Wie weiter?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Newbie02
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 16 Jan 2023 18:14
Geschlecht: männlich

Wie weiter?

Beitrag von Newbie02 »

So langsam hab ich keine Lust mehr.

Vor allem wenn man ständig sieht wie einfach es bei allen anderen läuft. Und nein ich hab nicht einfach nichts gemacht. Hab mich beruflich weiterentwickelt (kann gut davon leben), auch sozial habe ich keine Probleme auf andere Menschen zuzugehen und mit ihnen mit auszutauschen (bin in einem sozialen Beruf tätig wo es das braucht) etc. Hab auchs schon in Bars Clubs und sonst bei Gelegenheiten Frauen angesprochen aber ergeben hat sich nie was richtiges. Mit vielen hatte ich gute gespräche, hab auch ihnen gesagt dass ich sie hübsch finde und die Intention klar gemacht aber treffen wollten Sie sich dann nur Kollegial ... Der Funke spring einfach nie rüber.

Mittlerweile möchte ich das ganze einfach sein lassen und denke mir auch wenn jemanden interessant finde "ach die lehnt dich doch eh wieder ab" wodurch ich dann nichts mehr mache. Bin mir auch am Überlegen ob ich zu einem Therapeuten gehen soll weil ich das Gefühl habe das mit mir was nicht stimmt (weiss aber nicht wo in der CH und zu welchem Therapeuten). Aber eben. Es gibt ja auch leute die nicht immer 100% glücklich sind, das perfekte Leben führen und da trotzdem keine Probleme bei der Suche haben. Und nein ich bin mit mir eigentlich sehr wohl im reinen und mag mich. Nur hab ich das Gefühl dass ich irgendwas hab was viele andere nicht attraktiv finden (ich weiss aber nicht was).

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Wie weiter?

Beitrag von Dr. House »

Newbie02 hat geschrieben: 16 Apr 2023 13:58 So langsam hab ich keine Lust mehr.

[...] auch sozial habe ich keine Probleme auf andere Menschen zuzugehen und mit ihnen mit auszutauschen (bin in einem sozialen Beruf tätig wo es das braucht) etc. Hab auchs schon in Bars Clubs und sonst bei Gelegenheiten Frauen angesprochen aber ergeben hat sich nie was richtiges. Mit vielen hatte ich gute gespräche, hab auch ihnen gesagt dass ich sie hübsch finde und die Intention klar gemacht [...]
Mit dem hier hervorgehobenen hast du doch schon mehr als gefühlt die Hälfte aller hier angemeldeten erreicht?
Darauf darfst du ruhig stolz sein, denn das ist für viele bisher unerreichbar gewesen. Auch wenn es sich dabei "nur" um Kommunikation handelt.
Hast du es mal abseits von Clubs versucht? Was machst du in deiner Freizeit und gibt es in diesem Zusammenhang Möglichkeiten, selbiges dann in diesem Rahmen umzusetzen?
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Wie weiter?

Beitrag von Zwerg »

Newbie02 hat geschrieben: 16 Apr 2023 13:58 ...
NIemand hier kann Dir hier eine Lösung bieten oder hat ein Patentrezept. An deinen Beiträgen ist mir aber einer aufgefallen:

" In Jungen Jahren den gutaussehenden Jungs nachlaufen und mit 30 darf dann auch endlich der Nerd ran der einen Job hat und genug verdient um den späteren Nachwuchs durchzufüttern und wos sicher ist dass er Sie nach dem Sex nicht gleich verlässt. Jedoch muss er nicht wie die anderen Jungs bei denen Sie sich denen hingegeben hat durch X Dates gehen bevor er in die Kiste darf."

Das ist -vorsichtig ausgedrückt- ziemlich unfreundlich und ungerecht. Ich würde aufgrund solcher Beiträge vermuten (!), dass Du die Vergangenheit nicht ad acta legen kannst. Ein Indiz könnte sein, dass Du deinen Kollegen gegenüber gegenwärtige oder vergangene Partnerschaften erfindest. Das Leben findet aber im hier und jetzt statt.
Newbie02
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 16 Jan 2023 18:14
Geschlecht: männlich

Re: Wie weiter?

Beitrag von Newbie02 »

Zwerg hat geschrieben: 16 Apr 2023 16:13
Das ist -vorsichtig ausgedrückt- ziemlich unfreundlich und ungerecht. Ich würde aufgrund solcher Beiträge vermuten (!), dass Du die Vergangenheit nicht ad acta legen kannst. Ein Indiz könnte sein, dass Du deinen Kollegen gegenüber gegenwärtige oder vergangene Partnerschaften erfindest. Das Leben findet aber im hier und jetzt statt.
Ich weiss. War auch etwas ungünstig formuliert von mir sowas wie zu generalisieren. Da hast du vollkommen recht. Die Vergangenheit konnte ich ablegen, aber holt mich wieder ein weil es mich irgend eine unzulänglichkeit erneut spüren lässt gegenüber der ich machtlos bin. Warum ich wohl hier nach Ratschläge frage, weil ich mein Leben im hier und jetzt verbessern will und gerne was ändern möchte. Deine Binsenweisheit "Das Leben findet im hier und jetzt statt" ist zwar gut gemeint von dir, finde ich aber in dem Kontext falsch platziert. Nun ja Beziehungen hab ich bei einigen Kollegen/Eltern und auf der Arbeit erfunden und zwar aus dem Grund weil ich mich nicht ständig rechtfertigen mag warum es bei mir nicht klappt. Machen tausend Andere ja auch (vielleicht nicht bei Beziehungen aber biem Lohn etc.).
Newbie02
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 16 Jan 2023 18:14
Geschlecht: männlich

Re: Wie weiter?

Beitrag von Newbie02 »

Dr. House hat geschrieben: 16 Apr 2023 14:08
Mit dem hier hervorgehobenen hast du doch schon mehr als gefühlt die Hälfte aller hier angemeldeten erreicht?
Darauf darfst du ruhig stolz sein, denn das ist für viele bisher unerreichbar gewesen. Auch wenn es sich dabei "nur" um Kommunikation handelt.
Hast du es mal abseits von Clubs versucht? Was machst du in deiner Freizeit und gibt es in diesem Zusammenhang Möglichkeiten, selbiges dann in diesem Rahmen umzusetzen?
Abseits von Clubs hab ich es auch versucht (Bspw. beim Einkaufen etc.). In der Freizeit bin ich manchmal draussen, Fitness, programmiere oder Zocke. Gelegentlich gehe ich auch mit freunden raus, leider bleiben wir dann meistens unter uns. Viele Optionen zum Kennenlernen gibts somit auch nicht gross.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie weiter?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Newbie02 hat geschrieben: 16 Apr 2023 16:49
Dr. House hat geschrieben: 16 Apr 2023 14:08
Mit dem hier hervorgehobenen hast du doch schon mehr als gefühlt die Hälfte aller hier angemeldeten erreicht?
Darauf darfst du ruhig stolz sein, denn das ist für viele bisher unerreichbar gewesen. Auch wenn es sich dabei "nur" um Kommunikation handelt.
Hast du es mal abseits von Clubs versucht? Was machst du in deiner Freizeit und gibt es in diesem Zusammenhang Möglichkeiten, selbiges dann in diesem Rahmen umzusetzen?
Abseits von Clubs hab ich es auch versucht (Bspw. beim Einkaufen etc.). In der Freizeit bin ich manchmal draussen, Fitness, programmiere oder Zocke. Gelegentlich gehe ich auch mit freunden raus, leider bleiben wir dann meistens unter uns. Viele Optionen zum Kennenlernen gibts somit auch nicht gross.
Onlinedating probiert? Heißt nicht, dass das funktioniert, aber ich habe auch Probleme im realen Leben mein Interesse kundzutun. Ich bleibe immer im platonischen Bereich. Onlinedating funktioniert aber nur, seitdem ich fast garkeine Ansprüche mehr stelle für ein erstes Treffen.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Wie weiter?

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Newbie02 hat geschrieben: 16 Apr 2023 13:58 Vor allem wenn man ständig sieht wie einfach es bei allen anderen läuft.
Dass man an den Punkt kommt, wo man aufgeben will, kann ich gut verstehen. Vor allem, weil es eben bei allen anderen (oder besser gesagt, bei vielen anderen) läuft. Von aussen beobachtet scheint es oft so, als ob es wie von alleine geht. Da gibt es Leute, die sich trennen und ein paar Wochen später mit einem neuen Partner um die Ecke kommen. Wie machen die das immer...? :brille1:
Was mir aber immer wieder Hoffnung macht ist, dass es hier im Forum Leute gibt, die AB sind und es doch irgendwann irgendwie geschafft haben eine Freundin bzw. einen Freund zu finden.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Wie weiter?

Beitrag von Dr. House »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 16 Apr 2023 16:57
Newbie02 hat geschrieben: 16 Apr 2023 16:49
Dr. House hat geschrieben: 16 Apr 2023 14:08
Mit dem hier hervorgehobenen hast du doch schon mehr als gefühlt die Hälfte aller hier angemeldeten erreicht?
Darauf darfst du ruhig stolz sein, denn das ist für viele bisher unerreichbar gewesen. Auch wenn es sich dabei "nur" um Kommunikation handelt.
Hast du es mal abseits von Clubs versucht? Was machst du in deiner Freizeit und gibt es in diesem Zusammenhang Möglichkeiten, selbiges dann in diesem Rahmen umzusetzen?
Abseits von Clubs hab ich es auch versucht (Bspw. beim Einkaufen etc.). In der Freizeit bin ich manchmal draussen, Fitness, programmiere oder Zocke. Gelegentlich gehe ich auch mit freunden raus, leider bleiben wir dann meistens unter uns. Viele Optionen zum Kennenlernen gibts somit auch nicht gross.
Onlinedating probiert? Heißt nicht, dass das funktioniert, aber ich habe auch Probleme im realen Leben mein Interesse kundzutun. Ich bleibe immer im platonischen Bereich. Onlinedating funktioniert aber nur, seitdem ich fast garkeine Ansprüche mehr stelle für ein erstes Treffen.
OD rate ich ab - das zieht nur noch mehr runter.
Beim einkaufen ist doch schonmal was ;-)

Was heisst du bist draußen? Wandern, Jogging? Vielleicht mal über nen Freizeittreff versuchen bzw. selber diesbezüglich was einstellen? Würde es aber nicht direkt als "Dating" inserieren sondern eher Richtung "Freizeitpartner" gesucht. Wenns dann nen nettes Mädel wird, umso besser :mrgreen:
Fitness und zocken lasse ich außen vor. Glaube das sind nicht wirklich passende Partnerbörsen (obwohl's auch da schon Paare gibt, die sich so gefunden haben)...
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie weiter?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Dr. House hat geschrieben: 16 Apr 2023 17:28
Finnlandfreundin hat geschrieben: 16 Apr 2023 16:57
Newbie02 hat geschrieben: 16 Apr 2023 16:49

Abseits von Clubs hab ich es auch versucht (Bspw. beim Einkaufen etc.). In der Freizeit bin ich manchmal draussen, Fitness, programmiere oder Zocke. Gelegentlich gehe ich auch mit freunden raus, leider bleiben wir dann meistens unter uns. Viele Optionen zum Kennenlernen gibts somit auch nicht gross.
Onlinedating probiert? Heißt nicht, dass das funktioniert, aber ich habe auch Probleme im realen Leben mein Interesse kundzutun. Ich bleibe immer im platonischen Bereich. Onlinedating funktioniert aber nur, seitdem ich fast garkeine Ansprüche mehr stelle für ein erstes Treffen.
OD rate ich ab - das zieht nur noch mehr runter.
Beim einkaufen ist doch schonmal was ;-)

Was heisst du bist draußen? Wandern, Jogging? Vielleicht mal über nen Freizeittreff versuchen bzw. selber diesbezüglich was einstellen? Würde es aber nicht direkt als "Dating" inserieren sondern eher Richtung "Freizeitpartner" gesucht. Wenns dann nen nettes Mädel wird, umso besser :mrgreen:
Fitness und zocken lasse ich außen vor. Glaube das sind nicht wirklich passende Partnerbörsen (obwohl's auch da schon Paare gibt, die sich so gefunden haben)...
Ja, man braucht ein hartes Fell und viel Geduld. Es hatte ca 8 Jahre gedauert, bis was daraus wurde. Davor gab es viele Absagen. Wichtig ist, dass das nicht das ganze Leben betrifft, sondern, dass man das so nebenbei macht. Ich hatte auch hin und wieder größere Pausen gemacht und die Datingportale gewechselt.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie weiter?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 16 Apr 2023 17:23
Newbie02 hat geschrieben: 16 Apr 2023 13:58 Vor allem wenn man ständig sieht wie einfach es bei allen anderen läuft.
Dass man an den Punkt kommt, wo man aufgeben will, kann ich gut verstehen. Vor allem, weil es eben bei allen anderen (oder besser gesagt, bei vielen anderen) läuft. Von aussen beobachtet scheint es oft so, als ob es wie von alleine geht. Da gibt es Leute, die sich trennen und ein paar Wochen später mit einem neuen Partner um die Ecke kommen. Wie machen die das immer...? :brille1:
Was mir aber immer wieder Hoffnung macht ist, dass es hier im Forum Leute gibt, die AB sind und es doch irgendwann irgendwie geschafft haben eine Freundin bzw. einen Freund zu finden.
Sich selbst immer wieder analysieren, sich mit möglichst vielen treffen, Anforderungen überdenken und auf Minimum reduzieren, sich nicht auf Partnerfindung versteifen, sondern Leute kennenlernen, kommunizieren, keine Situationen ausschließen.
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Wie weiter?

Beitrag von Optimistin »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 16 Apr 2023 19:32
Ja, man braucht ein hartes Fell und viel Geduld. Es hatte ca 8 Jahre gedauert, bis was daraus wurde. Davor gab es viele Absagen. Wichtig ist, dass das nicht das ganze Leben betrifft, sondern, dass man das so nebenbei macht. Ich hatte auch hin und wieder größere Pausen gemacht und die Datingportale gewechselt.
Auf den Punkt, unterschreibe ich genauso.
Onlinedating ist die Lebensrealität unserer Zeit, egal ob einem das persönlich gefällt oder nicht. Darüberhinaus kann Mann bzw. Frau natürlich im Verein/Ehrenamt/Sport/Freundeskreis/ABForum aktiv suchen.
Wichtig ist die eigenen Erwartungen an ein Kennenlernen runterzuschrauben, m.M.n. nicht zulange warten, um nach einem Treffen zu fragen, nicht zuviel vorher aussortieren, nicht zuviel Erwartungen an das Verhalten des Gegenüber. Jeder ist fremd, bevor man ihn kennenlernt.
Und wenn man mit einem anderen AB zu tun hat: Geduld, Interesse kann sich auch erst mit der Zeit entwickeln.

Just my two cents :hut:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Wie weiter?

Beitrag von Dr. House »

Optimistin hat geschrieben: 16 Apr 2023 20:08
Finnlandfreundin hat geschrieben: 16 Apr 2023 19:32
Ja, man braucht ein hartes Fell und viel Geduld. Es hatte ca 8 Jahre gedauert, bis was daraus wurde. Davor gab es viele Absagen. Wichtig ist, dass das nicht das ganze Leben betrifft, sondern, dass man das so nebenbei macht. Ich hatte auch hin und wieder größere Pausen gemacht und die Datingportale gewechselt.
Auf den Punkt, unterschreibe ich genauso.
Onlinedating ist die Lebensrealität unserer Zeit, egal ob einem das persönlich gefällt oder nicht. Darüberhinaus kann Mann bzw. Frau natürlich im Verein/Ehrenamt/Sport/Freundeskreis/ABForum aktiv suchen.
Wichtig ist die eigenen Erwartungen an ein Kennenlernen runterzuschrauben, m.M.n. nicht zulange warten, um nach einem Treffen zu fragen, nicht zuviel vorher aussortieren, nicht zuviel Erwartungen an das Verhalten des Gegenüber. Jeder ist fremd, bevor man ihn kennenlernt.
Und wenn man mit einem anderen AB zu tun hat: Geduld, Interesse kann sich auch erst mit der Zeit entwickeln.

Just my two cents :hut:
Dann ist die Lebensrealität aber Katalogmentalität (Online-Dating), weswegen ich mich diesem ganz bewusst entziehe.
Mental geht es mir dadurch wesentlich besser.
Für Frau ist OD super, versteh mich nicht falsch, aber eben nur für Frau.

Danke, nein danke. Aber leg dir gerne mal nen männlichen Account an, da hast du dann deine Realität.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wie weiter?

Beitrag von Cavia »

Dr. House hat geschrieben: 17 Apr 2023 03:44
Für Frau ist OD super, versteh mich nicht falsch, aber eben nur für Frau.

Danke, nein danke. Aber leg dir gerne mal nen männlichen Account an, da hast du dann deine Realität.
Und wieder mal ein Schlag in die Fresse für alle Frauen hier, die es trotzdem nicht gebacken bekommen. Danke.

Und nein, Männer sind nicht anspruchsloser als Frauen, höchstens wenn es ums Vögeln geht. Aber es ist natürlich der Traum jeder Frau hier, mit einem Typen zu vögeln, der sie überhaupt nicht attraktiv findet, aber halt mal Druck abbauen musste. (Leider erfährt man das erst hinterher.)
Grief is just love with no place to go
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Wie weiter?

Beitrag von Volta »

Wenn Dr.House das so kontextlos geschrieben hätte, wäre deine Kritik berechtigt, aber es war ja als Antwort auf das empathielose Posting von Optimistin…
Ninja Turtle

Re: Wie weiter?

Beitrag von Ninja Turtle »

Optimistin hat geschrieben: 16 Apr 2023 20:08
Finnlandfreundin hat geschrieben: 16 Apr 2023 19:32 Wichtig ist, dass das nicht das ganze Leben betrifft, sondern, dass man das so nebenbei macht.
Wichtig ist die eigenen Erwartungen an ein Kennenlernen runterzuschrauben.
Wollte das nur noch mal hervorheben, bevor wieder irgendeine Sinnlose Diskussion los getreten wird.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Wie weiter?

Beitrag von Seb-X »

Optimistin hat geschrieben: 16 Apr 2023 20:08 Wichtig ist die eigenen Erwartungen an ein Kennenlernen runterzuschrauben, m.M.n. nicht zulange warten, um nach einem Treffen zu fragen, nicht zuviel vorher aussortieren, nicht zuviel Erwartungen an das Verhalten des Gegenüber. Jeder ist fremd, bevor man ihn kennenlernt.
Entsprechend lustlos verhalte ich mich dann auch auf Dates. Keine Erwartungen, gesenkte Ansprüche -> keine Neugier, keine Bemühungen, aber Passivität und hoffentlich ist das Date bald vorbei.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Ninja Turtle

Re: Wie weiter?

Beitrag von Ninja Turtle »

Seb-X hat geschrieben: 17 Apr 2023 08:50
Optimistin hat geschrieben: 16 Apr 2023 20:08 Wichtig ist die eigenen Erwartungen an ein Kennenlernen runterzuschrauben, m.M.n. nicht zulange warten, um nach einem Treffen zu fragen, nicht zuviel vorher aussortieren, nicht zuviel Erwartungen an das Verhalten des Gegenüber. Jeder ist fremd, bevor man ihn kennenlernt.
Entsprechend lustlos verhalte ich mich dann auch auf Dates. Keine Erwartungen, gesenkte Ansprüche -> keine Neugier, keine Bemühungen, aber Passivität und hoffentlich ist das Date bald vorbei.
Ich glaube, hir ist sowas wie der Unterschied zwischen Prüfen und Messen gemeint.
Also nicht das Gegenüber prüfen und wenn es nicht passt aussortieren. Sondern ergebnisoffen messen und dann überlegen, was man damit anfangen kann.
Aber „messen“ muss man schon. Nur angucken und mit den Schultern zucken bringt natürlich nicht viel.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Wie weiter?

Beitrag von Seb-X »

Ninja Turtle hat geschrieben: 17 Apr 2023 09:00
Seb-X hat geschrieben: 17 Apr 2023 08:50
Optimistin hat geschrieben: 16 Apr 2023 20:08 Wichtig ist die eigenen Erwartungen an ein Kennenlernen runterzuschrauben, m.M.n. nicht zulange warten, um nach einem Treffen zu fragen, nicht zuviel vorher aussortieren, nicht zuviel Erwartungen an das Verhalten des Gegenüber. Jeder ist fremd, bevor man ihn kennenlernt.
Entsprechend lustlos verhalte ich mich dann auch auf Dates. Keine Erwartungen, gesenkte Ansprüche -> keine Neugier, keine Bemühungen, aber Passivität und hoffentlich ist das Date bald vorbei.
Ich glaube, hir ist sowas wie der Unterschied zwischen Prüfen und Messen gemeint.
Also nicht das Gegenüber prüfen und wenn es nicht passt aussortieren. Sondern ergebnisoffen messen und dann überlegen, was man damit anfangen kann.
Aber „messen“ muss man schon. Nur angucken und mit den Schultern zucken bringt natürlich nicht viel.
Ja, ich spiele dann den Interessierten.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Ninja Turtle

Re: Wie weiter?

Beitrag von Ninja Turtle »

Seb-X hat geschrieben: 17 Apr 2023 09:41 Ja, ich spiele dann den Interessierten.
Dann ist es kein Wunder, dass es nicht klappt.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Wie weiter?

Beitrag von Seb-X »

Ninja Turtle hat geschrieben: 17 Apr 2023 09:57
Seb-X hat geschrieben: 17 Apr 2023 09:41 Ja, ich spiele dann den Interessierten.
Dann ist es kein Wunder, dass es nicht klappt.
Wie soll es denn klappen? Erwartungen und Ansprüche senken, aber Feuer und Flamme sein? Das ist für mich ein großer Widerspruch. Wenn ich meine Ansprüche senke, dann heißt das für mich, ich lasse mich auf Frauen ein, die für mich weniger interessant sind. Die Vorfreude auf Dates hält sich auch entsprechend in Grenzen.
Wie man es auch angeht, es ist eh immer falsch.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)