Wie weiter?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Wie weiter?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Ich frage mich auch woher dieses Vorurteil kommt, dass man als AB grundsätzlich hässlich sei, das in diesem Thread andauernd impliziert wird. :gruebel:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie weiter?

Beitrag von Tania »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 12 Mai 2023 07:04 Ich frage mich auch woher dieses Vorurteil kommt, dass man als AB grundsätzlich hässlich sei, das in diesem Thread andauernd impliziert wird. :gruebel:
Wird es das? Es ging doch in den letzten Beiträgen eher darum, dass man evtl. zu lange AB bleibt, weil man die Menschen, die einen attraktiv finden, selbst nicht attraktiv genug findet. Oder versteh ich das völlig falsch? :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Undomiel

Re: Wie weiter?

Beitrag von Undomiel »

Tania hat geschrieben: 12 Mai 2023 07:03
Martin1988 hat geschrieben: 12 Mai 2023 06:26
Ich glaube, du siehst das zu sehr von der weiblichen Sexualität aus. Wir Männer finden ziemlich viele Frauen sexuell anziehend. Würde ich jetzt von mir sprechen, so finde ich mehr als die Hälfte der Frauen sexuell anziehend.
Ich glaube, viele Frauen haben schon erlebt, dass ein Mann sie zwar sexuell anziehend genug fand, um ihnen einen ONS oder auch eine lockere unverbindliche Affäre anzubieten, aber nicht attraktiv genug für eine Beziehung. Frei nach dem Motto "Okay für Druckabbau und bisschen Spaß, aber für dauerhaft will ich dann doch was Besseres."

Es geht also nicht darum, eine Frau zu nehmen, die man so unattraktiv findet, dass sich untenrum einfach nix regt. Es geht eher um die Situation "Okay, ER steht zwar, aber ich hab mir meine zukünftige Frau doch irgendwie anders vorgestellt."

Richtig. Ich habe auch erlebt, dass rein sexuell sehr viele (auch optisch sehr attraktive) Männer an mir interessiert waren. Eine Beziehung wollte aber keiner von denen mit mir. Beziehungsinteresse kam wenn überhaupt nur von Männern, die rein aufs Äußere bezogen nicht dem entsprachen, was ich mir idealerweise gewünscht hätte.
Hätte ich jetzt darauf gewartet, dass ein für mich sehr attraktiver Mann auch mal was anderes als Sex von mir will, wäre ich mit Sicherheit noch Single.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie weiter?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Martin1988 hat geschrieben: 12 Mai 2023 06:26 Ich glaube, du siehst das zu sehr von der weiblichen Sexualität aus. Wir Männer finden ziemlich viele Frauen sexuell anziehend. Würde ich jetzt von mir sprechen, so finde ich mehr als die Hälfte der Frauen sexuell anziehend. Also weit mehr als nur die Nadel im Heuhaufen. Wenn ich mir jetzt vorstelle, extra die rauszusuchen, die ich nicht sexuell anziehend finde, weil ich meine, ich hätte dort bessere Chancen, wäre das etwas komisch. Weil erstens habe ich doch viel Auswahl, ich finde, sehr viele Frauen sexuell anziehend,
zweitens ist es doch viel schöner, wenn ich die Frau schön finde, auch für die Frau.
Drittens sind es nicht um bedingt weniger attraktive Frauen, die ich nicht sexuell anziehend finde, sondern oft Frauen, die einfach nicht zu mir passen. Teilweise sind es sogar richtig schöne Frauen, wo ich nur einfach keine sexuelle Anziehung empfinde.
Findest du von alleine die Mehrheit der Frauen sexuell anziehend, brauchst du nicht auf die schauen, die du weniger anziehend findest.
Denn dann musst du nur noch herausfinden, welche der vielen Frauen, die du attraktiv findest, dich auch attraktiv findet.
Wenn es dennoch nicht klappt, liegt es entweder an der eigenen Unfähigkeit oder du stehst doch nur auf die, die dich nicht attraktiv finden und musst andere Frauen in Erwägung ziehen.

Habe ich 10 Männer vor mir und finde 3 absolut hot und 4 auch noch sexy, aber die 7 finden mich überhaupt nicht anziehend, dann würden zwar 70% für mich rein optisch in Frage kommen, aber das bringt mir dann nichts, da es nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Dann kann ich zwar auf die nächsten und nächsten warten, aber es bleibt die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Oder ich richte meinen Blick eben auf die restlichen 30%.

Klingt komisch, aber ich finde es entscheidend, den eigenen Marktwert zu kennen. Da fällt aber nicht nur die Optik rein. Ausgleiche sind möglich, manchmal mehr, manchmal weniger.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie weiter?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 12 Mai 2023 07:04 Ich frage mich auch woher dieses Vorurteil kommt, dass man als AB grundsätzlich hässlich sei, das in diesem Thread andauernd impliziert wird. :gruebel:
Wo wird denn das gesagt?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie weiter?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Tania hat geschrieben: 12 Mai 2023 08:46
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 12 Mai 2023 07:04 Ich frage mich auch woher dieses Vorurteil kommt, dass man als AB grundsätzlich hässlich sei, das in diesem Thread andauernd impliziert wird. :gruebel:
Wird es das? Es ging doch in den letzten Beiträgen eher darum, dass man evtl. zu lange AB bleibt, weil man die Menschen, die einen attraktiv finden, selbst nicht attraktiv genug findet. Oder versteh ich das völlig falsch? :gruebel:
+1
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wie weiter?

Beitrag von Reinhard »

Hoppala hat geschrieben: 12 Mai 2023 00:54
Reinhard hat geschrieben: 11 Mai 2023 21:23 Feedback wäre eine Reaktion, die abhängig ist von der Aktion.

Wenn ich vor eine Wand laufe und mir den Kopf stoße (etwa so --> :wuetend: ), dann würde ich den Kopfschmerz nicht als Feedback der Wand bezeichnen. :dont:
Du siehst andere Leute als Wand? (...)
Nein.

Das war ein illustratives Beispiel für den Unterschied zwischen "ist Feedback" und "ist kein Feedback". Die Wand steht halt so rum, ob ich dagegenlaufe oder nicht. Nichts dabei ist Reaktion, deshalb sehe ich es nicht als Feedback.
Make love not war!
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie weiter?

Beitrag von Martin1988 »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 12 Mai 2023 12:46
Martin1988 hat geschrieben: 12 Mai 2023 06:26 Ich glaube, du siehst das zu sehr von der weiblichen Sexualität aus. Wir Männer finden ziemlich viele Frauen sexuell anziehend. Würde ich jetzt von mir sprechen, so finde ich mehr als die Hälfte der Frauen sexuell anziehend. Also weit mehr als nur die Nadel im Heuhaufen. Wenn ich mir jetzt vorstelle, extra die rauszusuchen, die ich nicht sexuell anziehend finde, weil ich meine, ich hätte dort bessere Chancen, wäre das etwas komisch. Weil erstens habe ich doch viel Auswahl, ich finde, sehr viele Frauen sexuell anziehend,
zweitens ist es doch viel schöner, wenn ich die Frau schön finde, auch für die Frau.
Drittens sind es nicht um bedingt weniger attraktive Frauen, die ich nicht sexuell anziehend finde, sondern oft Frauen, die einfach nicht zu mir passen. Teilweise sind es sogar richtig schöne Frauen, wo ich nur einfach keine sexuelle Anziehung empfinde.
Findest du von alleine die Mehrheit der Frauen sexuell anziehend, brauchst du nicht auf die schauen, die du weniger anziehend findest.
Denn dann musst du nur noch herausfinden, welche der vielen Frauen, die du attraktiv findest, dich auch attraktiv findet.
Wenn es dennoch nicht klappt, liegt es entweder an der eigenen Unfähigkeit oder du stehst doch nur auf die, die dich nicht attraktiv finden und musst andere Frauen in Erwägung ziehen.

Habe ich 10 Männer vor mir und finde 3 absolut hot und 4 auch noch sexy, aber die 7 finden mich überhaupt nicht anziehend, dann würden zwar 70% für mich rein optisch in Frage kommen, aber das bringt mir dann nichts, da es nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Dann kann ich zwar auf die nächsten und nächsten warten, aber es bleibt die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Oder ich richte meinen Blick eben auf die restlichen 30%.

Klingt komisch, aber ich finde es entscheidend, den eigenen Marktwert zu kennen. Da fällt aber nicht nur die Optik rein. Ausgleiche sind möglich, manchmal mehr, manchmal weniger.
Meiner Erfahrung nach ergibt es keinen Sinn auf die Menschen zu schauen, die für mich nicht attraktiv sind. Weil es beruht, doch meist auf Gegenseitigkeit. Außerdem hatte ich doch zumindest einige positive Erlebnisse mit Frauen, die ich auch attraktiv fand. Eine mochte mich sehr gerne und die war sehr attraktiv, aber sie meinte, sie hätte einen Freund und sie würde nur ihre Freundin auf der Single Party begleiten. Wenn ich nur dieses eine Ereignis nehme, hätte ich sogar einen sehr hohen Marktwert, denn sie war wirklich schön. Also gibt es scheinbar durchaus für mich attraktive Frauen, die Interessen an mir hätten, ich muss sie nur finden und sie sollten single sein. Der eigene Marktwert ist wohl immer auch davon abhängig, was das Gegenüber sucht. Sucht eine Frau einen großen schlanken Mann, hätte ich bei ihr einen höheren Marktwert als bei einer, die einen kleineren Mann sucht usw. Es muss einfach passen. So etwas wie ein Marktwert wird meiner Meinung nach völlig überbewertet, weil es doch immer auf die Einschätzung nur einer weiteren Person beruht. Vielleicht bin ich für eine sehr attraktive Frau auch mal äußerst attraktiv, weil ich sie jemanden erinnere oder einfach genau ihr Typ bin.
Zuletzt geändert von Martin1988 am 12 Mai 2023 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wie weiter?

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 12 Mai 2023 07:03 Es geht also nicht darum, eine Frau zu nehmen, die man so unattraktiv findet, dass sich untenrum einfach nix regt. Es geht eher um die Situation "Okay, ER steht zwar, aber ich hab mir meine zukünftige Frau doch irgendwie anders vorgestellt."

Ich verstand die Empfehlung umgekehrt. :gruebel: :gruebel:

Sich eine Frau zu suchen, die man sexuell nicht anregend genug findet, aber wo dann alle anderen Umstände passen würden, so dass man daran üben kann, oder lernt bei welchem Typ Frau man attraktiv wäre, und dass man selber dabei entspannt bleibt, weil es einem ja um nichts geht. Peinliche Momente wegen zu schnell oder zu langsam sexuell werden bleiben beiden dann auch erspart.
Make love not war!
Hathor

Re: Wie weiter?

Beitrag von Hathor »

Reinhard hat geschrieben: 12 Mai 2023 15:46 Ich verstand die Empfehlung umgekehrt. :gruebel: :gruebel:

Sich eine Frau zu suchen, die man sexuell nicht anregend genug findet, aber wo dann alle anderen Umstände passen würden, so dass man daran üben kann, oder lernt bei welchem Typ Frau man attraktiv wäre, und dass man selber dabei entspannt bleibt, weil es einem ja um nichts geht. Peinliche Momente wegen zu schnell oder zu langsam sexuell werden bleiben beiden dann auch erspart.
Äh... nein, einfach nein. :shock:

Ich denke, die meisten Frauen würden definitiv nicht als "Übungsobjekt" herhalten wollen für einen Mann, der sie nur deshalb in Betracht zieht, weil er mich ansonsten so wenig anziehend findet, dass es für ihn "um nix geht". :gruebel:
Dementsprechend ist nicht damit zu rechnen, dass viele Frauen einem Mann sowas ensthaft als guten Rat mitgeben.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie weiter?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Martin1988 hat geschrieben: 12 Mai 2023 15:46 Meiner Erfahrung nach ergibt es keinen Sinn auf die Menschen zu schauen, die für mich nicht attraktiv sind. Weil es beruht, doch meist auf Gegenseitigkeit. Außerdem hatte ich doch zumindest einige positive Erlebnisse mit Frauen, die ich auch attraktiv fand. Eine mochte mich sehr gerne und die war sehr attraktiv, aber sie meinte, sie hätte einen Freund und sie würde nur ihre Freundin auf der Single Party begleiten. Wenn ich nur dieses eine Ereignis nehme, hätte ich sogar einen sehr hohen Marktwert, denn sie war wirklich schön. Also gibt es scheinbar durchaus für mich attraktive Frauen, die Interessen an mir hätten, ich muss sie nur finden und sie sollten single sein. Der eigene Marktwert ist wohl immer auch davon abhängig, was das Gegenüber sucht. Sucht eine Frau einen großen schlanken Mann, hätte ich bei ihr einen höheren Marktwert als bei einer, die einen kleineren Mann sucht usw. Es muss einfach passen. So etwas wie ein Marktwert wird meiner Meinung nach völlig überbewertet, weil es doch immer auf die Einschätzung nur einer weiteren Person beruht. Vielleicht bin ich für eine sehr attraktive Frau auch mal äußerst attraktiv, weil ich sie jemanden erinnere oder einfach genau ihr Typ bin.
Aber zwischen nicht attraktiv und attraktiv gibt es für mich noch Zwischenstufen. Nicht so attraktiv finde ich bspw, wenn ein Mann leicht untersetzt ist. Sind wir aber auf einer Wellenlänge, steigt seine Attraktivität.

Auf die zu schauen, die du garnicht attraktiv findest, macht tatsächlich keinen Sinn.

Und wenn es bei dir klappt, ist doch super. Es gibt aber auch viele AB's, die immer leer ausgehen. An die war mein Hinweis gerichtet. Macht man so weiter wie bisher ändert sich nichts.

"Ich habe einen Freund" kann auch ein nett verpackter Korb sein.
Bei Singlepartys, wie ich sie kenne, bekommen alle suchenden Singles einen Anstecker, sodass man sie auf der Party erkennen kann.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie weiter?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Reinhard hat geschrieben: 12 Mai 2023 15:46
Tania hat geschrieben: 12 Mai 2023 07:03 Es geht also nicht darum, eine Frau zu nehmen, die man so unattraktiv findet, dass sich untenrum einfach nix regt. Es geht eher um die Situation "Okay, ER steht zwar, aber ich hab mir meine zukünftige Frau doch irgendwie anders vorgestellt."

Ich verstand die Empfehlung umgekehrt. :gruebel: :gruebel:

Sich eine Frau zu suchen, die man sexuell nicht anregend genug findet, aber wo dann alle anderen Umstände passen würden, so dass man daran üben kann, oder lernt bei welchem Typ Frau man attraktiv wäre, und dass man selber dabei entspannt bleibt, weil es einem ja um nichts geht. Peinliche Momente wegen zu schnell oder zu langsam sexuell werden bleiben beiden dann auch erspart.
Es geht nicht darum zu üben, das kann man auch im Puff, sondern wer eine Beziehung sucht, aber immer nur abgelehnt wird, muss andere Wege in Betracht ziehen, sonst ändert sich nichts.

Ob man attraktiv auf Andere wirkt oder nicht, merkt man schon vorm Sex. Bekommt man einen Korb, gefällt man dem Anderen nicht, ist der Andere für ein Treffen bzw ein zweites Treffen bereit, hat man was an sich, was dem Anderen gefällt.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Wie weiter?

Beitrag von Seb-X »

Undomiel hat geschrieben: 09 Mai 2023 07:23 Es ist ja gerade der Punkt, dass mancher sich hier nicht vorstellen kann, dass man auch mit einem Partner sehr glücklich und zufrieden sein kann, der nicht vollkommen den eigenen Vorstellungen/Wünschen entspricht.
Ich hatte es bereits versucht und es ging v.a. deswegen nicht gut.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Wie weiter?

Beitrag von Seb-X »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 12 Mai 2023 16:15 Es geht nicht darum zu üben, das kann man auch im Puff, sondern wer eine Beziehung sucht, aber immer nur abgelehnt wird, muss andere Wege in Betracht ziehen, sonst ändert sich nichts.
Habe ich gemacht, es ging nicht gut. Und nun?
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Wie weiter?

Beitrag von Seb-X »

Tania hat geschrieben: 12 Mai 2023 07:03 Es geht also nicht darum, eine Frau zu nehmen, die man so unattraktiv findet, dass sich untenrum einfach nix regt. Es geht eher um die Situation "Okay, ER steht zwar, aber ich hab mir meine zukünftige Frau doch irgendwie anders vorgestellt."
Doch, genau darum geht es. Genau so verstehe ich die Ratschläge hier.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie weiter?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Seb-X hat geschrieben: 15 Mai 2023 12:20
Tania hat geschrieben: 12 Mai 2023 07:03 Es geht also nicht darum, eine Frau zu nehmen, die man so unattraktiv findet, dass sich untenrum einfach nix regt. Es geht eher um die Situation "Okay, ER steht zwar, aber ich hab mir meine zukünftige Frau doch irgendwie anders vorgestellt."
Doch, genau darum geht es. Genau so verstehe ich die Ratschläge hier.
Normalerweise ist ein Unterschied zwischen null Anziehung und wenig Anziehung. Und wenn es für viel Anziehung nicht reicht, muss man sich mit wenig zufrieden geben, wenn man nicht leer ausgehen will. Denn nur weil man selbst viel Anziehung verspürt, kann der Andere null Anziehung verspüren.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Wie weiter?

Beitrag von Seb-X »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 15 Mai 2023 13:15
Seb-X hat geschrieben: 15 Mai 2023 12:20
Tania hat geschrieben: 12 Mai 2023 07:03 Es geht also nicht darum, eine Frau zu nehmen, die man so unattraktiv findet, dass sich untenrum einfach nix regt. Es geht eher um die Situation "Okay, ER steht zwar, aber ich hab mir meine zukünftige Frau doch irgendwie anders vorgestellt."
Doch, genau darum geht es. Genau so verstehe ich die Ratschläge hier.
Normalerweise ist ein Unterschied zwischen null Anziehung und wenig Anziehung. Und wenn es für viel Anziehung nicht reicht, muss man sich mit wenig zufrieden geben, wenn man nicht leer ausgehen will. Denn nur weil man selbst viel Anziehung verspürt, kann der Andere null Anziehung verspüren.
Für mich ist dieser Unterschied irrelevant. Beides hätte für mich gleiche Konsequenzen: Sexualität darf von Anfang (!) an keine große Rolle spielen oder es kann keine Beziehung draus werden.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Undomiel

Re: Wie weiter?

Beitrag von Undomiel »

Seb-X hat geschrieben: 15 Mai 2023 12:16
Undomiel hat geschrieben: 09 Mai 2023 07:23 Es ist ja gerade der Punkt, dass mancher sich hier nicht vorstellen kann, dass man auch mit einem Partner sehr glücklich und zufrieden sein kann, der nicht vollkommen den eigenen Vorstellungen/Wünschen entspricht.
Ich hatte es bereits versucht und es ging v.a. deswegen nicht gut.
Wenn du wirklich der Meinung bist, dass für dich nur eine Partnerin in Frage kommt, die ALLE deine Wünsche und Vorstellungen erfüllt, dann bleibt dir nichts anderes übrig als zu versuchen, so jemanden zu finden und dann auch noch von dir zu überzeugen. Und ansonsten halt akzeptieren, dass es für dich nur wenig passende Partnerinnen gibt, es also auch gut sein kann, dass du es nicht schaffen wirst. Letztendlich bleibt einem nur, mit den Konsequenzen der eigenen Gegebenheiten zu leben, wenn diese nicht änderbar sind.
Undomiel

Re: Wie weiter?

Beitrag von Undomiel »

Seb-X hat geschrieben: 15 Mai 2023 12:20
Tania hat geschrieben: 12 Mai 2023 07:03 Es geht also nicht darum, eine Frau zu nehmen, die man so unattraktiv findet, dass sich untenrum einfach nix regt. Es geht eher um die Situation "Okay, ER steht zwar, aber ich hab mir meine zukünftige Frau doch irgendwie anders vorgestellt."
Doch, genau darum geht es. Genau so verstehe ich die Ratschläge hier.
Nein, so ist es nicht gemeint. Es gibt hier schließlich nicht nur die beiden Extreme" Genau mein Fall" und "finde ich überhaupt nicht attraktiv". Die meisten Menschen bewegen sich hier wohl in einer Grauzone dazwischen. Und diese Grauzone nicht auszublenden war die Anregung.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Wie weiter?

Beitrag von Seb-X »

Undomiel hat geschrieben: 15 Mai 2023 14:33 die ALLE deine Wünsche und Vorstellungen erfüllt
Das habe ich nirgends behauptet und auf Basis einer solchen Fehlinterpretation ist keine Diskussion möglich.
Undomiel hat geschrieben: 15 Mai 2023 14:36 Nein, so ist es nicht gemeint. Es gibt hier schließlich nicht nur die beiden Extreme" Genau mein Fall" und "finde ich überhaupt nicht attraktiv". Die meisten Menschen bewegen sich hier wohl in einer Grauzone dazwischen. Und diese Grauzone nicht auszublenden war die Anregung.
Dann sind einige Beiträge sehr missverständlich bzw. laden leicht zu anderer Interpretation ein.
Zuletzt geändert von Seb-X am 15 Mai 2023 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)