Um zu der Feststellung zu gelangen, hat mir schon ein schnöder R6-Benziner mit 3 Litern gereichtLe Chiffre Zéro hat geschrieben:Hast du mal einen 760Li gefahren? Oder einen Mercedes S 65 AMG? Danach willst du keinen Diesel mehr.
Nie! wieder Diesel.
Um zu der Feststellung zu gelangen, hat mir schon ein schnöder R6-Benziner mit 3 Litern gereichtLe Chiffre Zéro hat geschrieben:Hast du mal einen 760Li gefahren? Oder einen Mercedes S 65 AMG? Danach willst du keinen Diesel mehr.
Na, wenn du zufrieden bist, dann ist ja alles gutWalter_Sobchak_85 hat geschrieben:Ich liebe meinen A1!!! Von daher hab ich mich richtig entschieden! Und die 86 PS langen vollkommen in meinem Landstrich, auch auf der 130kmh Schnellstraße macht er sich super!
8,6sek von 0 auf 100!
In der Wagengröße, top!
Und er ist fühlt sich vom fahren wirklich groß an!
Ich hab den Thread ne Woche vor der Kaufentscheidung gestartet!marwie hat geschrieben:Na, wenn du zufrieden bist, dann ist ja alles gutWalter_Sobchak_85 hat geschrieben:Ich liebe meinen A1!!! Von daher hab ich mich richtig entschieden! Und die 86 PS langen vollkommen in meinem Landstrich, auch auf der 130kmh Schnellstraße macht er sich super!
8,6sek von 0 auf 100!
In der Wagengröße, top!
Und er ist fühlt sich vom fahren wirklich groß an!
Verstehe allerdings den Sinn und Zweck von diesem Thread nicht ganz, wenn du dich sowieso so entschieden hast, wie du möchtest, unabhängig von den Ratschlägen
Schon, aber wenn man fragt, soll ich option a, b oder c wählen und die meisten tendieren entweder zu b oder c, jedoch man wählt option a, dann nenn ich das beratungsresisten und man hätte sich die Frage sparen könnenWalter_Sobchak_85 hat geschrieben:Ich hab den Thread ne Woche vor der Kaufentscheidung gestartet!marwie hat geschrieben:Na, wenn du zufrieden bist, dann ist ja alles gutWalter_Sobchak_85 hat geschrieben:Ich liebe meinen A1!!! Von daher hab ich mich richtig entschieden! Und die 86 PS langen vollkommen in meinem Landstrich, auch auf der 130kmh Schnellstraße macht er sich super!
8,6sek von 0 auf 100!
In der Wagengröße, top!
Und er ist fühlt sich vom fahren wirklich groß an!
Verstehe allerdings den Sinn und Zweck von diesem Thread nicht ganz, wenn du dich sowieso so entschieden hast, wie du möchtest, unabhängig von den Ratschlägen
Das setzt aber voraus, dass man selber schrauben kann, sonst rentiert das nicht...Automobilist hat geschrieben:Ein seltsames Thema...seit wann muß man Autos kaufen ? Ich würde so viele geschenkt bekommen, daß ich noch viel mehr hätte als ohnehin schon, wenn ich nicht 99.9% ablehnen würde. Meine Variante : Sich Auto schenken lassen, nach Möglichkeit Teile auch( oftmals für eine Buddel Alkohol, den ich ohnehin nicht trinke) und dann instandsetzen, dabei aber immer darauf achten, daß keine Elektronik verbaut ist, dann geht das prima...beinahe optimal : Fiesta 2 bis Bj. 88, einfachste Technik und sehr zuverlässig, selbst zum Ventile einstellen genügt ein 10-er Ringschlüssel
Allerdings!Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Wäre natürlich noch unvernünftiger und politisch inkorrekter, wenn Alfa ihn so gebaut hätte wie die Studie: nicht als frontgetriebenen Vierzylinder, sondern als Neo-Montreal mit bollerndem V8 und Heckantrieb.
Auf der anderen Seite könnte sich Alfa Romeo (sprich: FIAT) die Entwicklung eines "bollernden" V8 (also Cross-Plate) nicht leisten, weil schon allein die 90°-Kurbelwelle zu teuer wäre. Bliebe noch ein Flat-Plate-V8, doch der bollert halt nicht ...zebulon hat geschrieben:Allerdings!Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Wäre natürlich noch unvernünftiger und politisch inkorrekter, wenn Alfa ihn so gebaut hätte wie die Studie: nicht als frontgetriebenen Vierzylinder, sondern als Neo-Montreal mit bollerndem V8 und Heckantrieb.
Schon, aber was ich meinte war das, was man gemeinhin mit "Italienisch" verbindet.Automobilist hat geschrieben:Oh doch, das hat durchaus etwas italienisches....Bei Iso Grifo und De Tomaso waren immer nur amerikanische Großserienmotoren montiert...
Äh, mindestens 1100kg, 86PS und 8,6s 0-100km/h passen nicht so ganz zusammen.Walter_Sobchak_85 hat geschrieben:Ich liebe meinen A1!!! Von daher hab ich mich richtig entschieden! Und die 86 PS langen vollkommen in meinem Landstrich, auch auf der 130kmh Schnellstraße macht er sich super!
8,6sek von 0 auf 100!
In der Wagengröße, top!
Und er ist fühlt sich vom fahren wirklich groß an!
Automobilist hat geschrieben:
Das stimmt allerdings...wenn ich mit so einem " Fahrzeug " von heutzutage fahren muß, habe ich nach 20 Minuten Kreuzschmerzen(im Mercedes sofort) und nach 1 Stunde Knieschmerzen, weil irgendwelcher Plastmüll mich einzwängt wie eine Sardine...Comfort wie im Citroen CX, Renault 16 oder 30, Peugeot 604 etc....das gibt es wirklich nicht mehr.
Audi : Viel Spaß beim Wechseln der Querlenker der Vorderachse nach etwa 50000 km...kein billiges Vergnügen, selbst dann nicht, wenn man nur das Material zum Industriepreis kaufen muß...