Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 739
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Levyn »

Videl hat geschrieben: 31 Jan 2024 21:22 Also das klingt so, als ob du gern in deiner Bubble bleiben würdest. Ohne Kritik/Gegenargumente zu deiner Meinung. Aber, außer unter Gleichgesinnten, läuft es grundsätzlich ja nicht so - weder im Forum noch im RL. Und ich denke, eine Beziehung wird letztendlich auch so sein, also nicht ohne Kompromisse und ggf. Umdenken...
Inwiefern klingt das so als wäre ich gerne in meiner "Bubble"? Ich habe allerlei Menschen in meinem Umfeld und komme mit den meisten auch gut klar. Nur mit den ganzen Bauchi-Bauchi-Gefühlsmenschlein und jeder hat seine eigene Wahrheit, komme ich nicht klar.
Klar besteht eine Beziehung auch aus Kompromissen, aber ich werde ja wohl kaum mit jemandem zusammen sein, der z.B. dieses Gendergeschwurbel und Alibi-Antirassismus da wirklich verinnerlicht hat. Da geht es ja dann schon um Weltanschauungen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14406
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Tania »

Levyn hat geschrieben: 31 Jan 2024 21:45 .... , aber ich werde ja wohl kaum mit jemandem zusammen sein, der z.B. dieses Gendergeschwurbel und Alibi-Antirassismus da wirklich verinnerlicht hat.
Das ist verständlich. Aber es geht doch um ein Austauschforum, nicht vorrangig um eine Partnersuche. Wärst Du vielleicht bereit, Diskussionen über Gendergeschwurbel und Alibi-Antirassismus einfach wegzulassen? Du hast ja die Möglichkeit, Dich in Deinem Vorstellungsthread als Ablehner von Gendergeschwurbel und Alibi-Antirassismus zu präsentieren, und auch in einer "Er sucht" Anzeige darzustellen, was Du bist und suchst und was nicht.

Reicht das nicht? Oder musst Du bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit Deine politische Überzeugung zum Ausdruck bringen? Den Eindruck hatte ich hier bisher nämlich bislang nicht ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 739
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Levyn »

Tania hat geschrieben: 31 Jan 2024 21:58
Levyn hat geschrieben: 31 Jan 2024 21:45 .... , aber ich werde ja wohl kaum mit jemandem zusammen sein, der z.B. dieses Gendergeschwurbel und Alibi-Antirassismus da wirklich verinnerlicht hat.
Das ist verständlich. Aber es geht doch um ein Austauschforum, nicht vorrangig um eine Partnersuche. Wärst Du vielleicht bereit, Diskussionen über Gendergeschwurbel und Alibi-Antirassismus einfach wegzulassen? Du hast ja die Möglichkeit, Dich in Deinem Vorstellungsthread als Ablehner von Gendergeschwurbel und Alibi-Antirassismus zu präsentieren, und auch in einer "Er sucht" Anzeige darzustellen, was Du bist und suchst und was nicht.

Reicht das nicht? Oder musst Du bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit Deine politische Überzeugung zum Ausdruck bringen? Den Eindruck hatte ich hier bisher nämlich bislang nicht ...
Natürlich hast du insofern recht, als dass ich das natürlich nicht nach Außen tragen muss. Ich habe aber schon das Gefühl, dass ich meine Sprache in gewisser Weise stark anpassen muss, damit ich ja nicht anecke und muss auch teilweise echt überlegen wie ich bestimmte Sachen formuliere. Ansonsten würde mir ja wahrscheinlich Empathielosigkeit etc. vorgeworfen werden.
Deswegen hatte ich ja ein wenig provokant von "weichgespült" geredet.
Also es muss gar nicht etwas mit Politik zu tun haben, aber hat es irgendwie indirekt doch. Ich hoffe das war ein bisschen verständlich.

Aber wie schon gesagt. Ich werde schauen wie sich die Sache entwickelt. Mehr Möglichkeiten habe ich ja auch nicht.
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 497
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Videl »

knopper hat geschrieben: 31 Jan 2024 21:45 aber wo ist es den in einer Bubble bleiben, wenn man sich dazu bekennt eben nicht zu gendern oder andere neuartigen Ideologien einfach so mitzumachen? :gruebel:
In dem er z.B. das andere Forum als (zu) linksgrün versifft bezeichnet hat und sich hier viel wohler fühlt. Also sind hier scheinbar mehr Menschen, die seine Meinung teilen. Stichwort Bubble. Keine Lust auf Diskussionen im anderen Forum. Und da geht's wirklich nicht um Politik und es wird auch niemand gezwungen zu gendern. ;)
knopper hat geschrieben: 31 Jan 2024 21:45 und auf eine Beziehung kannst du das auch nicht übertragen, da es hier in erst Linie nicht um politische Ideen sondern darum geht dass man für einander da ist, sich liebt und respektiert.
Naja, Sexismus-Erfahrungen z.B. sind, für die meisten Frauen, schon ein wichtiges Thema, wo es auch auf die Unterstützung des Partners ankommt. Oder Care Arbeit, wenn man zusammen lebt. Das sind nur 2 Beispiele. Wenn der Partner sich da raushält, oder sagt "Stell dich nicht so an, war doch nicht so schlimm/so gemeint von xyz..." wird es in der Beziehung schon schwer/er...
Levyn hat geschrieben: 31 Jan 2024 21:45 Nur mit den ganzen Bauchi-Bauchi-Gefühlsmenschlein und jeder hat seine eigene Wahrheit, komme ich nicht klar.
Klar besteht eine Beziehung auch aus Kompromissen, aber ich werde ja wohl kaum mit jemandem zusammen sein, der z.B. dieses Gendergeschwurbel und Alibi-Antirassismus da wirklich verinnerlicht hat. Da geht es ja dann schon um Weltanschauungen.
Erstmal siehe Antwort an Knopper. Natürlich musst du diesen Frauen keine Chance geben aber es schränkt die Anzahl dann weiter ein. Und wenn sonst alles passt, würdest du sie nur wegen Gendern echt ablehnen? Ich denke auch, dass man nie von Anfang an den ganzen Charakter eines Menschen sofort sieht bzw. kennenlernt. Und was ist Alibi- Antirassismus? :gruebel:

Und man mag es kaum glauben, aber mich hat früher Gendern auch genervt und ich hab's auch nicht in Arbeitsberichten gemacht, wo wir, angehalten waren, es zu tun. Erst als ich mich mehr mit dem Thema beschäftigt habe, kam ein Umdenken. Auch jetzt Gendere ich nicht überall, aber diese Anti-Haltung ist manchmal echt krass...
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von halbkaputt »

Videl hat geschrieben: 31 Jan 2024 22:11 Und man mag es kaum glauben, aber mich hat früher Gendern auch genervt und ich hab's auch nicht in Arbeitsberichten gemacht, wo wir, angehalten waren, es zu tun. Erst als ich mich mehr mit dem Thema beschäftigt habe, kam ein Umdenken. Auch jetzt Gendere ich nicht überall, aber diese Anti-Haltung ist manchmal echt krass...
das ist eigentlich nicht weiter verwunderlich. Zwang erzeugt bei Menschen meistens eine Abwehrhaltung. siehe z. B. Wikipedia
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 739
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Levyn »

Videl hat geschrieben: 31 Jan 2024 22:11 In dem er z.B. das andere Forum als (zu) linksgrün versifft bezeichnet hat und sich hier viel wohler fühlt. Also sind hier scheinbar mehr Menschen, die seine Meinung teilen. Stichwort Bubble. Keine Lust auf Diskussionen im anderen Forum. Und da geht's wirklich nicht um Politik und es wird auch niemand gezwungen zu gendern.
Oder hier sind mehr Menschen anwesend, die dem nicht ablehnend gegenüber stehen, aber auch keine Befürworter sind. Also neutral.
Videl hat geschrieben: 31 Jan 2024 22:11 Erstmal siehe Antwort an Knopper. Natürlich musst du diesen Frauen keine Chance geben aber es schränkt die Anzahl dann weiter ein. Und wenn sonst alles passt, würdest du sie nur wegen Gendern echt ablehnen? Ich denke auch, dass man nie von Anfang an den ganzen Charakter eines Menschen sofort sieht bzw. kennenlernt. Und was ist Alibi- Antirassismus?
Ich würde einfach annehmen, dass eine Person, der es wichtig ist zu gendern mit mir nichts anfangen können wird und, andersrum, würde ich vermutlich auch mit ihr nichts anfangen können. Es handelt sich zum Glück, um eine Minderheit von Menschen, die meistens im öffentlichen Dienst beschäftigt sind. Natürlich wird man nie den ganzen Charakter eines Menschen sofort sehen, aber wenn man sich ein wenig besser kennengelernt hat, dann wird man schon grob einschätzen können, ob das passt.
Unter Alibi-Antirassismus fasse ich Menschen zusammen, die sich vermeintlich gegen Rassismus einsetzen, aber kein Plan von der Lebensrealität der Migranten haben, aber glauben sie wüssten wie sie sich fühlen, weil sie ja Empathie haben.
Videl hat geschrieben: 31 Jan 2024 22:11 Und man mag es kaum glauben, aber mich hat früher Gendern auch genervt und ich hab's auch nicht in Arbeitsberichten gemacht, wo wir, angehalten waren, es zu tun. Erst als ich mich mehr mit dem Thema beschäftigt habe, kam ein Umdenken. Auch jetzt Gendere ich nicht überall, aber diese Anti-Haltung ist manchmal echt krass...
Naja, ich habe eine Antihaltung, eben weil ich mich mit dem Thema beschäftigt habe.
Und alleine um das Gendern geht es mir ja nicht mal.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14406
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Tania »

Levyn hat geschrieben: 31 Jan 2024 22:51
Ich würde einfach annehmen, dass eine Person, der es wichtig ist zu gendern mit mir nichts anfangen können wird ...
Gut, damit ist klar, dass aus Kolinatan und Dir kein Paar werden wird ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 739
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Levyn »

Tania hat geschrieben: 31 Jan 2024 22:55
Levyn hat geschrieben: 31 Jan 2024 22:51
Ich würde einfach annehmen, dass eine Person, der es wichtig ist zu gendern mit mir nichts anfangen können wird ...
Gut, damit ist klar, dass aus Kolinatan und Dir kein Paar werden wird ;)
Ich mit dir wohl auch nicht ;)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14406
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Tania »

Levyn hat geschrieben: 31 Jan 2024 23:36
Tania hat geschrieben: 31 Jan 2024 22:55
Levyn hat geschrieben: 31 Jan 2024 22:51
Ich würde einfach annehmen, dass eine Person, der es wichtig ist zu gendern mit mir nichts anfangen können wird ...
Gut, damit ist klar, dass aus Kolinatan und Dir kein Paar werden wird ;)
Ich mit dir wohl auch nicht ;)
OMG, Du brichst mir das Herz :crybaby:

Und dabei mag ich gendern doch auch nicht. Wir hätten so viel gemeinsam gehabt :crybaby: :crybaby:

Na egal. Bist eh bisschen zu alt für mich. :frech2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Carmen1452
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 159
Registriert: 01 Jan 2017 23:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Tübingen

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Carmen1452 »

Tania hat geschrieben: 31 Jan 2024 20:55
Montecristo hat geschrieben: 31 Jan 2024 20:50
Tania hat geschrieben: 31 Jan 2024 18:42 Falls sich jemand ein eigenes Bild machen möchte: cliff hat sein Forum netterweise wieder geöffnet. :hut: für seine Offenheit.

Link: *Enter Purgatory *

Ich bitte schon jetzt darum, diesen Link in ein paar Tagen wieder zu löschen.
Ich seh nur den Login. Was mache ich falsch?
Du warst zu langsam. Offensichtlich war cliffs Zusage von der Sorte "hält nur wenige Stunden".
Jetzt ist es scheinbar wieder offen. Kann die Beiträge lesen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1999
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Kolinatan »

Cliff hat mir heute Vormittag seine Entscheidung mitgeteilt, dass er vorerst drauf verzichtet die Amnestieregelung in Anspruch zu nehmen. Damit hat er mir vorerst abgenommen, mir weiter zu überlegen, unter welchen Rahmenbedingungen die Nutzung der Amnestieregelung für ihn möglich wäre. Danke dafür.

Die Chance für eine Annäherung und Aufarbeitung alter Konflikte ist somit vorerst vertan. Ebenso die Chance, dass die Inhalte des AB4-neu nicht mehr frei im Internet verfügbar sind. Damit wurde der von Tania geäußerte Wunsch erfüllt, die abwertenden Äußerungen des AB4-neu weiterhin im Internet verfügbar zu haben. Aus meiner Sicht ein wenig erfolgversprechender Weg, um das Miteinander zu verbessern. Allerdings gehe ich davon aus, dass wir uns bereits seit einigen Monaten in der 3. Hauptphase der Eskalation bewegen und es einiges an Gesprächsbereitschaft bedürfte sich von dort wieder auf eine Stufe zu bewegen, in welcher ein Austausch miteinander gelingen kann. Auch wenn allein die Äußerung dieser Annahme bei einigen Beteiligten als Trigger wirken mag, so halte ich es für wichtig - insbesondere diejenigen gegenüber, welche die Konflikte der letzten Monate kaum oder gar nicht verfolgten - zu verdeutlichen, wo der AB-Treff steht und warum die Kommunikation so erfolgt wie sie gegenwärtig erfolgt.

Die Spekulationen, wer was wie ehrlich gemeint hätte oder nicht, bleiben letztlich Spekulation, da eine Versöhnung nicht versucht wurde sondern lieber an bestehenden Konfliktlinien festgehalten wurde. Eine Verhaltensänderung - wie viele hier im Forum aus eigener Erfahrung wissen dürften - braucht einen passenden Rahmen und genügend Motivation, damit ein neues Verhalten erlernt und eingeübt werden kann. Statt Menschen für ihr Verhalten zu verurteilen, sehe ich es als sinnvoller an, sie dabei zu unterstützen, ein anderes Verhalten einzuüben, mit welchem sie ihre Bedürfnisse gemeinsam mit anderen Menschen statt auf Kosten anderer Menschen erfüllen können. Ich werde mit Cliff weiterhin im Kontakt bleiben und vielleicht ergibt sich in der Zukunft erneut eine Chance für eine einvernehmliche Lösung, welche eine Schließung des AB4-neu beinhaltet. Aus meiner Sicht ist es dafür auch nötig, dass im AB-Treff auch Meinungen toleriert werden, welche nicht den eigenen Vorstellungen entsprechen, soweit diese nicht menschenfeindlich sind. Dafür halte ich es weiterhin für notwendig die Konfliktfähigkeit im AB-Treff zu verbessern und Methoden zu etablieren und Angebote zu machen, um die individuelle Fähigkeit zum Umgang mit Konflikten zu verbessern. Natürlich auf freiwilliger Basis. Damit zukünftig Konflikte - auch bei unterschiedlichen Meinungen - einvernehmlich miteinander geklärt werden können.

Danke an alle, welche sich mit der Situation konstruktiv befasst haben und bereit waren in die Selbstreflexion zu gehen, von sich selbst zu berichten und mir mit ihren Rückmeldungen zu ihren Bedürfnissen ermöglicht haben, ein klareres Bild zu bekommen, was nötig wäre, um Eurem Bedürfnis nach (psychologischer) Sicherheit nachzukommen und zugleich Wege zu öffnen, um alte Konflikte zu klären.
Benutzeravatar
TheSilence
Ein guter Bekannter
Beiträge: 109
Registriert: 21 Nov 2017 20:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Nordwestdeutschland

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von TheSilence »

Kolinatan hat geschrieben: 01 Feb 2024 13:54 Die Chance für eine Annäherung und Aufarbeitung alter Konflikte ist somit vorerst vertan. Ebenso die Chance, dass die Inhalte des AB4-neu nicht mehr frei im Internet verfügbar sind. Damit wurde der von Tania geäußerte Wunsch erfüllt, die abwertenden Äußerungen des AB4-neu weiterhin im Internet verfügbar zu haben. Aus meiner Sicht ein wenig erfolgversprechender Weg, um das Miteinander zu verbessern.
Wenn es Cliff ernst wäre, dann würde er die Entscheidung nicht davon abhängig machen, ob er hier wieder rein darf oder nicht. Echte Reue hängt nicht an Bedingungen. Jetzt wissen alle, dass es wohl kaum echte Reue gewesen sein kann. Und du verteidigst das auch noch und schiebst die Schuld anderen in die Schuhe. Womit du meines Erachtens eindeutig beweist, dass du der Verantwortung deiner Rolle hier nicht gewachsen bist!
Betreiber und einer der Administratoren vom https://www.ab-forum.de:
- Weiterhin für alle angemeldeten User offener Austauschbereich
- Wir werden keinem Opfer von Hass und Hetze der Gewalt aussetzen, sie zu einer Versöhnung mit dem Täter zu drängen
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Hoppala »

Kolinatan hat geschrieben: 01 Feb 2024 13:54 Die Chance für eine Annäherung und Aufarbeitung alter Konflikte ist somit vorerst vertan. Ebenso die Chance, dass die Inhalte des AB4-neu nicht mehr frei im Internet verfügbar sind. Damit wurde der von Tania geäußerte Wunsch erfüllt, die abwertenden Äußerungen des AB4-neu weiterhin im Internet verfügbar zu haben.
Ich denke, du interpretierst Tanias Wunsch fehlerhaft.Ich meine, den nicht in der Formulierung und Inhalt von ihr gelesen zu haben, wie du es hier darstellst. Allerdings gehört zu dieser Bewertung die Berücksichtigung des Kontextes.

Ich wundere mich sehr über deine Bewertung der "vertanen Chance". Das ist doch eigentlcih sehr einfach:
- Cliff sperrt sein Forum für alle Schreibrechte.
- Cliff legt wieder ein Log-in drauf.
- Jeder ABTreffler, der meint betroffen zu sein, bekommt Leserechte (Verfahren wäre zu klären).
- In angemessenem Zeitrahmen - 1 bis 3 Monate - wird das gesamte Forum endgültig vom Netz genommen (und idealerweise alle Daten restlos gelöscht, aber naja - das Internet vergisst nie ...).

Dann kann sich Cliff hier wieder anmelden und mit seinen, anfangs eventuell sehr reduzerten Schreibrechten (zum Start: 1 Post / Tag, nicht kumulierend?) zeigen, dass er auch anders kann. Die Postberechtigung kann je nach dem stufenweise hoch- (oder runter?)gefahren werden.
Simpel. Immerhin liegt es in erster Linie an Cliff, ob er hier bzw. gegenüber allen im Forum übel Beschimpften, Beleidigten, Herabgewürdigte und Verleumdeten, sowas wie "Reue" zeigen und menschenfreundlichere Beiträge leisten will.

Die Chance hat er immer. Das könnte er sogar in seinem Forum selbst ganz ohne deine Mitwirkung umsetzen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14406
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Tania »

Hoppala hat geschrieben: 01 Feb 2024 14:18 Ich wundere mich sehr über deine Bewertung der "vertanen Chance". Das ist doch eigentlcih sehr einfach:
- Cliff sperrt sein Forum für alle Schreibrechte.
- Cliff legt wieder ein Log-in drauf.
- Jeder ABTreffler, der meint betroffen zu sein, bekommt Leserechte (Verfahren wäre zu klären).
- In angemessenem Zeitrahmen - 1 bis 3 Monate - wird das gesamte Forum endgültig vom Netz genommen (und idealerweise alle Daten restlos gelöscht, aber naja - das Internet vergisst nie ...).
Ach, das hätte sogar ohne Punkt 2 und 3 funktioniert. Warum Cliff aber entschieden hat, das Forum mit Schreibrechten wieder zu öffnen, weiß vermutlich nur er. Wer Menschen die Chance geben will, sich selbst ein Bild von dem Mist zu machen, der bislang über ihnen ausgeschüttet wurde, muss ja nicht zwingend eine Schaufel, eine Schubkarre und ein Hinweisschild "Misthaufen kann genutzt werden" bereitstellen.

Naja, immerhin wurde ein Teilziel erreicht: Cliff hat seine Anhänger ausdrücklich gebeten, nicht mehr über Nutzer des AB-Treff zu lästern.
"Da der einsehbare Teil des AB-Treffs dem nächst geschlossen wird, werden wir uns hier künftig auf andere Themen konzentrieren, z.B. auf den Kampf gegen des Buntmenschentum. "
Eine Umbenennung ist auch schon erfolgt.

Oh heiliger Sankt Florian, verschon dies Haus, zünd andere an.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von time4change »

Hoppala hat geschrieben: 01 Feb 2024 14:18 ... Das ist doch eigentlcih sehr einfach:
- Cliff sperrt sein Forum für alle Schreibrechte.
- Cliff legt wieder ein Log-in drauf.
- Jeder ABTreffler, der meint betroffen zu sein, bekommt Leserechte (Verfahren wäre zu klären).
- In angemessenem Zeitrahmen - 1 bis 3 Monate - wird das gesamte Forum endgültig vom Netz genommen (und idealerweise alle Daten restlos gelöscht, aber naja - das Internet vergisst nie ...).
+ 1
Hoppala hat geschrieben: 01 Feb 2024 14:18 Dann kann sich Cliff hier wieder anmelden und mit seinen, anfangs eventuell sehr reduzerten Schreibrechten (zum Start: 1 Post / Tag, nicht kumulierend?) zeigen, dass er auch anders kann. ...
Ich würde nicht die (quantitativen) Schreibrechte limitieren - sondern besser einschränken WO er Zugang bekommt!
Wichtiger erscheint mir, das so ein ******** in den nicht-öffentlichen Bereichen nicht mitliest (bzw. als "Spanner" sein Unwesen treibt)!
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Lilia »

TheSilence hat geschrieben: 01 Feb 2024 14:05
Wenn es Cliff ernst wäre, dann würde er die Entscheidung nicht davon abhängig machen, ob er hier wieder rein darf oder nicht. Echte Reue hängt nicht an Bedingungen. ....
So isses.
Nach meinem Verständnis ist es so, dass jemand, der andere schädigt, versucht, den Schaden zu minimieren oder, falls möglich, zu beseitigen. Heißt im Falle von Cliff, dass er die Beleidigungen löscht (gut, das wäre jetzt fast alles, aber wenn er einen Neustart will, dann richtig). Alles andere hätte ein Geschmäckle á la "Ätsch, jetzt kann wieder jeder die Schmähungen lesen".
Ich hab noch nie davon gelesen, dass ein Geschädigter irgendetwas für den Schädiger tun muss, damit der eine weitere Schädigung oder die Beseitung des Schadens unterlasst, es sei denn, man nennt das "Erpressung".
Da der einsehbare Teil des AB-Treffs dem nächst geschlossen wird, werden wir uns hier künftig auf andere Themen konzentrieren, z.B. auf den Kampf gegen des Buntmenschentum.
Puh. Die "Bunten Menschen" sollen Symbol für menschliche Vielfalt, Freiheit und Toleranz sein. Und der Kampf dagegen.. na ja, kann sich wohl jeder denken.

@ Kolinatan: das ist also für dich nicht menschenverachtend?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Cavia »

Und den ganzen Tag zieht Cliff munter über User in diesem Forum her.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5762
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Esperanza »

Aktuell hat er halt auch mehr Publikum. Das muss bedient werden. Das beruhigt sich wieder hoffe ich.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Lazarus Long »

Kolinatan hat geschrieben: 01 Feb 2024 13:54Die Chance für eine Annäherung und Aufarbeitung alter Konflikte ist somit vorerst vertan.
@Kolinatan: Hast du dir mal angesehen, was er - und scheinbar noch so einige andere - in dem Forum so treiben?
Wenn nur die Hälfte von dem stimmt, was ich darüber gehört habe, dann ist es eine einzige große Dreckschleuder, mit, nach meiner unmaßgeblichen Meinung, justiziablen Inhalten - und Cliff scheint sich da besonders hervor zu tun. Ich gebe allerdings zu, daß es bei mir nur Hören-Sagen ist - und ich plane auuch nicht, daran etwas zu ändern, da ich mir meine Laune nicht mehr als nötig verderben lassen möchte.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Egil »

Lazarus Long hat geschrieben: 01 Feb 2024 17:02
Kolinatan hat geschrieben: 01 Feb 2024 13:54Die Chance für eine Annäherung und Aufarbeitung alter Konflikte ist somit vorerst vertan.
@Kolinatan: Hast du dir mal angesehen, was er - und scheinbar noch so einige andere - in dem Forum so treiben?
Wenn nur die Hälfte von dem stimmt, was ich darüber gehört habe, dann ist es eine einzige große Dreckschleuder, mit, nach meiner unmaßgeblichen Meinung, justiziablen Inhalten - und Cliff scheint sich da besonders hervor zu tun. Ich gebe allerdings zu, daß es bei mir nur Hören-Sagen ist - und ich plane auuch nicht, daran etwas zu ändern, da ich mir meine Laune nicht mehr als nötig verderben lassen möchte.
Ich kannte diesen User nicht, habe nur gelegentlich mal Andeutungen wahrgenommen ("du solltest weniger in Cliffs Forum abhängen"). Gestern und heute habe ich da ein bisschen rein geschaut. Quasi der gesamte Inhalt (anderes habe ich jedenfalls nicht entdecken können) beschränkt sich auf kurze Zitate von hier und kurze, abwertende Kommentare dazu sowie pejorative Bezeichnungen der User hier, wobei viele Threads einzelnen Personen hier gewidmet sind und Längen erreichen, die hier nur vereinzelte Fäden erlangen. Echten Austausch kann ich nicht erkennen. Ich kann es ja verstehen, wenn jemand, der hier ausgeschlossen wurde, angepisst ist und mal seinen Frust abbaut, aber so etwas in der Form über Jahre fortzuführen, ist einfach nur krank. Das hat auch herzlich wenig mit politischer Einstellung zu tun, sondern mit einem ziemlich unangenehmen Charakter.

Und diese Wiedervereinigungsinitiative erinnert mich gerade ziemlich an eine TNG-Doppelfolge ("Wiedervereinigung?" hieß sie, glaube ich), wo die Romulaner Spocks Friedensbemühungen auch nur als Gelegenheit zu nutzen versuchen, Vulkan zu erobern. :roll: Ich vermute, dieser Cliff amüsiert sich ziemlich über Kolinatan.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“