Die Motivation von Nicht-ABs hier im Forum

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
MFGMitleser
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 130
Registriert: 11 Nov 2017 22:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 21xxx

Re: Die Motivation von Nicht-ABs hier im Forum

Beitrag von MFGMitleser »

Desiised hat geschrieben: 29 Sep 2022 11:32 Hallo,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen dass hier im Forum doch auch einige Leute unterwegs sind, die keine ABs sind.
Mich würde Eure Motivation interessieren warum Ihr hier im Forum aktiv seid und zwar keine generellen Mutmaßungen warum andere Menschen hier aktiv sein könnten sondern Eure eigene ganz persönliche Geschichte.
Falls Ihr Ex ABs seid wäre es auch interessant zu wissen wie lange schon.

Ich bin nur neugierig.
Hallo,

ich habe meine Ex-Freundin hier im AB-Umfeld kennengelernt und war mit ihr ca. 15 Jahre lang zusammen. Davor war ich AB. Ich habe mich Schritt für Schritt weiter vorgewagt und mir viele Enttäuschungen und Frust abgeholt, bis mir die Zeit mit meiner Ex endlich vergönnt war.
Die Zeit mit meiner Ex hat mir bestätigt, was ich immer schon dachte - dass es total schön ist, mit jemand zusammenzusein. Es hat mir aber auch gezeigt, was es für Probleme geben kann, mit denen man anfangs nicht rechnet und die man auch nicht wahrhaben mag.

Ich bin hier im Forum mit Unterbrechungen schon sehr lange unterwegs und habe die Zeit vor meiner Ex intensiv genutzt, um mit anderen ABs und der Community in Austausch zu treten und zu versuchen, mein Alleinsein zu beenden. Im Augenblick habe ich neben meinem neuerlichen Alleinsein noch ganz andere Sorgen und bin von daher nicht mehr so darauf aus, baldigst jemanden kennenzulernen. Aber ich möchte es schon gern wieder erleben.

Aus der Beziehung mit meiner Ex bin ich gestärkt hervorgegangen. Zuerst supertraurig und deprimiert, jetzt weitgehend wieder nach vorne blickend und neugierig auf das, was noch kommen wird. Ich fühle mich als Mann inzwischen sehr selbstbewußt und ruhe in mir und meinen positiven Eigenschaften viel stärker als damals. Ich weiß besser, was ich will und wen ich mag. Ich weiß, was ich als Kompromiss eingehen kann und wo ich eine Grenze ziehen muss. OK, zumindest glaube ich, dass ich es kann ;)

In den Beiträgen hier finde ich mich häufig selbst wieder, wie es einmal für mich war, wie ich einmal war, und würde dann meistens gern sagen, dass sich Dinge auch ändern können. Altkluge Ratschläge möchte ich hier keine geben, lieber schreiben, wie es bei mir war. Ich sehe mich nicht als Ausnahme und ich muss niemanden belehren.

Meine ersten Erfahrungen überhaupt habe ich mit einer "nie-Abine" gemacht, der meine Geschichte gefallen hat und mein Mut, mich ihr gegenüber zu outen als gänzlich unerfahrener Mann. Ich musste erst lernen, dass das kein Makel und kein Problem ist (ja, JETZT mag es mir leicht fallen, sowas zu schreiben, damals war es für mich genauso schwer wie für Euch).

Ich bin momentan Single, für die Zeit mit meiner Ex bin ich trotz aller Probleme zutiefst dankbar, und obwohl kein Kontakt mehr besteht (auf meinen Wunsch hin beendet), bin ich zwar traurig, dass es vorbei ist, aber ich kann ihr nicht böse sein, dazu habe ich sie zu gern gehabt. Ich muss an mir noch arbeiten, mit diesem Widerspruch letztlich klarzukommen.

Ich melde mich hier gelegentlich zu Wort, relativ selten, kein Vergleich zu damals. Es gibt von mir eine Kontaktanzeige, die bislang nicht besonders erfolgreich war, aber wer weiß. Dinge können sich schnell ändern :)

MFGMitleser.
Wenn man darüber nachdenkt, kommt man eigentlich schon in den Himmel, wenn man geboren wird - Jim Lovell, Apollo 13 Astronaut
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Die Motivation von Nicht-ABs hier im Forum

Beitrag von Egil »

Tania hat geschrieben: 29 Sep 2022 23:22"Profisingles"
Tania, du bist einmalig! :lach:
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Die Motivation von Nicht-ABs hier im Forum

Beitrag von Nephthys79 »

Als ich mich mal vor Jahren hier angemeldet habe, stand noch ein Begrüßungstext auf der Anfangsseite, irgendwas mit "...Forum für Menschen ohne und mit wenig Beziehungserfahrung" und der zweite Teil traf auf mich zu, weil für mich sexuelle Erfahrungen und Beziehungserfahrungen zwei Paar Stiefel sind. Die Problemlagen sind hier individuell sehr unterschiedlich.
Auf zu neuen Ufern!
Desiised
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 10 Nov 2021 18:23
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Die Motivation von Nicht-ABs hier im Forum

Beitrag von Desiised »

Tania hat geschrieben: 29 Sep 2022 23:22 Ich habe einfach nur Informationen über das Thema "Erwachsene ohne Beziehungserfahrung" gesucht, weil mir zwei Bekannte von ihrer diesbezüglichen Situation erzählt hatten und ich mich einfach über die Thematik informieren wollte. Es ist ja "da draußen" leider ein ziemliches Tabuthema, und entsprechend ahnungslos war ich. Aber da meine Bekannten schon ausreichend Probleme dabei hatten, überhaupt die Tatsache zu erwähnen, wollte ich sie nicht mit weiteren Fragen nerven - brauchte aber trotzdem ein bisschen Hintergrundwissen, um nicht mit Volldampf bei ihnen in jedes denkbare Fettnäpfchen zu treten.

Nachdem ich hier ein bisschen mitgelesen habe, war ziemlich schnell klar, dass hier ziemlich viele höchst interessante Menschen schreiben, die sich über viele Themen tiefgründig austauschen, von denen ein paar auch mich betreffen oder mal betroffen haben (z.B. soziale Isolation, Kontaktschwierigkeiten, Mobbingerfahrungen), und dass manchmal Fragen auftauchen, zu denen ich ein paar Erfahrungen beisteuern könnte. Und außerdem war ich damals seit 5 Jahren Single und hatte die Hoffnung, von den "Profisingles" hier lernen zu können, wie man damit besser zurechtkommen kann. Naja, diese Hoffnung hat sich nicht erfüllt. Dafür habe ich hier viele sehr interessante Gespräche geführt, spannende Menschen kennengelernt, tolle Wochenenden in bisher unbekannten Städten verbracht, gute Freunde und ein paar lockere Bekannte gefunden, und mich natürlich auch fürchterlich (und leider ziemlich einseitig) verliebt. Und manchmal auch einfach nur Stunden mit Lesen und Schreiben überbrückt, in denen ich körperlich nicht ganz so fit war oder mich allein gefühlt habe.

Ich hab hier ne Menge gelernt und ich tue mein Bestes, um auch was zurück zu geben. Auch wenn es manchmal schon weh tut zuzusehen, wenn liebgewonnene Nutzer aufgeben und immer verbitterter werden - aber zum Glück gibt es auch immer wieder die großen und kleinen Erfolgsmeldungen zum Mitfreuen :)
Es ist sehr schade dass die Gefühle unerwidert geblieben sind. Ich denke es gibt hier im Forum sehr viele ABs die sich schon zumindest in Deinen Schreibstil und Deine Gedanken verliebt haben und froh darüber wären von Dir geliebt zu werden. Darf ich fragen ob Du denjenigen bei einem Forumstreffen kennengelernt hast oder ob sich die Gefühle durch schriftlichen Austausch entwickelt haben und es dann so war (wie ja oft bei OD) dass die Realität dann doch ganz anders ist als erträumt.

Was würdest Du denn sagen, aus der Erfahrung die Du hier gesammelt hast, wie kann man ABs im Freundeskreis helfen und was sind diese Fettnäpfchen die man meiden sollte?
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2154
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Die Motivation von Nicht-ABs hier im Forum

Beitrag von Vogel »

So wie ich das hier erkenne- haben hier vor allem Ex-ABs geantwortet. So gut wie keine Nicht-ABs. Ich frage mich - warum? Aber nachdem ich gelesen habe, das man als Nicht-AB hier im Forum auch was lernt- da frage ich mich vor allem was genau? Das man als AB was von den Nicht-/ EX-ABs was lernen kann- Kalter Kaffee.

Aber was können Nicht-ABs von den Abinen und MABs hier lernen? Ich frage mich das ehrlich- mir fällt nicht viel ein. :?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Die Motivation von Nicht-ABs hier im Forum

Beitrag von Tania »

Desiised hat geschrieben: 01 Okt 2022 08:43 Ich denke es gibt hier im Forum sehr viele ABs die sich schon zumindest in Deinen Schreibstil und Deine Gedanken verliebt haben
Tja, die Schreiberei ist halt nur eine Facette von mir. Es gibt noch paar andere, manche davon einfach nur unattraktiv, andere ausgesprochen beziehungsuntauglich. Ich kann jeden verstehen, der sich lieber nicht in mich verlieben möchte ;)
Darf ich fragen ob Du denjenigen bei einem Forumstreffen kennengelernt hast oder ob sich die Gefühle durch schriftlichen Austausch entwickelt haben und es dann so war (wie ja oft bei OD) dass die Realität dann doch ganz anders ist als erträumt
Fragen darfst Du, aber da noch eine andere Person betroffen ist, möchte ich nicht so ins Detail gehen. Aber ich hüte mich nach einem Jahre zurückliegenden Megareinfall sowieso davor, online zu viele Gefühle zu entwickeln. Das Schreiben war also zwar der Grund, den Menschen überhaupt treffen zu wollen, alles Weitere kam dann aber über den persönlichen Kontakt. Bis dann irgendwann der Punkt erreicht war, wo klar wurde "Ja, Sympathie ist da, Anziehung auch - aber für ein Happy ever after geht es nicht tief genug".
Was würdest Du denn sagen, aus der Erfahrung die Du hier gesammelt hast, wie kann man ABs im Freundeskreis helfen und was sind diese Fettnäpfchen die man meiden sollte?
Das größte Fettnäpfchen wäre vermutlich, alle ABs in einen Topf zu werfen und zu glauben, dass das, was einem hilft, auch einem anderen gut tut. Gelernt habe ich z.B., dass es auch bei Männern vorkommt, dass sie so große Angst vorm "ersten Mal" haben, dass sie lieber gleich flüchten, als sich auf ne Frau einzulassen, die sie dann eventuell enttäuschen könnten. Auf sowas kommt man ja nicht, wenn man eher daran gewöhnt ist, sexwütige Männer bremsen zu müssen. Bei diesem speziellen Problem kann man dann als vertraute Singlefreundin recht gut helfen. Manchmal ist es aber auch deutlich komplexer - also man kann die Ursache(n) schon irgendwie erahnen, aber hat keine Ahnung, was dagegen zu tun wäre. Mit diesem Kumpel kann ich dann zwar immer wieder drüber reden, wie es ihm geht, was er probieren möchte, ihn nach Rückschlägen trösten - aber irgendwelche Tipps, die über Offensichtliches (Kategorie "... die meisten Frauen mögen keine Nasenhaare ...") hinausgehen, oder gar unerwünschte Kuppelversuche verkneif ich mir.
Vogel hat geschrieben: 01 Okt 2022 08:45 Aber was können Nicht-ABs von den Abinen und MABs hier lernen? Ich frage mich das ehrlich- mir fällt nicht viel ein.

Naja, die LMS Theorie kannte ich vor diesem Forum noch nicht ;).

Aber ernsthaft: zum einen sind hier viele intelligente, lebenserfahrene Menschen unterwegs, die zumindest meinen Horizont deutlich erweitern können. Und zum anderen lese ich immer wieder Dinge in den Berichten über Kennenlernversuche oder Beziehungsanbahnungen, wo ich denke "Hmmm, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, könnte ich ja mal probieren."
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Gano

Re: Die Motivation von Nicht-ABs hier im Forum

Beitrag von Gano »

-
Zuletzt geändert von Gano am 01 Okt 2022 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Die Motivation von Nicht-ABs hier im Forum

Beitrag von Finnlandfreundin »

Ich finde es vorteilhaft, wenn auch Ex-AB's und Nicht-AB's ihre Sicht schildern, denn AB's sind oft in ihrer Welt gefangen und ihre Schlüsse kommen oft aus der Theorie.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Die Motivation von Nicht-ABs hier im Forum

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 29 Sep 2022 23:22Und außerdem war ich damals seit 5 Jahren Single und hatte die Hoffnung, von den "Profisingles" hier lernen zu können, wie man damit besser zurechtkommen kann. Naja, diese Hoffnung hat sich nicht erfüllt.

Ach, naja. So kompliziert ist das nicht. Man muss sich nur vergewissern, dass
a) Ich werde nicht gebraucht. Die anderen haben ja sich.
b) Ich weiß nicht, wie es geht und würde es deshalb eh nicht hinbringen.
c) So von weitem betrachtet verhalten sich Menschen schon merkwürdig. Will ich die wirklich?

Die größte Schwierigkeit ist eine Ablenkung zu finden, wenn es mal wieder so weit ist, dass man jemandem zum Kuscheln bräuchte. :sadman:
Make love not war!
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Die Motivation von Nicht-ABs hier im Forum

Beitrag von Nephthys79 »

Reinhard hat geschrieben: 01 Okt 2022 10:06
Die größte Schwierigkeit ist eine Ablenkung zu finden, wenn es mal wieder so weit ist, dass man jemandem zum Kuscheln bräuchte. :sadman:

Decken, Kissen, Heizdecken, Wärmflaschen, alles was weich und flauschig ist und worin man warmgehalten wird?? Wenn man es schon selbst machen muss....
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 831
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Die Motivation von Nicht-ABs hier im Forum

Beitrag von Himbeere »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Okt 2022 09:58 Ich finde es vorteilhaft, wenn auch Ex-AB's und Nicht-AB's ihre Sicht schildern, denn AB's sind oft in ihrer Welt gefangen und ihre Schlüsse kommen oft aus der Theorie.
ABs in ihrer Welt gefangen? Also ich habe im RL ausschließlich Kontakte zu Nicht-ABs. Um deren Sicht auf die Welt zu erfahren, brauche ich kein AB-Forum, aber da mag ich eigenartig drauf sein, ich weiß.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Die Motivation von Nicht-ABs hier im Forum

Beitrag von Reinhard »

Nephthys79 hat geschrieben: 01 Okt 2022 10:09
Reinhard hat geschrieben: 01 Okt 2022 10:06
Die größte Schwierigkeit ist eine Ablenkung zu finden, wenn es mal wieder so weit ist, dass man jemandem zum Kuscheln bräuchte. :sadman:

Decken, Kissen, Heizdecken, Wärmflaschen, alles was weich und flauschig ist und worin man warmgehalten wird?? Wenn man es schon selbst machen muss....
Ich dachte mehr so an streichelbare Haustiere ...
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Die Motivation von Nicht-ABs hier im Forum

Beitrag von Tania »

Nephthys79 hat geschrieben: 01 Okt 2022 10:09
Reinhard hat geschrieben: 01 Okt 2022 10:06
Die größte Schwierigkeit ist eine Ablenkung zu finden, wenn es mal wieder so weit ist, dass man jemandem zum Kuscheln bräuchte. :sadman:

Decken, Kissen, Heizdecken, Wärmflaschen, alles was weich und flauschig ist und worin man warmgehalten wird?? Wenn man es schon selbst machen muss....
Du hast etwas Wichtiges vergessen :schwarzekatze:

https://img.ifunny.co/images/ac275c68db ... 9a_1.webp
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2154
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Die Motivation von Nicht-ABs hier im Forum

Beitrag von Vogel »

Himbeere hat geschrieben: 01 Okt 2022 10:30
Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Okt 2022 09:58 Ich finde es vorteilhaft, wenn auch Ex-AB's und Nicht-AB's ihre Sicht schildern, denn AB's sind oft in ihrer Welt gefangen und ihre Schlüsse kommen oft aus der Theorie.
ABs in ihrer Welt gefangen? Also ich habe im RL ausschließlich Kontakte zu Nicht-ABs. Um deren Sicht auf die Welt zu erfahren, brauche ich kein AB-Forum, aber da mag ich eigenartig drauf sein, ich weiß.
:mrgreen:
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Die Motivation von Nicht-ABs hier im Forum

Beitrag von Nephthys79 »

Reinhard hat geschrieben: 01 Okt 2022 10:40 Ich dachte mehr so an streichelbare Haustiere ...
Tania hat geschrieben: 01 Okt 2022 10:42 Du hast etwas Wichtiges vergessen :schwarzekatze:

https://img.ifunny.co/images/ac275c68db ... 9a_1.webp
Da habt ihr absolut recht. Was Lebendiges mit vier Pfoten zum Kuscheln wäre natürlich der Jackpot (wenn sich schon kein Mann dazu bereit erklärt....) Tierchens hab ich gar nicht so auf dem Schirm, weil ich ihnen was Zeit und geeigneten Wohnraum angeht, gerade nicht gerecht werden könnte. Ich hätte gerne Hunde und Katzen :sadwoman:
Auf zu neuen Ufern!
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Die Motivation von Nicht-ABs hier im Forum

Beitrag von Tony2021 »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Okt 2022 09:58 Ich finde es vorteilhaft, wenn auch Ex-AB's und Nicht-AB's ihre Sicht schildern, denn AB's sind oft in ihrer Welt gefangen und ihre Schlüsse kommen oft aus der Theorie.
Das sehe ich etwas anders. Es gibt Normalos, die seit ihrer späten Jugend bis auf kurze Phasen (ich meine damit maximal ein Jahr) immer einen Partner oder eine Partnerin hatten. Die können sich genauso wenig in einen AB hineinversetzen, wie ein AB die Alltagswelt von Paaren kennt.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2154
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Die Motivation von Nicht-ABs hier im Forum

Beitrag von Vogel »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Okt 2022 09:58 Ich finde es vorteilhaft, wenn auch Ex-AB's und Nicht-AB's ihre Sicht schildern, denn AB's sind oft in ihrer Welt gefangen und ihre Schlüsse kommen oft aus der Theorie.
Meine Meinung dazu habe ich schon angedeutet.

Und ja, verdammt- deren Schlüsse kommen aus der Theorie- woher sollen sie denn die Praxis kennen? Sicher- einiges ist sehr abstrus, Stimmen der Einhalt oft sinnvoll und notwendig, vorallem wenn es menschenfeindlich ist. Aber Theorien können halt meist nur in der Praxis überprüft werden- und ist das Problem von uns ABs: wir bekommen halt keinen Zugang.

Ich will niemanden, der mir erzählt wie toll Liebe ist oder nicht - ich will es selbst erleben. Hinbeere hat es toll ausgedrückt.

Vogel- der gerade auf einen Ehemaligentreffen ist und seit 3h ständig nur Kinder- und Partnergeschichten zu hören bekommt- wenigstens auf Toilette lässt man mich in Ruhe . :sadman:
Benutzeravatar
Seabreeze
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 44
Registriert: 09 Feb 2022 15:51
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Bayern

Re: Die Motivation von Nicht-ABs hier im Forum

Beitrag von Seabreeze »

Vogel hat geschrieben: 01 Okt 2022 15:25
Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Okt 2022 09:58 Ich finde es vorteilhaft, wenn auch Ex-AB's und Nicht-AB's ihre Sicht schildern, denn AB's sind oft in ihrer Welt gefangen und ihre Schlüsse kommen oft aus der Theorie.
Meine Meinung dazu habe ich schon angedeutet.

Und ja, verdammt- deren Schlüsse kommen aus der Theorie- woher sollen sie denn die Praxis kennen? Sicher- einiges ist sehr abstrus, Stimmen der Einhalt oft sinnvoll und notwendig, vorallem wenn es menschenfeindlich ist. Aber Theorien können halt meist nur in der Praxis überprüft werden- und ist das Problem von uns ABs: wir bekommen halt keinen Zugang.

Ich will niemanden, der mir erzählt wie toll Liebe ist oder nicht - ich will es selbst erleben. Hinbeere hat es toll ausgedrückt.

Vogel- der gerade auf einen Ehemaligentreffen ist und seit 3h ständig nur Kinder- und Partnergeschichten zu hören bekommt- wenigstens auf Toilette lässt man mich in Ruhe . :sadman:
Ich fühle gerade mit dir, ging mir vor 2 Wochen so. :umarmung2:
Sorry fürs Off-topic.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Die Motivation von Nicht-ABs hier im Forum

Beitrag von Finnlandfreundin »

Himbeere hat geschrieben: 01 Okt 2022 10:30
Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Okt 2022 09:58 Ich finde es vorteilhaft, wenn auch Ex-AB's und Nicht-AB's ihre Sicht schildern, denn AB's sind oft in ihrer Welt gefangen und ihre Schlüsse kommen oft aus der Theorie.
ABs in ihrer Welt gefangen? Also ich habe im RL ausschließlich Kontakte zu Nicht-ABs. Um deren Sicht auf die Welt zu erfahren, brauche ich kein AB-Forum, aber da mag ich eigenartig drauf sein, ich weiß.
Bezog sich nur auf Themen rund um Beziehung und Sex und ist auch nicht bei allen AB's, aber oft wirken Sichtweisen sehr verworren und da finde ich es gut, dass auch Ex-AB's und Nicht-AB's ihre Erfahrungen schildern, denn sie haben ihre Probleme bereits überwunden bzw sehen das entsprechende Problem garnicht als Problem an, können teilweise aber gute Denkanstöße liefern, oftmals etwas, was man selbst garnicht sieht.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Die Motivation von Nicht-ABs hier im Forum

Beitrag von Finnlandfreundin »

Tony2021 hat geschrieben: 01 Okt 2022 14:39
Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Okt 2022 09:58 Ich finde es vorteilhaft, wenn auch Ex-AB's und Nicht-AB's ihre Sicht schildern, denn AB's sind oft in ihrer Welt gefangen und ihre Schlüsse kommen oft aus der Theorie.
Das sehe ich etwas anders. Es gibt Normalos, die seit ihrer späten Jugend bis auf kurze Phasen (ich meine damit maximal ein Jahr) immer einen Partner oder eine Partnerin hatten. Die können sich genauso wenig in einen AB hineinversetzen, wie ein AB die Alltagswelt von Paaren kennt.
Aber sie können bspw berichten, wie sie zu ihren Partnern kommen. Aus diesen Berichten kann ich mir dann das herausfiltern, was für mich passen könnte.
Wenn ich das allerdings als Angeben / Prahlen einstufe und mich getriggert fühle, dann nehme ich mir die Chance auf die Sicht der Normalos.

Außerdem gehe ich davon aus, dass die Normalos, die hier im Forum sind, schon irgendwie einen Bezug zum ABtum haben.