Welches Auto zu welchen Schuh^^

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Walter_Sobchak_85

Welches Auto zu welchen Schuh^^

Beitrag von Walter_Sobchak_85 »

Austausch rund um die persönliche Situation, Problem... etc.^^
Also gehört das auch hier rein. :mrgreen:

Daher, ich hatte es ja mal los gelassen. Ich trottel hab am Neujahrstag meinen schönen (2 jahre alten Ford Ka) gecrasht...
Wirtschaftlicher Totalschaden (hab aber Vollkasko)!

Was mache ich jetzt?!
Ich habe 3 Möglichkeiten:

1. irgendeine Schrottkiste, bei der Kohle überbleibt auf den ersten Blick und ich erst mal wieder mobil bin.

2. wieder einen Ford bei meinem Stammdealer. Den neuen Fiesta finde ich ja geil, und die hätten den in schwarz mit guten Paket für knapp 13.000 €, ca. 8.000km.

3. mein Traumwagen seit Sommer, den Audi a1, ich hab morgen Termin zum Probe fahren. Ebenfalls Jahreswaagen, 15.500 €, noch dickeres Paket, alle Extras, Alus, spezielle weiße Lackierung, Sportsitze und Spoiler, 7.200km. Und Anschluss Garantie, also 4 Jahre voll und 6 Jahre so Zusatzservice. Also fast dicker als neu!

Was würdet ihr machen? Ich rechne mit knapp 7.000 € von der Vollkasko, den Rest würde ich im Pluspaket mit dicker Garantie finanzieren. Falls mir noch mal was passiert oder ich pech mit dem Auto habe, und die Versicherung setze ich auch von Kasko Select auf Kasko Plus hoch! Es war zwar mein erster Unfall in 10 Jahren aber ich hab für den Ka neu knapp 12.000 bezahlt, auch mit annehmbaren Paket (ich bin Soundfan, ich brauch Musik zum cruisen)!!!

:cooler:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Alienhorse

Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^

Beitrag von Alienhorse »

Also ich würd ja den Audi nehmen, wenn es sich finanziell ausgeht... dazu schwarze Stilettos :verwirrt:
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^

Beitrag von Gucki »

da kann ich nix dazu sagen, das kannst nur du entscheiden ....

mein geschmack ist der A1 nicht, ich fahre einen 2 jahre alten A3, Leasingauto und in 2 jahren gibts ein neues ;)
w82nrw

Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^

Beitrag von w82nrw »

Alienhorse hat geschrieben:Also ich würd ja den Audi nehmen, wenn es sich finanziell ausgeht... dazu schwarze Stilettos :verwirrt:
Ich würde zum Autofahren flache Schuhe empfehlen, mit zu hohen Absätzen fährt es sich nicht gut


Weiße lackierung?? Wie oft möchtest du den waschen?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^

Beitrag von NBUC »

w82nrw hat geschrieben:
Alienhorse hat geschrieben:Also ich würd ja den Audi nehmen, wenn es sich finanziell ausgeht... dazu schwarze Stilettos :verwirrt:
Ich würde zum Autofahren flache Schuhe empfehlen, mit zu hohen Absätzen fährt es sich nicht gut
Darum ja die neue Versicherung ...
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^

Beitrag von Buham »

Schau dir mal den Toyota Yaris HSD an ;) Und mach auf jeden Fall eine Probefahrt, einen Hybrid muss man zumindest mal ausprobiert haben :mrgreen:

Gruß von einem Prius-Fahrer :good:
Nobody

Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^

Beitrag von Nobody »

Eher Fiesta als A1. Audi und Klein(st)wagen passt für mich nicht zusammen. Bei Ford habe ich mit meinen Auto gute Erfahrungen gemacht, nur der "liebe" Service könnt besser sein. Als Fußbekleidung empfehle ich Cowboyboot mit Sporen zum Schnell fahren. :mrgreen:
Raven

Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^

Beitrag von Raven »

Man sollte auch die Nebenkosten nicht außer acht lassen (Versicherung usw.). Vor 2 Jahren habe ich auch überlegt "ein neuer Twingo oder ein gebrauchter BMW". Habe mich für den Twingo entschieden. :mrgreen: Vorher hatte ich ein Peugeot Cabrio gebraucht gekauft...was ich da an Reparaturkosten jährlich hatte. :shock:
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^

Beitrag von °°°Raupe »

Walter_Sobchak_85 hat geschrieben: Was würdet ihr machen? Ich rechne mit knapp 7.000 € von der Vollkasko,
Davon würde ich höchstens 2000E fürs Auto ausgeben und die restlichen 5000E in Aktien packen und mir bei einer Dividendenrendite von 7% vier mal im Jahr neue Sneaker kaufen.

http://soleboutique.files.wordpress.com ... _00392.jpg

:good:
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^

Beitrag von Mannanna »

°°°Raupe hat geschrieben:
Walter_Sobchak_85 hat geschrieben: Was würdet ihr machen? Ich rechne mit knapp 7.000 € von der Vollkasko,
Davon würde ich höchstens 2000E fürs Auto ausgeben und die restlichen 5000E in Aktien packen und mir bei einer Dividendenrendite von 7% vier mal im Jahr neue Sneaker kaufen.

http://soleboutique.files.wordpress.com ... _00392.jpg

:good:
7% bei 5000 Einlage? :lach: Sei froh, wenn du 1,5% kriegst...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^

Beitrag von °°°Raupe »

Mannanna hat geschrieben: 7% bei 5000 Einlage? :lach: Sei froh, wenn du 1,5% kriegst...
Nein, gewiss nicht. 7% ist schon wenig... 8-)
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Josch

Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^

Beitrag von Josch »

Walter_Sobchak_85 hat geschrieben:Meinen schönen Ford Ka
Walter_Sobchak_85 hat geschrieben:Den neuen Fiesta finde ich ja geil
Walter_Sobchak_85 hat geschrieben:Mein Traumwagen, den Audi A1
Schön, geil, Taumauto? :shock:
Lebe ich auf einem anderen Planeten oder bist du eine Frau?
Kein Wunder, dass du AB bist :roll:

Mensch, du bist ein Kerl und 28 (?) Jahre alt!
Wenn du nur ein dein Auto des fahrens willens brauchst, dann kauf dir (1.) eine alte Mühle nach dem Motto "hautpsache es Pferd". Wenn du aber ein Auto um deiner Eier willens brauchst (Stichwort: Traumauto, geil, damit kann ich bestimmt bei Frauen punkten), dann lasse dir um Himmels Willen eine gescheite und altersgemäße Karre (4.) raus hängen und nicht solche Pussy-Gurken.
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^

Beitrag von °°°Raupe »

Josch hat geschrieben:...dann lasse dir um Himmels Willen eine gescheite und altersgemäße Karre (4.) raus hängen und nicht solche Pussy-Gurken.
Wieso? Frauen gefällt der Audi A1 bestimmt:

http://www.webilder.de/img/abt-audi-a1-aloha-2010.jpg
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Rogue

Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^

Beitrag von Rogue »

°°°Raupe hat geschrieben:
Josch hat geschrieben:...dann lasse dir um Himmels Willen eine gescheite und altersgemäße Karre (4.) raus hängen und nicht solche Pussy-Gurken.
Wieso? Frauen gefällt der Audi A1 bestimmt:

http://www.webilder.de/img/abt-audi-a1-aloha-2010.jpg
Ich kann nur für mich sprechen, aber A1 + Mann = No Go
Ist für mich ein Frauenauto :)

Dann doch lieber ne Schrottkiste :D Bloß keinen gebrauchten 3er BMW oder sowas.. das ist so mega protzig :roll:
Aber wie gesagt, dass ist ja alles Geschmackssache!
challenger81

Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^

Beitrag von challenger81 »

Ich würde das repräsentativste Auto nehmen was du krigen kannst. Ein Ford gehört definitiv nicht dazu. Nur so kannst du auch Frauenherzen erobern.
Josch

Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^

Beitrag von Josch »

challenger81 hat geschrieben:Ich würde das repräsentativste Auto nehmen was du krigen kannst. Nur so kannst du auch Frauenherzen erobern.
Naja, sooo wichtig ist die Karre jetzt auch nicht. Auftreten und Selbstbewusstein ist wichtiger.
Andererseits - der Löwe, der das größter Stück Fleisch reißt, ist der King.
Die alte Geschichte von Status und Geld (LMS)...

Walter_Sobchak_85, da du gerade hier nachfragst, welches Auto du dir "kaufen soll", lässt ja vermuten, dass du dir von deinem neuen Auto neben der Beförderung auch noch andere Vorteile erhofst (angeben, Weiber aufreißen)? Und da kannst du mit (d)einem A1 definitv nicht punkten.

Wenn schon protzen, dann richtig. Entweder mit richtig geilen Karren wie Benz, Bmw oder Porsche oder (wenn, wie in deinem Fall das Geld nicht reicht) auf die GTI oder 3er Schiene. Aber dann mit Spoiler und Tuning! Im ersten Fall zuzüglich Slipper, im Zweiten mit (Makren)turnschuhen ;)
spirit

Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^

Beitrag von spirit »

Ich finde den A1 auch eher für Frauen passend.
In deinem Fall schließe ich mich der Meinung an, entweder ein billiges For(d)tbewegungsmittel zu nehmen oder - wenn es nicht nur dich, sondern auch dein Ego befördern soll - etwas "Imagelastigeres", Golf V / VI GTI, etwas seriöser C-Klasse W204, A 3 / A 4, ein zumeist positiv besetztes, "alternatives" Auftreten hätte ein Volvo, bevorzugt als lifestyliger Kombi.
Allgemein trendy sind derzeit Soft-SUV.
challenger81

Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^

Beitrag von challenger81 »

A1 und Fiesta sind Frauenkarren schlechthin.

Um bei Frauen zu punkten kauf dir lieber was bayerisches, so ab 5er aufwärts, oder nen soliden Wolfsburger mit ordentlich Wumms. Toyota ist nicht schlecht, aber mit nem Prius oder anderem Hybrid kannste sicherlich nicht bei den Frauen landen.....weil es eben total unmännlich wirkt.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^

Beitrag von Lazarus Long »

Für wieviel Prozent der jungen Frauen ist das Auto eines Mann wirklich wichtig?

Und was ist mit Städtern, die oft genug erst gar keins haben?

Diejenigen jungen Männer an die ich dabei denke sind übrigens verheiratet.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
challenger81

Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^

Beitrag von challenger81 »

Oh, glaub mir, ab einem gewissen Alter ist ein Mann ohne eigenes Auto einfach total unattraktiv. Selbst wenn mann fast im Zentrum wohnt und erst recht wenn die Angebetete ein eigenes Auto besitzt.

Und ne Frauenkarre oder ein Hybrid macht mann nicht unbedingt attraktiver.