Jungfrau (21), männlich, sucht…

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Dérkesthai »

⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
GymT

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von GymT »

Sympathischer Kerl. Für sein Alter ziemlich reflektiert. Wahrscheinlich zu reflektiert. ;)
Lang wird er sicher nicht mehr Single sein.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Dérkesthai »

Ich fand vor allem gut, dass die PUA-Sachen "testen" und sich Feedback holen, zeigen, wie sich diese ganzen "PUA"-Sprücheklopferei auswirkt auf mögliche Erfolge usw. usf. Aber der ganze Rest war auch gut.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von halbkaputt »

Dérkesthai hat geschrieben: 29 Apr 2021 05:31 Ich fand vor allem gut, dass die PUA-Sachen "testen" und sich Feedback holen, zeigen, wie sich diese ganzen "PUA"-Sprücheklopferei auswirkt auf mögliche Erfolge usw. usf. Aber der ganze Rest war auch gut.
war interessant ja, aber fairerweise muss man auch sagen, dass das nicht das einzige bei PUA ist. die (frei verfügbaren) Sachen, die ich gelesen hab(war zu Zeiten von ""the game", aber ich hab das Buch nicht gekauft, auch wenn mich ein Freund förmlich damit bombardiert hat), haben auch immer "confidence" mit dabei gehabt, aber das passt halt nicht in einen Youtube Video Clickbait Titel
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von inVinoVeritas »

Dérkesthai hat geschrieben: 29 Apr 2021 05:31 Ich fand vor allem gut, dass die PUA-Sachen "testen" und sich Feedback holen, zeigen, wie sich diese ganzen "PUA"-Sprücheklopferei auswirkt auf mögliche Erfolge usw. usf. Aber der ganze Rest war auch gut.
Ich will ja nicht den Anwalt von Pick-up spielen, aber dies zeigt mir wieder mal, wie überfordert viele Menschen mit diesen Konzepten sind.
Da wird sich ein Baustein "freche Sprüche" aus dem Gesamtkonstrukt rausgepickt und geglaubt, dass man damit irgendwas belegen oder widerlegen kann.
Ich selbst bringe auch gerne mal freche Sprüche den Frauen gegenüber, mit denen ich gerade flirte. Die funktionieren dann aber auch nur situationsabhängig gepaart mit meiner dazu passenden Körpersprache, Mimik (=> Ausstrahlung) und allem anderen, was ich dabei transportiere. Das Gesamtbild muss in der Situation stimmig und harmonisch sein.

Widerlegt ist da deshalb garnichts, wenn ein unsicherer und eloquenz-befreiter Grünschnabel mit neutraler Körpersprache irgendwelchen Random-Frauen gegenüber auswendig gelernte Sprüche aufsagt und die dann entsprechend negativ reagieren. Das zeigt nur eines: derjenige hat noch nicht im Ansatz verstanden, aus welchen Bausteinen sich ein Flirt zusammensetzt und was in der Dynamik zwischen Mann und Frau alles eine Rolle spielt.
Da kann man den Leuten aber auch keinen Vorwurf machen, wenn man sieht was für flache, stets nur an der Oberfläche kratzende Youtube-Videos vermeintlicher Flirt-Coaches hier die Grundlage bilden und man dann gleichzeitig auf dem härtesten Pflaster - Kaltansprache in der Fußgängerzone - meint, seine ersten Schritte machen zu müssen.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Giebenrath »

Schon witzig, dass der 21-jährige über absurde Finger-Esoterik referiert und gleichzeitig einen Ring am Ringfinger trägt.
Ob der junge Mann wirklich schon weiß, was ein Ring am Ringfinger eventuell bedeuten kann?

Noch witziger ist, dass der 21-jährige angibt, sich vor allem im süßen Alter von 17 Jahren mit seltsamen Pick-Up-Taktiken bzw. der "Fuckboy-Schiene" beschäftigt zu haben. So gesehen ist das "Experiment" auch für den 21-jährigen eine kleine Zeitreise zurück in seine eigene Pubertät.
Ich gehe auch davon aus, dass 17-jährige Jungs und Mädchen die eigentliche Zielgruppe des Videos ist.

Am witzigsten ist natürlich, dass der Titel des Videos eine ganz offensichtliche Abspielung auf die Filmkomödie "Jungfrau (40), männlich, sucht ..." ist.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Cornerback »

inVinoVeritas hat geschrieben: 29 Apr 2021 07:14 Widerlegt ist da deshalb garnichts, wenn ein unsicherer und eloquenz-befreiter Grünschnabel mit neutraler Körpersprache irgendwelchen Random-Frauen gegenüber auswendig gelernte Sprüche aufsagt und die dann entsprechend negativ reagieren. Das zeigt nur eines: derjenige hat noch nicht im Ansatz verstanden, aus welchen Bausteinen sich ein Flirt zusammensetzt und was in der Dynamik zwischen Mann und Frau alles eine Rolle spielt.
Da kann man den Leuten aber auch keinen Vorwurf machen, wenn man sieht was für flache, stets nur an der Oberfläche kratzende Youtube-Videos vermeintlicher Flirt-Coaches hier die Grundlage bilden und man dann gleichzeitig auf dem härtesten Pflaster - Kaltansprache in der Fußgängerzone - meint, seine ersten Schritte machen zu müssen.
Warum so harsch? :kopfstand:
Ich denke mal, es geht darum zu zeigen, dass PU einem in der Situation nicht hilft und dafür wird das ganze halt etwas sehr vereinfacht dargestellt.
Ob das gezeigte jetzt taugt um insgesamt PU zu widerlegen, sei deshalb mal dahingestellt, aber auch nach deiner Begründung dürfte PU ja zumindest für diejenigen die es brauchen und denen es eigentlich primär helfen soll, nicht wirklich taugen. :gruebel:
GymT

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von GymT »

PU ist wie die Bild-Zeitung. Man muss sich die nützlichen Informationen rausziehen und den Schrott wegfiltern.
Bei der Anwendung muss man aber halt kalibriert vorgehen und ein Gefühl für die richtige Situation entwickeln, in der man was sagen/tun kann.

Ein Fehler ist es halt zu glauben, man kriegt damit JEDE Frau rum. Leider wollen einem auch die selbsternannten Flirtcoaches genau das eintrichtern.
Und das Aussehen (dazu zählen auch Auftreten und Körperhaltung) ist natürlich auch nicht unwichtig. Wenn die Frau dich äußerlich nicht mal ansatzweise attraktiv findet, kannst du noch so viel PU machen, es wird wohl nicht viel bringen.
Giebenrath hat geschrieben: 29 Apr 2021 09:18 Ich gehe auch davon aus, dass 17-jährige Jungs und Mädchen die eigentliche Zielgruppe des Videos ist.
Denke ich eher nicht. Ich finde 17 für PU auch relativ früh. Mit PU kommen doch eigentlich nur die in Berührung, bei denen es anfangs nicht wirklich rund läuft. Wer jedoch keine Probleme hat Frauen von sich zu überzeugen, wird sich wohl kaum auf die Suche nach solchen Tipps begeben.
Von daher denke ich, dass das schon eher eine etwas "reifere" Zielgruppe ab 20 oder älter oder später ansprechen soll.

Aber kann natürlich sein, dass die ganzen 16- und 17-jährigen heute schon so einen Druck verspüren, dass sie das Thema einfach früher angehen, wenn es bei ihnen nicht läuft.
Informatiker

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Informatiker »

Der Typ könnte ich sein, nur vier Jahre jünger. :lach:
Dérkesthai hat geschrieben: 29 Apr 2021 05:31 Ich fand vor allem gut, dass die PUA-Sachen "testen" und sich Feedback holen, zeigen, wie sich diese ganzen "PUA"-Sprücheklopferei auswirkt auf mögliche Erfolge usw. usf. Aber der ganze Rest war auch gut.
Das Erfolgsgeheimnis von Pickup ist Frauen aktiv anzusprechen und die bei Dates frühzeitig zu eskalieren. Nicht unkalibriert auswendig gelernete Sprüche abzuspulen.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Dérkesthai »

halbkaputt hat geschrieben: 29 Apr 2021 06:02 war interessant ja, aber fairerweise muss man auch sagen, dass das nicht das einzige bei PUA ist. die (frei verfügbaren) Sachen, die ich gelesen hab(war zu Zeiten von ""the game", aber ich hab das Buch nicht gekauft, auch wenn mich ein Freund förmlich damit bombardiert hat), haben auch immer "confidence" mit dabei gehabt, aber das passt halt nicht in einen Youtube Video Clickbait Titel
Zeig mir Videos, die keine Click-Bait-Titel haben.
Das darauf runterzubrechen ist das gleiche, was du bei dem Typen aus dem Video kritisierst.
"Die nicht freien Sachen" sind nur die Premium-Version eines Click-Baits. Hält man es in den Händen, verpufft es ganz schnell.
Wir wissen doch gar nicht, ob nicht was anderes probiert wurde als das, was im Video zu sehen ist? Das Format ist zeitlich begrenzt.
inVinoVeritas hat geschrieben: 29 Apr 2021 07:14 Ich will ja nicht den Anwalt von Pick-up spielen, aber dies zeigt mir wieder mal, wie überfordert viele Menschen mit diesen Konzepten sind.
Da wird sich ein Baustein "freche Sprüche" aus dem Gesamtkonstrukt rausgepickt und geglaubt, dass man damit irgendwas belegen oder widerlegen kann.
Ich selbst bringe auch gerne mal freche Sprüche den Frauen gegenüber, mit denen ich gerade flirte. Die funktionieren dann aber auch nur situationsabhängig gepaart mit meiner dazu passenden Körpersprache, Mimik (=> Ausstrahlung) und allem anderen, was ich dabei transportiere. Das Gesamtbild muss in der Situation stimmig und harmonisch sein.

Widerlegt ist da deshalb garnichts, wenn ein unsicherer und eloquenz-befreiter Grünschnabel mit neutraler Körpersprache irgendwelchen Random-Frauen gegenüber auswendig gelernte Sprüche aufsagt und die dann entsprechend negativ reagieren. Das zeigt nur eines: derjenige hat noch nicht im Ansatz verstanden, aus welchen Bausteinen sich ein Flirt zusammensetzt und was in der Dynamik zwischen Mann und Frau alles eine Rolle spielt.
Da kann man den Leuten aber auch keinen Vorwurf machen, wenn man sieht was für flache, stets nur an der Oberfläche kratzende Youtube-Videos vermeintlicher Flirt-Coaches hier die Grundlage bilden und man dann gleichzeitig auf dem härtesten Pflaster - Kaltansprache in der Fußgängerzone - meint, seine ersten Schritte machen zu müssen.
Es wäre sowieso egal, was er gemacht hat. Irgendjemand hätte sowieso irgendeinen Kritikpunkt gefunden.
Wir wissen nicht wieviel die probiert haben, wir sehen nur das Video, das einem Format angehört, das eine zeitliche Begrenzung hat (Länge der Videos).
Wenn PU überhaupt funktionieren würde, müssten sich ja hier alle naselang Leute melden, die das effektiv und gut einsetzen können. Kann mir niemand erzählen, dass bei so vielen Usern dann niemand dabei wäre. Da müssten ja einige Erfolgsmeldungen sein, kannst ja mal schicken, die nachweislich durch PU entstanden sind / sich ergeben haben.
PU hat nicht ohne Grund, spricht man es als Wort aus, den gleichen Klang wie "poo".
GymT hat geschrieben: 29 Apr 2021 12:19 PU ist wie die Bild-Zeitung. Man muss sich die nützlichen Informationen rausziehen und den Schrott wegfiltern.
Bei der Anwendung muss man aber halt kalibriert vorgehen und ein Gefühl für die richtige Situation entwickeln, in der man was sagen/tun kann.

Ein Fehler ist es halt zu glauben, man kriegt damit JEDE Frau rum. Leider wollen einem auch die selbsternannten Flirtcoaches genau das eintrichtern.
Und das Aussehen (dazu zählen auch Auftreten und Körperhaltung) ist natürlich auch nicht unwichtig. Wenn die Frau dich äußerlich nicht mal ansatzweise attraktiv findet, kannst du noch so viel PU machen, es wird wohl nicht viel bringen.
Der Vergleich mit der Bild ist ganz nett. Also, kaufe ich es nicht, weil das in Gänze nur Schrott ist.
Naja, wenn einem die Flirt-Coaches, Bücher usw. eintrichtern wollen, dann gehen die davon aus, dass es funktioniert. Für jeden. Dass es Menschen gibt, die das für bare Münze nehmen, ist der zweifelhafte Verdienst von PU-Befürwortern und den Coaches.
Es gilt auch korpulente PUAs und das jetzt nicht wegen Muskelmasse. Auch das vermittelt den Eindruck, dass es für alle funktioniert.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Giebenrath »

GymT hat geschrieben: 29 Apr 2021 12:19
Giebenrath hat geschrieben: 29 Apr 2021 09:18 Ich gehe auch davon aus, dass 17-jährige Jungs und Mädchen die eigentliche Zielgruppe des Videos ist.
Denke ich eher nicht. Ich finde 17 für PU auch relativ früh.
Ich meinte die Zielgruppe des verlinkten Videos der Reihe "follow me reports" von Funk. Das ist ein Angebot des öffentlichrechtlichen Rundfunks für Jugendliche.
Es handelt sich um eine Art Aufklärungsfilm. ;)
Man ist vielleicht nie jung genug, um über sogenanntes Pick up aufgeklärt zu werden.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Informatiker

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Informatiker »

Ich kann die Abneigung gegen Pickup nicht wirklich nachvollziehen. Erfolgsversprechender als, wie viele Mitglieder im Forum nicht zu tun, ist es alle Mal.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Dérkesthai »

Informatiker hat geschrieben: 29 Apr 2021 14:14 Ich kann die Abneigung gegen Pickup nicht wirklich nachvollziehen. Erfolgsversprechender als, wie viele Mitglieder im Forum nicht zu tun, ist es alle Mal.
Wie ist denn deine Statistik und wie viele Erfolgsmeldungen hast du denn?
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Informatiker

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Informatiker »

Dérkesthai hat geschrieben: 29 Apr 2021 15:13Wie ist denn deine Statistik und wie viele Erfolgsmeldungen hast du denn?
Ich habe einige Nummern bekommen. Die Frauen waren im Durchschnitt attraktiver als das was ich auf Tinder & Co üblicherweise an Land ziehe. Ich habe aber oft das Interesse verloren, da es nur wenige Gemeinsamkeiten gab. Im Sommer wird das sicher besser.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Dérkesthai »

Informatiker hat geschrieben: 29 Apr 2021 15:35 Ich habe einige Nummern bekommen. Die Frauen waren im Durchschnitt attraktiver als das was ich auf Tinder & Co üblicherweise an Land ziehe. Ich habe aber oft das Interesse verloren, da es nur wenige Gemeinsamkeiten gab. Im Sommer wird das sicher besser.
Nummern bekomme ich auch ohne PU. Ist jetzt nicht so schwer. Bzw. dabei könnte mir PU halt auch nicht helfen mehr zu bekommen. Den größeren Erfolg hatte ich immer ohne PU (oder irgendwas anderem). Ich habe gewisse Situation nur nicht einschätzen können und / oder nicht ausnutzen wollen.
Die Frauen fand ich bisher auch attraktiver als mich - zumindest seit 10-12 Jahren ist das keine Kunst. Davor war es vielleicht Gleichstand.
Ja, das verliere ich auch öfter. Ganz generell, mal temporär (aber dann stehe ich mir wieder selbst im Weg den Schritt nach Vorne zu machen). Ich mag, wenn es nicht zuuuu viele Gemeinsamkeiten gibt. Da erzählt, wenn man möchte, jeder was anderes am Abend. Ich habe keine präferierte Jahreszeit zum Kennenlernen. Das ergibt sich meist.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von NBUC »

Informatiker hat geschrieben: 29 Apr 2021 15:35
Dérkesthai hat geschrieben: 29 Apr 2021 15:13Wie ist denn deine Statistik und wie viele Erfolgsmeldungen hast du denn?
Ich habe einige Nummern bekommen. Die Frauen waren im Durchschnitt attraktiver als das was ich auf Tinder & Co üblicherweise an Land ziehe. Ich habe aber oft das Interesse verloren, da es nur wenige Gemeinsamkeiten gab. Im Sommer wird das sicher besser.
Für mich der Hauptgrund, warum ich diese Taktik der Kaltansprachen per Schrotschuss für unsinnig halte für jeden, der nicht nur seinen nächsten/ersten ONS "lay" sucht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von inVinoVeritas »

Cornerback hat geschrieben: 29 Apr 2021 11:53
inVinoVeritas hat geschrieben: 29 Apr 2021 07:14 Widerlegt ist da deshalb garnichts, wenn ein unsicherer und eloquenz-befreiter Grünschnabel mit neutraler Körpersprache irgendwelchen Random-Frauen gegenüber auswendig gelernte Sprüche aufsagt und die dann entsprechend negativ reagieren. Das zeigt nur eines: derjenige hat noch nicht im Ansatz verstanden, aus welchen Bausteinen sich ein Flirt zusammensetzt und was in der Dynamik zwischen Mann und Frau alles eine Rolle spielt.
Da kann man den Leuten aber auch keinen Vorwurf machen, wenn man sieht was für flache, stets nur an der Oberfläche kratzende Youtube-Videos vermeintlicher Flirt-Coaches hier die Grundlage bilden und man dann gleichzeitig auf dem härtesten Pflaster - Kaltansprache in der Fußgängerzone - meint, seine ersten Schritte machen zu müssen.
Warum so harsch? :kopfstand:
Ich denke mal, es geht darum zu zeigen, dass PU einem in der Situation nicht hilft und dafür wird das ganze halt etwas sehr vereinfacht dargestellt.
Ob das gezeigte jetzt taugt um insgesamt PU zu widerlegen, sei deshalb mal dahingestellt, aber auch nach deiner Begründung dürfte PU ja zumindest für diejenigen die es brauchen und denen es eigentlich primär helfen soll, nicht wirklich taugen. :gruebel:
Sorry, wenn ich das jetzt nochmal lese klang das tatsächlich viel harscher, als ich es beabsichtigt hatte! :hut:

Wie gesagt: ich betreibe kein "PU" und bin deshalb auch kein Fürsprecher, aber da hat mich wohl eher das unterschwellige "Ha! Siehste, Frauen mit frechen Sprüchen anzusprechen funktioniert ja wie vermutet garnicht!" getriggert, was mich an diverse Dialoge hier im Forum erinnert hat.
Soweit ich weiß deckt PU sehr viel mehr Bereiche ab, als das Thema "Was sage ich gegenüber einer fremden Frau" àka "Sprücheklopfen".
Das entspricht auch meiner Lebenserfahrung, denn es muss alles stimmig sein und der technische Teil "Wie spreche ich eine Frau an" ist halt wirklich nur das: Technik.
Es ist wie bei der klassischen Kommunikationstheorie: 90% der Kommunikation besteht aus dem WIE und nur 10% aus dem WAS und letzteres wäre hier vom Gesamtanteil dann der Punkt "Sprüche für das Frauen-Anbaggern".
Insofern - wenn man das denn ganzheitlich betrachtet - kann das Gesamtkonzept tatsächlich etwas taugen, wenn man für sich die richtigen Baustellen (z.B. Mindset, Körpersprache, Mimik, Selbstsicherheit, ...) identifiziert und dann zunächst anhand der angebotenen Methodiken an diesen arbeitet, bevor es um die letzten 10% geht, die schlussendlich das WAS betreffen.

An diesem Missverständnis kranken ja auch immer wieder diverse Diskussionen hier im Forum, was zusätzlich auch noch den Limitierungen des rein textbasierten Austauschs zwischen sich unbekannten Menschen geschuldet ist.
Schon bevor das erste Wort deinen Mund in Richtung Frau verlassen hat, hast du bereits ungewollt extrem viel über deine Außenwirkung kommuniziert und noch bevor dieses erste Wort vom weiblichen Gehirn überhaupt verarbeitet wurde, hat dieses sich bereits auf der unterbewussten Ebene genau anhand all dieser Informationen ein Bild von dir gemacht. Fast gleichzeitig schlägt schon die Sympathie-Nadel in eine erste Richtung aus und wenn dann die Sprachverarbeitung abgeschlossen ist, ergibt sich entweder ein positiv-konsistentes Bild von dir ("Oh der Typ hat was"), oder es bleibt irgendwie nebulös neutral ("Was will der wohl? Ich weiß noch nicht ob ich mit ihm reden will") oder es driftet sogar in die Creep-Ecke ab ("Oh Gott was will der komische Typ von mir?").
(Nebenbemerkung: das gilt meiner Meinung nach auch nicht nur für das Ansprechen von Frauen, sondern ganz generell beim Erstkontakt zwischen sich unbekannten Menschen.)

Die ersten Sekunden sind bei diesen kalten Kontaktformen sehr entscheidend und da helfen dann auch noch so raffinierte Sprüche leider nicht weiter, wenn der "Sprücheklopfer" unbeholfen, ausdruckslos, unsicher, emotionslos oder maskeradenhaft rüberkommt. Insofern halte ich von all diesen Flirtcoach-Youtube-Videos nichts, wo Frauen in der Öffentlichkeit (vermeintlich erfolgreich) nach Schema F angesprochen werden und der unerfahrene/erfolglose Konsument dieser Videos dann glaubt, dass er das einfach nur 1:1 nachmachen müsse um ebenso erfolgreich zu werden.
Informatiker

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Informatiker »

inVinoVeritas hat geschrieben: 29 Apr 2021 07:14Widerlegt ist da deshalb garnichts, wenn ein unsicherer und eloquenz-befreiter Grünschnabel mit neutraler Körpersprache irgendwelchen Random-Frauen gegenüber auswendig gelernte Sprüche aufsagt und die dann entsprechend negativ reagieren. Das zeigt nur eines: derjenige hat noch nicht im Ansatz verstanden, aus welchen Bausteinen sich ein Flirt zusammensetzt und was in der Dynamik zwischen Mann und Frau alles eine Rolle spielt.
Das beste Beispiel ist LSC, der sich laut eigener Aussage hunderte Körbe in der Disco abgeholt hat. Allein die Tatsache, dass er das über längere Zeit als einsamer Wolf abgezogen hat, sagt schon mehr als genug über ihn aus.
inVinoVeritas hat geschrieben: 29 Apr 2021 16:17Wie gesagt: ich betreibe kein "PU" und bin deshalb auch kein Fürsprecher, aber da hat mich wohl eher das unterschwellige "Ha! Siehste, Frauen mit frechen Sprüchen anzusprechen funktioniert ja wie vermutet garnicht!" getriggert, was mich an diverse Dialoge hier im Forum erinnert hat.
Soweit ich weiß deckt PU sehr viel mehr Bereiche ab, als das Thema "Was sage ich gegenüber einer fremden Frau" àka "Sprücheklopfen".
Das entspricht auch meiner Lebenserfahrung, denn es muss alles stimmig sein und der technische Teil "Wie spreche ich eine Frau an" ist halt wirklich nur das: Technik.
Ich finde es lustig, dass beim Pickup Slang viele direkt Schnappatmung bekommen, obwohl ein großer Teil der Inhalte an und für sich gar nicht so kontrovers sind.
Dérkesthai hat geschrieben: 29 Apr 2021 15:52Nummern bekomme ich auch ohne PU. Ist jetzt nicht so schwer. Bzw. dabei könnte mir PU halt auch nicht helfen mehr zu bekommen.
Du bist damit den meisten Männer im Forum um einiges voraus.
Dérkesthai hat geschrieben: 29 Apr 2021 15:52Die Frauen fand ich bisher auch attraktiver als mich - zumindest seit 10-12 Jahren ist das keine Kunst. Davor war es vielleicht Gleichstand.
Ich wollte darauf hinaus, dass im Day Game die Konkurrenz geringer ist und die Frauen deswegen nicht ganz so wählerisch sind. Das Mauerblümchen von nebenan wird im echten Leben nur selten angesprochen. Während sie auf Tinder in Likes und Matches ersäuft.
Dérkesthai hat geschrieben: 29 Apr 2021 15:52Ja, das verliere ich auch öfter. Ganz generell, mal temporär (aber dann stehe ich mir wieder selbst im Weg den Schritt nach Vorne zu machen). Ich mag, wenn es nicht zuuuu viele Gemeinsamkeiten gibt. Da erzählt, wenn man möchte, jeder was anderes am Abend.
Ich will natürlich nicht mich in weiblich daten, aber gemeinsame Interessen sollten schon da sein.
Dérkesthai hat geschrieben: 29 Apr 2021 15:52Ich habe keine präferierte Jahreszeit zum Kennenlernen. Das ergibt sich meist.
Ich meine die Zeit, wenn nach Corona wieder Normalität einkehrt. Bei Veranstaltungen ist die Chance auf gemeinsame Interessen größer als beim Wochenendeinkauf.

https://www.youtube.com/watch?v=po01jAiXe2I
LaraMarie

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von LaraMarie »

Finde den Typen ganz süß :shylove:
Er wirkt auch ziemlich reif und mich würde es auch kaum wundern, wenn der demnächst vergeben ist^^

Sympathisch und kommt sehr korrekt rüber. :good:
Informatiker

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Informatiker »

LaraMarie hat geschrieben: 29 Apr 2021 18:14 Finde den Typen ganz süß :shylove:
Er wirkt auch ziemlich reif und mich würde es auch kaum wundern, wenn der demnächst vergeben ist^^

Sympathisch und kommt sehr korrekt rüber. :good:
Der bekommt jetzt sicher einige DMs auf Insta. :lach:

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“