versus/ sich ein neues Umfeld suchen, indem andere Leute ans persönlichen Leben andocken.
Anders gesagt: im Grunde will man sich nicht bewegen (und hat möglicherweise sogar viele gute Gründe dafür; die nur leider für andere gar nicht zählen). Die anderen sollen sich bewegen (und sehen daran gar keinen.Bedarf). Was als persönlicher Affront wahrgenommen wird - denn es gibt ja ne Menge guter Gründe, so zu sein wie man ist und nicht so wie die anderen.

Nur die Konsequenzen hätte man - verständlicherweise - lieber nicht.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von NBUC »

LaraMarie hat geschrieben: 05 Mai 2021 22:43 Welche Vorwürfe sollen das angeblich sein, die den Leuten den Wechsel oder die Erweiterung ihres Bekanntenpools erschweren?
Ich finde immer noch nicht, dass es eine festgeschriebene soziale Ordnung gibt. Zumindest sehe ich es nicht so, dass es da von Grund auf fixe Schubladen gibt wo jemand sofort reingesteckt wird und keine Chance hat rauszukommen.
LaraMarie hat geschrieben: 05 Mai 2021 23:17 Selbst wenn jemand genau diesem Klischee entspricht oder viele der von dir aufgezählten Merkmale besitzt und auch in der Außenwirkung so rüberkommt, dann liegt die Verantwortung dennoch bei einem selbst an seiner Situation etwas zu ändern, wenn sich denn etwas ändern soll.
Man kann ja nicht ernsthaft hergehen und den Leuten vorwerfen, dass die einen gefälligst integrierien sollen, damit die einzelne Person da Motivation schöpft...
Nein, du siehst es nicht - weil du ja in diesem Milieu drin bist und es für dich völlig natürlich ist, was da erwartet wird und du folglich auch gar nicht erst die entsprechenden Probleme hast und damit auch nicht kennst.

Und wie schon gesagt - die Anpassungsarbeit zu leisten liegt an demjenigen, der da von außen rein will und die bestehende Gruppe ist nicht zur Nachhilfe verpflichtet.

Aber wenn dann einige über den Neuling und dessen Defizite noch einmal extra herziehen oder gar weitere Angriffe und Unterstellungen fahren, erschwert das seine Arbeit noch einmal und reduziert durch dieses erzeugte soziale Bild auch noch einmal die Chancen Leute zu finden, welche vielleicht bereit sind ihm zu helfen - und das ist in einem sozialen Umfeld um so schwieriger, weil es für die dazu spezifischen Details für den "Stallgeruch" eben typischerweise keine Bücher gibt und selbst der ggf aufzutreibende Inhalt dann über Erfahrung dann auch erlebt werden muss um "authentisch" zu wirken.

Wenn diese Elemente als Verhaltensrepertoires aber schon als Eintrittskarte verlangt werden und Defizite da dann schon eingänglich zu einer sowohl offensiven wie grundlegenden Ablehnung des Kandidaten führen (mangelnde Sozialkompetenz, fehlende Intelligenz, der will doch gar nichts sonst hätte er schon ... ) gehen dessen Chancen gegen Null.
Und deine Aussagen mit den entsprechenden Zuschreibungen gehen hier in diese Richtung des offensiven Ablehnung - statt nur der neutralen aka hab ich nichts mit zu tun.

Stell dir vor aus irgendwelchen nehmen wir einfach mal an beruflichen Gründen müsstest du in einen entsprechenden Nerdkreis rein um da praktische Erfahrungen für irgendeinen hippen Kram zu sammeln, welchen du sonst hierzulande nicht bekommst.
Und dann triffst du nicht nur auf auf eine kalte Schulter (was nicht nett, aber halt irgendwo verständlich wäre, wenn das eigentlich ein Fachkreis ist) sondern es würden sich auch noch ein paar davon dich als Außenseiter rauspicken und entsprechend runter machen und ausführen, dass du eh blöde bist und wohl auch gar kein echtes ("true") Interesse hast an der Materie.
(Nicht, dass dir so etwas in Nerdkreisen nicht tatsächlich genauso passieren könnte wie eben in Ausgehkreisen, nur halt ggf je nach Thema etwas mehr Einstiegsschancen durch Buchwissen)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
LaraMarie

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von LaraMarie »

NBUC hat geschrieben: 06 Mai 2021 06:55 Nein, du siehst es nicht - weil du ja in diesem Milieu drin bist und es für dich völlig natürlich ist, was da erwartet wird und du folglich auch gar nicht erst die entsprechenden Probleme hast und damit auch nicht kennst.
Wenn du behauptest, dass ich es nicht sehe, weil ich nie Probleme damit hatte, dann frage mich mich aber wie du es von der anderen Seite aus wissen kannst.
NBUC hat geschrieben: 06 Mai 2021 06:55 Aber wenn dann einige über den Neuling und dessen Defizite noch einmal extra herziehen oder gar weitere Angriffe und Unterstellungen fahren, erschwert das seine Arbeit noch einmal und reduziert durch dieses erzeugte soziale Bild auch noch einmal die Chancen Leute zu finden, welche vielleicht bereit sind ihm zu helfen - und das ist in einem sozialen Umfeld um so schwieriger, weil es für die dazu spezifischen Details für den "Stallgeruch" eben typischerweise keine Bücher gibt und selbst der ggf aufzutreibende Inhalt dann über Erfahrung dann auch erlebt werden muss um "authentisch" zu wirken.

Wenn diese Elemente als Verhaltensrepertoires aber schon als Eintrittskarte verlangt werden und Defizite da dann schon eingänglich zu einer sowohl offensiven wie grundlegenden Ablehnung des Kandidaten führen (mangelnde Sozialkompetenz, fehlende Intelligenz, der will doch gar nichts sonst hätte er schon ... ) gehen dessen Chancen gegen Null.
Und deine Aussagen mit den entsprechenden Zuschreibungen gehen hier in diese Richtung des offensiven Ablehnung - statt nur der neutralen aka hab ich nichts mit zu tun.
Ein gewisses "Verhaltensrepertoire", wie du es hier so schön nennst, wird schon indirekt erwartet. Da gebe ich dir recht. Wenn man sich aber erstmal überhaupt in diese Richtung entwickeln muss, damit man in eine bestimmte spezifisch gewählte Gruppe passt, dann passte man vllt von Grund auf nicht?
Ich gehe also davon aus, dass Gruppen sich zusammenfinden, weil sie ähnliche Vorstellungen haben. Jemand der da gänzlich anders tickt würde daher einfach nicht reinpassen.
Es ist auch per se keine offensive Form der Ablehnung, so wie du es hier darstellst. Es ist einfach so, dass man nicht zusammenpasst und ich diesen Umstand akzeptiere und meine Konsequenzen daraus ziehe.
NBUC hat geschrieben: 06 Mai 2021 06:55 Stell dir vor aus irgendwelchen nehmen wir einfach mal an beruflichen Gründen müsstest du in einen entsprechenden Nerdkreis rein um da praktische Erfahrungen für irgendeinen hippen Kram zu sammeln, welchen du sonst hierzulande nicht bekommst.
Und dann triffst du nicht nur auf auf eine kalte Schulter (was nicht nett, aber halt irgendwo verständlich wäre, wenn das eigentlich ein Fachkreis ist) sondern es würden sich auch noch ein paar davon dich als Außenseiter rauspicken und entsprechend runter machen und ausführen, dass du eh blöde bist und wohl auch gar kein echtes ("true") Interesse hast an der Materie.
(Nicht, dass dir so etwas in Nerdkreisen nicht tatsächlich genauso passieren könnte wie eben in Ausgehkreisen, nur halt ggf je nach Thema etwas mehr Einstiegsschancen durch Buchwissen)
Wenn du das als passende Analogie siehst, dann kann ich deine Sicht schon mehr nachvollziehen, aber leider muss ich dennoch widersprechen, weil es meine Ansicht leider nicht korrekt darstellt.
In deiner Analogie sieht man ja wie kritisch und vorverurteilend dein dargestellter Nerdkreis den Neuling empfängt. In meiner Wirklichkeit ist das nicht so. D.h. ich gehe niemanden so vorverurteilend und kalt ran. Im Gegenteil. Ich bin sehr freundlich und empfange jeden neuen Menschen auch genau so. Erst im Verlauf bemerke ich, ob wir auf einer Wellenlänge sind und das geht bei einigen superschnell und bei anderen weniger bzw. gar nicht.
Ich hätte gar nicht die Nerven jeden zu verurteilen und sehe darin auch nicht wirklich viel Sinn.
Leider passt daher deine Darstellung nicht, dass ich oder sonst wer sich da extra einen Außenseiter herauspickt, um ihn dann runter zu machen.
Es ist also eher neutral. Alles andere wird ja nur hineininterpretiert und da behaupte ich, dass es dann doch mehr über eigene Person aussagt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von NBUC »

LaraMarie hat geschrieben: 06 Mai 2021 15:43
NBUC hat geschrieben: 06 Mai 2021 06:55 Nein, du siehst es nicht - weil du ja in diesem Milieu drin bist und es für dich völlig natürlich ist, was da erwartet wird und du folglich auch gar nicht erst die entsprechenden Probleme hast und damit auch nicht kennst.
Wenn du behauptest, dass ich es nicht sehe, weil ich nie Probleme damit hatte, dann frage mich mich aber wie du es von der anderen Seite aus wissen kannst.
Du hast geschrieben du siehst es nicht und deine Aussagen zeigen es ja auch. Dazu kommen die Erfahrungen mit solchen Situationen und eben auch weitere Aussagen zu den Noobs von anderen.

Wie gesagt: neutrales Desinteresse ist für den Neuling nicht schön und macht es für ihn schwierig, aber ist halt die Natur der Dinge und er hat kein Anrecht auf Sonderbehandlung.

Die Neulinge, die da reinwollen zusätzlich anzuscheißen und noch schlechter zu reden, ist dann noch einmal eine ganz andere und eben nicht anständige Sache.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
LaraMarie

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von LaraMarie »

NBUC hat geschrieben: 06 Mai 2021 15:56 Du hast geschrieben du siehst es nicht und deine Aussagen zeigen es ja auch. Dazu kommen die Erfahrungen mit solchen Situationen und eben auch weitere Aussagen zu den Noobs von anderen.
Ja, gerade weil ich als Teil von Normalogruppen schreibe und daher sehr gut die Verhaltensweisen von mir und meinen sozialen Gruppen kenne, weiß ich doch aus erster Hand wie ich oder meine Gruppen sich gegenüber fremden Leuten verhält.
Aus diesem Grund kann ich deine Unterstellungen oder Vorwürfe ja nicht nachvollziehen, weil sie eben anders sind als meine Beobachtungen.
Daher war meine Frage ja auch wie du als selbsternannter Außenseiter beurteilen kannst wie so "Normalogruppen" drauf sind oder was sie angeblich von Neulingen halten.
NBUC hat geschrieben: 06 Mai 2021 15:56 Wie gesagt: neutrales Desinteresse ist für den Neuling nicht schön und macht es für ihn schwierig, aber ist halt die Natur der Dinge und er hat kein Anrecht auf Sonderbehandlung.
Desinteresse ist jetzt kein neutrales Statement. Das ist ja schon ein negatives Statement.
Neutral wäre eher...ich bin freundlich und schaue was passiert.
Du suggerierst aber eher ein...ohh nein...wer ist dieser Lump denn bitte?...was will der von mir?...
NBUC hat geschrieben: 06 Mai 2021 15:56 Die Neulinge, die da reinwollen zusätzlich anzuscheißen und noch schlechter zu reden, ist dann noch einmal eine ganz andere und eben nicht anständige Sache.
Wird ja nicht gemacht, daher verstehe ich deine Kritik nicht wirklich.
Angenommen jemand ist sozial wirklich sehr unbeholfen und weiß nicht wie er sich zu verhalten hat. Sicher wird er von vielen Gruppen am Anfang als Weirdo gesehen und findet da nicht direkt Anschluss, aber das ist doch das Lehrgeld welches man zahlt, wenn man sich in seinen Skills verbessern will. Ich verstehe nicht wo der Punkt hier ist.
Etwa dass er willig ist zu lernen, aber dann mit Ablehnungen konfrontiert wird, obwohl er willig ist zu lernen? Ich meine...das hat lernen doch so an sich. Langfristig wird sich da aber eher Erfolg einstellen.
Ist doch ein wenig utopisch zu glauben, dass man lernen will und dabei den Anspruch erhebt Ablehnung gänzlich zu streichen...so funktioniert das nicht... :roll:
GymT

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von GymT »

Ich habe ein wenig Bauchmerzen dabei, wenn jeder AB irgendwie per se nicht als "Normalo" gilt. Auf den Kontext der Partnerschaft & Sexualität bezogen: OK. Auf alles andere: Nö.
Nicht jeder ist ein "Aussätziger" und vor mir ist auch noch keine/r geflüchtet.
Wieso auch? Frauen schon mal gar nicht. Bin ja AB, stelle also per se keine Gefahr dar. :lol:
Zuletzt geändert von GymT am 06 Mai 2021 17:08, insgesamt 4-mal geändert.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von NBUC »

LaraMarie hat geschrieben: 06 Mai 2021 16:49 Daher war meine Frage ja auch wie du als selbsternannter Außenseiter beurteilen kannst wie so "Normalogruppen" drauf sind oder was sie angeblich von Neulingen halten.
Aus entsprechenden Reaktionen, aber eben noch mehr aus entsprechenden Äußerungen.

Und du ignorierst ja selbst deine eigenen Aussagen hier, beginnend bei den roten oben über die generalisierende Aussage zu den sozialen Defiziten, der mangelnden Intelligenz.
Dazu deine inneren Widersprüche zwischen wie sind nicht sind nicht so und Jemand der da gänzlich anders tickt würde daher einfach nicht reinpassen
Oder die Aussagen von anderen hier über eh mangelnden Willen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
LaraMarie

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von LaraMarie »

NBUC hat geschrieben: 06 Mai 2021 17:06 Aus entsprechenden Reaktionen, aber eben noch mehr aus entsprechenden Äußerungen.
Da kommen wir dann doch wieder von der Ausnahme auf die Allgemeinheit schließen zurück...
NBUC hat geschrieben: 06 Mai 2021 17:06 Und du ignorierst ja selbst deine eigenen Aussagen hier, beginnend bei den roten oben über die generalisierende Aussage zu den sozialen Defiziten, der mangelnden Intelligenz.
Dazu deine inneren Widersprüche zwischen wie sind nicht sind nicht so und Jemand der da gänzlich anders tickt würde daher einfach nicht reinpassen
Verstehe jetzt nicht wo da bei mir der Widerspruch ist :gruebel:
Ich lerne eine Person kennen und stehe dieser Person erstmal aufgeschlossen gegenüber. Nun merke ich im Verlauf des Gespräches, dass er sich irgendwie komisch verhält und zusätzlich auch Monologe bzgl. irgendwelchen Fachthemen hält ohne mich als Gesprächspartner einzubeziehen.
Außerdem versteht er viele Sachen die ich aus Joke heraus sage nicht. Er labert mich immer mehr damit zu und ist am Ende dann noch der Meinung, dass das Gespräch ja voll toll war und er doch gerne meine Nummer hätte.
Natürlich sind wir dann ganz sicher nicht auf einer Wellenlänge und ich habe dann kein weiteres Interesse daran mit ihm meine weitere Freizeit zu verbringen.
Die sozialen Defizite und die mangelnde emotionale Intelligenz sind ja eher die vermuteten Gründe auf denen meine Ablehnung fußt. Ich könnte gänzlich auch ohne diese Begrifflichkeiten leben, aber da kommt ja von dir nicht zu selten der Vorwurf, dass "komisch" keine Erklärung sei, weshalb ich meine Beobachtungen versuche genauer zu schildern.
Es ist also nicht wie du stets unterstellst, dass die Leute da schön durch den Hof getrieben und jedes mal kritisch beäugt werden, um die Fehler zu finden und ihm die Ablehnung ins Gesicht zu schlagen...
Denn letztendlich würde ich einfach sagen, dass die Person nicht auf meiner Wellenlänge ist. Die Gründe dafür können mit einigen dieser Punkte erklärt werden. Das ist aber nicht gleichbedeutend mit einer Verurteilung, dass man nicht den gestellten Ansprüchen entspricht.
NBUC hat geschrieben: 06 Mai 2021 17:06 Oder die Aussagen von anderen hier über eh mangelnden Willen.
Ja, aber wichtig ist doch wie diese Leute dazu kommen. Da werden dann Argumentationsweisen der einzelnen User als Grundlage verwendet.
Wenn jemand also lieber damit beschäftigt ist darzulegen wie unfair und heuchlerisch es ist, dass keiner auf die Einzelperson zugeht und ihn aktiv in die Gruppe integriert bzw. andere Menschen schlecht redet, weil sie einem ja Freundschaft oder Network nicht auf einem Silbertablett legen, dann wundert mich der Vorwurf des mangelnden Willens nicht wirklich.
Man kann ja widersprechen (was ja auch immer getan wird), ändert aber nichts daran, dass die Menschen da eine mmn. einen guten und nachvollziehbaren Grund haben.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Reinhard »

LaraMarie hat geschrieben: 05 Mai 2021 22:43
Reinhard hat geschrieben: 05 Mai 2021 20:04 Du definierst dir "intelligent" auch so hin, wie du es gerade brauchst. Eine andere Meinung als du darf er schon haben, aber dann soll er wenigstens so "sozial intelligent" sein, mit seiner Meinung dir gegenüber hinter den Berg zu halten oder sie dir schonend beibringen, dass er anderer Meinung ist. Am besten wäre natürlich so, dass es dir so vorkommt, als wäre das schon immer deine Meinung gewesen ...
Willst du mir nicht noch vorwerfen, dass ich bitte nach dem Ergebnis des IQ Tests fragen sollte, wenn ich schon Menschen als weniger intelligent bzw. intelligent wahrnehme? :hammer:

Ja, danach solltest du fragen. :hierlang:

Eigentlich geht meine Kritik aber weniger an dich und mehr an die Gesellschaft. "Intelligenz" wurde mal benutzt zur Beschreibung von analytischen Verstandesfähigkeiten. Irgendwann ist dann irgendwem eingefallen, dass es so ein schönes positives Wort ist, dass man doch Sozialkompetenz als "soziale Intelligenz" und Empathiefähigkeiten als "emotionale Intelligenz" bezeichnen könnte, usw... Vermutlich von Leuten, denen es an analytischem Verstand gefehlt hat.

Und weil das um sich gegriffen hat, können jetzt Leute wie du sich hinstellen und die ihnen angenehme "Intelligenz" aussuchen, die sie gut finden. Mir ist es wurscht, ob du auf sozialkompente Menschen stehst oder solchen, die ihre Meinung nur selektiv vertreten. Aber ich sehe nicht, dass man diese Leute deswegen als "intelligent" bezeichnen sollte. (Das können sie natürlich sein, aber halt nicht deswegen.)
Make love not war!
LaraMarie

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von LaraMarie »

Reinhard hat geschrieben: 06 Mai 2021 18:21 Eigentlich geht meine Kritik aber weniger an dich und mehr an die Gesellschaft. "Intelligenz" wurde mal benutzt zur Beschreibung von analytischen Verstandesfähigkeiten. Irgendwann ist dann irgendwem eingefallen, dass es so ein schönes positives Wort ist, dass man doch Sozialkompetenz als "soziale Intelligenz" und Empathiefähigkeiten als "emotionale Intelligenz" bezeichnen könnte, usw... Vermutlich von Leuten, denen es an analytischem Verstand gefehlt hat.
Kannst den Wissenschaftlern ja gerne mithilfe deiner wissenschaftlichen Arbeit zeigen, dass emotionale Intelligenz lediglich Hokuspokus ist ;)
Reinhard hat geschrieben: 06 Mai 2021 18:21 Und weil das um sich gegriffen hat, können jetzt Leute wie du sich hinstellen und die ihnen angenehme "Intelligenz" aussuchen, die sie gut finden. Mir ist es wurscht, ob du auf sozialkompente Menschen stehst oder solchen, die ihre Meinung nur selektiv vertreten. Aber ich sehe nicht, dass man diese Leute deswegen als "intelligent" bezeichnen sollte. (Das können sie natürlich sein, aber halt nicht deswegen.)
Du akzeptierst ja nicht mal, dass es emotionale Intelligenz gibt. Du kannst es mir gerne verbieten, wenn du das Feld wissenschaftlich als Hokuspokus entlarvt hast. Bis dahin halte ich es für mich so wie ich gerne will... :holy:

Edit: Abseits davon...man könnte ja auch einfach mal überlegen was die Person gemeint haben könnte, anstatt direkt loszujaulen. :pfeif:
Das nächste mal weiß ich aber bescheid, dass du mit intelligent die Zahl auf dem IQ Test meinst :daumen:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Reinhard »

LaraMarie hat geschrieben: 06 Mai 2021 18:31
Reinhard hat geschrieben: 06 Mai 2021 18:21 Eigentlich geht meine Kritik aber weniger an dich und mehr an die Gesellschaft. "Intelligenz" wurde mal benutzt zur Beschreibung von analytischen Verstandesfähigkeiten. Irgendwann ist dann irgendwem eingefallen, dass es so ein schönes positives Wort ist, dass man doch Sozialkompetenz als "soziale Intelligenz" und Empathiefähigkeiten als "emotionale Intelligenz" bezeichnen könnte, usw... Vermutlich von Leuten, denen es an analytischem Verstand gefehlt hat.
Kannst den Wissenschaftlern ja gerne mithilfe deiner wissenschaftlichen Arbeit zeigen, dass emotionale Intelligenz lediglich Hokuspokus ist ;)

Aber das war doch überhaupt nicht meine Aussage. :no:
Ich habe mich nur gegen die Ausweitung des Begriffs Intelligenz auf Gebiete, auf die er nicht passt, ausgesprochen.
Make love not war!
LaraMarie

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von LaraMarie »

Reinhard hat geschrieben: 06 Mai 2021 18:40
LaraMarie hat geschrieben: 06 Mai 2021 18:31
Reinhard hat geschrieben: 06 Mai 2021 18:21 Eigentlich geht meine Kritik aber weniger an dich und mehr an die Gesellschaft. "Intelligenz" wurde mal benutzt zur Beschreibung von analytischen Verstandesfähigkeiten. Irgendwann ist dann irgendwem eingefallen, dass es so ein schönes positives Wort ist, dass man doch Sozialkompetenz als "soziale Intelligenz" und Empathiefähigkeiten als "emotionale Intelligenz" bezeichnen könnte, usw... Vermutlich von Leuten, denen es an analytischem Verstand gefehlt hat.
Kannst den Wissenschaftlern ja gerne mithilfe deiner wissenschaftlichen Arbeit zeigen, dass emotionale Intelligenz lediglich Hokuspokus ist ;)

Aber das war doch überhaupt nicht meine Aussage. :no:
Ich habe mich nur gegen die Ausweitung des Begriffs Intelligenz auf Gebiete, auf die er nicht passt, ausgesprochen.
Wenn "emotionale Intelligenz" nicht in den Kontext zwischen Menschen passt. Wann dann? :gruebel:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Reinhard »

LaraMarie hat geschrieben: 06 Mai 2021 18:56 Wenn "emotionale Intelligenz" nicht in den Kontext zwischen Menschen passt. Wann dann? :gruebel:
Und was hat jetzt Intelligenz eigentlich mit Emotion zu tun? :gruebel: :gruebel:
Make love not war!
LaraMarie

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von LaraMarie »

Reinhard hat geschrieben: 06 Mai 2021 20:22
LaraMarie hat geschrieben: 06 Mai 2021 18:56 Wenn "emotionale Intelligenz" nicht in den Kontext zwischen Menschen passt. Wann dann? :gruebel:
Und was hat jetzt Intelligenz eigentlich mit Emotion zu tun? :gruebel: :gruebel:
Sorry, aber das ist mir echt zu dumm... :hammer:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von LonesomeCoder »

GymT hat geschrieben: 02 Mai 2021 23:25 Da ich bisher ja nur über Tinder wirklich aktiv sein konnte, kann ich dir das nicht genau sagen. Da ist ja per se klar, was ich will. Mit Frauen, die für mich nur für Freundschaft in Frage kommen, würde ich nicht ernsthaft versuchen zu flirten. Außerdem würde ich auch nicht so darauf achten, was ich anziehe, wie meine Frisur aussieht, ob ich rasiert bin oder Ähnliches. :mrgreen:
Und abseits von Tinder verhalte ich mich zunächst überhaupt nicht anders, muss sie ja erst mal kennenlernen. Ob ich Sex oder gar eine Beziehung will, weiß ich zu dem Zeitpunkt ja noch gar nicht.
Das ist der Vorteil von Kontakten, die über Orte speziell fürs Dating entstanden sind. Da kommt ein Interesse an Sex/Beziehungen nicht überraschend oder ist gar gefürchtet wenn sie nicht auf der Suche ist oder das Gegenüber zu wenig Marktwert hat. Dafür kommen Leute ohne Chance auf Sex/Beziehungen da erst gar nicht an Kontakte.
Ich bin immer ich. Für ein Date würde ich mich so anziehen wie sonst auch wenn um diese Zeit an diesen Ort gehen würde. Ich verstelle mich nicht. Für ein Date ein Parfüm tragen wäre für mich verstellen wenn man sonst bei einem Besuch an diesem Ort, z.B. ein Restaurant, auch keins tragen würde.
Reinhard hat geschrieben: 03 Mai 2021 19:10 Ich gehe doch auch nicht in ein Beziehungsforum, mit überwiegend Frauenanteil und lese mir dort durch, welche Probleme die Frauen dort mit Männern haben und schließe dann daraus, dass Frauen überwiegend frustriert sind und auch für mich nur Beziehungsfrust bedeuten würden. Ich habe bisher noch kein solches Forum gesucht, aber ich gehe davon aus, dass ich eins finden könnte, wo ich noch enttäuschter(*) werden würde als hier.

Das AB-Forum ist nunmal ein Problemforum. Da kommen nicht die Leute rein, die erzählen, wie schön alles ist. (Und wenn, dann wäre es unangemessen.) Hier sind Menschen (eigentlich unnötig zu sagen: Männer wie Frauen), die auf der Seite liegengelassen wurden und zuschauen mussten/durften/konnten, wie andere an ihnen vorbeizogen. Schlimmer noch: vorgezogen wurden. Und da werden dann auch Hässlichere dabeigewesen sein. Oder größere Arschlöcher. Das liegt in der Natur der Sache, denn wenn fast alle irgendwann mal verpartnert werden, dann logischerweise auch die Leute, die man selbst für ein Arschloch hält.
Ich brauche kein Forum für Leute in Beziehungen oder Eltern dazu. Mein komplett verpartnertes Umfeld mit immer mehr Kindern reicht mir völlig um zu wissen, dass ich das sicher nicht möchte. Bin so froh, dass ich das Wochenende und die Urlaubstage für mich habe. Und Eifersucht für mich kein Thema ist. Mir niemand in den Lebensstil dreinredet. Ich keine Zeit für ein Haus umgestalten aufwenden muss weil es einer Frau so wie es ist nicht passt. Für mich ist klar: Beziehung minus alles, was ich davon nicht will = Freundschaft plus Sex. Gerne von der gleichen Frau, aber auch gerne von verschiedenen Frauen, für mich erfordert Sex keine emotionale Bindung an eine Person.
LaraMarie hat geschrieben: 06 Mai 2021 18:09 Ich lerne eine Person kennen und stehe dieser Person erstmal aufgeschlossen gegenüber. Nun merke ich im Verlauf des Gespräches, dass er sich irgendwie komisch verhält und zusätzlich auch Monologe bzgl. irgendwelchen Fachthemen hält ohne mich als Gesprächspartner einzubeziehen.
Außerdem versteht er viele Sachen die ich aus Joke heraus sage nicht. Er labert mich immer mehr damit zu und ist am Ende dann noch der Meinung, dass das Gespräch ja voll toll war und er doch gerne meine Nummer hätte.
Natürlich sind wir dann ganz sicher nicht auf einer Wellenlänge und ich habe dann kein weiteres Interesse daran mit ihm meine weitere Freizeit zu verbringen.
Die sozialen Defizite und die mangelnde emotionale Intelligenz sind ja eher die vermuteten Gründe auf denen meine Ablehnung fußt. Ich könnte gänzlich auch ohne diese Begrifflichkeiten leben, aber da kommt ja von dir nicht zu selten der Vorwurf, dass "komisch" keine Erklärung sei, weshalb ich meine Beobachtungen versuche genauer zu schildern.
Es ist also nicht wie du stets unterstellst, dass die Leute da schön durch den Hof getrieben und jedes mal kritisch beäugt werden, um die Fehler zu finden und ihm die Ablehnung ins Gesicht zu schlagen...
Denn letztendlich würde ich einfach sagen, dass die Person nicht auf meiner Wellenlänge ist. Die Gründe dafür können mit einigen dieser Punkte erklärt werden. Das ist aber nicht gleichbedeutend mit einer Verurteilung, dass man nicht den gestellten Ansprüchen entspricht.
NBUC hat geschrieben: 06 Mai 2021 17:06 Oder die Aussagen von anderen hier über eh mangelnden Willen.
Ja, aber wichtig ist doch wie diese Leute dazu kommen. Da werden dann Argumentationsweisen der einzelnen User als Grundlage verwendet.
Wenn jemand also lieber damit beschäftigt ist darzulegen wie unfair und heuchlerisch es ist, dass keiner auf die Einzelperson zugeht und ihn aktiv in die Gruppe integriert bzw. andere Menschen schlecht redet, weil sie einem ja Freundschaft oder Network nicht auf einem Silbertablett legen, dann wundert mich der Vorwurf des mangelnden Willens nicht wirklich.
Man kann ja widersprechen (was ja auch immer getan wird), ändert aber nichts daran, dass die Menschen da eine mmn. einen guten und nachvollziehbaren Grund haben.
Manche Männer hoffen, dass eine Frau in weiteren Dates lockerer wird und „auftaut“. Oder sie haben nur geringe Ansprüche bzw. die Frau hat Stärken abseits vom Gespräch, die der Mann toll findet. Oder der Mann hat kaum Auswahl. Denke mal an die andere Perspektive: für die Frau mag es das 7. Date im Monat und das schlechteste seit langen gewesen sein. Für den Mann war es aber das erste seit 5 Jahren. Oder das erste überhaupt im Alter von 30 oder mehr Jahren, wir sind ja im AB-Forum (z.B. ich hatte noch nie eins und auch noch nie die Chance auf eins). Da sollte es nachvollziehbar sein warum manche Männer trotz einem schlecht gelaufenen Gespräch beim ersten Date ein weiteres Date wollen oder nach der Kaltansprache/Chat trotzdem nach einem Date fragen. Den Anspruch nur Leute zu nehmen, mit denen fließende und interessante Gespräche/Chats möglich sind, kann sich nicht jeder leisten. Und denke ich an die Wellness-Urlaube wo außer mit nur Rentnerpaare sind, dann scheint sich gut unterhalten können nicht so wichtig zu sein. Viele Paare dort schweigen sich beim Abendessen nur an und stieren grimmig blickend durch die Gegend.

Es gibt auch die wie mich, die von anderen Gruppen als welche vom Typ, den man selber ist, aktiv abgelehnt werden. Immer. Bei manchen ändert auch viel Wille zum Anschluss finden nichts.

Intelligenz ist eine Fähigkeit. Aber nicht jede Fähigkeit ist Intelligenz. Kann jemand schnell laufen oder gut mit Menschen umgehen hat das mit Intelligenz nicht viel zu tun, es sind schlicht Fähigkeiten in anderen Bereichen. Schaut euch einfach mal an, was ein IQ-Test abfragt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
GymT

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von GymT »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Mai 2021 21:28 Für ein Date würde ich mich so anziehen wie sonst auch wenn um diese Zeit an diesen Ort gehen würde. Ich verstelle mich nicht. Für ein Date ein Parfüm tragen wäre für mich verstellen wenn man sonst bei einem Besuch an diesem Ort, z.B. ein Restaurant, auch keins tragen würde.
Das sehe ich anders. Ich trage für ein Date jetzt keinen Anzug, aber vielleicht doch mal ein (Freizeit-)Hemd (je nach Location) und auch nicht meine buntesten Sneaker. Und ne Uhr am Handgelenk.
Was die Frisur angeht, bin ich eh eitel. :mrgreen: Rasur gehört halt auch dazu, außer man hat gar keinen Bartwuchs oder aber so viel, dass es nicht allzu ungepflegt aussieht, wenn es ein paar Tage vor sich hinwächst.
Wenn ich zum Aldi einkaufen gehe, ist mir sowas egal. Aber vielleicht treffe ich dort einfach deswegen nicht meine Traumfrau. :lach:
LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Mai 2021 21:28 Den Anspruch nur Leute zu nehmen, mit denen fließende und interessante Gespräche/Chats möglich sind, kann sich nicht jeder leisten. Und denke ich an die Wellness-Urlaube wo außer mit nur Rentnerpaare sind, dann scheint sich gut unterhalten können nicht so wichtig zu sein. Viele Paare dort schweigen sich beim Abendessen nur an und stieren grimmig blickend durch die Gegend.
Schwer zu vergleichen. Die haben sich nach all den Jahren halt nicht mehr viel zu sagen oder verstehen sich wortlos.
War sicher auch mal anders bei denen.
LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Mai 2021 21:28 Intelligenz ist eine Fähigkeit. Aber nicht jede Fähigkeit ist Intelligenz. Kann jemand schnell laufen oder gut mit Menschen umgehen hat das mit Intelligenz nicht viel zu tun, es sind schlicht Fähigkeiten in anderen Bereichen. Schaut euch einfach mal an, was ein IQ-Test abfragt.
Um Frauen zu beeindrucken, muss man nicht zwangsläufig intelligent sein. Um Männer zu beeindrucken auch nicht.
Gibt außerdem auch viele Leute, die können "gut reden" und erwecken so den Eindruck intelligent zu sein. Sind sie aber gar nicht.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von LonesomeCoder »

GymT hat geschrieben: 09 Mai 2021 22:01 Und ne Uhr am Handgelenk.
Warum das? Hast du eine teure Uhr, die als Statussymbol dient?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“