Dates

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Seren
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 198
Registriert: 05 Aug 2016 10:18
AB-Status: AB

Re: Dates

Beitrag von Seren »

Tony2021 hat geschrieben: 26 Dez 2021 22:33Klar, Umarmung zur Begrüßung und Verabschiedung geht immer, aber darüber hinaus finde ich wirklich schwierig, ohne total krampfig oder gar übergriffig zu wirken.
Wobei es für die Leute, denen eine Umarmung zur Begrüßung zu viel bzw. zu früh ist, aber auch ohne geht. Ich z. B. hab noch niemals eine Frau beim 1. Date zur Begrüßung umarmt, sondern nur in manchen Fällen zur Verabschiedung, falls es sich stimmig anfühlte. Aber das hatte keinen Einfluss darauf, ob sich ein 2. Date ergab oder nicht.
Und selbst wurde ich nur einmal von einer Frau zur Begrüßung umarmt, was sich für mich aber unangenehm anfühlte; und da zeigte sich dann auch im weiteren Verlauf des Treffens, dass sie überhaupt nicht zu mir passte.

Aber ansonsten stimme ich dir zu: Irgendwie muss man versuchen, es locker und natürlich anzugehen. Am leichtesten fällt es mir, wenn man sozusagen von äußeren Umständen "gezwungen" wird, wie z. B. wenn es zu regnen anfängt und man sich zusammen unter einen Schirm quetschen muss. Oder falls die Frau nicht gleich in den Ärmel ihrer Jacke hineinfindet, ihr dabei helfen. Oder in Freizeitparks bietet sich in manchen Fahrgeschäften an, sie im Schoß sitzen zu lassen und ihr eine Hand auf den Bauch zu legen, damit sie beim Bremsen nicht vorrutscht - also dass mein Arm ihr "Sicherheitsgurt" ist. :)

1. Küsse finde ich aber auch sehr schwierig. Als Tipp hätte ich nur: die Frau nicht mit Wand in ihrem Rücken zu küssen, damit man leichter erkennen kann, ob sie ausweichen will oder nicht. Manche Frauen haben ja leider die unpraktische Angewohnheit, zu erstarren, wenn sie etwas nicht wollen, statt auszuweichen. Und zumindest ich kann nicht einschätzen, ob ich gerade eine solche Erstarrende vor mir hab oder aber ob ich eine "nur schüchterne" vor mir hab, die mir zwar nicht entgegenkommt, aber die sich den Kuss trotzdem wünscht.

Steppenwölfin hat geschrieben: 26 Dez 2021 22:34 Ich frage mich oft, ob ich zu wenig fordere, zu wenig Arschloch bin, zu lieb bin.
Glaub ich nicht, dass man "zu" lieb sein könnte. Jemand mit gesundem Selbstwert hat schließlich keine Lust auf eine Beziehung, in der er/sie schlecht behandelt wird.
Wenn dann vielleicht "zu passiv" oder "zu wahllos" oder "zu gleichgültig". Das Problem, zu passiv und zu gleichgültig zu wirken, hatte ich früher auch. Ich hab wirklich erst lernen müssen, dass andere bei passivem Verhalten fälschlicherweise denken können: "Hat kein Interesse an mir, sondern will entweder nur 'höflich' sein oder aber benutzt mich als Notnagel."
Steppenwölfin

Re: Dates

Beitrag von Steppenwölfin »

Du hast recht, wenn man den „Richtigen, passenden, guten Mann“ vor sich hat oder trifft oder getroffen hat, dann führt „lieb sein“ bestimmt zur Entwicklung von was Schönem. Etwas, was in die richtigen Bahnen einmündet, was befriedigt, glücklich macht, sich leicht anfühlt und von Respekt gegenüber dem Mann zeugt. Das ist zumindest meine Traumvorstellung.

Die Realität sieht so aus (hätte von mir sein können):

https://imgegenteil.de/blog/er-steht-ni ... -die-eine/

Ich bin mittlerweile nur noch irritiert, durch den Wind und weiß nicht mehr, was ich noch glauben soll. Ich traue auch den angeblich „guten Erfahrungen“ nicht mehr, denn schlussendlich entscheidet sich doch keiner für mich.

Das Lied „Demon Days“ von den Gorillaz beschreibt es ganz gut:

In these demon days, we're so cold inside
It's so hard for a good soul to survive
You can't even trust the air you breathe.
'Cause Mother Earth want us all to leave
When lies become reality.
Seren
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 198
Registriert: 05 Aug 2016 10:18
AB-Status: AB

Re: Dates

Beitrag von Seren »

Steppenwölfin hat geschrieben: 28 Dez 2021 18:43Die Realität sieht so aus (hätte von mir sein können):

https://imgegenteil.de/blog/er-steht-ni ... -die-eine/

Ich bin mittlerweile nur noch irritiert, durch den Wind und weiß nicht mehr, was ich noch glauben soll. Ich traue auch den angeblich „guten Erfahrungen“ nicht mehr, denn schlussendlich entscheidet sich doch keiner für mich.
Wobei die Frau in dem Artikel klingt, als wenn sie den Männern ein falsches Bild von sich vermitteln würde. Beispielsweise wenn sie auf sowas wie "Frühstück machen, wenn man gesund ist" als romantische Geste oder Zeichen der Zuneigung steht, muss sie sich einen Mann suchen, der auch darauf steht. Ich z. B. würde nur bei Krankheit das Frühstück machen. Bin von der spartanischen Sorte.
Oder dass sie Fürze respektlos findet, sollte sie auch gleich erwähnen. Ich z. B. finde furzen so natürlich wie atmen. So unterschiedlich sind Menschen halt.
Ich erwähne sowas mittlerweile jedenfalls schon direkt in meinem Profiltext - wobei ich kurioserweise manchmal aber trotzdem noch Zuschriften von unpassenden Frauen bekomme. Manche kennen sich vielleicht selbst noch nicht gut genug oder wollen sich ihre Bedürfnisse nicht eingestehen.
Aber aufgeben bringt ja nichts, also muss man halt so lange weitersuchen, bis es endlich mal wechselseitig gut genug passt.
Daniel84

Re: Dates

Beitrag von Daniel84 »

KrachBumm hat geschrieben: 22 Dez 2021 19:22
ich hatte dieses Jahr bis jetzt 15 Dates, die alle nichts ergeben haben.
Wie alt bist Du und wie bist Du an so viele Dates gekommen?
KrachBumm
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 35
Registriert: 26 Nov 2021 23:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dates

Beitrag von KrachBumm »

Daniel84 hat geschrieben: 29 Dez 2021 18:41
KrachBumm hat geschrieben: 22 Dez 2021 19:22
ich hatte dieses Jahr bis jetzt 15 Dates, die alle nichts ergeben haben.
Wie alt bist Du und wie bist Du an so viele Dates gekommen?

Wenn ich deinen Nick richtig deute, dann bin ich ein Jahr jünger 8-)
Ich hab alle Dates über Online Dating kennen gelernt. Ein paar über Parship, über Lovoo und über Elitepartner.
Tinder hingegen hat sich absolut als Reinfall entpupt. Hier konnte ich noch nicht einmal eine einzige vernünftige Unterhaltung aufbauen.

Es gab sogar eine Wende.Die Dame die Date Nr. 13 und 14 gewesen ist, will sich nochmals mit mir im neuen Jahr treffen. :good:
Schelle links, Schelle rechts :boxing:
Daniel84

Re: Dates

Beitrag von Daniel84 »

KrachBumm hat geschrieben: 29 Dez 2021 23:01
Daniel84 hat geschrieben: 29 Dez 2021 18:41
KrachBumm hat geschrieben: 22 Dez 2021 19:22
ich hatte dieses Jahr bis jetzt 15 Dates, die alle nichts ergeben haben.
Wie alt bist Du und wie bist Du an so viele Dates gekommen?

Wenn ich deinen Nick richtig deute, dann bin ich ein Jahr jünger 8-)
Ich hab alle Dates über Online Dating kennen gelernt. Ein paar über Parship, über Lovoo und über Elitepartner.
Tinder hingegen hat sich absolut als Reinfall entpupt. Hier konnte ich noch nicht einmal eine einzige vernünftige Unterhaltung aufbauen.

Es gab sogar eine Wende.Die Dame die Date Nr. 13 und 14 gewesen ist, will sich nochmals mit mir im neuen Jahr treffen. :good:
Ok, danke für die Info!
Ich glaub, bei Tinder hatte ich sogar mal ein Date, aber im Großen und Ganzen war es eigentlich nur Frust, deshalb nutze ich das auch schon seit ein paar Jahren gar nicht mehr.
Von den drei genannten, welche Seite/App kannst Du am ehesten empfehlen? Elitepartner ist ja relativ teuer, macht das dann Sinn gleichzeitig noch Parship zu nutzen?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dates

Beitrag von Finnlandfreundin »

KrachBumm hat geschrieben: 29 Dez 2021 23:01
Daniel84 hat geschrieben: 29 Dez 2021 18:41
KrachBumm hat geschrieben: 22 Dez 2021 19:22
ich hatte dieses Jahr bis jetzt 15 Dates, die alle nichts ergeben haben.
Wie alt bist Du und wie bist Du an so viele Dates gekommen?

Wenn ich deinen Nick richtig deute, dann bin ich ein Jahr jünger 8-)
Ich hab alle Dates über Online Dating kennen gelernt. Ein paar über Parship, über Lovoo und über Elitepartner.
Tinder hingegen hat sich absolut als Reinfall entpupt. Hier konnte ich noch nicht einmal eine einzige vernünftige Unterhaltung aufbauen.

Es gab sogar eine Wende.Die Dame die Date Nr. 13 und 14 gewesen ist, will sich nochmals mit mir im neuen Jahr treffen. :good:
Zwei Dates mit einer Person ist schonmal positiv und wenn ein drittes in Aussicht ist, umso besser.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dates

Beitrag von Finnlandfreundin »

Daniel84 hat geschrieben: 30 Dez 2021 10:00
KrachBumm hat geschrieben: 29 Dez 2021 23:01
Daniel84 hat geschrieben: 29 Dez 2021 18:41

Wie alt bist Du und wie bist Du an so viele Dates gekommen?

Wenn ich deinen Nick richtig deute, dann bin ich ein Jahr jünger 8-)
Ich hab alle Dates über Online Dating kennen gelernt. Ein paar über Parship, über Lovoo und über Elitepartner.
Tinder hingegen hat sich absolut als Reinfall entpupt. Hier konnte ich noch nicht einmal eine einzige vernünftige Unterhaltung aufbauen.

Es gab sogar eine Wende.Die Dame die Date Nr. 13 und 14 gewesen ist, will sich nochmals mit mir im neuen Jahr treffen. :good:
Ok, danke für die Info!
Ich glaub, bei Tinder hatte ich sogar mal ein Date, aber im Großen und Ganzen war es eigentlich nur Frust, deshalb nutze ich das auch schon seit ein paar Jahren gar nicht mehr.
Von den drei genannten, welche Seite/App kannst Du am ehesten empfehlen? Elitepartner ist ja relativ teuer, macht das dann Sinn gleichzeitig noch Parship zu nutzen?
Tinder empfand ich auch als Reinfall, es ist überhaupt nicht meine Welt bzw ich scheine da überhaupt nicht reinzupassen.
Elitepartner und Parship hatte ich paar Jahre gemacht, aber insgesamt nur drei oder vier erste Dates gehabt. Besser lief es bei einer regionalen (kostenlosen) Singlebörse.
KrachBumm
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 35
Registriert: 26 Nov 2021 23:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dates

Beitrag von KrachBumm »

Daniel84 hat geschrieben: 30 Dez 2021 10:00
KrachBumm hat geschrieben: 29 Dez 2021 23:01
Daniel84 hat geschrieben: 29 Dez 2021 18:41

Wie alt bist Du und wie bist Du an so viele Dates gekommen?

Wenn ich deinen Nick richtig deute, dann bin ich ein Jahr jünger 8-)
Ich hab alle Dates über Online Dating kennen gelernt. Ein paar über Parship, über Lovoo und über Elitepartner.
Tinder hingegen hat sich absolut als Reinfall entpupt. Hier konnte ich noch nicht einmal eine einzige vernünftige Unterhaltung aufbauen.

Es gab sogar eine Wende.Die Dame die Date Nr. 13 und 14 gewesen ist, will sich nochmals mit mir im neuen Jahr treffen. :good:
Ok, danke für die Info!
Ich glaub, bei Tinder hatte ich sogar mal ein Date, aber im Großen und Ganzen war es eigentlich nur Frust, deshalb nutze ich das auch schon seit ein paar Jahren gar nicht mehr.
Von den drei genannten, welche Seite/App kannst Du am ehesten empfehlen? Elitepartner ist ja relativ teuer, macht das dann Sinn gleichzeitig noch Parship zu nutzen?

Das ist ganz unterschiedlich. Aber ich versuch mal meine Erfahrungen wiederzugeben.

1. Lovoo. Hier ist der Vorteil das große Angebot. Im Umkreis von rund 20km bestimmt schon 30 Frauen. Leider ist die Like-Quote bei mir nicht so toll gewesen. Im Schnitt würde ich sagen etwa 2 pro Woche. Und ob die einem gefallen steht auf einem anderen Blatt.
Wenn ich ein Match hatte und zügig geschrieben hab, kamm auch bestimmt in 30% der Fälle ein Date zu stande.
Nicht berauschend aber immerhin.

2. Parship. Hier hab ich auch ganz gute Erfahrungen gemacht. Das Angebot ist zwar wesentlich kleiner, im Umkreis von 20km lediglich eine Suchende, aber die Absichten scheinen hier ernster zu sein. Also mehr in Richtung " ich suche jemand" und nicht "ich lasse mich überraschen" Manchmal ist die Antwortquote gut, manchmal eine Katastrophe.

3. Elitepartner. Eigentlich das selbe wie bei Parship. Hier scheint aber auch das Männerangebot kleiner zu sein. Zumindestens sagten mir das meine Datepartnerinnen.


Was ich allen nur mitgeben kann. Als Mann musst du den ersten Schritt machen. Wenn man(n) wartet das seine Frau dich anschreibt wartest du ewig. Ich habe zwar hin und wieder mal eine Anfrage erhalten. Aber im Großen und Ganzen habe ich den ersten Schritt machen müssen.
Desweiteren gilt es zügig anzuschreiben. Frauen werden anscheinend mit Anfragen bombadiert. Ich bin mit einer Date Partnerin weiterhin freundschaftlich im Kontakt. Sie sagte mir, dass sie jede Woche etwa 50 Anfragen erhält. Und laut eigener Aussage bezeichnet sie sich als absolut unterdurchschnittlich hübsch.
Und noch einen Rat, nicht enttäuscht sein. Beim Online Dating gilt eins, aus den Augen aus dem Sinn. Absagen aus heiterem Himmel, Ghosting usw. sind an der Tagesordnung.
Schelle links, Schelle rechts :boxing:
Planloser Planer
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 46
Registriert: 15 Aug 2015 23:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Dates

Beitrag von Planloser Planer »

Phil123 hat geschrieben: 19 Dez 2021 21:36 Wie viele Dates hattet ihr so und woran ist es gescheitert?
Ich hatte bis Ende 2015 gar keine Dates, da war ich 23. Dann habe ich mit dem Online-Dating angefangen ich und seither hatte ich 67 Dates mit 54 Frauen. :shock: Hab in der Zeit aber auch immer wieder Pausen eingelegt, weil ich keine Lust mehr hatte oder weil wieder mal Lockdown war. Woran es scheitert wüsste ich auch sehr gerne.
Daydream

Re: Dates

Beitrag von Daydream »

Mein lieber Scholli, das ist doch aber schon mal 'ne Hausnummer! :lol: Wie weit bist Du denn bei diesen Dates jeweils gekommen? Hast Du einfach mal direkt nachgefragt, wo das Problem lag?
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Dates

Beitrag von Tony2021 »

Nach solch einem Dating Marathon wäre ich total erschöpft. Aber ich finde die Frage auch spannend: was für Rückmeldungen hast du von den Frauen bekommen?
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dates

Beitrag von NeC »

Planloser Planer hat geschrieben: 02 Jan 2022 09:17 Dann habe ich mit dem Online-Dating angefangen ich und [hatte seit 2015] 67 Dates mit 54 Frauen.
Wow! Du scheinst bei der Damenwelt erstmal gut anzukommen - Glückwunsch dafür! :vielglueck:

Online-Dating ist leider ein schwieriges Pflaster. Selbst wenn Du Rückmeldungen mancher Damen bekommen hast, warum es einen Korb gab, muss das nicht immer die ganze Wahrheit sein.

Allerdings glaube ich, dass Du bei so guten Startvoraussetzungen gute Chancen bei Anbahnungsversuchen "live" im normalen Leben hättest. Also mit Frauen flirten, die Du auch von anfang an attraktiv und interessant findest. Hast Du sowas schon mal probiert? Im Freundeskreis, Verein oder beim einkaufen, oder vielleicht im Urlaub bei einer Singlereise?
Joeblack

Re: Dates

Beitrag von Joeblack »

Ich überlege ob ich mich bei Parship (kostenpflichtig) anmelden soll. Kostenlos angemeldet habe ich mich schon ein paarmal. Da meine Wohnsituation es vorher nicht zugelassen hat, habe ich mich nie für die Premiummitgliedschaft entschieden. Die Fragen für den Test finde ich teilweise etwas beliebig. Eine kleine Änderung bei den Antworten und man bekommt ein komplett anderes Ergebnis. Das Ergebnis vom Test spiegelt meine Persönlichkeit nur zum teil wieder. Leider gibt es in meiner Region nur eine überschaubare Anzahl von Mitgliedern. Richtig viele gibt es in Hamburg. Das wäre mir aber fast schon zu weit weg. Kinder kann ich mir im Moment nicht vorstellen. Ich bin jetzt 38 und hatte noch nie eine Freundin und Kinder in den nächsten paar Jahren wäre mir zu viel. Ich hätte das Gefühl etwas verpasst zu haben. Sobald man Kinder ausschließt wird der Pool an Kandidaten noch viel kleiner. Ich hätte kein Problem damit das Geld für die Premiummitgliedschaft auszugeben, aber mein Eindruck sagt mir das ich da nicht viel für mein Geld bekommen werde.

Bei Elitepartner habe ich mich auch kostenlos angemeldet. Hier hat der Test ein völlig anderes Ergebnis von mir geliefert das noch weniger zu mir passt. Die Profile in meiner Region sind noch weniger als bei Parship. In Hamburg natürlich wieder mehr. Teilweise werden dort die gleichen Bilder angezeigt wie bei Parship.

Finya sagt mir überhaupt nicht zu. Mein Profil habe ich seit mehreren Monaten. Alle paar Wochen geh ich gucken wie viele neue Personen sich dort anmelden und die Anzahl ist wirklich sehr gering. Mag an Corona liegen.

Bei Tinder habe ich nach 1 Monat überhaupt keine Matches bekommen. Ich glaube nicht das ich zu wählerisch bin. Leider kann ich nicht mir einem super tollen Privatleben aufwarten das ich auf Bildern zeigen könnte.
Planloser Planer
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 46
Registriert: 15 Aug 2015 23:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Dates

Beitrag von Planloser Planer »

Daydream hat geschrieben: 02 Jan 2022 10:31 Mein lieber Scholli, das ist doch aber schon mal 'ne Hausnummer!
Allerdings, ich finde es ja selbst schon etwas absurd. :roll: Ich frage halt mittlerweile recht schnell nach einem Treffen, da das Schreiben meines Erachtens nicht sonderlich aussagekräftig ist. Meiner Erfahrung nach sind die meisten Frauen auf Tinder nach ein paar Nachrichten mit einem persönlichen Treffen einverstanden.

Daydream hat geschrieben: 02 Jan 2022 10:31 Wie weit bist Du denn bei diesen Dates jeweils gekommen?
Bei ca. 60 Prozent der Frauen hatte ich selbst kein Interesse an einem weiteren Treffen und habe nach dem ersten Date eine Absage geschickt. In ca. 30 Prozent der Fälle hatten die Damen kein Interesse an einem weiteren Treffen. Mit ca. 10 Prozent der Frauen habe ich mich mehrmals getroffen.

Bei 5 Frauen ist es zu einem Kuss gekommen und mit einer Frau hatte ich Sex.

Daydream hat geschrieben: 02 Jan 2022 10:31 Hast Du einfach mal direkt nachgefragt, wo das Problem lag?
Ja, hab ich. Bitte um Entschuldigung, das wird jetzt ein längerer Text.

Die Frau, mit der ich Anfang 2016 meinen ersten Kuss hatte, hat gemeint, dass ich unsicher gewirkt habe und hat mir empfohlen lockerer zu werden (siehe hier). Das hat damals sicher gestimmt, da das erst mein zweites Date überhaupt war und ich entsprechend aufgeregt war. Mittlerweile bin ich sicher deutlich entspannter geworden, auch wenn ich vor einem Kuss immer noch aufgeregt bin. Aber ich denke das gehört auch dazu.

Meinen zweiten Kuss hatte ich dann im Sommer 2016. Diese Frau hat mir kurz vor dem dritten Treffen mit der Begründung abgesagt, dass ihr Leben gerade sehr kompliziert sei und ich nicht darunter leiden solle. Auf weitere Nachrichten meinerseits hat sie dann leider nicht mehr geantwortet, ich weiß also nicht was genau es damit auf sich hatte und ob sie in Wahrheit nicht doch irgendwas an mir gestört hat.

Zu einem weiteren Kuss kam es dann erst wieder im Herbst 2020. Ich frage mich gerade was eigentlich in der Zeit dazwischen passiert ist? :lol: Jedenfalls hat diese Frau nach dem zweiten Treffen geschrieben, dass sie nachgedacht hat und die Sache zwischen uns nur freundschaftlich sieht, wir uns aber gerne weiter treffen könnten. Auf Anraten eines Freundes habe ich mich dann auch weiter mit ihr getroffen, um zu schauen was daraus wird. Die weiteren Treffen waren dann zwar teilweise ein wenig seltsam, aber ich hab mich grundsätzlich gut mit ihr verstanden und wir hatten es sehr lustig. Irgendwann hat sie mich gefragt, wie viele Beziehungen ich eigentlich schon hatte (meine Lieblingsfrage). Ich habe wahrheitsgemäß geantwortet. Sie war zwar grundsätzlich sehr verständnisvoll, aber die gute Stimmung war dann weg. Ich hab ihr dann auch gesagt, dass ich nach wie vor an ihr interessiert bin. Wir sind schließlich übereingekommen, dass es keinen Sinn macht, dass wir uns auf dieser Basis weiterhin treffen.

Bei einem zweiten Date mit einer weiteren Frau im Sommer letzten Jahres war ich gerade in einer Phase der körperlichen Annäherung, als sie mich gefragt wie viele Beziehungen ich denn schon hatte. Ich habe wieder wahrheitsgemäß geantwortet, woraufhin die Atmosphäre wieder ins Negative gekippt ist. Sie hat mir dann viele Fragen über die Gründe gestellt, was mir in der Situation eher unangenehm war. Jedenfalls habe ich mir daraufhin vorgenommen, mir bei der nächsten derartigen Frage lieber etwas auszudenken als die Wahrheit zu sagen.

Zwei Monate später hatte ich das außergewöhnlichste erste Date meines Lebens. Bei diesem Treffen war die Frau extrem offensiv und ich selbst musste eigentlich gar nichts machen. Ich wurde von ihr quasi direkt vom Lokaltisch ins Bett geführt. :surprise: Mir ging das alles viel zu schnell, aber ich hab mich in der Situation entschieden mich darauf einzulassen und mir diese für mich neue Erfahrung keinesfalls entgehen zu lassen. Ich habe ihr erst danach gesagt, dass es für mich das erste Mal war. Zum Glück war ihr das ziemlich egal und wir haben nicht groß darüber gesprochen, was mir sehr recht war. Nach diesem Treffen war ich überrascht, wie kalt mich diese Nacht lässt, aber ich denke ich war einfach etwas überrumpelt. Jedenfalls wusste ich nicht genau wie stark ich an ihr interessiert bin, wollte mich aber auf jeden Fall noch einmal mit ihr treffen um es herauszufinden.

Wie es auf Tinder so ist, bin ich meist mit mehreren Frauen gleichzeitig in Kontakt. Eine andere Kandidatin, mit der ich schon vor dem obigen Ereignis geschrieben habe, hat mich kurz darauf nach einem Treffen gefragt. Ich war mir zwar unsicher ob das richtig ist, hab mich dann aber entschieden mich auch mit ihr zu treffen. Von den Bildern und dem schriftlichen Kontakt bin ich nicht mit großen Erwartungen hingegangen, aber war dann im Real Life sehr angetan (deswegen treffe ich mich gerne schnell im echten Leben, weil meine Vorstellung einer Frau von Tinder oft wenig mit der Realität zu tun hat). Ich fand sie sehr attraktiv und wir haben uns für meine Begriffe ausgezeichnet miteinander verstanden. Ich hatte nachher ein richtiges Kribbeln im Bauch. :oops: Wir haben uns dann weiter getroffen. Beim dritten Date kam auch von ihr die Frage nach meiner letzten Beziehung. Diesmal hab ich behauptet, dass meine letzte Beziehung schon ein paar Jahre her ist. Damit war das Thema auch schon wieder erledigt und kurz darauf haben wir uns geküsst. Ich war richtig verknallt. :shylove:

Parallel dazu war ich auch mit der Frau mit der ich im Bett war weiter in schriftlichem Kontakt, aber ein weiteres Treffen ist aus unterschiedlichen Gründen nicht zustande gekommen. Ab einem gewissen Zeitpunkt hatte ich dann nur mehr die andere Frau im Kopf, auch wenn mit der bis dahin deutlich weniger gelaufen ist. Jedenfalls wollte ich nicht länger zweigleisig fahren und habe den Kontakt mit ihr beendet. Von meinen Gefühlen zu dem Zeitpunkt war die Sache für mich völlig klar.

Natürlich kam es wie es kommen musste: Beim fünften Date mit der zweiten Kandidatin hat sie mir gesagt dass es ihr wahnsinnig Leid tut, aber dass sie keine Gefühle für mich hat. Sie habe es so empfunden, dass sehr Vieles zwischen uns sehr gut passt. Deshalb habe sie sich auch weiter mit mir getroffen, da sie die Hoffnung hatte, dass bei ihr die Gefühle mit der Zeit noch kommen, aber leider sei das nicht passiert. Ich weiß natürlich nicht ob das so stimmt, aber es hat mir sehr ehrlich gewirkt. Ich habe dann noch versucht herauszufinden, ob irgendetwas Konkretes nicht gepasst hat, aber da konnte sie mir leider nichts Hilfreiches sagen und meinte nur, dass ihr die Dates alle sehr gut gefallen haben. Ich habe sie auch gefragt, ob sie bemerkt hat, dass ich an einer Stelle im Laufe unserer fünf Treffen nicht die Wahrheit gesagt habe. Sie hat gemeint ihr wäre nichts aufgefallen. Ich hab ihr dann gesagt, dass ich noch nie in einer Beziehung war.

Ich fand es zwar einerseits sehr toll und respektvoll, dass sie noch einmal das persönliche Gespräch gesucht hat um mir den Korb zu geben. Dadurch hatte ich zumindest das Gefühl, dass ich mir nicht komplett eingebildet habe, dass es zwischen uns ganz gut gepasst hat. Andererseits hat es mir doch auch ziemlich weh getan, dass im Endeffekt wieder nichts daraus geworden ist. :cry:

Das war im Oktober und seither hatte ich nicht wirklich Lust wieder mit dem Online-Dating zu beginnen bzw. war bald darauf in Österreich wieder Lockdown, was für mich nicht unbedingt die beste Zeit ist wildfremde Menschen aus dem Internet zu treffen.

Was jetzt konkret bei mir das Problem ist, weiß ich nach all diesen Erlebnissen immer noch nicht. Grundsätzlich habe ich nach wie vor den Eindruck Fortschritte zu machen und habe auch nicht das Gefühl meilenweit davon entfernt zu sein, dass es mal mit einer Frau die mir sehr gut gefällt klappen könnte. Ich bin sicher ziemlich wählerisch, aber ich merke einfach schon starke Unterschiede ob mich eine Frau wirklich interessiert oder ob sie mich emotional kalt lässt. Da habe ich bis jetzt einfach immer meinem Gefühl vertraut und bin noch nicht verzweifelt genug, es wirklich bei jeder zu probieren und z.B. keine Absagen mehr zu schreiben, egal wie das erste Date gelaufen ist.

NeC hat geschrieben: 02 Jan 2022 11:59 Allerdings glaube ich, dass Du bei so guten Startvoraussetzungen gute Chancen bei Anbahnungsversuchen "live" im normalen Leben hättest. Also mit Frauen flirten, die Du auch von anfang an attraktiv und interessant findest. Hast Du sowas schon mal probiert? Im Freundeskreis, Verein oder beim einkaufen, oder vielleicht im Urlaub bei einer Singlereise?
Ich würde zur Abwechslung sehr gerne mal wen im echten Leben kennenlernen. Über den Freundeskreis ergeben sich seit Jahren leider nur sehr wenige Gelegenheiten, da es im Grunde immer dieselben Leute sind (fast ausschließlich männlich). Im Gegensatz zu mir hat leider kaum jemand Lust z.B. mal in den Club zu gehen (abgesehen davon, dass das in letzter Zeit auch kaum möglich war). Vor ein paar Jahren bin ich beim Fortgehen mal mit einer in Kontakt gekommen und habe auch ihre Nummer bekommen, aber die hatte dann leider kein Interesse mehr.

Ehrenamtlich war ich auch immer wieder mal aktiv. Eine habe ich dabei mal eingeladen gemeinsam was Trinken zu gehen, aber da hatte sie kein Interesse.

Im Studium hab ich es unmittelbar bevor ich auf Tinder eingestiegen bin bei zwei Kolleginnen (mit denen ich befreundet war) erfolglos probiert. Ich war damals aber auch noch deutlich unerfahrener als heute und jetzt studiere ich nicht mehr.

Der Arbeitsplatz ist ja eher ein heikles Pflaster, da bin ich grundsätzlich vorsichtig. Bis jetzt haben sich da aber auch noch nicht wirklich tolle Gelegenheiten ergeben. Als ich meinen Studentenjob verlassen habe, habe ich eine Kollegin nach ihrer Nummer gefragt. Die hat sie mir zwar gegeben, aber sie schien nicht wirklich begeistert und die Situation war eher unangenehm. Ich hab ihr dann nie geschrieben.

Beim Einkaufen kann ich es mir nicht wirklich vorstellen, da bin ich grundsätzlich ja kaum mit wem in Kontakt und ich möchte auch niemanden aus heiterem Himmel belästigen. Mit der FFP2-Maske flirtet es sich im Moment auch nicht so toll.

Ich war auch immer wieder mal für eine Umfrage oder zum Flyern auf der Straße unterwegs, was grundsätzlich ganz gut ist um mit Leuten ins Gespräch zu kommen. Aber so oft trifft man da auch nicht auf attraktive Frauen in meinem Alter die Interesse an einer ausführlicheren Unterhaltung haben. Ein einziges Mal bin ich so zu einer Handynummer gekommen, aber das ist dann recht schnell im Sande verlaufen.

Über eine Singlereise habe ich noch nie wirklich nachgedacht. Ich weiß nicht was es da so für Angebote gibt und ob ich dafür im richtigen Alter bin.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dates

Beitrag von Finnlandfreundin »

Planloser Planer hat geschrieben: 02 Jan 2022 09:17
Phil123 hat geschrieben: 19 Dez 2021 21:36 Wie viele Dates hattet ihr so und woran ist es gescheitert?
Ich hatte bis Ende 2015 gar keine Dates, da war ich 23. Dann habe ich mit dem Online-Dating angefangen ich und seither hatte ich 67 Dates mit 54 Frauen. :shock: Hab in der Zeit aber auch immer wieder Pausen eingelegt, weil ich keine Lust mehr hatte oder weil wieder mal Lockdown war. Woran es scheitert wüsste ich auch sehr gerne.
Das ist aber viel. Da kann, glaube ich, keiner mithalten. Und da war keine dabei?
Planloser Planer
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 46
Registriert: 15 Aug 2015 23:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Dates

Beitrag von Planloser Planer »

Doch, natürlich! Ungefähr ein Drittel der Frauen die ich getroffen habe hat mir sogar sehr gut gefallen. Aber von denen hatten viele kein Interesse an einem zweiten Treffen und da habe ich im Normalfall auch nicht nachgefragt warum. Wie es bei den Frauen war die mir gefallen haben und die auch selbst ein zweites Date wollten habe ich großteils im Posting #75 beschrieben.
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Dates

Beitrag von Tony2021 »

Danke, dass du deine Geschichte hier so offen erzählst. Schwierig zu sagen, woran es liegen könnte. Normalerweise heisst es immer, man solle sich so schnell wie möglich in Realität treffen, statt wochenlang zu schreiben. Das hast du gemacht. Dann hast du versucht, die für dich aussichtsreichsten Dates zu machen anstatt mehrgleisig zu fahren - auch das ist sicher eine gute Idee, um überhaupt eine Chance für so etwas wie Bindung zu schaffen.

Ich kann für mich nur sagen, dass ich bei solch einem "Marathon" das Gefühl hätte, nur noch zum Zeitvertreib OD zu betreiben. Die hohe Zahl an Dates in relativ kurzer Zeit würde mich auch ziemlich anstrengen, da ich mich auf jede Frau neu einstellen muss und das immer etwas Zeit braucht.
Danger Mouse

Re: Dates

Beitrag von Danger Mouse »

von 2012 bis 2021

1. War eigentlich kein richtiges Date. Ich habe sie über das Internet kennengelernt. Nach paar Monaten haben wir uns getroffen. Sie hat mich vom Flughafen abgeholt und danach habe ich sie nie wiedergesehen.
2. Habe ich auch über das Internet kennengelernt. Nach 1 Monat haben wir uns getroffen. Erster Kuss und das erste Mal Petting. 1 Woche nach meiner Abreise hat sie mir ein Korb gegeben. Wir haben uns noch 8 Monate weiter über Skype unterhalten. Sie hat nur noch heiß und kalt gespielt. Am Schluss hat sie mich so schlecht behandelt, dass ich den Kontakt abbrechen musste.
3. Wieder Internet. War nicht mein Typ. Nach einem Treffen war Schluss.
4. Wieder Internet. War auch nicht mein Typ. Haben uns zwei Mal getroffen.
5. Wieder Internet. War auch nicht mein Typ.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dates

Beitrag von NeC »

Planloser Planer hat geschrieben: 02 Jan 2022 20:08 ...
Danke für die ausführliche Beschreibung Deiner Erlebnisse! Ich finde es total hilfreich zu lesen, wie es anderen so ergeht. Interessant auch, wie unterschiedlich die Frauen so drauf sind. Wie hat eigentlich diejenige, in die Du etwas verschossen warst und die Dir am Ende den lieb verpackten Korb gegeben hat, auf Dein "Geständnis" mit der vorgeflunkterten Beziehungserfahrung reagiert?

Planloser Planer hat geschrieben: 02 Jan 2022 20:08 Beim Einkaufen kann ich es mir nicht wirklich vorstellen, da bin ich grundsätzlich ja kaum mit wem in Kontakt und ich möchte auch niemanden aus heiterem Himmel belästigen. Mit der FFP2-Maske flirtet es sich im Moment auch nicht so toll.
Ja, leider. Das mit der blöden Maske geht mir auch auf den Keks! Ich war so froh, es endlich geschafft zu haben, in der Öffentlichkeit und damit oft auch beim Einkaufen etwas aus dem (wie ich glaube: AB-typischen) Autopilot-Modus mit Scheuklappen herauszukommen, mehr auf die Menschen zu achten und hier und da ein nettes Wort oder ein Lächeln übrig zu haben, und jetzt wird das schon so lange durch den Kram wieder sabotiert! :sadman:

Planloser Planer hat geschrieben: 02 Jan 2022 20:08 Über eine Singlereise habe ich noch nie wirklich nachgedacht. Ich weiß nicht was es da so für Angebote gibt und ob ich dafür im richtigen Alter bin.
Ich fand es sehr gut, um mit netten, offenen und gutgelaunten Leuten ins Gespräch zu kommen (siehe ggf. hier). Meiner Erfahrung nach, und was ich von den Mitreisenden gehört habe herrscht da sogar oft Frauenüberschuss. :klassiker: Und eigentlich gibt es auch für jede Altersklasse Angebote. Bin auch am überlegen, ob ich das nicht mal wieder machen sollte.

AB-Treffen sind auch eine schöne Möglichkeit - insbesondere für diejenigen unter uns, die im sozialen Umgang (noch) nicht soviel Übung haben und deshalb vielleicht etwas gehemmt sind. Aber das scheint bei Dir schon lange nicht mehr der Fall zu sein! :good: