Welches Auto zu welchen Schuh^^

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^

Beitrag von Buham »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Hast du mal einen 760Li gefahren? Oder einen Mercedes S 65 AMG? Danach willst du keinen Diesel mehr.
Um zu der Feststellung zu gelangen, hat mir schon ein schnöder R6-Benziner mit 3 Litern gereicht ;)

Nie! wieder Diesel.
Walter_Sobchak_85

Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^

Beitrag von Walter_Sobchak_85 »

Ich liebe meinen A1!!! Von daher hab ich mich richtig entschieden! Und die 86 PS langen vollkommen in meinem Landstrich, auch auf der 130kmh Schnellstraße macht er sich super!
8,6sek von 0 auf 100!
In der Wagengröße, top!
Und er ist fühlt sich vom fahren wirklich groß an!
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^

Beitrag von marwie »

Walter_Sobchak_85 hat geschrieben:Ich liebe meinen A1!!! Von daher hab ich mich richtig entschieden! Und die 86 PS langen vollkommen in meinem Landstrich, auch auf der 130kmh Schnellstraße macht er sich super!
8,6sek von 0 auf 100!
In der Wagengröße, top!
Und er ist fühlt sich vom fahren wirklich groß an!
Na, wenn du zufrieden bist, dann ist ja alles gut :daumen:

Verstehe allerdings den Sinn und Zweck von diesem Thread nicht ganz, wenn du dich sowieso so entschieden hast, wie du möchtest, unabhängig von den Ratschlägen ;-)
Walter_Sobchak_85

Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^

Beitrag von Walter_Sobchak_85 »

marwie hat geschrieben:
Walter_Sobchak_85 hat geschrieben:Ich liebe meinen A1!!! Von daher hab ich mich richtig entschieden! Und die 86 PS langen vollkommen in meinem Landstrich, auch auf der 130kmh Schnellstraße macht er sich super!
8,6sek von 0 auf 100!
In der Wagengröße, top!
Und er ist fühlt sich vom fahren wirklich groß an!
Na, wenn du zufrieden bist, dann ist ja alles gut :daumen:

Verstehe allerdings den Sinn und Zweck von diesem Thread nicht ganz, wenn du dich sowieso so entschieden hast, wie du möchtest, unabhängig von den Ratschlägen ;-)
Ich hab den Thread ne Woche vor der Kaufentscheidung gestartet! ;-)
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^

Beitrag von marwie »

Walter_Sobchak_85 hat geschrieben:
marwie hat geschrieben:
Walter_Sobchak_85 hat geschrieben:Ich liebe meinen A1!!! Von daher hab ich mich richtig entschieden! Und die 86 PS langen vollkommen in meinem Landstrich, auch auf der 130kmh Schnellstraße macht er sich super!
8,6sek von 0 auf 100!
In der Wagengröße, top!
Und er ist fühlt sich vom fahren wirklich groß an!
Na, wenn du zufrieden bist, dann ist ja alles gut :daumen:

Verstehe allerdings den Sinn und Zweck von diesem Thread nicht ganz, wenn du dich sowieso so entschieden hast, wie du möchtest, unabhängig von den Ratschlägen ;-)
Ich hab den Thread ne Woche vor der Kaufentscheidung gestartet! ;-)
Schon, aber wenn man fragt, soll ich option a, b oder c wählen und die meisten tendieren entweder zu b oder c, jedoch man wählt option a, dann nenn ich das beratungsresisten und man hätte sich die Frage sparen können :lol:
Automobilist

Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^

Beitrag von Automobilist »

Ein seltsames Thema...seit wann muß man Autos kaufen ? Ich würde so viele geschenkt bekommen, daß ich noch viel mehr hätte als ohnehin schon, wenn ich nicht 99.9% ablehnen würde. Meine Variante : Sich Auto schenken lassen, nach Möglichkeit Teile auch( oftmals für eine Buddel Alkohol, den ich ohnehin nicht trinke) und dann instandsetzen, dabei aber immer darauf achten, daß keine Elektronik verbaut ist, dann geht das prima...beinahe optimal : Fiesta 2 bis Bj. 88, einfachste Technik und sehr zuverlässig, selbst zum Ventile einstellen genügt ein 10-er Ringschlüssel
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^

Beitrag von marwie »

Automobilist hat geschrieben:Ein seltsames Thema...seit wann muß man Autos kaufen ? Ich würde so viele geschenkt bekommen, daß ich noch viel mehr hätte als ohnehin schon, wenn ich nicht 99.9% ablehnen würde. Meine Variante : Sich Auto schenken lassen, nach Möglichkeit Teile auch( oftmals für eine Buddel Alkohol, den ich ohnehin nicht trinke) und dann instandsetzen, dabei aber immer darauf achten, daß keine Elektronik verbaut ist, dann geht das prima...beinahe optimal : Fiesta 2 bis Bj. 88, einfachste Technik und sehr zuverlässig, selbst zum Ventile einstellen genügt ein 10-er Ringschlüssel
Das setzt aber voraus, dass man selber schrauben kann, sonst rentiert das nicht...
Das grösste Problem ist meist der Rost bei älteren Autos, da wird die Reperatur oft schwierig und aufwändig.
Alltags Autos ohne Elektronik bekommt man leider auch immer seltener, da die halt oft verschrottet wurden, auch wenn sie theoretisch noch reparierbar gewesen wären...
Automobilist

Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^

Beitrag von Automobilist »

@ Marwie : Das stimmt nicht so ganz...man muß nur das richtige Modell aussuchen, also keine minderwertigen Produkte wie " Mercedes ", oder, noch schlimmer, " Opel "..Ein Geheimtip in Sachen Rost : Peugeot 205 und 309,; sind in F wohl immer noch die häufigsten Wagen auf der Straße, Rost : so gut wie nichts, auch nicht nach 30 Jahren. In F gibt es jede Menge Wagen ohne " Tronik", meist wird in Anzeigen darauf hingewiesen : " ohne Elektronik, daher zuverlässig ". Den Feinstaub haben auch nur die Deutschen erfunden; was meine Nachbarn gesagt haben, als ich ihnen sagte, daß man in D zwar Steuern zahlen muß(in F nicht) und trotzdem ausgesperrt wird, war wenig druckreif...Noch weitere " Rost " - Tips : Renault 9 und 11, Citroen BX usw.Bin gerne bereit, Beweise aufzuzeigen...Bei der ludrigen Instandsetzungsmentalität heutiger Werkstätten kann man sich eigentlich ohnehin nur auf die eigene Arbeit verlassen; das Einzige, was in Werkstätten nach meiner Erfahrung gemacht wird, sind ellenlange Rechnungen...
Jezek

Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^

Beitrag von Jezek »

Also ich fahre etwas ganz exotisches; gewissermaßen ein kleines Scharzes wie in dem Bild zu sehen, hierzu braucht es keine Schuhe mehr:

http://best-carz.com/odin/tech-char/alf ... ra-01.html

Dieses Auto ist herrlich unvernünftig; politisch inkorrekt, mit eingeschränkten Alltagnutzen, ein Hingucker und Halsverdreher in der Innenstadt, also beinahe sinnlos...und passt daher 100% zu mir.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Wäre natürlich noch unvernünftiger und politisch inkorrekter, wenn Alfa ihn so gebaut hätte wie die Studie: nicht als frontgetriebenen Vierzylinder, sondern als Neo-Montreal mit bollerndem V8 und Heckantrieb.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
zebulon

Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^

Beitrag von zebulon »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Wäre natürlich noch unvernünftiger und politisch inkorrekter, wenn Alfa ihn so gebaut hätte wie die Studie: nicht als frontgetriebenen Vierzylinder, sondern als Neo-Montreal mit bollerndem V8 und Heckantrieb.
Allerdings!
zebulon

Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^

Beitrag von zebulon »

zebulon hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Wäre natürlich noch unvernünftiger und politisch inkorrekter, wenn Alfa ihn so gebaut hätte wie die Studie: nicht als frontgetriebenen Vierzylinder, sondern als Neo-Montreal mit bollerndem V8 und Heckantrieb.
Allerdings!
Auf der anderen Seite könnte sich Alfa Romeo (sprich: FIAT) die Entwicklung eines "bollernden" V8 (also Cross-Plate) nicht leisten, weil schon allein die 90°-Kurbelwelle zu teuer wäre. Bliebe noch ein Flat-Plate-V8, doch der bollert halt nicht ...

Jetzt könnten sie bei Chrysler ins Regal greifen und einen Hemi verbauen. Der hat aber so gar nix Italienisches.
Automobilist

Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^

Beitrag von Automobilist »

Oh doch, das hat durchaus etwas italienisches....Bei Iso Grifo und De Tomaso waren immer nur amerikanische Großserienmotoren montiert...
zebulon

Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^

Beitrag von zebulon »

Automobilist hat geschrieben:Oh doch, das hat durchaus etwas italienisches....Bei Iso Grifo und De Tomaso waren immer nur amerikanische Großserienmotoren montiert...
Schon, aber was ich meinte war das, was man gemeinhin mit "Italienisch" verbindet.
Seth
Ein guter Bekannter
Beiträge: 87
Registriert: 26 Feb 2007 02:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hannover

Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^

Beitrag von Seth »

Walter_Sobchak_85 hat geschrieben:Ich liebe meinen A1!!! Von daher hab ich mich richtig entschieden! Und die 86 PS langen vollkommen in meinem Landstrich, auch auf der 130kmh Schnellstraße macht er sich super!
8,6sek von 0 auf 100!
In der Wagengröße, top!
Und er ist fühlt sich vom fahren wirklich groß an!
Äh, mindestens 1100kg, 86PS und 8,6s 0-100km/h passen nicht so ganz zusammen.
Eher sind es 12s.
Aber mach Dir nix draus, das ist auch ausreichend.

Und an alle Kleinwagengegner, der A1/Polo ist schwerer als ein Audi 80 der frühen 80er Jahre, der sich damals in der Mittelklasse bewegte. Der Radstand ist fast der gleiche. Der Fahrkomfort ist heute nicht mehr vergleichbar mit einem Fahrzeug der 1980er.

Btw, was mich zur Zeit extrem ankotzt ist der extreme Trimm auf CO2 Reduzierung im Normzyklus.
Da kommen Scheissmotoren wie 1,4 Liter Turbo-Kompressor mit 185PS bei raus.
Suuuper Normzyklusverbrauch, aber ab 160 km/h saufen die und bei 200, ja nur dafür braucht man 185PS saufen die wie..., nein das ist abartig.
Automobilist

Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^

Beitrag von Automobilist »

[quote="Seth" Der Fahrkomfort ist heute nicht mehr vergleichbar mit einem Fahrzeug der 1980

Das stimmt allerdings...wenn ich mit so einem " Fahrzeug " von heutzutage fahren muß, habe ich nach 20 Minuten Kreuzschmerzen(im Mercedes sofort) und nach 1 Stunde Knieschmerzen, weil irgendwelcher Plastmüll mich einzwängt wie eine Sardine...Comfort wie im Citroen CX, Renault 16 oder 30, Peugeot 604 etc....das gibt es wirklich nicht mehr.

Die Gehirnfehlgeburten alias 1.4 Turbo und so haben einen großen Vorteil : Niemand kann einen zwingen, diesen Schr...zu kaufen....

Audi : Viel Spaß beim Wechseln der Querlenker der Vorderachse nach etwa 50000 km...kein billiges Vergnügen, selbst dann nicht, wenn man nur das Material zum Industriepreis kaufen muß...
zebulon

Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^

Beitrag von zebulon »

Jungs, wie ich immer sage: Downsizing ist der Sündenfall der Automobilgeschichte!

Wenn ich irgendwann nicht mehr einen großvolumigen V8 Sauger fahren darf, bei dem Drehmoment und Leistung einfach da sind und nicht per Zwangsbeatmung erst erzeugt werden müssen, so dass sich das Ganze anfühlt, als würde man am Gummibändchen gezogen, fahre ich freiwillig Straßenbahn!
Seth
Ein guter Bekannter
Beiträge: 87
Registriert: 26 Feb 2007 02:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hannover

Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^

Beitrag von Seth »

Automobilist hat geschrieben:
Das stimmt allerdings...wenn ich mit so einem " Fahrzeug " von heutzutage fahren muß, habe ich nach 20 Minuten Kreuzschmerzen(im Mercedes sofort) und nach 1 Stunde Knieschmerzen, weil irgendwelcher Plastmüll mich einzwängt wie eine Sardine...Comfort wie im Citroen CX, Renault 16 oder 30, Peugeot 604 etc....das gibt es wirklich nicht mehr.



Audi : Viel Spaß beim Wechseln der Querlenker der Vorderachse nach etwa 50000 km...kein billiges Vergnügen, selbst dann nicht, wenn man nur das Material zum Industriepreis kaufen muß...

Ich will NIE NIE NIE NIE NIE so eine Franzosenschaukel fahren.
Mitfahren hat gereicht.
Schwammig und weiche Sitze, pfui Spinne!
Aktuelle aktive Fahrwerke bieten Komfort und beste Straßenlage.

Nun, wer nen überteuerten Audi kauft, kann auch die Ersatzteile bezahlen.
Wo ist das Problem?
Seth
Ein guter Bekannter
Beiträge: 87
Registriert: 26 Feb 2007 02:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hannover

Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^

Beitrag von Seth »

Öhm Zebulon und Automobilist, wenn man auf die 50 zugeht oder drüber ist, bekommt man dann automatisch extreme Ansichten?
Automobilist

Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^

Beitrag von Automobilist »

@ Seth : Nicht unbedingt ...ich habe durchaus nichts dagegen, wenn manche Leute Wagen fahren, gegen die Stonehenge noch bequem sein würde und eine Bodenfreiheit haben, bei der es beim ersten Schlagloch in Bulgarien den halben Plastmüll wegreißen würde. Ich habe in über 4 Mio. Kilometern so ziemlich alles, was es gibt, gefahren, oder besser : Fahren müssen. Mein Urteil stellt daher nur meine für mich geltende Ansicht dar; wer meint, daß man in Frankreich keine guten Fahrwerke bauen kann, soll weiter tiefergelegte Golf fahren. Natürlich hat auch jeder das Recht, sein Geld dort hinauszuwerfen, wo er möchte. Nur : Mich kann dazu niemand auf der Welt zwingen. Und mein Kreuz mache ich mir in irgendwelchen " staffen " Autos nicht kaputt; ich weiß schon, was ich wähle wenn ich privat lange Strecken zurücklegen muß. Mit Extremität hat das nach meinem Dafürhalten nichts zu tun. Abgesehen davon hatte ich mit 20 Jahren exakt dieselben Ansichten; nur noch etwas weniger Erfahrung. Über die Jahre hat es sich nur bestätigt. Eine Altersfrage ist es daher sicher nicht.Abgesehen davon hat Zebulon, was drehmomentstarke Motoren angeht,vollkommen recht.