Verhalten auf Dates

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Informatiker

Verhalten auf Dates

Beitrag von Informatiker »

Die Frage wie man an Dates kommt ist im Forum ein häufiges Thema, aber wie man sich richtig verhält und welche Knöpfe man drücken muss, um ans Ziel zu kommen, nicht.

Die Performance der ABs auf First Dates hat mich zum Nachdenken gebracht. Habt ihr schon Mal nach Feedback gefragt? Euch gefilmt?

viewtopic.php?f=11&t=23951&start=360

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Tania »

Willst Du jetzt wissen, wie man sich auf Dates verhält, oder ob sich schon mal wer gefilmt hat oder nach Feedback gefragt hat?

Ich kann mich natürlich irren ... aber Aufbauen der Kamera vorm Date oder ein "Und, wie war ich?" hinterher würde ich jetzt nicht als optimales Verhalten einstufen ...

Wenn Du herausfinden willst, wie Du bei nem Date rüberkommst, frag doch einfach hier im Forum nach einem Übungsdate. Falls sich jemand meldet, bekommst Du auch Feedback. Falls sich niemand meldet, kannst Du wenigstens Feedback zum.Thema "Warum will mich niemand treffen" bekommen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Solstice »

So detailliert noch nicht, nein. Man bekommt ja auch Feedback durch den anschließenden Korb ^^
Manchmal habe ich auch Freundinnen und Freunden Situationen beschrieben und um Einschätzung gefragt. Kam aber nicht viel bei rum.

PS: In den von dir festgehaltenen Dialogen im Fist Dates-Thread kommt manchmal was durcheinander, glaube ich. Aussagen von ihm/ihr und so.
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Informatiker

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Informatiker »

Tania hat geschrieben: 05 Mär 2021 13:15 Willst Du jetzt wissen, wie man sich auf Dates verhält,
Nicht nur das. Dateideen, Styling, Auftreten, Körpersprache, Gesprächsthemen, Bezahlung, Eskalation, ...
Tania hat geschrieben: 05 Mär 2021 13:15Ich kann mich natürlich irren ... aber Aufbauen der Kamera vorm Date oder ein "Und, wie war ich?" hinterher würde ich jetzt nicht als optimales Verhalten einstufen ...
Ein Freund, der zufällig am Nachbartisch sitzt, fällt nicht auf.
Tania hat geschrieben: 05 Mär 2021 13:15Wenn Du herausfinden willst, wie Du bei nem Date rüberkommst, frag doch einfach hier im Forum nach einem Übungsdate. Falls sich jemand meldet, bekommst Du auch Feedback.
Für Übungsdates habe ich Tinder.
Tania hat geschrieben: 05 Mär 2021 13:15Falls sich niemand meldet, kannst Du wenigstens Feedback zum.Thema "Warum will mich niemand treffen" bekommen.
Das ist ein Selbsthilfeforum, ich möchte hier niemanden gefallen.
Solstice hat geschrieben: 05 Mär 2021 13:19PS: In den von dir festgehaltenen Dialogen im Fist Dates-Thread kommt manchmal was durcheinander, glaube ich. Aussagen von ihm/ihr und so.
Die Gesprächsausschnitte sind nur als Teaser gedacht. Die Körpersprache und Style vieler ABs ist oft deutlich interessanter.
Zuletzt geändert von Informatiker am 05 Mär 2021 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Tania »

Informatiker hat geschrieben: 05 Mär 2021 13:51 Ein Freund, der zufällig am Nachbartisch sitzt, fällt nicht auf.
Der hört aber auch nix. Und euch heimlich filmen wäre illegal.

Tania hat geschrieben: 05 Mär 2021 13:15Wenn Du herausfinden willst, wie Du bei nem Date rüberkommst, frag doch einfach hier im Forum nach einem Übungsdate. Falls sich jemand meldet, bekommst Du auch Feedback.
Für Übungsdates habe ich Tinder.
Oh, ich wusste gar nicht, dass es da diese Rubrik gibt. Dann bekommst Du dort sicher auch Feedback und kannst Deine Datepartnerin sogar fragen, ob Du mitfilmen kannst.

Aber warum fragst Du dann hier? Teil doch einfach Deine Erfahrungen mit.

Das ist ein Selbsthilfforum, ich möchte hier niemanden gefallen ...
Das wäre zufällig genau mein Tipp für ein Date gewesen: nicht bewusst versuchen zu gefallen, sondern so verhalten, wie man sich auch sonst überall - z.B. auch in einem Selbsthilfeforum - verhalten würde. Sonst geht bei der Frau sofort der Nicht-Authentisch-Alarm los.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Dr yxcv

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Dr yxcv »

Das ist glaube ich schon ein Thema, das viele betrifft hier.
Häufig liest man ja, dass ein Date war, es aber nie zu einem 2. Date kommt.

Vermutlich kann man bei den männlichen Betroffenen tatsächlich an der Körpersprache, Mimik, Gestik, Aussehen, Verhalten, Interaktion usw. erkennen, dass diese mABs sind.

Und glaube, dass man diese dann in 99% der Fälle einfach raus sind.

Unabhängig davon inwieweit sie nett, ehrlich usw. sind.
Man traut solchen Männern einfach nichts zu im Leben. Das sie zurückstecken müssen beruflich, privat oder in anderen Situationen wenn es schwieriger wird.
Wie so kleine Jungs, die man an die Hand nehmen muss. Die eher beschützen muss, als das sie beschützen können.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Zwerg »

Dr yxcv hat geschrieben: 05 Mär 2021 14:05 Das ist glaube ich schon ein Thema, das viele betrifft hier.
Häufig liest man ja, dass ein Date war, es aber nie zu einem 2. Date kommt.

Vermutlich kann man bei den männlichen Betroffenen tatsächlich an der Körpersprache, Mimik, Gestik, Aussehen, Verhalten, Interaktion usw. erkennen, dass diese mABs sind.

Und glaube, dass man diese dann in 99% der Fälle einfach raus sind.

Unabhängig davon inwieweit sie nett, ehrlich usw. sind.
Man traut solchen Männern einfach nichts zu im Leben. Das sie zurückstecken müssen beruflich, privat oder in anderen Situationen wenn es schwieriger wird.
Wie so kleine Jungs, die man an die Hand nehmen muss. Die eher beschützen muss, als das sie beschützen können.
Da sind Ursache und Wirkung nahe zusammen. Nein, es es ist wohl nicht regelmäßig so, dass man es merkt. Es sind vielmehr diese Umstände selbst, die oft als Hindernis im Weg stehen.

Es empfiehlt sich, nicht unnötig Komplexe zu konstruieren.
Dr yxcv

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Dr yxcv »

Zwerg hat geschrieben: 05 Mär 2021 14:22
Dr yxcv hat geschrieben: 05 Mär 2021 14:05 Das ist glaube ich schon ein Thema, das viele betrifft hier.
Häufig liest man ja, dass ein Date war, es aber nie zu einem 2. Date kommt.

Vermutlich kann man bei den männlichen Betroffenen tatsächlich an der Körpersprache, Mimik, Gestik, Aussehen, Verhalten, Interaktion usw. erkennen, dass diese mABs sind.

Und glaube, dass man diese dann in 99% der Fälle einfach raus sind.

Unabhängig davon inwieweit sie nett, ehrlich usw. sind.
Man traut solchen Männern einfach nichts zu im Leben. Das sie zurückstecken müssen beruflich, privat oder in anderen Situationen wenn es schwieriger wird.
Wie so kleine Jungs, die man an die Hand nehmen muss. Die eher beschützen muss, als das sie beschützen können.
Da sind Ursache und Wirkung nahe zusammen. Nein, es es ist wohl nicht regelmäßig so, dass man es merkt. Es sind vielmehr diese Umstände selbst, die oft als Hindernis im Weg stehen.

Es empfiehlt sich, nicht unnötig Komplexe zu konstruieren.
Was meinst Du mit Deiner Aussage? Das man das mAB als Makel selbst empfindet?
hemi1988

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von hemi1988 »

Das ist ein interassanter Gedanke.
Bei mir scheitert es auch nach dem ersten Date, oder kurz vor dem Date ist Sendepause (Ich habe kein Plan, was das soll?!).
Im normalen dienstlichen Umfeld habe ich mit anderen Menschen kein Problem in Kontakt zu kommen, und es harmoniert auch.

Auf der privaten Ebene sind mir die Frauen einfach nur ein Rätsel...
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von halbkaputt »

Tania hat geschrieben: 05 Mär 2021 14:03
Informatiker hat geschrieben: 05 Mär 2021 13:51 Ein Freund, der zufällig am Nachbartisch sitzt, fällt nicht auf.
Der hört aber auch nix. Und euch heimlich filmen wäre illegal.
kann nur begrenzt so sein. ich hab schon häufiger Sendungen gesehen im Stil von: wir machen xy und filmen die Leute mit versteckter Kamera und danach äußern die sich noch mit ein paar Worten, warum sie etwas so oder so gemacht haben. es muss also möglich sein einfach im nachinein das Einverständnis zu geben (Quarks auf WDR macht solche Experimente ab und an)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Tania »

halbkaputt hat geschrieben: 05 Mär 2021 14:45
Tania hat geschrieben: 05 Mär 2021 14:03
Informatiker hat geschrieben: 05 Mär 2021 13:51 Ein Freund, der zufällig am Nachbartisch sitzt, fällt nicht auf.
Der hört aber auch nix. Und euch heimlich filmen wäre illegal.
kann nur begrenzt so sein. ich hab schon häufiger Sendungen gesehen im Stil von: wir machen xy und filmen die Leute mit versteckter Kamera und danach äußern die sich noch mit ein paar Worten, warum sie etwas so oder so gemacht haben. es muss also möglich sein einfach im nachinein das Einverständnis zu geben (Quarks auf WDR macht solche Experimente ab und an)
Ist letztlich eine Abwägungssache. Schutz der Persönlichkeitsrechte vs. schutzwürdiges Interesse an der Aufnahme. Ob letzteres besteht, muss im Zweifel ein Gericht entscheiden. Bzw. zuerst einmal muss der Gefilmte entscheiden, ob er das anzeigt.

Bei den Quarks-Experimenten liegt das "schutzwürdige Interesse" dann wohl im Bereich Kunst/Forschung. Und vor der Ausstrahlung wird ja noch explizit die Zustimmung eingeholt.

Ob ein "Ich will mein Dateverhalten analysieren" auch ein schutzwürdiges Interesse ist, wurde glaube ich noch nie gerichtlich entschieden. Aber ich glaube, schon der gesunde Menschenverstand würde einem sagen "Wenn es okay ist, muss man es nicht heimlich machen."
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Hoppala »

Tonaufnahmen machen ohne Zustimmung der Aufgenommenen ist illegal. (Aber man muss auch erst erwischt werden, soweit ich weiß ist es kein Strafdelikt, d. h. es bedürfte einer Unterlassungsaufforderung, dagegen vorzugehen ... dies ist keine Befürwortung illegaler Handlungen; nur ne Feststellung).

Fotos/Filmen ohne Zustimmung der Aufgenommenen ist nicht illegal, solange die Aufnahmen nicht-öffentlich, also nur im Privatbereich, wiedergegeben werden. (Ja, da gibt es ne Menge allgemein verbreiteter Fehlinformation, hervorgerufen durch verkürzte Wiedergabe: denn sowas wird meist in Medien verhandelt, und da geht es fast immer um öffentliche Darstellung, wobei dummerweise implizit angenommen wird, dass diese Voraussetzung und ihre Abgrenzung dem Publikum klar ist).
Kommerzielle Verwendung (z. B. künstlerische Fotos, die nicht öffentlcih präsentiert, aber gewerblich an jemand verkauft werden) ist ein Graubereich/Abwägungsbereich. Um die unwägbaren Risiken auszuschließen, wird hier meist auch auf vorherige Zustimmung gesetzt. Der Bereich "Kunst" ist sowieso noch mal eine besondere Baustelle.

Selbst wenn es öfffentlich wiedergegeben wird: solange die abgebildeten Personen nicht im Fokus der Aufnahme stehen und quasi nur "Beiwerk" sind, auch wenn deutlich erkennbar im Vordergrund (z. B. Straßenszene, Passanten gehen direkt durchs Bild), ist ebenfalls keine Zustimmung erforderlich. Was aber beim hier vorgestellten Vorhaben eher keine Option ist.



Im übrigen bin ich mal wieder verwirrt: "Verhalten auf Dates" und alle von Informatiker gestellten Fragen werden nach meinem Eindruck andauernd, seit Jahren und erschöpfend unter allen denk- und undenkbaren Gesichtspunkten im Forum verhandelt?

Wenn auch notwendigerweise ohne letztliche Erkenntnis, außer: es kommt immer auf den Einzelfall an. Eine Person, noch ne Person, eine Situation, und das aufeinander bezogene Handeln (und Fühlen, Denken) der beiden. Das ist halt in allgemeiner Form unerschöpflich, und in spezieller Form eigentlich nur durch genauste begleitende Beobachtung plus anschließender Tiefeninterviews und fachlich versierte Analyse durch fachlich versierte darstellbar. Also nicht hier.

Informatiker: vielleicht wäre ein zielführendere Frage, was genau du als deine Schwierigkeit(en) identifizierst, welche Muster du erkennst, und daraus folgend, welche anderen Optionen du dir als testenswert vorstellen kannst?

Die Frage, "welche Knöpfe zu drücken" seien, dürfte nicht weiterbringen. Weil ja niemand den jeweils individuellen "Gesamtschaltplan" kennt. Am Ende reicht ja jedes zuvor nicht erkannte "Not-Aus", das warum auch immer getriggert wird, ohne dies - mangels Kenntnis darüber - zuvor vermeiden zu können.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Informatiker

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Informatiker »

Hoppala hat geschrieben: 05 Mär 2021 16:00Im übrigen bin ich mal wieder verwirrt: "Verhalten auf Dates" und alle von Informatiker gestellten Fragen werden nach meinem Eindruck andauernd, seit Jahren und erschöpfend unter allen denk- und undenkbaren Gesichtspunkten im Forum verhandelt?
Meinst du die ganzen Metadiskussionen? Ich lese im Forum wenig konkretes zu den Themen.
Hoppala hat geschrieben: 05 Mär 2021 16:00Wenn auch notwendigerweise ohne letztliche Erkenntnis, außer: es kommt immer auf den Einzelfall an. Eine Person, noch ne Person, eine Situation, und das aufeinander bezogene Handeln (und Fühlen, Denken) der beiden. Das ist halt in allgemeiner Form unerschöpflich, und in spezieller Form eigentlich nur durch genauste begleitende Beobachtung plus anschließender Tiefeninterviews und fachlich versierte Analyse durch fachlich versierte darstellbar. Also nicht hier.

Informatiker: vielleicht wäre ein zielführendere Frage, was genau du als deine Schwierigkeit(en) identifizierst, welche Muster du erkennst, und daraus folgend, welche anderen Optionen du dir als testenswert vorstellen kannst?

Die Frage, "welche Knöpfe zu drücken" seien, dürfte nicht weiterbringen. Weil ja niemand den jeweils individuellen "Gesamtschaltplan" kennt. Am Ende reicht ja jedes zuvor nicht erkannte "Not-Aus", das warum auch immer getriggert wird, ohne dies - mangels Kenntnis darüber - zuvor vermeiden zu können.
Der Gesamtschaltplan der meisten Menschen ist am Ende nicht sonderlich individuell.
Hanuta

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Hanuta »

Dr yxcv hat geschrieben: 05 Mär 2021 14:26
Zwerg hat geschrieben: 05 Mär 2021 14:22
Dr yxcv hat geschrieben: 05 Mär 2021 14:05 Das ist glaube ich schon ein Thema, das viele betrifft hier.
Häufig liest man ja, dass ein Date war, es aber nie zu einem 2. Date kommt.

Vermutlich kann man bei den männlichen Betroffenen tatsächlich an der Körpersprache, Mimik, Gestik, Aussehen, Verhalten, Interaktion usw. erkennen, dass diese mABs sind.

Und glaube, dass man diese dann in 99% der Fälle einfach raus sind.

Unabhängig davon inwieweit sie nett, ehrlich usw. sind.
Man traut solchen Männern einfach nichts zu im Leben. Das sie zurückstecken müssen beruflich, privat oder in anderen Situationen wenn es schwieriger wird.
Wie so kleine Jungs, die man an die Hand nehmen muss. Die eher beschützen muss, als das sie beschützen können.
Da sind Ursache und Wirkung nahe zusammen. Nein, es es ist wohl nicht regelmäßig so, dass man es merkt. Es sind vielmehr diese Umstände selbst, die oft als Hindernis im Weg stehen.

Es empfiehlt sich, nicht unnötig Komplexe zu konstruieren.
Was meinst Du mit Deiner Aussage? Das man das mAB als Makel selbst empfindet?
Aus diesem Gedanken heraus rühren doch viele Verhaltensweisen. Man fühlt sich selbst nicht adäquat genug für das Date und denkt, dass jeder andere wohl mehr auf dem Kasten hätte.
Man sollte sich also bewusst machen inwieweit solche Glaubenssätze stimmen oder auch nicht stimmen.
Wenn man glaubt der kleine Junge zu sein, dem man alles beibringen muss, dann verhält man sich auch so. Dass da direkt Implikationen bzgl. anderer Bereiche im Leben sind würde ich weniger unterschreiben. Es ist vielmehr die transportierte und wahrnehmbare Unsicherheit, die ein Kennenlernen auf Augenhöhe schwierig gestaltet.
Daher finde ich es hilfreich, wenn man an seinem Mindset arbeitet. Ist natürlich absolut nicht einfach, wenn man bereits in dem Loch drinsteckt und nicht anders kann, aber ich glaube schon, dass sich ein Mindset auch ändern kann, wenn man sich zunächst bewusst macht warum man selbst eine gute Partie ist. Meist ist das ja eher so, dass die vermeintlich negativen Dinge die positiven Dinge überschattet und man daher zu dem Schluss kommt man müsse auf Mitleid der anderen angewiesen sein, um als Mensch akzeptiert zu werden.
Vielleicht kann man sich dieses Mindset auch Step by Step verinnerlichen, in dem man generell erstmal freundlichen Kontakt zu Frauen aufbaut (nicht Onlinedatingmäßig, aber generell).
Hanuta

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Hanuta »

Informatiker hat geschrieben: 05 Mär 2021 13:51 Nicht nur das. Dateideen, Styling, Auftreten, Körpersprache, Gesprächsthemen, Bezahlung, Eskalation, ...
Du hattest doch jetzt auch schon mehrere Dates. Wie waren die denn so und was hast du denn generell als "Problem" reflektieren können?

Für ein 1. Date finde ich übrigens Aktivitäten gut, wo man auch etwas selbst Energie reinsteckt. Mein letztes Date hatte ich z.B. auf dem Sportplatz und ich habe die Dame eingeladen mit mir eine Runde Basketball zu spielen (sie erwähnte, dass die das auch selbst gern spielte).
Dadurch dass dort auch noch viele andere Leute waren war das ganze auch sehr ungezwungen und hat viel Spaß gemacht.

Bei Styling musst du ja etwas finden was zu deiner Persönlichkeit passt und worin du dich wohl fühlst. Gepflegt solltest du aber aussehen.

Auftreten hängt ja auch sehr von deiner Persönlichkeit ab, aber generell solltest du ein gewisses Selbstbewusstsein und vor allem Menschlichkeit (z.B. durch Humor über dich selbst) ausstrahlen.

Bei Gesprächsthemen ist das ja auch immer recht spontan, aber ich fange immer mit recht oberflächlichen Themen wie Hobbys an und erzähle dann immer gerne etwas über meine Jugend. Also recht viele Themen drehen sich bei mir um meine Jugend, Elternhaus, Struggles in Life, Schule und Gott und die Welt.

Eskalation hängt wohl auch stark von eurer Situation ab. Ich finde z.B. ein Restaurant-Date schwierig, weil es kaum die Möglichkeit gibt da phasenweise Körperkontakt einzuführen, da man sich ja meist gegenüber sitzt. Bei anderen Aktivitäten kann man da schon ab und zu Körperkontakt einführen. Sollte halt nie so "Alles auf eine Karte" sein.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Hoppala »

Informatiker hat geschrieben: 05 Mär 2021 16:13 Der Gesamtschaltplan der meisten Menschen ist am Ende nicht sonderlich individuell.
Es geht aber nicht um einen Menschen. Wenn du das Thema allein auf 1 Person bezogen siehst, verlässt du deine Ausgangssituation "Date" schon im Ansatz.

Abgesehen davon bezweifle ich deine Grundaussage. Das können wir aber hier nicht klären (und ist im Grunde auch schon ncht mehr relevant; siehe vorheriges Argument).
Daher nur mal angenommen, deine Annahme wäre zutreffend: niemand wüsste, ob du, sie oder sonst wer nun zu "den meisten" gehört oder nicht; und ergo nicht, ob der ganze Gedankenaufwand jemals irgendeinen Nutzen erbringt. Selbst dann nicht, wenn du jeden Tag 3 "gelungene" Dates haben solltest.

Klar: du kannst annehmen und für wahr halten, dass du und sie zu "den meisten" gehören.

Es ist aber wohl kein besonderes Geheimnis, das "die meisten" sich um sowas gar nicht erst einen besonderen Kopf machen, schon gar nicht in der Art, wie es dir hier anscheinend vorschwebt. Von daher wäre auch in dieser Richtung die erste Erkenntnis: "Was soll's?"

Und daraus folgt unausweichlich:
Informatiker hat geschrieben: 05 Mär 2021 16:13 Meinst du die ganzen Metadiskussionen? Ich lese im Forum wenig konkretes zu den Themen.
That's all there is and ever will be.

Ich kann ja verstehen, dass man dem ganzen Mysterium durch detailliertes Nachdenken zu Leibe rücken will.
Ich habe auch im Laufe meiners Lebens viel über solchen Kram nachgedacht. Ich hatte aber anscheinend auch immer ein Umfeld, dessen Betrachtung mir gezeigt hat: das macht eigentlich kein "Normalo" so.

Dazu kommt die Erfahrung: man verpasst "das Mysterium" (es ist keins; man ist nur etwas blind für Teile des Selbst) auf diesem Wege - zwangsläufig.

Das Blöde ist: das muss man wohl erst mal glauben oder hinreichend solide annehmen, bevor man ne Chance hat, der Sache näher kommen zu können.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von dr_Levelboss »

Informatiker hat geschrieben: 05 Mär 2021 12:23 Die Frage wie man an Dates kommt ist im Forum ein häufiges Thema, aber wie man sich richtig verhält und welche Knöpfe man drücken muss, um ans Ziel zu kommen, nicht.

Die Performance der ABs auf First Dates hat mich zum Nachdenken gebracht. Habt ihr schon Mal nach Feedback gefragt? Euch gefilmt?

viewtopic.php?f=11&t=23951&start=360
Grundsätzlich geantwortet. So authentisch und so locker wie möglich. In erster Linie muss man dafür sorgen, dass man sich wohl fühlt, das kommt meist gut an und färbt ab und das beide eine gute Zeit erleben und sich näher kommen. Wenn dem so ist muss man seinem Date dann (hier in Deutschland eher etwas subtil) zeigen das man sie oder ihn mag. Thats it!

Und noch ganz konkret an dich.

Tipps für ne gute "Performance" findest du glaub eher in nem PU statt in nem AB Forum :mrgreen:

Tatsächlich glaube ich allerdings, dass das dein größtes Problem ist. Den ganzen PU Jargon den du drauf hast, sehe ich schon Problematisch. Das geht auch mittlerweile weit über "so lässt es sich eben gut beschreiben" hinaus. Das ist eben die Macht der Worte. Du kannst nicht so reden ohne dass das nichts mit dir macht. Mit dieser Einstellung wirst du jedenfalls keine Frau öfters als einmal sehen, es sei denn du blendest sie mit irgendwas, dafür gibt es bei den PUs sicherlich auch viele Tipps. Ansonsten wirst du mit dieser technischen Betrachtung eben auch nur entsprechend gepolte Frauen treffen und daten können und da sind wir dann wieder bei LMS und bei PU.

Mal n Gedankenanstoß. Wenn du das so technisch sehen kannst und magst und ja auch n bisschen was zu bieten hast. Wieso dann nicht mal ne osteuropäische Frau aus dem "Katalog"? Aus meiner Sicht hast du dann was du willst und das muss ja auch nicht für ewig sein.
Informatiker

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Informatiker »

dr_Levelboss hat geschrieben: 05 Mär 2021 18:03Und noch ganz konkret an dich.
Tipps für ne gute "Performance" findest du glaub eher in nem PU statt in nem AB Forum :mrgreen:
Deren Ratschläge sind zumindest konkreter und leichter umsetzbar.
dr_Levelboss hat geschrieben: 05 Mär 2021 18:03Tatsächlich glaube ich allerdings, dass das dein größtes Problem ist. Den ganzen PU Jargon den du drauf hast, sehe ich schon Problematisch. Das geht auch mittlerweile weit über "so lässt es sich eben gut beschreiben" hinaus. Das ist eben die Macht der Worte. Du kannst nicht so reden ohne dass das nichts mit dir macht.
Was soll PU mit mir machen? Im realen Leben verzichte ich natürlich auf den Slang.
dr_Levelboss hat geschrieben: 05 Mär 2021 18:03Mit dieser Einstellung wirst du jedenfalls keine Frau öfters als einmal sehen, es sei denn du blendest sie mit irgendwas, dafür gibt es bei den PUs sicherlich auch viele Tipps.
Warum sollte ich mit der Einstellung keine mehr als einmal sehen? Am Ende sind es nur Techniken, um seine Chancen zu verbessern. Wofür man sie einsetzt und welche Techniken man für sein individuelles Ziel einsetzt, steht wieder auf einem anderen Blatt.
dr_Levelboss hat geschrieben: 05 Mär 2021 18:03Mal n Gedankenanstoß. Wenn du das so technisch sehen kannst und magst und ja auch n bisschen was zu bieten hast. Wieso dann nicht mal ne osteuropäische Frau aus dem "Katalog"? Aus meiner Sicht hast du dann was du willst und das muss ja auch nicht für ewig sein.
Dann kann ich mir direkt eine Escort bestellen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Finnlandfreundin »

Informatiker hat geschrieben: 05 Mär 2021 12:23 Die Frage wie man an Dates kommt ist im Forum ein häufiges Thema, aber wie man sich richtig verhält und welche Knöpfe man drücken muss, um ans Ziel zu kommen, nicht.

Die Performance der ABs auf First Dates hat mich zum Nachdenken gebracht. Habt ihr schon Mal nach Feedback gefragt? Euch gefilmt?

viewtopic.php?f=11&t=23951&start=360
Was meinst du mit Knöpfe drücken?

Ich denke, das Hauptproblem liegt bei einem selbst und nicht bei den Anderen.

Nach einem Date nach Feedback zu fragen, funktioniert nicht wirklich. Manchmal wird gesagt, was nicht passte, aber das bringt einen nicht wirklich weiter. Bei Übungsdates kann man sich hinterher ein Feedback geben, aber ein Übungsdate ist was Anderes als ein echtes Date. Sich Filmen, kann man nur bei Übungsdates, aber ich sehe darin keinen Nutzen. Aber wer mal ein Übungsdate machen möchte, um einen ersten Anstoß zu bekommen, ist hier im Forum ganz gut aufgehoben. Beide wissen, dass es nur ein Test ist.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Finnlandfreundin »

Informatiker hat geschrieben: 05 Mär 2021 13:51 Das ist ein Selbsthilfeforum, ich möchte hier niemanden gefallen.
Wäre aber eine gute Übung.