Ungleiches Interesse

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von Serendipity »

Worldcomingdown1975 hat geschrieben: 13 Apr 2021 15:28
Serendipity hat geschrieben: 13 Apr 2021 15:19
Nicht nachfragen oder gar ernst nehmen, dass ist nur das übliche Dicken-Bashing. :roll:
Ich finde schon, dass man da nachfragen soll. Selbstverständlich darf jeder für sich ein Date mit "Dicken" oder wem auch immer ausschließen, aber wenn das Übergewichtigsein hier in einem direkten Bezug zu Kannibalen und Massenmördern gestellt wird bzw. das ganze dann als Anlass für Belustigungen genommen wird, halte ich, der sich eigentlich nicht als die Speerspitze der politischen Korrektheit fühlt, das für unangemessen. Insbesondere auch, weil es sich hier um ein Selbsthilfeforum handelt, sollte man besonders aufpassen, wen man mit seinen Aussagen verletzen könnte.
Ich glaube ich konnte die Intention meines Kommentars nicht deutlich genug machen. :?
Irgendwie fehlt hier ein Ironie-Modus. ;)

Früher habe ich übrigens bezüglich des von dir zitierten Postings genauso gedacht und die gleichen Überlegungen dazu angestellt bzw. mir (und dem Forum) die gleichen Fragen gestellt wie du.
Allerdings habe ich das im Laufe der Jahre aufgegeben und es für müßig erachtet,. Denn in Anbetracht dessen, dass dies hier nun mal kein Selbsthilfeforum für mehr-/übergewichtige Menschen ist, vertreten viele User:innen hier die Auffassung, dass mehr-/übergewichtige Menschen problemlos beleidigt werden und auch mal mit Kannibalen, Massenmördern, u.ä. in einen Topf geschmissen werden dürfen.

Insofern finde ich zwar bewundernswert was du versuchen möchtest, halte es jedoch für vergebene Liebesmüh (sowohl bei der angesprochenen Userin im speziellen, wie auch im Forum im allgemeinen).
Zuletzt geändert von Serendipity am 13 Apr 2021 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von BartS »

Worldcomingdown1975 hat geschrieben: 13 Apr 2021 15:04
BartS hat geschrieben: 13 Apr 2021 11:40
Oder noch schlimmer, ist ein fundamentaler Christ. :twisted:
- Benutzer wurde für diesen Beitrag verwarnt.-
Gerade angesichts der Tatsache, dass du schon lange in der AB-Szene unterwegs bist, hätte ich von dir einen derart niveaulosen und kränkenden Beitrag nicht erwartet, sorry.
Entschuldigung, aber hat sich jetzt hier irgendjemand mit "fundamentaler Christ" angesprochen gefühlt? Oder gar gekränkt gefühlt?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von Ringelnatz »

FantaLemon hat geschrieben: 13 Apr 2021 11:06 Und ich würde wohl auch keinen Fremden in einem Lokal oder so treffen. Wer weiß wer da kommt. Nachher trifft man da einen Steve Urkel Typ oder jemanden mit 200kg.
Was genau passiert Furchtbares, wenn du jemanden triffst, der dir optisch nicht gefällt? Meine Güte! Deine Aussagen sind aus meiner Sicht echt grenzwertig und beleidigend.
In a world where you can be anything, be kind.
ComebackCat

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von ComebackCat »

FantaLemon hat geschrieben: 13 Apr 2021 15:18
Verstehe nicht, dass die Moderation da nicht schärfer einschreitet, wenn man hier indirekt in einen Zusammenhang mit "Mördern" und "Vergewltigern" gestellt wird, wenn ich Puzzleabende oder Kochen vorschlage.
Naja, ich wurde immerhin verwarnt, weil ich die AFD kritisiert habe.
Ja, ist doch richtig so. Du darfst hier keinen Wahlkampf betreiben, egal für oder gegen welche Partei.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von LonesomeCoder »

LaraMarie hat geschrieben: 12 Apr 2021 02:55
LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Apr 2021 21:15 Der Mann mag mit der Intention Sex/Beziehung angeschrieben haben, aber will das dann doch nicht mehr nachdem er irgendwas bestimmtes von der Frau erfahren hat und es geht nur mehr um freundschaftliches Interesse oder rein sachliche Gespräche. Oder er schreibt wirklich nur wegen einer Sachfrage an und entwickelt im Laufe des Chats erst ein Interesse am persönlichen Kennenlernen. Hier sollte dem Mann jetzt nicht unterstellt werden, er habe das Interesse verschleiert. Vllt. entwickelte er es erst später.
Aaaaahhhja.
Wie ist dein Kommentar zu verstehen? Glaubst du mir nicht und gehst davon aus, dass Männer immer Sex als Hintergedanke haben wenn sie Kontakt zu einer Frau suchen und nie davon abweichen, egal wie sie sich verhält?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
LaraMarie

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von LaraMarie »

LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Apr 2021 15:59
LaraMarie hat geschrieben: 12 Apr 2021 02:55
LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Apr 2021 21:15 Der Mann mag mit der Intention Sex/Beziehung angeschrieben haben, aber will das dann doch nicht mehr nachdem er irgendwas bestimmtes von der Frau erfahren hat und es geht nur mehr um freundschaftliches Interesse oder rein sachliche Gespräche. Oder er schreibt wirklich nur wegen einer Sachfrage an und entwickelt im Laufe des Chats erst ein Interesse am persönlichen Kennenlernen. Hier sollte dem Mann jetzt nicht unterstellt werden, er habe das Interesse verschleiert. Vllt. entwickelte er es erst später.
Aaaaahhhja.
Wie ist dein Kommentar zu verstehen? Glaubst du mir nicht und gehst davon aus, dass Männer immer Sex als Hintergedanke haben wenn sie Kontakt zu einer Frau suchen und nie davon abweichen, egal wie sie sich verhält?
Ich will damit sagen, dass du glauben kannst was du möchtest :holy:
Benutzeravatar
Leibesfrucht
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 248
Registriert: 11 Jul 2021 06:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von Leibesfrucht »

Xiangni hat geschrieben: 10 Apr 2021 21:12 Ich persönlich würde versuchen, die Beziehung/den Kontakt zu einer Person, die aus dem Real Life schon kenne auch effektiv im Real Life zu intensivieren.
Das setzt voraus, dass im Real Life entsprechende Singlefrauen existieren, für die man sich interessiert. Manchmal ist das aber leider nicht der Fall, da sind dann nur vergebene Frauen oder Singlefrauen, für die man sich nicht interessiert. Dann muss man dann leider auf IG ausweichen.
_Ghostwriter_ hat geschrieben: 11 Apr 2021 10:39
Worldcomingdown1975 hat geschrieben: 10 Apr 2021 17:13 Interpretiert eine Frau wirklich jeden Kommentar unter ihrer Insta-Story als Bekundung von sexuellem Interesse? Ich rede ja hier nicht von roten Herzchen in Masse oder schleimigen Kommentaren, sondern z.B. von "beiläufigen", lustigen, humorvollen, ironischen Kommentare auf Stories, aus denen sich dann mitunter Dialoge ergeben.
Mal andersrum: Wie oft kommentierst du denn bei jemand an dem du KEIN Interesse hast? :pfeif:
Die Frage ist zwar an Worldcomingdown1975 gerichtet. Aber ich kommentiere auch bei Leuten, an denen ich beziehungstechnisch kein Interesse habe (etwa wegen unterschiedlicher Mentalität/Lifestyles), aber wo ich aus anderen Gründen zumindest Grundsympathie empfinde oder etwas motivierendes/aufbauendes schreiben kann. Erst kürzlich gab es eine Instagrammerin. Sie passt von ihrer Art nicht zu mir, aber sie war im Fitnessstudio und sie war stolz auf ihre Leistung und habe ihr einfach geschrieben, dass sie stolz auf ihre Disziplin sein kann und man den Erfolg gut sehen kann. Jetzt, nicht, um mit ihr zusammenzukommen, sondern weil ich halt Bock hatte, was nettes zu schreiben.
LaraMarie hat geschrieben: 11 Apr 2021 18:25Mir ist das schon oft passiert, dass mir ein Typ gefiel nach dem ich mit ihm gesprochen hatte, aber leider nur im RL. Im RL kommen ja viele Elemente hinzu, die im Onlinekontext nicht möglich sind.
Vielleicht wollen die Männer, die dich anschreiben genau DESWEGEN ein Date mit dir haben, damit im RL ein Treffen stattfindet und auf Basis der Eindrücke im RL dann eben entschieden wird, ob mehr daraus wird.
Zuletzt geändert von Leibesfrucht am 21 Jul 2021 11:13, insgesamt 2-mal geändert.
LaraMarie

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von LaraMarie »

Leibesfrucht hat geschrieben: 21 Jul 2021 10:58 Das setzt voraus, dass im Real Life entsprechende Singlefrauen existieren, für die man sich interessiert. Manchmal ist das aber leider nicht der Fall, da sind dann nur vergebene Frauen oder Singlefrauen, für die man sich nicht interessiert. Dann muss man dann leider auf IG ausweichen.
Auf IG sind dann genau die Frauen auf die du stehst?
Benutzeravatar
Leibesfrucht
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 248
Registriert: 11 Jul 2021 06:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von Leibesfrucht »

LaraMarie hat geschrieben: 21 Jul 2021 11:13
Leibesfrucht hat geschrieben: 21 Jul 2021 10:58 Das setzt voraus, dass im Real Life entsprechende Singlefrauen existieren, für die man sich interessiert. Manchmal ist das aber leider nicht der Fall, da sind dann nur vergebene Frauen oder Singlefrauen, für die man sich nicht interessiert. Dann muss man dann leider auf IG ausweichen.
Auf IG sind dann genau die Frauen auf die du stehst?
Es sind jetzt nicht alle Instagrammerinnen Frauen, auf dich ich stehe. Und auch nicht alle Frauen, auf die ich stehe, haben ein Instagramkonto. Aber es gibt eine Schnittmenge aus Frauen, auf die ich stehe und Frauen mit Instagramkonto. Es gibt aber leider keine Schnittmenge aus Singlefrauen auf die ich stehe und Frauen, denen ich regelmäßig im RL begegne.
LaraMarie

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von LaraMarie »

Leibesfrucht hat geschrieben: 21 Jul 2021 11:17
LaraMarie hat geschrieben: 21 Jul 2021 11:13
Leibesfrucht hat geschrieben: 21 Jul 2021 10:58 Das setzt voraus, dass im Real Life entsprechende Singlefrauen existieren, für die man sich interessiert. Manchmal ist das aber leider nicht der Fall, da sind dann nur vergebene Frauen oder Singlefrauen, für die man sich nicht interessiert. Dann muss man dann leider auf IG ausweichen.
Auf IG sind dann genau die Frauen auf die du stehst?
Es sind jetzt nicht alle Instagrammerinnen Frauen, auf dich ich stehe. Und auch nicht alle Frauen, auf die ich stehe, haben ein Instagramkonto. Aber es gibt eine Schnittmenge aus Frauen, auf die ich stehe und Frauen mit Instagramkonto. Es gibt aber leider keine Schnittmenge aus Singlefrauen auf die ich stehe und Frauen, denen ich regelmäßig im RL begegne.
Vllt liegt dein Problem ja darin, dass du nur IG Models als gut genug ansiehst, während Singlefrauen dies für dich meist nicht sind ;)
Benutzeravatar
Leibesfrucht
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 248
Registriert: 11 Jul 2021 06:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von Leibesfrucht »

LaraMarie hat geschrieben: 21 Jul 2021 11:25 Vllt liegt dein Problem ja darin, dass du nur IG Models als gut genug ansiehst, während Singlefrauen dies für dich meist nicht sind ;)
Es gibt auch auf IG zahlreiche Mädels, auf die ich garnicht stehe.

Es gibt durchaus Singlefrauen, auf die ich stehe, die aber aus anderen Gründen nicht Teil meines Umfeldes sind. Unabhängig davon, jede vergebene Frau war, bevor sie ihren ersten Freund kennengelernt hat, auch Singlefrau.

Denke ich an meine Schulzeit im Gymnasium zurück: Dort kann man zwischen verschiedenen Zweigen wählen (Für die 7. Klasse: Französisch oder Latein / Für die 9. Klasse: Italienisch, Chemie oder Informatik / Kurssystem in der Oberstufe).

Für die 7. Klasse habe ich mich für Latein entschieden, dummerweise ein OdB aber im französischen Zweig. Für die 9. Klasse habe ich mich für Informatik entschieden, ein OdB war aber im italienischen Zweig.
In der Kollegstufe gab es ein Kurssystem und ich hatte gehofft, dass ich mehrere Kurse vielleicht mit einem OdB haben könnte. Als LKs wählte ich Wirtschaft/Recht und Mathe, meine OdBs Italienisch und Biologie. Auch bei den Grundkursen, die verpflichtend für alle waren und es gemeinsame Kurse hätte geben können (z.B. Englisch-Grundkurs/Geschichtsgrundkurs) fast keine Überschneidungen, was halt an der Person lag, die die Stundenpläne konzipiert hat. Es gab dann nur einen Musikgrundkurs, der pro Woche 45 Minuten stattfand und es da keine Möglichkeit gab, dass ein Gespräch stattfand.
Und die Kurse bzw. Zweige so zu wählen, dass ich sie mit meinem OdBs gemeinsam hatte, hätte keinen Sinn ergeben, weil das meine Abiturnote unnötig gefährdet hätte.
Und ich bezweifle, dass ein modelhaftes Aussehen die Ursache dafür ist, dass jemand andere Zweige oder LKs als ich in der Schule wählt, oder vom Stundenplaner unterschiedliche Grundkurse zugewiesen bekommt.

Vor Corona fand ein Klassentreffen anlässlich 10 Jahren statt. Alle möglichen Leute kamen, nur nicht die zwei OdBs. Also keine Möglichkeit, mit ihnen im Rahmen des Klassentreffens in Kontakt zu geraten. Die Vorliebe, ein Klassentreffen zu besuchen hängt, so denke ich, nicht davon ab, ob jemand modelhaft aussieht.

Oder wenn ich an eine ehemalige Arbeitskollegin denke. Da kann ich auch nichts dafür, wenn sie in anderen Kundenprojekten eingesetzt wird als ich. Oder wenn ich auf der Betriebsfeier versuche, mit ihr beim Essen am selben Tisch zu landen, dummerweise der Tisch aber nur für vier Personen war neben ihr drei andere vor mir an der Reihe waren mit Essen abholen und Büffet aussuchen (die waren im selben Projekt mit ihr) und ich dann als fünfte Person gezwungen war, mir einen anderen Tisch zu suchen und mit anderen Leuten am anderen Tisch zu sitzen. Wären im Projekt mir ihr nur zwei andere Leute gewesen oder wäre der Tisch für mehr Personen gewesen, hätte es geklappt. Ich denke, modelhaftes Aussehen sorgt nicht dafür, dass man in anderen Kundenprojekten landet oder mit drei anderen Personen an einem Tisch für vier landet.

Ich habe aus anderen Gründen (Standort der neuen Firme gefiel mir besser) die Firma gewechselt und unabhängig davon ist sie auch aus anderen Gründen zu einer anderen Firma (Kundenfirma stellte sie fest ein) gewechselt. Sie hatte sogar ein Instagramkonto, da hat sie aber keine Fotos von sich gepostet sondern Textbeiträge und als Fotos hat sie Symbolfotos ihrer Wohnungseinrichtung geposted. Leider hat sie mit der Zeit ihre Tätigkeit auf Instagram eingeschränkt, weil ihr die Themen ausgingen. Sie sah optisch so aus, dass sie eine weibliche Version von mir hätte sein können oder wie eine Schwester von mir, wenn ich eine hätte. Also selbes Attraktivitätsniveau wie bei mir.
Wylaria

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von Wylaria »

LaraMarie hat geschrieben: 17 Apr 2021 18:22
LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Apr 2021 15:59
LaraMarie hat geschrieben: 12 Apr 2021 02:55

Aaaaahhhja.
Wie ist dein Kommentar zu verstehen? Glaubst du mir nicht und gehst davon aus, dass Männer immer Sex als Hintergedanke haben wenn sie Kontakt zu einer Frau suchen und nie davon abweichen, egal wie sie sich verhält?
Ich will damit sagen, dass du glauben kannst was du möchtest :holy:
Zunächst einmal: danke für die Diskussion. War und ist sehr aufschlussreich und ich bin froh, dass hier mal nicht so schnell ins offtopic gewechselt ist wie in den anderen Threads ...

So jetzt zum quote: Ich hab den Kommentar auch nicht ganz verstanden. Ich halte es auch für möglich, dass mann oder frau während des kennenlernens das Interesse verliert und dennoch z.B. sachlich oder von gemeinsamen Interessen her weiterhin an der Dame/Herr interessiert ist. Das "aaaaaahhja" impliziert - meine Interpretation - dass du das nicht glauben kannst/willst? @LaraMarie: Ich schätze deine Einstellung zu anderen Diskussionen hier - soweit ich das überblicken kann; bin ja erst frisch dabei. Siehst du die Erklärung von Lonesomecoder evtl. zu negativ; vllt auch weil andere User hier immer sehr negativ/verzweifelt/mitleidig rüberkommen oder anderen die Schuld geben? Ich bitte um Entschuldigung, falls ich jetzt hier zu viel reininterpretiere.

Zum Thema: Manches Mal ist es bestimmt sinnvoll, sich beim Chat/Gespräch zurückzunehmen, sonst hat das Gegenüber ja nie selbst die Möglichkeit, mal selbst die Initiative zu ergreifen; falls er/sie das will. Ich erkenne das auch erst langsam. Vor Kurzem hatte ich ein OdB auf der Arbeit. Konnte Sie jeden Tag sehen; hab jeden Tag bei ihr auf der Matte gestanden und mit ihr über die Arbeit gesprochen und ein bisschen übers private. Als das zu monologartig wurde - nach ein paar Wochen - hab ich erstmal nicht mehr mit ihr gesprochen. Hab dann lange warten müssen, aber dann kam sie auch mal zu mir.
Erst wenn nach langer Zeit gar nichts vom Gegenüber kommt, würd ich die Bekanntschaft aufgeben.
LaraMarie

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von LaraMarie »

Leibesfrucht hat geschrieben: 21 Jul 2021 11:56 Denke ich an meine Schulzeit im Gymnasium zurück: Dort kann man zwischen verschiedenen Zweigen wählen (Für die 7. Klasse: Französisch oder Latein / Für die 9. Klasse: Italienisch, Chemie oder Informatik / Kurssystem in der Oberstufe).
Es wundert mich nur, dass dir in der Schule lediglich 1-2 Mädchen tatsächlich gefallen ;)
Leibesfrucht hat geschrieben: 21 Jul 2021 11:56 Und ich bezweifle, dass ein modelhaftes Aussehen die Ursache dafür ist, dass jemand andere Zweige oder LKs als ich in der Schule wählt, oder vom Stundenplaner unterschiedliche Grundkurse zugewiesen bekommt.
Die Chance, dass die 1-2 Mädchen an denen du interessiert bist in deiner Klasse sind ist aber entsprechend gering, wenn es mehr als 40-50 Mädels in deinem Jahrgang gibt.
Leibesfrucht hat geschrieben: 21 Jul 2021 11:56 Also selbes Attraktivitätsniveau wie bei mir.
Na, wer weiß was du als "selbes Attraktivitätsniveau" siehst, eiertanz.
Waren ja immer GNTM Models auf deinem "Niveau".
Benutzeravatar
Leibesfrucht
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 248
Registriert: 11 Jul 2021 06:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von Leibesfrucht »

LaraMarie hat geschrieben: 21 Jul 2021 14:09 Es wundert mich nur, dass dir in der Schule lediglich 1-2 Mädchen tatsächlich gefallen ;)
Wenn man auf meinen Jahrgang einschränkt (von den anderen Klassenstufen kannte ich jetzt keine), dann ist das doch normal. Wäre es nicht eher weird/needy/wahllos, wenn ich alle 40 bis 50 meines Jahrgangs attraktiv gefunden hätte?! Man versetze sich in die Mädels hinein, die fänden es vermutlich auch blöd, wenn sie eine von vielen wäre, die ich random attraktiv fände. Die meisten waren auch eher extravertiert und laut und ich habe mich eher für introvertierte Mädels interessiert.
Die Chance, dass die 1-2 Mädchen an denen du interessiert bist in deiner Klasse sind ist aber entsprechend gering, wenn es mehr als 40-50 Mädels in deinem Jahrgang gibt.
Ich habe der Einfachheit halber vorhin ein Detail verschwiegen: Eine der beiden war zu Beginn der Gymnasiumszeit sogar in meiner Klasse. Allerdings hatte ich auf Grund des jungen Alters noch keine Präferenzen gehabt/war noch in einer Findungsphase und stand damals noch nicht auf sie. Außerdem gab es dann Mobbingprobleme und die Streitereien hielten mich davon ab, mit ihr zu flirten. Ein weiterer Grund war, dass es in den jüngeren Jahrgängen unüblich war, dass Jungs und Mädels miteinander zu tun hatten, die Gruppen fanden sich gegenseitig doof. Wenn ich versucht habe mit Mädels in Kontakt zu treten (weil ich mich mit ihnen besser verstand, als mit den Jungs), wurde ich von den Jungs sogar dafür kritisiert von wegen "Der Idiot hängt ständig bei den Mädels ab.".

Zumindest in der Oberstufe hatte ich gehofft, dass auf Grund des Kurssystems ich mit jedem der Mädels in mehreren Kursen bin.
Na, wer weiß was du als "selbes Attraktivitätsniveau" siehst, eiertanz.
Waren ja immer GNTM Models auf deinem "Niveau".
Die klassischen Männerschwärme (die süße Blondine oder die aufgestylte coole Partyqueen), die es auch in meinem Jahrgang gab und sogar beide im selben LK mit mir und wo ich den Eindruck hatte, da stehen viele drauf, hatten mich nie interessiert. In der Abizeitung habe ich sogar mitbekommen, dass eine meiner beiden OdBs eher unbeliebt bei den Männern war (angeblich besserwisserisch), obwohl ich sie selbst als sympathisch und nett wahrnahm (vielleicht haben sich an ihrem ehrgeizigen Wesen gestört und ich kam damit eben gut klar). Recherchen in sozialen Medien konnten bis heute keinen Partner bei ihr ermitteln.

Die andere wurde als schüchterne Maus wahrgenommen. Letztere kam (lange nach dem Abitur) gemäß Recherchen in den sozialen Medien mit jemandem zusammen, der ähnlich drauf war wie ich.

Interessantes Detail: Während der zehnten Klasse fiel mir immer wieder auf, als ich die Treppe in den Pausenhof runterging, dass sie aus ihrer Mädelsclique heraus zu mir herschaute, in der Hoffnung, ich würde auf sie zukommen. Ich habe das sogar in sofern überprüft, dass ich bewusst weggeschaut habe und nur heimlich hingeschaut habe, um zu schauen, ob sie trotzdem hinschaut und nicht, weil sie auf irgendeinen Blick von mir reagiert. Leider ergab sich halt nie die Gelegenheit zu ihr Kontakt aufzunehmen, weil ich halt nicht in ihre Mädelsclique hereinplatzen wollte.

Beides waren übrigens keine GNTM-Teilnehmerinnen, auch nicht besagte Arbeitskollegin und von den GNTM-Teilnehmerinnen sind die meisten für mich nicht interessant, auch wegen unterschiedlicher Mentalitäten und Lebensstile.
Benutzeravatar
Frostwald
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 201
Registriert: 23 Jun 2021 19:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von Frostwald »

LaraMarie hat geschrieben: 21 Jul 2021 11:25 Vllt liegt dein Problem ja darin, dass du nur IG Models als gut genug ansiehst, während Singlefrauen dies für dich meist nicht sind ;)
Da du hier mittlerweile eine ganze Seite auf so eine Präferenz rumreitest, habe ich eher die Vermutung es könnte eher dein Problem sein.
Ein Herz aus Schmerz in Stahl geschmiedet

Still unsigned
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von LonesomeCoder »

Leibesfrucht hat geschrieben: 21 Jul 2021 11:17
LaraMarie hat geschrieben: 21 Jul 2021 11:13
Leibesfrucht hat geschrieben: 21 Jul 2021 10:58 Das setzt voraus, dass im Real Life entsprechende Singlefrauen existieren, für die man sich interessiert. Manchmal ist das aber leider nicht der Fall, da sind dann nur vergebene Frauen oder Singlefrauen, für die man sich nicht interessiert. Dann muss man dann leider auf IG ausweichen.
Auf IG sind dann genau die Frauen auf die du stehst?
Es sind jetzt nicht alle Instagrammerinnen Frauen, auf dich ich stehe. Und auch nicht alle Frauen, auf die ich stehe, haben ein Instagramkonto. Aber es gibt eine Schnittmenge aus Frauen, auf die ich stehe und Frauen mit Instagramkonto. Es gibt aber leider keine Schnittmenge aus Singlefrauen auf die ich stehe und Frauen, denen ich regelmäßig im RL begegne.
Welche Frau unter 30 ist den heutzutage NICHT auf IG? Doch fast jede hat das genau so wie FB. "Frau ist auf IG = sehr hübsch" ist keine richtige Annahme.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von Mannanna »

LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Aug 2021 21:33
Welche Frau unter 30 ist den heutzutage NICHT auf IG? Doch fast jede hat das genau so wie FB. "Frau ist auf IG = sehr hübsch" ist keine richtige Annahme.
Ähm... Ich bin da gewiß völlig hinterm Mond... Ich dachte, auf Instagramm treiben sich Frauen nur herum, um mit Schmink- oder Modetipps als gesponsorte Influencerin durchzugehen und sich im günstigsten Fall einen Fußballprofi oder sowas zu angeln?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von Strange Lady »

Mannanna hat geschrieben: 04 Aug 2021 08:55
LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Aug 2021 21:33
Welche Frau unter 30 ist den heutzutage NICHT auf IG? Doch fast jede hat das genau so wie FB. "Frau ist auf IG = sehr hübsch" ist keine richtige Annahme.
Ähm... Ich bin da gewiß völlig hinterm Mond... Ich dachte, auf Instagramm treiben sich Frauen nur herum, um mit Schmink- oder Modetipps als gesponsorte Influencerin durchzugehen und sich im günstigsten Fall einen Fußballprofi oder sowas zu angeln?
????
Da sind jede Menge Normalos und Menschen mit anderen Interessen dabei.
Ich bin primär beruflich dort ... um mich auf dem Laufenden zu halten.
Hab z.B. die großen internationalen Zeitungen, wichtige gesellschaftspolitische Akteur*innen, Kunst und Kulturschaffende, Museen, Theater,.Autor*innen etc abonniert.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Strange Lady hat geschrieben: 04 Aug 2021 10:19
Mannanna hat geschrieben: 04 Aug 2021 08:55
LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Aug 2021 21:33
Welche Frau unter 30 ist den heutzutage NICHT auf IG? Doch fast jede hat das genau so wie FB. "Frau ist auf IG = sehr hübsch" ist keine richtige Annahme.
Ähm... Ich bin da gewiß völlig hinterm Mond... Ich dachte, auf Instagramm treiben sich Frauen nur herum, um mit Schmink- oder Modetipps als gesponsorte Influencerin durchzugehen und sich im günstigsten Fall einen Fußballprofi oder sowas zu angeln?
????
Da sind jede Menge Normalos und Menschen mit anderen Interessen dabei.
Ich bin primär beruflich dort ... um mich auf dem Laufenden zu halten.
Hab z.B. die großen internationalen Zeitungen, wichtige gesellschaftspolitische Akteur*innen, Kunst und Kulturschaffende, Museen, Theater,.Autor*innen etc abonniert.
+1

Vermutlich 90% der Leute denen ich folge, posten dort nicht mal Bilder von sich selbst. :mrgreen:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ungleiches Interesse

Beitrag von Wuchtbrumme »

Strange Lady hat geschrieben: 04 Aug 2021 10:19
Mannanna hat geschrieben: 04 Aug 2021 08:55
LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Aug 2021 21:33
Welche Frau unter 30 ist den heutzutage NICHT auf IG? Doch fast jede hat das genau so wie FB. "Frau ist auf IG = sehr hübsch" ist keine richtige Annahme.
Ähm... Ich bin da gewiß völlig hinterm Mond... Ich dachte, auf Instagramm treiben sich Frauen nur herum, um mit Schmink- oder Modetipps als gesponsorte Influencerin durchzugehen und sich im günstigsten Fall einen Fußballprofi oder sowas zu angeln?
????
Da sind jede Menge Normalos und Menschen mit anderen Interessen dabei.
Ich bin primär beruflich dort ... um mich auf dem Laufenden zu halten.
Hab z.B. die großen internationalen Zeitungen, wichtige gesellschaftspolitische Akteur*innen, Kunst und Kulturschaffende, Museen, Theater,.Autor*innen etc abonniert.
DAS gibt es auf Instagramm? Ich gucke da nur Wollporno und Cartoons.

Ich wusste gar nicht, dass es da auch Texte gibt, ich kenne nur die Bilder
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.