Prüfen, welche Forenmitglieder keine Trolle sind

Hier findest Du allgemeine Hinweise und Tipps zur Organisation von AB-Treffen und kannst Deine Erfahrungen dazu mit anderen Mitgliedern besprechen.

Moderator: Terminverwalter

Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Prüfen, welche Forenmitglieder keine Trolle sind

Beitrag von Strange Lady »

uhu72 hat geschrieben: 28 Sep 2022 19:54
Frangipani210 hat geschrieben: 28 Sep 2022 06:23 Ich war auch schonmal auf einem Treffen und da war eine sehr unangenehme Person anwesend, die nicht eingeladen war.
Welches Treffen war das?
Frage ich mich auch.
Ob das der CliffBarnes war?
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Prüfen, welche Forenmitglieder keine Trolle sind

Beitrag von Frangipani210 »

chriseas hat geschrieben: 28 Sep 2022 09:35
Frangipani210 hat geschrieben: 28 Sep 2022 06:23 Ich kann deine Sorgen absolut verstehen. Leider kann man nichts dagegen machen.

Ich war auch schonmal auf einem Treffen und da war eine sehr unangenehme Person anwesend, die nicht eingeladen war.
Diese Person hat ziemlich fies über andere Leute hier im Forum gelästert. Irgendwie wurde es aber allgemein akzeptiert. Niemand ist eingeschritten. Die anderen Anwesenden schienen diese Person aber schon zu kennen. Ich kannte sie nicht in real.
Und die ganze Zeit über hat diese Person über das Treffen bestimmt.
War ziemlich schade, da ich mich eigentlich auf ein schönes Treffen gefreut hatte.
Sowas brauche ich nicht nochmal.
schon seltsam, dass so ein Vogel den ganzen Aufwand überhaupt auf sich nimmt. Ich gehe doch nirgends hin, wo ich weiß ich bin nicht erwünscht. :roll: Aber gut, verhindern wird man das nie können, dann legen die Trolle eben wieder einen neuen Account an.
Naja, scheinbar war die Anwesenheit dieser Person von einigen anderen Anwesenden erwünscht. Wie hätte man sonst von dem Treffen (Ort und Zeit) erfahren sollen?
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Prüfen, welche Forenmitglieder keine Trolle sind

Beitrag von Frangipani210 »

Strange Lady hat geschrieben: 28 Sep 2022 20:50
uhu72 hat geschrieben: 28 Sep 2022 19:54
Frangipani210 hat geschrieben: 28 Sep 2022 06:23 Ich war auch schonmal auf einem Treffen und da war eine sehr unangenehme Person anwesend, die nicht eingeladen war.
Welches Treffen war das?
Frage ich mich auch.
Ob das der CliffBarnes war?
Das Treffen ist schon lange her und war auch eher ziemlich klein.
Vermutlich laufen die meisten Treffen hier auch anderes ab.
Da hatte ich wohl einfach nur Pech :sadwoman:


Wer soll CliffBarnes sein?
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Prüfen, welche Forenmitglieder keine Trolle sind

Beitrag von Tania »

Nephthys79 hat geschrieben: 28 Sep 2022 17:41 Na toll. Dieses Thema hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, da bekommt man ja richtig Lust, sich darauf einzulassen 😒
Keine Sorge, ich glaube, Dich wird niemand für einen Troll halten ;)

Ich hab mein erstes selbstgeplantes Treffen ganz naiv bei mir im Haus organisiert. Die Hälfte der Leute kannte ich von früheren Treffen, den Rest vom Lesen oder gar nicht. Einziges unschönes Vorkommnis: einer der Teilnehmer hat aus Versehen meinen Hausschlüssel mitgenommen und ihn erst Monate später zurück geschickt. Naja, jetzt weiß ich auch, wie man Schlösser austauscht ;) Ansonsten waren ausnahmslos tolle und sympathische Menschen da, und es war super, Zeit mit ihnen verbringen zu können :)

Also lass Dir die Chance auf ein schönes Erlebnis nicht durch die Angst versauen, einem Troll zu begegnen. Vor allem wissen wir ja seit Harry Potter, wie man am besten einen Troll bekämpft - ihm einfach einen Stock in die Nase stecken und dann nen Knüppel auf'n Kopp schmeißen :)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Prüfen, welche Forenmitglieder keine Trolle sind

Beitrag von Mit müden Augen »

Tania hat geschrieben: 28 Sep 2022 22:37Vor allem wissen wir ja seit Harry Potter, wie man am besten einen Troll bekämpft - ihm einfach einen Stock in die Nase stecken und dann nen Knüppel auf'n Kopp schmeißen :)
Dir traue ich das sogar zu. :schrei: ;)
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Prüfen, welche Forenmitglieder keine Trolle sind

Beitrag von Tania »

Mit müden Augen hat geschrieben: 28 Sep 2022 22:57
Tania hat geschrieben: 28 Sep 2022 22:37Vor allem wissen wir ja seit Harry Potter, wie man am besten einen Troll bekämpft - ihm einfach einen Stock in die Nase stecken und dann nen Knüppel auf'n Kopp schmeißen :)
Dir traue ich das sogar zu. :schrei: ;)
Ich würde eher versuchen, den Troll zu verwirren. Mit meinem anmutigen Elfentanz.
https://youtu.be/hFKu0oMIzDA
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Prüfen, welche Forenmitglieder keine Trolle sind

Beitrag von Nephthys79 »

Tania hat geschrieben: 28 Sep 2022 22:37
Nephthys79 hat geschrieben: 28 Sep 2022 17:41 Na toll. Dieses Thema hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, da bekommt man ja richtig Lust, sich darauf einzulassen 😒
Keine Sorge, ich glaube, Dich wird niemand für einen Troll halten ;)
Auch nich mit blauen Haaren, nackig und Glitzer im Bauchnabel?! Menno :sadwoman:
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Prüfen, welche Forenmitglieder keine Trolle sind

Beitrag von Tania »

Nephthys79 hat geschrieben: 01 Okt 2022 06:58
Tania hat geschrieben: 28 Sep 2022 22:37
Nephthys79 hat geschrieben: 28 Sep 2022 17:41 Na toll. Dieses Thema hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, da bekommt man ja richtig Lust, sich darauf einzulassen 😒
Keine Sorge, ich glaube, Dich wird niemand für einen Troll halten ;)
Auch nich mit blauen Haaren, nackig und Glitzer im Bauchnabel?! Menno :sadwoman:
Probier es einfach aus :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Prüfen, welche Forenmitglieder keine Trolle sind

Beitrag von uhu72 »

Nephthys79 hat geschrieben: 01 Okt 2022 06:58
Tania hat geschrieben: 28 Sep 2022 22:37
Nephthys79 hat geschrieben: 28 Sep 2022 17:41 Na toll. Dieses Thema hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, da bekommt man ja richtig Lust, sich darauf einzulassen 😒
Keine Sorge, ich glaube, Dich wird niemand für einen Troll halten ;)
Auch nich mit blauen Haaren, nackig und Glitzer im Bauchnabel?! Menno :sadwoman:
Foto? :mrgreen:
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Prüfen, welche Forenmitglieder keine Trolle sind

Beitrag von Karlsson »

Nephthys79 hat geschrieben: 01 Okt 2022 06:58
Tania hat geschrieben: 28 Sep 2022 22:37
Nephthys79 hat geschrieben: 28 Sep 2022 17:41 Na toll. Dieses Thema hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, da bekommt man ja richtig Lust, sich darauf einzulassen 😒
Keine Sorge, ich glaube, Dich wird niemand für einen Troll halten ;)
Auch nich mit blauen Haaren, nackig und Glitzer im Bauchnabel?! Menno :sadwoman:
Da würde man Dich eher für eine Elfe halten... ;)
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Prüfen, welche Forenmitglieder keine Trolle sind

Beitrag von Nephthys79 »

Karlsson hat geschrieben: 01 Okt 2022 11:06
Nephthys79 hat geschrieben: 01 Okt 2022 06:58
Tania hat geschrieben: 28 Sep 2022 22:37

Keine Sorge, ich glaube, Dich wird niemand für einen Troll halten ;)
Auch nich mit blauen Haaren, nackig und Glitzer im Bauchnabel?! Menno :sadwoman:
Da würde man Dich eher für eine Elfe halten... ;)
Hm, vielleicht sollte dann mal ein Forentreffen auf Island stattfinden, da fällt es dann nicht so auf, wenn Elfen & Trolle anwesend sind Bild
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Prüfen, welche Forenmitglieder keine Trolle sind

Beitrag von Karlsson »

Nephthys79 hat geschrieben: 01 Okt 2022 11:11
Karlsson hat geschrieben: 01 Okt 2022 11:06
Nephthys79 hat geschrieben: 01 Okt 2022 06:58

Auch nich mit blauen Haaren, nackig und Glitzer im Bauchnabel?! Menno :sadwoman:
Da würde man Dich eher für eine Elfe halten... ;)
Hm, vielleicht sollte dann mal ein Forentreffen auf Island stattfinden, da fällt es dann nicht so auf, wenn Elfen & Trolle anwesend sind Bild
Das wäre 'ne Idee, ich bin da schon sehr vielen begegnet*... :daumen: :lol:

Um beim Thema zu bleiben: Trolle sind ja ursprünglich bösartige Wesen, die sich verstecken, und so auch im Internet. Vielleicht sind diese 'Trolle' ja real ganz anders. Die meisten trauen sich wahrscheinlich garnicht, auf Treffen zu erscheinen. Ich war schon auf einigen Treffen und mir ist bisher noch nie ein (mir bewusster) Troll aufgefallen. Alles sehr sympathische, etwas zurückhaltende Menschen und gelästert wurde nie. Wenn über andere gesprochen wurde, dann nur über positive Dinge.


* Allerdings nur als Souvenir und manchmal auch in Originalgröße auf den Einkaufstraßen...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Rumborak

Re: Prüfen, welche Forenmitglieder keine Trolle sind

Beitrag von Rumborak »

Ich meinte mit Trolle Leute, die ihre wertvolle Lebenszeit dazu nutzen, andere öffentlich zu verunglimpfen, zu piesacken und bloßzustellen. Da nach meiner Erfahrung diese Art Menschen im Gegensatz zu den gleichnamigen mystischen Wesen definitiv, wenn auch absurderweise, zu Hauf existieren, würde ich ihnen gerne aus dem Weg gehen.

Ich denke aber, dass der Rat am sinnvollsten ist, das Risiko einfach einzugehen. Schade nur, dass sich bis jetzt kaum Interessenten zum Treffen in Köln gemeldet haben. Es gibt wohl zu wenige ABs, die in der Gegend wohnen.
Benutzeravatar
red_rooster
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 172
Registriert: 25 Feb 2007 11:24
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Im Zweistromland um Kocher und Jagst

Re: Prüfen, welche Forenmitglieder keine Trolle sind

Beitrag von red_rooster »

Also damals als ich noch zu Treffen gefahren bin hatten wir keine Probleme mit Trollen.
Natürlich sollte man auf folgendes achten:
  • Der genaue Treffpunkt und das Programm natürlich nicht öffentlich im Forum bekannt machen.
  • Die Komunikation der ganzen Treffen und auch die Anmeldungen über E-Mail
  • Allein aus praktischen Gründen ist es für den Organisator auch sinnvoll die Händinummern einzusammeln. Es geht immer mal einer verloren, kommt zu spät oder muß am Bahnhof abgeholt werden.
Wenn sich dann wirklich einer die Mühe macht und am Treffpunkt auftaucht und Ärger macht, dann kann man die Person bei strafrechtlich relevanten Sachverhalten identifizieren. Im Übrigen ist es bei den üblichen Treffen, also öffentliche Aktivität und Treffen in einer Lokalität eher unwahrscheinlich, dass sich einer unflätig benimmt. In der Öffentlichkeit will auch ein Troll meist nicht vom Wirt herausgeworfen werden.
Wandelt, Brüder, eure Bahn, Freudig, wie ein Held zu Siegen!!
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Prüfen, welche Forenmitglieder keine Trolle sind

Beitrag von time4change »

Rumborak hat geschrieben: 02 Okt 2022 08:44 Ich meinte mit Trolle Leute, die ihre wertvolle Lebenszeit dazu nutzen, andere öffentlich zu verunglimpfen, zu piesacken und bloßzustellen. ...
das sind Mobber bzw. US-amerikanisch "Bullies"

"Troll" ist anders definiert!

und in beiden Fällen würde ich eher von "wertloser Lebenszeit" sprechen - da der-/die-/dasjenige hiermit offensichtlich nichts besseres anzufangen weiß!
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Puzzleteil
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 8
Registriert: 31 Mär 2024 08:57

Re: Prüfen, welche Forenmitglieder keine Trolle sind

Beitrag von Puzzleteil »

Falls für die Zukunft noch relevant: ich denke wer sich für ein reales Treffen Anmeldet, müsste bereit sein vorab an einem VideoCall teilzunehmen. Z.B. Telegram lässt sich so Einrichten, das man ohne Herausgabe der Telefonnummer darüber eine Verbindung herstellen kann, man gibt nur den #Benutzernamen weiter. Oder als Organisator sollte man für solche Zwecke vielleicht einfach eine Zweit-Nummer benutzen :telefon: um auch Whatsdings etc. Anbieten zu können, für ein kurzes Gespräch, das zwar keine absolute Sicherheit bringt, aber doch schon mal einen ersten Eindruck vermittelt anhand dessen man entscheiden kann.

Zurück zu „Organisation von AB-Treffen“