Alleine in Urlaub?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Alleine in Urlaub?

Beitrag von time4change »

"das ... umgehen, was beim Alleinreisen mir das Gefühl fehl am Platz zu sein erzeugt: Essen gehen unter lauter Päärchen."

Ok, damit habe ich kein Problem...

Allerdings reise ich bevorzugt dann/wo es warm und sonnig ist - und hole mir einen Großteil des Proviants einfach im Supermarkt - um beim Picknick am Strand/Seeufer/in den Bergen die Aussicht zu genießen...
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Alleine in Urlaub?

Beitrag von Zwerg »

NBUC hat geschrieben: 22 Nov 2022 11:31
Zwerg hat geschrieben: 20 Okt 2022 05:38 Was andere dazu denken ist doch egal. Wenn man aber in den Urlaub will würde ich mich fragen ob eine Ferienwohnung als Single das Richtige ist. Allein käme ich mir da ziemlich verloren vor.
Gerade Ferienwohnung. Da kann man das vor allem umgehen, was beim Alleinreisen mir das Gefühl fehl am Platz zu sein erzeugt: Essen gehen unter lauter Päärchen. Ansonsten hat man das Ferienziel dann ja vermutlich meist wegen irgendetwas anderem gebucht als wegen dem Hoteltrubel.
Ich kann nicht für andere sprechen. Pärchen haben mich nie bzw. nur selten gestört. Allenfalls dann, wenn sie nichts anderes zu tun hatten als sich wie frisch vermählte Turteltauben nur gegenseitig zu umkreisen, was sehr selten der Fall war. Viel häufiger habe ich mich anderen Pärchen sogar angeschlossen. Wo liegt da das Problem?
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Alleine in Urlaub?

Beitrag von Nephthys79 »

Bei Städtetrips (5-7 Tage) und auf der Durchreise steige ich in Hotels oder Pensionen ab, mit Frühstück. Wenn ich länger bleibe buche ich Ferienwohnungen, weil ich meine Ruhe und vor Ort auch etwas Alltag haben will, also einkaufen, kochen, oder auch mal auf Balkon oder Terrasse liegen, wenn ich dazu Lust hab. Ehrlich gesagt habe ich mir im Fall von Hotelaufenthalten (in ner FeWo ist man ja für sich) noch nie Gedanken um andere Gäste gemacht. Wenn ich früh morgens frühstücke, sind da vermutlich hauptsächlich Geschäftsleute am Start (so wie sie aussehen, kann mich natürlich täuschen) und später am Tag bin ich ja nicht im Hotel. Auf reine Touri Hotels, hab ich gar keine Lust, ich brauch nur n Bett, n Frühstück und einen Raum um meine Sachen abzulegen.
Auf zu neuen Ufern!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Alleine in Urlaub?

Beitrag von Reinhard »

Zwerg hat geschrieben: 22 Nov 2022 13:14 Viel häufiger habe ich mich anderen Pärchen sogar angeschlossen. Wo liegt da das Problem?
Das ist das Problem. Wie geht das, sich einem Pärchen anzuschließen? Selbst wenn ich wollte (weiß ja nicht, ob ich will, weil es nicht passiert), was muss man da tun? :oops: :oops:
Make love not war!
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Alleine in Urlaub?

Beitrag von Vogel »

Nephthys79 hat geschrieben: 22 Nov 2022 17:21 Bei Städtetrips (5-7 Tage) und auf der Durchreise steige ich in Hotels oder Pensionen ab, mit Frühstück.
Bei mir sieht es genauso aus. Frühstück gönne ich mir- sofern möglich und gut. Für Hostels, Backpacking fühle ich mich zu alt- im Urlaub möchte ich außerdem gerne abschalten.
Nephthys79 hat geschrieben: 22 Nov 2022 17:21Auf reine Touri Hotels, hab ich gar keine Lust, ich brauch nur n Bett, n Frühstück und einen Raum um meine Sachen abzulegen.
Was sind reine Touri-Hotels? Die mit Außenpools und Handtüchern auf den Liegestühlen?
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Alleine in Urlaub?

Beitrag von Vogel »

Reinhard hat geschrieben: 22 Nov 2022 19:15
Das ist das Problem. Wie geht das, sich einem Pärchen anzuschließen? Selbst wenn ich wollte (weiß ja nicht, ob ich will, weil es nicht passiert), was muss man da tun? :oops: :oops:
Frage ich mich auch...
Sowie ich beobachten durfte, sind die meisten Pärchen für sich unterwegs und nicht an Singles interessiert. Wenn- dann andere Pärchen.

Hätte ich auch kein Interesse- ich fühle mich dann wie das 5. Rad am Wagen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Alleine in Urlaub?

Beitrag von NBUC »

Zwerg hat geschrieben: 22 Nov 2022 13:14
Ich kann nicht für andere sprechen. Pärchen haben mich nie bzw. nur selten gestört. Allenfalls dann, wenn sie nichts anderes zu tun hatten als sich wie frisch vermählte Turteltauben nur gegenseitig zu umkreisen, was sehr selten der Fall war. Viel häufiger habe ich mich anderen Pärchen sogar angeschlossen. Wo liegt da das Problem?
Die stören nicht, die führten beim Warten auf das Essen zu unguten Grübeleien.

Das mit dem Anschließen ohne massive weitere vermittelnde Umstände sehe ich in den meisten Lokalen als schwer unwahrscheinlich.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Alleine in Urlaub?

Beitrag von Hoppala »

Seb-X hat geschrieben: 22 Nov 2022 08:13
Hoppala hat geschrieben: 22 Nov 2022 06:32
Seb-X hat geschrieben: 21 Nov 2022 19:57
Da würde ich mich unter Erfolgsdruck fühlen. Du meinst doch Gruppenreisen, oder?
Welcher Erfolg (außer gesund und munter wieder nach Hause kommen) würde denn in deiner Wahrnehmung dann von wem von dir erwartet?
Auf einer Singlehruppenreise? Das fragst du ernsthaft?
Ja natürlich.
Wobei time4change ne Antwort gegeben hat (Frau abschleppen). Die allerdings auf eine veränderte Vorbedigung hinausläuft. Es ging und geht ja ums Urlaub machen. Erotikpartner finden ist da doch sekundär bzw. deutlich im "kann aber muss nicht"-Bereich. Muss nicht = kein Stress.
Du gehst ja auch zur Arbeit bzw. hast deinen Arbeitsvertrag abgeschlosen nicht primär, weil du dir dadurch während der Vertragslaufzeit eine Freundin versprichst. Sondern weil du die Kohle für alltägliche Leben willst und das als den für dich günstigsten erreichbaren Weg ansiehst. Da sagst da ja auch nicht: "Arbeit wird zwar entlohnt, aber weil ich da keine Frau finde, mach ich das nicht." Bzw. der Stress auf Arbeit rührt denn doch aus anderen Ursachen.

Um jemand abzuschleppen, würde ich nicht unbedingt ne Singlereise empfehlen (wobei das, wie gesagt, hier uach gar nicht der zentrale Aspekt ist).. Jedenfalls nicht einem AB. (es gibt aber Typen beiderlei Geschlechts, die egal wie wann wen (fast) immer jemand finden und für die eine gewisse "Quote" zu einem guten Urlaub dazugehört: schätze aber, ABs sind das dann nicht.)

Nun muss time4changes Antwort - die halt auch an der Frage vorbei geht - ja nicht deine sein. Also: welchen "Erfolg" erwartet wer von dir, den du so ernst nimmst, dass es dich unter Druck setzt und du nicht Urlaub (= wenigstens ein bisschen erholen und - wer weiß? - vielleicht etwas Spiel Spaß Spannung erleben) machen kannst. (Singlereise war ja der Vorschlag, weil dir "selbst losziehen" für dich nicht praktikabel erschien "ohne Gesellschaft" nicht wünschenswert; dann ist "kauf dich halt irgendwo ein" bei ensprechender Finanzlage eine übliche und naheliegende Option; du bezahlst dann ja gerade, um dir den befürchteten Stress zu ersparen.) ?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Alleine in Urlaub?

Beitrag von Zwerg »

Reinhard hat geschrieben: 22 Nov 2022 19:15
Wie geht das, sich einem Pärchen anzuschließen? Selbst wenn ich wollte (weiß ja nicht, ob ich will, weil es nicht passiert), was muss man da tun? :oops: :oops:
Wie immer ist Smalltalk der Einstieg. Ansonsten kommt es auf die Umstände und die Situation an. Ich habe da keine große Erwartungshaltung. In unserem Kulturkreis muss ich den Wunsch nach Gesellschaft aber schon irgendwie zum Ausdruck bringen. Es "passiert" nicht von allein. Anderswo wird der Wunsch als Selbstverständlichkeit betrachtet.

Dabei will ich gar nicht bestreiten, dass die Kontaktaufnahme mit Einzelpersonen leichter ist als mit Pärchen.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Alleine in Urlaub?

Beitrag von Zwerg »

NBUC hat geschrieben: 22 Nov 2022 21:53 Das mit dem Anschließen ohne massive weitere vermittelnde Umstände sehe ich in den meisten Lokalen als schwer unwahrscheinlich.
Nein. Du schließt von Dir auf andere. Preisfrage: Wenn im Gastraum zwar alle Tische belegt, aber noch Plätze frei sind, fragst Du ob Du dich dazu setzen kannst? Eher ja oder eher nein?

Ich kenne das aus Hunderten Hüttenübernachtungen und würde sie für mich fast durchgängig mit "Ja" beantworten, was in ca. 1/3 bis 1/2 der Fälle die Folge hatte, automatisch in die Unterhaltung einbezogen zu werden.

Das ist nach meiner Erfahrung bei Pärchen sogar wahrscheinlicher als bei Gruppen! Der Grund liegt auf der Hand. Wenn man die ganze Zeit zusammen war, ist der Gesprächsstoff irgendwann erschöpft. Oft ist dann Abwechslung erschünscht.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Alleine in Urlaub?

Beitrag von NBUC »

Zwerg hat geschrieben: 23 Nov 2022 10:01
NBUC hat geschrieben: 22 Nov 2022 21:53 Das mit dem Anschließen ohne massive weitere vermittelnde Umstände sehe ich in den meisten Lokalen als schwer unwahrscheinlich.
Nein. Du schließt von Dir auf andere. Preisfrage: Wenn im Gastraum zwar alle Tische belegt, aber noch Plätze frei sind, fragst Du ob Du dich dazu setzen kannst? Eher ja oder eher nein?

Ich kenne das aus Hunderten Hüttenübernachtungen und würde sie für mich fast durchgängig mit "Ja" beantworten, was in ca. 1/3 bis 1/2 der Fälle die Folge hatte, automatisch in die Unterhaltung einbezogen zu werden.

Das ist nach meiner Erfahrung bei Pärchen sogar wahrscheinlicher als bei Gruppen! Der Grund liegt auf der Hand. Wenn man die ganze Zeit zusammen war, ist der Gesprächsstoff irgendwann erschöpft. Oft ist dann Abwechslung erschünscht.
Hütte und alle Tische belegt aber Plätze an einzelnen Tischen frei, halte ich nicht für den Normalfall wenn man ein Restaurant betritt. :roll:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Alleine in Urlaub?

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 23 Nov 2022 10:18 Hütte und alle Tische belegt aber Plätze an einzelnen Tischen frei, halte ich nicht für den Normalfall wenn man ein Restaurant betritt. :roll:
Na und? ABsein ist auch nicht "der Normalfall". Dennoch passiert es.
Zwergs Frage war von Beginn an ein konstruierter Einzelfall, um grundsätzliche Verhaltensalternativen zu verdeutlichen. Da geht "das ist ein Einzelfall" bzw. bei dir sogar der hier ziemlich leere "Einwand" "das ist nicht der Normalfall" (Was ist denn der Normalfall? Wann? Wo? Für wen?) an der Sache vorbei.

Wobei fraglos richtig ist, dass man auf Hütten generell auf eine etwas andere soziale Atmosphäre trifft als im "Zum Seesternchen" mit Pizza, falschem Wiener Schnitzel und Panade mit Fisch drin. Zwerg wies jedoch darauf hin, dass es eine Frage ist, wie man damit umgeht; ohne Erfolgsgarantie, aber mit deutlich verbesserten Chancen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Alleine in Urlaub?

Beitrag von Reinhard »

Ich stimme zu, dass eine Hütte schon sehr speziell ist. Die zeichnet sich ja dadurch aus, dass alle Alternativen eine (teilweise mehrstündige) Wanderung entfernt liegen.

Und allgemein scheint es daran zu liegen, ob man seine eigene Anwesenheit als eine Bereicherung oder als einen Störfaktor für die anderen ansieht. :sadman:
Make love not war!
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Alleine in Urlaub?

Beitrag von Seb-X »

Hoppala hat geschrieben: 23 Nov 2022 00:42
Seb-X hat geschrieben: 22 Nov 2022 08:13
Hoppala hat geschrieben: 22 Nov 2022 06:32
Welcher Erfolg (außer gesund und munter wieder nach Hause kommen) würde denn in deiner Wahrnehmung dann von wem von dir erwartet?
Auf einer Singlehruppenreise? Das fragst du ernsthaft?
Ja natürlich.
Wobei time4change ne Antwort gegeben hat (Frau abschleppen). Die allerdings auf eine veränderte Vorbedigung hinausläuft. Es ging und geht ja ums Urlaub machen. Erotikpartner finden ist da doch sekundär bzw. deutlich im "kann aber muss nicht"-Bereich. Muss nicht = kein Stress.
Du gehst ja auch zur Arbeit bzw. hast deinen Arbeitsvertrag abgeschlosen nicht primär, weil du dir dadurch während der Vertragslaufzeit eine Freundin versprichst. Sondern weil du die Kohle für alltägliche Leben willst und das als den für dich günstigsten erreichbaren Weg ansiehst. Da sagst da ja auch nicht: "Arbeit wird zwar entlohnt, aber weil ich da keine Frau finde, mach ich das nicht." Bzw. der Stress auf Arbeit rührt denn doch aus anderen Ursachen.

Um jemand abzuschleppen, würde ich nicht unbedingt ne Singlereise empfehlen (wobei das, wie gesagt, hier uach gar nicht der zentrale Aspekt ist).. Jedenfalls nicht einem AB. (es gibt aber Typen beiderlei Geschlechts, die egal wie wann wen (fast) immer jemand finden und für die eine gewisse "Quote" zu einem guten Urlaub dazugehört: schätze aber, ABs sind das dann nicht.)

Nun muss time4changes Antwort - die halt auch an der Frage vorbei geht - ja nicht deine sein. Also: welchen "Erfolg" erwartet wer von dir, den du so ernst nimmst, dass es dich unter Druck setzt und du nicht Urlaub (= wenigstens ein bisschen erholen und - wer weiß? - vielleicht etwas Spiel Spaß Spannung erleben) machen kannst. (Singlereise war ja der Vorschlag, weil dir "selbst losziehen" für dich nicht praktikabel erschien "ohne Gesellschaft" nicht wünschenswert; dann ist "kauf dich halt irgendwo ein" bei ensprechender Finanzlage eine übliche und naheliegende Option; du bezahlst dann ja gerade, um dir den befürchteten Stress zu ersparen.) ?
Wann hörst du endlich mal auf, mir zu antworten? Ich les mir diese ganzen überheblichen Belehrungen nicht mehr durch. Geh andere wie Vollidioten behandeln.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Alleine in Urlaub?

Beitrag von Hoppala »

Seb-X hat geschrieben: 26 Nov 2022 17:06
Hoppala hat geschrieben: 23 Nov 2022 00:42
Seb-X hat geschrieben: 22 Nov 2022 08:13 Auf einer Singlehruppenreise? Das fragst du ernsthaft?
Ja natürlich.
Wobei time4change ne Antwort gegeben hat (Frau abschleppen). Die allerdings auf eine veränderte Vorbedigung hinausläuft. Es ging und geht ja ums Urlaub machen. Erotikpartner finden ist da doch sekundär bzw. deutlich im "kann aber muss nicht"-Bereich. Muss nicht = kein Stress.
Du gehst ja auch zur Arbeit bzw. hast deinen Arbeitsvertrag abgeschlosen nicht primär, weil du dir dadurch während der Vertragslaufzeit eine Freundin versprichst. Sondern weil du die Kohle für alltägliche Leben willst und das als den für dich günstigsten erreichbaren Weg ansiehst. Da sagst da ja auch nicht: "Arbeit wird zwar entlohnt, aber weil ich da keine Frau finde, mach ich das nicht." Bzw. der Stress auf Arbeit rührt denn doch aus anderen Ursachen.

Um jemand abzuschleppen, würde ich nicht unbedingt ne Singlereise empfehlen (wobei das, wie gesagt, hier uach gar nicht der zentrale Aspekt ist).. Jedenfalls nicht einem AB. (es gibt aber Typen beiderlei Geschlechts, die egal wie wann wen (fast) immer jemand finden und für die eine gewisse "Quote" zu einem guten Urlaub dazugehört: schätze aber, ABs sind das dann nicht.)

Nun muss time4changes Antwort - die halt auch an der Frage vorbei geht - ja nicht deine sein. Also: welchen "Erfolg" erwartet wer von dir, den du so ernst nimmst, dass es dich unter Druck setzt und du nicht Urlaub (= wenigstens ein bisschen erholen und - wer weiß? - vielleicht etwas Spiel Spaß Spannung erleben) machen kannst. (Singlereise war ja der Vorschlag, weil dir "selbst losziehen" für dich nicht praktikabel erschien "ohne Gesellschaft" nicht wünschenswert; dann ist "kauf dich halt irgendwo ein" bei ensprechender Finanzlage eine übliche und naheliegende Option; du bezahlst dann ja gerade, um dir den befürchteten Stress zu ersparen.) ?
Wann hörst du endlich mal auf, mir zu antworten? Ich les mir diese ganzen überheblichen Belehrungen nicht mehr durch. Geh andere wie Vollidioten behandeln.
Wenn Rückfragen an mich gerichtet werden, die ich beantworten kann und will, beantworte ich sie. <- Dies ist die Antwort auf deine akute Frage.
Ich werde deinem Rat nicht folgen.
Ich werde auch dich in Zukunft, wie bisher, nicht als Volidiot behandeln. Es ist offensichtlich, dass du keiner bist.

Du tust allerdings so, als gäbe es letztgültige Begründungen für deine Ansichten. Nur sind die inhaltlsleer. Auf Nachfragen, was du mit den Leerformeln eigentlich meinst, reagierst du pampig. Du willst dir anscheinend selbst nicht klar darüber sein, womit du dich selbst immer wwieder aufs Neue in die Enge treibst.
"Erfolgsdruck" bei Singlereise? Das ist ein exotischer Gedanke. Das musst du erklären. Oder wirst eben nicht verstanden.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Alleine in Urlaub?

Beitrag von Seb-X »

Hoppala hat geschrieben: 26 Nov 2022 19:28
"Erfolgsdruck" bei Singlereise? Das ist ein exotischer Gedanke. Das musst du erklären. Oder wirst eben nicht verstanden.
Nein, auf einer AB-Seite muss ich nicht erklären, was mit Erfolgsdruck bei einer Singlegruppenreise gemeint ist. Und du weißt auch genau, was ich meine.

Ich habe schon oft genug mit konkreten Fragen an dich um konkrete Antworten gebeten. Jedes Mal weichst du aus und kommst mit unnötigen Gegenfragen. Genau deswegen bleibt es in diesem Zustand.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Alleine in Urlaub?

Beitrag von Hoppala »

Seb-X hat geschrieben: 26 Nov 2022 19:34
Hoppala hat geschrieben: 26 Nov 2022 19:28
"Erfolgsdruck" bei Singlereise? Das ist ein exotischer Gedanke. Das musst du erklären. Oder wirst eben nicht verstanden.
Nein, auf einer AB-Seite muss ich nicht erklären, was mit Erfolgsdruck bei einer Singlegruppenreise gemeint ist. Und du weißt auch genau, was ich meine.

Ich habe schon oft genug mit konkreten Fragen an dich um konkrete Antworten gebeten. Jedes Mal weichst du aus und kommst mit unnötigen Gegenfragen. Genau deswegen bleibt es in diesem Zustand.
Es ging um Urlaubmachen und Entspannen.
Darauf wurde dir geantwortet.
Du tust so, als wäre es um Frauen aufreißen gegangen.
Ich weiß genau, dass du zwar dauernd Fragen stelllst, aber keine Antworten haben willst - um dich dann bestätigt zu fühlen.
Ich weiß auch, dass du deine leeren Worte, sobald darauf doch geantwortet wird, absurd umdefinierst - du hättest was ganz anderes gemeint; nur was, bleibt gerne offen ... - um dich dann missverstanden, belehrt und auf jeden Fall auch wieder bestätigt zu fühlen,
Und natürlcih ungerecht behandelt.
Was wäre dein Tag, ohne dich von anderen ud der Weltr als solcher getriezt zu fühlen und darunter zu leiden?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Alleine in Urlaub?

Beitrag von time4change »

Hoppala hat geschrieben: 26 Nov 2022 20:19
Seb-X hat geschrieben: 26 Nov 2022 19:34
Hoppala hat geschrieben: 26 Nov 2022 19:28
"Erfolgsdruck" bei Singlereise? Das ist ein exotischer Gedanke. Das musst du erklären. ...
Nein, auf einer AB-Seite muss ich nicht erklären, was mit Erfolgsdruck bei einer Singlegruppenreise gemeint ist. ...
Es ging um Urlaubmachen und Entspannen.
Darauf wurde dir geantwortet.
Du tust so, als wäre es um Frauen aufreißen gegangen.
...

ok, ich bin anders "drauf" als @Seb-X

aber wenn es "um Urlaubmachen und Entspannen" geht, dann will ich unverplant in den Tag hineinleben
(bzw. hatte mich in meinen 20ern ein paar mal einer Studentengruppe abgeschlossen, um die Gruppenreise für den Sommer SELBST zu planen)

Fremdbestimmung durch einen Reiseveranstalter bzw. "Gruppenzwang" einer Gruppe von Leuten, die ich vorher nicht kennenlernen kann, entspricht nicht meiner Vorstellung von Entspannung und Erholungsurlaub

--> WENN ich mich für eine SINGLEgruppenreise entscheiden würde, dann eben NUR und WEGEN der mitreisenden Singlefrauen

hilfreich um zwischendrin ab und an mal ein paar Stunden oder Tage nicht alleine zu sein/reisen war ab den späten 2000-Nuller Jahren bis ca. 2015 übrigens "couchsurfing"
da gab es in vielen größeren Städten aktive Gruppen/Unterforen, wo man mit weltoffenen Ortsansässigen und anderen Reisenden in Kontakt kommen konnte
(hatte auf dem Weg z.B. mal in Lyon ein halbes Dutzend Leute getroffen - zur Hälfte ebenfalls Reisende - die gerade eine 2 Tages-Kanutour auf der Ardeche geplant haben)

diese Seite wurde in den letzten Jahren allerdings durch wannabe-hippes Mißmanagement kaputt gemacht ...
(und habe noch keinen gleichwertigen Ersatz gefunden)
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Alleine in Urlaub?

Beitrag von NeC »

Seb-X hat geschrieben: 26 Nov 2022 19:34
Hoppala hat geschrieben: 26 Nov 2022 19:28
"Erfolgsdruck" bei Singlereise? Das ist ein exotischer Gedanke. Das musst du erklären. Oder wirst eben nicht verstanden.
Nein, auf einer AB-Seite muss ich nicht erklären, was mit Erfolgsdruck bei einer Singlegruppenreise gemeint ist. Und du weißt auch genau, was ich meine.
Okay, Du kannst mit Hoppalas Schreibstil hier offenbar nicht soviel anfangen - macht nichts, das geht mehreren hier so. ;)

Aber hast Du auch Kalypsos Beitrag dazu gesehen? Was meinst Du dazu? Ich versteh' schon, was Du mit "Erfolgsdruck" meinst. Allerdings schätzen andere Menschen die Situation "Singlereise" offenbar ganz anders ein und haben offenbar andere Erwartungshaltungen als Du.
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 378
Registriert: 16 Sep 2020 18:39
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Alleine in Urlaub?

Beitrag von FantaLemon »

Ich habe mich jetzt tatsächlich nicht getraut in den Urlaub zu fahren. Zum Einen habe ich Angst, dass das Geld dann anderswo knapp wird und zum Anderen habe ich auch irgendwie Angst davor alleine in einem fremden Land zu sein: Das Auto könnte kaputt gehen, man verpasst den Flieger, der Hund wird krank, man wird ausgeraubt, muss ins Krankenhaus, etc.

Schon erbärmlich wenn man bedenkt, dass ich vor 15 Jahren noch alleine in Laos und der Ukraine unterwegs war oder mal eben 2000km mit meinem alten Opel durch Europa gefahren bin.