Verhalten auf Dates

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Dr yxcv

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Dr yxcv »

Hanuta hat geschrieben: 09 Mär 2021 14:46
Dr yxcv hat geschrieben: 09 Mär 2021 10:49 Nun es wird halt gerne gefragt wie viel Partnerschaften man schon hatte, wann die letzte war und wie lange diese gedauert hat.

Aus meiner Sicht fragen Frauen dies um die Problemfälle auszusortieren.
Ich finde alleine dieser Glaubenssatz führt dazu, dass man in eine Verteidigungsposition rückt, weil man dem Glauben unterliegt die Frau würde einen von vornherein verurteilen.
Wenn ich also glaube, dass jede Frau mich einfach nur unterbuttern will, dann fühlt sich das auch so an.
Dr yxcv hat geschrieben: 09 Mär 2021 10:49 3. mABs
Das AB-tum wird unter der normalen Bevölkerung wohl eher gar nicht wahrgenommen.
In der Regel kommen solche Fragen, um das Gespräch mehr in Gang zu bringen und über Themen zu sprechen, die einen emotional berühren. Natürlich hilft es auch der Einschätzung wie die andere Person es in Sachen Liebe handhabt, aber so eine checklistenmäßige Aussortierung halte ich doch für höchst unrealistisch.
Dr yxcv hat geschrieben: 09 Mär 2021 10:49 Weshalb sollte sich eine Frau darauf einlassen, wenn noch keine Emotionen da sind?
Weil derjenige vielleicht als Person interessant wirkt.
Dr yxcv hat geschrieben: 09 Mär 2021 10:49 Wie soll den bei einem "blassen" mAB ggü. positive Emotionen wie Verknalltheit entstehen?
Ja, gar nicht. Daher sollte man daran arbeiten in Zukunft nicht mehr der "blasse" MAB zu sein. Das beginnt vor allem erstmal mit einer positiveren Einstellung zu sich selbst. Wie sollen andere einen mögen, wenn man es selbst nicht im Ansatz tut?
Dr yxcv hat geschrieben: 09 Mär 2021 10:38 Ich weiß was Du meinst. Allerdings ist es eher eine Seltenheit ein super cooler Typ zu sein, der souverän agiert und attraktiv auf Frauen wirkt und trotzdem mit 25 Jungfrau und AB zu sein.
Da gebe ich dir recht.
Dr yxcv hat geschrieben: 09 Mär 2021 10:38 IdR ist es doch eher so, dass der mAB langweilig wirkt, Kommunikationsprobleme hat und aufgrund mangelnder Erfahrung gar nicht weiß was er machen soll. Somit müsste die Grau das Heft in die Hand nehmen, wozu aber kaum eine bereit ist. Da müsste sich schon eine in den mAB verknallt haben. Auch welche Gründen sollte das aber passieren....
Ja, das ist alles richtig, aber eben nur eine Zustandsbeschreibung und nichts was in Stein gemeißelt ist.
Na, ob es so einfach ist die Verantwortung dann an die Frau weiter zu geben?
Ich gebe Dir Recht, man kommt in eine Verteidigungshaltung.
In einem therapeutischen Umfeld habe ich es einmal erlent, dass ein 30 j Mann sich als Jungfrau geoutet hat. Die Frauen haben sich überwiegend über ihn lustig gemacht und ausgelacht. Die Gespräche danach waren a la "wer könnte sich opfern" mit großem Gelächter.
Ein paar hatten aus Mitleid mit ihm.

Davor war ich schon der Meinung man sollte es nicht sagen, danach war ich mir sicher.

Die Frau wird selten die Verantwortung übernehmen. Ansprechen ja, dass ist heute nicht mehr so unüblich, aber nicht danach noch alles machen und vorantreiben.
Melli

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Melli »

Dr yxcv hat geschrieben: 10 Mär 2021 07:39Die Frau wird selten die Verantwortung übernehmen. Ansprechen ja, dass ist heute nicht mehr so unüblich, aber nicht danach noch alles machen und vorantreiben.
Ganz so in Stein gemeißelt ist das nicht. Immerhin tauchen hier im Treff halbwegs regelmäßig Frauen auf, die sich in MABs verguckt haben und gerne wüßten, wie sie dem mit seiner notorischen Schüchternheit auf die Sprünge helfen könnten. Wir hatten sogar mal einen jungen Mann, der sich in eine Abine verguckt hatte.

Das Problem ist, wenn man AB ist, dann kann man umgekehrt natürlich nicht sich mal kurz so jemanden besorgen.

Aber immerhin ist diese Welt nicht nur von 🍑💩 besiedelt, die sich über ABs lustig machen.
Informatiker

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Informatiker »

Melli hat geschrieben: 10 Mär 2021 08:12Ganz so in Stein gemeißelt ist das nicht. Immerhin tauchen hier im Treff halbwegs regelmäßig Frauen auf, die sich in MABs verguckt haben und gerne wüßten, wie sie dem mit seiner notorischen Schüchternheit auf die Sprünge helfen könnten.
Natürlich gibt es die, aber auf Tinder fahre ich mit "wenig Erfahrung" und "schon länger her" sicher basser.
Melli hat geschrieben: 10 Mär 2021 08:12Wir hatten sogar mal einen jungen Mann, der sich in eine Abine verguckt hatte.
Der Mann war noch Stundent, in dem Alter wird das besonders bei Frauen noch als süß wahrgenommen.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von halbkaputt »

Dr yxcv hat geschrieben: 10 Mär 2021 07:39 In einem therapeutischen Umfeld habe ich es einmal erlent, dass ein 30 j Mann sich als Jungfrau geoutet hat. Die Frauen haben sich überwiegend über ihn lustig gemacht und ausgelacht. Die Gespräche danach waren a la "wer könnte sich opfern" mit großem Gelächter.
Ein paar hatten aus Mitleid mit ihm.

Davor war ich schon der Meinung man sollte es nicht sagen, danach war ich mir sicher.
weia! hinterher ist man aber immer schlauer, aber mir ist gerade der Gedanke gekommen, wie das andersrum gewesen wäre (d. h. wenn eine Männergruppe gelacht hätte). wäre das dann die vielbeschworene toxische männlichkeit? ja! da gibt's einen eigenen Wikipediaartikel für!
Clochard

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Clochard »

Dr yxcv hat geschrieben: 10 Mär 2021 07:39 Ein paar hatten aus Mitleid mit ihm.
das "aus" ist sicher zu viel im Satz oder... der Satz klingt sonst als hätten sie aus Mitleid mit ihm Sex gehabt :lol:
Dr yxcv

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Dr yxcv »

Clochard hat geschrieben: 10 Mär 2021 08:29
Dr yxcv hat geschrieben: 10 Mär 2021 07:39 Ein paar hatten aus Mitleid mit ihm.
das "aus" ist sicher zu viel im Satz oder... der Satz klingt sonst als hätten sie aus Mitleid mit ihm Sex gehabt :lol:
Sorry, keine hatte was mit ihm. Ich korrigiere es.
Dr yxcv

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Dr yxcv »

Melli hat geschrieben: 10 Mär 2021 08:12
Dr yxcv hat geschrieben: 10 Mär 2021 07:39Die Frau wird selten die Verantwortung übernehmen. Ansprechen ja, dass ist heute nicht mehr so unüblich, aber nicht danach noch alles machen und vorantreiben.
Ganz so in Stein gemeißelt ist das nicht. Immerhin tauchen hier im Treff halbwegs regelmäßig Frauen auf, die sich in MABs verguckt haben und gerne wüßten, wie sie dem mit seiner notorischen Schüchternheit auf die Sprünge helfen könnten. Wir hatten sogar mal einen jungen Mann, der sich in eine Abine verguckt hatte.

Das Problem ist, wenn man AB ist, dann kann man umgekehrt natürlich nicht sich mal kurz so jemanden besorgen.

Aber immerhin ist diese Welt nicht nur von 🍑💩 besiedelt, die sich über ABs lustig machen.
Die Beiträge habe ich auch schon gesehen. Da haben die ABs ein Riesenglück an so jemanden zu geraten.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Zwerg »

Reinhard hat geschrieben: 09 Mär 2021 20:15 Ich kann mich trotzdem nicht der Aussage anschließen, dass ABtum nur ein harmloser Umstand ist, der halt mal so nebenher auftreten kann.
Wer hat das behauptet und etwas von "nebenher" geschrieben?

Ich stellte lediglich fest, dass die Dinge nicht deckungsgleich sind. Aus diesem Bewusstmachen ergeben sich Möglichkeiten, die eigene Einstellung zu beeinflussen. Ob das jemand für sich nutzbar machen kann oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Da zwinge ich niemand dazu.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2154
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Vogel »

Melli hat geschrieben: 10 Mär 2021 08:12
Ganz so in Stein gemeißelt ist das nicht. Immerhin tauchen hier im Treff halbwegs regelmäßig Frauen auf, die sich in MABs verguckt haben und gerne wüßten, wie sie dem mit seiner notorischen Schüchternheit auf die Sprünge helfen könnten.
Schon klar! Die Rollenverteilung in der Gesellschaft und auch Erwartungshaltung vieler Frauen ist nunmal so, dass vom Mann erwartet wird alle Schritte durchzuführen bzw. auf die Signale der Frau anzuspringen. Ist für Frrau natürlich dann irritierend, wenn Mann (weil AB) nicht ganz den Erwartungen entspricht und entsprechend reagiert- nämlich gar nicht.
GymT

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von GymT »

Dr yxcv hat geschrieben: 10 Mär 2021 07:39 In einem therapeutischen Umfeld habe ich es einmal erlent, dass ein 30 j Mann sich als Jungfrau geoutet hat. Die Frauen haben sich überwiegend über ihn lustig gemacht und ausgelacht. Die Gespräche danach waren a la "wer könnte sich opfern" mit großem Gelächter.
Ein paar hatten aus Mitleid mit ihm.
Tja, dann muss man sich aber auch nicht mehr fragen, wieso die Frauen sich in einem therapeutischen Umfeld bewegen. ;)
Solche "Damen" werden auch sonst wenig empathisch sein und das wird sich in jedweder Art von Beziehung bemerkbar machen.
Dr yxcv

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Dr yxcv »

GymT hat geschrieben: 10 Mär 2021 10:10
Dr yxcv hat geschrieben: 10 Mär 2021 07:39 In einem therapeutischen Umfeld habe ich es einmal erlent, dass ein 30 j Mann sich als Jungfrau geoutet hat. Die Frauen haben sich überwiegend über ihn lustig gemacht und ausgelacht. Die Gespräche danach waren a la "wer könnte sich opfern" mit großem Gelächter.
Ein paar hatten aus Mitleid mit ihm.
Tja, dann muss man sich aber auch nicht mehr fragen, wieso die Frauen sich in einem therapeutischen Umfeld bewegen. ;)
Solche "Damen" werden auch sonst wenig empathisch sein und das wird sich in jedweder Art von Beziehung bemerkbar machen.
Mich hat das schon beschäftigt. Alle waren letztendlich wegen Depressionen da und ich hätte schon vermutet, dass es ein verständnisvolles Umfeld ist, da es bei keinem im Leben so besonders gelaufen ist.

Ich wurde auch im Laufe der Zeit gefragt inwieweit ich noch Jungfrau bin, habe aber verneint.
Klar fragte ich mich, inwieweit sie mich auch ausgelacht hätten.
GymT

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von GymT »

Dr yxcv hat geschrieben: 10 Mär 2021 10:54 Mich hat das schon beschäftigt. Alle waren letztendlich wegen Depressionen da und ich hätte schon vermutet, dass es ein verständnisvolles Umfeld ist, da es bei keinem im Leben so besonders gelaufen ist.

Ich wurde auch im Laufe der Zeit gefragt inwieweit ich noch Jungfrau bin, habe aber verneint.
Klar fragte ich mich, inwieweit sie mich auch ausgelacht hätten.
Seien wir mal ehrlich. Die meisten haben Depressionen, weil sie mit ihrer Beziehung nicht zurechtkommen oder die Ehe hinüber ist und sie nicht wissen, was sie sonst noch so vom Leben erwarten sollen.
Dann gibt es den anderen Teil, der sehr einsam ist, kaum Freunde und Schwierigkeiten mit Beziehungen hat und evtl. in der sozialen Interaktion auffällig ist. Ggf. kommt noch Dauerarbeitslosigkeit hinzu.

Selbsthilfegruppen zu Depressionen usw. meide ich daher eher. Die meisten heulen sich da nur über ihr kaputtes Familienleben aus.

Wer erlaubt sich so eine Frage zu stellen? Therapeuten, Ärzte OK. Patienten geht das doch nichts an.
Bei Ärzten und Therapeuten habe ich das immer direkt gesagt, da es nun mal der für mich auffälligste und "unnormalste" Punkt in meinem Lebenslauf ist.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Tania »

Melli hat geschrieben: 10 Mär 2021 08:12
Dr yxcv hat geschrieben: 10 Mär 2021 07:39Die Frau wird selten die Verantwortung übernehmen. Ansprechen ja, dass ist heute nicht mehr so unüblich, aber nicht danach noch alles machen und vorantreiben.
Ganz so in Stein gemeißelt ist das nicht. Immerhin tauchen hier im Treff halbwegs regelmäßig Frauen auf, die sich in MABs verguckt haben und gerne wüßten, wie sie dem mit seiner notorischen Schüchternheit auf die Sprünge helfen könnten. Wir hatten sogar mal einen jungen Mann, der sich in eine Abine verguckt hatte.

Das Problem ist, wenn man AB ist, dann kann man umgekehrt natürlich nicht sich mal kurz so jemanden besorgen.
Das Problem ist auch: wenn man AB ist, und das der verguckten Frau nicht mitteilt, dann wird sie nach paar Baggerversuchen annehmen, dass der Mann einfach nicht an ihr interessiert ist. Denn sie hat nun mal ihre Erfahrungswelt, in der gilt "Wenn Du ihm schon anbietest, Dich nachts um zwei nach Hause zu begleiten, und ihn dann auch noch fragst, ob er einen Kaffee mag, dann bedeutet eine Ablehnung "Danke, aber ich habe kein Interesse an Dir." " Dass es notorische Schüchternheit oder Unerfahrenheit sein könnte, ahnt die verguckte Frau meist nicht.

Und das Problem ist auch: der AB ahnt für gewöhnlich nicht, welche Frau sich in ihn verguckt hat, weil er entweder zu unerfahren ist, um Signale zu erkennen, oder zu wenig selbstbewusst, um zu glauben, dass er die erkannten Signale korrekt interpretiert hat. Der Tipp "Sag einer Frau, die sich in Dich verguckt hat, dass Du AB bist und mehr Zeit und klarere Signale brauchst", funktioniert also nicht.

Wenn also nicht wenigstens einer der Beteiligten mal etwas riskiert - also entweder die Dame klar ihr Interesse bekundet (wobei "klar" durchaus "absolut unmissverständlich und möglichst notariell beglaubigt" bedeuten kann ;) ), oder der AB sich bezüglich seines Status und seiner speziellen Bedürfnisse outet -, kann es schwierig werden ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Hoppala »

GymT hat geschrieben: 10 Mär 2021 11:03 Seien wir mal ehrlich. Die meisten haben Depressionen, weil sie mit ihrer Beziehung nicht zurechtkommen oder die Ehe hinüber ist und sie nicht wissen, was sie sonst noch so vom Leben erwarten sollen.
Dann gibt es den anderen Teil, der sehr einsam ist, kaum Freunde und Schwierigkeiten mit Beziehungen hat und evtl. in der sozialen Interaktion auffällig ist. Ggf. kommt noch Dauerarbeitslosigkeit hinzu.

Selbsthilfegruppen zu Depressionen usw. meide ich daher eher. Die meisten heulen sich da nur über ihr kaputtes Familienleben aus.
Keine Ahnung, wie das in Selbsthilfegruppen ist.
Aber das (ohnehin schon schwer abgrenzbare, aber dafür im Kern umso ernst zu nehmendere) Krankheitsbild Depression geht weit über die von dir genannten Ursdachen/Symptome hinaus. Wenn man mal ehrlich ist.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Dr yxcv

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Dr yxcv »

Tania hat geschrieben: 10 Mär 2021 12:01
Melli hat geschrieben: 10 Mär 2021 08:12
Dr yxcv hat geschrieben: 10 Mär 2021 07:39Die Frau wird selten die Verantwortung übernehmen. Ansprechen ja, dass ist heute nicht mehr so unüblich, aber nicht danach noch alles machen und vorantreiben.
Ganz so in Stein gemeißelt ist das nicht. Immerhin tauchen hier im Treff halbwegs regelmäßig Frauen auf, die sich in MABs verguckt haben und gerne wüßten, wie sie dem mit seiner notorischen Schüchternheit auf die Sprünge helfen könnten. Wir hatten sogar mal einen jungen Mann, der sich in eine Abine verguckt hatte.

Das Problem ist, wenn man AB ist, dann kann man umgekehrt natürlich nicht sich mal kurz so jemanden besorgen.
Das Problem ist auch: wenn man AB ist, und das der verguckten Frau nicht mitteilt, dann wird sie nach paar Baggerversuchen annehmen, dass der Mann einfach nicht an ihr interessiert ist. Denn sie hat nun mal ihre Erfahrungswelt, in der gilt "Wenn Du ihm schon anbietest, Dich nachts um zwei nach Hause zu begleiten, und ihn dann auch noch fragst, ob er einen Kaffee mag, dann bedeutet eine Ablehnung "Danke, aber ich habe kein Interesse an Dir." " Dass es notorische Schüchternheit oder Unerfahrenheit sein könnte, ahnt die verguckte Frau meist nicht.

Und das Problem ist auch: der AB ahnt für gewöhnlich nicht, welche Frau sich in ihn verguckt hat, weil er entweder zu unerfahren ist, um Signale zu erkennen, oder zu wenig selbstbewusst, um zu glauben, dass er die erkannten Signale korrekt interpretiert hat. Der Tipp "Sag einer Frau, die sich in Dich verguckt hat, dass Du AB bist und mehr Zeit und klarere Signale brauchst", funktioniert also nicht.

Wenn also nicht wenigstens einer der Beteiligten mal etwas riskiert - also entweder die Dame klar ihr Interesse bekundet (wobei "klar" durchaus "absolut unmissverständlich und möglichst notariell beglaubigt" bedeuten kann ;) ), oder der AB sich bezüglich seines Status und seiner speziellen Bedürfnisse outet -, kann es schwierig werden ...
Ja, ein mAB braucht eine emphatische Frau, die geduldig ist und dran bleibt.
Als mAB kann man auch von den Avanchen überwätigt sein und "zu machen" oder abblocken. Was es für die Frau auch nicht leicht macht.
GymT

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von GymT »

Hoppala hat geschrieben: 10 Mär 2021 13:33 Keine Ahnung, wie das in Selbsthilfegruppen ist.
Aber das (ohnehin schon schwer abgrenzbare, aber dafür im Kern umso ernst zu nehmendere) Krankheitsbild Depression geht weit über die von dir genannten Ursdachen/Symptome hinaus. Wenn man mal ehrlich ist.
Das musst du mir ja nicht sagen. Ich habe nicht versucht Symptome zu beschreiben.
Schlussendlich geht die Depression aber immer darauf zurück, dass im Leben irgendwas fehlt oder die Krankheit durch irgendwas getriggert wurde (Neuer Lebensabschnitt, Umzug, Scheidung, Tod etc.). Manchmal kommt die Depression auch aus heiterem Himmel, wird zumindest immer behauptet. Bei mir tat sie das auch, aber trotzdem kann ich ja einen oder mehrere Gründe benennen...

Ich sage ja auch nicht, dass depressive Menschen, die trotzdem eine Beziehung haben, weniger leiden. Aber deren Probleme sind halt oft andere als meine und daher bringt es mir nichts mich mit ihnen über solche Themen auszutauschen.
Hanuta

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Hanuta »

Dr yxcv hat geschrieben: 10 Mär 2021 07:28 Vermutlich muss man sich eine Geschichte zurechtlegen, welche nicht ganz der Wahrheit entspricht, damit das Gegenüber für sich das Thema als erfolgreich vestanden abhakt.
Wenn es einem schwer fällt da ehrlich zu sein, dann reicht es meiner Meinung nach auch völlig aus, wenn man sagt, dass die letzte Beziehung 2-3 Jahre her ist.
Wenn man sich dann wirklich besser kennenlernt, kann man das ja gerade rücken, wenn es einem passend erscheint.
Dr yxcv hat geschrieben: 10 Mär 2021 07:39 In einem therapeutischen Umfeld habe ich es einmal erlent, dass ein 30 j Mann sich als Jungfrau geoutet hat. Die Frauen haben sich überwiegend über ihn lustig gemacht und ausgelacht. Die Gespräche danach waren a la "wer könnte sich opfern" mit großem Gelächter.
Ein paar hatten aus Mitleid mit ihm.
Wenn das wirklich so war, dann ist das schon ein wenig schockierend. Zu sensiblen Themen hat man als Erwachsener normalerweise ja genug Anstand, um da nicht erkennbar zu reagieren. Gerade in einer Selbsthilfegruppe.
Dr yxcv hat geschrieben: 10 Mär 2021 07:39 Die Frau wird selten die Verantwortung übernehmen. Ansprechen ja, dass ist heute nicht mehr so unüblich, aber nicht danach noch alles machen und vorantreiben.
Wenn man interessant genug auf die jeweilige Person wirkt, dann kann ich mir auch gut vorstellen, dass auch Frau gerne investiert.
Vogel hat geschrieben: 10 Mär 2021 10:08 Schon klar! Die Rollenverteilung in der Gesellschaft und auch Erwartungshaltung vieler Frauen ist nunmal so, dass vom Mann erwartet wird alle Schritte durchzuführen bzw. auf die Signale der Frau anzuspringen. Ist für Frrau natürlich dann irritierend, wenn Mann (weil AB) nicht ganz den Erwartungen entspricht und entsprechend reagiert- nämlich gar nicht.
In solchen Fällen versucht Frau aber aktiv so viele Hints wie möglich zu hinterlassen, dass der Mann es merkt.
Dr yxcv hat geschrieben: 10 Mär 2021 13:56 Ja, ein mAB braucht eine emphatische Frau, die geduldig ist und dran bleibt.
Als mAB kann man auch von den Avanchen überwätigt sein und "zu machen" oder abblocken. Was es für die Frau auch nicht leicht macht.
Kann ich mir gut vorstellen, dass einige MABs da erstmal abblocken, weil es für sie zu viel ist. Liest man hier ja auch ab und zu, dass Frauen die keine ABs sind Rat suchen, weil sie sich in einen Mann verguckt haben, der wenig Erfahrung hat, aber sie nicht so richtig ranlässt.
Dr yxcv

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Dr yxcv »

Hanuta hat geschrieben: 10 Mär 2021 16:01
Dr yxcv hat geschrieben: 10 Mär 2021 07:28 Vermutlich muss man sich eine Geschichte zurechtlegen, welche nicht ganz der Wahrheit entspricht, damit das Gegenüber für sich das Thema als erfolgreich vestanden abhakt.
Wenn es einem schwer fällt da ehrlich zu sein, dann reicht es meiner Meinung nach auch völlig aus, wenn man sagt, dass die letzte Beziehung 2-3 Jahre her ist.
Wenn man sich dann wirklich besser kennenlernt, kann man das ja gerade rücken, wenn es einem passend erscheint.
Dr yxcv hat geschrieben: 10 Mär 2021 07:39 In einem therapeutischen Umfeld habe ich es einmal erlent, dass ein 30 j Mann sich als Jungfrau geoutet hat. Die Frauen haben sich überwiegend über ihn lustig gemacht und ausgelacht. Die Gespräche danach waren a la "wer könnte sich opfern" mit großem Gelächter.
Ein paar hatten aus Mitleid mit ihm.
Wenn das wirklich so war, dann ist das schon ein wenig schockierend. Zu sensiblen Themen hat man als Erwachsener normalerweise ja genug Anstand, um da nicht erkennbar zu reagieren. Gerade in einer Selbsthilfegruppe.
Dr yxcv hat geschrieben: 10 Mär 2021 07:39 Die Frau wird selten die Verantwortung übernehmen. Ansprechen ja, dass ist heute nicht mehr so unüblich, aber nicht danach noch alles machen und vorantreiben.
Wenn man interessant genug auf die jeweilige Person wirkt, dann kann ich mir auch gut vorstellen, dass auch Frau gerne investiert.
Vogel hat geschrieben: 10 Mär 2021 10:08 Schon klar! Die Rollenverteilung in der Gesellschaft und auch Erwartungshaltung vieler Frauen ist nunmal so, dass vom Mann erwartet wird alle Schritte durchzuführen bzw. auf die Signale der Frau anzuspringen. Ist für Frrau natürlich dann irritierend, wenn Mann (weil AB) nicht ganz den Erwartungen entspricht und entsprechend reagiert- nämlich gar nicht.
In solchen Fällen versucht Frau aber aktiv so viele Hints wie möglich zu hinterlassen, dass der Mann es merkt.
Dr yxcv hat geschrieben: 10 Mär 2021 13:56 Ja, ein mAB braucht eine emphatische Frau, die geduldig ist und dran bleibt.
Als mAB kann man auch von den Avanchen überwätigt sein und "zu machen" oder abblocken. Was es für die Frau auch nicht leicht macht.
Kann ich mir gut vorstellen, dass einige MABs da erstmal abblocken, weil es für sie zu viel ist. Liest man hier ja auch ab und zu, dass Frauen die keine ABs sind Rat suchen, weil sie sich in einen Mann verguckt haben, der wenig Erfahrung hat, aber sie nicht so richtig ranlässt.
Bei den Gesprächen danach war er nicht mehr anwesend.
Es ist aber so passiert. Vielleicht lag es auch an der Person generell das so reagiert worden ist.
Ich habe es auch erlebt in einer anderen Konstellation, dass die Frauen sehr verständnisvoll reagiert haben bei jemand anderem. Der hat als Grund Ängste vor Sex angeführt und es war aufrichtiges Bedauern für seine Situation spürbar.


Die Investionsbereitschaft ist erst da, wenn eine emotionale Verbindung da ist, also aus einem warmen Umfeld, wie Arbeit, Sport, Freundeskreis usw.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2154
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Vogel »

Hanuta hat geschrieben: 10 Mär 2021 16:01
In solchen Fällen versucht Frau aber aktiv so viele Hints wie möglich zu hinterlassen, dass der Mann es merkt.

MAB müsste erstmal gelernt haben, was es für Hints gibt; müsste diese erkennen können; und dann noch angemessen reagieren können. Tja.... :gruebel:
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2154
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Vogel »

Dr yxcv hat geschrieben: 10 Mär 2021 13:56
Ja, ein mAB braucht eine emphatische Frau, die geduldig ist und dran bleibt.
Als mAB kann man auch von den Avanchen überwätigt sein und "zu machen" oder abblocken. Was es für die Frau auch nicht leicht macht.
Ich glaube, MABs sind nie leicht für Frauen... :schuechtern: