Dates

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Dates

Beitrag von Menelaos »

Einzelgänger hat geschrieben: 24 Jan 2022 09:36
Menelaos hat geschrieben: 24 Jan 2022 08:55 Und nein, das sind nicht 400.000 potentielle Mabs, das sind 4,4% der Zeit zwischen 20 und 29, die der Durchschnittsmann als Single verbringen muss, also ungefähr ein halbes Jahr.
Das muss du mir jetzt genauer erklären.
Okay, ich stelle zwei ins Extrem verzerrte Szenarien vor, ums zu veranschaulichen: (und der Einfachheit halber nehmen wir Homosexualität aus der Gleichung heraus)

Szenario A: Konservatopia
Menschen heiraten mit 20, bleiben lebenslang zusammen, und keiner stirbt vor dem 30ten Lebensjahr. Jeder 20-jährige MUSS heiraten, wenn IRGENDEIN potentieller Partner verfügbar ist. Vor der Ehe gibts selbstverständlich keinen Sex, und Partnerschaften mit Ausländern... naja, sprechen wir lieber gar nicht über diese abartige Vorstellung!
Bei unseren Zahlen würde das bedeuten, dass ALLE Frauen vergeben sind, und 400.000 Männer übrig bleiben, die in den nächsten 10 Jahren KEINE Chance haben jemanden zu finden.

Also ja, in diesem Szenario haben wir 400.000 Mabs geschaffen.

Szenario B: Promiskulia
Menschen werden jeden Tag neu per Losverfahren mit einem Gegenstück des anderen Geschlechts verpartnert, solange noch Partner vom anderen Geschlecht übrig sind. Auch hier sind zu jedem Zeitpunkt 400.000 Männer Singles, aber ihre Chance am nächsten Tag wieder Single zu sein liegt bei gerade einmal 4,4%, und insgesamt werden sie in zehn Jahren gerade einmal ein halbes Jahr alleine verbringen, während keine Frau jemals Single ist.

In diesem Szenario ist es EXTREM unwahrscheinlich auch nur einen einzigen Mab zu erschaffen.

Freilich sind beide Szenarien nicht realistisch, und die Realität liegt wohl irgendwo zwischen der absoluten Starrheit des ersten, und der absoluten Flexibilität des zweiten Szenarios. Aber entscheidend ist doch, dass du jeden Tag die Chance hast zu diesen 4,4% zu gehören, oder eben zu den 95,6%, egal ob nun nur für einen Tag, oder für den Rest deines Lebens. Jeder Tag kann das ändern, weil wir halt nicht in Konservatopia leben.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Dates

Beitrag von Einzelgänger »

Menelaos hat geschrieben: 24 Jan 2022 09:59
Einzelgänger hat geschrieben: 24 Jan 2022 09:36
Menelaos hat geschrieben: 24 Jan 2022 08:55 Und nein, das sind nicht 400.000 potentielle Mabs, das sind 4,4% der Zeit zwischen 20 und 29, die der Durchschnittsmann als Single verbringen muss, also ungefähr ein halbes Jahr.
Das muss du mir jetzt genauer erklären.
Okay, ich stelle zwei ins Extrem verzerrte Szenarien vor, ums zu veranschaulichen: (und der Einfachheit halber nehmen wir Homosexualität aus der Gleichung heraus)

Szenario A: Konservatopia
Menschen heiraten mit 20, bleiben lebenslang zusammen, und keiner stirbt vor dem 30ten Lebensjahr. Jeder 20-jährige MUSS heiraten, wenn IRGENDEIN potentieller Partner verfügbar ist. Vor der Ehe gibts selbstverständlich keinen Sex, und Partnerschaften mit Ausländern... naja, sprechen wir lieber gar nicht über diese abartige Vorstellung!
Bei unseren Zahlen würde das bedeuten, dass ALLE Frauen vergeben sind, und 400.000 Männer übrig bleiben, die in den nächsten 10 Jahren KEINE Chance haben jemanden zu finden.

Also ja, in diesem Szenario haben wir 400.000 Mabs geschaffen.

Szenario B: Promiskulia
Menschen werden jeden Tag neu per Losverfahren mit einem Gegenstück des anderen Geschlechts verpartnert, solange noch Partner vom anderen Geschlecht übrig sind. Auch hier sind zu jedem Zeitpunkt 400.000 Männer Singles, aber ihre Chance am nächsten Tag wieder Single zu sein liegt bei gerade einmal 4,4%, und insgesamt werden sie in zehn Jahren gerade einmal ein halbes Jahr alleine verbringen, während keine Frau jemals Single ist.

In diesem Szenario ist es EXTREM unwahrscheinlich auch nur einen einzigen Mab zu erschaffen.

Freilich sind beide Szenarien nicht realistisch, und die Realität liegt wohl irgendwo zwischen der absoluten Starrheit des ersten, und der absoluten Flexibilität des zweiten Szenarios. Aber entscheidend ist doch, dass du jeden Tag die Chance hast zu diesen 4,4% zu gehören, oder eben zu den 95,6%, egal ob nun nur für einen Tag, oder für den Rest deines Lebens. Jeder Tag kann das ändern, weil wir halt nicht in Konservatopia leben.
Korrekt, ich habe ja auch von 400.000 potentiellen MABs gesprochen, nicht 400.000 MABs.
Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass auf beiden Seiten welche allein bleiben werden. Aufgrund der Verteilung aber mehr Männer. Und irgendjemanden muss es ja Treffen, warum also nicht uns? Im Krieg denkt auch jeder, dass es nur die Anderen erwischt.
Der letzte AB
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Dates

Beitrag von Menelaos »

Diomedes hat geschrieben: 24 Jan 2022 09:50
Menelaos hat geschrieben: 24 Jan 2022 09:40 Ich verstehe ja was du meinst, denn auf dem Papier sind das eindeutig sehr unterschiedliche Voraussetzungen. Aber letztlich ist es doch nur ein Filter, durch den der Mann mit 0 Likes schon ganz zu Anfang fällt, während die Frauen mit unzähligen Likes erst nach dem Match, oder gar den ersten Dates aussortiert werden.
Klar, für jemanden mit 0 Likes klingt das wie Luxusprobleme, aber die betroffenen Frauen sind halt trotzdem alleine geblieben.
Der Knackpunkt ist aber, dass es bei den meisten Frauen eben daran liegt weil keiner der Kandidaten auch mitunter den mit den ernsten Absichten gut genug für die anspruchsvolle Dame war. Die Auswahl ist halt so groß, das paar Zentimeter zu wenig Größe, ein falscher Job oder ein falsch geformtes Kinn schon der ausschlaggebende Grund für eine Ablehnung sein kann. Und die meisten Frauen werden wohl lieber abwarten bis 1 für sie perfekter Kandidat dabei ist als sich mit einem normalen Mann abzugeben.
Frag doch mal die Frauen ob das wirklich so ist, oder ob da die Frustration aus dir spricht. Wie gesagt, ich glaube beim OD ist das tatsächlich so, denn OD versaut das Datingverhalten beider Geschlechter. Das halte ich aber nicht für eine Repräsentation der realen Welt, und ignoriere es daher. Hab OD aus gutem Grund recht schnell wieder aufgegeben.
80 % der Frauen stehen ja auf 20 % der Männer laut verschiedensten online Statistiken. Und lieber teilen sich zehn Frauen einen Mann der oberen 20%, als einen von den restlichen unter den 80% zunehmen. Das ist jetzt keine Verallgemeinerung dass es auch überall und immer so ist. Aber der Trend geht ganz klar in diese Richtung.
:lach:
Sorry, aber wie oft siehst du es bitte in der realen Welt, dass sich zehn Frauen einen Mann teilen? Natürlich kommt das vor, wenn auch eher kurzfristig, denn auf Dauer möchten die meisten Menschen doch einen Partner exklusiv für sich haben.
Ich denke du wärst auch überrascht wie viele eher mäßig attraktive Männer in meinem Umfeld bildhübsche und sehr sympathische Partnerinnen haben.
Der Unterschied ist sehr wohl ziemlich riesig. Ich werde das mal versuchen bildlich mit einem anderen Beispiel darzustellen. Stell dir mal vor du bist Rennfahrer und hast dein rennauto dabei. Die eine Gruppe ist schon längst im Rennen und weiß noch nicht wie sie mit der richtigen Strategie das Rennen gewinnt oder einen der vordersten Plätze einnehmen kann. Die andere Gruppe weiß nicht mal wie man das Tor zum Gelände der Rennstrecke aufbekommt...

Bei welcher Gruppe macht sich wohl mehr Hoffnungslosigkeit breit?
Touchee!
Aber wäre es nicht für beide Gruppen besser, wenn sie sich auf ihr jeweiliges Problem konzentrieren, und nicht zu den anderen schielen die zumindest aus der Box gekommen sind, oder eben voll im Rennen? (es sei denn sie können daraus eine Lösung für ihre Probleme ableiten)
Das Leben als Rennen zu sehen hat auch den großen Nachteil, dass man sich in einer ständigen Konkurrenzsituation mit allen anderen sieht, und nur die vorderen Plätze, oder gar den Sieg als wünschenswertes Ergebnis sieht. Bei dieser Denkweise verlieren zwangsläufig 90% der Teilnehmer, und diejenigen die am weitesten zurück hängen, müssen sich umso mehr schämen.

Warum nicht das Leben als eine Gruppenwanderung sehen. Klar hat man ein Ziel vor Augen, aber letztlich gehts nicht um das Ziel, sondern um den Weg. Einen Teil des Weges geht man vielleicht mit jemandem zusammen, und einen anderen Teil geht man alleine, und genießt die schöne Landschaft.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Dates

Beitrag von Seb-X »

Menelaos hat geschrieben: 24 Jan 2022 10:12 Hab OD aus gutem Grund recht schnell wieder aufgegeben.
Diesen Luxus können sich nicht alle leisten. Denn übrig bliebe dann nur das spontane Ansprechen in der Öffentlichkeit.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Dates

Beitrag von Menelaos »

Einzelgänger hat geschrieben: 24 Jan 2022 10:06 Korrekt, ich habe ja auch von 400.000 potentiellen MABs gesprochen, nicht 400.000 MABs.
Ist mir durchaus aufgefallen. Ich fand nur, dass auch diese Relativierung noch eine bestimmte Denkweise andeutet, die ich entkräften wollte.
Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass auf beiden Seiten welche allein bleiben werden. Aufgrund der Verteilung aber mehr Männer. Und irgendjemanden muss es ja Treffen, warum also nicht uns? Im Krieg denkt auch jeder, dass es nur die Anderen erwischt.
Weil es "uns" nicht gibt. AB ist ein Begriff, mit dem man einen gegenwärtigen Zustand beschreibt, und dann (oft, ich sage nicht dass du es tust) versucht eine Gruppenidentität, Persönlichkeitsmerkmale, und Voraussagen für die Zukunft daraus ableiten zu können. Ich halte das für schlecht, denn auf diese Weise identifiziert man sich mit seiner Sex- und Beziehungslosigkeit, und glaubt am Ende, dass das ein zentraler Bestandteil der eigenen Persönlichkeit ist.
Nein, es ist nur ein Symptom. Es sagt nichts darüber aus wer du bist, und auch nicht wer du in Zukunft sein wirst.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dates

Beitrag von Reinhard »

Menelaos hat geschrieben: 24 Jan 2022 09:40 Und letztlich ist doch nicht das Tindermatch das Ziel, sondern Sex oder eine Beziehung. Was für einen Unterschied macht es, an welchem Punkt man vor diesem Ziel scheitert, wenn man immer wieder an diesem Punkt scheitert?
Als Mann ohne Match steht man halt komplett im Wald, was mögliche Ursachen für die Matchlosigkeit angeht. Beim Date zu scheitern, oder gar selbst abzulehnen, gibt viel mehr her, woran es denn gelegen hat. :hierlang:
Make love not war!
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Dates

Beitrag von NBUC »

Menelaos hat geschrieben: 24 Jan 2022 09:13 ...

Oder vielleicht sind die Dauersingle-Frauen auch einfach nicht so sichtbar.
Glaube ich auch, aber wenn man fragt wo man die dann findet kommt ein :fluchen2: vorbei und würgt die Nachfrage mit "überall" ab.

Und zur %-Rechnung:
Die Verpartnerungen sind ja nicht gleich verteilt. Nicht wenige Männer gerade mit großer Auswahl sind ja auch an einer Langzeitverbindung gar nicht interessiert und reihen eine Kurzzeitbeziehung an die nächste.

Was Frauen nicht hilft, welche eine Langzeitbeziehung wollen, aber die Rechnung zu Beziehungen/Sex an sich kräftig beeinflusst.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Dates

Beitrag von Menelaos »

NBUC hat geschrieben: 24 Jan 2022 12:31
Menelaos hat geschrieben: 24 Jan 2022 09:13 ...
Oder vielleicht sind die Dauersingle-Frauen auch einfach nicht so sichtbar.
Glaube ich auch, aber wenn man fragt wo man die dann findet kommt ein :fluchen2: vorbei und würgt die Nachfrage mit "überall" ab.
Nun, entweder du bekommst darauf eine gezielte Antwort, mit ein paar Beispielen, auf die du aber auch selber hättest kommen können, oder aber eine allgemeiner Gehaltene. Nach meiner Erfahrung mäkelst du so oder so an der Antwort herum, was die Motivation dir irgendwas Hilfreicheres zu geben dann nicht gerade steigert.
Aber zumindest kannst du dir am Ende die Lüge erzählen, du seist nicht selbst Schuld an deiner Situation. Das ist doch wenigstens etwas. :good:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Dates

Beitrag von Menelaos »

Reinhard hat geschrieben: 24 Jan 2022 11:10
Menelaos hat geschrieben: 24 Jan 2022 09:40 Und letztlich ist doch nicht das Tindermatch das Ziel, sondern Sex oder eine Beziehung. Was für einen Unterschied macht es, an welchem Punkt man vor diesem Ziel scheitert, wenn man immer wieder an diesem Punkt scheitert?
Als Mann ohne Match steht man halt komplett im Wald, was mögliche Ursachen für die Matchlosigkeit angeht. Beim Date zu scheitern, oder gar selbst abzulehnen, gibt viel mehr her, woran es denn gelegen hat. :hierlang:
Absolut... ein weiterer Grund warum OD so kacke ist! Keine Ahnung warum so viele Menschen darauf bestehen, dass es für sie ja die einzige Möglichkeit ist, obwohl sie gleichzeitig einräumen, dass diese Möglichkeit offenbar für sie überhaupt nicht funktioniert, demnach also auch keine (echte) Möglichkeit ist.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Dates

Beitrag von Hoppala »

Diomedes hat geschrieben: 24 Jan 2022 09:35 Wenn ich mehr Interessenten habe dann ist die Wahrscheinlichkeit dass irgendwo auch ein ernsthafter Kandidat bzw ernste Absichten mit dabei sind viel viel größer zumal es dann überhaupt irgendwelche Chancen gibt. Wir sprechen hier aber von vielen männlichen ABs die so gut wie keine Nachrichten bekommen, keine likes, so gut wie keine Antworten und keine Matches. Und wenn dann nur sehr viel weniger im Verhältnis zu einer entsprechend gleich attraktiven Frau. Welches Geschlecht also ganz klar im Nachteil ist, dürfte dementsprechend auch absolut klar sein.
Das setzt voraus, dass die Interessenlage der Interessenten vergleichbar identisch ist.
Nun ist mir die Art der Interesensbekundung "Ich like mal alles und jeden, weil mir andere Methoden zu aufwendig sind" von Frauen eher weniger bekannt.
Werden Männer denn auch mit einem vergleichbaren Anteil "ach egal"-Likes bedacht?

Ich rede da nicht von de gleichen Mengem sondern vom ähnlichen Anteil. Also: von allen erhaltenen Interessensbekundungen sindd X Prozent erkennbar persönlicher Art, und X Prozent einfach nur unpersönliche Massen-Werbepost.
Mal angenommen, Frauen erhalten von aller empfangenen "Post" 50% solcher "Flugblätter"! in den Posteingang - ob das Männern auch so geht (bei ingsesamt natürlich geringerem Posteingang.
Klar gibt es enorme individuelle Schwankungsbreiten. Aber hier wird ja gerad "über alles im Durchschnitt" argumenteirt.

Umgekehrt wäre zu bedenken: Bedeutet einer Frau ein "ach egal-Interessent" dasselbe wie einem Mann eine "ach-egal-Interessentin"? "Ach egal, Hauptsache ich treff mal wieder einen unbekannten und eventuell beziehungssuchenden Menschen mit einem Y Chromosom"?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Dates

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 24 Jan 2022 12:31
Menelaos hat geschrieben: 24 Jan 2022 09:13 ...

Oder vielleicht sind die Dauersingle-Frauen auch einfach nicht so sichtbar.
Glaube ich auch, aber wenn man fragt wo man die dann findet kommt ein :fluchen2: vorbei und würgt die Nachfrage mit "überall" ab.
Was, wenn ich dich frage, wo ich jemand finde, der auch gerad ne Wohnung sucht und zwar mit dem Gedanken, mit jemand anderem zu zweit dann einzuziehen - wobei ihn eventuelle Langzeitobdachlosigkeit des künftigen Mitbewohners nicht stört. Ach ja; Stadt(teil) und Höhe des Mietanteils müssen auch passen, sonst brngt das ja nix. Und ein ähnliches Reinlichkeitsbedürfnis. Plus Fähigkeit, sich über eine gemeinsame Organisation des Alltags einig zu werden.

Hättest du da außer "da wo andere Leut halt auch Wohungen suchen", "Wohnpartnerbörsen" und anderen naheliegenden und schnell bekannten Anlaufstellen (die ich alle als untauglich ablehne), und "überall" zielführendere Antworten?
Wenn ich dann noch dazu sage, dass ich bisher bei meinen Versuchen, jemand zu finden, immer nur schon nach den ersten Worten stehen gelassen wurde, noch dazu des öfteren mit meiner Meinung nach abfälliger/feindseliger Art? Selbst wenn ich schon ne Wohnung hatte mit freiem Zimmer hatte, und dennoch wollte da niemand mit mri zusammen einziehen.

(Mir fallen, analog zu deinen "Einwänden", sicher noch unendlich viele weitere Aspekte ein, die berücksichtigt sein "müssen, damit du nicht einfach die Voraussetzungen vernachlässigst und mir Tipps gibst, die einfach nicht an meinem Niveau ansetzen und so tun, als sei das alles selbstverständlich gegeben").

Unmöglich beantwortbare Fragen stellen und dann anderen vorhalten, dass sie keine treffsicheren Antworten liefern (außer auf die falsche Frage hinzuweisen, aber das wird ja nicht akzeptiert), ergibt halt ziemlich sicher Konflikt. Ist wie jemand auf der Straße anrempeln und wehe, der äußert sich dazu - was steht er mir auch im Weg ....
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Dates

Beitrag von Gahaltan »

Hoppala hat geschrieben: 24 Jan 2022 16:14
NBUC hat geschrieben: 24 Jan 2022 12:31
Menelaos hat geschrieben: 24 Jan 2022 09:13 ...

Oder vielleicht sind die Dauersingle-Frauen auch einfach nicht so sichtbar.
Glaube ich auch, aber wenn man fragt wo man die dann findet kommt ein :fluchen2: vorbei und würgt die Nachfrage mit "überall" ab.
Was, wenn ich dich frage, wo ich jemand finde, der auch gerad ne Wohnung sucht und zwar mit dem Gedanken, mit jemand anderem zu zweit dann einzuziehen - wobei ihn eventuelle Langzeitobdachlosigkeit des künftigen Mitbewohners nicht stört. Ach ja; Stadt(teil) und Höhe des Mietanteils müssen auch passen, sonst brngt das ja nix. Und ein ähnliches Reinlichkeitsbedürfnis. Plus Fähigkeit, sich über eine gemeinsame Organisation des Alltags einig zu werden.

Hättest du da außer "da wo andere Leut halt auch Wohungen suchen", "Wohnpartnerbörsen" und anderen naheliegenden und schnell bekannten Anlaufstellen (die ich alle als untauglich ablehne), und "überall" zielführendere Antworten?
Wenn ich dann noch dazu sage, dass ich bisher bei meinen Versuchen, jemand zu finden, immer nur schon nach den ersten Worten stehen gelassen wurde, noch dazu des öfteren mit meiner Meinung nach abfälliger/feindseliger Art? Selbst wenn ich schon ne Wohnung hatte mit freiem Zimmer hatte, und dennoch wollte da niemand mit mri zusammen einziehen.

(Mir fallen, analog zu deinen "Einwänden", sicher noch unendlich viele weitere Aspekte ein, die berücksichtigt sein "müssen, damit du nicht einfach die Voraussetzungen vernachlässigst und mir Tipps gibst, die einfach nicht an meinem Niveau ansetzen und so tun, als sei das alles selbstverständlich gegeben").

Unmöglich beantwortbare Fragen stellen und dann anderen vorhalten, dass sie keine treffsicheren Antworten liefern (außer auf die falsche Frage hinzuweisen, aber das wird ja nicht akzeptiert), ergibt halt ziemlich sicher Konflikt. Ist wie jemand auf der Straße anrempeln und wehe, der äußert sich dazu - was steht er mir auch im Weg ....
mir werden deine beiträge nur angezeigt, wenn ich nicht eingeloggt bin, aber in diesem fall bin ich echt froh, dass der mir nicht entgangen ist. ehre wem ehre gebührt.
:good: :good: :good:
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Daniel84

Re: Dates

Beitrag von Daniel84 »

Joeblack hat geschrieben: 23 Jan 2022 15:29 Finya fand ich mit anfang 20 schon uninteressant. Bei Tinder ist es das gleiche wie bei den meisten, 0 Matches. Bei Parship habe ich überlegt mich anzumelden, aber da sind nur 3-5 Profile in meiner unmittelbaren Nähe. Der sehr viel größere Teil lebt in einer Großstadt. Die 3 Tage kostenlos haben mich da nicht wirklich überzeugt.

Ich habe schon überleg ob ich zum speeddating gehen soll. Dort sitzen 4 bis 5 Singles gemeinsam an einem Tisch und das wechselt dann immer wieder.
Vor Corona gab es mal das sog. Face-To-Face-Dating. Dort sitzten 8 Singles gemeinsam an einem Tisch, aber man wechselt nicht alle paar Sekunden den Gesprächspartner und es gibt nicht die 1 zu 1 Situationen wie beim Speeddating. Man lernt sich in knapp 90 min kennen, dann wechselt man die Location, insgesamt zweimal (so dass man also drei verschiedene Runden hat). Am Schluss trifft man sich nochmal mit allen gemeinsam. Finde ich angenehmer als Speeddating, gibt es aber auch nicht überall.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Dates

Beitrag von NBUC »

Hoppala hat geschrieben: 24 Jan 2022 16:14
NBUC hat geschrieben: 24 Jan 2022 12:31
Menelaos hat geschrieben: 24 Jan 2022 09:13 ...

Oder vielleicht sind die Dauersingle-Frauen auch einfach nicht so sichtbar.
Glaube ich auch, aber wenn man fragt wo man die dann findet kommt ein :fluchen2: vorbei und würgt die Nachfrage mit "überall" ab.
Was, wenn ich dich frage, wo ich jemand finde, der auch gerad ne Wohnung sucht und zwar mit dem Gedanken, mit jemand anderem zu zweit dann einzuziehen - wobei ihn eventuelle Langzeitobdachlosigkeit des künftigen Mitbewohners nicht stört. Ach ja; Stadt(teil) und Höhe des Mietanteils müssen auch passen, sonst brngt das ja nix. Und ein ähnliches Reinlichkeitsbedürfnis. Plus Fähigkeit, sich über eine gemeinsame Organisation des Alltags einig zu werden.

Hättest du da außer "da wo andere Leut halt auch Wohungen suchen", "Wohnpartnerbörsen" und anderen naheliegenden und schnell bekannten Anlaufstellen (die ich alle als untauglich ablehne), und "überall" zielführendere Antworten?
Wenn ich dann noch dazu sage, dass ich bisher bei meinen Versuchen, jemand zu finden, immer nur schon nach den ersten Worten stehen gelassen wurde, noch dazu des öfteren mit meiner Meinung nach abfälliger/feindseliger Art? Selbst wenn ich schon ne Wohnung hatte mit freiem Zimmer hatte, und dennoch wollte da niemand mit mri zusammen einziehen.

(Mir fallen, analog zu deinen "Einwänden", sicher noch unendlich viele weitere Aspekte ein, die berücksichtigt sein "müssen, damit du nicht einfach die Voraussetzungen vernachlässigst und mir Tipps gibst, die einfach nicht an meinem Niveau ansetzen und so tun, als sei das alles selbstverständlich gegeben").

Unmöglich beantwortbare Fragen stellen und dann anderen vorhalten, dass sie keine treffsicheren Antworten liefern (außer auf die falsche Frage hinzuweisen, aber das wird ja nicht akzeptiert), ergibt halt ziemlich sicher Konflikt. Ist wie jemand auf der Straße anrempeln und wehe, der äußert sich dazu - was steht er mir auch im Weg ....
Wenn du mich fragst, wo man in gehobenem Alter Leute für Wohngemeinschaften findet, müsste ich sagen: Weiß ich nicht.
Ich würde aber nicht mein entschuldbares Nichtwissen durch entsprechend patziges "Überall" Unterton "du bist einfach nur zu blöd" kaschieren und das damit in nicht mehr zu entschuldigende Demonstration miesen Charakters wandeln.

Entweder man will in so einem Selbsthilfeforum helfen (und manchmal muss man dann eben auch ehrlich sagen: "Kann ich auch nicht helfen", sollte dann aber nicht vorher den großen Checker rausgekehrt haben oder aber man will sich am Leid der Betroffenen auch noch hochziehen und bietet außer hohlen Floskeln und Abwatschen der Dummies eben nichts. Und letzteres machen dann Leute wie du hier.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Diomedes
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 28 Jul 2015 16:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Westniedersachsen

Re: Dates

Beitrag von Diomedes »

Hoppala hat geschrieben: 24 Jan 2022 15:52 Nun ist mir die Art der Interesensbekundung "Ich like mal alles und jeden, weil mir andere Methoden zu aufwendig sind" von Frauen eher weniger bekannt.
Werden Männer denn auch mit einem vergleichbaren Anteil "ach egal"-Likes bedacht?
Nehmen wir da mal Tinder als eine der größten Singlebörsen überhaupt. Diese pauschalen "ich like alles auf gut Glück" Strategie die fast nur von Männern angewendet wird ist ja überhaupt die Eintrittskarte damit eine Kommunikation erfolgen kann. Insofern sind hier die Männer eindeutig im Nachteil.
Seb-X hat geschrieben: 24 Jan 2022 10:16 Diesen Luxus können sich nicht alle leisten. Denn übrig bliebe dann nur das spontane Ansprechen in der Öffentlichkeit.
Ich fasse Singlebörsen seit Jahren nicht mehr an. Diese Selbsterniedrigung wenn wieder mal zum zigsten male keine Antwort oder kein einziges Match da ist. Da lebt man friedlicher ohne den Single Börsen Dreck. Und da Kaltansprache völlig unrealistisch erscheint, ist es einfach vorbei.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dates

Beitrag von Reinhard »

Menelaos hat geschrieben: 24 Jan 2022 09:13
Diomedes hat geschrieben: 24 Jan 2022 09:00 Wie gesagt ich kann nur das wiedergeben was in meiner Umgebung der Fall ist. Die einzigen Singles die ich kenne sind Männer. Bei mir auf Arbeit und im Bekanntenkreis sind einfach zu 100% alle Frauen vergeben. Und wenn es mal Schluss ist dann wird ein warmer Wechsel durchgeführt oder nach spätestens 1 bis 2 Monaten ist schon der nächste Kandidat da. Das Single Dasein bei Frauen beruht meist auf absoluter Freiwilligkeit, bei Männern auf einer Not bzw Unfreiwilligkeit.
Oder vielleicht sind die Dauersingle-Frauen auch einfach nicht so sichtbar.

Das lese ich übrigens als eine Bestätigung von Diomedes' Aussage. Frauen sind weniger sichtbar, weil sie sich nicht sichtbarmachen müssen, wenn sie mit ihrem Singledasein doch ganz zufrieden sein können.


Meiner Beobachtung nach ist es so: wenn eine Veranstaltung mit der Möglichkeit oder Zielrichtung auf Partnersuche vorhanden ist, dann sind Männer da viel aktiver und es leicht überlaufen. Frauen gehen dann schon fast deshalb nicht hin, weil da zuviele Männer sind, was das Ganze wieder sinnlos macht. :sadman:
Make love not war!
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Dates

Beitrag von Menelaos »

Reinhard hat geschrieben: 24 Jan 2022 17:53 Frauen sind weniger sichtbar, weil sie sich nicht sichtbarmachen müssen, wenn sie mit ihrem Singledasein doch ganz zufrieden sein können.
Dem würde ich gefühlsmäßig zustimmen: Frauen kommen mit dem Singledasein in der Regel deutlich besser zurecht als Männer.
Meiner Beobachtung nach ist es so: wenn eine Veranstaltung mit der Möglichkeit oder Zielrichtung auf Partnersuche vorhanden ist, dann sind Männer da viel aktiver und es leicht überlaufen. Frauen gehen dann schon fast deshalb nicht hin, weil da zuviele Männer sind, was das Ganze wieder sinnlos macht. :sadman:
Von einer Horde Männer belagert zu werden ist halt auch nicht gerade romantisch, und gerade wenn man die betreffenden Männer nicht kennt, womöglich sogar beängstigend.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Dates

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 24 Jan 2022 17:04 Wenn du mich fragst, wo man in gehobenem Alter Leute für Wohngemeinschaften findet, müsste ich sagen: Weiß ich nicht.
Ich würde aber nicht mein entschuldbares Nichtwissen durch entsprechend patziges "Überall" Unterton "du bist einfach nur zu blöd" kaschieren und das damit in nicht mehr zu entschuldigende Demonstration miesen Charakters wandeln.
Die Wertungen des "Untertons" sind deine.
Im übrigen akzeptiere ich dein "weiß ich nicht" nicht. Ich stelle dir dieselbe Frage hier einfach noch gefühlte 12 Dutzend Mal. Verbunden mit dem HInweis, dass du mir wohl irgendeine geheime Information vorenthältst, dich nicht eingehend genug mit dem Thema bveschäftigen willst, und sowieso auch keine Ahung hast.
Wieso sollte dein "Nichtwissen" entschuldbar sein? Du hast doch ne Wohnung. Raus mir der Sprache. Oder bist du intellektuell nicht fähig, von deinem Alleinwohnen auf ein Zusammenwohnen zu abstrahieren? (*Ich hoffe es ist klar, dass ICH das nicht ernst meine, soindern nur illustriere")
Abgesehen davon habe ich eine umfangreiche Theorie, wieso 2er-Wohngemeinschaften nur von LMS abhängen und es eine Methode für Gesprächsanfänge mit voprhersagbarer hoher Wahrschienlichkeit auf Eintritt in ein systematisches Gespräch über Zusammenwohnen mit vorhersagbarer Erfolgswahrscheinlichkeit geben muss, die du mir nicht verraten willst, und auch nicht mit mir gemeinsam erarbeiten.
NBUC hat geschrieben: 24 Jan 2022 17:04 Entweder man will in so einem Selbsthilfeforum helfen (und manchmal muss man dann eben auch ehrlich sagen: "Kann ich auch nicht helfen", sollte dann aber nicht vorher den großen Checker rausgekehrt haben oder aber man will sich am Leid der Betroffenen auch noch hochziehen und bietet außer hohlen Floskeln und Abwatschen der Dummies eben nichts. Und letzteres machen dann Leute wie du hier.
Deine Unterstellungen und - sorry, aber wirklich: dummdreisten Anschuldigungen - darfst du wieder mal behalten.
Man muss kein großer Checker sien, um bei Wohnpartner-Suche auf die gängigen Möglichkeiten und "überall" hinzuweisen. Und, dass weitere Nachfragen eben kein weiteres Wissen zutage fördern KÖNNEN. NIcht weil ich nichts weiß, sondern weil es NICHTS DARÜBER HINAUS ZU WISSEN GIBT.
Nur selbst etwas anders zu machen.
Eine Erkenntnis, die dir schwer fällt.
Fürs "selbst anders machen" willst du zuerst die unmögliche Frage beantwortet haben. Wieder und wieder.
Möchtest du ignoriert werden? (Von mir schon, das ist klar. Aber auch sonst? Nur von Menschen beachtet werden, die außer den selben oder eigenen Fragen nichts mitbringen?)

Steh mir halt nicht im Weg rum, wenn ich dich anrempel. :-)
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dates

Beitrag von Reinhard »

Diomedes hat geschrieben: 24 Jan 2022 09:00 Ich glaube sehr wohl das es ABienen gibt natürlich auch hier im Forum. Aber der Anteil der männlichen ABs liegt meine ich bei über 70 oder 80%... Das spricht Bände.

Dazu gab es schon Umfragen im Forum, und insoweit als das sinnvolle Daten liefert, ist das Forum etwa zwei Drittel männlich und ein Drittel weiblich. Der Nicht-AB-Anteil unter den Frauen ist etwas größer, vielleicht weil die Konstellation "Frau findet einen männlichen AB interessant und informiert sich" öfter vorkommt.



Wäre vielleicht interessant, ob sich das Verhältnis durch die Pandemie geändert hat? :gruebel:
Make love not war!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Dates

Beitrag von Hoppala »

Diomedes hat geschrieben: 24 Jan 2022 17:12
Hoppala hat geschrieben: 24 Jan 2022 15:52 Nun ist mir die Art der Interesensbekundung "Ich like mal alles und jeden, weil mir andere Methoden zu aufwendig sind" von Frauen eher weniger bekannt.
Werden Männer denn auch mit einem vergleichbaren Anteil "ach egal"-Likes bedacht?
Nehmen wir da mal Tinder als eine der größten Singlebörsen überhaupt. Diese pauschalen "ich like alles auf gut Glück" Strategie die fast nur von Männern angewendet wird ist ja überhaupt die Eintrittskarte damit eine Kommunikation erfolgen kann. Insofern sind hier die Männer eindeutig im Nachteil.
Wenn du sowas als Eintrittskarte siehst (ich stimme bei dieser Prämisse nicht zu; allerdings scheint mir Tinder auch ein höchst spezielles Suchrevier zu sein, von dem ich persönlich ohnehin die Finger lassen würde ) und das entsprechend tust, lässt du dich also wissentlich auf deinen eigenen Nachteil ein.
Warum???
Bzw. der von dir so eingegangene Nachteil muss dir dann ja einen entsprechednen Vorteil bieten. Also doch kei Nachteil im Endeffekt.
Sorry, aber diese Strategie macht mir keinen Sinn; außer individuell stellst du fest, dass sich so deine Kontakt/Datequote mit für dich akzeptablem Aufwand auf ein für dich akzeptables Niveau heben lässt.
Diomedes hat geschrieben: 24 Jan 2022 17:12 Ich fasse Singlebörsen seit Jahren nicht mehr an. Diese Selbsterniedrigung wenn wieder mal zum zigsten male keine Antwort oder kein einziges Match da ist. Da lebt man friedlicher ohne den Single Börsen Dreck. Und da Kaltansprache völlig unrealistisch erscheint, ist es einfach vorbei.
Ah okay. Dann hast du doch deine persönlich optimale Konsequenz gezogen. Wo ist da der Nachteil gegenüber Frauen, die suchen und niemand finden bzw, es dann ganz sein lassen?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.