Verhalten auf Dates

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Tania »

Vogel hat geschrieben: 10 Mär 2021 19:26
Dr yxcv hat geschrieben: 10 Mär 2021 13:56
Ja, ein mAB braucht eine emphatische Frau, die geduldig ist und dran bleibt.
Als mAB kann man auch von den Avanchen überwätigt sein und "zu machen" oder abblocken. Was es für die Frau auch nicht leicht macht.
Ich glaube, MABs sind nie leicht für Frauen... :schuechtern:
Aber oft sind sie die Mühe einfach wert ..
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Melli

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Melli »

Tania hat geschrieben: 10 Mär 2021 12:01Der Tipp "Sag einer Frau, die sich in Dich verguckt hat, dass Du AB bist und mehr Zeit und klarere Signale brauchst", funktioniert also nicht.
+
Tania hat geschrieben: 10 Mär 2021 12:01Wenn also nicht wenigstens einer der Beteiligten mal etwas riskiert - also entweder die Dame klar ihr Interesse bekundet (wobei "klar" durchaus "absolut unmissverständlich und möglichst notariell beglaubigt" bedeuten kann ;) ), oder der AB sich bezüglich seines Status und seiner speziellen Bedürfnisse outet -, kann es schwierig werden ...
Das verstehe ich gerade nicht :gruebel: Soll er sich nun outen, oder bringt das nichts?

Ist natürlich auch immer ein Problem, sich als etwas zu outen, wovon die meisten Leute eh keine Ahnung haben. Bestenfalls sind sie unbeschriebene Blätter, schlimmstenfalls haben sie Mißkonzeptionen und können sich von denen nicht lösen.

Beziehungsanbahnung scheint mir ohnehin irgendwo zwischen Bootstrapping (oder creatio ex nihilo) und der Quadratur des Kreises zu liegen :(

In der Grauzone zwischen Klarheit, schlechtem Stil und Magenschmerzen habe ich mich zugegebenermaßen noch nie wohlgefühlt :(


Dr yxcv hat geschrieben: 10 Mär 2021 07:39In einem therapeutischen Umfeld habe ich es einmal erlent, dass ein 30 j Mann sich als Jungfrau geoutet hat. Die Frauen haben sich überwiegend über ihn lustig gemacht und ausgelacht. Die Gespräche danach waren a la "wer könnte sich opfern" mit großem Gelächter.
Der Therapeut, in dessen Gruppe dergleichen passieren kann, ist ein Totalversager :wuetend:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Reinhard »

Melli hat geschrieben: 10 Mär 2021 20:44
Dr yxcv hat geschrieben: 10 Mär 2021 07:39In einem therapeutischen Umfeld habe ich es einmal erlent, dass ein 30 j Mann sich als Jungfrau geoutet hat. Die Frauen haben sich überwiegend über ihn lustig gemacht und ausgelacht. Die Gespräche danach waren a la "wer könnte sich opfern" mit großem Gelächter.
Der Therapeut, in dessen Gruppe dergleichen passieren kann, ist ein Totalversager :wuetend:
Ich mag deine klaren Worte. :coolgun:
Make love not war!
GymT

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von GymT »

Tania hat geschrieben: 10 Mär 2021 20:15 Aber oft sind sie die Mühe einfach wert ..
Sowas von... :mrgreen:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Tania »

Melli hat geschrieben: 10 Mär 2021 20:44
Tania hat geschrieben: 10 Mär 2021 12:01Der Tipp "Sag einer Frau, die sich in Dich verguckt hat, dass Du AB bist und mehr Zeit und klarere Signale brauchst", funktioniert also nicht.
+
Tania hat geschrieben: 10 Mär 2021 12:01Wenn also nicht wenigstens einer der Beteiligten mal etwas riskiert - also entweder die Dame klar ihr Interesse bekundet (wobei "klar" durchaus "absolut unmissverständlich und möglichst notariell beglaubigt" bedeuten kann ;) ), oder der AB sich bezüglich seines Status und seiner speziellen Bedürfnisse outet -, kann es schwierig werden ...
Das verstehe ich gerade nicht :gruebel: Soll er sich nun outen, oder bringt das nichts?
Ich hab den entscheidenden Teil mal fett markiert.

Meiner Meinung nach bringt es etwas, sich zu outen, weil es der interessierten Frau deutlich macht, dass sie nicht abgelehnt wird, sondern dass der Herr einfach nur mehr Zeit / klarere Signale / sonst irgendwas braucht. Schwer ist nur, die interessierten Frauen als solche zu identifizieren. Oder wenigstens die zu erkennen, die einen nicht negativ beurteilen / auslachen / zum Mittelpunkt des Dorfklatsches machen würden. Und wenn man das nicht kann, dann bleiben nur die beiden Extreme - "es jedem erzählen", und "es niemandem erzählen". Und ich fürchte, bei ersterem überwiegen die Nachteile ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
tenorita

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von tenorita »

Melli hat geschrieben: 10 Mär 2021 20:44 Der Therapeut, in dessen Gruppe dergleichen passieren kann, ist ein Totalversager :wuetend:
+1
Ich bin entsetzt über diese Geschichte :shock:
Hanuta

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Hanuta »

Dr yxcv hat geschrieben: 10 Mär 2021 17:04 Die Investionsbereitschaft ist erst da, wenn eine emotionale Verbindung da ist, also aus einem warmen Umfeld, wie Arbeit, Sport, Freundeskreis usw.
Da gebe ich dir absolut recht.
ComebackCat

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von ComebackCat »

Tania hat geschrieben: 10 Mär 2021 12:01
Melli hat geschrieben: 10 Mär 2021 08:12
Dr yxcv hat geschrieben: 10 Mär 2021 07:39Die Frau wird selten die Verantwortung übernehmen. Ansprechen ja, dass ist heute nicht mehr so unüblich, aber nicht danach noch alles machen und vorantreiben.
Ganz so in Stein gemeißelt ist das nicht. Immerhin tauchen hier im Treff halbwegs regelmäßig Frauen auf, die sich in MABs verguckt haben und gerne wüßten, wie sie dem mit seiner notorischen Schüchternheit auf die Sprünge helfen könnten. Wir hatten sogar mal einen jungen Mann, der sich in eine Abine verguckt hatte.

Das Problem ist, wenn man AB ist, dann kann man umgekehrt natürlich nicht sich mal kurz so jemanden besorgen.
Das Problem ist auch: wenn man AB ist, und das der verguckten Frau nicht mitteilt, dann wird sie nach paar Baggerversuchen annehmen, dass der Mann einfach nicht an ihr interessiert ist. Denn sie hat nun mal ihre Erfahrungswelt, in der gilt "Wenn Du ihm schon anbietest, Dich nachts um zwei nach Hause zu begleiten, und ihn dann auch noch fragst, ob er einen Kaffee mag, dann bedeutet eine Ablehnung "Danke, aber ich habe kein Interesse an Dir." " Dass es notorische Schüchternheit oder Unerfahrenheit sein könnte, ahnt die verguckte Frau meist nicht.
Das Problem ist vor allem, dass sich Frauen in der Regel nicht einfach so in MABs "vergucken".
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Two-Tone »

Tania hat geschrieben: 10 Mär 2021 12:01 Das Problem ist auch: wenn man AB ist, und das der verguckten Frau nicht mitteilt, dann wird sie nach paar Baggerversuchen annehmen, dass der Mann einfach nicht an ihr interessiert ist.
Daher ist es absolut wichtig, vor dem Kennenlernen oder in einer Singlebörse hinzuschreiben, dass man ein AB ist, oder man schreibt "Dauersingle" oder erwähnt, dass man weder Sex hatte, noch eine Beziehung geführt hat, geschweige denn geflirtet hat.
Hanuta hat geschrieben: 11 Mär 2021 16:11
Dr yxcv hat geschrieben: 10 Mär 2021 17:04 Die Investionsbereitschaft ist erst da, wenn eine emotionale Verbindung da ist, also aus einem warmen Umfeld, wie Arbeit, Sport, Freundeskreis usw.
Da gebe ich dir absolut recht.
Gebe ich auch Recht. Bei mir ist es so: Kochen zu lernen oder Haushalt mache ich erst, wenn ich eine Freundin habe. Also eben diese emotionale Verbindung mit einem Menschen da ist. Weil sonst ist es Zeitverschwendung.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von halbkaputt »

Two-Tone hat geschrieben: 12 Mär 2021 14:09
Tania hat geschrieben: 10 Mär 2021 12:01 Das Problem ist auch: wenn man AB ist, und das der verguckten Frau nicht mitteilt, dann wird sie nach paar Baggerversuchen annehmen, dass der Mann einfach nicht an ihr interessiert ist.
Daher ist es absolut wichtig, vor dem Kennenlernen oder in einer Singlebörse hinzuschreiben, dass man ein AB ist, oder man schreibt "Dauersingle" oder erwähnt, dass man weder Sex hatte, noch eine Beziehung geführt hat, geschweige denn geflirtet hat.
bei der großen Auswahl, die Frauen auf Singlebörsen haben wird man mit sowas aber vermutlich ziemlich schnell aussortiert. "irgendwas stimmt da nicht"
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Two-Tone »

halbkaputt hat geschrieben: 12 Mär 2021 15:07 bei der großen Auswahl, die Frauen auf Singlebörsen haben wird man mit sowas aber vermutlich ziemlich schnell aussortiert. "irgendwas stimmt da nicht"
Stimmt schon.

Aber der Frau muss man schon signalisieren, warum man kein Interesse zeigt. Damit sie darauf vorbereitet ist, Rücksichtnahme zeigt und sagt, "Achsoo! Der hatte noch nie ein Date!"

Klar, du bist dann auch unten durch bei der Frau. Aber das bist du auch, wenn du es nicht tust, siehe Tanias Beitrag.
GymT

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von GymT »

halbkaputt hat geschrieben: 12 Mär 2021 15:07 bei der großen Auswahl, die Frauen auf Singlebörsen haben wird man mit sowas aber vermutlich ziemlich schnell aussortiert. "irgendwas stimmt da nicht"
Es ist die absolut beste Garantie auf einer Singlebörse wie Tinder, die als Fickapp verschrien ist, direkt aussortiert zu werden.
Selbst wenn dort viele nicht mehr nur nach was Unverbindlichem suchen.
Aber gerade, wer auf was Festes aus ist, willl ja auch nicht die Zeit mit jemandem verschwenden, dem man Tuten und Blasen noch beibringen muss.
Zumindest nicht auf Tinder, wo du die Wahl hast und dich dann doch für den Mann oder die Frau mit dem geringeren Risiko für einen Fehlschlag entscheidest.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von inVinoVeritas »

Two-Tone hat geschrieben: 12 Mär 2021 14:09
Tania hat geschrieben: 10 Mär 2021 12:01 Das Problem ist auch: wenn man AB ist, und das der verguckten Frau nicht mitteilt, dann wird sie nach paar Baggerversuchen annehmen, dass der Mann einfach nicht an ihr interessiert ist.
Daher ist es absolut wichtig, vor dem Kennenlernen oder in einer Singlebörse hinzuschreiben, dass man ein AB ist, oder man schreibt "Dauersingle" oder erwähnt, dass man weder Sex hatte, noch eine Beziehung geführt hat, geschweige denn geflirtet hat.
Das ist als erwachsener Mann im Onlinedating der absolut sicherste Weg, um das Label "Creep" zu erhalten und sich sofort ins Aus zu schießen. Wenn du zufällig eine Frau im Supermarkt oder bei irgendeiner Aktivität kennenlernst, sagst du ja auch nicht gleich zu Beginn "Hi! ich bin der Stefan und nur damit du es schon gleich mal weißt, ich hatte noch nie in meinem Leben eine Beziehung, Sex oder auch nur irgendwas. Freut mich dich kennenzulernen!" ?
Was dann im Kopf einer Frau vor sich geht (wenn sie nicht sofort wegrennt), braucht man nicht großartig zu erraten.
Two-Tone hat geschrieben: 12 Mär 2021 14:09 Gebe ich auch Recht. Bei mir ist es so: Kochen zu lernen oder Haushalt mache ich erst, wenn ich eine Freundin habe. Also eben diese emotionale Verbindung mit einem Menschen da ist. Weil sonst ist es Zeitverschwendung.
Erwachsene Frauen finden üblicherweise Männer attraktiv (reine Lebenserfahrung, ich mag da natürlich falsch liegen ;) ) die nicht mehr auf dem Stand eines Söhnchens sind, sondern eine gewisse Persönlichkeitsentwicklung durchgemacht haben und mit beiden Beinen fest im Leben stehen.
Mit Anfang 30 sollte man(n) vielleicht aus reinem Eigeninteresse gelernt haben zu kochen und den Haushalt zu schmeißen, also sein Leben im Griff haben und seinen Mitmenschen auf Augenhöhe begegnen können. Oder zumindest den intrinsischen Willen haben, diese Entwicklung ganz unabhängig von irgendeiner Frau nachzuholen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Tania »

Two-Tone hat geschrieben: 12 Mär 2021 15:47 Klar, du bist dann auch unten durch bei der Frau. Aber das bist du auch, wenn du es nicht tust, siehe Tanias Beitrag.
Eigentlich hatte ich geschrieben, dass man es interessierten Frauen mitteilen sollte. Und dieses Interesse darf sich gern erst einmal entwickeln ... sprich, für AB-Geständnisse ist es Zeit, wenn man merkt, dass man mit dem "üblichen" Tempo nicht mitkommt. Falls also zu vermuten ist, dass die Dame davon ausgeht "wenn er nicht jeden Tag schreibt / nicht innerhalb einer Woche nach einem Date fragt, hat er kein Interesse", und einem das einfach zu schnell geht, dann kann man schon innerhalb der ersten Woche so etwas sagen wie "Ich hab jetzt nicht ständig Dates und würde Dich gern erst schriftlich besser kennenlernen ... ist das für Dich okay, oder wie stellst Du Dir denn ein Kennenlernen vor?" Aber solange man das Tempo problemlos mithalten kann, muss man gar nichts sagen.

Ist wie bei nem geneinsamen Spaziergang. Solange man locker nebeneinander her laufen kann, gibt es keine Notwendigkeit für ein "Du, ich hab ein paar Knieprobleme, könnten wir bisschen langsamer gehen?"
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Hoppala »

Two-Tone hat geschrieben: 12 Mär 2021 15:47 Aber der Frau muss man schon signalisieren, warum man kein Interesse zeigt. Damit sie darauf vorbereitet ist, Rücksichtnahme zeigt und sagt, "Achsoo! Der hatte noch nie ein Date!"
Das ist ein komischer Plan.
Wenn ich das Gefühl habe, dass ich zu langsam sein könnte mit meiner Interessensbekundung, und ihr dafür eienn Hinweis signalisiere - warum dann nicht gleich den Hinweis: "ich bin scharf auf dich"?

Ich mein, der ist dann doch sowieso schon inklusive - nur ungünstiger verpackt ... ? ("aber ich trau mich nicht")
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
GymT

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von GymT »

Tania hat geschrieben: 12 Mär 2021 17:12 Falls also zu vermuten ist, dass die Dame davon ausgeht "wenn er nicht jeden Tag schreibt / nicht innerhalb einer Woche nach einem Date fragt, hat er kein Interesse", und einem das einfach zu schnell geht, dann kann man schon innerhalb der ersten Woche so etwas sagen wie "Ich hab jetzt nicht ständig Dates und würde Dich gern erst schriftlich besser kennenlernen ... ist das für Dich okay, oder wie stellst Du Dir denn ein Kennenlernen vor?"
Tania, das klappt online nicht. Vergiss es. Die Frau hat trölfzig andere Typen in der Pipeline und die überholen den zurückhaltenden AB beim Auslösen von Emotionen dann im Eiltempo.
Da müsste sie schon super-duper-mega-extrem interessiert sein.
Tania hat geschrieben: 12 Mär 2021 17:12 Ist wie bei nem geneinsamen Spaziergang. Solange man locker nebeneinander her laufen kann, gibt es keine Notwendigkeit für ein "Du, ich hab ein paar Knieprobleme, könnten wir bisschen langsamer gehen?"
Stimmt, weil du zu diesem Zeitpunkt schon längst die Zunge in ihrem Hals haben solltest. ;)
Informatiker

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Informatiker »

Im echten Leben, wenn sie am Haken hängt, kann man das vielleicht abziehen. Aber auf Tinder vor dem ersten Treffen. :lach:
GymT

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von GymT »

Informatiker hat geschrieben: 12 Mär 2021 21:41 Im echten Leben, wenn sie am Haken hängt, kann man das vielleicht abziehen. Aber auf Tinder vor dem ersten Treffen. :lach:
Nicht mal beim ersten, auch nicht beim zweiten und auch nicht beim dritten.
In der Zeit haben andere Typen ihre Finger schon sonstwo.

Es mag Frauen geben, bei denen das klappt. Online wird das aber nix, dafür ist das alles zu schnelllebig und auf Performance getrimmt. Jede durchschnittliche Frau kann über Tinder jede Woche ihre eigenen Bachelorette-Folgen abdrehen. Ich glaube, zur Bachelorette hat es bisher noch kein AB geschafft. :mrgreen:
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Kalypso »

GymT hat geschrieben: 12 Mär 2021 22:13 Jede durchschnittliche Frau kann über Tinder jede Woche ihre eigenen Bachelorette-Folgen abdrehen.
Was ist das schon wieder für ein :upps: Satz?

Wieso wird in diesem Forum immer wieder so etwas behauptet? Ist es nicht langsam mal gut?
Hier lesen genug Frauen mit, denen es nicht so geht/ging.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Lilia »

GymT hat geschrieben: 12 Mär 2021 21:14
Tania hat geschrieben: 12 Mär 2021 17:12 Falls also zu vermuten ist, dass die Dame davon ausgeht "wenn er nicht jeden Tag schreibt / nicht innerhalb einer Woche nach einem Date fragt, hat er kein Interesse", und einem das einfach zu schnell geht, dann kann man schon innerhalb der ersten Woche so etwas sagen wie "Ich hab jetzt nicht ständig Dates und würde Dich gern erst schriftlich besser kennenlernen ... ist das für Dich okay, oder wie stellst Du Dir denn ein Kennenlernen vor?"
Tania, das klappt online nicht. Vergiss es. Die Frau hat trölfzig andere Typen in der Pipeline und die überholen den zurückhaltenden AB beim Auslösen von Emotionen dann im Eiltempo.
Da müsste sie schon super-duper-mega-extrem interessiert sein.
Tania hat geschrieben: 12 Mär 2021 17:12 Ist wie bei nem geneinsamen Spaziergang. Solange man locker nebeneinander her laufen kann, gibt es keine Notwendigkeit für ein "Du, ich hab ein paar Knieprobleme, könnten wir bisschen langsamer gehen?"
Stimmt, weil du zu diesem Zeitpunkt schon längst die Zunge in ihrem Hals haben solltest. ;)
Wenn ich so was lese, denke ich immer, für wie einfach gestrickt man Frauen eigentlich hält. :stricken:
Wenn ich mir einen Hund für die nächsten 5, 10 oder 15 Jahre anschaffe, überleg ich mir, was am besten zu mir passt, ob ich mit der Größe, dem Alter, den Bedürfnissen des Hundes klarkomme, fahre mehrmals zum Züchter oder ins Tierheim, probier aus, ob die Chemie zwischen dem Hund und mir stimmt, aber wenn ich mir bildlich gesprochen einen Zweibeiner (geplant lebenslang) anschaffe, schnapp ich mir gleich den niedlichsten bzw. den, der am meisten kläfft aus dem nächsten Schaufester und mich interessiert nicht, ob das vllt ein schlimmer Wadenbeißer ist?
Nach meiner Erfahrung sind die Zweibeiner komplizierter in der Fütterung und wesentlich schwerer zu erziehen als die Vierbeiner. Daher sind mehrere Nahrungsaufnahme beinhaltende Treffen notwendig sowie mehrere Situationen zu durchlaufen, die das Wesen des Zweibeiners offenbaren, bevor man den Zweibeiner mal probehalber zum Übernachten mit nach Hause nimmt. Letztendlich nimmt man am ehesten aufgrund der zu erwartenden Erziehungsschwierigkeiten einen, der einem ganz gut gefällt, der einem nicht die komplette Wohnung verpinkelt und bei dem man auch sonst wenige Scherereien erwartet, weil sein Handeln aufgrund seiner Art zu kommunizieren (und die sollte übers Schwanzwedeln hinausgehen) von mir verstanden wird.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: